Tumblr

Machen soziale Netzwerke schlaflos?
Machen soziale Netzwerke schlaflos?

StudieMachen soziale Netzwerke schlaflos?

Wälzen, Aufwachen, Grübeln - Jeder vierte Deutsche leidet an Ein- und Durchschlafstörungen. Ein Grund dafür, könnte die wachsende Beliebtheit sozialer Netzwerke wie Facebook oder Instagram sein. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Marissa Mayer bringt Zwillingsmädchen zur Welt
Marissa Mayer bringt Zwillingsmädchen zur Welt

Yahoo-ChefinMarissa Mayer bringt Zwillingsmädchen zur Welt

Die Zwillinge von Marissa Mayer, Chefin des Webportals Yahoo, sind da. Am Donnerstag hat die Informatikerin zwei Mädchen auf die Welt gebracht. Die Mutter wurde zuvor stark kritisiert, da sie angekündigt hatte, sich nur eine kurze Auszeit nehmen zu wollen.

Niemand soll im Regen stehen
Niemand soll im Regen stehen

Haan.Niemand soll im Regen stehen

Annika Neumann hat eine Spendenaktion für Regenschirme initiiert, die Flüchtlinge vor der widrigen Haaner Witterung schützen sollen.

Zehn Webseiten, auf denen Sie völlig sinnfrei abhängen können
Zehn Webseiten, auf denen Sie völlig sinnfrei abhängen können

Prokrastinations-RatgeberZehn Webseiten, auf denen Sie völlig sinnfrei abhängen können

Stress, Stress, Stress — zahlreiche Studien attestieren: Wir tun zu viel. Das beste Zaubermittel laut Experten: "Entschleunigen". Tun Sie doch einfach mal nichts! Wir zeigen Ihnen zehn Seiten, auf denen Sie sich garantiert völlig sinnfrei, aber mit viel Spaß die Zeit vertreiben können.

So viele Gesichter hat Transsexualität
So viele Gesichter hat Transsexualität

NetzaktionSo viele Gesichter hat Transsexualität

Caitlyn Jenner hieß früher Bruce Jenner. Sie ist vom Mann zur Frau geworden. Für ihr Bild auf dem Cover der Vanity Fair hat sie viel Zuspruch bekommen. Viele Transsexuelle wollen aber zeigen, dass es viele solcher Wege gibt, und veröffentlichen ihre ganz eigenen Coverbilder.

Parodie auf den Protz
Parodie auf den Protz

"Not so rich Kids of Instagram"Parodie auf den Protz

Die "Rich Kids of Instagram" haben einen Counterpart: Die "Not so rich Kids of Instagram" stellen den Protz-Fotos der superreichen Luxus-Kids ihre eigenen Versionen gegenüber. Das Ergebnis ist eine witzig-originelle Form des Protestes gegen die Zurschaustellung des Geldes.

Kurioser Streit im Netz über die Farbe eines Kleides

New YorkKurioser Streit im Netz über die Farbe eines Kleides

Hat dieses Kleid die Farben Weiß und Gold - oder doch Blau und Schwarz? Ein Foto, auf dem verschiedene Menschen völlig unterschiedliche Farben sehen, beschäftigt die Leute im Internet. Auch Prominente wurden von dem "Kleid-Fieber" erfasst. So sieht Sängerin Taylor Swift laut einem Twitter-Eintrag blau und schwarz - Schauspielerin Julianne Moore dagegen weiß und gold. Ausgelöst hatte die Aufregung ein Foto auf der Blogplattform "Tumblr" - und im Internet wurde um Hilfe bei der Farbbestimmung gebeten.

Digitale Parallelwelten beim Superbowl
Digitale Parallelwelten beim Superbowl

Kolumne "Total Digital"Digitale Parallelwelten beim Superbowl

Meine Kinder und ich leben als Mediennutzer in verschiedenen digitalen Welten. Das American-Football-Finale ist der beste Beweis dafür.

Nicolas Sarkozy erntet Spott nach Trauermarsch in Paris
Nicolas Sarkozy erntet Spott nach Trauermarsch in Paris

#JeSuisNicoNicolas Sarkozy erntet Spott nach Trauermarsch in Paris

Sein zeitweiliges Auftauchen in der ersten Reihe des Trauermarsches bringt dem früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy Hohn und Spott im Internet ein.

Das ist Marnie - die berühmteste Hündin auf Instagram
Das ist Marnie - die berühmteste Hündin auf Instagram

630.000 FollowerDas ist Marnie - die berühmteste Hündin auf Instagram

Marnie ist eigentlich eine ganz normale Hündin. Ihr Lieblingsessen ist Wassermelone, sie mag Spaziergänge und Parties. Doch ihre Lieblingspose - Kopf schiefhalten und Zunge raus - macht sie zum Star auf Instagram. Sogar Promis wollen sich mit ihr fotografieren lassen.

Das passiert, wenn man Kindern die Süßigkeit klaut
Das passiert, wenn man Kindern die Süßigkeit klaut

Jimmy KimmelDas passiert, wenn man Kindern die Süßigkeit klaut

Dieser Streich hat in den USA mittlerweile gute Tradition: Seit drei Jahren fordert US-Talkmaster Jimmy Kimmel Eltern dazu auf, ihren Kindern vorzugaukeln, sie hätten all ihre bei Halloween erbeuteten Süßigkeiten aufgegessen. Den Reaktionen der Kinder zuzusehen, lässt einem gleich zweifach Tränen in die Augen schießen.

Selfies aus der Rembrandt-Zeit
Selfies aus der Rembrandt-Zeit

Tumblr-Blog #MuseumofselfiesSelfies aus der Rembrandt-Zeit

Die Dänin Olivia Muus verknüpft auf verblüffende Weise Selfie-Wahn und Museumskunst. In ihrem Blog zeigt sie historische Porträts, die in ein Smartphone schauen. Jeder kann mitmachen.

Yahoo macht 6,8 Milliarden Dollar Gewinn
Yahoo macht 6,8 Milliarden Dollar Gewinn

QuartalszahlenYahoo macht 6,8 Milliarden Dollar Gewinn

Das US-Internetportal Yahoo hat im dritten Quartal einen überraschend hohen Gewinn erzielt: Unter dem Strich standen 6,8 Milliarden Dollar (5,3 Milliarden Euro), wie Konzernchefin Marissa Mayer am Dienstag mitteilte.

Yahoo bietet zehn Milliarden für Foto-Dienst Snapchat
Yahoo bietet zehn Milliarden für Foto-Dienst Snapchat

ÜbernahmeYahoo bietet zehn Milliarden für Foto-Dienst Snapchat

Yahoo steht vor einer Übernahme des Foto-Dienstes Snapchat. Zehn Milliarden Dollar will Yahoo-Chefin Marissa Mayer dafür ausgeben. Der Grund: Snapchat kann etwas, dass andere Foto-Apps nicht können.

Warum Senioren Grandmaster Flash markieren
Warum Senioren Grandmaster Flash markieren

PanneWarum Senioren Grandmaster Flash markieren

Während sich viele Jugendliche inzwischen anderen sozialen Medien zuwenden, erobern die Senioren Facebook. Den stärksten Mitgliederzuwachs hat das Portal derzeit bei den über 55-Jährigen. Doch für einige Neulinge hat die Technik noch so ihre Tücken - das bekommt auch der US-Hip-Hop-Künstler Grandmaster Flash zu spüren. Denn neuerdings taucht sein Name in allerlei Posts auf auf den Pinnwänden von Enkeln in der englischsprachigen Welt auf.

Australier stellt "Tinder"-Profilfotos nach — und sorgt für Lacher

Parodie über Dating-AppAustralier stellt "Tinder"-Profilfotos nach — und sorgt für Lacher

Das digitale Flirten ist dank diversester Websites mittlerweile omnipräsent. "Tinder" gehört diesbezüglich zu den populärsten Optionen der vergangenen Jahre. Der Australier Jarrod Allen hat sich das zu Gute gemacht, einen irrwitziges Blog zu kreieren.

Der Fotograf war nackt
Der Fotograf war nackt

"Nude Portraits"Der Fotograf war nackt

Trevor Christensen macht Nacktfotos. Allerdings in etwas verdrehtem Sinne. Denn genau genommen macht Trevor Christensen nackt Fotos. In seinem radikalen Experiment testet er die Reaktionen seiner Modelle.

So verprassen die Luxus-Kids das Urlaubsgeld der Eltern
So verprassen die Luxus-Kids das Urlaubsgeld der Eltern

"Rich Kids of Instagram"So verprassen die Luxus-Kids das Urlaubsgeld der Eltern

Auch für die hemmungslos protzenden "Rich Kids of Instagram" neigt sich der Urlaub dem Ende zu. Zum Ende des Sommers zeigen sie, wofür sie das Geld ihrer Eltern investierten: Geld regnen lassen, in Champagner baden oder Diamanten-Shopping sind da noch das Mindeste.

Männer tragen jetzt Blumen im Bart
Männer tragen jetzt Blumen im Bart

Bizarrer Internet-TrendMänner tragen jetzt Blumen im Bart

Dieser Trend lässt den Betrachter ein wenig ratlos zurück: Neuerdings tragen Männer bei Instagram und Tumblr Blumen im Bart. Je imposanter der Bart und je üppiger die Blumendeko, desto besser.

So genießen die "Rich Kids of Instagram" den Sommer
So genießen die "Rich Kids of Instagram" den Sommer

Protz-Fotos der SuperreichenSo genießen die "Rich Kids of Instagram" den Sommer

Der Tumblr "Rich Kids of Instagram" sammelt Fotos, auf denen reiche Jugendliche hemmungslos ihren Luxus-Lebensstil feiern. Jetzt ist Sommer, und das Protzen hat Hauptsaison: Ein Ausflug in die Welt der Yachten, Infinity-Pools und Designer-Sonnenbrillen.

Facebook ist beliebtestes soziales Netzwerk bei US-Jugendlichen
Facebook ist beliebtestes soziales Netzwerk bei US-Jugendlichen

28 ProzentFacebook ist beliebtestes soziales Netzwerk bei US-Jugendlichen

Facebook ist einer Umfrage zufolge immer noch das beliebteste soziale Netzwerk von Jugendlichen in den USA. Mehr als drei Viertel aller jugendlichen Internetnutzer gehen auf Facebook - doppelt so viele wie auf vergleichbaren Plattformen.

Barack Obama: "Die USA sollten sich schämen"
Barack Obama: "Die USA sollten sich schämen"

WaffenrechtBarack Obama: "Die USA sollten sich schämen"

Nach den tödlichen Schüssen an einer Schule in den USA hat Präsident Barack Obama erneut schärfere Waffengesetze gefordert. Das Land müsse sich in der Frage einer "Gewissenserforschung" unterziehen.

"Hitler wird oft mit Hitler verglichen"
"Hitler wird oft mit Hitler verglichen"

Wikipedia-Artikel auf einen Satz reduziert"Hitler wird oft mit Hitler verglichen"

Wikipedia ist für viele die erste Adresse, wenn es darum geht, sich einen Überblick über ein Thema zu verschaffen. Doch die Artikel sind meist sehr ausführlich. Ein Tumblr-Blog hat die Beschreibungen nun in einem amüsanten Satz zusammengefasst.

Schockwellen ziehen weiter durchs Netz
Schockwellen ziehen weiter durchs Netz

OpenSSLSchockwellen ziehen weiter durchs Netz

Seit einer Woche ist die massive Sicherheitslücke "Heartbleed" bekannt. Viele User sind verunsichert, werden aufgerufen, nahezu sämtliche Passwörter zu ändern. Die Aufräumarbeiten sind noch längst nicht abgeschlossen. Gleichzeitig gibt es eine Diskussion um die Arbeit an der betroffenen Software OpenSSL. Zum Kernteam der Software gehören gerade einmal vier Programmierer.

Schenkel-Betrug: Fans gehen auf Beyoncé los
Schenkel-Betrug: Fans gehen auf Beyoncé los

Photoshop-VerdachtSchenkel-Betrug: Fans gehen auf Beyoncé los

In den sozialen Netzwerken versorgt Superstar Beyoncé die Welt zuverlässig mit Nachrichten aus ihrem Promi-Leben. Üblicherweise lohnt sich das und die Stars können sich feiern lassen. Mit ihrem jüngsten Posting geht die Sache bei Beyoncé allerdings nach hinten los.

Sicherheitslücke trifft auch Google

OpenSSLSicherheitslücke trifft auch Google

Der Verschlüsselungscode OpenSSL ist geknackt, neue Passwörter wären klug. Nach dem Bekanntwerden der weltweit diskutierten OpenSSL-Sicherheitslücke wird langsam das wahre Ausmaß des Schadens bekannt. Hunderttausende Webseiten-Betreiber prüfen derzeit auf ihren Server, ob die Sicherheitslücke bei ihnen aufgetreten ist. Mehrere Fachdienste sprechen vom größten Debakel, das das Internet bisher erlebt hat.

Spott und Häme für Berliner Junge Union
Spott und Häme für Berliner Junge Union

Dank an Senator wird zum BumerangSpott und Häme für Berliner Junge Union

Nach eineinhalb Jahren haben Asylbewerber in Berlin-Kreuzberg ihr umstrittenes Flüchtlingscamp aufgelöst. Anschließend posierten zwei Mitglieder des Hauptstadtverbandes der Jungen Union (JU) mit einem Plakat vor dem Platz — und ernten nun Kritik.

Netz amüsiert sich über Merkels starke Pose
Netz amüsiert sich über Merkels starke Pose

Tumblr-Blog "Merkel holding things"Netz amüsiert sich über Merkels starke Pose

Sie plustert die Backen auf, die rechte Faust ist drohend nach oben gereckt und der Blick geht in Richtung Frank-Walter Steinmeier: In der Kabinettssitzung am Mittwoch zeigte Kanzlerin Angela Merkel eine kraftvolle Geste — und das Netz amüsiert sich.

Twitter am Abend nur eingeschränkt verfügbar
Twitter am Abend nur eingeschränkt verfügbar

Störung beim NachrichtendienstTwitter am Abend nur eingeschränkt verfügbar

Der Nachrichtendienst Twitter hatte am Dienstagabend mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Immer wieder erschien beim Aufrufen der Seite eine Fehlermeldung, Millionen Nutzer konnten sich nicht anmelden.

Die fantastische Welt des Alejandro Burdisio
Die fantastische Welt des Alejandro Burdisio

Fliegende Isettas, Enten und CoDie fantastische Welt des Alejandro Burdisio

Dem Stau einfach entfliegen und zwischen den Wolken den rockigen Weihnachtsmann auf seinem Space-Bike in der Luft grüßen. Klingt unrealistisch? Ist es auch. Auf Bildern aber so gut dargestellt, dass man bei näherem Hinsehen fast daran glauben kann.

Marissa Mayer kann Werbeschwund nicht stoppen
Marissa Mayer kann Werbeschwund nicht stoppen

Chefin des Internet-Pioniers YahooMarissa Mayer kann Werbeschwund nicht stoppen

Seit dem Amtsantritt von Yahoo-Chefin Marissa Mayer sind die Nutzerzahlen gestiegen. Doch das Unternehmen konnte dies bislang nicht in höhere Werbeeinnahmen ummünzen. Mayer bittet um Geduld.

Marissa Mayers Topmanager verlässt Yahoo
Marissa Mayers Topmanager verlässt Yahoo

Henrique de Castro gab keine Gründe anMarissa Mayers Topmanager verlässt Yahoo

Yahoo-Chefin Marissa Mayer muss sich nach einem neuen Topmanager umschauen. Nach lediglich einem guten Jahr bei dem Internetkonzern geht der fürs Tagesgeschäft verantwortliche Henrique de Castro.

Ballons für jeden Tag des Jahres
Ballons für jeden Tag des Jahres

Tumblr-Blog einer US-AmerikanerinBallons für jeden Tag des Jahres

Tumblr-Blogs sind immer wieder für eine Überraschung gut. Dort kann man regelmäßig Seiten wie jene von Meghan Coleman finden: Die US-Amerikanerin modelliert tagtäglich Ballons — und das seit knapp vier Monaten.

Missbrauchsopfer zitieren ihre Peiniger
Missbrauchsopfer zitieren ihre Peiniger

"Project Unbreakable"Missbrauchsopfer zitieren ihre Peiniger

Es geschieht tagtäglich, in Deutschland, in Europa, auf der ganzen Welt: sexueller Missbrauch. Doch nur selten äußern sich die Betroffenen selbst. Das "Project Unbreakable" gibt den Betroffenen eine Stimme. Sie lassen sich mit Plakaten fotografieren, auf denen Zitate ihrer Peiniger zu lesen sind. Es sind beeindruckende Zeugnisse der Gewalt, die sie erfahren haben. Und sie lassen einen oft sprachlos zurück.

Knipse und teile
Knipse und teile

Fotodienste fürs SmartphoneKnipse und teile

Foto-Dienste oder -Communitys kann man nicht nur daheim am Rechner nutzen. Mit dem Smartphone aufgenommene Bilder lassen sich per App komfortabel teilen oder in der Cloud speichern.

Weinende Kinder sind der Hit des Jahres
Weinende Kinder sind der Hit des Jahres

Beliebte "Tumblr"-Blogs 2013Weinende Kinder sind der Hit des Jahres

Eine Umfrage von 153 Millionen Nutzern des Internetdienstes "Tumblr" hat ergeben, welcher der beliebteste Blog des Jahres ist. Weinende Kinder waren demnach der größte Hit.

Traumtypen hinter Schloss und Riegel
Traumtypen hinter Schloss und Riegel

Tumblr-Blog "Hot & Busted"Traumtypen hinter Schloss und Riegel

Bösen Buben sieht man das Böse nicht immer an der Nasenspitze an. Das wäre ja auch zu einfach. Manchmal sind Gesetzesübertreter sogar mit einem fast unglaublich guten Äußeren gesegnet. Das beweist ein neuer Tumblr-Blog. Und siehe da: Auch ein Star aus "Gosspip Girl" ist dabei...

#merkelphone: So schmunzelt das Internet
#merkelphone: So schmunzelt das Internet

Jetzt auch Kanzlerin Merkel von Abhör-Affäre betroffen#merkelphone: So schmunzelt das Internet

Die Aufregung im politischen Berlin ist groß, seit bekannt wurde, dass Angela Merkels Handy womöglich abgehört wurde. Auf die Wähler selbst trifft das aber kaum zu, vielmehr machen sie sich im Internet über die neue Affäre lustig.

Yahoo schrumpft weiter unter Marissa Mayer
Yahoo schrumpft weiter unter Marissa Mayer

Interneturgestein schwächeltYahoo schrumpft weiter unter Marissa Mayer

Yahoo-Chefin Marissa Mayer hebt gern hervor, dass die Nutzerzahlen steigen, seitdem sie das Ruder übernommen und die Angebote modernisiert hat. Doch in den Geschäftszahlen spiegelt sich dieser Fortschritt kaum wider. Es geht abwärts.

Angela Merkel wird zum Hipster
Angela Merkel wird zum Hipster

Lustiges TumblrAngela Merkel wird zum Hipster

Unsere Bundeskanzlerin mit Hornbrille, Sidecut oder Nasenpiercing? Unvorstellbar, aber nicht unmöglich. In einem Tumblr-Blog wird ein Bild von Angela Merkel so bearbeitet, dass sie zum Hipster wird.

Yahoo steigert Nutzerzahl auf 800 Millionen

US-KonzernYahoo steigert Nutzerzahl auf 800 Millionen

Das amerikanische Internetunternehmen Yahoo hat seit dem Amtsantritt der früheren Google-Managerin Marissa Mayer als Vorstandsvorsitzende die Zahl ihrer weltweiten Nutzer um 20 Prozent auf 800 Millionen gesteigert.

Das Netz spottet über die #merkelraute
Das Netz spottet über die #merkelraute

Riesiges CDU-Plakat Vorlage für FotomontagenDas Netz spottet über die #merkelraute

Angela Merkels Handhaltung hat es inzwischen zu einiger Berühmtheit gebracht. Das machte sich auch die CDU im Wahlkampf zunutze und brachte in Berlin ein riesiges Plakat mit der Merkelraute an. Nun spottet das Netz mit Fotomontagen darüber.

Die letzte Lebende im Smartphone-Horror
Die letzte Lebende im Smartphone-Horror

Ein Video elektrisiert das NetzDie letzte Lebende im Smartphone-Horror

Fast jeder kennt diese Situation: Wir sitzen beieinander und reden nicht miteinander, weil wir auf unser Smartphone starren. Verlieren wir den Kontakt zum Leben? Eine amerikanische Bloggerin hat ihr Unbehagen in einen Film gepackt. Innerhalb weniger Tage hat der Streifen das Netz erobert.

WhatsApp: Auf dem Smartphone beliebter als Facebook
WhatsApp: Auf dem Smartphone beliebter als Facebook

Konkurrenzkampf im Social MediaWhatsApp: Auf dem Smartphone beliebter als Facebook

Neue Ergebnisse zeigen: WhatsApp ist die zur Zeit beliebteste Smartphone-Anwendung in Deutschland. Damit überholt der Kommunikationsdienst im Ranking sogar den bisherigen Spitzenreiter Facebook.

Yahoo überholt Google
Yahoo überholt Google

Erfolg für Marissa MayerYahoo überholt Google

Wachablösung in Amerika: Erstmals seit 2011 verzeichnet der Internet-Pionier Yahoo mehr Besucher als der Suchmaschinen-Gigant Google. Für Yahoo-Chefin Marissa Mayer ist das ein Triumph. Seit ihrem Wechsel hat die frühere Google-Managerin den Dino Yahoo mit großem Mut fit getrimmt und dabei auch Konflikte nicht gescheut.

Die seltsame Ökonomie des Internets

Der ÖkonomDie seltsame Ökonomie des Internets

Das Internet hat wie kaum eine andere Erfindung die Menschheit verändert. Manche sagen, hier gelten andere Regeln als in der traditionellen Wirtschaft. Doch das ist falsch.

Lustiger Netz-Spott über Ronald Pofalla

Tumblr "Pofalla beendet Dinge"Lustiger Netz-Spott über Ronald Pofalla

Am Montag musste sich Kanzleramtschef Ronald Pofalla zum leidigen Thema NSA-Spähprogramme befragen lassen. Und das schon zum dritten Mal. Weil Pofalla offenbar so langsam die Lust vergeht, erklärte der CDU-Politiker die Affäre kurzerhand für beendet. Das will ihm das Internet aber nicht durchgehen lassen.

Yahoo sucht ein neues Logo
Yahoo sucht ein neues Logo

Bis zum 4. September steht das ZeichenYahoo sucht ein neues Logo

Das Ausrufezeichen und die violette Farbe bleiben, ansonsten werden sich die Nutzer von Yahoo an ein neues Logo gewöhnen müssen. "Das Unternehmen wandelt sich schnell, das sollte auch für unser Logo gelten", schrieb Marketingchefin Kathy Savitt am Mittwoch im Firmenblog.

Opfer rächt sich mit lustigem Tumblr-Blog
Opfer rächt sich mit lustigem Tumblr-Blog

Gestohlenes SmartphoneOpfer rächt sich mit lustigem Tumblr-Blog

Einer Touristin aus Deutschland wird auf Ibiza ihr Smartphone geklaut. Das ist erst mal nicht ungewöhnlich. Dass der Dieb allerdings zu doof ist, den automatischen Bilder-Upload abzuschalten, ist schon ungewöhnlich. Und dass die Bestohlene sich jetzt mit einem böse-lustigen Tumblr-Blog am Dieb rächt, macht den Fall endgültig berichtenswert.

Yahoo schrumpft unter Marissa Mayer
Yahoo schrumpft unter Marissa Mayer

Holpriger Weg zurück zur SpitzeYahoo schrumpft unter Marissa Mayer

Marissa Mayer hat eine Vision für Yahoo: Das Branchenurgestein soll mit neuen Produkten wieder zu den ganz Großen im Internet aufsteigen. Dafür baut sie das Unternehmen um. Der Weg zurück zur Spitze erweist sich aber als holprig.

Yahoo übernimmt App-Anbieter Qwiki
Yahoo übernimmt App-Anbieter Qwiki

Dienst läuft dennoch weiterYahoo übernimmt App-Anbieter Qwiki

Yahoo auf Shoppingtour: Nach Summly und Tumblr sichert sich das Internetunternehmen auch die Dienste von Qwiki. Bekanntheit erlangte der App-Anbieter für sein gleichnamiges Videobearbeitungsprogramm.

Aktionäre attackieren Yahoo-Chefin Mayer
Aktionäre attackieren Yahoo-Chefin Mayer

"Google ist Lichtjahre voraus"Aktionäre attackieren Yahoo-Chefin Mayer

Nach einem knappen Jahr an der Spitze von Yahoo haben die Aktionäre ihrer Konzernchefin Marissa Mayer ein durchwachsenes Zeugnis ausgestellt.

Radkurier mit Katze als Co-Pilot
Radkurier mit Katze als Co-Pilot

USARadkurier mit Katze als Co-Pilot

Tierischer Blickfang: Mit seiner Katze auf der Schulter fährt Rudi Saldia mit dem Rad durch Philadelphia - und filmt seine Touren mit einer Kamera.

Yahoo will Videodienst Hulu kaufen
Yahoo will Videodienst Hulu kaufen

Neue GroßinvestitionYahoo will Videodienst Hulu kaufen

Nur wenige Tage nach Milliarden-Kauf von Tumblr hat der Yahoo nach Medienberichten ein Gebot für den Videodienst Hulu abgegeben.

Die Yahoo-Chefin greift an
Die Yahoo-Chefin greift an

RP PlusDie Yahoo-Chefin greift an

willkommen bei RP Plus, der digitalen Sonntagszeitung der Rheinischen Post.

Kai Diekmann herzt jetzt alle
Kai Diekmann herzt jetzt alle

Ein Umarmungsfoto und die FolgenKai Diekmann herzt jetzt alle

Das Foto von Minister Rösler und Bild-Chef Diekmann sorgte für mächtig Wirbel im Netz. Dem Vize-Kanzler wurde Distanzlosigkeit vorgeworfen, Diekmann wurde zum Ziel eines Spott-Blogs. Der Bild-Chef umarmt nun einfach zurück.

Die Macht im Internet wird neu verteilt
Die Macht im Internet wird neu verteilt

Google, Yahoo, FacebookDie Macht im Internet wird neu verteilt

Den Kampf gegen Google hat Yahoo schon lange verloren. Dann kamen die sozialen Medien und verdarben auch noch das Werbegeschäft. Mit dem Kauf von Tumblr will der Internet-Pionier den Markt wieder aufrollen.

Marissa Mayer entrümpelt Yahoo
Marissa Mayer entrümpelt Yahoo

Tumblr gekauft - Flickr modernisiertMarissa Mayer entrümpelt Yahoo

Marissa Mayer schaltet auf Angriff: Nach dem Milliarden-Kauf der Blog-Plattform Tumblr will Yahoo seinen Fotodienst Flickr wieder flott machen. Benutzer sollen künftig über ein Terabyte kostenlosen Online-Speicherplatz verfügen.

Marissa Mayer erfindet Yahoo neu
Marissa Mayer erfindet Yahoo neu

Befreiungsschlag durch Tumblr-KaufMarissa Mayer erfindet Yahoo neu

Marissa Mayer führt das Internet-Urgestein Yahoo erst seit vergangenem Sommer. Doch gefühlt hat sie das Unternehmen mehr verändert als alle ihre Vorgänger in den Jahren zuvor. Nun muss sich aber zeigen, dass das neue Yahoo auch Geld verdient.

Facebook - nur noch ein Seniorentreff?
Facebook - nur noch ein Seniorentreff?

Investoren fürchten ÜberalterungFacebook - nur noch ein Seniorentreff?

Vor gut einem Jahr floppte die Facebook-Aktie an der Börse. Die Sorgen um die Zukunft des Unternehmens haben sich nicht gelegt. Manche glauben, das Netzwerk verkomme zum Treff für Ältere. Das Schlagwort "elternverseucht" macht die Runde.

Yahoo will offenbar Tumblr übernehmen
Yahoo will offenbar Tumblr übernehmen

Gerüchte über 1,1-Milliarden-KaufpreisYahoo will offenbar Tumblr übernehmen

Der amerikanische Internet-Gigant Yahoo steht offenbar kurz vor einer spektakulären Übernahme. Wie die Branchenseite All Things D am späten Freitagabend berichtete, soll der Yahoo-Vorstand am Sonntagabend zusammenkommen, um die Übernahme der Mikroblogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden Dollar abzusegnen.

Yahoo an Blog-Plattform Tumblr interessiert
Yahoo an Blog-Plattform Tumblr interessiert

MedienberichteYahoo an Blog-Plattform Tumblr interessiert

Der Internet-Pionier Yahoo könnte laut Medienberichten die Blog-Plattform Tumblr kaufen. Zwischen den beiden Unternehmen gebe es ernsthafte Gespräche, berichteten die Blogs "All Things D" und "GigaOm" sowie das Werbemarkt-Fachblatt "AdWeek".

Was Hilary Duff und Co. mit Düsseldorf zu tun haben
Was Hilary Duff und Co. mit Düsseldorf zu tun haben

Düsseldorfer BlogWas Hilary Duff und Co. mit Düsseldorf zu tun haben

In einem amüsanten Blog auf der Plattform tumblr.com hat sich ein Düsseldorfer mit dem Leben in der Stadt beschäftigt. Mit Filmausschnitten beschreibt er Situationen im Alltag der Landeshauptstadt.

Immer älter: Nutzer von sozialen Netzwerken

StatistikImmer älter: Nutzer von sozialen Netzwerken

Die Nutzer von Facebook, Xing, Twitter und anderen sozialen Netzwerken werden immer älter. In Deutschland sind "Stayfriends"-Nutzer die ältesten.

Rihanna kann es einfach nicht lassen
Rihanna kann es einfach nicht lassen

Nach Rüffel wieder freizügige Instagram-FotosRihanna kann es einfach nicht lassen

Rihanna lernt es nicht. Erst vor kurzem hat sie von einem Rüffel von ihrer Mutter erzählt. Diese war gar nicht begeistert von den freizügigen Fotos, welche die Sängerin so gerne übers Internet verbreitet.

Twitter macht Posterous dicht
Twitter macht Posterous dicht

Daten können noch gerettet werdenTwitter macht Posterous dicht

Schon als Twitter im März 2012 den Blogging-Dienst Posterous übernahm, galt dessen Zukunft als ungewiss. Jetzt wird wahr, was viele befürchtet haben, Posterous wird dicht gemacht. Noch ist Zeit, seine Daten zu retten.

Terror im Netz

Cyber-MobbingTerror im Netz

Immer öfter werden Kinder im Internet heruntergemacht, peinliche Bilder werden bei Facebook oder MySpace hereingestellt, und das wird Cyber-Mobbing genannt.

Obama hat ein neues Vorbild
Obama hat ein neues Vorbild

Internet-Star McKayla MaroneyObama hat ein neues Vorbild

US-Präsident Barack Obama zieht via Twitter eine Schnute. An seiner Seite: die 16-jährige Olympiasiegerin McKayla Maroney mit demselben Gesichtsausdruck. Zurecht: Sie hat ihn gewissermaßen erfunden. Im Internet wird sie dafür schon lange gefeiert.

Wie Sandy das Internet beschäftigt
Wie Sandy das Internet beschäftigt

Von echter Unterstützung und falschen FotosWie Sandy das Internet beschäftigt

Seit Hurrikan Sandy die US-Ostküste gestreift hat, gibt es minütlich neue Meldungen über Schäden. In den sozialen Netzwerken ist er das Thema. Es wimmelt nur so an Bildern, Videos und aktuellen Informationen. Doch nicht alles ist echt.

Facebook darf Fotodienst Instagram schlucken
Facebook darf Fotodienst Instagram schlucken

Kurseinbruch schmälert PreisFacebook darf Fotodienst Instagram schlucken

Nach einer vier Monate langen Zitterpartie hat die US-Wettbewerbsbehörde FTC den Kauf des Fotodienstes Instagram durch Facebook genehmigt. Dumm nur, dass die Instagram-Eigner jetzt deutlich weniger als die erwartete eine Milliarde Dollar bekommen.

Lesung bei Venus & Apoll

Lesung bei Venus & Apoll

Mit dem temporären Ausstellungsraum Venus & Apoll spricht die Düsseldorfer Kunstmäzänin Julia Stoschek ein jüngeres Publikum an. Der ehemalige russische Schönheitssalon am Worringer Platz bietet viel Raum für Experimente. So hält am Donnerstag der kanadische Schriftsteller Aaron Peck einen Vortrag. "Aaron Peck spielt mit dem Begriffen aus der modernen Kunsttheorie", erklärt Monika Lahrkamp, Pressesprecherin der Stoschek Collection.

Facebook kauft Fotodienst

InstagramFacebook kauft Fotodienst

Instagram wurde von Facebook gekauft. Der Fotodienst ist eine kostenlose App für Smartphones, mit der man Fotos vom Handy direkt auf Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr, Foursquare und Posterous posten kann. Damit könnte Facebook in der Lage sein, potenzielle Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen. Die Firma bekomme Technologie "mit wahnsinniger Zugkraft".

Facebook übernimmt Fotodienst Instagram

Facebook übernimmt Fotodienst Instagram

San francisco (dpa). Kurz vor dem geplanten Börsengang wagt Facebook noch eine dicke Übernahme: Das Unternehmen schluckt für rund eine Milliarde Dollar (760 Millionen Euro) den Foto-dienst Instagram. Über Instagram lassen sich mit dem Smartphone geschossene Fotos im Freundes- oder Bekanntenkreis austauschen. Instagram kooperiert auch mit Twitter oder Tumblr. Gemeinsam mit Facebook sollten nun neue Funktionen entwickelt werden. Facebook stemmt den Zukauf mit einer Mischung aus Bargeld und eigenen Aktien.

Facebook übernimmt den Fotodienst Instagram
Facebook übernimmt den Fotodienst Instagram

Für rund eine Milliarde DollarFacebook übernimmt den Fotodienst Instagram

Facebook-Chef Mark Zuckerberg nimmt jede Menge Geld in die Hand und vergrößert sein Reich: Zu diesem gehört schon bald auch der beliebte Fotodienst Instagram. Allerdings solle kein Instagram-Nutzer gezwungen werden, Facebook zu nutzen.

"Draping" à la Mad Men
"Draping" à la Mad Men

Neuer Internet-Trend"Draping" à la Mad Men

Immer wieder tauchen neue Internettrends auf. Nach "Planking", "Horsemaning" und "Frosting" folgt jetzt "Draping". Dabei wird die typische Körperhaltung von Don Draper imitiert, der sich in der Serie "Mad Men" gerne mal gemütlich auf die Couch fläzt.

Twitter kauft Blog-Plattform Posterous
Twitter kauft Blog-Plattform Posterous

Mitarbeiter werden übernommenTwitter kauft Blog-Plattform Posterous

Twitter kauft sich Talente ein: Das Unternehmen übernimmt das Blog-Portal Posterous. Die Zukunft dieses Dienstes ist ungewiss. Twitter kündigte an, den Dienst demnächst in zentralen Bereichen weiterzuentwickeln.

Beyoncé zeigt Fotos ihres Babys Blue Ivy
Beyoncé zeigt Fotos ihres Babys Blue Ivy

Popsängerin macht Bilder öffentlichBeyoncé zeigt Fotos ihres Babys Blue Ivy

Seit ihrer Geburt ist Blue Ivy, die Tochter von Beyoncé und Jay-Z, ein Medienstar. Nun haben ihre Eltern fünf Bilder des einen Monat alten Kindes auf einer Seite des Blogging-Dienstes Tumblr veröffentlicht.