Zlatko Junuzovic

Werder Bremen bleibt im Pokal zuhause eine Macht
Werder Bremen bleibt im Pokal zuhause eine Macht

Werder - Freiburg 3:2Werder Bremen bleibt im Pokal zuhause eine Macht

Werder Bremen darf aufgrund seiner imposanten Heimstärke im DFB-Pokal weiter vom siebten Cupsieg träumen. Das Team von Trainer Florian Kohfeldt setzte sich im Achtelfinale gegen den Ligarivalen SC Freiburg verdient mit 3:2 (2:1) durch.

Werder ohne Kapitän Junuzovic im Pokal

Gegen FreiburgWerder ohne Kapitän Junuzovic im Pokal

Bundesligist Werder Bremen muss am Mittwoch im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den SC Freiburg auf Kapitän Zlatko Junuzovic verzichten. "Ihn müssen wir leider ausschließen, er wird es nicht schaffen", sagte Trainer Florian Kohfeldt am Montag. Junuzovic war bereits beim 2:2 am Wochenende gegen Mainz 05 aufgrund muskulärer Probleme ausgefallen. Bei Angreifer Max Kruse, der gegen Mainz wegen Adduktorenproblemen ebenfalls nicht spielen konnte, besteht laut Kohfeldt noch "eine Rest-Hoffnung". Philipp Bargfrede, der am Samstag wegen Oberschenkelbeschwerden frühzeitig vom Feld musste, ist dagegen fit für das Pokalspiel.

Bremen verspielt 2:0-Führung gegen Mainz
Bremen verspielt 2:0-Führung gegen Mainz

Bremen - Mainz 2:2Bremen verspielt 2:0-Führung gegen Mainz

Werder Bremen hat seine makellose Heimbilanz unter Trainer Florian Kohfeldt leichtfertig verspielt und überwintert nach einem Leistungseinbruch gegen den 1. FSV Mainz 05 auf dem Relegationsplatz.

Seit Kohfeldt an der Seitenlinie steht, läuft es bei Werder
Seit Kohfeldt an der Seitenlinie steht, läuft es bei Werder

Bayers Nächster Gegner Im CheckSeit Kohfeldt an der Seitenlinie steht, läuft es bei Werder

Das ist neu Auch in Bremen steht schon der zweite Trainer in dieser Saison an der Seitenlinie. Florian Kohfeldt löste den zuletzt scheinbar vollkommen wirkungslos arbeitenden Alexander Nouri ab - und holte seitdem neun Punkte aus fünf Spielen. Der Kader musste im Vergleich zur vergangenen Saison nur zwei Abgänge von Stammkräften hinnehmen: Nationalspieler und Edeltechniker Serge Gnabry gehört nun dem FC Bayern an, stürmt aber leihweise für die TSG 1899 Hoffenheim. Ex-Kapitän und Werder-Urgestein Clemens Fritz beendete seine Karriere.

Bartels fällt mit Achillessehnenriss monatelang aus
Bartels fällt mit Achillessehnenriss monatelang aus

Angreifer von BremenBartels fällt mit Achillessehnenriss monatelang aus

Die Saison ist für Angreifer Fin Bartels von Werder Bremen mit hoher Wahrscheinlichkeit beendet. Erste Vermutungen, wonach sich der 30-Jährige am Samstag beim 2:1 bei Borussia Dortmund die linke Achillessehne gerissen hat, bestätigten sich am Sonntag.

Verdacht auf Achillessehnenriss bei Bartels

Werder BremenVerdacht auf Achillessehnenriss bei Bartels

Bundesligist Werder Bremen muss möglicherweise monatelang auf Fin Bartels verzichten. Nach Auskunft von Chefcoach Florian Kohfeldt besteht Verdacht auf Achillessehnenriss. Der Offensivspieler musste in der 33. Minute beim 2:1-Erfolg bei Borussia Dortmund ausgewechselt werden. Auch Mittelfeldakteur Zlatko Junuzovic musste in der 53. Minute verletzt ausgewechselt werden. Bei ihm bestehe Hoffnung auf eine Rückkehr im Auswärtsspiel am Mittwoch bei Bayer Leverkusen, so Kohfeldt.

BVB verliert auch gegen Bremen - Bosz vor dem Aus
BVB verliert auch gegen Bremen - Bosz vor dem Aus

1:2-NiederlageBVB verliert auch gegen Bremen - Bosz vor dem Aus

Konzeptlos, harmlos, hilflos: Der Trainerstuhl von Peter Bosz bei Borussia Dortmund wackelt gewaltig. Nach einem 1:2 (0:1) gegen den Abstiegskandidaten Werder Bremen am 15. Spieltag muss der Niederländer womöglich noch an diesem Wochenende mit seiner Entlassung rechnen.

Werder Bremen reist ohne Kapitän Junuzovic nach Leipzig

Muskuläre ProblemeWerder Bremen reist ohne Kapitän Junuzovic nach Leipzig

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel bei Vizemeister RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) auf Zlatko Junuzovic verzichten. Der Bremer Kapitän muss aufgrund von muskulären Problemen passen. Die Abschlusseinheit vor dem Match beim Champions-League-Teilnehmer machte der Österreicher noch mit. Dies teilte der Club am Freitag mit. Für Junuzovic rückt Izet Hajrovic in den Kader.

Junuzovic lässt Zukunft in Bremen offen

Werder-KapitänJunuzovic lässt Zukunft in Bremen offen

Werder Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic hat seine Zukunft beim Fußball-Bundesligist offen gelassen. "Es gab kürzlich ein Treffen zwischen meinem Berater und Frank Baumann, aber ohne ein Angebot. Es gibt also nichts, worüber ich im Moment nachdenken könnte. Mir liegt kein Angebot vor, weder von Werder noch von einem anderen Verein", sagte der Werder-Kapitän im Interview mit der "Bild"-Zeitung (Donnerstag). Der Vertrag des Österreichers läuft am Saison-Ende aus. Bereits im vergangenen Sommer hegte der frühere Nationalspieler Abwanderungsgedanken. Ein Gespräch mit dem damaligen Trainer Alexander Nouri sorgte unter anderem für ein Verbleib an der Weser. "Er war einer der Gründe, warum ich bei Werder geblieben bin, aber nicht der ausschlaggebende", erklärte Junuzovic, der seit Januar 2012 bei Werder spielt.

Haller schockt Werder - Kohfeldts Debüt misslingt
Haller schockt Werder - Kohfeldts Debüt misslingt

Frankfurt - Bremen 2:1Haller schockt Werder - Kohfeldts Debüt misslingt

Werder Bremen hat den Bann gebrochen und nach 508 Minuten in der Bundesliga wieder getroffen. Doch das Tor reichte nicht zum ersten Saisonsieg mit Interimstrainer Florian Kohfeldt. Die Frankfurter Eintracht gewann am Ende glücklich mit 2:1.

Franco Foda wird Nationaltrainer in Österreich
Franco Foda wird Nationaltrainer in Österreich

Fußball-NationalmannschaftFranco Foda wird Nationaltrainer in Österreich

Franco Foda soll Österreichs kriselnde Nationalmannschaft als Trainer wieder flott machen — als erster Deutscher auf diesem Posten.

"Keine Jobgarantie" — Nouri in Bremen vor dem Rauswurf
"Keine Jobgarantie" — Nouri in Bremen vor dem Rauswurf

0:3-Pleite gegen Augsburg"Keine Jobgarantie" — Nouri in Bremen vor dem Rauswurf

Alexander Nouri floh mit versteinerter Miene in die Kabine. Von den Rängen ertönten "Nouri raus!"-Rufe und ein gellendes Pfeifkonzert. Werder Bremens Trainer steht nach dem nächsten Tiefschlag offenbar kurz vor dem Rauswurf.

"Das hat nichts mit Fußball zu tun"
"Das hat nichts mit Fußball zu tun"

Hoffenheim schimpft über Werder-Taktik"Das hat nichts mit Fußball zu tun"

Ein destruktiver Gegner, ein inkonsequenter Schiedsrichter - so erklärte man bei 1899 Hoffenheim übellaunig die überraschende 0:1-Pokalniederlage beim Bundesliga-Vorletzten Werder Bremen.

Werder und Nouri feiern überraschendes Erfolgserlebnis
Werder und Nouri feiern überraschendes Erfolgserlebnis

Bremen - Hoffenheim 1:0Werder und Nouri feiern überraschendes Erfolgserlebnis

Langersehntes Erfolgserlebnis für Werder Bremen, kurze Atempause für Trainer Alexander Nouri: Die in der Bundesliga noch sieglosen Norddeutschen zogen mit einem überraschenden 1:0 (1:0)-Erfolg gegen 1899 Hoffenheim im DFB-Pokal ins Achtelfinale ein.

"Weitermachen, weitermachen"
"Weitermachen, weitermachen"

Stöger und Nouri geben nicht auf"Weitermachen, weitermachen"

Nach dem 0:0 zwischen dem 1. FC Köln und Werder Bremen dauert die Krise beider Klubs an. Noch immer sind der FC und Werder in dieser Saison sieglos. Peter Stöger und Alexander Nouri spielen auf Zeit.

So sieht es aus, wenn ein Plan voll aufgeht
So sieht es aus, wenn ein Plan voll aufgeht

Borussia-AnalyseSo sieht es aus, wenn ein Plan voll aufgeht

Wie es im besten Fall zu laufen hat, war den Borussen schon in anderen Spielen dieser Saison klar. Nur bislang ging noch kein Plan so gut auf wie der am vergangenen Sonntag.

Nouri auch gegen Köln auf der Bank
Nouri auch gegen Köln auf der Bank

Baumann stützt Werder-CoachNouri auch gegen Köln auf der Bank

Begleitet von einem gellenden Pfeifkonzert bedankte sich Werder-Trainer Alexander Nouri bei seinen geknickten Spielern. Dann waren die Bremer nach dem 0:2 (0:2) gegen Borussia Mönchengladbach schnell in der Kabine verschwunden.

Werder trifft selten und kassiert wenig
Werder trifft selten und kassiert wenig

Borussia MönchengladbachWerder trifft selten und kassiert wenig

Gegen Borussia Mönchengladbach peilt der Tabellenvorletzte Werder Bremen den ersten Saisonsieg an. Die Borussia hat naturgemäß "etwas dagegen", wie Trainer Dieter Hecking sagte.

Bremer Junuzovic tritt aus Nationalmannschaft zurück

ÖsterreichBremer Junuzovic tritt aus Nationalmannschaft zurück

Nach 55 Länderspielen binnen elf Jahren hat Werder Bremens Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic einen Schlussstrich unter seiner Karriere in der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gezogen. "Für mich ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dieses Kapitel zu beenden", erklärte der 30-Jährige am Freitag. Junuzovic, der seit 2012 beim SV Werder unter Vertrag steht, erzielte sieben Töre für das Nationalteam. Sportlicher Höhepunkt war die Teilnahme an der Europameisterschafts-Endrunde 2016 in Frankreich.

HSV und Werder stecken weiter im Tabellenkeller fest
HSV und Werder stecken weiter im Tabellenkeller fest

Hamburg - Bremen 0:0HSV und Werder stecken weiter im Tabellenkeller fest

Keine Siegerparty zum 130. Klub-Geburtstag: Der Hamburger SV hat im 107. Bundesliga-Nordderby den ersehnten Befreiungsschlag verpasst. Das Team von Trainer Markus Gisdol trennte sich einen Tag nach dem großen Jubiläum mit 0:0 vom ewigen Rivalen Werder Bremen.

Kapitän Junuzovic kann gegen den HSV spielen

Werder BremenKapitän Junuzovic kann gegen den HSV spielen

Werder Bremens Trainer Alexander Nouri kann im Bundesliga-Nordderby beim Hamburger SV am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) wieder auf Kapitän Zlatko Junuzovic setzen. "Er hat die Einheiten absolvieren können und wird auf jeden Fall eine Option sein", sagte der Chefcoach. Junuzovic war wegen anhaltender Achillessehnenprobleme bislang in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen. Bei Lamine Sané und Ludwig Augustinsson (Knieprobleme) gelte es noch die Trainingseindrücke abzuwarten. Die Einheit am Freitag könnte dabei etwas turbulenter als gewöhnlich werden. Werder-Ultras wollen ihr Team vor dem besonderen Spiel einschwören. "Wir freuen uns auf unsere Fans", sagte Nouri: "So lange alles positiv und friedlich ist, ist alles in Ordnung." Der 38-Jährige erwartet am Samstag im Hamburger Volkspark eine intensive Partie zwischen den zuletzt formschwachen Teams. Werder liegt vor dem siebten Spieltag mit nur drei Punkten auf Rang 17, der HSV ist mit sechs Zählern 15. "Wir sind bereit, den Fight anzunehmen, und wollen das Spiel unbedingt gewinnen", sagte Nouri: "Jeder weiß um den Stellenwert. Man spürt die Vorfreude und das Kribbeln." Sportdirektor Frank Baumann betonte, es sei wichtig, in der aufgeheizten Atmosphäre einen "kühlen Kopf" zu bewahren: "Wir müssen auch mit Provokationen rechnen, darauf müssen wir eingestellt sein."

Werder droht im Nordderby erneut der Ausfall von Sané

BundesligaWerder droht im Nordderby erneut der Ausfall von Sané

Bundesligist Werder Bremen droht im Nordderby gegen den Hamburger SV der Ausfall von Verteidiger Lamine Sané. Der Senegalese konnte am Mittwoch erneut nicht mit der Mannschaft trainieren. Schon das Heimspiel gegen Freiburg am vergangenen Wochenende hatte der 30-Jährige wegen Knieproblemen verpasst. Kapitän Zlatko Junuzovic war nach langer Verletzungspause genau wie am Vortag dabei. Auch Philipp Bargfrede stieg nach kurzer Pause wieder in das Teamtraining ein. Ludwig Augustinsson war noch dabei, sein Einsatz gegen den HSV gilt aber als wahrscheinlich.

Rückschlag für Werder-Kapitän Junuzovic

Rückkehr verzögert sichRückschlag für Werder-Kapitän Junuzovic

Kapitän Zlatko Junuzovic fällt beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen länger als geplant aus. Der Österreicher erlitt in der Reha einen Rückschlag. "Wir haben erst mal entschieden, ihn wieder ein bisschen aus der Belastung zu nehmen", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann dem Internetportal Deichstube.de nach einer genaueren MRT-Untersuchung: "Wir müssen Geduld haben." Der 29 Jahre alte Offensivspieler hatte nach Fußproblemen vor rund einer Woche wieder mit individuellem Training begonnen, die Belastung aber offensichtlich nicht vertragen. Junuzovic dürfte nicht nur auch das zweite Saisonspiel am Samstag gegen den FC Bayern München (15.30 Uhr), sondern auch die nächste Bundesligapartie am 10. September bei Hertha BSC verpassen.

Glückstreffer von Kramaric lässt Hoffenheim spät jubeln
Glückstreffer von Kramaric lässt Hoffenheim spät jubeln

Hoffenheim - Bremen 1:0Glückstreffer von Kramaric lässt Hoffenheim spät jubeln

1899 Hoffenheim hat eine erfolgreiche Königsklassen-Generalprobe gefeiert. Die Kraichgauer setzten sich beim Auftakt in die Fußball-Bundesliga dank eines späten Tores von Andrej Kramaric 1:0 (0:0) gegen Werder Bremen durch.

Werder Bremen ohne Kapitän Junuzovic

Bundesliga-AuftaktWerder Bremen ohne Kapitän Junuzovic

Bundesligist Werder Bremen muss auch zum Saison-Auftakt am Samstag bei 1899 Hoffenheim auf Zlatko Junuzovic verzichten. Der Werder-Kapitän plagt sich bereits seit Wochen mit Achillessehnenproblemen herum und wird auch bis zum Wochenende nicht richtig fit. Das sagte Werders Sportchef Frank Baumann am Montag. "Wir müssen da noch Geduld haben. In diesen Tagen wird er erst Laufversuche unternehmen", sagte Baumann.

Bremen meistert Pflichtaufgabe souverän
Bremen meistert Pflichtaufgabe souverän

3:0 gegen WürzburgBremen meistert Pflichtaufgabe souverän

Pflichtaufgabe erfüllt: Bundesligist Werder Bremen ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der sechsmalige Cup-Sieger gewann am Samstagabend 3:0 (0:0) beim Drittligisten Würzburger Kickers.

Werder ohne angeschlagene Junuzovic und Verlaat

Testspiel gegen St. PauliWerder ohne angeschlagene Junuzovic und Verlaat

Bundesligist Werder Bremen muss im Testspiel am Samstag beim FC St. Pauli auf Zlatko Junuzovic und Jesper Verlaat verzichten. Junuzovic setzte am Freitag im Training aufgrund von Achillessehnenproblem aus, Verlaat hat Sprunggelenksprobleme. Beide sollen am Montag zum Auftakt des Trainingslagers in Schneverdingen wieder dabei sein. Das teilte Werder am Freitag mit.

Werder siegt in Osnabrück, Hertha in Jena
Werder siegt in Osnabrück, Hertha in Jena

TestspielWerder siegt in Osnabrück, Hertha in Jena

Bundesligist Werder Bremen hat das Testspiel beim Drittligisten VfL Osnabrück für sich entschieden. Nach dem verlorenen Endspiel beim Telekom Cup gegen Bayern München gewann das Team von Trainer Alexander Nouri 3:0 (2:0).

Zlatko Junuzovic bleibt ein Bremer

Werder-Manager BaumannZlatko Junuzovic bleibt ein Bremer

Kapitän Zlatko Junuzovic wird nach Vereinsangaben definitiv auch in der kommenden Saison beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen spielen. "Wir haben immer betont, dass Zlatko für uns ein ganz wichtiger Spieler ist und wir überhaupt keine Bestrebungen haben, ihn abzugeben", sagte Werders Sportchef Frank Baumann der Deutschen Presse-Agentur. "Deswegen wird das auch so sein, dass Zladdi in der kommenden Saison bei uns spielen wird." Der österreichische Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2018 ausläuft, hatte zuletzt ein klares Bekenntnis zu Werder vermieden. Zwar hatte der 29-Jährige erst vor kurzem ein Angebot des türkischen Erstligisten Trabzonspor abgelehnt. Doch die Gespräche über eine Verlängerung seines Vertrags bei Werder stockten zuletzt. Medienberichten zufolge soll Werder ihm ein Angebot zu verringerten Konditionen gemacht haben, Baumann wollte das nicht bestätigen. Sollte eine Vertragsverlängerung nicht zustande kommen, könnte der Nationalspieler die Bremer im kommenden Sommer ablösefrei verlassen.

Zieler patzt bei VfB-Debüt, Hahn trifft doppelt für HSV
Zieler patzt bei VfB-Debüt, Hahn trifft doppelt für HSV

Testspiele der BundesligistenZieler patzt bei VfB-Debüt, Hahn trifft doppelt für HSV

Einen Tag nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart hat Weltmeister Ron-Robert Zieler ein unglückliches Debüt für den Bundesliga-Rückkehrer gegeben. Besser lief es für André Hahn und den Hamburger SV.

Kapitän Junuzovic bleibt bei Werder

Absage an TrabzonsporKapitän Junuzovic bleibt bei Werder

Werder Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic hat dem türkischen Klub Trabzonspor endgültig abgesagt. Das bestätigte der österreichische Nationalspieler am Sonntag. "Ich werde nicht zu Trabzonspor wechseln. Die Entscheidung ist gefallen", sagte der Mittelfeldspieler im Trainingslager der Bremer im Zillertal. Der Vertrag von Junuzovic läuft noch bis 2018. Nach der Absage an die Türken dürfte damit der Poker um eine erneute Vertragsverlängerung bei Werder beginnen. Der 29-Jährige war nach dem Karriereende von Clemens Fritz zum Spielführer bei Werder aufgestiegen. In Bremen ist Junuzovic einer der Großverdiener. Dennoch hätte der Österreicher in der Türkei deutlich mehr verdienen können. Zuletzt gab es auch immer wieder Gerüchte über das angebliche Interesse englischer Klubs. "Es gibt keine englischen Angebote", erklärte Junuzovic am Sonntag jedoch.

Werders chinesischer Zugang überfordert Server
Werders chinesischer Zugang überfordert Server

Livestream bricht zusammenWerders chinesischer Zugang überfordert Server

Der Presseraum war bestens gefüllt, der Internet-Livestream brach zeitweise zusammen - Werder Bremen hat mit der Vorstellung des Chinesen Yuning Zhang einen PR-Coup gelandet.

Umworbener Junuzovic beginnt Saisonvorbereitung bei Werder

BundesligaUmworbener Junuzovic beginnt Saisonvorbereitung bei Werder

Der umworbene Bremer Fußballprofi Zlatko Junuzovic hat am Mittwoch mit der Saisonvorbereitung bei Werder Bremen begonnen. Der österreichische Nationalspieler absolvierte die individuelle Leistungsdiagnostik beim Bundesligisten. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler hat nach übereinstimmenden Medienberichten ein Angebot des türkischen Erstligisten Trabzonspor vorliegen und hatte sich bereits am Vortag mit den Bremer Verantwortlichen zu Gesprächen getroffen. Werder wollte sich dazu nicht äußern.

Österreich mit 13 Deutschland-Profis gegen Irland

WM-QualifikationÖsterreich mit 13 Deutschland-Profis gegen Irland

Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller hat für das bevorstehende WM-Qualifikationsspiel seiner Mannschaft in Irland (11. Juni in Dublin) 13 Deutschland-Legionäre in seinen 23-köpfigen Kader berufen. Darunter ist erstmals der erst 18 Jahre alte FC-Augsburg-Profi Kevin Danso, den Koller für die Abwehr nominierte. Aus dem deutschen Fußball-Oberhaus berief der frühere Bundesliga-Coach (1. FC Köln, VfL Bochum) neben Danso Torwart Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt), die Verteidiger Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen) und Martin Hinteregger (FC Augsburg), die Mittelfeldakteure David Alaba (Bayern München), Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen), Marcel Sabitzer (RB Leipzig), Florian Kainz, Florian Grillitsch und Zlatko Junuzovic (alle Werder Bremen) sowie die Angreifer Michael Gregoritsch (Hamburger SV) und Guido Burgstaller (Schalke 04) sowie Offensiv-Allrounder Martin Harnik von Bundesliga-Rückkehrer Hannover 96.

Reus und Aubameyang ballern den BVB in die Champions League
Reus und Aubameyang ballern den BVB in die Champions League

4:3-Sieg gegen BremenReus und Aubameyang ballern den BVB in die Champions League

Borussia Dortmund hat mit viel Zittern direkt die Champions League erreicht und Werder Bremen den Weg in den Europapokal versperrt. Der BVB gewann gegen seinen Lieblingsgegner zum Saisonfinale der Bundesliga erst nach harter Arbeit mit 4:3 (2:1) und entschied damit das Fernduell mit 1899 Hoffenheim um den dritten Tabellenplatz für sich.

Nouri und Werder wollen wieder angreifen
Nouri und Werder wollen wieder angreifen

Trainer setzt sich hohe ZieleNouri und Werder wollen wieder angreifen

Bundesligist Werder Bremen will den Blick mit Trainer Alexander Nouri in Zukunft wieder weiter nach oben richten. "Wir wollen von Beginn an eine stabile Saison spielen und möglichst wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben", sagte Sportchef Frank Baumann.

Werder ohne verletzten Santiago Garcia nach Dortmund

BundesligaWerder ohne verletzten Santiago Garcia nach Dortmund

Werder Bremen muss im letzten Saisonspiel bei Borussia Dortmund am Samstag auf Außenverteidiger Santiago Garcia verzichten. Der Argentinier hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen, wie Werder-Coach Alexander Nouri am Dienstag bekanntgab. Garcia hatte damit am vergangenen Samstag beim 3:5 gegen Hoffenheim seinen letzten Einsatz im grün-weißen Trikot. Der Südamerikaner wird Werder nach der Saison verlassen. Eine wichtige Rolle wird dagegen weiter Zlatko Junuzovic spielen. Wie Nouri erklärte, soll der Österreicher das Bremer Team in der neuen Saison als Kapitän anführen. Junuzovic tritt die Nachfolge von Clemens Fritz an, der seine Karriere nach dieser Spielzeit beendet. Schon in den vergangenen Wochen hatte Junuzovic die Rolle als Kapitän übernommen, da Fritz verletzt fehlte.

Werder Bremen mit Junuzovic und Pizarro

Heimspiel gegen HoffenheimWerder Bremen mit Junuzovic und Pizarro

Bundesligist Werder Bremen kann im Spiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) auf Zlatko Junuzovic und Claudio Pizarro bauen. "Beide haben das Training heute voll mitgemacht und stehen zur Verfügung", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri am Donnerstag. Junuzovic fehlte zuletzt krankheitsbedingt, Pizarro konnte nur Einzeltraining absolvieren. Verzichten muss Nouri auf den gelbgesperrten Abwehrspieler Niklas Moisander. Mit 45 Punkten haben die Hanseaten als Tabellenachter noch immer Chancen auf die Europa-League-Teilnahme. Darauf hoffen die Bremer."Wir sind der Herausforderer. Freiburg und Hertha sind die Favoriten", erklärte Sportchef Frank Baumann. "Wir werden am Ende sehen, wer nach dem 34. Spieltag auf den richtigen Plätzen steht." Für Coach Nouri wäre die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb "sensationell".

Köln gewinnt irres Spiel gegen Bremen
Köln gewinnt irres Spiel gegen Bremen

4:3-HeimsiegKöln gewinnt irres Spiel gegen Bremen

Das war ein Spektakel. Im letzten Freitagabendspiel der Bundesliga-Saison bekamen die Zuschauer einiges für ihr Geld geboten. Der 1. FC Köln gewann die höchst unterhaltsame Partie gegen Werder Bremen am Ende mit 4:3.

Vierfacher Kruse lässt Bremen von Europa träumen
Vierfacher Kruse lässt Bremen von Europa träumen

Ingolstadt - Bremen 2:4Vierfacher Kruse lässt Bremen von Europa träumen

Werder Bremen hat dank eines überragenden Vierfach-Torschützen Max Kruse seine Erfolgsserie in der Bundesliga ausgebaut. Nach dem am Ende klaren 4:2 beim FC Ingolstadt ist die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri bereits seit zehn Spiele in Folge ungeschlagen.

Die unverhoffte Nouri-Wende
Die unverhoffte Nouri-Wende

Höhenflug bei Werder BremenDie unverhoffte Nouri-Wende

Werder Bremen eilt in der Bundesliga aktuell von Erfolg zu Erfolg. Plötzlich scheint sogar das internationale Geschäft möglich. Eine Entwicklung, die noch zu Anfang des Jahres undenkbar war. Trainer Alexander Nouri stand damals nämlich kurz vor dem Aus.

Werder besiegt den HSV und das Abstiegsgespenst
Werder besiegt den HSV und das Abstiegsgespenst

Bremen - Hamburg 2:1Werder besiegt den HSV und das Abstiegsgespenst

Im Kampf um den Klassenerhalt hat Werder Bremen einen vorentscheidenden Befreiungsschlag geschafft. Die Bremer gewannen das 106. Bundesliga-Nordderby gegen den Hamburger SV daheim mit 2:1 (1:1) und sollten mit nunmehr 39 Punkten nicht mehr ernsthaft in Gefahr geraten.

Kovac und Nouri fühlen sich als Gewinner
Kovac und Nouri fühlen sich als Gewinner

2:2 zwischen Frankfurt und BremenKovac und Nouri fühlen sich als Gewinner

Trotz des verpassten Sieges waren Niko Kovac und Alexander Nouri zufrieden. Die Trainer von Eintracht Frankfurt und Werder Bremen sahen nach dem 2:2 vor allem das Positive.

Frankfurt kämpft sich nach Zwei-Tore-Rückstand zurück
Frankfurt kämpft sich nach Zwei-Tore-Rückstand zurück

2:2 gegen WerderFrankfurt kämpft sich nach Zwei-Tore-Rückstand zurück

Mit viel Moral hat Eintracht Frankfurt im "Duell der Gegensätze" noch einen Punkt gerettet und die Siegesserie von Werder Bremen gestoppt. Die Hessen kamen zum Auftakt des 28. Bundesliga-Spieltags trotz eines 0:2-Rückstands zur Pause noch zu einem 2:2.

Werders Wandlung
Werders Wandlung

Fans träumen vom EuropacupWerders Wandlung

Werder Bremen befindet sich aktuell im Aufwind: Vor sieben Spieltagen noch im Abstiegskampf, jetzt ist Werder ein Kandidat für Europa.

Das verblüffende Wunder an der Weser
Das verblüffende Wunder an der Weser

Werders SiegesserieDas verblüffende Wunder an der Weser

Werder Bremen hat seinen unheimlichen Lauf auch gegen Schalke 04 fortgesetzt. In der Hinrunde dümpelten die Hanseaten im Tabellenkeller, nun ist sogar der Europapokal wieder in Reichweite.

Auch Schalke kann furiose Bremer nicht bremsen
Auch Schalke kann furiose Bremer nicht bremsen

Bremen - Schalke 3:0Auch Schalke kann furiose Bremer nicht bremsen

Nach dem dritten Heimsieg hintereinander hat sich Werder Bremen aus dem Bundesliga-Abstiegskampf fast verabschiedet. Die Norddeutschen setzten sich gegen Schalke 04 mit 3:0 (1:0) durch und zogen damit in der Tabelle an den Gästen vorbei auf den achten Platz.

Werder gegen Schalke wieder mit Junuzovic

BundesligaWerder gegen Schalke wieder mit Junuzovic

Werder Bremen kann im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 wieder auf Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic zurückgreifen. Der Österreicher meldete sich am Montag nach dem Training bereit für einen Einsatz gegen den Europa-League-Teilnehmer. "Alles in Ordnung, ich kann spielen", sagte Junuzovic nach der Einheit mit Blick auf die Partie an diesem Dienstag (20 Uhr/Live-Ticker). Zuletzt hatte er in Freiburg wegen eines grippalen Infekts gefehlt. Verzichten müssen die Norddeutschen dagegen auf ein Quartett. Lamine Sané, Robert Bauer, Serge Gnabry und Clemens Fritz werden gegen die Königsblauen nicht zur Verfügung stehen. Werder-Coach Alexander Nouri traut seinem Team trotzdem eine starke Leistung zu. "Wir werden mit genau der Überzeugung und mit dem Spirit ins Spiel gehen, der uns in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat", sagte Bremens Trainer.

Junuzovic nach Grippe vor Einsatz gegen Schalke

Werder BremenJunuzovic nach Grippe vor Einsatz gegen Schalke

Werder Bremens Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic steht nach überstandener Grippe vor einer Rückkehr in die Startformation des Bundesliga-13. "Wenn er sein Okay gibt, wird er spielen. Ich gehe von einem Einsatz aus", sagte Trainer Alexander Nouri vor dem Heimspiel der Hanseaten am Dienstag (20 Uhr/Live-Ticker) gegen Schalke 04. Dennoch müssen die Norddeutschen mehrere verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Nicht zur Verfügung stehen Mannschaftskapitän Clemens Fritz, Torjäger Serge Gnabry, der Olympia-Zweite Robert Bauer sowie Innenverteidiger Lamine Sané. Der Werder-Coach will dies allerdings nicht als Ausrede für einen möglicherweise schwachen Auftritt im mit 42.100 Zuschauern ausverkauften Weserstadion verstanden wissen. Nouri: "Wir haben schon eine gewisse Flexibilität. Zuletzt konnten wir unsere verletzten Spieler meist recht gut ersetzen."

Bremen muss auf Sané und Bauer verzichten

BundesligaBremen muss auf Sané und Bauer verzichten

Werder Bremen beklagt nach dem Auswärtssieg beim SC Freiburg zwei Ausfälle. Die Hanseaten müssen im Abstiegskampf erst einmal auf Lamine Sané und Robert Bauer verzichten. Abwehrchef Sané zog sich nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vom Sonntag eine Adduktorenzerrung zu und wird Werder voraussichtlich in den Partien gegen den FC Schalke 04 am Dienstag und bei Eintracht Frankfurt am Freitag fehlen. Bauer wird wegen eines Außenbandrisses im linken Sprunggelenk sogar einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. "Die Ausfälle der beiden sind natürlich bitter für uns, aber wir haben in den letzten Wochen gesehen, dass wir in der Lage sind, solche Ausfälle als Team aufzufangen", sagte Werder-Coach Alexander Nouri am Sonntag. Noch unklar ist der Einsatz von Zlatko Junuzovic gegen Schalke. Der Österreicher war wegen eines grippalen Infekts bereits in Freiburg ausgefallen. "Bei ihm müssen die kommenden beiden Tage abgewartet werden", sagte Nouri.

Werders Delaney denkt nach Dreierpack nur an Wikipedia
Werders Delaney denkt nach Dreierpack nur an Wikipedia

Matchwinner in FreiburgWerders Delaney denkt nach Dreierpack nur an Wikipedia

Thomas Delaney war mit drei Toren der Matchwinner für Werder Bremen beim Sieg in Freiburg. Die Bremer holten zuletzt 16 von 18 möglichen Punkten — und bleiben dennoch im Abstiegskampf.

Werder gegen Schalke möglicherweise ohne Sané und Bauer

Englische WocheWerder gegen Schalke möglicherweise ohne Sané und Bauer

Bundesligist Werder Bremen muss am Dienstag (20 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Schalke 04 möglicherweise auf die Verteidiger Robert Bauer und Lamine Sané verzichten. Sané hatte wegen Adduktorenproblemen am Samstag kurzfristig auf einen Einsatz beim 5:2-Sieg in Freiburg verzichten müssen, Bauer war mit Sprunggelenksproblemen kurz vor der Pause ausgewechselt worden. "Es ist noch nicht abzusehen", sagte Trainer Alexander Nouri nach dem Spiel mit Blick auf einen Einsatz der beiden gegen Schalke. Auch ein Einsatz des grippekranken Zlatko Junuzovic ist fraglich, Serge Gnabry wird mit Oberschenkelproblemen ausfallen.

Delaney schießt Bremen mit Dreierpack zum Sieg
Delaney schießt Bremen mit Dreierpack zum Sieg

Freiburg - Bremen 2:5Delaney schießt Bremen mit Dreierpack zum Sieg

Werder Bremen hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und darf mehr denn je auf den Klassenerhalt in der Bundesliga hoffen. Die Hanseaten setzten sich am 26. Spieltag 5:2 (2:0) bei Aufsteiger SC Freiburg durch.

Werder Bremen muss in Freiburg auf Zlatko Junuzovic verzichten

BundesligaWerder Bremen muss in Freiburg auf Zlatko Junuzovic verzichten

Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel beim SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) auf Zlatko Junuzovic verzichten. "Er hat sich einen grippalen Infekt zugezogen", erklärte Werder-Trainer Alexander Nouri am Freitag. "Wir hoffen, dass er Dienstag gegen Schalke wieder dabei sein kann." Neben Junuzovic fehlt dem Tabellen-13. auch Nationalspieler Serge Gnabry aufgrund von Oberschenkel-Problemen.

Leipzig muss erste Bundesliga-Formkrise meistern
Leipzig muss erste Bundesliga-Formkrise meistern

Vorsprung schmilztLeipzig muss erste Bundesliga-Formkrise meistern

Der Vorsprung auf Borussia Dortmund beträgt nur noch drei Punkte, die Leichtigkeit ist gänzlich abhandengekommen: RB Leipzig erlebt in der Bundesliga seine erste schmerzliche Formkrise.

Leipzig patzt auch in Bremen und hat den BVB im Nacken
Leipzig patzt auch in Bremen und hat den BVB im Nacken

Bremen - Leipzig 3:0Leipzig patzt auch in Bremen und hat den BVB im Nacken

Keine Leichtigkeit, kein Esprit: RB Leipzig rutscht immer mehr in eine echte Formkrise. Bei Werder Bremen verlor der Tabellenzweite am 25. Spieltag der Bundesliga mit 0:3 (0:1) und kassierte damit bereits die vierte Rückrundenpleite.

Trainingspause für Kruse

Werder BremenTrainingspause für Kruse

Werder Bremen bangt vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag um den Einsatz von Max Kruse. Der Stürmer fehlte am Mittwoch beim Fußball-Bundesligisten wegen muskulärer Probleme im Training. "Wir müssen die kommenden Tage sowie die weiteren Untersuchungen abwarten", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic konnte die Einheit dagegen wieder komplett mitmachen.

Burgstaller vor Comeback in Österreichs Nationalteam

Schalke-TorjägerBurgstaller vor Comeback in Österreichs Nationalteam

Torjäger Guido Burgstaller vom Bundesligisten Schalke 04 steht vor seinem Comeback im Trikot des österreichischen Fußball-Nationalteams. Bundestrainer Marcel Koller berief den 27 Jahre alten Stürmer gemeinsam mit zwölf weiteren Deutschland-Legionären ins 23-köpfige Aufgebot für das Qualifikationsspiel zur WM 2018 in Russland gegen die Republik Moldau (24. März in Wien) sowie das anschließende Testspiel gegen Finnland (28. März in Innsbruck). Burgstallers bislang letzter von insgesamt neun Einsätzen im A-Nationalteam datiert vom 29. März 2016 (1:2 gegen die Türkei). Aus der Bundesliga nominierte Koller zudem Torhüter Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt), die Verteidiger Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen), Martin Hinteregger (FC Augsburg) und Markus Suttner (FC Ingolstadt), die Mittelfeldakteure David Alaba (Bayern München), Stefan Ilsanker (RB Leipzig), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen) und Marcel Sabitzer (RB Leipzig) sowie Angreifer Michael Gregoritsch (Hamburger SV). Aus der 2. Bundesliga steht Offensiv-Allrounder Martin Harnik (Hannover 96) im Kader. Die Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf (Schalke 04) und Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen) sind für das Spiel gegen die Moldauer jeweils gesperrt. Beide stehen dennoch im Aufgebot und sollen im Test gegen Finnland mitwirken.

Gnabry fällt gegen Leverkusen aus

Werder BremenGnabry fällt gegen Leverkusen aus

Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel bei Bayer 04 Leverkusen an diesem Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) auf Nationalspieler Serge Gnabry verzichten. Das teilte der Tabellen-14.am Donnerstag mit. Der mit zehn Treffern beste Bremer Torjäger konnte zuvor nicht am Abschlusstraining teilnehmen, nachdem er am Mittwoch die Übungseinheit bereits mit Knie-Problemen abgebrochen hatte. Dagegen konnten die angeschlagenen Philipp Bargfrede, Thomas Delaney und Zlatko Junuzovic das letzte Training vor der Abfahrt nach Leverkusen absolvieren. Auch Kapitän Clemens Fritz kann in Leverkusen nicht spielen. Der Routinier hatte sich die Syndesmose im rechten Sprunggelenk gerissen und fällt für den Rest der Saison aus. Auch Johannes Eggestein fällt mit einer ähnlichen Verletzung nun vorläufig aus. Das 18 Jahre alte Sturmtalent zog sich am Dienstag bei einem Lehrgang der Nationalmannschaft einen Anriss der Syndesmose zu. Dies ist mit einem mehrmonatigen Ausfall verbunden. Eggestein ist bislang noch ohne Bundesligaeinsatz bei Werder.

Delaney und Bargfrede zurück im Mannschaftstraining

Werder BremenDelaney und Bargfrede zurück im Mannschaftstraining

Thomas Delaney und Philipp Bargfrede sind beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Delaney trainierte am Dienstag nach seinen vor gut zwei Wochen in Mainz erlittenen Knochenbrüchen im Gesicht mit einer speziellen Maske. "Ich weiß noch nicht, ob es für Freitag reicht. Wir müssen abwarten, wie ich die Belastung vertrage", sagte der Däne anschließend im Hinblick auf ein mögliches Comeback am Freitag bei Bayer Leverkusen. Bargfrede kam in diesem Jahr noch gar nicht für Werder zum Einsatz. Zuletzt hatte er sich den Gesäßmuskel gezerrt. Nicht mit auf dem Platz war Angreifer Max Kruse, der stattdessen im Kraftraum trainierte. Individuelle Einheiten absolvierten zudem die angeschlagenen Zlatko Junuzovic und Claudio Pizarro.

Kapitän Fritz fällt gegen Leverkusen aus

Werder BremenKapitän Fritz fällt gegen Leverkusen aus

Clemens Fritz wird dem Bundesligisten Werder Bremen am kommenden Freitag im Spiel bei Bayer Leverkusen fehlen. Der Kapitän zog sich nach Werder-Angaben beim 2:0-Sieg gegen Darmstadt 98 am Samstag eine Bänderverletzung zu. Möglicherweise muss Fritz sogar länger pausieren. "Es stehen noch weitere Untersuchungen aus, erst dann können wir genaueres zu seiner Ausfallzeit sagen", erklärte Manager Frank Baumann am Sonntag. Mehr Glück hat Zlatko Junuzovic, der gegen Darmstadt ebenfalls wegen einer Verletzung vorzeitig das Feld verlassen musste. Der an Rückenproblemen leidende österreichische Nationalspieler soll im Laufe der Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Kapitän Fritz fällt gegen Leverkusen aus

Werder BremenKapitän Fritz fällt gegen Leverkusen aus

Clemens Fritz wird dem Bundesligisten Werder Bremen am kommenden Freitag im Spiel bei Bayer Leverkusen fehlen. Der Kapitän zog sich nach Werder-Angaben beim 2:0-Sieg gegen Darmstadt 98 am Samstag eine Bänderverletzung zu. Möglicherweise muss Fritz sogar länger pausieren. "Es stehen noch weitere Untersuchungen aus, erst dann können wir genaueres zu seiner Ausfallzeit sagen", erklärte Manager Frank Baumann am Sonntag. Mehr Glück hat Zlatko Junuzovic, der gegen Darmstadt ebenfalls wegen einer Verletzung vorzeitig das Feld verlassen musste. Der an Rückenproblemen leidende österreichische Nationalspieler soll im Laufe der Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Fritz und Junuzovic verletzt

Werder BremenFritz und Junuzovic verletzt

Nach den Verletzungen der Bremer Fußballprofis Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz hat der Klub zunächst keine Prognose über ihre Einsatzchancen im Spiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Freitag abgegeben. "Clemens ist umgeknickt und hat was am Sprunggelenk", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri am Samstag. "Da muss man abwarten, was die Diagnose bringt." Auch bei Junuzovic sind die Folgen noch unklar. "Bei Zlatko ist der Rücken blockiert", erklärte der Bundesliga-Coach. Die beiden Bremer Profis waren beim 2:0-Sieg gegen Darmstadt 98 wegen ihrer Verletzungen schon vor der Pause ausgewechselt worden.

Doppelter Kruse bestraft glücklose "Lilien"
Doppelter Kruse bestraft glücklose "Lilien"

Bremen - Darmstadt 2:0Doppelter Kruse bestraft glücklose "Lilien"

Großes Pech für Torsten Frings in Bremen: Mit dem langjährigen Profi von Werder Bremen auf der Trainerbank verlor Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 nach starkem Auftritt unglücklich mit 0:2 (0:0).

Bobadilla krönt Augsburger Aufholjagd
Bobadilla krönt Augsburger Aufholjagd

Augsburg - Bremen 3:2Bobadilla krönt Augsburger Aufholjagd

Werder Bremen hat im Abstiegskampf der Bundesliga den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Im Kellerduell beim FC Augsburg verloren die Hanseaten trotz Überlegenheit und zweimaliger Führung mit 2:3 (1:1).

Ängstliche Bayern wackeln weiter
Ängstliche Bayern wackeln weiter

"Spielidee verloren"Ängstliche Bayern wackeln weiter

"Ängstlich", "Spielidee verloren", "Schippe drauflegen": Beim FC Bayern herrschte nach dem Auswärtssieg in Bremen keine Zufriedenheit. Dem Team von Carlo Ancelotti fehlt es für die großen Ziele an Dominanz und Souveränität im Spiel.

Junuzovic und Johannsson fehlen gegen Dortmund

Werder BremenJunuzovic und Johannsson fehlen gegen Dortmund

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss zum Hinrunden-Abschluss gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Zlatko Junuzovic und Aron Johannsson verzichten. Zwar nahm Mittelfeldspieler Junuzovic wieder das Training auf, doch seine Wadenverletzung ist noch nicht komplett verheilt. "Dortmund kommt zu früh", erklärte Werder-Trainer Alexander Nouri am Donnerstag. Stürmer Johannsson fehlt ebenfalls wegen Problemen an der Wade. Sein Debüt für Werder wird mit großer Wahrscheinlichkeit Winter-Neuzugang Thomas Delaney geben. Der zentrale Mittelfeldspieler ist nach den langfristigen Ausfällen von Philipp Bargfrede und Florian Grillitsch sofort gefordert. "Er bringt eine Sieger-Mentalität mit. Er ist laufstark und hilft uns in allen Bereichen", schwärmte Nouri. Der Däne Delaney wechselte zum Jahresbeginn vom FC Kopenhagen für zwei Millionen Euro an die Weser. Keine Auswirkungen auf Werders Spielweise hat das Fehlen von Dortmunds Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (Afrika-Cup). "Sie haben so viel Qualität im Kader, dass sie jeden Spieler Eins-zu-Eins ersetzen können. Ich gucke sowieso weniger auf den BVB, sondern auf uns", sagte Nouri. "Wir wollen an die letzten Auftritte vor der Winterpause anknüpfen." Offensivspieler Fin Bartels ergänzte: "Wir haben fünf Spiele nicht verloren. Wir werden mit breiter Brust auftreten."

Angeschlagener Bargfrede muss weiter pausieren

Werder BremenAngeschlagener Bargfrede muss weiter pausieren

Philipp Bargfrede muss weiter pausieren. Der Mittelfeldspieler der Bremer sollte ursprünglich an der ersten Übungseinheit nach der Rückkehr seiner Mitspieler aus dem Trainingslager teilnehmen. Bargfrede fehlte am Donnerstag aber ebenso wie Zlatko Junuzovic. Der zu Beginn der Bundesliga-Saison fehlende Bargfrede hat Probleme mit der Achillessehne. Junuzovic hatte sich vor zwei Tagen im Testspiel gegen den FC Brügge eine Wadenverletzung zugezogen. Luca Caldirola konnte hingegen am Donnerstag das erste Mal seit langer Zeit wieder mit der Bremer Mannschaft trainieren.

Werders Junuzovic droht gegen BVB auszufallen

Bundesliga-StartWerders Junuzovic droht gegen BVB auszufallen

Werder Bremens Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic droht beim Bundesligastart ins neue Jahr auszufallen. Der österreichische Nationalspieler hat sich im Testspiel gegen den FC Brügge eine Wadenverletzung zugezogen. "Wir müssen jetzt die nächsten Tage abwarten", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri am Dienstag im spanischen Alhaurín El Grande: "Das ist natürlich ein Wermutstropfen." Die Bremer empfangen am 21. Januar zum letzten Spiel der Hinrunde Borussia Dortmund.

Werders Pizarro und Bargfrede für Hoffenheim fit

BundesligaWerders Pizarro und Bargfrede für Hoffenheim fit

Bundesligist Werder Bremen darf am Mittwoch bei der TSG 1899 Hoffenheim auf einen Einsatz von Stürmerstar Claudio Pizarro hoffen. Der am Vortag fehlende Angreifer nahm am Dienstag ebenso am Abschlusstraining in Bremen teil wie Philipp Bargfrede. Es fehlte erneut Clemens Fritz. Der Werder-Kapitän hat seit Samstag Rückenprobleme und könnte in der Startelf durch Zlatko Junuzovic ersetzt werden.

Köln verschenkt zwei Punkte in Bremen
Köln verschenkt zwei Punkte in Bremen

Bremen - Köln 1:1Köln verschenkt zwei Punkte in Bremen

Der Winterschwung von Werder Bremen ist im letzten Heimspiel des Jahres abgeflaut. Das zuvor zweimal siegreiche Team von Trainer Alexander Nouri trennte sich am 15. Spieltag der Bundesliga mit 1:1 (1:1) vom 1. FC Köln.

Werder-Torwart Drobny wieder verletzt

BundesligaWerder-Torwart Drobny wieder verletzt

Werder-Torwart Jaroslav Drobny ist erneut verletzt und droht am Samstag im Bundesligaspiel bei Hertha BSC auszufallen. Der Bremer Keeper fehlte am Dienstag bei der Übungseinheit des Erstligisten und wird erst zum Ende der Woche im Training zurück erwartet. Das könnte die erneute Chance für Felix Wiedwald sein, der seinen Status als Nummer eins verloren hat, aber bei Drobnys Handverletzung schon einmal einspringen musste. Neben Drobny fehlte am ersten Tag der Trainingswoche auch Zlatko Junuzovic, der an einem grippalen Infekt leidet. Stürmer Claudio Pizarro brach die Einheit nach einem Schlag auf die Nase bei einem Kopfballduell mit Lukas Fröde ab. Wieder dabei war Kapitän Clemens Fritz, der seine Grippe auskuriert hat.

Pizarro nach Testspiel-Pause wieder fit

Werder BremenPizarro nach Testspiel-Pause wieder fit

Werder-Stürmer Claudio Pizarro ist wieder fit und für das Spiel der Bremer am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt eine Option. Der peruanische Angreifer trainierte am Dienstag wieder mit der Mannschaft des Fußball-Bundesligisten. Pizarro hatte bei der 1:3-Niederlage auf Schalke sein Comeback gegeben, musste zuletzt aber wegen muskulärer Probleme im Test gegen den VfL Osnabrück erneut pausieren. Wieder im Training sind bei den Bremern zudem Florian Grillitsch, Milos Veljkovic und Zlatko Junuzovic. Trainer Alexander Nouri wartet hingegen weiter auf die Rückkehr von Jaroslav Drobny. "Er hat noch kein Teamtraining absolviert", sagte der Coach über den Torwart: "Wir müssen abwarten, wann es soweit sein wird - vielleicht morgen oder Donnerstag." Zuletzt hatte Felix Wiedwald im Werder-Tor gestanden. Der Coach kündigte zudem an, dass Diagne Fallou und Sambou Yatabaré bis zum Ende des Jahres nicht mehr zum Kader der Profis gehören. Die beiden Profis werden laut Nouri weiterhin mit der U 23 trainieren. Fallou und Yatabaré haben jeweils nur zwei Erstligaspiele in dieser Saison absolviert. Nouri hatte die Profis Mitte Oktober zur Reservemannschaft geschickt.

Alaba und Österreich unter Druck
Alaba und Österreich unter Druck

WM-QualifikationAlaba und Österreich unter Druck

Der einstige Geheimfavorit der EM ist ins Trudeln geraten. In der WM-Qualifikation müssen für Österreich Siege her.

Junuzovic muss Österreichs Nationalteam absagen

WM-QualifikationJunuzovic muss Österreichs Nationalteam absagen

Österreichs Nationalteam muss im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland (12. November in Wien) sowie im folgenden Länderspiel gegen die Slowakei (15. November in Wien) wohl auf Zlatko Junuzovic von Werder Bremen verzichten. Das berichtete die Kronen-Zeitung. Demnach klagt der 29-Jährige nach der 1:3 (1:2)-Niederlage bei Schalke 04 in der Bundesliga über eine Schleimbeutel-Entzündung im Knie und fällt vorläufig aus. Als Ersatz für den offensiven Mittelfeldspieler nominierte Österreichs Bundestrainer Marcel Koller den 24-jährigen Karim Onisiwo vom Bundesligisten FSV Mainz 05 nach. Insgesamt stehen damit weiter 15 Deutschland-Legionäre im ÖFB-Aufgebot.

Österreich-Trainer Koller nominiert 15 Deutschland-Legionäre

WM-QualifikationÖsterreich-Trainer Koller nominiert 15 Deutschland-Legionäre

Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller hat für das bevorstehende WM-Qualifikationsspiel gegen Irland (12. November in Wien) und den anschließende Test gegen die Slowakei (15. November in Wien) insgesamt 15 Deutschland-Legionäre nominiert. Der Schweizer berief die Torhüter Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt) und Ramazan Özcan (Bayer Leverkusen), die Abwehrspieler Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen), Florian Klein (VfB Stuttgart), Martin Hinteregger (FC Augsburg) und Markus Suttner (FC Ingolstadt), die Mittelfeldakteure David Alaba (Bayern München), Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen), Stefan Ilsanker (RB Leipzig), Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen), Marcel Sabitzer (RB Leipzig), Alessandro Schöpf (Schalke 04), Michael Gregoritsch (Hamburger SV) sowie Martin Harnik (Hannover 96) und Sturmspitze Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt). In Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg), Florian Grillitsch (Werder Bremen) und Karim Onisiwo (Mainz 05) stehen zudem drei weitere Spieler aus den deutschen Profiligen auf Abruf bereit.

Bayer gibt Schmidt Rätsel auf
Bayer gibt Schmidt Rätsel auf

Pleite in BremenBayer gibt Schmidt Rätsel auf

Die Leistung beim 1:2 in Bremen lässt Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt etwas ratlos zurück. Seine Profis kritisiert er diesmal auch öffentlich.

Werder-Tordebüt rührt Manneh zu Tränen
Werder-Tordebüt rührt Manneh zu Tränen

Flüchtling aus GambiaWerder-Tordebüt rührt Manneh zu Tränen

Das erste Bundesligator des aus Gambia geflüchteten Ousman Manneh hat Werder Bremen den 750. Bundesligasieg und dem neuen Cheftrainer Alexander Nouri einen erfolgreichen Einstand beschert.

Bayer enttäuscht in Bremen und rutscht auf Rang neun ab
Bayer enttäuscht in Bremen und rutscht auf Rang neun ab

Bayer LeverkusenBayer enttäuscht in Bremen und rutscht auf Rang neun ab

Bayer 04 Leverkusen hat beim Cheftrainer-Debüt von Bremens Alexander Nouri eine 1:2-Niederlage kassiert. Ousman Manneh erzielte in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer.

Bremen ist nicht mehr Letzter, doch die Probleme sind geblieben
Bremen ist nicht mehr Letzter, doch die Probleme sind geblieben

Bayer LeverkusenBremen ist nicht mehr Letzter, doch die Probleme sind geblieben

Das ist neu Nachdem der Ex-Retter Viktor Skripnik den SV Werder Bremen kontinuierlich zum Abstiegskandidaten entwickelte, ist jetzt der ehemalige Trainer des Reserve-Teams, Alexander Nouri, verantwortlich. Das scheint zu fruchten.

Österreich mit 14 Deutschland-Legionären gegen Wales und Serbien

WM-QualifikationÖsterreich mit 14 Deutschland-Legionären gegen Wales und Serbien

Österreichs Nationalelf wird mit 14 Deutschland-Legionären die nächsten Spiele zur WM-Qualifikation in Angriff nehmen. Trainer Marcel Koller berief am Dienstag aus der Bundesliga David Alaba (Bayern München), Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger, Ramazan Özcan (alle Bayer Leverkusen), Stefan Ilsanker, Marcel Sabitzer (beide RB Leipzig), Markus Suttner, Lukas Hinterseer (beide FC Ingolstadt), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen), Alessandro Schöpf (Schalke 04), Martin Hinteregger (FC Augsburg) und Michael Gregoritsch (Hamburger SV) in den 23-Mann-Kader. Aus der 2. Liga wurden Florian Klein (VfB Stuttgart) und Martin Harnik (Hannover 96) nominiert. Österreich spielt am 6. Oktober im ersten Heimspiel gegen die EM-Überraschungsmannschaft aus Wales und am 10. Oktober in Belgrad gegen Serbien. Das erste Spiel hatte das rot-weiß-rote Team, das bei der EM im Sommer noch bitter enttäuscht hatte, gegen Georgien mit etwas Glück 2:1 gewonnen. In der Gruppe D sind Irland und Moldawien die weiteren Gegner Österreichs.

Werder gibt die Rote Laterne ab
Werder gibt die Rote Laterne ab

Bremen - Wolfsburg 2:1Werder gibt die Rote Laterne ab

Werder Bremen hat seine schwarze Serie durchbrochen und die Rote Laterne abgegeben. Die Hanseaten um Interimstrainer Alexander Nouri erkämpften sich dank der späten Treffer von Lennart Thy (86.) und Theodor Gebre Selassie (90.+1) ein 2:1 (0:0) gegen den VfL Wolfsburg.

Nouri kriegt noch ein Spiel - doch Baumann fahndet weiter
Nouri kriegt noch ein Spiel - doch Baumann fahndet weiter

Werder BremenNouri kriegt noch ein Spiel - doch Baumann fahndet weiter

Nach der bitteren Last-Minute-Pleite gegen Mainz 05 erhält Werder Bremens Interimstrainer Nouri ein weiteres Spiel, um Argumente für sich zu sammeln. Sportchef Baumann hält sich alle Optionen offen.

Rekord-Fehlstart kostet Skripnik den Job
Rekord-Fehlstart kostet Skripnik den Job

Werder will Wende mit Nouri schaffenRekord-Fehlstart kostet Skripnik den Job

Einen Tag nach dem sportlichen Offenbarungseid war die Geduld mit Viktor Skripnik auch offiziell zu Ende: Werder Bremen hat sich nach der Vereins-Rekordnegativserie von vier Pleiten in vier Pflichtspielen von seinem Cheftrainer getrennt.

Werders Krise verschärft sich trotz Gnabry-Debüt
Werders Krise verschärft sich trotz Gnabry-Debüt

Bremen - Augsburg 1:2Werders Krise verschärft sich trotz Gnabry-Debüt

Werder Bremen hat das Debüt des Olympia-Helden Serge Gnabry verpatzt und rutscht schon wieder in die Krise. Das Team des nicht unumstrittenen Trainers Viktor Skripnik verlor auch sein drittes Pflichtspiel der Saison.

Bremen verliert Caldirola und Spiel gegen Augsburg

BremenBremen verliert Caldirola und Spiel gegen Augsburg

Werder Bremen hat das Debüt des Olympia-Helden Serge Gnabry verpatzt und rutscht schon wieder in die Krise. Das Team des umstrittenen Trainers Viktor Skripnik verlor auch sein drittes Pflichtspiel der Saison mit 1:2 (1:0) gegen den FC Augsburg und bleibt nach dem zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga Tabellenletzter.

Werder schon in Krisenstimmung — und Kruse fällt länger aus
Werder schon in Krisenstimmung — und Kruse fällt länger aus

Wieder peinliches Pokal-AusWerder schon in Krisenstimmung — und Kruse fällt länger aus

Nach dem Pokal-K.o. herrscht in Bremen schon Krisenstimmung. Sport-Chef Baumann moniert Einstellung, Disziplin und taktisches Verhalten. Nun geht es zum FC Bayern — und Max Kruse fällt länger aus.

Werder verpasst schon wieder die zweite Pokalrunde
Werder verpasst schon wieder die zweite Pokalrunde

1:2 gegen LotteWerder verpasst schon wieder die zweite Pokalrunde

Werder Bremen hat sich fünf Tage vor dem Bundesligastart bei Fußball-Rekordmeister Bayern München die nächste Blamage im DFB-Pokal geleistet. Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik unterlag bei Drittligist Sportfreunde Lotte am Sonntag mit 1:2.