Bei Unity Media fielen Internet und Fernsehen aus

Düsseldorf · (RP) Beim Kabelnetzbetreiber Unity Media ist es gestern Abend zu großflächigen Störungen gekommen. In Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg berichteten Verbraucher von Ausfällen. Sie konnten teilweise keinen der Dienste nutzen. Internetseiten bauten sich gar nicht oder nur sehr langsam auf. Teilweise waren auch Telefonverbindungen über das Netz von Unity Media nicht mehr möglich. Ebenso war der Empfang von TV-Programmen betroffen. Über Facebook teilte das Unternehmen mit, Techniker seien intensiv mit der Behebung der Probleme beschäftigt.

Besonders betroffen seien die Regionen Köln, Düsseldorf und Dortmund. Viele Störungsmeldungen stammten zudem aus den Regionen Mönchengladbach und Münster. Die ersten Ausfälle hatte es offenbar ab 19 Uhr gegeben. Wer den Kundendienst von Unity Media anrief, hörte nur eine automatischen Bandansage. Ob Probleme mit Servern von Unity Media die Ursachen waren, wie Branchendienste spekulierten, blieb offen. Unity Media liefert sich derzeit einen harten Wettbewerb mit anderen Netzbetreibern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort