Mountain View Bei Google sprudeln die Einnahmen

Mountain View · Google wird immer reicher. Am Ende des zweiten Quartals hatte der Konzern 61,2 Milliarden Dollar (45,2 Mrd Euro) in der Kasse, etwa 2,5 Milliarden Dollar mehr als vor drei Monaten. Der Umsatz erhöhte sich um 22 Prozent auf 15,96 Milliarden Dollar.

Analysten hatten lediglich mit 15,61 Milliarden Dollar gerechnet. "Google hatte ein großartiges Quartal", erklärte Finanzchef Patrick Pichette gestern am Firmensitz im kalifornischen Mountain View. Er zeigte sich auch für die Zukunft optimistisch gestimmt wegen eines "tollen Laufs bei den Produkten". Dank des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android ist Google eine Macht in der mobilen Welt. Die Aktie stieg um rund ein Prozent.

(dpa/rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort