Apple erhöht die Produktion Über 75 Millionen iPhones mit 5G sind geplant

Frankfurt · Noch in diesem Jahr sollen iPhones mit dem schnellen 5G-Standard produziert werden. Offenbar sind im Oktober vier neue iPhone-Modelle geplant.

 Das Foto zeigt das Apple-Gebäude „Apple Fifth Avenue Store“ in New York (Symbolbild).

Das Foto zeigt das Apple-Gebäude „Apple Fifth Avenue Store“ in New York (Symbolbild).

Foto: AP/Mark Lennihan

Ein Medienbericht über eine höhere iPhone-Produktion bei Apple beflügelt die Aktien der europäischen Zulieferer. Die Papiere von Firmen wie Infineon, STMicro, Dialog Semiconductor, AMS und ASM International legten am Dienstag jeweils ungefähr drei Prozent zu und verhalfen damit dem Branchenindex zu einem Plus von 1,6 Prozent.

Apple forderte dem "Bloomberg"-Bericht zufolge seine Zulieferer auf, mindestens 75 Millionen 5G-iPhones noch in diesem Jahr zu bauen, zusammen mit neuen Watch-Modellen, einem neuen iPad Air und weiteren Geräten. Unter Berufung auf Insider hieß es, im kommenden Monat sollten vier neue iPhone-Modelle mit dem schnellen 5G-Standard vorgestellt werden. Die günstigeren Geräte sollten dabei noch vor den höherpreisigen Pro-Modellen auf den Markt gebracht werden. Eine Stellungnahme von Apple lag zunächst nicht vor.

(özi/Reuters)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort