Ulrich Deppendorf - alle News zum Moderator

Ulrich Deppendorf - alle News zum Moderator

Foto: dpa, ped hrm kde jai

Ulrich Deppendorf

Von „rotzigen“ Ministern und Merkels Bitte um einen PC
Von „rotzigen“ Ministern und Merkels Bitte um einen PC

Gnadentaler Unternehmertisch in NeussVon „rotzigen“ Ministern und Merkels Bitte um einen PC

Nach mehr als sechs Jahren beim Gnadentaler Unternehmertisch (GUT) hat Moderator Ulrich Deppendorf seine Aufgabe an Uwe Schulz übergeben. Bei der Staffelübergabe zog Deppendorf Bilanz. Warum ihm Sigmar Gabriel noch eine Flasche Rotwein schuldet und Bundeskanzler Olaf Scholz mit etwas mehr Empathie auftreten sollte.

Rüstung und Verteidigung im Fokus
Rüstung und Verteidigung im Fokus

Gnadentaler Unternehmertisch in NeussRüstung und Verteidigung im Fokus

Rheinmetall-Personalvorstand Peter Sebastian Krause war jetzt zu Gast beim Gnadentaler Unternehmertisch. Das dominierende Thema war der Krieg in der Ukraine.

Jutta Zülow machte sich nicht nur als Unternehmerin einen Namen
Jutta Zülow machte sich nicht nur als Unternehmerin einen Namen

70. GeburtstagJutta Zülow machte sich nicht nur als Unternehmerin einen Namen

Eine bemerkenswerte Frau feiert einen runden Geburtstag: Jutta Zülow aus Neuss vollendet am Samstag das 70. Lebensjahr. Einen Namen machte sie sich aber nicht nur als Unternehmerin.

Einblicke in die Energie der Zukunft
Einblicke in die Energie der Zukunft

Gnadentaler Unternehmerstammtisch in NeussEinblicke in die Energie der Zukunft

Auf Gut Gnadental kam jetzt wieder einmal der Unternehmertisch zusammen. Bei bestem Spätsommerwetter sprach der ehemalige Leiter des ARD-Hauptstadtstudios Ulrich Deppendorf mit Christian Kullmann, Vorsitzender des Vorstands der Evonik Industries AG, und Hermann Gröhe, Bundestagsabgeordneter, über das Thema „Energie-Zukunft Deutschland“.

Adenauer-Enkel kam zum Unternehmer-Treff

Auf Gut Gnadental in NeussAdenauer-Enkel kam zum Unternehmer-Treff

Patrick Adenauer, Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer, sprach auf Gut Gnadental über notwendige Infrastuktur-Investitionen, Fehler in der Finanzpolitik und seine familiären Verbindungen nach Neuss.

Meinungsmann, Angriffsmann, Linnemann
Meinungsmann, Angriffsmann, Linnemann

Gnadentaler Unternehmer-Stammtisch in NeussMeinungsmann, Angriffsmann, Linnemann

Herbert Napp (72) vergaß das Rauchen – und das will beim „Vulkan von Neuss“ schon etwas bedeuten. Nach 90 Talkminuten mit Carsten Linnemann und (fast) ohne Zigarettenpause war der Altbürgermeister beeindruckt.

„Tagesschau“-Chef wehrt sich gegen Laschets Kritik
„Tagesschau“-Chef wehrt sich gegen Laschets Kritik

Berichterstattung zu Notre-Dame„Tagesschau“-Chef wehrt sich gegen Laschets Kritik

Exklusiv · Tierdoku statt Sondersendung – die ARD hat auf die Kritik an ihrer Berichterstattung über das Feuer in Notre-Dame reagiert. Den Vorwurf von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, die Öffentlich-Rechtlichen hätten geschlafen, wollte Tagesschau-Chef Kai Gniffke so nicht stehenlassen.

„Und der öffentlich-rechtliche Rundfunk schläft“
„Und der öffentlich-rechtliche Rundfunk schläft“

Laschet kritisiert Paris-Berichterstattung„Und der öffentlich-rechtliche Rundfunk schläft“

Während am Montagabend das Pariser Wahrzeichen brannte, gab es auf der ARD Tierfilme zu sehen. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet bemängelte die Berichterstattung. Erst im Januar stand die ARD für die Sondersendung „Brennpunkt“ in Kritik.

Unicef-Gala: Ein Finale mit Perspektive
Unicef-Gala: Ein Finale mit Perspektive

Unicef-Gala in NeussUnicef-Gala: Ein Finale mit Perspektive

Hauptsponsor Commerzbank steigt aus. Doch der Ball am Samstag muss keinSchlusspunkt gewesen sein. Ideengeber Heribert Klein arbeitet an der Fortsetzung. 700 Gäste im Crowne Plaza feierten sechsstündige Party auf Topniveau.

Thomas Schnalke verspricht besseren Service
Thomas Schnalke verspricht besseren Service

Düsseldorfs Flughafen-Chef spricht auf Gut Gnadental in NeussThomas Schnalke verspricht besseren Service

Thomas Schnalke beim Unternehmer-Tisch in Gnadental. Er spricht über Investitionen, Sicherheit und Nachtflüge und die Rolle des Flughafens als Innovationsmotor in der Region. 2300 Menschen arbeiten am Düsseldorfer Airport. Jeder zehnte von ihnen wohnt im Rhein-Kreis Neuss.

Forscher fordern mehr Professoren
Forscher fordern mehr Professoren

NeussForscher fordern mehr Professoren

Jutta Zülow stellt die Wissenschaft 2018 in den Mittelpunkt ihrer GUT-Gespräche. Zwei Forscher präsentierten ihre Projekte.

Mit Padberg kommt Weltklasse nach Neuss
Mit Padberg kommt Weltklasse nach Neuss

Unicef-GalaMit Padberg kommt Weltklasse nach Neuss

Im Sog des Topmodells verliehen viele Prominente der Unicef-Gala Glanz. Darunter Düsseldorfs OB Geisel, der Berliner Journalist Ulrich Deppendorf und der frühere TV-Kommissar Michael Naseband. Sie feierten eine rauschende Ballnacht.

Innenminister de Maizière: Mit Datenabgleich gegen Gefährder
Innenminister de Maizière: Mit Datenabgleich gegen Gefährder

NeussInnenminister de Maizière: Mit Datenabgleich gegen Gefährder

Ulrich Deppendorf ging gleich in die Vollen. Zumindest bezeichnete der ehemalige Leiter des ARD-Hauptstadtstudios so seine Einstiegsfrage an Innenminister Thomas de Maizière, der gestern auf Einladung von Jutta Zülow beim Gnadentaler Unternehmer-Tisch zu Gast war. Deppendorf griff zu Beginn ein tagesaktuelles Thema auf - die vom Europäischen Gerichtshof abgelehnte Klage von Ungarn und der Slowakei gegen die Verteilung von Flüchtlingen. De Maizière zeigte sich "sehr glücklich" darüber, dass dem EU-Beschluss nun auch die widerspenstigen Länder Folge leisten müssen. Nun gehe es um die grundsätzliche Frage der Durchsetzung europäischen Rechts. Ein Vertragsverletzungsverfahren sei eine mögliche Sanktion gegen die beiden Länder.

Peter Altmaier beim Politik-Talk auf Gut Gnadental
Peter Altmaier beim Politik-Talk auf Gut Gnadental

NeussPeter Altmaier beim Politik-Talk auf Gut Gnadental

Am Ende bringt es Jutta Zülow auf den Punkt. Es sei ein richtiges Feuerwerk gewesen, sagt die Gastgeberin des Gnadentaler Unternehmer Tischs. Rund anderthalb Stunden Talk mit Peter Altmaier liegen da gestern Abend hinter den Besuchern, die jede Menge Gesprächsanregungen mit in die Nachspielzeit nehmen.

Peter Altmaier kommt nach Gnadental
Peter Altmaier kommt nach Gnadental

NeussPeter Altmaier kommt nach Gnadental

Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben, gastiert am Freitag, 14. Juli, auf Gut Gnadental. Im Rahmen des Gnadentaler Unternehmer-Tisches stellt er sich ab 18 Uhr den Fragen von Ulrich Deppendorf, dem ehemaligen Leiter des ARD-Hauptstadt-Studios.

Gabriel genoss Gnadentaler Gastspiel

NeussGabriel genoss Gnadentaler Gastspiel

Talk mit Sigmar Gabriel wurde zum gesellschaftlichen Ereignis. Der entspannte Noch-SPD-Vorsitzende punktete vor Unternehmern.

Zülow holt die Mächtigen nach Gut Gnadental
Zülow holt die Mächtigen nach Gut Gnadental

NeussZülow holt die Mächtigen nach Gut Gnadental

Heute kommt Sigmar Gabriel. Der Vizekanzler folgt - wie viele Mächtige seit 2003 - dem Ruf von Jutta Zülow. Die Herrin von Gut Gnadental hat aus dem ehemaligen Kloster einen Ort für Wissensaustausch gemacht.

Forderung nach Nachrichtenkanal von ARD und ZDF

BerlinForderung nach Nachrichtenkanal von ARD und ZDF

Nach den dramatischen Ereignissen in den vergangenen Tagen wird der Ruf nach einem Nachrichtenkanal von ARD und ZDF lauter. So fordert der Gründungsintendant des Deutschlandradios, Ernst Elitz, ein Nachrichtenangebot der öffentlich-rechtlichen Sender rund um die Uhr.