ANZEIGE

NORDSTADT ECHO Pumpen-Service Frank Wallenborn: Die Pumpen-Doktoren aus Neuss

Dienstleistungen für Pumpenanlagen im Rhein-Kreis Neuss: Wartung, Reparatur und Reinigung von Grundwasser-, Gartenbrunnen-, Abwasser- und Tiefbrunnenpumpen sowie Abwasserhebeanlagen

Im Jahr 1993 gründete der gelernte Elektriker Frank Wallenborn in der Neusser Nordstadt seinen Pumpen-Service. Damit kümmert er sich nun schon seit mehr als 30 Jahren um die Wartung, Reparatur und Reinigung von Pumpenanlagen in der Region – und wird dabei mittlerweile tatkräftig von seinem Sohn Sebastian unterstützt. Er half bereits als Schüler mit und hat das Handwerk von der Pike auf gelernt.

Sei es die Grundwasserpumpe, der Gartenbrunnen, die Schmutzwasser- oder Tiefbrunnenpumpe oder eine Fäkalienhebeanlage – fällt das System aus, bemerkt man dies meistens nach Feierabend oder am Wochenende. Damit man nicht plötzlich und unnötig in diese Bredouille gerät, empfiehlt Frank Wallenborn die regelmäßige Wartung der Anlage. „Nur wer – je nach Modell – ein bis zweimal im Jahr eine Wartung durchführen lässt, vermeidet auf Dauer Schäden“, sagt Frank Wallenborn. 

Der Spezialist in Sachen Dienstleistungen für Pumpentechnik im Rhein-Kreis Neuss bietet Kundenservice aus einer Hand. „Rufen Sie uns jederzeit an, und wir erstellen Ihnen dann gerne ein unverbindliches Reparatur- oder Wartungsangebot“, sagt Sebastian Wallenborn. Die Werkstatt an der Bockholtstraße 62 sowie das Büro an der Schabernackstraße 10 sind hierfür unter der Telefonnummer 02131 544048 erreichbar. Bei Notfällen mit der Fäkalienhebeanlage ist der Pumpen-Service auch kurzfristig vor Ort im Einsatz.

Weitere Informationen über das Dienstleistungsangebot des Pumpen-Services Wallenborn zu Abwasser- und Fördertechniken liefert auch die Internetseite des Betriebs.

Kontakt:

Pumpen-Service Frank Wallenborn
Schabernackstraße 10
41462 Neuss
Telefon: 02131 544048
Mobil: 0172 2042247
E-Mail wallenborn@hotmail.de
www.pumpen-wallenborn.de

Mehr zum Thema