US Palermo

Milan schlägt Juve und verkürzt Rückstand
Milan schlägt Juve und verkürzt Rückstand

Fußball in ItalienMilan schlägt Juve und verkürzt Rückstand

Mit Weltmeister Sami Khedira in der Startelf hat Juventus Turin das Topspiel der Serie A beim AC Mailand mit 0:1 (0:0) verloren. Italiens Rekordmeister kassierte durch ein Tor von Manuel Locatelli (65.) seine zweite Niederlage der Saison.

Rugani und Asamoah fehlen Juventus

Serie ARugani und Asamoah fehlen Juventus

Italiens Rekordmeister Juventus Turin, Klub von Weltmeister Sami Khedira, muss in den nächsten Wochen auf Verteidiger Daniele Rugani und Mittelfeldspieler Kwadwo Asamoah verzichten. Dies teilte die alte Dame am Montag mit. Beide erlitten beim 1:0-Sieg bei US Palermo am Samstag schwere Verletzungen im Knie zu und werden voraussichtlich zwei Monate nicht mehr einsatzfähig sein. Asamoah verletzte sich am Meniskus, Rugani am Seitenband.

Totti erzielt sein 250. Liga-Tor, aber Rom verliert
Totti erzielt sein 250. Liga-Tor, aber Rom verliert

Serie ATotti erzielt sein 250. Liga-Tor, aber Rom verliert

Die italienische Fußball-Ikone Francesco Totti hat kurz vor ihrem 40. Geburtstag die historische Marke von 250 Toren in der Serie A erreicht. Der ewige Capitano erzielte beim 1:3 (0:1) seiner AS Rom beim FC Turin am 6. Spieltag das zwischenzeitliche 1:2.

Juventus baut seinen Vorsprung aus
Juventus baut seinen Vorsprung aus

Serie AJuventus baut seinen Vorsprung aus

Weltmeister Sami Khedira und der italienische Fußball-Meister Juventus Turin haben die Tabellenspitze in der Serie A erfolgreich verteidigt.

Khedira bereitet bei Higuain-Doppelpack zweites Tor vor
Khedira bereitet bei Higuain-Doppelpack zweites Tor vor

Juventus weiter makellosKhedira bereitet bei Higuain-Doppelpack zweites Tor vor

Sami Khedira marschiert mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin in der Serie A vorneweg. Der deutsche Weltmeister feierte mit seiner Mannschaft am Samstag ein 3:1 (3:1) gegen Sassuolo Calcio und damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel.

De Zerbi löst Ballardini als Trainer von US Palermo ab

Serie ADe Zerbi löst Ballardini als Trainer von US Palermo ab

Roberto De Zerbi löst Davide Ballardini als Trainer von US Palermo ab. Dies bestätigte der italienische Serie-A-Club am Dienstag. Sein erstes Spiel am Samstag daheim gegen Neapel wird der 37-jährige De Zerbi allerdings nicht von der Seitenlinie verfolgen können. Er ist noch gesperrt. Bislang trainierte er den Drittligisten Foggia. Der 52 Jahre alte Vorgänger Ballardini hatte seinen Rückzug nach nur zwei Spieltagen angekündigt. Der für seinen Verschleiß an Trainern bekannte Vereinspräsident Maurizio Zamparini hatte am Sonntag seine Absicht bekräftigt, den italienischen Fußball-Erstligisten zu verkaufen. Das Angebot einer Investorengruppe werde so schnell wie möglich geprüft, bei einer positiven Bewertung sollten die Verhandlungen beginnen. Der Unternehmer, der in fast 15 Jahren in Palermo mehr als 30 Trainer verschlissen hat, hatte bereits zuvor angekündigt, sich aus dem Fußball zurückziehen zu wollen.

De Zerbi neuer Coach in Palermo

Fußball in ItalienDe Zerbi neuer Coach in Palermo

Der ehemalige Trainer des Zweitligisten Foggia Calcio, Roberto De Zerbi, ist neuer Coach des italienischen Erstligisten US Palermo. Er ersetzt Davide Ballardini, der bei den Sizilianern von Klubchef Maurizio Zamparini nach den ersten beiden Punktspielen der neuen Saison ohne Sieg gefeuert wurde. De Zerbi einigte sich mit Palermo auf einen Zweijahresvertrag. Er hat bereits das Training mit der Mannschaft in Hinblick auf das am Samstag stattfindende Spiel gegen Vizemeister SSC Neapel aufgenommen. De Zerbi ist der 34. Trainer in Zamparinis 13-jähriger Amtszeit. In der vergangenen Saison saßen bei insgesamt acht Trainer-Wechseln sechs verschiedene Coaches auf Palermos Bank.

Chaos beim Serie-A-Club US Palermo

Trainerwechsel und VerkaufChaos beim Serie-A-Club US Palermo

Nach nur zwei Spieltagen in der neuen Saison herrscht beim Serie-A-Club US Palermo schon Chaos. Der für seinen Verschleiß an Trainern bekannte Vereinspräsident Maurizio Zamparini bekräftigte seine Absicht, den italienischen Fußball-Erstligisten zu verkaufen. Das Angebot einer Investorengruppe werde so schnell wie möglich geprüft und bei einer positiven Bewertung sollten die Verhandlungen beginnen, erklärte er in einer Mitteilung vom Sonntagabend. Der Unternehmer, der in fast 15 Jahren in Palermo mehr als 30 Trainer entlassen hat, hatte bereits zuvor angekündigt, sich aus dem Fußball zurückziehen zu wollen. Auch in der neuen Saison steht bei Palermo Medienberichten zufolge schon wieder ein Trainerwechsel an. Coach Davide Ballardini will demnach nach nur einem Punkt aus zwei Partien zurücktreten, sein Nachfolger soll Roberto De Zerbi werden. Eine offizielle Bestätigung des Clubs gab es dafür bis zum Montag nicht.

Ballardini wieder von Palermos "Trainer-Killer" Zamparini gefeuert

Italienische Serie ABallardini wieder von Palermos "Trainer-Killer" Zamparini gefeuert

Der Trainer-Posten beim italienischen Erstligisten US Palermo bleibt ein Schleudersitz. Zum zweiten Mal in acht Monaten wurde Davide Ballardini bei den Sizilianern von Klubchef und "Trainer-Killer" Mario Zamparini nach den ersten beiden Punktspielen der neuen Saison ohne Sieg gefeuert. Die Trennung von dem 52-Jährigen, der Anfang Januar erstmals entlassen worden war und das Team nach seiner Rückkehr im April vor dem Abstieg gerettet hatte, bedeutet den 33. Trainer-Wechsel in Zamparinis 13-jähriger Amtszeit. In der vergangenen Saison saßen bei insgesamt acht Trainer-Wechseln sechs verschiedene Coaches auf Palermos Bank. Ein Nachfolger von Ballardini steht noch nicht fest. Als aussichtsreicher Kandidat gilt jedoch Roberto De Zerbi.

AS Rom lässt Punkte liegen

Fußball in ItalienAS Rom lässt Punkte liegen

Ohne den verletzten deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat der AS Rom am zweiten Spieltag die Tabellenführung in der italienischen Serie A verspielt. Das Team von Luciano Spalletti gab bei Aufsteiger Cagliari Calcio eine 2:0-Führung noch aus der Hand und kam nur zu einem 2:2 (1:0). Der GFC Genua drehte sein Spiel beim FC Crotone noch zu einem 3:1 (0:1) und schob sich nach dem Ausrutscher der Roma an die Tabellenspitze. Inter Mailand patzte beim 1:1 gegen US Palermo erneut und ist nur 17. der Tabelle. Für die Roma verwandelte Diego Perotti (6.) bereits seinen dritten Elfmeter im zweiten Liga-Spiel erfolgreich. Kevin Strootman (46.) erhöhte nach der Pause, doch Marco Borriello (56.) und Marco Sau (88.) gelang der Ausgleich für die Sarden. Bereits beim 4:0-Auftaktsieg gegen Udinese Calcio hatte der Argentinier Perotti zweimal per Elfmeter für den Europa-League-Teilnehmer getroffen. Am Dienstag hatte Rom im Play-off-Rückspiel gegen den FC Porto den Sprung in die Gruppenphase der Champions League verpasst.

Inter Mailand gelingt auch am zweiten Spieltag kein Sieg

ItalienInter Mailand gelingt auch am zweiten Spieltag kein Sieg

Der italienische Erstligist Inter Mailand hat einen Fehlstart hingelegt. Die Mannschaft trennte sich am Sonntag zuhause mit 1:1 (0:0) von US Palermo und ist damit weiter sieglos. Andrea Rispoli erzielte für die Gäste die Führung (48. Minute). Mauro Icardi glich für das Team von Trainer Frank de Boer aus (72.). Palermo und Mailand haben jeweils nach zwei Saisonspielen einen Punkt auf ihrem Konto.

US Palermo hat Interesse an "Bad Boy" Balotelli
US Palermo hat Interesse an "Bad Boy" Balotelli

"Genau der richtige Platz für ihn"US Palermo hat Interesse an "Bad Boy" Balotelli

FC Liverpools Teammanager Jürgen Klopp steht vor der Trennung von Italiens einstigem EM-Held Mario Balotelli. Der italienische Nationalstürmer, der bei den Reds keine Zukunft mehr hat, liegt ein Angebot von US Palermo vor.

Lazio siegt ohne Leitner, Immobile trifft
Lazio siegt ohne Leitner, Immobile trifft

Serie ALazio siegt ohne Leitner, Immobile trifft

Ohne den deutschen Zugang Moritz Leitner hat Lazio Rom zum Saison-Auftakt in der italienischen Fußball-Liga einen Sieg gefeiert. Bei Atalanta Bergamo siegte das Team im ersten Spiel nach dem Abgang von Weltmeister Miroslav Klose mit 4:3.

Verteidiger Rajkovic von Darmstadt nach Palermo

Transfer perfektVerteidiger Rajkovic von Darmstadt nach Palermo

Verteidiger Slobodan Rajkovic hat den SV Darmstadt 98 endgültig verlassen. Der Bundesligist gab am Dienstag den Wechsel des serbischen Nationalspielers zum italienischen Erstliga-Klub US Palermo bekannt. Zur Höhe der Ablösesumme äußerten sich beide Vereine nicht. Sie soll Medienberichten zufolge bei rund 1,5 Millionen Euro liegen. Rajkovic war erst im September 2015 zu den "Lilien" gewechselt. Zuvor spielte der 27-Jährige unter anderem für den FC Chelsea und den Hamburger SV.

Auch Rajkovic verlässt Darmstadt

BundesligaAuch Rajkovic verlässt Darmstadt

Abgang Nummer sechs ist fix: Auch Slobodan Rajkovic verlässt den Bundesligisten Darmstadt 98 und wechselt wie erwartet zum US Palermo. Der italienische Erstligist twitterte am Montagabend bereits ein Foto des 27-jährigen Serben beim ersten Training. Wie Palermo mitteilte, erhält Rajkovic einen Vierjahresvertrag. Die Darmstädter bestätigten den Transfer derweil noch nicht. Vor Rajkovic hatten sich schon Sandro Wagner (1899 Hoffenheim), Luca Caldirola (Werder Bremen), Konstantin Rausch (1. FC Köln), Tobias Kempe (1. FC Nürnberg) und Christian Mathenia (Hamburger SV) neue Vereine gesucht.

Niemeyer will keine weiße Fahne hissen
Niemeyer will keine weiße Fahne hissen

Darmstadt-Profi rudert zurückNiemeyer will keine weiße Fahne hissen

Mittelfeldspieler Peter Niemeyer hält ungeachtet des Abgangs von fünf Leistungsträgern beim Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 den Klassenerhalt für möglich.

Alarmstimmung statt Fußball-Romantik
Alarmstimmung statt Fußball-Romantik

Spielerflucht bei Darmstadt 98Alarmstimmung statt Fußball-Romantik

Bei Darmstadt 98 herrscht wenige Monate nach dem wundersamen Klassenerhalt in der Bundesliga Alarmstimmung. Den Lilien rennen die Leistungsträger davon.

Darmstadt laufen die Spieler davon

DarmstadtDarmstadt laufen die Spieler davon

Dem Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98 droht ein großer personeller Aderlass. Die Spieler laufen ihm regelrecht davon. Verteidiger Slobodan Rajkovic reiste bereits aus dem Trainingslager der "Lilien" im österreichischen Haus ab, weil er zum italienischen Erstliga-Klub US Palermo wechseln will.

Jetzt wollen auch Rajkovic und Heller weg aus Darmstadt
Jetzt wollen auch Rajkovic und Heller weg aus Darmstadt

Bundesligist droht personeller AderlassJetzt wollen auch Rajkovic und Heller weg aus Darmstadt

Bundesligist SV Darmstadt 98 droht ein noch größerer personeller Aderlass als ohnehin schon bekannt. Verteidiger Slobodan Rajkovic reiste bereits aus dem Trainingslager der "Lilien" ab, auch Marcel Heller will weg.

Gasperini neuer Coach von Atalanta Bergamo

Serie AGasperini neuer Coach von Atalanta Bergamo

Giampiero Gasperini ist neuer Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Calcio. Dies bestätigte der lombardische Verein auf seiner Webseite. Der 58-jährige Gasperini trennte sich von FC Genua, um zu Atalanta zu wechseln. Gasperini hatte in den vergangenen Jahren unter anderem Inter Mailand und US Palermo trainiert. Er ersetzt Coach Edy Reja, von dem sich der Klub getrennt hat. Atalanta hatte die letzte Saison auf Platz 13 abgeschlossen.

Schweden hofft auf Ibrahimovic - HSV-Profi Ekdal dabei
Schweden hofft auf Ibrahimovic - HSV-Profi Ekdal dabei

Schwedens EM-KaderSchweden hofft auf Ibrahimovic - HSV-Profi Ekdal dabei

Albin Ekdal vom Hamburger SV hat den Sprung ins Aufgebot seines Landes für die Europameisterschaft in Frankreich geschafft. Er nehme keine Änderungen an seinem Team vor, sagte der schwedische Nationaltrainer Erik Hamren.

Lewandowski führt Polens EM-Kader an
Lewandowski führt Polens EM-Kader an

Deutschlands GruppengegnerLewandowski führt Polens EM-Kader an

Mit dem Bundesliga-Duo Robert Lewandowski und Lukasz Piszczek reist Deutschlands Gruppengegner Polen zur EM nach Frankreich. Nationaltrainer Adam Nawalka setzt neben seinem Kapitän vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München auch auf den Verteidiger von Borussia Dortmund.

Iachini neuer Trainer bei Udinese Calcio

Serie AIachini neuer Trainer bei Udinese Calcio

Der italienische Erstligist Udinese Calcio hat Giuseppe Iachini als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Klub aus dem Friaul mitteilte, erhält der 52-Jährige einen Vertrag bis 2018. Iachini, der zuvor unter anderem Sampdoria Genua, Chievo Verona und US Palermo trainiert hatte, ersetzt Luigi De Canio, der erst im März sein Amt angetreten hatte. Udinese hat die Serie-A-Saison auf Platz 17 abgeschlossen.

Lazio-Fans verneigen sich vor Klose
Lazio-Fans verneigen sich vor Klose

Weltmeister trifft im letzten SpielLazio-Fans verneigen sich vor Klose

Minutenlang feiern die Fans Miroslav Klose, immer wieder hallen Sprechchöre "Miro, Miro, Miro" durch das Olympiastadion. Der deutsche Weltmeister trifft bei seinem letzten Spiel für Lazio Rom und wird emotional verabschiedet.

Wendt steht nicht im schwedischen Kader
Wendt steht nicht im schwedischen Kader

EM 2016Wendt steht nicht im schwedischen Kader

Borussia Mönchengladbachs Außenverteidiger Oscar Wendt ist wie erwartet nicht in den schwedischen Kader für die EM berufen worden. Nationaltrainer Erik Hamrén hatte den Linksverteidiger zuletzt nicht mehr berücksichtigt.

Luca Toni: Tränen und ein Geniestreich zum Abschied
Luca Toni: Tränen und ein Geniestreich zum Abschied

Torjäger hört mit Treffer aufLuca Toni: Tränen und ein Geniestreich zum Abschied

Noch einmal der legendäre Ohrschrauber-Jubel, ein freches Tor gegen seinen Ex-Klub Juve und Abschiedstränen: Nach mehr als 22 Jahren im Profi-Geschäft beendet Ex-Bayern-Stürmer Luca Toni seine Karriere. Doch an eine Pause vom Fußball denkt der 38-Jährige nicht.

Rüdiger trifft bei Totti-Jubiläum für die Roma
Rüdiger trifft bei Totti-Jubiläum für die Roma

Serie ARüdiger trifft bei Totti-Jubiläum für die Roma

Mit Antonio Rüdiger als Torschützen hat der AS Rom seine Chance auf die direkte Champions-League-Qualifikation in Italien gewahrt. Der Nationalspieler erzielte am Sonntag beim 3:0 (2:0) gegen Chievo Verona seinen zweiten Saisontreffer.

Klose trifft bei Lazio-Sieg gegen Inter
Klose trifft bei Lazio-Sieg gegen Inter

Fußball in ItalienKlose trifft bei Lazio-Sieg gegen Inter

Weltmeister Miroslav Klose hat Lazio Rom zu einem überraschenden Sieg gegen Inter Mailand geführt. Der 37-Jährige traf am Sonntag beim 2:0 (1:0) bereits nach acht Minuten erstmals für den Tabellenachten der italienischen Serie A.

Lazio verspielt ohne Klose Europacup-Chancen
Lazio verspielt ohne Klose Europacup-Chancen

Serie ALazio verspielt ohne Klose Europacup-Chancen

Ohne den verletzten Weltmeister Miroslav Klose hat Lazio Rom wohl die letzten Chancen auf einen Europacup-Platz verspielt. Der Hauptstadt-Klub verlor bei Sampdoria Genua 1:2 (1:1) und ist mit 48 Punkten Tabellenneunter.

Juve wegen rassistischer Gesänge der Fans bestraft

ItalienJuve wegen rassistischer Gesänge der Fans bestraft

Italiens Rekordmeister Juventus Turin ist wegen rassistischer Gesänge seiner Fans beim Serie-A-Spiel gegen US Palermo (4:0) am Sonntag zu einem Geisterspiel und zur Zahlung einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt worden. Der Ausschluss der Fans wird allerdings zunächst nicht vollzogen, sondern die Bestrafung zur Bewährung ausgesetzt. Da Juve in dieser Saison noch nicht negativ aufgefallen war, wird das Heimspiel gegen Lazio Rom am Mittwoch nicht unter Ausschluss der Juve-Fans ausgetragen. Sollte es jedoch erneut zu rassistischen Vorkommnissen kommen, muss die alte Dame ein Heimspiel unter Ausschluss der Zuschauer austragen.

"Ein Tor zum Einrahmen": Presse feiert "Perle" Khedira
"Ein Tor zum Einrahmen": Presse feiert "Perle" Khedira

Serie A"Ein Tor zum Einrahmen": Presse feiert "Perle" Khedira

Weltmeister Sami Khedira wurde nach seinem Torerfolg beim 4:0-Erfolg von Italiens Rekordmeister Juventus Turin gegen US Palermo von den Gazetten mit Lob überschüttet.

Khedira trifft bei Rückkehr nach Rot-Sperre
Khedira trifft bei Rückkehr nach Rot-Sperre

Italienische LigaKhedira trifft bei Rückkehr nach Rot-Sperre

Weltmeister Sami Khedira ist beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin nach seiner Rot-Sperre eine glänzende Rückkehr geglückt.

Marchisio verpasst mit Kreuzbandriss EM

Italiens NationalspielerMarchisio verpasst mit Kreuzbandriss EM

Der italienische Nationalspieler Claudio Marchisio fällt mit einem Kreuzbandrisse mehrere Monate aus und verpasst damit auch die Europameisterschaft in Frankreich. Der 30-Jährige habe sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und werde in den kommenden Tagen operiert, teilte sein Verein Juventus Turin am Sonntag mit. Der Mittelfeldspieler fehlt seinem Club damit für den Rest der Saison und der italienischen Nationalelf während der EM in Frankreich im Juni und Juli. Marchisio war beim 4:0-Sieg seines Teams gegen US Palermo zuvor mit einem Gegenspieler zusammengestoßen und hatte sich das Knie verdreht. Er musste in der 15. Minute ausgewechselt und mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

Neapel verspielt wohl letzte Titel-Hoffnung
Neapel verspielt wohl letzte Titel-Hoffnung

Serie ANeapel verspielt wohl letzte Titel-Hoffnung

Der SSC Neapel hat wohl seine letzte Hoffnung auf den Titelgewinn in der italienischen Meisterschaft verspielt.

Palermo nach mit Geisterspiel bestraft

Schwere Fan-KrawallePalermo nach mit Geisterspiel bestraft

Der italienische Fußball-Erstligist US Palermo muss nach den schweren Ausschreitungen seiner Fans das kommende Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten. Das Sportgericht der Serie A verurteilte den Klub am Dienstag als Strafe für das Verhalten der Fans zu einem Geisterspiel. Die Anhänger des sizilianischen Vereins hatten bei der 0:3-Heimniederlage gegen Miroslav Kloses Klub Lazio Rom am Sonntag Feuerwerkskörper, Rauchbomben und andere Gegenstände auf Spielfeld geworfen. Die Partie musste zweimal unterbrochen werden. Zudem attackierten die Fans des abstiegsbedrohten Klubs ihr Team auch verbal, in der Stadt selbst kam es ebenfalls zu Gewaltausbrüchen.

Palermo-Boss holt Ballardini zurück

Achter TrainerwechselPalermo-Boss holt Ballardini zurück

Nach dem achten Trainerwechsel in dieser Saison will der italienische Fußball-Erstligist US Palermo mit Davide Ballardini als neuem Coach für Kontinuität sorgen. "Ich habe entschieden, Ballardini zurückzuholen, ich will nur das Beste für Palermo", sagte Klub-Boss Maurizio Zamparini am Dienstag dem TV-Sender Sky. "Er ist bereit, auch in der Serie B zu bleiben, ich bin einverstanden." Ballardini hatte das Team bereits von November bis Januar betreut. Am Montag hatte sich der abstiegsbedrohte Klub nach nur vier Wochen wieder von Coach Walter Novellino getrennt. Novellino war bereits der siebte Trainer bei den Sizilianern in dieser Saison. "Fehler erkennt man immer erst hinterher, sonst würde man ja nie etwas falsch machen", erklärte Zamparini. "Aber das Bild, was von mir in den Medien gezeichnet wird, der Präsident ist verrückt, das stimmt nicht. Ich bin eine Person, die über ihre Entscheidungen nachdenkt." Palermo hat seit elf Partien nicht mehr gewonnen und steht in der Serie A sechs Spieltage vor Schluss auf Abstiegsrang 18, punktgleich mit dem 17. FC Carpi. "In diesen sechs Partien müssen wir uns wie absolute Profis verhalten, weil die Fans und die Stadt das verdient haben", forderte Zamparini mit Blick auf das Saisonfinale.

Novellino als Trainer in Palermo entlassen

Rauswurf nach drei WochenNovellino als Trainer in Palermo entlassen

Der Trainerposten beim italienischen Fußball-Erstligisten US Palermo bleibt einer der unsichersten Arbeitsplätze in der Serie A. Nach nur drei Wochen trennte sich der akut abstiegsgefährdete Klub aus Sizilien von Coach Walter Novellino, der erst am 10. März Giuseppe Iachini ersetzt hatte. Novellino bestätigte seinen Abschied am Montag, als Nachfolger des 62-jährigen ist Davide Ballardini im Gespräch. Klub-Präsident Maurizio Zamparini, der am Ende der laufenden Saison nach 31 Jahren das Fußballgeschäft verlassen will, macht seinem Ruf als "Trainer-Killer" damit weiter alle Ehre. Der Unternehmer kommt beim US Palermo auf 32 Trainerentlassungen in knapp 13 Jahren. Iachini hatte erst am 15. Februar die Nachfolge des Argentiniers Guillermo Barros Schelotto angetreten, der keine gültige Trainerlizenz hatte. Nach der Rückkehr in die Serie A im Vorjahr steckt Palermo mit 28 Punkten im Tabellenkeller fest, bei der 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Lazio Rom war Weltmeister Mirsolav Klose doppelt erfolgreich.

Italiens Presse verneigt sich vor "Kaiser Miro"
Italiens Presse verneigt sich vor "Kaiser Miro"

Klose trifft doppelt für LazioItaliens Presse verneigt sich vor "Kaiser Miro"

Überschwänglich feiern die italienischen Gazetten Weltmeister Miroslav Klose (37) nach dessen Doppelpack am Sonntag für Lazio Rom beim 3:0 bei US Palermo. "Klose ist ein Adler vor dem Tor", kommentierte die Gazzetta dello Sport.

Klose trifft doppelt für Lazio — Neapel bleibt an Juve dran
Klose trifft doppelt für Lazio — Neapel bleibt an Juve dran

Serie AKlose trifft doppelt für Lazio — Neapel bleibt an Juve dran

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose beweist im Alter von 37 Jahren in der italienischen Serie A weiter seine Klasse. Der Weltmeister in Diensten von Lazio Rom war mit zwei Toren und einer Vorlage beim 3:0 (2:0) bei US Palermo der Matchwinner.

Palermos "Trainer-Killer" will aus dem Fußball aussteigen

Serie APalermos "Trainer-Killer" will aus dem Fußball aussteigen

"Trainer-Killer" Maurizio Zamparini, Präsident und Inhaber des italienischen Erstligisten US Palermo, will zum Saisonende aus dem Fußball aussteigen. "Ich habe die Fußballwelt satt. Noch zwei Monate, dann gebe ich auf", sagte der 74-Jährige am Dienstag. Zamparini ist für seine Bereitschaft, Trainer bei Misserfolg schnell auszutauschen berühmt-berüchtigt. Bislang kommt der Unternehmer beim Klub auf 31 Trainerentlassungen in knapp 13 Jahren. "Als ich vor 35 Jahren in den Fußball eingestiegen bin, war alles ganz anders. Jetzt ist es eine Welt voller Bürokratie und Steuern", sagte Zamparini, der nun nach einem Käufer für seinen Klub sucht. Aktueller Coach Palermos ist Walter Novellino, der erst vor knapp zwei Wochen als Nachfolger des entlassenen Giuseppe Iachini vorgestellt wurde. Iachini hatte erst am 15. Februar die Nachfolge des Argentiniers Guillermo Barros Schelotto angetreten, der keine gültige Trainerlizenz hatte. Nach der Rückkehr in die Serie A im Vorjahr steckt Palermo derzeit mit 28 Punkten im Tabellenkeller fest.

Maurizio Zamparini will seinen Klub US Palermo verkaufen

PräsidentMaurizio Zamparini will seinen Klub US Palermo verkaufen

Der für seinen Trainerverschleiß bekannte Maurizio Zamparini will seinen Klub US Palermo im Sommer verkaufen. "Ich habe noch zwei Monate im italienischen Fußball vor mir, dann höre ich auf", kündigte der Präsident des Serie-A-Klubs Medienberichten zufolge am Montag an. "Ich wäre froh, wenn ein Investor aus Palermo den Club übernehmen würde, auch zu einem niedrigen Preis." Die schwierige Saison mit Palermo, das in der Liga nach 30 Spieltagen auf einem Abstiegsrang liegt, habe ihn enorm ermüdet. Der Unternehmer ist seit 2002 Präsident des sizilianischen Clubs und hat sich in den vergangenen Jahren vor allem durch seine häufigen Trainerwechsel einen Namen gemacht. Seit seinem Amtsantritt vor 13 Jahren hat er mehr als 30 Mal den Trainer gewechselt, allein in dieser Saison engagierte Zamparini sechsmal einen neuen Coach oder holte einen zuvor entlassenen Trainer wieder zurück. Den Negativtrend konnte er damit aber nicht stoppen, Palermo droht der Abstieg.

Buffon übertrifft Bestmarke von Torwart-Legende Zoff
Buffon übertrifft Bestmarke von Torwart-Legende Zoff

926 Minuten ohne GegentorBuffon übertrifft Bestmarke von Torwart-Legende Zoff

Gianluigi Buffon von Meister Juventus Turin, Bayern Münchens Achtelfinalgegner in der Champions League, steht in der italienischen Serie A vor einem neuen Meilenstein.

Palermo feuert Trainer Iachini

Nach nur drei WochenPalermo feuert Trainer Iachini

Der italienische Erstligist US Palermo hat sich nach nur drei Wochen wieder von Trainer Giuseppe Iachini getrennt. Nachfolger wird Walter Novellino. Das berichten mehrere italienische Medien übereinstimmend. Der 63-Jährige Novellino hatte mit Palermos Präsident Maurizio Zamparini bereits zwischen 1997 und 1999 beim AC Venedig zusammengearbeitet. Iachini hatte erst am 15. Februar die Nachfolge des Argentiniers Guillermo Barros Schelotto angetreten, der keine gültige Trainerlizenz hatte. Präsident Zamparini tauscht damit bereits zum 31. Mal seit seinem Amtsantritt vor etwas mehr als 13 Jahren den Trainer aus. Nach der Rückkehr in die Serie A im Vorjahr steckt Palermo derzeit mit 27 Punkten im Tabellenkeller fest.

Klose und Lazio verlieren Europa aus den Augen
Klose und Lazio verlieren Europa aus den Augen

1:1 bei TorinoKlose und Lazio verlieren Europa aus den Augen

Miroslav Klose und Lazio Rom verlieren die Europapokal-Plätze langsam aus den Augen. Die Mannschaft um den deutschen Weltmeister kam am 28. Spieltag der Serie A beim FC Turin nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und hat kaum mehr Chancen auf einen der ersten fünf Ränge.

Roma-Legende Totti nach öffentlicher Kritik begnadigt
Roma-Legende Totti nach öffentlicher Kritik begnadigt

Fußball in ItalienRoma-Legende Totti nach öffentlicher Kritik begnadigt

Klub-Legende Francesco Totti ist nach seiner Ausbootung für das Spiel seines Vereins AS Rom gegen US Palermo ins Teamtraining zurückgekehrt. Der 39-Jährige absolvierte am Montag die Einheit mit der Mannschaft, wie italienische Medien berichteten.

Rüdiger feiert Kantersieg mit Rom — Klose wieder torlos
Rüdiger feiert Kantersieg mit Rom — Klose wieder torlos

Fußball in ItalienRüdiger feiert Kantersieg mit Rom — Klose wieder torlos

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger hält mit dem italienischen Traditionsklub AS Rom Anschluss zu den Spitzenplätzen in der Serie A.

Totti attackiert Trainer und landet auf der Tribüne
Totti attackiert Trainer und landet auf der Tribüne

Fußball in ItalienTotti attackiert Trainer und landet auf der Tribüne

Beim AS Rom, dem Klub des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger, hängt der Haussegen schief. Roma-Klub-Ikone Francesco Totti, der trotz seiner 39 Jahre noch einige Jahre für seinen Klub spielen will, hat Trainer Luciano Spalletti scharf kritisiert.

Trainer-Chaos in Palermo: Ex-Coach Iachini kehrt zurück

Serie ATrainer-Chaos in Palermo: Ex-Coach Iachini kehrt zurück

Der italienische Erstligist US Palermo hat nach dem wochenlangen Chaos auf seiner Trainerbank Ex-Coach Giuseppe Iachini zurückgeholt. Der 51-Jährige, der das Team bereits bis November vergangenen Jahres betreut hatte, übernehme ab sofort wieder das Amt des Trainers, teilte der Tabellen-15. der Serie A am Montag mit. Vergangene Woche war bekanntgeworden, dass dem Argentinier Guillermo Barros Schelotto, den Palermo eigentlich als neuen Trainer engagiert hatte, die nötige Lizenz für den Job fehlt. Zuletzt hatten die Interimstrainer Giovanni Tedesco und Giovanni Bosi das Team betreut. Im November hatte Palermo erstmals in dieser Saison den Trainer gewechselt und Iachini beurlaubt, dessen Nachfolger Davide Ballardini blieb jedoch auch nur etwa zwei Monate bis Januar. Nach dem Hin und Her um Schelotto holt der Verein nun doch wieder Ex-Coach Iachini zurück. Palermo ist nach dem 1:3 gegen den FC Turin am Sonntag nur noch vier Zähler von einem Abstiegsrang entfernt.

Schelotto geht wegen fehlender Lizenz

Trainer-Chaos in PalermoSchelotto geht wegen fehlender Lizenz

Der italienische Erstligist US Palermo ist zum dritten Mal in dieser Saison auf Trainersuche. Der bisherige Coach des Tabellen-15., der Argentinier Guillermo Barros Schelotto, verlässt den Klub nach nur einem Monat wegen einer fehlenden Lizenz wieder. Der 42-Jährige und sein Team gaben ihr Amt ab, wie die Sizilianer am Mittwoch mitteilten. Das Team war in den vergangenen Wochen bereits von Interims-Coach Giovanni Tedesco betreut worden, weil Schelottos Trainer-Lizenz überprüft werden musste. Nach Angaben des Klubs teilte die Europäische Fußball-Union Uefa nun mit, dass der Argentinier nicht die nötige Lizenz besitze. Schelotto, der bislang nur als Trainer in seinem Heimatland bei CA Lanus gearbeitet hat, habe zudem nicht die nötige Erfahrung bei einem internationalen Top-Klub. Palermo teilte am Mittwoch mit, der Klub berate nun, wie es weitergehen soll. Die Sizilianer stecken als 15. mit sieben Punkten Vorsprung auf Rang 18 mitten im Abstiegskampf.

Klose verliert mit Lazio — Juve und Neapel im Gleichschritt
Klose verliert mit Lazio — Juve und Neapel im Gleichschritt

Serie AKlose verliert mit Lazio — Juve und Neapel im Gleichschritt

Weltmeister Miroslav Klose tritt mit Lazio Rom in der italienischen Meisterschaft auf der Stelle. Mit Angreifer Klose in der Startelf unterlagen die Römer am 23. Spieltag der Serie A Spitzenreiter SSC Neapel mit 0:2.

Genua-Coach zeigt vermummte Hooligans an

Serie AGenua-Coach zeigt vermummte Hooligans an

Trainer Gian Piero Gasperini (57) vom italienischen Fußball-Erstligisten FC Genua hat auf Anfeindungen gegen seine Person reagiert und vier Ultras angezeigt. "Es handelt sich um Hooligans, mit denen wir Probleme haben. Das sind keine Fans, denn diese verhalten sich anders", sagte Gasperini. Am Sonntag hatten die Ultras beim Spiel gegen US Palermo (4:0) ein Spruchband entrollt, auf dem Gasperini und Präsident Enrico Preziosi beleidigt und zum Rücktritt aufgefordert wurden. Für seinen Schritt, rechtliche Schritte einzuleiten, erfuhr Gasperini viel Zuspruch. Der Coach habe mutig auf die unerträglichen Versuche von Hooligansgruppen reagiert, die Entscheidungen italienischer Klubs zu beeinflussen, hieß es. Auch Genua-Präsident Preziosi lobte Gasperinis Mut. "Gasperini wird bestimmt nicht gehen. Er ist der beste Trainer, den der FC Genua seit Jahren hatte", sagte der Klubboss.

Alessandria: Erster Drittligist im Halbfinale seit 1984
Alessandria: Erster Drittligist im Halbfinale seit 1984

Jetzt wartet MilanAlessandria: Erster Drittligist im Halbfinale seit 1984

Als erster Drittligist seit 1984 hat die US Alessandria das Halbfinale im italienischen Pokal erreicht. Der Club aus dem Piemont siegte am Montag bei Spezia Calcio 2:1 (0:1) und trifft nun in der Runde der besten Vier auf den früheren Champions-League-Sieger AC Mailand.

Palermo entlässt Ballardini - 30 Trainer in 13 Jahren

Serie APalermo entlässt Ballardini - 30 Trainer in 13 Jahren

Die Trainerbank des US Palermo bleibt der Schleudersitz schlechthin im italienischen Fußball: Der Erstligist aus Sizilien entließ am Montagabend seinen Trainer Davide Ballardini nach gerade einmal 62 Tagen, Präsident Maurizio Zamparini tauschte damit bereits zum 30. Mal seit seinem Amtsantritt vor etwas mehr als 13 Jahren den Coach aus. Ein neuer Trainer steht beim Tabellen-Sechzehnten der Serie A aber bereits in den Startlöchern, der Klub präsentierte den früheren argentinischen Nationalspieler Guillermo Barros Schelotto (42) als Nachfolger.

Juventus setzt Aufholjagd fort — römische Klubs enttäuschen
Juventus setzt Aufholjagd fort — römische Klubs enttäuschen

Serie AJuventus setzt Aufholjagd fort — römische Klubs enttäuschen

Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres präsentiert sich Juventus Turin mit Weltmeister Sami Khedira weiter gut in Form und setzt seine Siegesserie fort. Weniger gut begann das neue Fußball-Jahr für Antonio Rüdiger und Miroslav Klose.

AS Rom kassiert ohne Rüdiger erste Heimniederlage
AS Rom kassiert ohne Rüdiger erste Heimniederlage

Serie AAS Rom kassiert ohne Rüdiger erste Heimniederlage

Ohne Antonio Rüdiger hat der AS Rom die erste Heimniederlage in der italienischen Serie A kassiert. Fünf Tage nach der 1:6-Pleite in der Champions League beim FC Barcelona saß der Ex-Stuttgarter auf der Bank, als sein Team 0:2 gegen Atalanta Bergamo verlor.

Lazio schickt Klose und Kollegen ins Straf-Trainingslager
Lazio schickt Klose und Kollegen ins Straf-Trainingslager

Serie ALazio schickt Klose und Kollegen ins Straf-Trainingslager

Präsident Claudio Lotito vom italienischen Erstligisten Lazio Rom kannte kein Pardon. Die Stars um Weltmeister Miroslav Klose wurden vom Klubchef zu einem Straf-Trainingslager verdonnert.

Lazio rettet sich ohne Klose
Lazio rettet sich ohne Klose

Juventus auf dem VormarschLazio rettet sich ohne Klose

Ohne den angeschlagenen Weltmeister Miroslav Klose hat der italienische Erstligist Lazio Rom seine vierte Niederlage in Serie gerade noch vermieden.

Weltmeister Klose bei Lazio noch nicht im Training

Serie AWeltmeister Klose bei Lazio noch nicht im Training

Weltmeister Miroslav Klose fällt beim italienischen Erstligisten Lazio Rom weiter aus. Der 37-Jährige, der sich bei der 0:2-Niederlage im Derby gegen AS Rom am 8. November eine Fußverletzung zugezogen hatte, kann weiterhin nicht trainieren. Laut "Corriere dello Sport" ist damit auch ein Einsatz des deutschen Rekordtorjägers im Heimspiel am Sonntag gegen US Palermo ausgeschlossen. Klose hat in seiner fünften Saison für Lazio erst fünf Liga-Spiele bestritten, bis Anfang Oktober war er wegen einer Oberschenkelverletzung ausgefallen. Zuletzt hatten italienische Medien über das Interesse von US-Klubs an Klose berichtet. Der 137-malige Nationalspieler könnte bereits im März in die Major League Soccer wechseln.

Klose trainiert nach leichter Knöchelblessur nur individuell

Serie AKlose trainiert nach leichter Knöchelblessur nur individuell

Der frühere deutsche Nationalspieler Miroslav Klose setzt wegen einer Knöchelverletzung einige Tage mit dem Mannschaftstraining aus. Der 37-Jährige werde die kommenden drei Tage ein individuelles Programm absolvieren, teilte sein Klub Lazio Rom am Mittwoch mit. Klose hatte am Sonntag bei der 0:2-Niederlage im Derby gegen AS Rom einen Schlag auf den Fuß bekommen und sich am Dienstag genauer untersuchen lassen. "Es wurde eine kleine Verletzung an der Kapsel festgestellt, aber es ist nichts, was große Sorgen bereitet", erklärte Teamarzt Roberto Bianchini. Damit wird Klose, der in dieser Saison bereits einige Wochen verletzt gefehlt hatte, voraussichtlich nach der Länderspielpause gegen US Palermo wieder auflaufen können.

Trainer Iachini und Zenga müssen gehen

Serie ATrainer Iachini und Zenga müssen gehen

Innerhalb von zwei Stunden sind gleich zwei Trainer in der ersten italienischen Liga entlassen worden. Zunächst trennte sich US Palermo von seinem Aufstiegscoach Giuseppe Iachini, dann feuerte Sampdoria Genua Walter Zenga. Nachfolger in Palermo wird Davide Ballardini, der die Sizilianer bereits 2008/09 betreut hatte. Iachini hatte US im September 2013 übernommen und umgehend zur Zweitliga-Meisterschaft geführt. In der aktuellen Tabelle der Serie A liegt der Klub mit 14 Punkten aus zwölf Spielen auf dem zwölften Rang. Zenga war seit dem 11. Juni Coach bei Sampdoria, das mit 16 Punkten auf Platz zehn rangiert. Als möglicher Nachfolger gilt Vincenzo Montella, der zuletzt den AC Florenz trainierte.

Erstligist Palermo beurlaubt Trainer Iachini

Serie AErstligist Palermo beurlaubt Trainer Iachini

Der italienische Erstligist US Palermo hat seinen Trainer Giuseppe Iachini beurlaubt. Zum Nachfolger wurde Davide Ballardini berufen, teilte der Klub am Dienstag mit. Iachini hatte Palermo seit September 2013 trainiert. Die Entlassung kam überraschend nach dem 1:0 Sieg über Chievo Verona am Sonntag. Die Sizilianer stehen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz mit 14 Punkten aus 12 Spielen.

Khedira trifft und bleibt Juves Talisman
Khedira trifft und bleibt Juves Talisman

Zweiter SaisonsiegKhedira trifft und bleibt Juves Talisman

In seinem ersten Ligaspiel für den Titelverteidiger nach seiner Verpflichtung von Real Madrid hat Sami Khedira beim 3:1 (1:1) gegen Schlusslicht FC Bologna den erst zweiten Saisonsieg der "alten Dame" durch seinen erstes Saisontor (64.) perfekt gemacht.

Sannino neuer Trainer beim FC Carpi

ItalienSannino neuer Trainer beim FC Carpi

Giuseppe Sannino hat den Trainerposten beim italienischen Fußball-Erstligisten FC Carpi übernommen. Der ehemalige Coach von AC Siena und US Palermo tritt beim Erstliga-Aufsteiger die Nachfolge des am Montagabend entlassenen Fabrizio Castori an. Der 58-jährige Sannino unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Wie der Klub mitteilte, leitete er bereits am Dienstagnachmittag die erste Trainingseinheit. Nach sechs Spieltagen ist Carpi mit nur zwei Punkten Schlusslicht der Serie A.

Ex-Weltmeister Gattuso neuer Trainer in Pisa
Ex-Weltmeister Gattuso neuer Trainer in Pisa

ItalienEx-Weltmeister Gattuso neuer Trainer in Pisa

Der ehemalige italienische Nationalspieler Gennaro Gattuso ist neuer Trainer des Drittligisten AC Pisa. Das verkündete der Klub am Donnerstag. Für den 37 Jahre alten Weltmeister von 2006 ist es nach dem FC Sion in der Schweiz, wo Gattuso seine aktive Laufbahn nach 13 Jahren beim AC Mailand bendete, US Palermo und OFI Kreta bereits die vierte Trainerstation. Für die Squadra Azzurra bestritt der Mittelfeldspieler 73 Länderspiele.

Khediras Neustart mit großen Zielen: "Forza Juventus!"
Khediras Neustart mit großen Zielen: "Forza Juventus!"

Viorstellung des WeltmeistersKhediras Neustart mit großen Zielen: "Forza Juventus!"

Sami Khedira startet seine Karriere neu: Bei Juventus Turin geht es für den Weltmeister auch um seinen Platz im EM-Team 2016.

Hoffenheimer Acquah wechselt zum FC Turin

Ghanaischer NationalspielerHoffenheimer Acquah wechselt zum FC Turin

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den ghanaischen Nationalspieler Afriye Acquah an den italienischen Erstligisten FC Turin verkauft. Torino gab am Freitag die Verpflichtung des 23 Jahre alten Mittelfeldspielers bis 2019 bekannt. Hoffenheim dürfte rund zwei Millionen Euro Ablöse für den WM-Teilnehmer von 2014 kassieren. Acquah war im Januar 2013 für rund 2,5 Millionen Euro von US Palermo nach Hoffenheim gewechselt, hatte seitdem aber keine Pflichtspielminute für 1899 bestritten. Die Hoffenheimer hatten Acquah zweimal nach Italien verliehen, zunächst zum FC Parma, danach an Sampdoria Genua.

Juventus verpflichtet Torjäger Dybala

Italienischer MeisterJuventus verpflichtet Torjäger Dybala

Champions-League-Finalist Juventus Turin treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Wie der italienische Fußballmeister am Donnerstag bekannt gab, wechselt Stürmer Paulo Dybala für eine Ablösesumme von 32 Millionen Euro vom Ligarivalen US Palermo nach Turin. Dort erhält er einen Fünfjahresvertrag bis 2020. Erfolgsabhängig könnten weitere acht Millionen Euro fällig werden. Der Argentinier Dybala (21) gilt als eines der größten Offensivtalente der Serie A. In der abgelaufenen Saison erzielte er 13 Tore. Turin trifft im Finale der Königsklasse am Samstag im Berliner Olympiastadion (20.45 Uhr/ZDF und Sky) auf den spanischen Meister FC Barcelona.

Lazio und Klose erreichen Qualifikation für die Champions League
Lazio und Klose erreichen Qualifikation für die Champions League

Serie ALazio und Klose erreichen Qualifikation für die Champions League

Lazio Rom sichert sich am letzten Serie-A-Spieltag in einem packenden Duell mit Neapel Rang drei. Miroslav Klose erzielt sein 13. Saisontor - während ein anderer deutscher Stürmer wieder einmal nicht spielt.

Juve will Khedira, Florenz sucht Abnehmer für Gomez
Juve will Khedira, Florenz sucht Abnehmer für Gomez

TransfergerüchteJuve will Khedira, Florenz sucht Abnehmer für Gomez

Bundesligist Schalke 04 bekommt im Ringen um Weltmeister Sami Khedira offenbar namhafte Konkurrenz aus Italien. Champions-League-Finalist Juventus Turin buhlt nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" ebenfalls um den Mittelfeldspieler von Real Madrid.

Gomez bei Florenz-Sieg erneut ohne Einsatz
Gomez bei Florenz-Sieg erneut ohne Einsatz

Nationalstümer vor AbschiedGomez bei Florenz-Sieg erneut ohne Einsatz

Mit Nationalspieler Mario Gomez als Bankdrücker hat der AC Florenz in der italienischen Serie A einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Europapokal-Platz eingefahren.

Kartenverkauf für nächstes Juve-Spiel ausgesetzt

Nach KrawallenKartenverkauf für nächstes Juve-Spiel ausgesetzt

Nach den Krawallen beim italienischen Derby zwischen dem FC und Juventus Turin ist der Verkauf von Karten in Hinblick auf das Spiel Sampdoria Genua gegen Juve am kommenden Samstag ausgesetzt worden. Der Beschluss wurde von der Polizei von Genua aus Sicherheitsgründen ergriffen. Auch Karten für das am Mittwoch geplante Duell US Palermo-FC Turin werden derzeit nicht mehr verkauft. Erwartet werden Strafen gegen die beiden Klubs nach den Ausschreitungen am Sonntagnachmittag. Dabei war unter anderem ein Feuerwerkskörper explodiert, der 12 Personen verletzte.

Dortmund-Gegner Juventus Turin weiter auf Titelkurs
Dortmund-Gegner Juventus Turin weiter auf Titelkurs

1:0 in PalermoDortmund-Gegner Juventus Turin weiter auf Titelkurs

Juventus Turin hat eine gelungene Generalprobe vor dem Achtelfinal-Rückspiel bei Borussia Dortmund am Mittwoch in der Champions League hingelegt. Der Titelverteidiger gewann am Samstagabend mit 1:0 (0:0) bei US Palermo.

Klose hat mit Lazio Champions-League-Plätze im Visier
Klose hat mit Lazio Champions-League-Plätze im Visier

Serie AKlose hat mit Lazio Champions-League-Plätze im Visier

Weltmeister Miroslav Klose hat mit Lazio Rom die Champions-League-Plätze in der italienischen Serie A weiter im Visier. Die Römer (40 Punkte) besiegten US Palermo mit 2:1 (1:1) und verkürzten den Rückstand auf den drittplatzierten SSC Neapel auf zwei Zähler.

Und täglich grüßt Podolski — von der Bank
Und täglich grüßt Podolski — von der Bank

Auch bei Inter nur ErsatzUnd täglich grüßt Podolski — von der Bank

Bei Inter Mailand musste Weltmeister Lukas Podolski am Sonntag 90 Minuten zuschauen. Der Schweizer Xherdan Shaqiri hat derzeit bessere Aktien.

Podolski beim 3:0 gegen Palermo nur auf der Bank
Podolski beim 3:0 gegen Palermo nur auf der Bank

Inter siegt wiederPodolski beim 3:0 gegen Palermo nur auf der Bank

Mit Lukas Podolski auf der Ersatzbank hat Inter Mailand nach langer Durststrecke wieder ein Meisterschaftsspiel gewonnen. Die Gastgeber bezwangen am Sonntagabend den US Palermo mit 3:0 (1:0) und zogen als neuer Tabellen-Neunte mit 29 Zählern am punktgleichen Lokalrivalen AC Mailand vorbei.

Gomez-Klub Florenz springt auf Rang vier
Gomez-Klub Florenz springt auf Rang vier

Serie AGomez-Klub Florenz springt auf Rang vier

Auch ohne ein Tor von Pokalheld Mario Gomez hat der AC Florenz zumindest bis Montag den begehrten vierten Platz in der italienischen Liga erobert.

Podolski wird immer mehr zum Sündenbock
Podolski wird immer mehr zum Sündenbock

Weltmeister verkörpert die KrisePodolski wird immer mehr zum Sündenbock

Lukas Podolski war mit großen Ambitionen zu Inter Mailand gewechselt, stattdessen schlittert der Weltmeister mit dem Renommierklub in eine tiefe Krise. Am Wochenende gab es mal wieder eine Niederlage.

Florenz-Trainer rudert nach Kritik an Gomez zurück
Florenz-Trainer rudert nach Kritik an Gomez zurück

Montella legte Rücktritt naheFlorenz-Trainer rudert nach Kritik an Gomez zurück

Trainer Vincenzo Montella vom italienischen Erstligisten AC Florenz hat negative Äußerungen über seinen deutschen Nationalspieler Mario Gomez dementiert.

Podolski: "Statistiken lügen nicht"
Podolski: "Statistiken lügen nicht"

Kritik an Ex-Coach WengerPodolski: "Statistiken lügen nicht"

Weltmeister Lukas Podolski hat mit der Trennung vom FC Arsenal offenbar noch nicht abgeschlossen. In einem Interview kritisierte der Nationalspieler seinen Ex-Coach Arsene Wenger.

Trainer Montella legt Gomez Abschied nahe

FlorenzTrainer Montella legt Gomez Abschied nahe

Im Sommer 2013 war Mario Gomez mit großen Hoffnungen vom FC Bayern München zum FC Florenz gewechselt. Verletzungen stoppten den Stürmer immer wieder. In dieser Saison absolvierte der 29-Jährige nur zwölf Spiele, erzielte ein Tor. Nach dem 4:3 gegen US Palermo kritisierte Trainer Vincenzo Montella, der Gomez bislang stützte, seinen Schützling. "Ich erwarte mehr von ihm. Er erlebt eine psychologische Blockade, denn er ist nicht der Spieler, der bewundert wurde", sagte der Coach.

Trainer legt Gomez Rücktritt nahe — auch Klose in der Kritik
Trainer legt Gomez Rücktritt nahe — auch Klose in der Kritik

Deutsche Stürmer in ItalienTrainer legt Gomez Rücktritt nahe — auch Klose in der Kritik

Mario Gomez und Miroslav Klose müssen derzeit in Italiens Serie A ein dickes Fell haben. Gomez hat beim AC Florenz trotz des 4:3-Erfolges gegen Palermo ebenso Kritik einzustecken wie Weltmeister Klose bei Lazio Rom nach dem 2:2 im Derby.

Trainer kritisiert Gomez: "Erwarte mehr von ihm"
Trainer kritisiert Gomez: "Erwarte mehr von ihm"

Stürmer vom AC FlorenzTrainer kritisiert Gomez: "Erwarte mehr von ihm"

Trotz des 4:3-Sieges seines Klubs AC Florenz gegen US Palermo gerät der erfolglose deutsche Nationalstürmer Mario Gomez zunehmend unter Druck. Trainer Vincenzo Montella kritisierte seinen Schützling offen.

Podolski überzeugt bei Startelf-Debüt für Inter
Podolski überzeugt bei Startelf-Debüt für Inter

Serie APodolski überzeugt bei Startelf-Debüt für Inter

Weltmeister Lukas Podolski hat ein erfolgreiches Startelf-Debüt bei Inter Mailand gefeiert. Der deutsche Nationalspieler bot beim 3:1-Erfolg gegen den FC Genua über 90 Minuten eine starke Leistung und bereitete den dritten Treffer vor.

Inter-Kapitän schießt seinen Trainer aus den Socken
Inter-Kapitän schießt seinen Trainer aus den Socken

Bei Podolskis Startelf-DebütInter-Kapitän schießt seinen Trainer aus den Socken

Inter Mailands Kapitän Marco Andreolli hat beim 3:1 gegen CFC Genua zwar kein Tor erzielt, aber einen unfreiwilligen Volltreffer gelandet. Der Profi schoss den Ball aus kurzer Distanz ins Aus und traf Trainer Roberto Mancini im Gesicht.

Gattuso tritt Kreta-Trainer zurück

Weltmeister von 2006Gattuso tritt Kreta-Trainer zurück

Gennaro Gattuso, italienischer Weltmeister von 2006, ist erneut als Trainer der griechischen Erstligisten OFI Kreta zurückgetreten. Der 36-Jährige zog damit die Konsequenz aus der finanziellen Schieflage des Inselklubs. Diese habe es ihm unmöglich gemacht, seine Arbeit fortzusetzen. So habe er etwa selbst nicht sein ganzes Gehalt erhalten und aus eigener Tasche einige Ausgaben des Vereins bezahlt. Gattuso ist bereits nach Italien zurückgekehrt. Gattuso hatte bereits im Oktober nach erst sieben Spieltagen seinen Rücktritt angekündigt, jedoch unter dem Druck der Fans einen Rückzieher gemacht. Diesmal sei sein Beschluss unwiderruflich, sagte Gattuso in einer Pressemitteilung. Der Süditaliener hatte zuvor den FC Sion in der Schweiz sowie US Palermo in Italien betreut. Kreta belegt nach 15 Spieltagen mit 14 Punkten nur den 15. Platz und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

Dortmund offenbar an Stürmer Dybala dran
Dortmund offenbar an Stürmer Dybala dran

Argentinier in Diensten von PalermoDortmund offenbar an Stürmer Dybala dran

Der kriselnde Vize-Meister Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung des argentinischen Stürmers Paulo Dybala vom italienischen Erstligisten US Palermo interessiert.

AC Mailand erkämpft 2:2 bei Sampdoria Genua

Serie AAC Mailand erkämpft 2:2 bei Sampdoria Genua

Der AC Mailand hat sich am 11. Spieltag der Seria A einen Auswärtspunkt erkämpft, den Sprung auf einen Europacup-Platz aber verpasst. Sechs Tage nach der peinlichen 0:2-Heimpleite gegen US Palermo kam das Team von Trainer Filippo Inzaghi am Samstagabend zu einem 2:2 (1:1) bei Sampdoria Genua. Stephan El Shaarawy brachte die Gäste aus Mailand in Führung (10. Minute), Stefano Okaka (45.) und Eder (51.) drehten die Partie. Jeremy Menez rettete den Rot-Schwarzen mit seinem Foulelfmeter das Remis (65.). AC-Verteidiger Daniele Bonera sah in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte. Mailand bleibt mit 17 Punkten vorübergehend auf dem siebten Platz, Genua ist vor den Sonntagspielen in der italienischen Fußball-Meisterschaft Dritter (20 Punkte) hinter Juventus Turin (25) und dem AS Rom (22).

Juves Evra fällt mehrere Wochen aus

MuskelverletzungJuves Evra fällt mehrere Wochen aus

Der italienische Meister Juventus Turin muss mehrere Wochen auf seinen Abwehrspieler Patrice Evra verzichten. Der französische Nationalspieler fällt mit einer Muskelverletzung am linken Oberschenkel für etwa 30 Tage aus, wie der Club nach weiteren Untersuchungen am Montag mitteilte. Der 33-Jährige hatte sich die Verletzung bereits vor einigen Tagen im Training zugezogen und auch am Sonntag beim 2:0-Sieg über Aufsteiger US Palermo gefehlt. Evra war im Sommer nach achteinhalb Jahren bei Manchester United nach Italien gewechselt. Beim italienischen Rekordmeister stand der Franzose bereits in vier Liga- und zwei Champions-League-Partien in der Startformation.

Kreta-Coach Gattuso verzichtet auf Rücktritt

Griechische LigaKreta-Coach Gattuso verzichtet auf Rücktritt

Rolle rückwärts durch Gennaro Gattuso: Der italienische Fußball-Weltmeister von 2006, der am Sonntag beim griechischen Erstligisten OFI Kreta nach nur sieben Spielen sowie einer 2:3-Heimniederlage gegen Asteras Tripolis zurückgetreten war, hat seine Demission zurückgezogen. Als entscheidend erwies sich der Druck der Fans, die sich an der Wohnung des 36-Jährigen versammelt hatten, um ihn zum Verbleib zu überreden. Daraufhin verzichtete Gattuso auf den Rücktritt. "Nach langen Gesprächen mit dem Klubmanagement und den Fans habe ich mich zum Verbleib entschlossen. Wir fangen stärker und geschlossener als jemals zuvor wieder an", betonte Gattuso. Der Süditaliener hatte zuvor den FC Sion in der Schweiz sowie US Palermo in Italien betreut. Kreta belegt nach sieben Spieltagen mit neun Punkten nur den elften Platz.