München/Düsseldorf Bei Kauf von E-Plus sorgt sich 02 wegen Widerstand

München/Düsseldorf · Die Übernahme des Düsseldorfer Mobilfunkers E-Plus durch den Münchener Wettbewerber O2 scheint doch nicht so glatt durchzugehen, wie beide Unternehmen bisher behaupten. Die börsennotierte O2 (Telefonica Deutschland) will die Frist für die Kapitalerhöhung, mit der der Deal gestemmt werden soll, verlängern.

Das teilte das Unternehmen gestern mit. Derzeit könne nicht beurteilt werden, ob die Freigabe durch die EU-Kommission rechtzeitig erfolge, begründete der Konzern den Antrag. Die ursprünglich bis zum 10. August geplante Kapitalerhöhung um 3,7 Milliarden Euro solle nun spätestens bis zum 19. November über die Bühne gehen. Viele Experten befürchten höhere Preise, wenn es in Deutschland mit Telekom, Vodafone und der neuen Gemeinschaftsfirma nur noch drei Mobilfunker gibt.

(rky/rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort