Yussuf Poulsen: Aktuelle News und Infos zum dänischen Nationalspieler bei RB Leipzig

Yussuf Poulsen: Aktuelle News und Infos zum dänischen Nationalspieler bei RB Leipzig

Foto: AP/Jonathan Nackstrand

Yussuf Poulsen

Rangers schocken Leipzig spät und machen Finalteilnahme perfekt

Entscheidung in der SchlussphaseRangers schocken Leipzig spät und machen Finalteilnahme perfekt

Dank eines Treffers in der Schlussphase haben die Glasgow Rangers das Europa-League-Finale von Sevilla erreicht. Für RB Leipzig endete das Halbfinalrückspiel in der schottischen Hauptstadt somit mit einer herben Enttäuschung.

Leipzig kommt mit reichlich Rückenwind nach Leverkusen

Bayers nächster Gegner im CheckLeipzig kommt mit reichlich Rückenwind nach Leverkusen

Nach dem Einzug in das Halbfinale der Europa League macht sich bei RB Leipzig Euphorie breit. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco besticht in der Rückrunde durch bemerkenswerte Konstanz, eine ausgewogene Breite im Kader und einen herausragenden Offensivspieler.

RB Leipzig geht mit breiter Brust ins Europa-League-Halbfinale

Tedesco gibt Endspiel als Ziel ausRB Leipzig geht mit breiter Brust ins Europa-League-Halbfinale

Mit einer beeindruckenden Leistung qualifiziert sich RB Leipzig erstmals für das Halbfinale der Europa League. Das Spiel gegen die Glasgow Rangers soll allerdings nur ein Zwischenschritt sein. Das Ziel heißt Sevilla.

Christian Eriksen vor Länderspiel-Comeback

Rückkehr in Rot-WeißChristian Eriksen vor Länderspiel-Comeback

Christian Eriksen ist zurück beim dänischen Nationalteam. Im Trainingslager in Spanien wird er von strahlenden Mannschaftskollegen begrüßt. Ob er bereits im Testspiel gegen die Niederlande am Samstag aufläuft? Das lässt Dänen-Coach Kasper Hjulmand noch offen.

Leipzig rennt gegen Frankfurt erfolglos an

Torloses RemisLeipzig rennt gegen Frankfurt erfolglos an

Erstmals seit November darf RB Leipzig sein Stadion wieder voll auslasten. Die Fans sahen gegen Eintracht Frankfurt viele Chancen ihrer Mannschaft, aber keine Tore.

Keine weiteren Corona-Fälle bei RB Leipzig

PCR-Testreihe negativKeine weiteren Corona-Fälle bei RB Leipzig

Update · Das Coronavirus sorgt beim Bundesligisten RB Leipzig weiterhin für Unruhe. Am Dienstag waren Schnelltests bei mehreren Betreuern positiv, weshalb das Training abgesagt wurde. Am Mittwoch verkündete der Verein nun eine gute Nachricht.

Nächste Corona-Fälle schocken RB Leipzig vor Bayer-Spiel

Sechs Personen betroffenNächste Corona-Fälle schocken RB Leipzig vor Bayer-Spiel

Das Coronavirus hat die Bundesliga immer enger im Griff. Bei RB Leipzig wurden nun sechs weitere Personen positiv getestet - darunter auch mehrere Stammspieler.

Reus kritisiert Spielsystem und Trainer Rose nach Leipzig-Pleite

„Damit kommen wir gar nicht klar“Reus kritisiert Spielsystem und Trainer Rose nach Leipzig-Pleite

Marco Reus war nach der Niederlage von Borussia Dortmund bei RB Leipzig aufgebracht und übte Kritik an der System-Entscheidung von Trainer Marco Rose. Dieser wollte davon aber nichts wissen.

Leipzigs Joker leiten den Heimsieg ein

3:0 gegen BochumLeipzigs Joker leiten den Heimsieg ein

Trotz zahlreicher vergebener Torchancen in der ersten Halbzeit gewann RB Leipzig sein Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum letztlich deutlich. Christopher Nkunku traf doppelt.

So emotional widmet Dänemark Eriksen den Halbfinal-Einzug

„In unserem Herzen“So emotional widmet Dänemark Eriksen den Halbfinal-Einzug

Dänemark jubelt über das erste EM-Halbfinale seit dem Überraschungscoup von 1992. Mit emotionalen Worten widmen Spieler und Trainer den Erfolg ihrem schmerzlich vermissten Teamkollegen. Dieser soll in Gedanken auch in Wembley mit dabei sein.

Dänemarks EM-Märchen geht im Halbfinale weiter

Sieg gegen TschechienDänemarks EM-Märchen geht im Halbfinale weiter

Die dänische Nationalmannschaft hat das Halbfinale der Fußball-EM erreicht und darf weiter auf den Titel hoffen. Die Auswahl von Trainer Kasper Hjulmand setzte sich am Samstag im Viertelfinale von Baku mit 2:1 (2:0) gegen Tschechien durch.

Vier Favoriten und vier Außenseiter wollen den nächsten Erfolg

EM-ViertelfinaleVier Favoriten und vier Außenseiter wollen den nächsten Erfolg

Auf dem Weg ins EM-Viertelfinale gab es einige Überraschungen. In der Runde der letzten Acht sind Favoriten und vermeintliche Außenseiter vertreten. Können die „Kleinen“ erneut die großen Namen ärgern?

RB Leipzig patzt im Titelkampf

Nullnummer gegen HoffenheimRB Leipzig patzt im Titelkampf

Hoffenheim besiegen und die Bayern unter Druck setzen. Mit diesem einfachen Plan ging RB Leipzig in das Freitagsspiel gegen die angeschlagene TSG Hoffenheim - und scheiterte an sich selbst.

Auch Dänemark kündigt Katar-Aktion bei WM-Qualifikation an

„Druck sollte von mehreren Seiten erhöht werden“Auch Dänemark kündigt Katar-Aktion bei WM-Qualifikation an

Die dänische Fußball-Nationalmannschaft trifft in der WM-Qualifikation am Sonntag auf Moldau. Nach Norwegen und Deutschland will auch Dänemark die Partie nutzen, um auf die Menschenrechtslage in Katar hinzuweisen.

RB Leipzig steht im Halbfinale des DFB-Pokals

2:0 gegen WolfsburgRB Leipzig steht im Halbfinale des DFB-Pokals

RB Leipzig folgt Borussia Dortmund und Holstein Kiel ins Halbfinale des DFB-Pokals. Die Sachsen besiegten den VfL Wolfsburg mit 2:0 (0:0). Yussuf Poulsen und Hee-Chan Hwang trafen für Leipzig, Wout Weghorst verschoss einen Elfmeter für die Gäste.

Leipzig nach Niederlage gegen Liverpool vor dem Aus

RB patzt, Klopp jubeltLeipzig nach Niederlage gegen Liverpool vor dem Aus

RB Leipzig hat sich mit schweren Abwehr-Patzern fast aller Chancen auf das Champions-League-Viertelfinale beraubt - und dem kriselnden FC Liverpool von Welttrainer Jürgen Klopp zu einem unheimlich wertvollen Sieg verholfen.

Olmo und Nkunku schießen RB Leipzig zum Sieg

2:1 gegen AugsburgOlmo und Nkunku schießen RB Leipzig zum Sieg

RB Leipzig bleibt zumindest einigermaßen am FC Bayern dran: Gegen den FC Augsburg gab es einen 2:1-Heimsieg. Am Rande der Partie wurde der Wechsel von Dayot Upamecano bekannt gegeben.

Vorsicht vor Leipzigs „Abwehrstürmer“ Angelino

Bayers Gegner im CheckVorsicht vor Leipzigs „Abwehrstürmer“ Angelino

Der Kader von RB Leipzig ist breit aufgestellt. Herausragender Akteur ist bislang der Spanier Angelino, der als linker Verteidiger auch offensiv kaum zu bremsen ist. Worauf Bayer 04 sonst noch achten muss.

Leipzig gewinnt bei Basaksehir und wahrt Achtelfinal-Chance

Wildes 4:3 in IstanbulLeipzig gewinnt bei Basaksehir und wahrt Achtelfinal-Chance

RB Leipzig hat in der Champions League seine Chance aufs Achtelfinale gewahrt. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann gewann eine wilde Partie in Istanbul in letzter Minute.

RB Leipzig verpasst Coup in Paris – Tuchel atmet auf

PSG gewinnt nach umstrittenem StrafstoßRB Leipzig verpasst Coup in Paris – Tuchel atmet auf

Mit einem Sieg bei PSG hätte Leipzig den Einzug ins Achtelfinale der Champions League schon fast perfekt machen können. Doch am Ende standen die Sachsen mit leeren Händen da und haben nun Druck.

Zwei Millinger fühlen sich in ihrer Fußball-WG pudelwohl

Lebenslange FreundschaftZwei Millinger fühlen sich in ihrer Fußball-WG pudelwohl

Jannis Schwarz und Yannik Martin spielen für den A-Ligisten SV Millingen und wohnen seit März zusammen in Essen. Beide kennen sich schon seit ihren Kindergarten-Tagen.

Leipzig kann Bayern-Patzer nicht nutzen

1:1 in FrankfurtLeipzig kann Bayern-Patzer nicht nutzen

RB Leipzig ist bei der Jagd auf Spitzenreiter Bayern München gestolpert. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann ließ die Steilvorlage der Münchner ungenutzt und setzte ihre Negativserie bei Angstgegner Eintracht Frankfurt durch ein 1:1 (0:1) fort.

Ex-Schalker Sand gewinnt als Ersatz-Nationaltrainer mit Dänemark

Fußball-LänderspieleEx-Schalker Sand gewinnt als Ersatz-Nationaltrainer mit Dänemark

Dänemark gewinnt das skandinavische Prestigeduell gegen Schweden. Ebbe Sand hilft beim 2:0 als Ersatz-Nationaltrainer aus. Die Niederlande bleibt derweil unter ihrem neuen Bondscoach Frank de Boer weiter sieglos. Frankreich patzt gegen Finnland.

Dänemark fehlen 20 Spieler und der Trainer

Corona-Chaos vor LänderspielDänemark fehlen 20 Spieler und der Trainer

Mutierte Coronaviren, positive Fußballer und Millionen tote Nerze: Das Länderspiel zwischen Dänemark und Schweden gerät zur Farce.