Wolfgang Stark - alle News zum Bundesliga-Schiedsrichter

Wolfgang Stark - alle News zum Bundesliga-Schiedsrichter (Foto: dpa)
Wolfgang Stark

Wolfgang Stark (* 1969) ist ein deutscher Fußball-Schiedsrichter. Seit 1997 pfeift er in der Bundesliga, seit 1999 ist er FIFA-Schiedsrichter. Er leitete mehr als 20 Länderspiele und mehr als 50 Europacup-Spiele. Hinzukommen Spiele bei den Olympischen Spielen 2008 und bei der WM 2010.

Besondere Aufmerksamkeit bekam Wolfgang Stark 2012. Zunächst pfiff er das Zweite Relegationsspiel zur Bundesliga zwischen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf, welches mit Tumulten und Angriffen von Spielern der Hertha auf ihn endete. Bei der EM 2012 leistete er sich mehrere Fehler beim Spiel Kroatien gegen Spanien. So verweigerte er Kroatien mehrere vermeintliche Strafstöße.

Alle News und Infos zu Wolfgang Stark finden Sie hier.