Zivilcourage

Düsseldorfer des Jahres 2009
Düsseldorfer des Jahres 2009
VideoDüsseldorfer des Jahres 2009

Menschen oder Institutionen, die etwas Besonderes für ihre Heimatstadt geleistet haben – um sie geht es beim Düsseldorfer des Jahres. 2009 wurde die Auszeichnung erstmals in sechs Kategorien

Düsseldorfer des Jahres 2010
Düsseldorfer des Jahres 2010
VideoDüsseldorfer des Jahres 2010

Zum zweiten Mal wurden im Jahr 2010 Düsseldorfer für ihre außergewöhnlichen Leistungen gefeiert. In sechs Kategorien wurden die Düsseldorfer des Jahres im Henkel-Saal gekürt. Lebenswerk: Heino,

Courage-Festival: Weekend im Interview
VideoCourage-Festival: Weekend im Interview

Der Rapper Weekend spricht im Interview über seinen Auftritt beim Courage-Festival aber auch über seinen früheren Job. Dabei musste er nämlich auch für Zivilcourage werben.