Zahnbürste

Start-Up für gesunde Kinderzähne

Gründung in MeerbuschStart-Up für gesunde Kinderzähne

Der Meerbuscher Dentist Tim Eichhorn und seine Kollegin Kristina Gugg erhalten für ihr Unternehmen Dentogenius Förderung durch den Kreis. Sie wollen dafür sorgen, dass das Zähneputzen für Kinder keine lästige Routine mehr ist.

Kleine Geschenke für große Augen

Aktion für KinderKleine Geschenke für große Augen

Vom 7. bis zum 14. November findet wieder die Geschenk-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für benachteiligte Kinder statt. In Kleve gibt es gleich mehrere Abgabestellen. Auch Ehrenamtler werden noch gesucht.

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ startet wieder

Abgabe bis zum 15. NovemberAktion „Weihnachten im Schuhkarton“ startet wieder

Im Tanzstudio 8counts von Janine Ingenpass können die fertig gepackten Kartons bis zum 15. November abgegeben werden. Wer mehr über die Aktion wissen möchte, kann sich auch das Video „Gewonnen um zu geben“ auf Youtube anschauen.

Herbstferien mit Grillen, Übernachtung und Bowling

Jugendzentrum Hückeswagen mit vielen AktionenHerbstferien mit Grillen, Übernachtung und Bowling

In der ersten Herbstferienwoche dürfte es dem Nachwuchs in der Schloss-Stadt nicht langweilig werden, denn das Jugendzentrum hat jede Menge Aktionen vorbereitet.

Flüchtlingshilfe verteilt Schultüten

Flüchtlingshilfe LangenfeldFlüchtlingshilfe verteilt Schultüten

Der Verein Flüchtlingshilfe Langenfeld engagiert sich derzeit verstärkt für Kinder. Vor der Einschulung haben die Ehrenamtlichen bereits gespendete Tornister an Flüchtlingskinder verteilt. Jetzt folgt die Schultüte.

Wie die Zahnbürste nach Krefeld kam

Das Vermächtnis von Claes OldenburgWie die Zahnbürste nach Krefeld kam

Das Vermächtnis eines großen Künstlers: Der Bildhauer Claes Oldenburg hinterlässt ein stadtbekanntes Werk  - und eine Verfügung für die Krefelder Kunstmuseen.

Häuslicher Streit endete mit Attacken auf Polizeibeamte

Amtsgericht WipperfürthHäuslicher Streit endete mit Attacken auf Polizeibeamte

Ein 34-jähriger Radevormwalder und seine Lebensgefährtin standen vor Gericht. Das Paar hatte im vergangenen Jahr für einen chaotischen Polizeieinsatz gesorgt.

Tonnenweise Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

Remscheider Hilfskonvoi fährt nach PolenTonnenweise Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

Seit dem Spendenaufruf der Stadt für den Kreis Mragowo in Polen am Dienstag füllt sich das Lager der Arbeit Remscheid stetig mit Hilfsgütern. In der kommenden Woche startet der erste Hilfskonvoi mit drei Lkw.

Mönchengladbachs vergessene Bunker

Standorte und FunktionMönchengladbachs vergessene Bunker

In der Stadt gibt es noch viele Bunker aus der NS-Zeit und dem Kalten Krieg. Wo sie stehen und in welchem Zustand sie mittlerweile sind.

Wartburghaus – riesiger Andrang bei Sammelaktion

Hilfsaktion der Radevormwalder StadtverwaltungWartburghaus – riesiger Andrang bei Sammelaktion

Aus irgendwelchen Gründen ist das Gerücht entstanden, dass die städtische Sammelaktion für die Flüchtlinge aus der Ukraine bereits beendet ist. Das stimmt aber nicht.

Hygienepakete und Spendensammlung

Diakoniestation und Stadtverwaltung RadevormwaldHygienepakete und Spendensammlung

Mitarbeiter der Diakoniestation sind bewegt von den Ereignissen in der Ukraine und unterstützen die Hilfsorganisation „Global Aid Network“. Und die Stadt organisiert Spendenannahme für ukrainische Flüchtlinge im Wartburghaus.

Rekord bei Spendenaktion der Lions

Lionsclub RheurdtRekord bei Spendenaktion der Lions

Am Wochenende bat der Lionsclub Rheurdt/Niederrhein Kunden, bei ihrem Einkauf ein Teil mehr für den guten Zweck zu kaufen. Zum wiederholten Mal positionierten sich die Clubfrauen vor den Raber Edeka-Märkten in Neukirchen-Vluyn. Rund 160 Kisten sind das Ergebnis der Spendenaktion.

Ukraine-Spendenaktion - Sachspenden bis Montag bringen

Hilfsaktion der Krefelder TafelUkraine-Spendenaktion - Sachspenden bis Montag bringen

Die Mitglieder der Krefelder Tafel sammeln zusammen mit der Stadt und der Gesamtschule Kaiserplatz im Bunker an der Friedrich-Ebert-Straße.

150 Notunterkünfte für Ukraine-Flüchtlinge

Krefeld hilft150 Notunterkünfte für Ukraine-Flüchtlinge

Verwaltung und Tafel bereiten für die kommende Woche einen Hilfstransport an die ukrainisch-polnische Grenze vor. OB Frank Meyer widerspricht FDP-Forderungen, die Partnerschaft mit der russischen Stadt Uljanowsk zu beenden.

Herr Sieben neigt am Budapester Flughafen zu innerer Unruhe

Die Störenfriede (27)Herr Sieben neigt am Budapester Flughafen zu innerer Unruhe

Die Störenfriede haben seit Ausbruch der dusseligen Pandemie keine Flugreise unternommen. Herr Goertz vermisst die besondere Airport-Atmosphäre. Herr Sieben hat gemischte Gefühle, besonders wenn er an den Flughafen Budapest denkt. Die 27. Folge der Störenfriede.

Lemke wirbt für Recht auf Reparatur für Elektrogeräte

Handy, Laptop, elektronische ZahnbürsteLemke wirbt für Recht auf Reparatur für Elektrogeräte

Bundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke wirbt für das von der Koalition geplante Recht auf Reparatur für elektrische Geräte.

Weihnachten im Schuhkarton

Benefiz-AktionWeihnachten im Schuhkarton

Die Hilfsaktion geht in die 26. Saison, Päckchen können im Jugendzentrum Kalle abgegeben werden. Im vergangenen Jahr wurden 821 Päckchen in Kleve abgegeben.

„Weihnachten im Schuhkarton“ mit Sammelstelle in Dormagen

Geschenke für Kinder„Weihnachten im Schuhkarton“ mit Sammelstelle in Dormagen

Bereits zum elften Mal beteiligt sich die Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Dormagen an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton – Geschenke der Hoffnung“. Wie man mitmachen kann.

 Jedes Kind zählt: Weihnachten im Schuhkarton

Hilfsaktion in Rheinberg Jedes Kind zählt: Weihnachten im Schuhkarton

Donjeta Gashi aus MIllingen sammelt und packt wieder Päckchen, die dann als Weihnachtsgeschenke nach Osteuropa geschickt werden und Kinder aus armen Familien glücklich machen sollen.

Warum dieser Künstler seinen gesamten Besitz zerstörte

Spektakuläre AktionWarum dieser Künstler seinen gesamten Besitz zerstörte

Er schredderte alle 7227 Dinge, die er besaß: Vor 20 Jahren vernichtete der Brite Michael Landy sein Hab und Gut. Die Aktion „Break Down“ wurde zum Spektakel. Und stellte Fragen, die noch heute aktuell sind.

Die ganze Welt der Technik unter einem Dach
ANZEIGE Hornbergs First Class GmbH Die ganze Welt der Technik unter einem Dach

Bei Hornbergs First Class am Harttor 5 in Geldern finden Kunden alles von der Waschmaschine über den Fernseher bis zur elektrischen Zahnbürste. Das Team garantiert umfassende Beratung und zuverlässigen Service für jedes Gerät.

Herr Sieben und Herr Goertz rätseln über ein Zahnpasta-Problem

Die Störenfriede (12)Herr Sieben und Herr Goertz rätseln über ein Zahnpasta-Problem

Sieben versteht lange Zeit nicht, warum Goertz überall in seiner Wohnung Zahnpasta-Flecken hinterlässt. Nach einem Abstecher ins männliche Unterbewusstsein nimmt Goertz Abschied von einer verehrten Professorin. Sieben setzt eine Pointe. Die zwölfte Folge der Störenfriede.

Wenn Gegenstände lebendig werden

Schreibwerkstatt in AnrathWenn Gegenstände lebendig werden

In der Anrather Bücherei entstehen kreative Geschichten. Anja Kuypers hat zum ersten Sommer-Sonne-Schreibworkshop eingeladen. Neun Mädels gehen unter die Jungautoren.

Die Ruhe vor dem Parookaville-Sturm

WeezeDie Ruhe vor dem Parookaville-Sturm

Am Donnerstag reisen die Fans an, ein Rundgang lieferte vorab einen Eindruck der gigantischen Festivalstadt, die seit Wochen entsteht.