Ursula Karven

Fotoshooting mit Ursula Karven

YogaFotoshooting mit Ursula Karven

Erst gestern veröffentlichte die Schauspielerin und Yoga-Botschafterin Ursula Karven im sozialen Netzwerk Facebook ein Foto von sich während einer Übung. "Einatmen, Ausatmen und sich auf den Horizont konzentrieren", lautet ihre Empfehlung.

ProSieben und Ströer lassen die Muskeln spielen

DüsseldorfProSieben und Ströer lassen die Muskeln spielen

Mit prominenten Gesichtern kämpfen der Fernsehkonzern und der Werbevermarkter um den lukrativen Markt für Online-Fitness-Kurse.

Ursula Karven und Mats Wahlström haben sich getrennt
Ursula Karven und Mats Wahlström haben sich getrennt

Fernbeziehung zerbrichtUrsula Karven und Mats Wahlström haben sich getrennt

Die Schauspielerin Ursula Karven (51) und ihr Lebensgefährte Mats Wahlström haben sich getrennt. Nach einer ersten Trennung 2013 fanden sie noch einmal zusammen.

Ursula Karven gibt Autogramme im Supermarkt
Ursula Karven gibt Autogramme im Supermarkt

Düsseldorf-BesuchUrsula Karven gibt Autogramme im Supermarkt

Natürlich kennt sie Düsseldorf, hat eine Beziehung zur Stadt. Ihr erster Gedanke, wenn sie an Düsseldorf denkt? Die 50-jährige Ursula Karven muss laut lachen. "Baby Kochs", strahlt sie. Wie das? "Na, die haben doch als erste unseren Kinderwagen ins Programm genommen."

Ursula Karven im SuperBiomarkt

AutogrammstundeUrsula Karven im SuperBiomarkt

Mittlerweile ist Ursula Karven für ihr Engagement in Sachen Yoga mindestens ebenso bekannt wie als Schauspielerin im "Tatort" und in vielen anderen Filmen. Sie hat mehrere Bücher über Yoga verfasst und DVDs herausgegeben, um Menschen die wichtigsten Übungen näherzubringen. Darüber hinaus engagiert sich Karven für nachhaltige Produkte: Als Botschafterin für ein Naturkosmetiklabel kommt sie am Dienstag, 10. März, mittags in den SuperBiomarkt in der 1. Etage der Schadow Arkaden.

Viel mehr als niveaulose Unterhaltung
Viel mehr als niveaulose Unterhaltung

TV-Kritik zu "Circus HalliGalli"Viel mehr als niveaulose Unterhaltung

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stehen ja im Verdacht, primär pubertäre Unterhaltung zu produzieren. In ihrer Show "Circus HalliGalli" vom Montagabend zeigten sie aber wieder, dass sie schlicht kreativer als die Konkurrenz sind.

Kölner "Tatort: Wahre Liebe" trumpft auf
Kölner "Tatort: Wahre Liebe" trumpft auf

TV-QuoteKölner "Tatort: Wahre Liebe" trumpft auf

Der Kölner "Tatort"-Krimi ließ die Konkurrenzprogramme am Sonntagabend weit hinter sich. 10,60 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 30,7 Prozent) schalteten um 20.15 Uhr den Kölner Krimi mit dem Titel "Wahre Liebe" und den Ermittlern Ballauf und Schenk ein.

"Ich wäre gerne ein Pferdemädchen gewesen"

Interview: Ursula Karven"Ich wäre gerne ein Pferdemädchen gewesen"

Die Schauspielerin ist gerade 50 geworden und hat sich verlobt. Am Sonntag ist Ursula Karven im ZDF-Herzkino zu sehen.

Roter Teppich für Promis in Düsseldorf
Roter Teppich für Promis in Düsseldorf

Promis In DüsseldorfRoter Teppich für Promis in Düsseldorf

Barbara Becker am Vormittag im Kö-Bogen, abends im Hilton dann Schauspielerinnen wie Andrea Sawatzki, Mirja du Mont, Ursula Karven oder Christine Kaufmann, zwischendrin noch Paris Hilton oder RTL-Dschungelstar Julian F. M. Stöckel auf der Messe: Am Samstag war echter Promi-Alarm in Düsseldorf und für Autogrammjäger ein echter Stress-Tag.

Babs Becker stellt Mode-Kollektion bei Breuninger vor
Babs Becker stellt Mode-Kollektion bei Breuninger vor

Promis in DüsseldorfBabs Becker stellt Mode-Kollektion bei Breuninger vor

Riesenrummel am Vormittag im ersten Stock des Modekaufhauses Breuninger im Kö-Bogen. Zig Kameramänner und -frauen, Fotografen, Journalisten und neugiere Kunden drängeln sich am Freitag um eine Wand, auf der nur "Barbara Becker" steht.

ZDF zeigt neue "Herzkino"-Folgen

RomanzeZDF zeigt neue "Herzkino"-Folgen

Mit vier neuen Verfilmungen geht die "Herzkino"-Reihe der britischen Autorin Katie Fforde in diesem Jahr in die fünfte Runde. Zum Auftakt sind Ursula Karven und Marek Erhardt in den Hauptrollen zu sehen. Sie spielt eine erfolgreiche Anwältin, er einen Weltenbummler. Er bittet sie, für ihn das Sorgerecht für einen verwaisten Jungen zu erkämpfen. Was sie nicht weiß: Sie trägt die Schuld für den Unfall, bei dem die Eltern des Jungen starben. Am Ende wird trotzdem sicher alles gut.

Die Top-Verdiener der TV-Branche

DüsseldorfDie Top-Verdiener der TV-Branche

Schauspieler Mario Adorf, Maria Furtwängler und Götz George bekommen bis zu 15 000 Euro am Tag.

Ursula Karven und Mats Wahlström sind getrennt

BerlinUrsula Karven und Mats Wahlström sind getrennt

Die Schauspielerin Ursula Karven (48) und ihr Lebensgefährte, der schwedische Unternehmer Mats Wahlström (47), haben sich getrennt. Das teilte Karvens Anwalt gestern in Berlin mit. Details wurden nicht genannt. Karven ("Wer liebt, lässt los") lebte in einer Fernbeziehung mit Wahlström.

Ursula Karven und Mats Wahlström getrennt

Schauspielerin wieder soloUrsula Karven und Mats Wahlström getrennt

Die Schauspielerin Ursula Karven (48) und ihr Lebensgefährte, der schwedische Unternehmer Mats Wahlström (47), haben sich getrennt. Das teilte Karvens Anwalt am Montag in Berlin mit. Details wurden nicht genannt.

Quoten: "Tatort" siegt am Sonntagabend

BerlinQuoten: "Tatort" siegt am Sonntagabend

Der "Tatort" am Sonntagabend bleibt für die TV-Konkurrenz unerreichbar: 8,57 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 22,9 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr den österreichischen Krimi "Zwischen den Fronten". Das ZDF-Drama "Wer liebt, lässt los" mit Ursula Karven kam zeitgleich auf 6,07 Millionen Zuschauer (16,2 Prozent).

Düsseldorfer zeigen ihre Mode in Berlin

BerlinDüsseldorfer zeigen ihre Mode in Berlin

Designer Thomas Rath und das Modehaus Peek & Cloppenburg sind auf der zwölften Fashion Week zu Gast.

Ursula Karven wünscht sich unmoralische Rollen

Schauspielerin geht gerne an GrenzenUrsula Karven wünscht sich unmoralische Rollen

Schauspielerin Ursula Karven hat Lust auf Filmstoffe jenseits von Familienidylle und Traumstränden. "Ich will mit einer Rolle auch mal an die Grenzen der Moral gehen", sagte die 47-Jährige in Stuttgart.

Ursula Karven

Ursula Karven

Schauspielerin Ursula Karven fühlt sich in ihrer Fernbeziehung mit einem schwedischen Unternehmer wohl. "Der ganze Alltag fällt weg, dann sehen wir uns wieder zehn Tage und sind sehr aufeinander konzentriert", sagte die 47-Jährige der Berliner "B.Z. am Sonntag". Es laufe "fantastisch". Bei ihrem Freund könne sie sich ganz natürlich geben, er möge sie "als Prinzessin und als Schlumpf". Sie sei "echt glücklich".

Ursula Karven genießt Fernbeziehung

"Der ganze Alltag fällt weg"Ursula Karven genießt Fernbeziehung

Schauspielerin Ursula Karven fühlt sich wohl in ihrer Fernbeziehung mit einem schwedischen Unternehmer. "Der ganze Alltag fällt weg, dann sehen wir uns wieder zehn Tage und sind sehr aufeinander konzentriert", sagte die 47-Jährige der Berliner "B.Z. am Sonntag". Es laufe "fantastisch". Bei ihrem Freund könne sie sich ganz natürlich geben, er möge sie "als Prinzessin und als Schlumpf". Sie sei "echt glücklich". Karven ist am Freitag (23. März, 20.15 Uhr) in dem Film "Nicht mit mir Liebling" im Ersten zu sehen.

Ursula Karvens Geheimnis ist Yoga

Mit 47 Jahren im "Playboy"Ursula Karvens Geheimnis ist Yoga

Schauspielerin Ursula Karven ist 47 Jahre alt. Trotzdem braucht sie ihren Körper nicht zu verstecken. Für den Playboy ließ sie jetzt die Hüllen fallen und bewies damit, dass man sich auch im besten Alter nicht verstecken muss.

Stars fordern mehr Nachhaltigkeit
Stars fordern mehr Nachhaltigkeit

Gala mit 1000 GästenStars fordern mehr Nachhaltigkeit

Zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport setzten sich Freitag Abend beim Deutschen Nachhaltigkeitstag für mehr bürgerschaftliches Engagement und Umweltschutz ein. Wie das geht, zeigte unter anderem Peter Maffay: Er bekam einen der vier Ehrenpreise.

Ursula Karven wurde am 17. September 1964 in Ulm als Ursula Ganzenmüller geboren. Karven spielte unter anderem die Rolle der Staatsanwältin Wanda Wilhelmi im Hamburger Tatort zwischen 2005 und 2008. Ursula Karven ist seit 2008 mit dem schwedischen Unternehmer Mats Wahlström liiert und seit 2014 mit ihm verlobt. Einen besonderen Schicksalsschlag erlitt Ursula Karven 2001: Ihr vierjähriger Sohn Daniel Veres ertrank im Swimmingpool des US-Musikers Tommy Lee im kalifornischen Santa Monica während einer Kinder-Geburtstagsparty dessen Sohnes.