Volksbank an der Niers Verabschiedung in den Ruhestand

GELDERLAND · Nach fast 46 Jahren im Dienst der Volksbank an der Niers wurde Willi Louven in der Kevelaerer Gaststätte „Zur Brücke“ bei Sürgers-Grevers im Kreise seiner gesamten Familie und Kollegen, darunter viele ehemalige, feierlich verabschiedet.

 Alles Gute für den Ruhestand: Johannes Janhsen (links) dankt Willi Louven für viele Jahre bei der Volksbank an der Niers.

Alles Gute für den Ruhestand: Johannes Janhsen (links) dankt Willi Louven für viele Jahre bei der Volksbank an der Niers.

Foto: Voba

„Die Brücke der Begegnung heißt: Entgegenkommen,“ zitierte Vorstandsmitglied Johannes Janhsen passend zum Lokal den Dichter Goethe und ließ den Werdegang des neuen Pensionärs Revue passieren. Willi Louven begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann im August 1973 bei der damaligen Volksbank Geldern. Nach der Übernahme ins Angestelltenverhältnis wechselte er 1977 zur Volksbank Kevelaer ins Kreditgeschäft. Er wurde Gruppenleiter der Kreditabteilung und absolvierte 1984 erfolgreich das bankbetriebliche Hauptseminar. Ab 1990 war er als Firmenkundenbetreuer für Goch und Goch Land zuständig und hat sich auch im Bereich qualifizierte Firmenkundenbetreuung immer weitergebildet. Johannes Janhsen bedankte sich bei Willi Louven für seinen Arbeitseinsatz, sein Engagement, seine Flexibilität und seine immer positive Ausstrahlung. Als Mentor junger Kollegen konnte er viel von seiner Lebens- und Berufserfahrung weitergeben. Der 62-jährige Winnekendonker möchte sich auch im Ruhestand mit Tennis, Radfahren und Gartenarbeit fit halten und sich um seine Enkelkinder kümmern. Außerdem engagiert er sich weiterhin ehrenamtlich für die Allgemeine Sozialberatung bei der Caritas. Abschließend wünschte Janhsen dem neuen Pensionär noch viele Jahre in bester Gesundheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort