Aral kehrt zu herkömmlichem Super-Benzin zurück

Bochum (dapd). Die Tankstellenkette Aral bietet wegen der Verunsicherung der Autofahrer über den Biosprit Super E 10 künftig wieder flächendeckend herkömmliches Benzin an.

"Die Mehrheit der Autofahrer bevorzugt derzeit noch die Kraftstoffsorte Super 95", sagte Aral-Chef Stefan Brok zur Begründung. Deshalb werde Aral an allen 2500 Tankstellen neben E 10 auch wieder die herkömmlichen Sorten Super 95 und Superplus anbieten. Der Schritt sei aber keine grundsätzliche Abkehr von E 10, beteuerte das Unternehmen, das zum Ölkonzern BP gehört. Viele Autofahrer befürchteten Schäden an ihren Fahrzeugen durch E 10, das zu zehn Prozent aus Bioethanol besteht. Deshalb sei die Nachfrage nach dem altbekannten Super noch sehr hoch, sagte Brok. Die zwischenzeitlich ausgesetzte Umrüstung auf Super E 10 werde aber wieder aufgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort