Am Dienstag ist Bayern betroffen Bahnbeschäftigte streiken weiter

München (rpo). Auch am Dienstag gehen die Warnstreiks bei der Bahn weiter. Dieses Mal ist Bayern mit den Städten München, Nürnberg und Regensburg betroffen.

In München wurde am frühen Morgen ein wichtiger Streckenabschnitt der S-Bahn eineinhalb Stunden lang komplett lahm gelegt. Erst kurz nach sieben Uhr wurde der normale Betrieb wieder aufgenommen. Mit Verspätungen ist den ganzen Vormittag über zur rechnen.

In Nürnberg haben etwa 250 Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Arbeit am Hauptbahnhof niedergelegt und sich zu einer Kundgebung versammelt. "Hier geht hier nichts mehr", sagte ein Gewerkschaftssprecher. Wegen Stilllegungen von Stellwerken ist in Nürnberg neben dem Nah- auch der Fernverkehr betroffen. Es fährt kein einziger Zug mehr. Deshalb wird der Warnstreik auch Auswirkungen auf den Fernverkehr haben.

Auch in Regensburg sind Kundgebungen geplant. Dort wird bislang nur der Nahverkehr bestreikt, Auswirkungen auf den Fernverkehr sind jedoch nicht ausgeschlossen. Gegen 8.30 sollen die Warnstreiks in allen drei Städten beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort