Ursula Karven

Intensive Körperarbeit für die Geburt

Yoga in der SchwangerschaftIntensive Körperarbeit für die Geburt

Ursula Karven, Barbara Becker oder Jennifer Aniston: Viele Promis schwören auf Yoga. Die indische Lebensphilosophie mit ihren körperlichen und geistigen Übungen ist in den letzten zehn Jahren fast schon zum Volkssport geworden.

Der Club der schönen Mütter

Der Club der schönen Mütter

Düsseldorf/Hamburg Stolz präsentieren Promis wie Mariah Carey, Victoria Beckham oder Natalia Portman ihren Babybauch. Auch "normale" Schwangere verhüllen ihre "anderen Umstände" nicht länger unter ausgeleierten Pullovern oder zeltförmigen Kleidern. In Stretchkleidern und tiefdekolletierten Abendroben sehen die Frauen mit Baby im Bauch je nach Anlass geschäftlich, festlich oder flott aus. "In der Schwangerschaft möchte man auch sexy sein", sagt Astrid Schulte, geschäftsführende Gesellschafterin von Bellybutton — zu Deutsch: Bauchnabel.

Mario Adorf brilliert als Familienoberhaupt
Mario Adorf brilliert als Familienoberhaupt

ARD zeigt Zweiteiler „Der letzte Patriarch“Mario Adorf brilliert als Familienoberhaupt

Am Freitagabend strahlt die ARD den dreistündigen Zweiteiler „Der letzte Patriarch“ aus. Schauspieler Mario Adorf schlüpft pünktlich zu seinem 80. Geburtstag wieder in seine Paraderolle als mächtiges Familienoberhaupt.

Ursula Karven ist wieder solo

Trennung nach knapp zwei JahrenUrsula Karven ist wieder solo

Ursula Karven st wieder solo. Die Schauspielerin hat sich von ihrem Freund, dem schwedischen Geschäftsmann Mats Wahlström, getrennt. Seit Januar sei die Beziehung immer schwieriger geworden, sagte die 45-Jährige einem Medienbericht zufolge.

Blondinen sind out — ein bisschen
Blondinen sind out — ein bisschen

Wahl der Miss GermanyBlondinen sind out — ein bisschen

Knapp eine Woche vor der Wahl der diesjährigen Miss Germany am Samstag haben sich die 22 Bewerberinnen im Europa Park Rust vorgestellt. Veranstalter Horst Klemmer betonte bei der Pressekonferenz am Montag: "Wir wollen keine Hungerhaken."

Barbara Becker feiert ihr neues Glück
Barbara Becker feiert ihr neues Glück

Rauschende Dauer-PartyBarbara Becker feiert ihr neues Glück

Barbara Becker hat wieder geheiratet. Seit nun schon vier Tagen wird gefeiert, was das Zeug hält. Jüngste - und so weit man ihr glauben darf auch letzte Etappe des Party-Marathons: das Lustschloss Belvedere bei Potsdam. Am Samstagabend ließen Becker und ihr Neuer es krachen. Mitten drin im Rummel: Superstar Lenny Kravitz.

Mario Adorf dreht "Der letzte Patriarch"

ARD-ZweiteilerMario Adorf dreht "Der letzte Patriarch"

München (RPO). Schauspieler Mario Adorf steht als "Der letzte Patriarch" für einen ARD-Zweiteiler vor der Kamera. An seiner Seite spielt Hannelore Elsner in dem Familiendrama, wie der Sender am Freitag in München mitteilte. Die Dreharbeiten starteten vor wenigen Tagen in Hamburg und Lübeck. In weiteren Rollen treten unter anderen Max Urlacher, Kai Scheve, Julia Richter und Ursula Karven auf.

Babykollektion und ein Adonis-Gärtner
Babykollektion und ein Adonis-Gärtner

Sarah Connor, ihre Mama und MarcBabykollektion und ein Adonis-Gärtner

Sarah Connor im Doppelpack: Erst präsentiert sie zusammen mit ihrer Mutter eine neue - und man muss leider sagen nicht besonders aufregende - Babykollektion und dann flimmert sie am Abend auch noch mit ihrem Schätzchen Marc in einer neuen Folge von "Sarah & Marc crazy in love" über die Mattscheibe. Dort gibt's Ärger mit der Feuerwehr und einen Flirt mit dem sexy Gärtner.

Ursula Karven geht eigenen Weg

Von Ehemann getrenntUrsula Karven geht eigenen Weg

Ursula Karven und ihr Mann, Hollywood-Filmproduzent James Veres, haben sich nach fast 15 Jahren Ehe getrennt. "Die Schauspielerin und ihr Ehemann gehen künftig getrennte Wege. Das Paar bleibt weiterhin freundschaftlich verbunden", sagte der Agent der 43-Jährigen.

Mallorca: Hier Sonnen sich die Promis
Mallorca: Hier Sonnen sich die Promis

Stars und ihre SonneninselMallorca: Hier Sonnen sich die Promis

Sie ist die beliebsteste Sonneninsel der Deutschen: Schnell zu erreichen, fast mit Sonnengarantie, gutem Essen und einer wunderschönen Landschaft. Kein Wunder, dass sich auf Mallorca auch jede Menge Promis wohlfühlen.

Ursula Karven: Ehemann als Versuchskaninchen

ZeitungsinterviewUrsula Karven: Ehemann als Versuchskaninchen

Köln (AP). Ursula Karven, Schauspielerin und begeisterte Yoga-Anhängerin, weiß die Geduld ihres Mannes zu schätzen. "Er ist sicher das größte Versuchskaninchen in meinem Leben, er ist jedoch sehr resistent. Wahrscheinlich habe ich ihn genau deshalb geheiratet", sagte sie dem Kölner "Sonntag-Express". Beim Yoga habe ihr Mann, der Hollywood-Produzent James Veres, zumindest schon mal alle Übungen gemacht. "Und er sagt mir immer wieder, wie gut ihm das tut", erklärte die 42-Jährige. Die große Leidenschaft, die sie mit ihrem Mann verbinde, sei der Film. "Wir haben auch immer schöne Themen und lange Diskussionen und können uns über Film wahnsinnig aufregen und lieben. Film, Film, Film! Das ist unsere gemeinsame Leidenschaft."

Mehmet Kurtulus wird neuer "Tatort"-Kommissar
Mehmet Kurtulus wird neuer "Tatort"-Kommissar

Atzorn NachfolgeMehmet Kurtulus wird neuer "Tatort"-Kommissar

Mehmet Kurtulus wird der neue "Tatort"-Komissar. Der 34-jährige Schauspieler tritt ab 2008 die Nachfolge von Robert Atzorn in der ARD-Krimireihe an und wird als Cenk Batu ermitteln. Sein erster Fall wird im kommenden Jahr im Ersten zu sehen sein.

Wird er der neue "Tatort"-Kommissar?
Wird er der neue "Tatort"-Kommissar?

Mehmet KurtulusWird er der neue "Tatort"-Kommissar?

Hamburg (RPO). Nach dem angekündigten Abschied von Robert Atzorn als Hamburger "Tatort"-Kommissar sucht Haussender NDR einen Nachfolger. Sehr gute Karten hat offenbar Schauspieler Mehmet Kurtulus.

Promis auf der Beauty-Messe
Promis auf der Beauty-Messe

Chiara Ohoven und Ursula KarvenPromis auf der Beauty-Messe

Aktuelle Kosmetiktrends präsentiert die Fachmesse "Beauty International Düsseldorf" von Freitag bis Sonntag. Das wollen sich auch Promis nicht entgehen lassen. Ihren Besuch angekündigt haben Chiara Ohoven, Anna Ermakova und Ursula Karven.

"Osgar"-Verleihung: Tokio Hotel räumt ab
"Osgar"-Verleihung: Tokio Hotel räumt ab

Medienpreis"Osgar"-Verleihung: Tokio Hotel räumt ab

Leipzig (rpo). Großer Star-Auftrieb in Leipzig: Bei der Verleihung des Medienpreises "Osgar" gaben sich zahlreiche Stars aus Film, Musik und Sport die Ehre. Für wahre Begeisterungsstürme sorgten die Jungs von Tokio-Hotel, die in der Kategorie Musik ausgezeichnet wurden. Dabei waren sie aber wahrlich nicht der einzige Hingucker des Abends.

Rockband Mötley Crüe mit Stern ausgezeichnet
Rockband Mötley Crüe mit Stern ausgezeichnet

"Walk of Fame"Rockband Mötley Crüe mit Stern ausgezeichnet

Los Angeles (rpo). Seit 25 Jahren rockt die legendäre Band Mötley Crüe. Deshalb bekamen sie nun ihren eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood. Zur feierlichen Einweihung erschienen die Bandmitglieder Tommy Lee, Mick Mars, Vince Neil und Sixx am Mittwoch höchstpersönlich. "Wir kommen aus Hollywood, hier haben wir angefangen", sagte Bassist Sixx. Er freute sich auch über die Lage des Sterns: "Direkt gegenüber vom Erotik-Museum - das ist der perfekte Ort."

M.E.T.R.O. - ZDF macht den Viren Beine

Neue SerieM.E.T.R.O. - ZDF macht den Viren Beine

Berlin (rpo). Eine Spezialeinheit aus Ärzten und Polizisten hat den Viren und Bakterien den Kampf angesagt. Unter dem Kürzel "M.E.T.R.O" entlarvt die "Mobile Einsatztruppe Tropenmedizin" im ZDF gewissenlose Verbrecher, die mit Tod bringenden Krankheiten Kasse machen wollen.

Ursula Karven will nochmal Mutter werden

AdoptionsgedankenUrsula Karven will nochmal Mutter werden

Hamburg (rpo). Nach dem Verlust ihres Sohnes, der bei einem Unfall ums Leben kam, wünscht sich Schauspielerin Ursula Karven ein weiteres Kind und denkt dabei über eine Adoption nach. "Ich hätte sehr, sehr gerne noch ein Kind. Das wäre wirklich schön", sagte die 41-Jährige der "Gala" auf die Frage nach ihrem größten Wunsch.

Schweiger trennt sich von Ehefrau Dana
Schweiger trennt sich von Ehefrau Dana

Traumehe kaputtSchweiger trennt sich von Ehefrau Dana

Hamburg (rpo). Schauspieler Til Schweiger trennt sich von seiner Ehefrau Dana. Scheidung sei zwar noch kein Thema, aber eine Grundlage für ein weiteres Zusammenleben würde fehlen. "Unser größtes Problem war, dass wir nie genug Zeit füreinander hatten", sagte der 41-Jährige in einem Interview.

Männer stehen auf Nena und Lierhaus
Männer stehen auf Nena und Lierhaus

Sexy PromisMänner stehen auf Nena und Lierhaus

Hamburg (rpo). Iris Berben, Alexandra Maria Lara, Nena und Monika Lierhaus haben etwas gemeinsam: In einer Umfrage unter Männern wurden sie in ihrer jeweiligen Altersgruppe als die hübschesten Promi-Frauen Deutschlands gewählt.

Ursula Karven: Sina und die Yogakatze
Ursula Karven: Sina und die Yogakatze

RP-Serie "Das Jugendbuch"Ursula Karven: Sina und die Yogakatze

Yoga - das ist weder eine neue Yoghurtsorte noch eine Palme fürs Wohnzimmer. Sondern eine uralte Turnübung aus einem fernen Land, die Spaß macht und gut ist für Körper und Geist. Aber wie sollen Kinder so etwas verstehen? Ganz einfach: mit Ursula Karvens toll illustriertem Anleitungsbuch "Sina und die Yogakatze".

cpd mit Wellness für Kopf und Füße
cpd mit Wellness für Kopf und Füße

Modemessecpd mit Wellness für Kopf und Füße

Düsseldorf (rpo). Eine Weltreise durch die Mode-Topadressen der Welt können die Einkäufer unternehmen, wenn vom 24. bis 26. Juli die cpd in Düsseldorf die neuesten Trends für das Frühjahr und den Sommer 2006 präsentiert: Die einzelnen Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände laden unter den Namen "Manhattan", "Carneby", "Portobello" oder "Savile Row" ein, die Trends für modische Männer und Frauen zu entdecken.

Ursula Karven kommt nach Deutschland zurück

Umzug mit Familie "fest geplant"Ursula Karven kommt nach Deutschland zurück

Hamburg (rpo). Schauspielerin Ursula Karven kehrt ihrer Wahlheimat USA den Rücken und plant den Umzug nach Deutschland. "Im Sommer nächsten Jahres werden wir, wenn mein Sohn Christopher die vierte Klasse beendet hat, die Koffer packen", sagte sie.

Ursula Karven ist wieder glücklich

Geburt ihres Sohns verdrängte UnglückUrsula Karven ist wieder glücklich

München (rpo). Vor zwei Jahren verlor die Schauspielerin Ursula Karven ihren vierjährigen Sohn Daniel bei einem Unfall. Es hat lange gedauert, bis die 39-Jährige das Unglück verarbeiten konnte. Doch seit der Geburt ihres jüngsten Sohnes Liam Taj ist sie wieder überglücklich.

Ursula Karven wurde erneut Mutter

Zwei Jahre nach Badeunfall ihres jüngsten SohnesUrsula Karven wurde erneut Mutter

Berlin (rpo). Ursula Karven ist erneut Mutter geworden. Zwei Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihres Sohnes Daniel kam am Dienstag in Los Angeles der dritte Sohn der 38-jährigen Schauspielerin zur Welt. Das berichtete der Onlinedienst Bunte.T-Online. Der kleine Junge soll demnach den Namen Liam Taj tragen. Karven und ihr Mann, der Produzent James Veres, haben bereits einen neunjährigen Sohn Christopher, der vierjährige Daniel war am 16. Juni 2001 bei einem Badeunfall gestorben. Daniel war bei einer Geburtstagsparty für den Sohn des Rockmusikers Tommy Lee in dessen Swimming-Pool ertrunken. Die in Los Angeles lebenden Eltern hatten Lee auf Schadenersatz verklagt, dieser war aber Mitte April vom Vorwurf der Fahrlässigkeit freigesprochen worden. Kurz darauf war bekannt geworden, dass Karven wieder schwanger war. "Dieses Kind ist ein neues Ja zum Leben. Ich bin einfach nur dankbar", hatte die 38-Jährige damals gesagt.

Ursula Karven ist wieder schwanger

Schauspielerin will nach Europa zurückkehrenUrsula Karven ist wieder schwanger

Hamburg (rpo). Zwei Jahre nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes Daniel ist Schauspielerin Ursula Karven wieder schwanger. Außerdem möchte die 38-Jährige nach der Geburt wieder nach Europa zurückkehren.Karven wird ihr Kind im September bekommen. Ihre Managerin Heike-Melba Fendel bestätigte am Mittwoch einen Bericht der "Bild"- Zeitung. Daniel (4) ertrank im Juni 2001 in Malibu (USA) bei einem Kinderfest im Swimmingpool von Rocker Tommy Lee. Karven und ihr Mann James Veres (53) haben einen weiteren Sohn, Christopher (8). "Es war schon länger unser beider Wunsch, noch ein Kind zu bekommen. Und auch mein Sohn Christopher ist überglücklich, dass er bald ein Geschwisterchen kriegt", sagte die Schauspielerin in einem Interview der Illustrierten "Bunte". "Ich konzentriere mich auf das, was ich habe: meinen Mann und mein Kind. Dafür lohnt es sich zu leben und sich nicht aufzugeben. Wenn einem so ein schwerer Schicksalsschlag widerfährt, muss man einfach noch mehr lieben, um weiterleben zu können." Nach der Geburt des Kindes wollen Karven und ihre Familie zurück nach Europa. "Ich erhalte viele Filmangebote aus Deutschland und sehne mich auch zurück nach Europa", sagte sie. "Mein Mann und ich überlegen, ob wir unser Haus in Malibu vermieten, mein Mann sich ein Apartment in Los Angeles nimmt, weil er als Filmproduzent natürlich hier präsent sein muss, und wir die Basis der Familie nach Europa verlegen."

Ursula Karven verliert Prozess gegen Tommy Lee

Rocker muss keine Entschädigung zahlenUrsula Karven verliert Prozess gegen Tommy Lee

Santa Monica (rpo). Schauspielerin Ursula Karven hat in den USA den Prozess gegen den Rocker Tommy Lee verloren. Sie hatte ihm vorgeworfen, an dem Tod ihres Sohnes Mitschuld zu tragen.

Karven-Prozess: Tommy Lee nicht schuldig

Einstimmige Entscheidung der JuryKarven-Prozess: Tommy Lee nicht schuldig

Santa Monica (rpo). Ursula Karven hat den Prozess um den tragischen Tod ihres Sohnes Daniel verloren. Rockmusiker Tommy Lee ist am Donnerstag von einer Jury freigesprochen worden.

Tommy Lee-Prozess: Karven schildert Tod ihres Sohnes
Tommy Lee-Prozess: Karven schildert Tod ihres Sohnes

Tränen und AnklagenTommy Lee-Prozess: Karven schildert Tod ihres Sohnes

Unter Tränen hat Schauspielerin Ursula Karven den Ertrinkungstod ihres vierjährigen Sohns Daniel geschildert und dem Schlagzeuger Tommy Lee schwere Vorwürfe gemacht.

Karven-Prozess: Tommy Lee streitet Schuld ab

Rocker ist erstmals in Zeugenstand getretenKarven-Prozess: Tommy Lee streitet Schuld ab

Santa Monica (rpo). Im Schadensersatzprozess, den die Schauspielerin Ursula Karven nach dem Tod ihres Sohnes angestrengt hatte, ist ersmals Rocker Tommy Lee in den Zeugenstand getreten.

Prozessauftakt gegen Rocker Tommy Lee

Ursula Karven will "Gerechtigkeit"Prozessauftakt gegen Rocker Tommy Lee

Santa Monica (rpo). Fast zwei Jahre, nachdem Ursula Karvens Sohn Daniel im Pool von US-Rockstar Tommy Lee ertrunken ist, hat der Prozess gegen den Musiker begonnen. Die Schauspielerin wirft ihm Fahrlässigkeit vor.

Ursula Karven scheitert mit Klage gegen Tommy Lee Jones

Vor einem Jahr starb ihr Sohn bei einem Pool-UnfallUrsula Karven scheitert mit Klage gegen Tommy Lee Jones

Santa Monica (rpo). Ein Richter im kalifornischen Santa Monica hat ein Urteil gegen Rockstar Tommy Lee Jones wegen des tödlichen Unglücks mit dem Sohn von Ursula Karven abgelehnt. Karven hatte eine Schadensersatzklage eingereicht.

Pamela Anderson an Hepatitis-C erkrankt

An Tätowiernadel des Ex-Mannes infiziertPamela Anderson an Hepatitis-C erkrankt

Los Angeles (rpo). Pamela Anderson (34), Ex-Baywatch-Star, ist mit dem Hepatitis-Virus infiziert und erhebt deshalb Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann Tommy Lee (39).

Pamela Anderson verliert Sorgerechts-Streit gegen Ex-Mann

Ex-Baywatchstar will weiterkämpfenPamela Anderson verliert Sorgerechts-Streit gegen Ex-Mann

Los Angeles (rpo). Schauspielerin Pamela Anderson (34) hat den Rechtsstreit um das alleinige Sorgerecht für ihre beiden Kinder gegen ihren Ex-Ehemann Tommy Lee (39) verloren.

Ursula Karven dementiert Schadenersatzklage

Rückkehr nach Deutschland möglichUrsula Karven dementiert Schadenersatzklage

Los Angeles (rpo). Schadenersatzklage gegen Rockstar Tommy Lee? Die Schauspielerin Ursula Karven (34) hat entsprechende Gerüchte dementiert. Nach dem Tod ihres Sohnes Daniel wolle sie vorerst keine rechtlichen Schritte gegen Lee einleiten.

Tod von Daniel Karven war Unfall

Ermittlungen eingestelltTod von Daniel Karven war Unfall

Los Angeles (rpo). Der Tod des kleinen Sohnes der deutschen Schauspielerin Ursula Karven war offensichtlich ein Unfall. Die Ermittlungen gegen den Rocker Tommy Lee, in dessen Pool der Junge am Samstag auf einer Kinderparty ertrunken war, sind eingestellt worden.

Karven: Keine Klage gegen Tommy Lee

Ganze Kindergartenklasse feierte GeburtstagKarven: Keine Klage gegen Tommy Lee

Los Angeles (rpo). Nach dem Tod ihres Sohnes geht es der deutschen Schauspielerin Ursula Karven (34) nach den Worten ihres Ehemannes, dem Filmproduzenten James Veres (48) "sehr, sehr schlecht". Der vierjährige Daniel war am Montag bei einer Kindergeburtstagsfeier des Sohnes von Rocker Tommy Lee und Pamela Anderson im Swimmingpool ertrunken.

Ursula Karvens Sohn im Pool von Tommy Lee ertrunken

Auf KindergeburtstagUrsula Karvens Sohn im Pool von Tommy Lee ertrunken

Los Angeles/London (rpo). Der Kindergeburtstag des Sohnes von Ex-"Baywatch"-Star Pamela Anderson (33) in Kalifornien hat am Samstag Abend ein tragisches Ende genommen: Im Pool des Anderson-Ex-Gatten Tommy Lee ertrank der vier Jahre alte Sohn der deutschen Schauspielerin Ursula Karven (34).