Vitaly Janelt - Alle News und Infos zum Fußballer bei der U21-EM 2021

Vitaly Janelt - Alle News und Infos zum Fußballer bei der U21-EM 2021

Foto: dpa/Robert Michael

Vitaly Janelt

Das ist der deutsche Kader für die U21-EM
Das ist der deutsche Kader für die U21-EM

Aufgebot im ÜberblickDas ist der deutsche Kader für die U21-EM

Antonio Di Salvo hat seinen vorläufigen Kader für die U21-Europameisterschaft bekanntgegeben. Mit Youssoufa Moukoko, Josha Vagnoman und Kevin Schade sind drei Spieler mit A-Nationalmannschaftserfahrung dabei. Der Kader im Überblick.

Flick benennt ersten Länderspielkader auf dem Weg zur Heim-EM
Flick benennt ersten Länderspielkader auf dem Weg zur Heim-EM

Mit DebütantenFlick benennt ersten Länderspielkader auf dem Weg zur Heim-EM

Auf dem Weg zur Heim-EM im kommenden Jahr wird Bundestrainer Hansi Flick für die kommenden Länderspiele gegen Peru und Belgien auf neue Spieler setzen. Thomas Müller und Ilkay Gündogan bleiben zuhause.

Klopp und Liverpool verlieren in Brentford
Klopp und Liverpool verlieren in Brentford

Siegesserie gerissenKlopp und Liverpool verlieren in Brentford

Der FC Liverpool um den deutschen Trainer Jürgen Klopp hat in der englischen Premier League eine 1:3-Niederlage beim FC Brentford kassiert. Dabei wurden insgesamt noch drei weitere Tore aberkannt.

Klopp feiert Sieg mit Liverpool – Kane mit Rekordtor
Klopp feiert Sieg mit Liverpool – Kane mit Rekordtor

Boxing Day in der Premier LeagueKlopp feiert Sieg mit Liverpool – Kane mit Rekordtor

Die Fußballprofis der englischen Premiere League geizten am zweiten Weihnachtstag nicht mit Toren. Liverpool pirscht sich weiter an die Champions-League-Plätze heran, weil Tottenham Punkte abgibt.

Mit welchen Nominierungen Flick überraschen könnte
Mit welchen Nominierungen Flick überraschen könnte

WM-KaderMit welchen Nominierungen Flick überraschen könnte

In zwei Monaten startet die Fußball-WM in Katar. Für die letzte Länderspiel-Periode vor dem Turnier hat Bundestrainer Hansi Flick mit einer Nominierung überrascht. Mit welchen er das auch beim Turnier tun könnte.

FC Liverpool spielt nur 3:3 bei Aufsteiger Brentford
FC Liverpool spielt nur 3:3 bei Aufsteiger Brentford

Spektakel in LondonFC Liverpool spielt nur 3:3 bei Aufsteiger Brentford

Der FC Liverpool muss einen bitteren Punktverlust beim FC Brentford hinnehmen. Die Mannschaft von Jürgen Klopp spielte nur 3:3 in der Premier League.

U21 startet EM-Abenteuer – Kuntz warnt vor „starkem Gegner“
U21 startet EM-Abenteuer – Kuntz warnt vor „starkem Gegner“

Viertelfinale gegen DänemarkU21 startet EM-Abenteuer – Kuntz warnt vor „starkem Gegner“

Bis zu 14.000 Fans können beim EM-Viertelfinale der deutschen U21 gegen Dänemark am Montag dabei sein. Die Vorfreude im DFB-Team ist groß, die Stimmung gut. Zeit für eine Aufwärmphase bleibt zum Start ins EM-Abenteuer gegen einen „starken Gegner“ aber nicht.

Bochum gewinnt das Kellerduell bei Schlusslicht Dresden
Bochum gewinnt das Kellerduell bei Schlusslicht Dresden

Siegtor in der NachspielzeitBochum gewinnt das Kellerduell bei Schlusslicht Dresden

Dynamo Dresden hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga den sehnsüchtig erhofften Befreiungsschlag verpasst. Im Kellerduell gegen den VfL Bochum unterlag der Tabellenletzte 1:2 (0:0) und hat weiter abgeschlagen die Rote Laterne inne.

HSV beendet Auswärtsfluch
HSV beendet Auswärtsfluch

3:1-Erfolg beim VfL BochumHSV beendet Auswärtsfluch

Der Hamburger SV hat den ersten Auswärtssieg seit einem knappen halben Jahr errungen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking gewann beim VfL Bochum mit 3:1. Joker Joel Pohjanpalo traf erstmals für den HSV.

Reisinger nach verpatzter Generalprobe des KFC angefressen
Reisinger nach verpatzter Generalprobe des KFC angefressen

0:2-Niederlage beim VfL BochumReisinger nach verpatzter Generalprobe des KFC angefressen

Am Sonntag geht es für den KFC Uerdingen wieder um Punkte. Soll es gegen Bayern München II nicht ein böses Erwachen geben, muss sich die Mannschaft deutlich steigern.

KFC Uerdingen unterliegt im Testspiel dem VfL Bochum
KFC Uerdingen unterliegt im Testspiel dem VfL Bochum

Rückrunden-VorbereitungKFC Uerdingen unterliegt im Testspiel dem VfL Bochum

Der KFC Uerdingen hat sich am Mittwoch mit einem Testspiel beim VfL Bochum auf den Auftakt der Rückrunde am kommenden Wochenende vorbereitet. Gegen den Zweitligisten setzte es jedoch eine Niederlage.

U21 verliert zum Jahresabschluss gegen Belgien
U21 verliert zum Jahresabschluss gegen Belgien

Erste Quali-Heimpleite seit 2009U21 verliert zum Jahresabschluss gegen Belgien

Deutschlands U21 kassiert zum Jahresabschluss eine Niederlage. Beim 2:3 gegen Belgien offenbart der EM-Zweite zu viele Lücken in der Defensive. Die Leistungssteigerung nach der Pause rettet nicht mehr. Richtig freuen kann sich deshalb auch ein Gastgeber nicht.

U21-Trainer Kuntz nominiert 19 Debütanten

„Stehen vor einem kompletten Neuanfang“U21-Trainer Kuntz nominiert 19 Debütanten

Mit einer runderneuerten Mannschaft startet die deutsche U21-Nationalmannschaft in die EM-Qualifikation. 19 Debütanten hat Bundestrainer Stefan Kuntz nominiert. Prominente Namen fehlen im Aufgebot.

Der FC Ingolstadt verlässt die Abstiegsplätze
Der FC Ingolstadt verlässt die Abstiegsplätze

Mit Erfolg gegen BochumDer FC Ingolstadt verlässt die Abstiegsplätze

Der FC Ingolstadt nimmt den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga immer beherzter an. Nach dem 2:1 (2:0) gegen den VfL Bochum und drei Siegen in den vier Partien des neuen Jahres konnten die Oberbayern die direkten Abstiegsplätze erstmals seit dem 6. Spieltag verlassen.

Duisburg vergrößert Bochumer Sorgen
Duisburg vergrößert Bochumer Sorgen

2:0-Sieg im WestderbyDuisburg vergrößert Bochumer Sorgen

Der MSV Duisburg ist nach der Winterpause der 2. Bundesliga hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Der Aufsteiger gewann das Westderby beim VfL Bochum verdient mit 2:0 (2:0) und vergrößerte dadurch seinen Vorsprung auf die Westfalen auf sechs Punkte.

Bochum bleibt auch gegen Fürth ohne Sieg
Bochum bleibt auch gegen Fürth ohne Sieg

Bochum - Fürth 1:1Bochum bleibt auch gegen Fürth ohne Sieg

Der VfL Bochum rutscht in der 2. Bundesliga immer tiefer in den Abstiegskampf. Im Kellerduell gegen die SpVgg Greuther Fürth kamen die Westfalen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und sind seit vier Spielen ohne Sieg. Der Abstand zum Relegationsplatz 16 beträgt nur noch zwei Punkte.

Toure wechselt von RB Leipzig zur Schalker U23

FußballToure wechselt von RB Leipzig zur Schalker U23

Idrissa Toure wechselt von RB Leipzig zum Bundesliga-Kontrahenten FC Schalke 04. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler erhielt bei den Knappen einen Vertrag bis 30. Juni 2018 und soll in der U23 Spielpraxis sammeln. Das teilten beide Vereine am Mittwoch mit. Nachwuchsspieler Toure hatte erst im Sommer einen Profivertrag bei RB unterschrieben. Er trainierte zwar schon bei den Profis mit, spielte aber in der Junioren-Bundesliga. Im vergangenen Oktober waren Toure und sein damaliger RB-Teamkollege Vitaly Janelt bei einer Länderspielreise der deutschen U19-Junioren nach einem Vorfall suspendiert worden. Daraufhin wurden die beiden auch von RB Leipzig bestraft und mussten die Nachwuchsakademie des Vereins aus disziplinarischen Gründen verlassen. Janelt wechselte kürzlich zum VfL Bochum.

Leipzig verbannt zwei U19-Nationalspieler aus Akademie
Leipzig verbannt zwei U19-Nationalspieler aus Akademie

Wiederholte DisziplinlosigkeitenLeipzig verbannt zwei U19-Nationalspieler aus Akademie

Bundesligist RB Leipzig hat die beiden U19-Nationalspieler Vitaly Janelt (18) und Idrissa Toure (18) wegen wiederholter Disziplinlosigkeiten aus seiner Akademie verbannt.

Deutsche U17 zieht vorzeitig ins WM-Achtelfinale ein
Deutsche U17 zieht vorzeitig ins WM-Achtelfinale ein

DFB-NachwuchsDeutsche U17 zieht vorzeitig ins WM-Achtelfinale ein

Die deutschen U17-Junioren haben bei der Weltmeisterschaft in Chile mit dem zweiten klaren Sieg in der "Todesgruppe C" vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Die Mannschaft von Trainer Christian Wück setzte sich in Chillan gegen Argentinien mit 4:0 (3:0) durch.

U17-WM: Deutschland fertigt Australien ab
U17-WM: Deutschland fertigt Australien ab

Auftaktsieg geglücktU17-WM: Deutschland fertigt Australien ab

Die deutschen U17-Junioren sind mit einem souveränen Sieg in die Weltmeisterschaft in Chile gestartet. Die Mannschaft von Trainer Christian Wück bezwang am Sonntag in Chillan Australien mit 4:1 (3:0).

Dorsch erleidet Wadenbeinbruch

U17-EMDorsch erleidet Wadenbeinbruch

Der deutsche U17-Fußballer Niklas Dorsch hat sich am Mittwoch zum EM-Auftakt beim 2:0-Erfolg gegen Belgien einen Wadenbeinbruch zugezogen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. Der Spieler des FC Bayern München war gegen die Belgier in der 60. Minute nach einem Foulspiel ausgewechselt worden. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus im bulgarischen Burgas ergab sich die genaue Diagnose. Dorsch muss etwa sechs Wochen pausieren. Für ihn wurde Vitaly Janelt von RB Leipzig nachnominiert.

U17-EM-Aus für "Schlüsselspieler" Dorsch

WadenbeinbruchU17-EM-Aus für "Schlüsselspieler" Dorsch

Mittelfeldspieler Niklas Dorsch muss die Heimreise von der U17-Europameisterschaft in Bulgarien antreten. Der 17-Jährige von Bayern München erlitt am Mittwoch beim ersten EM-Spiel gegen Belgien (2:0) in der 60. Spielminute bei einem Foulspiel einen Wadenbeinbruch. "Das ist ein großer Rückschlag für unser Team", sagt DFB-Trainer Christian Wück: "Niklas ist einer unserer Schlüsselspieler und auch als Persönlichkeit ein ganz wichtiger Baustein unseres Teams. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Genesung und hoffen, dass er sich wieder vollkommen erholen wird." Als Ersatz für Dorsch wurde Vitaly Janelt von RB Leipzig nachnominiert. Er wird voraussichtlich am Freitag zum DFB-Team stoßen. Am Samstag (18.00 Uhr) ist die Slowakei zweiter Gegner der deutschen Mannschaft.