Walter Freiwald

Désirée Nick hat kein Mitleid mit Michael Wendler
Désirée Nick hat kein Mitleid mit Michael Wendler

Sommer-Dschungelcamp 2015Désirée Nick hat kein Mitleid mit Michael Wendler

Frühere Kandidaten kehren Ende Juli in einem Großstadtspezial zurück ins Dschungelcamp. Die ehemalige Dschungelkönigin Désirée Nick macht allerdings nicht wieder mit. Nach ihren Worten geht es Teilnehmern wie Schlagerstar Michael Wendler nur um eines - schnelles Geld.

Tanja Tischewitsch sagt ab, Angelina Heger springt ein
Tanja Tischewitsch sagt ab, Angelina Heger springt ein

Sommer-DschungelcampTanja Tischewitsch sagt ab, Angelina Heger springt ein

Tanja Tischewitsch (25), ehemalige Kandidatin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", hat ihre Teilnahme am RTL-Sommerspektakel "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein" abgesagt. Ein RTL-Sprecher gab "persönliche Gründe" für Tischewitschs Entscheidung an.

27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp
27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp

Köln27 Kandidaten wollen zurück ins Dschungelcamp

27 ehemalige Kandidaten spielen anlässlich des zehnten Staffeljubiläums der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp 2016. In der neuen Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!", die ab dem 31. Juli ausgestrahlt wird, gehen die Ex-Kandidaten auf verschiedene Missionen im Großstadtdschungel. Doch nur ein Ex-Camper schafft im Finale den erneuten Einzug. Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) moderieren auch diesmal die neunteilige Sommeredition des Erfolgsformats. Der Favorit der Zuschauer fliegt zusammen mit neuen Anwärtern auf die Dschungelkrone im Januar 2016 in den australischen Dschungel.

Böhmermann rappt mit Gottschalk und Freiwald
Böhmermann rappt mit Gottschalk und Freiwald

Reise durch die Rap-GeschichteBöhmermann rappt mit Gottschalk und Freiwald

Was Jan Böhmermann gemeinsam mit Hip-Hop-Urgestein Dendemann in seiner Show "Neo Magazin Royale" veranstaltet hat, hat es in dieser Form im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben.

Dinner-Finale in Büderich
Dinner-Finale in Büderich

Walter FreiwaldDinner-Finale in Büderich

Noch vor wenigen Wochen gab es für sie im "Dschungelcamp" nur Reis und Bohnen - wer etwas Leckeres essen wollte, musste dies in harten Prüfungen erkämpfen. Zurück in Deutschland hatten vier ehemaligen Dschungel-Bewohner - darunter auch der in Büderich lebende Walter Freiwald - nun ein neues Ziel vor Augen.

Walter Freiwald gewinnt Promi-Dinner zum zweiten Mal
Walter Freiwald gewinnt Promi-Dinner zum zweiten Mal

Special der Dschungelcamp-KandidatenWalter Freiwald gewinnt Promi-Dinner zum zweiten Mal

In der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" hatte er den Sieg angepeilt, ihn allerdings deutlich verpasst. In der Vox-Sendung "Das perfekte Promi-Dinner" jedoch gelang Walter Freiwald der Erfolg.

Walter Freiwald nimmt Job als Zettelverteiler in Berlin an
Walter Freiwald nimmt Job als Zettelverteiler in Berlin an

"Dschungelcamper"Walter Freiwald nimmt Job als Zettelverteiler in Berlin an

Dschungelcamper Walter Freiwald (60) hat einen Job ergattert: Er wird am kommenden Samstag in Berlin Flugblätter für eine Herrenboutique verteilen. "Ich bin menschennah, laufe gern umher und will das machen, was mir Spaß macht", sagte der frühere Shopping-TV-Verkäufer nach Angaben einer PR-Sprecherin.

Freiwald schlägt Jobangebot aus

SandeFreiwald schlägt Jobangebot aus

Dschungelcamper Walter Freiwald hat die Aussicht auf einen neuen Job in seiner alten Heimat Friesland in den Wind geschlagen. Ein für vergangenen Samstag geplanter Besuch beim Friesischen Rundfunk wurde abgesagt. "Wir sind enttäuscht", sagte Senderchef Karl-Heinz Sünkenberg. Man habe sich von der besten Seite zeigen wollen und einiges vorbereitet.

„In diesem Jahr waren wir ein Ferrari-Replikat“
„In diesem Jahr waren wir ein Ferrari-Replikat“

Dschungelcamp„In diesem Jahr waren wir ein Ferrari-Replikat“

Seit einer Woche müssen wir auf unsere tägliche Dosis Langeweile verzichten — das Dschungelcamp 2015 ist vorbei. Wir haben mit Autor Micky Beisenherz darüber gesprochen, was schiefgelaufen ist.

Walter lobt Maren: "Das hast du gut gemacht!"
Walter lobt Maren: "Das hast du gut gemacht!"

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Walter lobt Maren: "Das hast du gut gemacht!"

Das Interesse schrumpft, aber immer noch schauen beim Dschungelcamp Millionen zu. Nun ist die neunte Staffel vorbei. Die Zuschauer haben eine neue Königin gewählt. Und die ist begeistert.

Stromausfall: Günther Jauch startet mit Verspätung
Stromausfall: Günther Jauch startet mit Verspätung

ARD-TalkshowStromausfall: Günther Jauch startet mit Verspätung

Wegen eines Stromausfalls in Berlin konnte die ARD die Übertragung der Talkshow von Günther Jauch am Sonntagabend erst 20 Minuten später beginnen als geplant. Stattdessen war eine Aufzeichnung eines Interviews mit Natascha Kampusch zu sehen.

Walter Freiwald ist König bei Facebook und Twitter
Walter Freiwald ist König bei Facebook und Twitter

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Walter Freiwald ist König bei Facebook und Twitter

Kein anderer Teilnehmer der neunten Dschungelcamp-Staffel hat das Internet laut einer Analyse so bestimmt wie der Moderator Walter Freiwald ("Der Preis ist heiß"). In mehr als 123.000 Tweets und Facebook-Kommentaren ging es um den 60-Jährigen, wie die Mediaagentur MediaCom aus Düsseldorf feststellte, die für die werbetreibende Industrie die Zuschauerresonanzen analysiert.

Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015

Zum zweiten Mal in Folge hat eine Frau die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" gewonnen. Maren Gilzer setzte sich im Finale vor Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch durch.

Cathy Fischer bestätigt Teilnahme an "Let's Dance"
Cathy Fischer bestätigt Teilnahme an "Let's Dance"

RTL-TanzshowCathy Fischer bestätigt Teilnahme an "Let's Dance"

Am 13. März startet die RTL-Show "Let's Dance" mit 14 Kandidaten. Einer der prominenten Tänzerinnen ist Cathy Fischer, die Verlobte von Fußball-Weltmeister Mats Hummels. Sie hat als erste Teilnehmerin offiziell bestätigt, dass sie dabei ist.

Das Dschungelcamp frisst sich selbst auf
Das Dschungelcamp frisst sich selbst auf

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Das Dschungelcamp frisst sich selbst auf

Das Interesse an den Möchtegern-Stars ist nach wie vor groß. Aber das Format frisst sich selbst auf. Da ist es fast egal, wer am Samstagabend Dschungelkönig wird — ob Maren Gilzer, Jörn Schlönvoigt oder Tanja Tischewitsch.

Noch eine Folge, dann ist es geschafft
Noch eine Folge, dann ist es geschafft

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Noch eine Folge, dann ist es geschafft

Das langweiligste Dschungelcamp aller Zeiten und aller Zeiten, die noch kommen werden, hat es endlich auf die Zielgerade geschafft.

Walter Freiwald kehrt zurück nach Büderich
Walter Freiwald kehrt zurück nach Büderich

DschungelcampWalter Freiwald kehrt zurück nach Büderich

Ach, Walter. Mit der Kandidatur als Bundespräsident hatte es nicht geklappt. Jetzt hat es auch mit der Krönung zum Dschungelkönig nicht gereicht. Die RTL-Zuschauer wollten nicht länger die ekligen und herbeifabulierten Geschichten von Walter Freiwald miterleben und wählten den 60 Jahre alten Wüterich aus Büderich aus dem Dschungelcamp heraus.

Walter zofft sich mit Aurelio — fliegt raus
Walter zofft sich mit Aurelio — fliegt raus

DschungelcampWalter zofft sich mit Aurelio — fliegt raus

In der viertletzten Folge der neunten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" erreichen die Spannungen zwischen Walter Freiwald und Aurelio Savina ihren Höhepunkt — mit dem schlechteren Ende für den 60-Jährigen. Der Moderator muss das Dschungelcamp verlassen.

Wer soll denn jetzt noch Dschungelkönig werden?
Wer soll denn jetzt noch Dschungelkönig werden?

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Wer soll denn jetzt noch Dschungelkönig werden?

Es war eine Nachricht, die die meisten der mehr als sechs Millionen Zuschauer des Dschungelcamps am Mittwochabend überrascht hat: Walter Freiwald musste die Sendung verlassen. Beste Chancen auf den Titel hat nun eine Frau.

Walter weint und wird Opfer von Läster-Attacken
Walter weint und wird Opfer von Läster-Attacken

DschungelcampWalter weint und wird Opfer von Läster-Attacken

Am elften Tag der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" scheinen die Kandidaten so langsam zu verstehen, warum sie eigentlich fürs Dschungelcamp eingekauft worden sind. Die einen weinen, die anderen lästern — und bei einer geht es vornehmlich um private Anekdoten.

Maren Gilzer versagt, Benjamin Boyce fliegt
Maren Gilzer versagt, Benjamin Boyce fliegt

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Maren Gilzer versagt, Benjamin Boyce fliegt

Ausgerechnet Maren Gilzer hat Probleme mit dem Buchstabieren. Walter Freiwald weint Krokodilstränen. Und der von "Caught In The Act" ist nicht mehr dabei. Das Dschungelcamp 2015 steht kurz davor, an seinem Personal zu scheitern. Wahrscheinlich lassen sich als nächstes die Moderatoren herauswählen.

Ohne Riesenaufreger auch keine Riesenresonanz
Ohne Riesenaufreger auch keine Riesenresonanz

Quoten-BilanzOhne Riesenaufreger auch keine Riesenresonanz

Mike Krüger kommt im Dschungel zurzeit häufig zu Ehren. Mike Krüger? Sein Hit "Mein Gott, Walther" von 1975 wurde den Waltern und Walthern dieser Welt immer wieder um die Ohren gehauen.

Patricia Blanco folgt Angelina ins Hotel
Patricia Blanco folgt Angelina ins Hotel

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Patricia Blanco folgt Angelina ins Hotel

Als hätte sie etwas geahnt: Am Lagerfeuer beichtete Patricia Blanco ihrer Dschungel-Kollegin Sara Kulka, dass sie keine Freunde habe. Auch bei den RTL-Zuschauern kam sie nicht sonderlich gut an.

Walters Manipulationen tragen Früchte
Walters Manipulationen tragen Früchte

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Walters Manipulationen tragen Früchte

Der Protagonist der ersten Woche im Dschungelcamp erreicht endlich das, was er sich vorgenommen hat. Denn so langsam geraten die Kandidaten in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" aneinander. Walter Freiwalds Plan scheint also tatsächlich aufzugehen.

Angelina verlässt das Dschungelcamp
Angelina verlässt das Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Angelina verlässt das Dschungelcamp

Im vergangenen Jahr hielt es Schlagersänger Michael Wendler nur wenige Tage in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" aus. In diesem Jahr hat es immerhin bis zum achten Tag gedauert, bis der erste Promi das Dschungelcamp verlassen hat. Angelina Heger verabschiedete sich.

Walter Freiwald Wett-Favorit auf den Titel
Walter Freiwald Wett-Favorit auf den Titel

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Walter Freiwald Wett-Favorit auf den Titel

Bundespräsident wird Walter Freiwald wohl nicht werden, trotz seiner Bewerbung für die Position als Deutschlands oberster Repräsentant. Aber den Titel "König des Dschungels", den trauen die Buchmacher von mybet dem Moderator durchaus zu.

Tanja darf sich an Saras Brust ausheulen
Tanja darf sich an Saras Brust ausheulen

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Tanja darf sich an Saras Brust ausheulen

An Tag 6 im Dschungelcamp wurden sie endlich geklärt die wichtigsten Fragen überhaupt: Wer ist der Schönste? Wer die größte Heulsuse? Um wen geht es diese Staffel eigentlich — und, vielleicht die schwierigste Frage: Wer ist der oder die Klügste?

So beliebt sind die Kandidaten wirklich
So beliebt sind die Kandidaten wirklich

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"So beliebt sind die Kandidaten wirklich

Unter den Dschungelcamp-Kandidaten gibt es fast schon so etwas wie Streit. Der Grund: Das vom Sender initiierte Spiel, bei dem sie bewerten sollen, wie bekannt sie sind. Vor allem Maren Gilzer, Walter Freiwald und Angelina Heger haben da ihre ganz eigenen Meinungen.

Mit dieser Mail bewarb sich Freiwald fürs Bundespräsidenten-Amt
Mit dieser Mail bewarb sich Freiwald fürs Bundespräsidenten-Amt

DschungelcampMit dieser Mail bewarb sich Freiwald fürs Bundespräsidenten-Amt

Im RTL-Dschungelcamp ist der ehemalige Moderator zurzeit der Star, zumindest ist er der einzige, der ein bisschen für Stimmung sorgt. Jetzt bestätigt sich: Der 60-Jährige wollte tatsächlich ins Schloss Bellevue.

Wie Walter im Camp Unfrieden stiftet
Wie Walter im Camp Unfrieden stiftet

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Wie Walter im Camp Unfrieden stiftet

Er ist der Protagonist der ersten Tage in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Und man muss in einer bisher eher unspektakulären Staffel anerkennen: völlig zu Recht. Walter Freiwald gibt sich zumindest alle Mühe, die Millionen deutschen TV-Zuschauer zu unterhalten.

Quote des Dschungelcamps wächst wieder
Quote des Dschungelcamps wächst wieder

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Quote des Dschungelcamps wächst wieder

Die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" hat am Montagabend wieder Publikum zurückgewonnen. 6,68 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 28,6 Prozent) verfolgten ab 22.15 Uhr das Treiben von Halbprominenten im australischen Dschungel. Am Sonntagabend waren es lediglich 5,64 Millionen gewesen, für die RTL-Show sind das recht wenige.

"Nichts für Weicheier und Schwätzer": Freiwald hat ein Jobangebot
"Nichts für Weicheier und Schwätzer": Freiwald hat ein Jobangebot

Radiosender"Nichts für Weicheier und Schwätzer": Freiwald hat ein Jobangebot

Walter Freiwald hat sich im Dschungelcamp gleich mehrfach über fehlende Stellenangebote beschwert und einen Rundumschlag gegen Medien und Kollegen gestartet. Ein Radiosender will nun den eigensinnigen Moderator unter Vertrag nehmen.

Harry Wijnvoord wehrt sich gegen Walter Freiwald
Harry Wijnvoord wehrt sich gegen Walter Freiwald

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Harry Wijnvoord wehrt sich gegen Walter Freiwald

TV-Moderator Harry Wijnvoord sieht in Walter Freiwald einen "Mann am Abgrund". Das sagte er der "Bild". Die beiden hatten jahrelang bei "Der Preis ist heiß" (RTL) zusammengearbeitet, wie Wijnvoord ist nun Freiwald Kandidat in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!".

Walter zieht blank — Hashtag #NichtdeinErnst!
Walter zieht blank — Hashtag #NichtdeinErnst!

Dschungelcamp, Tag 4Walter zieht blank — Hashtag #NichtdeinErnst!

Dass es passieren würde, war klar. Die eine Frage war wann, die andere Frage war wer. Dass die Zuschauer vier Tage warten mussten, bis der erste Kandidat im Dschungelcamp 2015 alle Hüllen fallen ließ, ist zu verkraften. Aber ausgerechnet Walter Freiwald?

Wie Walter Freiwald sich selbst demontiert
Wie Walter Freiwald sich selbst demontiert

DschungelcampWie Walter Freiwald sich selbst demontiert

Er hofft auf einen neuen Schub für seine Karriere — doch die RTL-Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" droht für Walter Freiwald immer mehr zum PR-Desaster zu werden.

Die große Walter-Freiwald-Show
Die große Walter-Freiwald-Show

Dschungelcamp, Tag 3Die große Walter-Freiwald-Show

Der dritte Tag begann mit Lästereien über den Ex-"Der Preis ist heiß"-Co-Moderator Walter Freiwald. Schließlich nervt er nicht nur Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, sondern auch die (meisten) Campbewohner gewaltig mit den Erinnerungen an seine "Karriere" .

Hashtag #Ichkanndasnicht
Hashtag #Ichkanndasnicht

Dschungelcamp, Tag 2Hashtag #Ichkanndasnicht

Tag 2 im Dschungelcamp: Sara steckt in der Sinnkrise, Tanja erklärt das Internet und Walter bringt sich als Nachfolger von Günther Jauch ins Spiel.

Walter ist ein Weichei und Sara eine Kosmoproletin
Walter ist ein Weichei und Sara eine Kosmoproletin

Dschungelcamp, Tag 1Walter ist ein Weichei und Sara eine Kosmoproletin

Der Start der neunten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" hat gehalten, was er versprochen hatte. Gute und schlechte Wortwitze, harte und weniger harte Kandidaten, überzeugende und sehr laienhafte Auftritte der mehr oder weniger Prominenten. Unsere Kritik zur ersten Folge.

Walter Freiwald — der verhinderte Bundespräsident
Walter Freiwald — der verhinderte Bundespräsident

DschungelcampWalter Freiwald — der verhinderte Bundespräsident

Jahr für Jahr gibt es bei der Auswahl der Dschungelcamper verschiedene Rollen zu besetzen. Mit Angelina Heger und Sarah Kulka bewerben sich in dieses Mal gleich zwei Frauen um die Stelle als zeigefreudige Dschungelzicke. Walter Freiwald soll wohl die Aufgabe von Dschungel-Rüpel Winfried Glatzeder übernehmen.

"Bin zu dumm für die AfD"
"Bin zu dumm für die AfD"

Micky Beisenherz"Bin zu dumm für die AfD"

Was bringt das Jahr 2015? Viele wissen das besser als Micky Beisenherz, aber nur mit dem 37-jährigen Dschungelcamp-Autor kann man so unterhaltsam darüber sprechen.

RTL-"Dschungelcamp" angeblich komplett
RTL-"Dschungelcamp" angeblich komplett

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"RTL-"Dschungelcamp" angeblich komplett

Die elf Teilnehmer für das RTL-Dschungelcamp stehen angeblich fest. Das meldet die "Bild am Sonntag".

Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp
Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp

Am 16. Januar staret die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" in ihre neunte Staffel. Nachdem bereits die Namen vieler weiblicher Teilnehmer gehandelt worden sind, scheint das Team nun festzustehen.

Mit Höhen und Tiefen

Beschimpfung hat im Theater TraditionMit Höhen und Tiefen

Serdar Somuncu hatte zu seiner Talkshow "Schöner reden" im Further Hof Günter Meuter vom Kunstraum Neuss eingeladen. "Ich bin schließlich kein Moderator ": Serdar Somuncu nutzt seine neue Talkshow "Schöner reden" auch als eigene Bühne. Foto: Somuncu