Unwetter in Leverkusen Wildpark Reuschenberg steht unter Wasser

Leverkusen · Ein schweres Gewitter hat den Wildpark Reuschenberg in Leverkusen überflutet. Der Park bittet um Hilfe.

 Die Ziegen im Wildpark sind durch das Unwetter vorübergehend zu Inselbewohnern geworden.

Die Ziegen im Wildpark sind durch das Unwetter vorübergehend zu Inselbewohnern geworden.

Foto: Sabine Honnef/Wildpark

„Die Wege sind stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Hilfe in Form von Spenden oder Fachfirmen, die uns bei der Reparatur helfen, sind herzlich willkommen“, schreibt Leitern Sabine Honnef. „Der Ziegenstall steht zum Glück auf einem Hügel, so dass die Tiere zu Inselbewohnern geworden sind.“

Das erste Kind in Gummistiefeln sei am Morgen begeistert von den Riesenpfützen gewesen. Honnef ruft dazu auf, es dem jungen Besucher gleich zu tun: „Gummistiefel an und die Spendenbox im Wildpark fluten.“

Vom Unwetter betroffen waren insbesondere die Stadtteile Küppersteg und Manfort. Zahlreiche Keller und Straßen standen unter Wasser. Auch die BayArena und die Sportanlage Tannenbergstraße waren laut Feuerwehr betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort