Winterurlaub

Zurück im Kanzleramt
Zurück im Kanzleramt

Kolumne „Berliner Republik“Zurück im Kanzleramt

Angela Merkel führt ihre Amtsgeschäfte wieder aus der Willy-Brandt-Straße. Jetzt steht sie wieder in der ersten Reihe.

So laden die Borussen ihre Akkus wieder auf
So laden die Borussen ihre Akkus wieder auf

Schweiz, Österreich, Dubai, LapplandSo laden die Borussen ihre Akkus wieder auf

13 freie Tage haben die Borussen in diesem Winter. Am 4. Januar ist Trainingsauftakt, am 5. Januar geht es ins Trainingslager. Bis dahin erholen sich die Profis – die einen in der Sonne, die anderen im Schnee.

City-Offensive sorgt  für mehr Barrierefreiheit in der Innenstadt
City-Offensive sorgt  für mehr Barrierefreiheit in der Innenstadt

Werbegemeinschaft DormagenCity-Offensive sorgt  für mehr Barrierefreiheit in der Innenstadt

Wer das Sporthaus Röhrich besuchen will, um sich für den bevorstehenden Winterurlaub einzudecken, aber in seiner Mobilität eingeschränkt ist, für den ist es ab sofort leichter, das Fachgeschäft zu erreichen: Am Freitag hefteten Markus Hartig sowie Andreas Zöller und Guido Schenk einen Aufkleber an das Schaufenster, auf dem eine Klingel befestigt ist. „Es ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu mehr Barrierefreiheit in der Innenstadt“, sagte Schenk, Vorsitzender der Werbegemeinschaft City-Offensive Dormagen (CiDo).

Hertha verbannt Sinan Kurt aus dem Team
Hertha verbannt Sinan Kurt aus dem Team

Nur noch EinzeltrainingHertha verbannt Sinan Kurt aus dem Team

Ab sofort darf Sinan Kurt bei Hertha BSC nicht mehr am Teamtraining teilnehmen. Der 21 Jahre alte Profi war von Trainer Pal Dardai beim Berliner Fußball-Bundesligisten schon mehrmals wegen mangelnder Einstellung verwarnt worden.

Tipps zum Fahren mit Schneeketten

Tipps zum Fahren mit Schneeketten

Die Montage sollte vorher geübt werden. Vor dem Einsatz ESP und ASR im Auto ausschalten.

Wochenende!

DüsseldorfWochenende!

Nach den Feiern zum Jahresausklang lassen es viele am ersten Wochenende des neuen Jahres etwas ruhiger angehen. Für Unternehmungslustige hier einige Tipps:

Familiensonntage am Flughafen
Familiensonntage am Flughafen

Veranstaltungs-TippsFamiliensonntage am Flughafen

Spaß und Aktionen für die gesamte Familie bietet regelmäßig der Düsseldorfer Flughafen. Am Sonntag gibt es dort winterlichen Sport zu erleben.

Kramer prosaisch und tatendurstig
Kramer prosaisch und tatendurstig

Borussias Sechser voller TatendrangKramer prosaisch und tatendurstig

Christoph Kramer hat schon viel erlebt in seiner Karriere. Unter anderem einige Kopftreffer, von denen kassierte er in der Hinrunde dieser Saison reichlich. Das aber hat Borussias Sechser weggesteckt. Der Winterurlaub hat dazu beigetragen.

Tausende Alpen-Urlauber über Nacht in Notunterkünften
Tausende Alpen-Urlauber über Nacht in Notunterkünften

FrankreichTausende Alpen-Urlauber über Nacht in Notunterkünften

Für mehrere Tausend Menschen begann der Winterurlaub in einer Notunterkunft in den französischen Alpen. Grund waren schwierige Straßenverhältnisse wegen starken Schneefalls sowie Lawinengefahr.

Entspannt mit dem Auto in den Winterurlaub

StuttgartEntspannt mit dem Auto in den Winterurlaub

Verschneite Gipfel, davon träumen Winterurlauber. Der Gedanke an die oft lange Fahrt in die Berge kann die Vorfreude aber trüben. Dabei verläuft die Anreise mit dem Auto stressfrei und problemlos - wenn man vorbereitet ist.

Lintorf einigt sich mit Gegner auf Spielabsage

LokalsportLintorf einigt sich mit Gegner auf Spielabsage

Die Lintorfer Handballer sind gestern am Spätnachmittag die Fahrt nach Wesel zum Handball-Oberligaspiel nicht angetreten. Trainer Kalle Töpfer rief in den Mittagsstunden seinen Staffelleiter Peter Monschau an, ob wegen dem starken Schneefall eine Spielverlegung möglich ist.

Landesregeln im Winterurlaub beachten

Landesregeln im Winterurlaub beachten

Vor einer Fahrt in die Alpen sollten Autofahrer sich mit geltenden Landesregeln für Winterreifen vertraut machen. In Österreich beispielsweise gilt von 1. November bis 15. April für Autos bis 3,5 Tonnen Winterreifenpflicht, wenn winterliche Straßenverhältnisse herrschen - und außerdem eine strengere Vorgabe bei der Mindestprofiltiefe als in Deutschland: vier Millimeter für Radial- und fünf Millimeter für Diagonalreifen statt pauschal 1,6 Millimeter.

Tommy Bechmann räumt Lotto-Hauptgewinn ab
Tommy Bechmann räumt Lotto-Hauptgewinn ab

Ehemaliger Bundesliga-ProfiTommy Bechmann räumt Lotto-Hauptgewinn ab

Unverhoffter Geldregen für Ex-Bundesliga-Profi Tommy Bechmann: Der Däne, der für den VfL Bochum und den SC Freiburg aktiv war, hat in der dänischen Lotterie den Hauptgewinn abgesahnt und fünf Millionen Dänische Kronen (rund 672.000 Euro) gewonnen.

Die Eis-Saison hat begonnen
Die Eis-Saison hat begonnen

DüsseldorfDie Eis-Saison hat begonnen

Eines der deutlichsten Zeichen für den baldigen Frühlingsbeginn in Düsseldorf sind Eisdielen, die wieder geöffnet sind. Etablierte Anlaufstellen in den Vierteln wie Nordmanns Eisfabrik in Flingern, Belluno in Friedrichstadt oder die Ghirloni Eismanufaktur in Gerresheim sind aus dem Winterurlaub zurück.

Après-Ski-Stimmung bei Borbecker Hüttengaudi
Après-Ski-Stimmung bei Borbecker Hüttengaudi

RadevormwaldAprès-Ski-Stimmung bei Borbecker Hüttengaudi

Vom Rader Busbahnhof in den Winterurlaub, zumindest für einen Abend. Diese Idee setzte die Löschgruppe Borbeck am Samstag um. Das Feuerwehrteam der Außenortschaft hat in den vergangenen sechs Wochen den Schnee großer Plätze gesammelt und rund um das Gerätehaus in Borbeck aufgeschüttet.

Nicolas Sarkozy . . . wird der Prozess gemacht

PersönlichNicolas Sarkozy . . . wird der Prozess gemacht

Die Nachricht erreichte ihn im Winterurlaub mit Frau und Tochter: Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy muss wegen illegaler Wahlkampffinanzierung vor Gericht. Um rund 20 Millionen Euro soll der 62-Jährige im Wahlkampf 2012 das gesetzlich vorgeschriebene Finanzierungslimit überschritten haben.

Abendgymnasium hat neuen Schulleiter

Kreis ViersenAbendgymnasium hat neuen Schulleiter

Der anstehende Winterurlaub ist für Karl-Heinz Loch etwas Besonderes: Zum ersten Mal kann er mit seinen Kindern außerhalb der Schulferien auf die Skipiste. Seit 1. Februar ist der langjährige Leiter des Weiterbildungskollegs Linker Niederrhein im Ruhestand.

Wasserballer van Kaathoven fällt monatelang aus

LokalsportWasserballer van Kaathoven fällt monatelang aus

Nach vier Begegnungen in der 2. Liga haben die Wasserballer des DSC nur drei Punkte auf dem Konto. Ob die Mannschaft von Trainer Andreas Schlagmann heute (20.30 Uhr) bei der Bundesligareserve des SV Bayer Uerdingen zu Punkten kommen wird, ist ungewiss.

Keine Ehrung für kranke Verona

Gute BesserungKeine Ehrung für kranke Verona

Gerade erst planschte sie noch im Meer vor den Malediven, da liegt Verona Pooth krank im Bett. Eine fiese Mittelohrentzündung soll die Werbe-Ikone nach Angaben der "Bild"-Zeitung derzeit auskurieren, im Sozialen Netzwerk Facebook postete Pooth ein Foto, auf dem sie die Bettdecke fast bis zur Nasenspitze hochzieht.

Urlaub im Schnee - diese Versicherungen sind sinnvoll

LangenfeldUrlaub im Schnee - diese Versicherungen sind sinnvoll

Im Winterurlaub, da erstürmen manche einen Gipfel. Andere gehen mit Skiern oder Snowboard auf die Piste. Dabei passieren leider manchmal auch Unfälle. Braucht man da spezielle Versicherungen?

Vom Model zur Unternehmerin
Vom Model zur Unternehmerin

Judith DommermuthVom Model zur Unternehmerin

Sie ist ständig auf Achse. Wenn sie nicht zwischen Düsseldorf, wo ihre Eltern und die Zwillingsschwester in Oberkassel wohnen, und ihrem Atelier in Köln pendelt, fliegt sie zum Foto-Shooting nach Kapstadt, ist in Los Angeles, Paris oder New York unterwegs.

Neuer Waschsalon im Herzen von Kleve
Neuer Waschsalon im Herzen von Kleve

Kommen Und GehenNeuer Waschsalon im Herzen von Kleve

Anja Kersjes aus Bedburg-Hau eröffnet im Juni im Spoycenter mit einem Laden der Kette "Speed Queen".

Diese süße Rotznase ist Prinzessin
Diese süße Rotznase ist Prinzessin

Royals im UrlaubDiese süße Rotznase ist Prinzessin

Die Royals haben Bilder aus ihrem Winterurlaub in den Französischen Alpen veröffentlicht. Prinz George und Prinzessin Charlotte lächeln rotnasig, Prinz William und Kate rangeln liebevoll im Schnee.

Prinzessin Alexia bricht sich ein Bein

Prinzessin Alexia bricht sich ein Bein

Die niederländische Prinzessin Alexia (10) hat sich beim Skifahren im österreichischen Lech am Arlberg ein Bein gebrochen. Sie sei erfolgreich operiert worden und müsse vermutlich noch einige Tage im Krankenhaus bleiben, teilte der Hof am späten Samstagabend in Den Haag mit.

Thomas Rühmann auf der Bühne

GastspielThomas Rühmann auf der Bühne

Die Geschichte des amerikanischen Songschreibers Sixto Rodriguez hat Fernsehstar Thomas Rühmann ("In aller Freundschaft") sofort fasziniert: "Ich hatte die Dokumentation im Winterurlaub gesehen und habe noch am gleichen Abend begonnen, daraus ein neues Programm zu machen.

Simon Zoller verlobt sich mit Laura Wontorra

Stürmer und ModeratorinSimon Zoller verlobt sich mit Laura Wontorra

Stürmer Simon Zoller und Moderatorin Laura Wontorra meinen es ernst. Das Paar hat sich verlobt. Das ließ Zoller seine Fans am Montag via Instagram wissen.

Salzburger Spielmacher Keita an Malaria erkrankt

Österreichischer BundesligistSalzburger Spielmacher Keita an Malaria erkrankt

Spielmacher Naby Keita vom österreichischen Fußball-Meister RB Salzburg ist an Malaria erkrankt. Der 20-Jährige aus Guinea hat sich nach Informationen seines Klubs mit der tückischen Tropenkrankheit angesteckt. Keita hatte nach seiner Rückkehr aus dem Winterurlaub in seiner afrikanischen Heimat immer wieder mit Fieberanfällen zu kämpfen. Laut RB Salzburg ergaben umfangreiche Untersuchungen nun den Befund. Wie lange Keita ausfällt, ist noch offen, am Trainingslager in Belek wird er jedenfalls nicht teilnehmen.

Ich brauche im Urlaub Action
Ich brauche im Urlaub Action

Tobis TagebuchIch brauche im Urlaub Action

Die übrigen Gäste hier bei uns im Hotel sind ja alle All inclusive untergebracht. Für mich wäre eine solche Form des Urlaubs aber eher nichts, muss ich sagen.

Bayer-Männerchor bot Oper und Operette zum Jahresstart

DormagenBayer-Männerchor bot Oper und Operette zum Jahresstart

"Operissima" lautete das Thema zum Neujahrskonzert des Männerchores Bayer Dormagen. Da durfte man skeptisch sein, denn mit aneinander gereihten Highlights aus Oper und Operette bietet man ein recht antiquiertes Programm. Weit gefehlt! Denn mit mehr als 550 Besuchern blieben nur ganz wenige Plätze in der Aula des Dormagener BvA-Gymnasiums frei. Unter den Zuhörern auch Bürgermeister Erik Lierenfeld, der pünktlich vom Winterurlaub in Österreich zurück war: "Ich hätte für dieses Konzert auch meinen Urlaub abgebrochen."

Andre Schürrle und Montana Yorke sind verlobt
Andre Schürrle und Montana Yorke sind verlobt

Wolfsburger WeltmeisterAndre Schürrle und Montana Yorke sind verlobt

Dieses Silvester werden Andre Schürrle und seine Freundin Montana Yorke nie wieder vergessen. Im gemeinsamen Winterurlaub in Kanada hielt der Weltmeister um die Hand der hübschen Kanadierin an — und sie sagte "Ja".

Fortuna testet gegen Münster, Razgrad und St. Gallen
Fortuna testet gegen Münster, Razgrad und St. Gallen

Fortuna DüsseldorfFortuna testet gegen Münster, Razgrad und St. Gallen

Nach dem letzten Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr beim SC Paderborn haben sich die Spieler von Fortuna Düsseldorf in den Winterurlaub verabschiedet. Am 7. Januar 2016 findet die Mannschaft das nächste Mal zusammen, um einen Laktattest zum Trainingsauftakt zu begehen.

Diesel im Rheinland für weniger als 1 Euro
Diesel im Rheinland für weniger als 1 Euro

Kein Ende abzusehenDiesel im Rheinland für weniger als 1 Euro

Auch 2016 hält die Flut billigen Rohöls an. Das sagt die Internationale Energie Agentur. Bei Diesel und Super hielt der Preisrutsch am Wochenende an. Der ADAC sagt: Am frühen Abend ist es am billigsten. Zum Winterurlaub bleibt es billig.

Das macht den Winterurlaub zum Erfolg

Das macht den Winterurlaub zum Erfolg

Beim Winterurlaub denken viele Deutsche zuerst an einen vorweihnachtlichen Kurztrip mit Weihnachtsmarktbesuch. Das hat eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Insa Consulere im Auftrag des Reiseanbieters Travelzoo ergeben. Demnach gaben 43 Prozent der Befragten diese Kombination an. Für 39 Prozent macht eine gemütliche Hütte in den Bergen den Winterurlaub zum Erfolg. Belebte, winterliche Städte zum Christmas-Shopping sind für 36 Prozent ein wichtiger Faktor.

Winterurlaub in Island - ein wahrhaft frostiges Abenteuer
Winterurlaub in Island - ein wahrhaft frostiges Abenteuer

Schnee, Eis, malerische LandschaftenWinterurlaub in Island - ein wahrhaft frostiges Abenteuer

Wer einen Winterurlaub in Island plant, muss schon ein wenig abenteuerlustig sein. Zugeschneite Straßen und Wege sowie eisige Winde gehören mit Sicherheit zum Programm. Aber malerische Schneelandschaften und Fahrten im Superjeep entschädigen dafür. Doch Vorsicht vor den Eispfützen!

Die besten Ziele für den Winterurlaub
Die besten Ziele für den Winterurlaub

TippsDie besten Ziele für den Winterurlaub

Herbst und Winter rücken unaufhaltsam näher, da planen die Ersten natürlich schon den Dezemberurlaub. Aber wo kann man am besten Sonne tanken und einzigartiges erleben? Und wieviel Geld muss man für den "zweiten Sommerurlaub" einplanen?

Salihovic posiert mit Selena Gomez auf Kamel

Treffen im WinterurlaubSalihovic posiert mit Selena Gomez auf Kamel

Wie genau sie sich kennengelernt haben, erklärt Sejad Salihovic nicht. Doch in seinem Urlaub hat der Mittelfeldspieler von 1899 Hoffenheim Sängerin Selena Gomez kennengelernt — und ist mit ihr auf einem Kamel geritten.

Bundesliga-Stars flüchten in die Sonne
Bundesliga-Stars flüchten in die Sonne

Urlaub vor der RückrundeBundesliga-Stars flüchten in die Sonne

Yann Sommer trifft Roger Federer, Simon Zoller kuschelt am Strand mit Laura Wontorra und Mario Götze wird in der Wüste spirituell: Bevor die Bundesliga-Profis in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten, genießen sie ihren Urlaub.

Flughafen hofft auf neue Ryanair-Ziele

WeezeFlughafen hofft auf neue Ryanair-Ziele

Das vergangene Wochenende fühlte sich eindeutig noch nach Sommer an, aktuell ist Herbst, die Leute freuen sich auf ihren Winterurlaub und können den kommenden Sommer schon planen. Um den Niederrheinern einen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten 2015 zu geben, besucht Colm O'Shea, Verkaufsleiter Deutschland bei Ryanair, den Flughafen Weeze. Gerechnet wird damit, dass nach dem Streichkonzert im Frühjahr wieder neue Ziele hinzukommen.

Am Airport läuft der Winterflugplan mit 29 internationalen Strecken an

Goch/WeezeAm Airport läuft der Winterflugplan mit 29 internationalen Strecken an

Das vergangene Wochenende fühlte sich eindeutig noch nach Sommer an, aktuell ist Herbst, die Leute freuen sich auf ihren Winterurlaub und können den kommenden Sommer schon planen. Um den Niederrheinern einen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten 2015 zu geben, besucht Colm O'Shea, Verkaufsleiter Deutschland bei Ryanair, den Flughafen Weeze. Gerechnet wird damit, dass nach dem Streichkonzert im Frühjahr wieder neue Ziele hinzukommen.

Acht Strände für Leute, die keinen Strand mögen
Acht Strände für Leute, die keinen Strand mögen

Winterurlaub mal andersAcht Strände für Leute, die keinen Strand mögen

Es gibt Strandliebhaber, und es gibt Strandmuffel, fahren sie miteinander weg, kann das im Urlaub ganz schön schwierig werden. Damit es trotzdem klappt, stellen wir Ihnen acht Reiseziele vor, die sogar Leute überzeugen, die eigentlich keinen Strand mögen.

In diesen Ländern ist es auch im Winter schön warm
In diesen Ländern ist es auch im Winter schön warm

Zehn Tipps für den WeihnachtsurlaubIn diesen Ländern ist es auch im Winter schön warm

Die Sommerferien sind vorbei, und kühle Temperaturen sowie ein grauer Himmel kündigen den Herbst an. Ein guter Grund, um direkt mit der nächsten Urlaubsplanung zu beginnen. Wohin Sie in Ihrem Herbst- und Winterurlaub am besten fahren, um Sommer-Sonnen-Garantie zu haben, verraten wir.

Merkel besucht Obama in Washington

WashingtonMerkel besucht Obama in Washington

US-Präsident Barack Obama hat Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonisch nach Washington eingeladen. Die Kanzlerin werde in den den nächsten Monaten in die USA reisen, teilte die Bundesregierung mit. Zuletzt war Merkel im Juni 2011 in der US-Hauptstadt zu Gast gewesen. In dem Gespräch gratulierte Obama nach Angaben des Weißen Hauses Merkel auch zur erneuten Regierungsbildung und wünschte ihr gute Besserung nach ihrem Ski-Unfall im Winterurlaub.

Fritz und Schmitz fehlen beim Training

Werder BremenFritz und Schmitz fehlen beim Training

Werder Bremen plagen zum Jahresauftakt einige Personalprobleme. Am zweiten Trainingstag nach dem Winterurlaub fehlten die Defensivspieler Clemens Fritz und Lukas Schmitz. Während Schmitz wegen einer Grippe am Dienstag pausierte, traten bei Mannschaftsführer Fritz erneut Probleme am Hüftbeuger auf.

Medikamente im Winter nicht ins Handschuhfach

BerlinMedikamente im Winter nicht ins Handschuhfach

Viele Medikamente müssen zwar kühl gelagert werden, vertragen aber keine Minustemperaturen. Wer in den Winterurlaub fährt, sollte halbfeste und flüssige Präparate daher nicht dauerhaft im Auto verstauen. "Die Qualität und Wirksamkeit von Arzneimitteln leidet unter Temperaturschwankungen", sagt Thomas Brückner vom Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie. Auch im Handschuhfach und im Kofferraum könne die Temperatur unter null Grad fallen. Cremes, Ampullen und Flaschen drohen dann einzufrieren. Müssen Verbraucher ihre Medikamente immer bei sich tragen, sollten sie diese in Thermobehältern im Rucksack oder am Körper transportieren. Tabletten und Dragees seien dagegen weniger empfindlich, da sie kaum Wasser enthalten, erklärt der Apotheker.

Daniel Bahr weinte nach FDP-Wahlpleite
Daniel Bahr weinte nach FDP-Wahlpleite

37-Jähriger plant mehrmonatige AuszeitDaniel Bahr weinte nach FDP-Wahlpleite

Die Pleite der FDP bei der Bundestagswahl hat beim damaligen Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) Tränen fließen lassen. "Nicht in der Nacht, aber am nächsten Morgen", gestand der 37-Jährige in einem Interview.

Keller: "Was passiert, liegt nicht in meiner Hand"
Keller: "Was passiert, liegt nicht in meiner Hand"

Hält Schalke am Trainer fest?Keller: "Was passiert, liegt nicht in meiner Hand"

Schalke-Trainer Jens Keller ist überzeugt, er habe in einem Jahr als Chefcoach des Bundesligisten "viele Zielvorgaben erreicht. Ich weiß nur, dass ich erhobenen Hauptes in den Winterurlaub gehen kann."

Lastenträger mit Schwächen — Dachboxen im Test
Lastenträger mit Schwächen — Dachboxen im Test

Transporthelfer für den WinterurlaubLastenträger mit Schwächen — Dachboxen im Test

Wer seinen Weihnachts- und Winterurlaub in den umliegenden Schneegebieten verbringt, ist häufig auf eine Dachbox auf dem Auto angewiesen. Ski- und Snowboard-Ausrüstung wollen gut und vor allem sicher verstaut sein. Der ADAC hat in einem Test acht Dachboxen miteinander verglichen.

Braunschweig reist nach Spanien

Winter-TrainingslagerBraunschweig reist nach Spanien

Eintracht Braunschweig wird sich im spanischen Chiclana de la Frontera auf die Rückrunde der Bundesliga vorbereiten. Trainer Torsten Lieberknecht versammelt seine Mannschaft vom 6. bis zum 15. Januar 2014 zum Trainingslager an der Atlantikküste, insgesamt drei Testspiele stehen auf dem Programm. Nach dem Winterurlaub beginnt der Aufsteiger am 2. Januar wieder mit seiner Vorbereitung auf die Mission Klassenerhalt. Nach dem zwölften Spieltag haben die Löwen als Tabellenvorletzter acht Punkte auf dem Konto.

Kärnten: Winterurlaub mit der ganzen Familie
Kärnten: Winterurlaub mit der ganzen Familie

Kinder auf SkiernKärnten: Winterurlaub mit der ganzen Familie

"Nicht zu schnell", bremst Marie anfangs noch. "Gib Gas", lautet die Aufforderung am Ende. Nicht nur am Schlittenfahren findet die Dreijährige in Bad Kleinkirchheim Gefallen. Bei ihren Skiversuchen gibt es sogar Pizza auf der Piste.

Skifahren in Polen — der etwas andere Winterurlaub
Skifahren in Polen — der etwas andere Winterurlaub

Geräucherter Käse und nächtliches WedelnSkifahren in Polen — der etwas andere Winterurlaub

Wer eine sportliche Skireise plant, fährt besser nicht nach Polen: Die Pisten sind meist nicht besonders lang und schwierig. Das sich ein Winterurlaub in Polen dennoch lohnen kann, liegt an vielen unbekannten Getränken und deftigem Essen.

Dülbergs feiern Diamanthochzeit

Neukirchen-VluynDülbergs feiern Diamanthochzeit

Karl und Ingeborg Dülberg haben gestern ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Das Jubelpaar hatte dazu Besuch des stellvertretenden Bürgermeisters Kurt Best und von Klassenkameradinnen aus der Haarbeck-Schule. Dort begegneten sich Karl und Ingeborg erstmals.

Die schönsten Reiseziele der Welt
Die schönsten Reiseziele der Welt

Da kommen Sie ins SchwärmenDie schönsten Reiseziele der Welt

Ein Fjord zwischen Berggipfeln in Neuseeland, eine kubanische Insel mit weißem Sandstrand oder das mittelalterliche Siena in Italien - wir haben eine ungewöhliche Mischung traumhafter Urlaubsparadiese zusammengestellt. Vorsicht: Fernweh-Garantie!

Holländische Königsfamilie plant Deutschland-Besuch

AmsterdamHolländische Königsfamilie plant Deutschland-Besuch

Prinz Willem-Alexander, seine Frau Máxima und die Töchter Amalia (9), Ariane (5) und Alexia (7) verbringen derzeit ihren Skiurlaub im österreichischen Lech. Gestern zeigte sich die Familie mit den Kindern zum traditionellen Fototermin im Schnee. Danach wünschen sie sich einen ungestörten zweiwöchigen Winterurlaub.

Günstige Hotels in Ski-Gebieten
Günstige Hotels in Ski-Gebieten

Die Top Ten der Hotel-SchnäppchenGünstige Hotels in Ski-Gebieten

Winterurlaube können ein teurer Spaß sein wenn Reisende nicht aufpassen. Grund dafür ist vor allem die Exklusivität mancher Ski-Gebiete und Hotels. Doch an der Unterkunft kann gespart werden. Wir haben einige Hoteltipps für Schnäppchenjäger zusammen gestellt.

Holländische Königsfamilie kehrt nach Lech zurück

Ein Jahr nach Lawinenunglück mit Prinz FrisoHolländische Königsfamilie kehrt nach Lech zurück

Ein Jahr nach dem Lawinenunfall von Prinz Friso wird die niederländische Königsfamilie im österreichischen Lech zusammenkommen. Königin Beatrix, Kronprinz Willem Alexander, seine Frau Máxima und ihre drei Töchter würden dort ihren Winterurlaub verbringen, teilte der Hof am Montag mit.

Reus und Schürrle sind wieder solo
Reus und Schürrle sind wieder solo

Liebes-Aus bei NationalspielernReus und Schürrle sind wieder solo

Marco Reus und Andre Schürrle sind wieder zu haben — nicht auf dem Transfermarkt, sondern im echten Leben. Die beiden Nationalspieler haben sich von ihren Freundinnen getrennt.

Kaiserlich urlauben in Bad Ischl
Kaiserlich urlauben in Bad Ischl

Reisetipp für RomantikerKaiserlich urlauben in Bad Ischl

Romantische Wanderungen auf historischen Pfaden, Relaxen in der Salzkammergut-Therme und kaiserliche Gaumenfreuden. Die Hotelkooperation "Winterwärme Bad Ischl" und der Tourismusverband Bad Ischl laden zum Winterurlaub ein.

Internetportal kürt beliebteste Hotels
Internetportal kürt beliebteste Hotels

AuszeichnungInternetportal kürt beliebteste Hotels

Das Hotelbewertungsportal HolidayCheck hat die 99 beliebtesten Hotels der Welt gekürt. Als bestes deutsches Hotel schaffte es das H10 am Berliner Ku'damm, die Internet-User zu überzeugen.

Störche machen Winterurlaub in Kevelaer
Störche machen Winterurlaub in Kevelaer

KevelaerStörche machen Winterurlaub in Kevelaer

Zwischen Kapellen und Winnekendonk wurden in den vergangenen Tagen auf den Wiesen Störche gesichtet. Für Experten des Nabu ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich die Tiere hier wohl fühlen.

Diese Wintergäste lieben Düsseldorf
Diese Wintergäste lieben Düsseldorf

Reiher, Fink und EnteDiese Wintergäste lieben Düsseldorf

Die vielen Gewässer rund um die Stadt und natürlich das milde Klima am Rhein locken zahlreiche Vögel aus dem Norden in den Wintermonaten nach Düsseldorf. Mit einem Fernglas kann sie auch der Laie oft leicht erkennen.

Das kostet Tanken in Winterurlaubsländern
Das kostet Tanken in Winterurlaubsländern

Kraftstoff in Italien am teuerstenDas kostet Tanken in Winterurlaubsländern

Zu Weihnachten machen sich viele Autofahrer auf den Weg in den Winterurlaub - leider ziehen zu den Festtagen häufig die Spritpreise an. Wir zeigen, was das Benzin in Europa kostet.