Tunis

Lebensmittel werden in Tunesien immer knapper und teurer

Schwelende KriseLebensmittel werden in Tunesien immer knapper und teurer

Tunesien war die Wiege des Arabischen Frühlings. Jetzt schwelt dort wieder Unzufriedenheit: Manche Grundnahrungsmittel sind kaum noch zu bekommen. Kommt es wieder zu offenem Aufruhr?

Nina Hemmer führt Weltrangliste im Ringen an

Turnier in TunisNina Hemmer führt Weltrangliste im Ringen an

Beim Turnier der „UWW Ranking Series“ in Tunis setzte die 29 Jahre alte Ringerin des AC Ückerath gegen die Tunesierin Lobna Ichaoui durch.

Ückertherin Nina Hemmer meldet sich mit Platz vier zurück

RingenÜckertherin Nina Hemmer meldet sich mit Platz vier zurück

Der letzte internationale Auftritt der Vize-Weltmeisterin vom AC Ückerath lag schon einige Zeit zurück. Insofern war Hemmer mit dem Fomcheck bei einem stark besetzten Turnier in Rom zufrieden.

So vital arbeiten die Mülheimer Theaternachbarn

Ausstellung im HofgärtnerhausSo vital arbeiten die Mülheimer Theaternachbarn

Das Theatermuseum Düsseldorf zeigt bis 24. Juli im Hofgärtnerhaus die Ausstellung „Man muss sich an morgen erinnern – 40 Jahre Theater an der Ruhr".

Tunesiens Präsident verkündet Auflösung des Parlaments

Machtkampf in TunisTunesiens Präsident verkündet Auflösung des Parlaments

Im vergangenen Juli hat Präsident Kais Saied die Arbeit des tunesischen Parlaments gestoppt. Erstmals trafen Abgeordnete am Mittwoch trotzdem zusammen. Daraufhin ordnete Saied die Auflösung des Parlaments an.

Machtkämpfe in Tunesien - Verhafteter Ex-Minister im Hungerstreik

Noureddine BhiriMachtkämpfe in Tunesien - Verhafteter Ex-Minister im Hungerstreik

Im Juli hat der tunesische Präsident Saïed Parlament und Regierung entmachtet, im Oktober eine neue, nur begrenzt handlungsfähige Regierung eingesetzt. Nun wurde ein ehemaliger Minister verhaftet.

Abgeordnete der tunesischen Regierungspartei halten Sitzstreik vor Parlament ab

Politische Krise in TunesienAbgeordnete der tunesischen Regierungspartei halten Sitzstreik vor Parlament ab

Nach der Absetzung des tunesischen Ministerpräsidenten und der Aussetzung der parlamentarischen Arbeit durch den Staatschef ist die Lage in der Hauptstadt Tunis weiter angespannt. Die Armee hat das Parlament umstellt.

Kino Open Air auf der Rennbahn

Krefelder FilmsommerKino Open Air auf der Rennbahn

Oscarprämierter Film, Hollywoodblockbuster und Familienkomödie bietet das SWK Open Air Kino ab 29. Juli auf der Rennbahn. Zum elften Mal heißt es in diesem Sommer: „Film ab!“ Statt der Strandkörbe gibt es diesmal Loungemöbel und Sofas.

Ein weißer Sklave macht Karriere

Duisburger Geschichten und GeschichteEin weißer Sklave macht Karriere

Hark Olufs stieg nach seiner Konversion zum Islam bis zum Kavalleriekommandeur des Beys von Constantine auf.

Libysche Konfliktparteien einigen sich auf Wahl-Zeitplan

Einigung im Libyen-KonfliktLibysche Konfliktparteien einigen sich auf Wahl-Zeitplan

Nachdem sie im Oktober eine Waffenruhe vereinbart haben, legten sich die auf einen Zeitplan zu Wahen im Bürgerkriegsland fest. Das melden die Vereinten Nationen.

Mindestens zwei Tote bei Explosion nahe US-Botschaft in Tunis

Polizisten verletztMindestens zwei Tote bei Explosion nahe US-Botschaft in Tunis

Bei einem Selbstmordanschlag nahe der US-Botschaft in Tunis sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Das tunesische Staatsfernsehen berichtete mit Verweis auf Sicherheitskreise von zwei Attentätern, die bei dem Anschlag getötet worden seien.

Borussia im Eiltempo

TischtennisBorussia im Eiltempo

Düsseldorfs Tischtennis-Bundesligist setzt sich in Bergneustadt ohne Satzverlust durch und macht die Play-Offs perfekt.

Tunesien lockt neue Urlauber mit Weinstraße

TunesienTunesien lockt neue Urlauber mit Weinstraße

Tunesien gilt als Inbegriff für Pauschalurlaub in abgeschirmten Hotels. Das muslimische Land will aber schon lange eine andere Art von Tourismus. Ausgerechnet Wein soll jetzt dabei helfen.

Erdogan reist überraschend nach Tunesien

Treffen mit Präsident SaiedErdogan reist überraschend nach Tunesien

Im Bemühen um mehr Militärhilfe für die Einheitsregierung in Libyen ist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan überraschend ins benachbarte Tunesien gereist. Er sei dort am Mittwoch eingetroffen, um Tunesiens Staatschef Kais Saied zu treffen.

Flamengo im Finale der Klub-WM

Nach 3:1 gegen Al-HilalFlamengo im Finale der Klub-WM

Flamengo Rio de Janeiro ist als erste Mannschaft ins Finale der Klub-WM eingezogen. Die Brasilianer gewannen im Halbfinale gegen Al-Hilal SFC aus Saudi-Arabien mit 3:1. Im Endspiel könnte Flamengo auf den FC Liverpool treffen.

Klopp und Liverpool im Halbfinale gegen Monterrey

Klub-WM in KatarKlopp und Liverpool im Halbfinale gegen Monterrey

Teammanager Jürgen Klopp und Champions-League-Sieger FC Liverpool treffen bei der Klub-WM in Katars Hauptstadt Doha im Halbfinale (Mittwoch/18.30 Uhr MEZ) auf CF Monterrey.

22 Menschen sterben bei Reisebus-Unfall in Tunesien

Fahrzeug stürzt in Schlucht22 Menschen sterben bei Reisebus-Unfall in Tunesien

Am Wochenende gab es mehrere schwere Unfälle mit Reisebussen. In Russland starben 19 Menschen, bei einem weiteren Unglück sind in Tunesien mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen und 21 weitere verletzt worden.

Konservativer Jurist Kaïs Saïed wird neuer Präsident in Tunesien

Vorläufiges Endergebnis nach StichwahlKonservativer Jurist Kaïs Saïed wird neuer Präsident in Tunesien

Der konservative Juraprofessor Kaïs Saïed wird neuer Staatschef in Tunesien. Bei der Stichwahl um das Präsidentenamt errang der 61-Jährige einen Erdrutschsieg und kam auf mehr als 70 Prozent der Stimmen, wie die tunesische Wahlbehörde am Montag mitteilte.

CAF ernennt Esperance Tunis nach Spielabbruch zum Sieger

Afrikanische Champions LeagueCAF ernennt Esperance Tunis nach Spielabbruch zum Sieger

Esperance Tunis ist nun offiziell der Sieger der afrikanischen Champions League. Das Final-Rückspiel gegen Wydad Casablanca war Ende Mai abgebrochen worden, nachdem es zu Protesten gekommen war, weil der Videobeweis nicht funktionierte.

Tunesiens Präsident Essebsi mit 92 Jahren gestorben

Kurz nach Einlieferung ins KrankenhausTunesiens Präsident Essebsi mit 92 Jahren gestorben

Tunesiens Präsident Béji Caïd Essebsi ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Wie das Präsidialamt in Tunis auf Facebook mitteilte, starb Essebsi am Donnerstag wenige Stunden nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus.

Finalrückspiel der afrikanischen Champions League wird wiederholt

Videobeweis-SkandalFinalrückspiel der afrikanischen Champions League wird wiederholt

In Afrika wird das unter skandalösen Umständen abgebrochene Finalrückspiel der Champions League wiederholt. Das gab der afrikanische Fußballverband CAF am Mittwoch bekannt.

Afrikanisches Champions-League-Finale nach Videobeweis-Eklat abgebrochen

60 Minuten SpielzeitAfrikanisches Champions-League-Finale nach Videobeweis-Eklat abgebrochen

Weil der Videobeweis nicht funktionierte, ist das Finale der afrikanischen Fußball-Champions-League mit einem Eklat zu Ende gegangen. Das Spiel wurde nach nur 60 Minuten abgebrochen und Esperance Tunis zum Sieger erklärt.

Besondere Momente beim ersten Meisterschaftsstart in Afrika

LeichtathletikBesondere Momente beim ersten Meisterschaftsstart in Afrika

Reiner Görtz vom ASV Süchteln war bei den offenen afrikanischen Seniorenmeisterschaften in Tunis der erfolgreichste Starter der über 75-Jährigen.

Flugzeug muss wegen gewalttätigem Passagier zwischenlanden

Polizeieinsatz in NizzaFlugzeug muss wegen gewalttätigem Passagier zwischenlanden

Wegen eines gewalttätigen Passagiers an Bord musste ein Flugzeug auf dem Weg von Paris nach Tunis in Nizza zwischenlanden. Der Mann hatte offenbar versucht, ins Cockpit der Maschine zu gelangen.