1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Yussuf Poulsen: Aktuelle News und Infos zum dänischen Nationalspieler bei RB Leipzig

Yussuf Poulsen: Aktuelle News und Infos zum dänischen Nationalspieler bei RB Leipzig (Foto: AP/Jonathan Nackstrand)

Yussuf Poulsen

Yussuf Poulsen ist Stürmer in der dänischen Nationalmannschaft und steht in Deutschland bei RB Leipzig unter Vertrag. Er wurde am 15. Juni 1994 in Kopenhagen, Dänemark, geboren. Als Kind spielte Poulsen Basketball, begann dann aber mit dem Vereinsfußball als Verteidiger beim BK Skjold zu spielen.

Bis zum Jahr 2012 spielte er beim FC Kopenhagen, wechselte im Sommer 2013 jedoch zu RB Leipzig. Am Ende der Spielzeit 19/20 verletzte er sich am Sprunggelenk, weshalb er einige Spiele aktiv verpasste. Im Jahr 2011 nahm er das erste Mal an der Europameisterschaft mit der U17 teil und erreichte dort mit seiner Mannschaft das Halbfinale. Seit 2016 spielt Yussuf Poulsen für die dänische Nationalmannschaft und steht im EM-Kader bei der Fußball-EM 2021.

Das müssen Sie zur EM 2021 wissen.

Alle aktuellen Entwicklungen im EM-Liveblog.

Aktuelle News und Infos zu Yussuf Poulsen finden Sie im Folgenden.

Beliebte Bilder