Weserstadion

Werder-Torgarant Füllkrug blickt gelassen Richtung Katar

Nach Siegtreffer gegen HerthaWerder-Torgarant Füllkrug blickt gelassen Richtung Katar

Mit seinem Siegtreffer für Werder Bremen beim 1:0 gegen Hertha BSC spielte sich Niclas Füllkrug erneut in den Vordergrund. Mit dem Thema WM-Nominierung geht der Stürmer aber gelassen um.

Werder Bremen geht auf Distanz zu Wiese wegen Fotos mit Nazi

Ex-Keeper mit fragwürdigem UmgangWerder Bremen geht auf Distanz zu Wiese wegen Fotos mit Nazi

Da der ehemalige Torhüter Tim Wiese offenbar Kontakte zur Nazi-Szene pflegt, geht sein Ex-Verein Werder Bremen nun auf Distanz. Wiese selbst äußert sich bisher nicht.

Ein Bremer Taktik-Kniff hat Borussia überfordert

Tore nach dem gleichen MusterEin Bremer Taktik-Kniff hat Borussia überfordert

Mit einer einstudierten Variante ist Werder Bremen in der Anfangsphase des 5:1 gegen Gladbach zweimal zum Erfolg gekommen. Die Borussen ärgerten sich im Anschluss über ihre taktischen Defizite – obwohl sie darauf vorbereitet gewesen waren.

Pizarro trifft bei „Claudios Fiesta“ viermal

AbschiedsspielPizarro trifft bei „Claudios Fiesta“ viermal

Eine Legende der Fußball-Bundesliga hat einen würdigen Abschluss gefeiert: Claudio Pizarro veranstaltete im Bremer Weserstadion sein Abschiedsspiel mit zahlreichen ehemaligen und auch aktuellen Stars.

Welche Spieler in der Bundesliga besonders auffielen

Elf der WocheWelche Spieler in der Bundesliga besonders auffielen

Der 6. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 ist vorbei und hat wie jede Woche einige High- und Lowlights bereitet. Die alternative Elf des Spieltags beschäftigt sich mit beidem.

Ducksch verschießt Elfmeter in der Nachspielzeit – Duo lässt Augsburg aufatmen

FCA siegt 1:0 in BremenDucksch verschießt Elfmeter in der Nachspielzeit – Duo lässt Augsburg aufatmen

Werder Bremen kann zuhause einfach nicht mehr gewinnen. Im Gegenteil: Gegen den FC Augsburg kassieren die Norddeutschen eine Niederlage. Die Augsburger jubeln über einen auch für ihren Trainer enorm wichtigen Sieg. Kurz vor Schluss wird es hitzig

Eintracht-Spieler wegen Feier mit Leuchtfackeln im Visier der Polizei

Siergerparty in FrankfurtEintracht-Spieler wegen Feier mit Leuchtfackeln im Visier der Polizei

Bei der ausgelassenen Feier von Eintracht Frankfurt zündeten nicht nur Fans verbotene Pyrotechnik. Auch Spieler standen mit Fackeln auf dem Rathausbalkon. Das könnte Konsequenzen haben.

Grün-weiße Party in Bremen

Werder feiert den Bundesliga-AufstiegGrün-weiße Party in Bremen

Die Zeit in der Zweiten Liga dauerte nur ein Jahr. Am Sonntag machte Werder Bremen die Rückkehr in die Erste Liga perfekt - und feierte danach eine wilde Aufstiegsparty.

20 Verletzte bei Werder-Platzsturm im Weserstadion

Bei Aufstiegsfeier20 Verletzte bei Werder-Platzsturm im Weserstadion

Beim Platzsturm bei der Aufstiegsfeier des SV Werder Bremen sind mehrere Menschen verletzt worden. Einige von ihnen mussten sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

Werder trotz Patzer wieder Erster – Rückschlag für Nürnberg

2. Liga kompaktWerder trotz Patzer wieder Erster – Rückschlag für Nürnberg

Zum Abschluss des 28. Spieltags mussten gleich zwei Aufstiegsaspiranten Dämpfer hinnehmen. Nürnberg verlor in Heidenheim, Bremen holte nur einen Punkt gegen Sandhausen – kletterte damit aber immerhin wieder an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga .

St. Pauli wieder Tabellenführer – Aue in Not

2. BundesligaSt. Pauli wieder Tabellenführer – Aue in Not

Der FC St. Pauli hat zumindest vorläufig wieder die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen - und einen Verfolger wohl endgültig abgeschüttelt. Für Erzgebirge Aue rückt der Abstieg dagegen immer näher.

Nordderby wieder ein Spitzenspiel – aber nur in der 2. Liga

HSV - BremenNordderby wieder ein Spitzenspiel – aber nur in der 2. Liga

Nach mehr als einem Jahrzehnt kommt es im Volksparkstadion zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen wieder zu einem Spitzenspiel - diesmal allerdings in der 2. Bundesliga.

Bremen holt Last-Minute-Punkt gegen Schalke 

Terodde sichert sich TorrekordBremen holt Last-Minute-Punkt gegen Schalke 

Der SV Werder Bremen hat sich durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit noch einen Punkt gegen den FC Schalke 04 geholt. Simon Terodde stellte mit seinem Treffer einen neuen Torrekord in der 2. Fußball-Bundesliga auf.

Werder-Trainer Markus Anfang tritt nach Impfpass-Affäre zurück

Polizei übermittelt „sehr klare Inidizienlage“Werder-Trainer Markus Anfang tritt nach Impfpass-Affäre zurück

Update · Das Kapitel Markus Anfang ist bei Werder Bremen schon wieder vorbei. Nach nicht einmal einem halben Jahr tritt der Trainer zurück, weil die Staatsanwaltschaft gegen ihn in der Impfpass-Affäre ermittelt. Werderchef Filbry äußerte sich am Samstagabend zu dem Fall.

Werder gelingt Befreiungsschlag – Aue-Eigentor rettet HSV

2. Bundesliga kompaktWerder gelingt Befreiungsschlag – Aue-Eigentor rettet HSV

Der Hamburger SV hat in letzter Minute beim Kellerkind Erzgebirge Aue eine bittere Pleite verhindern können, während dem Nordrivalen Werder Bremen gegen die bisher starken Heidenheimer einen wichtigen Erfolg feierte.

HSV gewinnt turbulentes Nordderby

Platzverweise und DiskussionenHSV gewinnt turbulentes Nordderby

Der Hamburger SV hat mit einem Sieg im Nordderby bei Werder Bremen den Kontakt zu den Spitzenplätzen der 2. Bundesliga hergestellt. Das Team von Trainer Tim Walter gewann mit 2:0 und überholte den Nordrivalen in der Tabelle

Werder Bremen rettet Remis gegen Hannover 96

Nach FührungWerder Bremen rettet Remis gegen Hannover 96

Der SV Werder Bremen ist nach dem Bundesliga-Abstieg mit einem Remis in die Saison in der 2. Liga gestartet. Hannover 96 setzte die Hausherren beim Debüt von Trainer Markus Anfang allerdings stark unter Druck und war die bessere Mannschaft.

Diese Stimme werden Fortunas Fans bald häufiger hören

Bekennender Köln-FanDiese Stimme werden Fortunas Fans bald häufiger hören

TV-Kommentator Markus Höhner wird künftig die Spiele von Fortuna Düsseldorf auf „Sport1“ am Samstagabend begleiten. Pikant dabei: Der 56-Jährige ist bekennender Fan des 1. FC Köln.

Leon Bailey fehlt Bayer im Saisonendspurt

Zehenbruch bestätigtLeon Bailey fehlt Bayer im Saisonendspurt

Bayer Leverkusen muss für die letzten beiden Saisonspiele auf seinen Topscorer Leon Bailey verzichten. Der Jamaikaner zog sich im Spiel in Bremen einen Zehenbruch zu.

Leverkusen findet keine Mittel gegen Bremens Bollwerk

Viel Kampf, wenig GlanzLeverkusen findet keine Mittel gegen Bremens Bollwerk

Abstiegskandidat Werder Bremen trotzt dem Europa-League-Aspiranten Bayer Leverkusen ein torloses Unentschieden ab und stoppt seine Negativserie. Die Werkself verpasst es, das Minimalziel Platz sechs endgültig zu sichern.

DFL muss für Polizeieinsatz bei Hochrisikospiel zahlen

Klage erneut abgewiesenDFL muss für Polizeieinsatz bei Hochrisikospiel zahlen

Empfindliche juristische Niederlage für die Deutsche Fußball Liga: Das Oberverwaltungsgericht der Freien Hansestadt Bremen hat die Klage der DFL gegen den Gebührenbescheid für ein sogenanntes Hochrisikospiel im April 2015 im Weserstadion erneut abgewiesen.

Köln gibt geschenkte Führung noch aus der Hand

1:1 in BremenKöln gibt geschenkte Führung noch aus der Hand

In einem müden Freitagabend-Kick geizen der 1. FC Köln und Werder Bremen mit Offensivdrang. Bezeichnend: die Treffer des Spiels fallen per Eigentor und durch Elfmeter. Am Ende steht ein 1:1 (0:0), das vor allem den Kölnern nicht weiterhilft.

Werder verpasst den Sprung auf Platz vier

Bremen - Hoffenheim 1:1Werder verpasst den Sprung auf Platz vier

Werder Bremen hat den Sprung auf Platz vier der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt kam im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, blieb damit aber im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen.