Bei Vodafone erste Demonstration direkt vor der Zentrale

Düsseldorf (rky). Das erste Mal demonstrieren heute Mitarbeiter von Vodafone vor der Firmenzentrale gegen das eigene Management. Weil Vodafone-Deutschland das Essener Call-Center an eine fremde Firma abgeben und rund 110 Stellen in Eschborn verlagern will, haben die Gewerkschaften IG Metall und EVG (früher Transnet) ab 9.30 Uhr zu einer Kundgebung anlässlich einer Aufsichtsratssitzung von Vodafone aufgerufen.

Gleichzeitig zeichnet sich nach Informationen unserer Zeitung eine gewisse Entspannung ab. Die Geschäftsführung deutete intern an, den rund 500 Mitarbeitern in Essen für zwei Jahre lang das volle Gehalt zu garantieren und ihnen danach weiterhin bis zu 70 Prozent des Gehaltsniveaus zu sichern – ähnliches wurde bei einem vergleichbaren Streit 2010 ausgehandelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort