Zach Galifianakis

Wie Bars und Restaurants ihren Filmruhm vermarkten
Wie Bars und Restaurants ihren Filmruhm vermarkten

„Hangovertini“ und „Bond-Burger“Wie Bars und Restaurants ihren Filmruhm vermarkten

Bars und Restaurants dienen oft als eindrucksvolle Kulissen für berühmte Filmszenen. Ob „Harry und Sally“, „Es war einmal in Amerika“ oder „Hangover“: Viele Lokale vermarkten den Ruhm ihrer Location noch Jahre später - Signature Drinks und Hochzeitsangebote inklusive.

Sinnsuche am Polarkreis
Sinnsuche am Polarkreis

„Sunlit Night“Sinnsuche am Polarkreis

Nach der Skandalverfilmung „Feuchtgebiete“ und der Hitler-Satire „Er ist wieder da“ liefert David Wnendt nun leichteren Stoff. Sein Hollywood-Debüt „The Sunlit Night“ führt den deutschen Regisseur auf die Lofoten.

Christoph Waltz mal ganz menschlich

Christoph Waltz mal ganz menschlich

In dem barocken Ausstattungsdrama "Tulpenfieber" spielt der 61-Jährige neben Alicia Vikander.

Goli-Verein zeigt Erfolgsfilm

KevelaerGoli-Verein zeigt Erfolgsfilm

Am letzten Kinowochenende vor dem großen Goli-Open-Air-August mit fünf Filmen an allen fünf August-Samstagen im Museumsgarten Goch ist im Goli Theaterder Oscar-Abräumer des vorigen Jahres zu sehen: "Birdman".

Satire auf das Geschäft mit Superhelden
Satire auf das Geschäft mit Superhelden

"Birdman"Satire auf das Geschäft mit Superhelden

Michael Keaton war mal ein berühmter Heldendarsteller. Lange her. Nun will er es am Braodway nochmal schaffen - und scheitert kläglich. Alejandro González Iñárritus böse Satire "Birdman" ist für neun Oscars nominiert.

"Sie sehen aus wie Hitlers Traum!"
"Sie sehen aus wie Hitlers Traum!"

"Hangover"-Star zu Brad Pitt"Sie sehen aus wie Hitlers Traum!"

Brad Pitt ist derzeit auf Promo-Tour für seinen neuen Film "Fury". Darum war der Schauspieler auch zu Gast in der von "Hangover"-Star Zach Galifianakis moderierten Sketch-Reihe "Between two Ferns" — und musste sich unangenehmen Fragen zu seiner Ex-Frau Jennifer Aniston und seinem schauspielerischen Talent stellen.

"Hangover"-Star speckt 20 Kilo ab
"Hangover"-Star speckt 20 Kilo ab

Zach Galifianakis"Hangover"-Star speckt 20 Kilo ab

Der Mann ist kaum noch wiederzuerkennen: Nachdem er sich ein Jahr lang in der Öffentlichkeit praktisch nicht hatte blicken lassen, zeigte sich "Hangover"-Star Zach Galifianakis bei einem Filmfestival mindestens 20 Kilo leichter. Auch viele andere Promis haben erfolgreich abgespeckt.

Filmfest Venedig: Fatih Akin zeigt sein neues Opus

VenedigFilmfest Venedig: Fatih Akin zeigt sein neues Opus

Die 71. Internationalen Filmfestspiele Venedig werden heute mit der Komödie "Birdman" eröffnet. Das Werk des Mexikaners Alejandro González Iñárritu ist prominent besetzt mit Stars wie Michael Keaton, Zach Galifianakis, Edward Norton und Naomi Watts. In Wettbewerb des ältestesten Filmfestivals der Welt konkurrieren 20 Beiträge um den Hauptpreis, den Goldenen Löwen. Darunter sind auch mehrere deutsche Ko-Produktionen. Die Filmfestspiele Venedig zählen neben denjenigen in Berlin und Cannes zu den wichtigsten der Branche.

Katastrophale Junggesellen

KomödieKatastrophale Junggesellen

Als Doug (Justin Bartha) seinen Freunden Stu (Ed Helms) und Phil (Bradley Cooper) verkündet, dass er seine Freundin Tracy (Rachael Harris) heiraten wird, beginnen die Planungen für einen unvergesslichen Junggesellenabschied. Zwei Tage vor dem Hochzeitstag brechen die drei Männer mit Alan (Zach Galifianakis), dem Bruder der Braut, in Richtung Las Vegas auf und feiern eine wilde Partynacht. Am nächsten Morgen erwachen sie im totalen Chaos, ohne Erinnerung - und ohne Doug. Dafür haben sie ein fremdes Baby im Gepäck.

Frosch Kermit trifft Michelle Obama

WashingtonFrosch Kermit trifft Michelle Obama

Die Muppet-Figur besuchte das Weiße Haus, um dort einen Film vorzustellen — auch für die Obamas eine gute Werbung.

Der Präsident regelt selbst die Panne mit Nord-Ikea
Der Präsident regelt selbst die Panne mit Nord-Ikea

Barack Obama in US-TalkshowDer Präsident regelt selbst die Panne mit Nord-Ikea

US-Präsident Barack Obama ist längst ein Präsident der Medien- und Popkultur. Um für seine Gesundheitsreform zu werben, nahm er nun sogar ein Treffen mit Hangover-Star Zach Galifianakis in Kauf. Der bombardiert ihn in der Talkshow "Between Two Ferns" mit bescheuerten Fragen.

Ned Vizzini hat Selbstmord begangen
Ned Vizzini hat Selbstmord begangen

Autor von "Eine echt verrückte Story"Ned Vizzini hat Selbstmord begangen

Der US-Schriftsteller Ned Vizzini ist tot. Der 32-Jährige, Autor des verfilmten Bestsellers "It's Kind of a Funny Story" ("Eine echt verrückte Story"), nahm sich einem Bericht der "New York Times" zufolge am Freitag das Leben.

Steve Carell als Gast: Dinner für Spinner

KomödieSteve Carell als Gast: Dinner für Spinner

Es ist schon ein etwas makabrer Wettstreit, den sich der Analyst Tim Conrad (Paul Rudd) und seine Arbeitskollegen da liefern: Tims Boss lädt zu seinem monatlichen Dinner der besonderen Art ein, und wer den schrägsten Gast mitbringt, der klettert auf der Karriereleiter einen Schritt nach oben. Tim glaubt sich schon am Ziel seiner Träume. Er hat vor Kurzem den schrägen Mäusepräparator Barry (Steve Carell) kennengelernt. Der ist eigentlich ein Angestellter der US-Steuerbehörde, bastelt in seiner Freizeit aber leidenschaftlich gerne Dioramen mit toten Mäusepuppen. Doch die Konkurrenz ist mit einem haarigen Bartmeister und einem Bauchredner samt gruseliger Puppe stärker als geglaubt. Und noch ein weiteres Hindernis, mit dem er nicht gerechnet hätte, stellt sich Tim in den Weg.

"Hangover 3" an Spitze der Kinocharts

Komödie erfolgreich in Deutschland"Hangover 3" an Spitze der Kinocharts

Die Erfolgsgeschichte der "Hangover"-Komödien geht weiter. Der dritte Teil des derben Spektakels mit Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms schaffte es in der ersten Woche nicht nur auf Platz eins.

Das Ende des Hangovers

Der neue Film Hangover III ist in den deutschen KinosDas Ende des Hangovers

Der dritte Teil es Kinostürmers Hangover ist ein lustiger Film und setzt die Geschichte vom zweiten Teil fort.

Das Chaos hat ein Ende
Das Chaos hat ein Ende

"Hangover 3" kommt in die KinosDas Chaos hat ein Ende

Mit "Hangover 3" schließt eine der erfolgreichsten Filmtrilogien der vergangenen Jahre ab. An die Qualität des ersten Films kommt das neue Werk aber nicht annähernd heran — überraschend ist das nicht.

"Hangover 3" — eine Enttäuschung

Düsseldorf"Hangover 3" — eine Enttäuschung

Der Abschlussfilm der erfolgreichen Kinoreihe kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos. Im Vergleich zum großartigen Auftakt aus dem Jahr 2009 ist die neue Produktion jedoch pointenlos und plump. Ein dummer Film.

So langsam wird's was mit "Circus HalliGalli"
So langsam wird's was mit "Circus HalliGalli"

TV-Kritik zur Sendung von Joko und KlaasSo langsam wird's was mit "Circus HalliGalli"

Was haben sie alle auf die ersten beiden Sendungen von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geschimpft. Die Witze zu platt, die Einspieler zu öde, die Moderatoren zu selbstverliebt. Aber keine Sorge: Es ist Besserung in Sicht.

"Hangover III" - Der Wahnsinn stürmt das Netz
"Hangover III" - Der Wahnsinn stürmt das Netz

Erster Trailer wird zum Youtube-Hit"Hangover III" - Der Wahnsinn stürmt das Netz

Knapp 25 Millionen Klicks in sechs Tagen. So oft wurde der Trailer zum dritten Teil von "The Hangover" bereits bei Youtube angesehen. Und für die Fans von Phil, Stuart und Alan werden die nächsten Monate zur Geduldsprobe.

Komödie: "Die Qual der Wahl"

Komödie: "Die Qual der Wahl"

Worum geht's? Flammende Reden, eine Vorzeigefamilie und heimliche Affären: Cam Brady ist ein Kongressabgeordneter mit Erfahrung. Der aufrechte Trottel Marty Huggins, der ebenfalls für den Wahlkreis in North Carolina antritt, scheint zunächst chancenlos. Doch bald liefern sich die Kandidaten eine Schlammschlacht, bei der die Ethik als erste auf der Strecke bleibt.

Hangover — Eine (un)vergessene Nacht

FilmkritikHangover — Eine (un)vergessene Nacht

"Hangover" ist ein sehr unterhaltsamer und spannender Film, der schon zweimal ausgezeichnet wurde und besonders bei den jüngeren Menschen sehr beliebt ist.

Heute im Kino: Hangover 2

Heute im Kino: Hangover 2

Wie das so ist, wenn Teil eins ein echter Kassenschlager war: Dann lässt Teil zwei nicht lange auf sich warten. "Hangover 2" ist der ultimative Aufruf an alle Junggesellen, den Montagabend, möglichst im Rudel, im Frankenheim-Kino zu verbringen. Dort gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Phil (Bradley Cooper), Doug (Justin Bartha), Stu (Ed Helms) und natürlich Alan (Zach Galifianakis). Und auch diesmal geht es um einen Junggesellenabschied und den darauffolgenden Filmriss. Das amerikanische Chaos-Quartett ist diesmal nicht in Las Vegas sondern in Bangkok unterwegs und gerät von einer absurden Situation in die nächste. Zahnarzt Stu soll unter die Haube — aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Männer werden auch Teil zwei lieben, Frauen können sich ein Bild davon machen, worüber ihre Männer lachen. Der Film im Frankenheim-Kino beginnt gegen 21.45 Uhr. jul

Zacharius "Zach" Knight Galifianakis wurde am 1.Oktober 1969 in Wilkesboro im US-Bundesstatt North Carolina geboren. Er wurde zunächst über Comedy Central und die Interview-Reihe "Between Two Ferns with Zach Galifianakis" bekannt. 2009 wurde er durch "Hangover" schlagartig international berühmt. Es folgten "Hangover 2" (2011) und "Hangover 3" (2013).