Tribute von Panem

Miley Cyrus spricht über Eheaus mit Liam Hemsworth

Sängerin hat „nichts zu verbergen“Miley Cyrus spricht über Eheaus mit Liam Hemsworth

US-Popstar Miley Cyrus hat nach der Trennung von ihrem Ehemann Liam Hemsworth Gerüchte zurückgewiesen, sie habe den australischen Schauspieler betrogen.

Liebes-Aus bei Miley Cyrus und Liam Hemsworth
Liebes-Aus bei Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Wie aus heiterem HimmelLiebes-Aus bei Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Die Sängerin Miley Cyrus und Schauspieler Liam Hemsworth haben sich nach weniger als einem Jahr Ehe überraschend getrennt. Cyrus ist derzeit in Italien unterwegs – ohne Partner.

Allround-Kids sind Deutsche Meister
Allround-Kids sind Deutsche Meister

TanzsportAllround-Kids sind Deutsche Meister

Die Klever Tanzgruppe „PatchWork“ hat mit ihrem Showtanz „Tribute von Panem“ nach vier Jahren den begehrten Titel zurückerobert. „WhatzUp!“ trat in der Hobbyklasse der „Juniors 2“ an - und landete knapp neben dem Treppchen.

Suzanne Collins will Vorgeschichte zu „Tribute von Panem“ 2020 veröffentlichen
Suzanne Collins will Vorgeschichte zu „Tribute von Panem“ 2020 veröffentlichen

Prequel zu „Hunger Games“Suzanne Collins will Vorgeschichte zu „Tribute von Panem“ 2020 veröffentlichen

Darauf warten die Fans schon seit Jahren. Jetzt hat die Bestsellerautorin Suzanne Collins mitgeteilt, dass die Vorgeschichte zu ihrer Trilogie „Tribute von Panem“ 2020 als Buch in den Handel kommen soll.

Westdeutscher Vizemeister in Videoclipdance aus Kleve

VideoclipdanceWestdeutscher Vizemeister in Videoclipdance aus Kleve

Ein Westdeutscher Vizemeister und drei Platzierungen unter den Top sechs: Das ist das Resultat der westdeutschen Meisterschaft im Videoclipdancing des Berufsverbandes Deutscher Tanzlehrer.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat sich verlobt
Schauspielerin Jennifer Lawrence hat sich verlobt

Er ist KunsthändlerSchauspielerin Jennifer Lawrence hat sich verlobt

Schlechte Nachrichten für alle Single-Männer. Hollywood-Star und Männer-Schwarm Jennifer Lawrence ist wohl endgültig vom Markt. Das ist ihr Verlobter.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth posten verdächtige Fotos
Miley Cyrus und Liam Hemsworth posten verdächtige Fotos

Haben sie geheiratet?Miley Cyrus und Liam Hemsworth posten verdächtige Fotos

US-Sängerin Miley Cyrus (26) hat eine heimliche Hochzeit mit Schauspieler Liam Hemsworth (28) angedeutet. Die beiden hatten sich vor zehn Jahren kennengelernt. Zwischendurch war das Paar auch getrennt.

Lisanne Hitkamp ist die beste Vorleserin des AVG
Lisanne Hitkamp ist die beste Vorleserin des AVG

Wettbewerb in Weseler SchulenLisanne Hitkamp ist die beste Vorleserin des AVG

Im Weseler Bühnenhaus brandete gestern um kurz vor 13 Uhr frenetischer Jubel auf. Denn da stand fest, dass Lisanne Hitkamp aus der 6a beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels den Titel der besten Vorleserin des Andreas-Vesalius-Gymnasiums gewonnen hat.

Han Solo trifft erstmals auf Chewbacca

Neuer Star-Wars-TrailerHan Solo trifft erstmals auf Chewbacca

Ein neuer Trailer auf Youtube zeigt weitere Szenen aus dem Star-Wars-Film "Solo: A Star Wars Story", der Ende Mai ins Kino kommt.

"Ich lag am Boden und sie wollten mich fotografieren"
"Ich lag am Boden und sie wollten mich fotografieren"

Jennifer Lawrence über Fans"Ich lag am Boden und sie wollten mich fotografieren"

Jennifer Lawrence gehört aktuell zu den beliebtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Offenbar können einige Fans aber sehr aufdringlich werden - Lawrence musste sich bereits gegen Selfies auf der Damentoilette wehren.

Viel Applaus für die Musiker des Amplonius-Gymnasiums
Viel Applaus für die Musiker des Amplonius-Gymnasiums

RheinbergViel Applaus für die Musiker des Amplonius-Gymnasiums

Gleich geht's los. Das erste Schulkonzert des Jahres. Lange schon probten Schüler, Lehrer und Eltern an den Liedern und freuen sich, sie nun endlich vorführen zu können. Die Generalprobe kurz vor dem Auftritt verlief gut, und alle sind bereit.

Jennifer Lawrence ist wieder Single
Jennifer Lawrence ist wieder Single

Liebes-Aus für TraumpaarJennifer Lawrence ist wieder Single

Eines der Promi-Paare von Hollywood, die US-Schauspielerin Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky, haben sich getrennt. Die Beziehung hielt nur kurz.

Der Mann, der "Pretty Woman" komponierte

DüsseldorfDer Mann, der "Pretty Woman" komponierte

"Die Tribute von Panem", "Batman": James Newton Howard präsentiert seine großen Filmmusiken live.

Mehr als neun Millionen sehen den "Tatort"
Mehr als neun Millionen sehen den "Tatort"

EinschaltquotenMehr als neun Millionen sehen den "Tatort"

Dass der "Tatort" einen Sonntagabend im Fernsehen überstrahlt, ist nichts Ungewöhnliches. Auch dem Ermittler-Trio aus Dresden gelingt das spielend. Doch die Konkurrenz lässt sich nicht ganz abhängen.

Jennifer Lawrence sollte nackt mit dünnen Frauen posieren
Jennifer Lawrence sollte nackt mit dünnen Frauen posieren

Zu Abmagerungskur gedrängtJennifer Lawrence sollte nackt mit dünnen Frauen posieren

Die US-Schauspielerin Jennifer Lawrence sollte nach eigenen Aussagen zu Beginn ihrer Karriere für eine Rolle in zwei Wochen 15 Pfund abnehmen. Als "Motivation" für ihre Diät sollte sie nackt mit dünnen Frauen posieren.

"Sex und Drogen haben mich klüger gemacht"
"Sex und Drogen haben mich klüger gemacht"

Schauspieler Woody Harrelson"Sex und Drogen haben mich klüger gemacht"

Die einen zerstört es, die anderen macht es klüger: Schauspieler Woody Harrelson ist davon überzeugt, dass ihm Sex und Drogen in jüngeren Jahren bei der Selbstfindung geholfen haben. Am Montag zeigte er bei den Filmfestspielen in Venedig aber seine ernste Seite.

Stuntman stirbt am Set von "The Walking Dead"
Stuntman stirbt am Set von "The Walking Dead"

UnfallStuntman stirbt am Set von "The Walking Dead"

Nach einem Unfall am Set der Fernsehserie "The Walking Dead" ist ein Stuntman gestorben. John Bernecker sei gestürzt und dann wenig später seinen Verletzungen erlegen.

Ron Howard wird Regisseur des Han-Solo-Films
Ron Howard wird Regisseur des Han-Solo-Films

"Star Wars"-Spin-offRon Howard wird Regisseur des Han-Solo-Films

Disney hat schnell Ersatz für Phil Lord und Christopher Miller gefunden: Nach dem Ausstieg der bisherigen Regisseure des Spielfilms um Han Solo übernimmt Ron Howard die Leitung.

Dudelsack-Musik und Concert-Band beim Neujahrskonzert in Garzweiler

JüchenDudelsack-Musik und Concert-Band beim Neujahrskonzert in Garzweiler

Abwechslung ist garantiert beim Neujahrskonzert der Gemeinde Jüchen am Sonntag, 15. Januar, in der Peter-Giesen-Halle in Garzweiler. Zwei ganz unterschiedliche Ensembles werden für Musik sorgen: The Rhine Area Pipes & Drums aus Düsseldorf und die Concert Band des Gymnasiums Jüchen unter der Leitung von Jörg Enderle.

Jennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin
Jennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin

"Forbes"-RankingJennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin

Die US-Schauspielerin Jennifer Lawrence ist erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Das berichtet das "Forbes"-Magazin.

Weiblicher "Ocean's Eight"-Film geplant
Weiblicher "Ocean's Eight"-Film geplant

HollywoodWeiblicher "Ocean's Eight"-Film geplant

Erst die Männer, jetzt die Frauen: Nach dem Vorbild der Hit-Trilogie "Ocean's" mit George Clooney als Gangster plant Hollywood nun ein rein weibliches Remake.

Kinder begeben sich auf die Spuren von Robin Hood
Kinder begeben sich auf die Spuren von Robin Hood

RemscheidKinder begeben sich auf die Spuren von Robin Hood

Auf den Spuren von Robin Hood und Co. haben sich diese Woche 20 Kinder und Jugendliche begeben: Im Rahmen ihres jährlichen Ferienprogramms führte die Bogenabteilung der Lenneper Turngemeinde (LTG), auf ihrem Trainingsgelände Hof Sondern, die Kids in eine der ältesten Sportarten der Welt ein.

Junge Sänger begeistern mit Hollywood-Melodien

Jugendchor St. Michael & BandJunge Sänger begeistern mit Hollywood-Melodien

In die Traumfabrik Hollywood versetzten die jungen Frauen und Männer des Jugendchors St. Michael Dormagen ihre Besucher am Wochenende: Zwei Mal ausverkauft war die Kulturhalle bei "Jugendchor goes Hollywood". Und was die knapp 400 begeisterten Zuschauer geboten bekamen, war ein gelungener Mix aus mitreißenden und ruhigeren Liedern, vorgetragen mit Enthusiasmus, Freude und Können.

Abschiedstränen bei der Bestenehrung des Stiftsgymnasiums
Abschiedstränen bei der Bestenehrung des Stiftsgymnasiums

XantenAbschiedstränen bei der Bestenehrung des Stiftsgymnasiums

Zeugnisse können nicht alle Leistungen ausdrücken, die von den Schülern im Laufe eines ganzen Jahres erbracht worden sind. Mit der Schulveranstaltung "Das sind wir" wirft das Stiftsgymnasium traditionell zum Ende eines Schuljahres einen Blick hinter Noten und Prüfungsergebnisse.

CD-Top-Ausleihe war "Bravo Hits 87"

HildenCD-Top-Ausleihe war "Bravo Hits 87"

Die Hildener Stadtbücherei ist chic, modern und aktuell. Beim Bibliotheksindex, dem einzigen freiwilligen bundesweiten Leistungsvergleich, erhielt die Bibliothek am Nove-Mesto-Platz als einzige NRW-Bücherei dieser Größe vier Sterne für Angebote, Nutzung, Effizienz und Entwicklung.

Lena Meyer-Landrut feiert im Häkelbikini
Lena Meyer-Landrut feiert im Häkelbikini

Coachella 2016Lena Meyer-Landrut feiert im Häkelbikini

Paris Hilton mit Katzenohren, Alessandra Ambrosio mit leicht bekleideten Model-Freundinnen, die Jenner-Schwestern: Beim Coachella-Festival sind die Zuschauer teils berühmter als die Musiker auf der Bühne. Neben vielen internationalen Stars zeigte sich auch Lena Meyer-Landrut dort.

Das ist das schönste Mottowochen-Kostüm unserer Leser
Das ist das schönste Mottowochen-Kostüm unserer Leser

Voting-ErgebnisDas ist das schönste Mottowochen-Kostüm unserer Leser

Abiturienten aus der ganzen Region haben sich mit ihren Fotos bei uns beworben. Am Ende haben Sie entschieden: Das schönste Mottowochen-Kostüm unserer Leser ist gefunden. Hier gibt es die Plätze 1 bis 10.

Hype durch Hollywood — Bogenschießen boomt
Hype durch Hollywood — Bogenschießen boomt

Jennifer Lawrence als VorbildHype durch Hollywood — Bogenschießen boomt

Das Bogenschießen boomt in Deutschland wie nie zuvor. Auf den Spuren von Hollywood-Star Jennifer Lawrence rennt der Nachwuchs den Schützen-Vereinen buchstäblich die Bude ein.

Amelie aus Kevelaer liest am besten
Amelie aus Kevelaer liest am besten

KevelaerAmelie aus Kevelaer liest am besten

Beim Vorlesewettbewerb der Schulen aus dem Südkreis setzte sich ein Mädchen des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums durch. Sieben Jugendliche hatten sich der Jury gestellt und zeigten, dass Lesen doch noch im Trend liegt.

"Game of Thrones"-Darstellerin zeigt viel Dekolleté
"Game of Thrones"-Darstellerin zeigt viel Dekolleté

Premiere von "Zoolander 2""Game of Thrones"-Darstellerin zeigt viel Dekolleté

Wenn Hollywood-Schauspieler eine Film-Premiere besuchen, dann schauen sie sich den Streifen in den seltensten Fällen wirklich an. Viel mehr geht es darum, Werbung für das neue Werk zu machen — und das gelang Natalie Dormer und Penelope Cruz bei der "Zoolander 2"-Premiere außerordentlich gut.

Jennifer Lawrence: Holzhacken machte mich zur starken Frau
Jennifer Lawrence: Holzhacken machte mich zur starken Frau

Nur Jungs in der FamilieJennifer Lawrence: Holzhacken machte mich zur starken Frau

Löcher graben, Holz hacken — Hollywood-Star Jennifer Lawrence (25) hatte nach eigenen Worten als einziges Mädchen in ihrer Familie eine etwas rustikalere Kindheit.

Wenn Jennifer Lawrence singen muss, rastet sie aus
Wenn Jennifer Lawrence singen muss, rastet sie aus

Dreharbeiten für "Joy"Wenn Jennifer Lawrence singen muss, rastet sie aus

Hollywood-Star Jennifer Lawrence ist bei den Dreharbeiten zu ihrem neuesten Film "Joy" ausgeflippt - weil sie vor der Kamera singen sollte. Dabei fielen fiese Worte.

Musikschule stimmt aufs Fest ein

Kolumne Calm Down (13)Musikschule stimmt aufs Fest ein

Geschenke kaufen, Glühwein trinken, Tannenbaum aufstellen - all das gehört für viele fest zum Advent dazu. Doch auch die passende Musik darf in dieser besinnlichen Zeit nicht fehlen. Am dritten Advent fand das erste der beiden Weihnachtskonzerte der Musikschule Hilden statt. Dabei war die Stadthalle mit vielen Hunderten Besuchern bis in die letzte Reihe gefüllt.

"Die Tribute von Panem" bleiben in den USA vorn
"Die Tribute von Panem" bleiben in den USA vorn

Kinocharts"Die Tribute von Panem" bleiben in den USA vorn

Es sieht fast so aus, als würden die Kinogänger in den USA und Kanada vor dem Start des mutmaßlichen Films des Jahres - "Star Wars Episode VII". Denn dieses Wochenende sah es fade aus an Nordamerikas Kinokassen. "Die Tribute von Panem" steht weiter an der Spitze.

"Mockingjay - Teil 2" weiter an Spitze der Kinocharts in USA
"Mockingjay - Teil 2" weiter an Spitze der Kinocharts in USA

"Die Tribute von Panem""Mockingjay - Teil 2" weiter an Spitze der Kinocharts in USA

Der letzte Teil der Blockbuster-Serie "Die Tribute von Panem", der Dinosaurier Arlo und ein neuer "Rocky"-Titel sorgen in Nordamerika für volle Kinokassen.

Jennifer Lawrence will jetzt auch Regie führen
Jennifer Lawrence will jetzt auch Regie führen

Star aus "Tribute von Panem"Jennifer Lawrence will jetzt auch Regie führen

Fans von Hollywood-Star Jennifer Lawrence können sich offenbar auf einen Film freuen, bei dem sie nicht vor, sondern hinter der Kamera steht. "Project Delirium" soll ihr Regiedebüt werden, sagte Lawrence in einem Interview.

Kriegerisches Finale der "Tribute von Panem"
Kriegerisches Finale der "Tribute von Panem"

Zweiter Teil von "Mockingjay"Kriegerisches Finale der "Tribute von Panem"

In "Mockingjay 2" wird Jennifer Lawrence zur opferbereiten Friedens-Soldatin. Zur Belohnung gibt's Familienidyll im Sonnenschein. Nach den Anschlägen in Paris wird man den neuen "Tribute"-Film, der am Donnerstag in die Kinos kommt, mit anderer Sensibilität anschauen.

Mit Party und Pizza zum Fanfiction-Sieg
Mit Party und Pizza zum Fanfiction-Sieg

MoersMit Party und Pizza zum Fanfiction-Sieg

Die Bibliothek Moers kürt den Sieger des Schreibwettbewerbs. 41 Jugendliche hatten teilgenommen.

Flugbegleiter drohen mit neuen Streiks

DüsseldorfFlugbegleiter drohen mit neuen Streiks

Die Gewerkschaft lässt offen, wann es zu neuen Ausständen kommt. Noch ist die Lufthansa-Führung unbeeindruckt.

Mit Schlafanzughose auf der Filmpremiere
Mit Schlafanzughose auf der Filmpremiere

Woody HarrelsonMit Schlafanzughose auf der Filmpremiere

Was war denn da los? Schauspieler Woody Harrelson tauchte zu einer Filmpremiere in Schafanzughose anstatt im schicken Anzug auf. Verschlafen, Mr. Harrelson?

"Tribute von Panem"-Stars feiern mit Fans letzte Weltpremiere
"Tribute von Panem"-Stars feiern mit Fans letzte Weltpremiere

"Mockingjay Teil 2""Tribute von Panem"-Stars feiern mit Fans letzte Weltpremiere

Für die Weltpremiere des vierten und letzten Teils der "Tribute von Panem"-Filmreihe mit dem Namen "Mockingjay Teil 2" sind die Stars nach Berlin gekommen. Am roten Teppich gab es viel Gekreische.

Jennifer Lawrence fühlt sich zu alt für die Technoclubs in Berlin
Jennifer Lawrence fühlt sich zu alt für die Technoclubs in Berlin

"Tribute von Panem"-StarJennifer Lawrence fühlt sich zu alt für die Technoclubs in Berlin

US-Schauspielerin Jennifer Lawrence fühlt sich zu alt für Berlins wilde Technoclubs. "Ich gehöre nicht in einen Club, ich bin eine alte Lady - für so etwas bin ich zu alt", sagte die 25-jährige Hauptdarstellerin der Filmsaga "Die Tribute von Panem" bei der Weltpremiere des Finales "Mockingjay Teil 2" am Mittwochabend in Berlin.

Jennifer Lawrence: Hollywoods Wunderkind
Jennifer Lawrence: Hollywoods Wunderkind

"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2"Jennifer Lawrence: Hollywoods Wunderkind

Am Mittwoch feierte der letzte Teil der Film-Saga "Die Tribute von Panem" seine Weltpremiere in Berlin. Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Reihe zum Weltstar gemacht. Mit 25 blickt die Oscar-Preisträgerin auf eine steile Karriere zurück.

Rex zeigt am Mittwoch Bond-Vorpremiere
Rex zeigt am Mittwoch Bond-Vorpremiere

Film AbRex zeigt am Mittwoch Bond-Vorpremiere

Besonders in der Vorweihnachtszeit hat Georg Huff, Chef der Schauplatz GmbH, die in Langenfeld das Rex-Kino betreibt, die Qual der Wahl. Dann drängen neben den vielen Familienfilmen auch etliche Kassenschlager und Actionstreifen in die Kinos. Das Rex an der Hauptstraße gehört zu den Erstaufführungskinos, die alle Filme zum Bundesstart zeigen können. So ist am kommenden Mittwoch um 20 Uhr die Vorpremiere des neuen James Bond - "Spectre" - mit Daniel Craig als 007 zu sehen. Die ersten 50 Besucher erhalten laut Huff eine Designer-Broschüre mit Infos über frühere Bond-Streifen als Präsent.

Katniss Everdeen zieht in die letzte Schlacht
Katniss Everdeen zieht in die letzte Schlacht

"Die Tribute von Panem"Katniss Everdeen zieht in die letzte Schlacht

Am 19. November kommt der finale Teil der "Tribute von Panem"-Saga in die deutschen Kinos. Die Spannung steigt, denn mit "Mockingjay: Teil 2" geht Katniss Everdeens Kampf für die Freiheit zu Ende.

Hexen-Musical lässt Publikum in Walbeck schaudern
Hexen-Musical lässt Publikum in Walbeck schaudern

GeldernHexen-Musical lässt Publikum in Walbeck schaudern

In eine schaurig schöne Halloween-Stimmung versetzten die Schülerinnen der Tanzschule 8Counts in Geldern ihr Publikum. Am Samstagabend feierte ihr Musical "Hocus Pocus" in der "Friedenseiche" in Walbeck Premiere.

Jennifer Lawrence beklagt Sexismus
Jennifer Lawrence beklagt Sexismus

Ungleiche BezahlungJennifer Lawrence beklagt Sexismus

Hollywood-Spitzenverdienerin Jennifer Lawrence beklagt sich über Sexismus in der US-Filmindustrie. Aufgrund der durch ein Internet-Leck veröffentlichten E-Mails der Firma Sony wisse sie, dass sie weniger Gage erhalten habe als die männlichen Stars im Film "American Hustle", schrieb die 25-Jährige in einem am Dienstag veröffentlichten Beitrag für den feministischen Newsletter "Lenny".

Weltuntergang mit Längen

Weltuntergang mit Längen

Jugendliche Helden machen sich immer gut, noch dazu als eingeschworene Gruppe, die in einer dystopisch geprägten Zukunft gegen das Böse kämpft. Die "Tribute von Panem"-Romane und -Filme sind ein gutes Beispiel dafür, ebenso die "Maze Runner"-Trilogie. Die Romane von Bestsellerautor James Dashner haben alles, was eine solche Erfolgsgeschichte ausmacht: viel Böses, viel Gutes, eine unwirtliche Zukunft, ein bisschen Mystery und Action sowie eine zarte Liebesgeschichte des Heroen. In der Verfilmung von "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" funktionierte das 2014 bestens. Da war es nur logisch, dass Regisseur Wes Ball auch die Fortsetzung dreht.

Weltuntergang mit Längen
Weltuntergang mit Längen

"Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste"Weltuntergang mit Längen

Jugendliche Helden machen sich immer gut, noch dazu als eingeschworene Gruppe, die in einer dystopisch geprägten Zukunft gegen das Böse kämpft. Die "Tribute von Panem"-Romane und -Filme sind ein gutes Beispiel dafür, ebenso die "Maze Runner"-Trilogie.

Jennifer Lawrence und Amy Schumer schreiben eine Komödie
Jennifer Lawrence und Amy Schumer schreiben eine Komödie

Hollywood-SchauspielerinnenJennifer Lawrence und Amy Schumer schreiben eine Komödie

Hollywood hat ein neues Dream-Team: Jennifer Lawrence (25), laut Forbes die derzeit bestbezahlte Schauspielerin, und Comedy-Star Amy Schumer (34) arbeiten zusammen an einer Komödie.

Jennifer Lawrence bestbezahlte Darstellerin

New York/Los AngelesJennifer Lawrence bestbezahlte Darstellerin

Mit erst 25 Jahren ist Jennifer Lawrence die bestbezahlte Schauspielerin der Welt: Der Star aus Kinoerfolgen wie "Tribute von Panem" hat dem Magazin "Forbes" zufolge in einem Jahr mit Filmgagen und Werbeeinnahmen 52 Millionen Dollar (46 Mio. Euro) verdient. Im Vorjahr lag sie noch hinter Sandra Bullock. Auf den zweiten Platz schaffte es nun Scarlett Johansson (31 Mio. Euro), gefolgt von Melissa McCarthy (20,3 Mio. Euro) und Fan Bingbing (18,6 Mio.).

Jennifer Lawrence verdiente 2014 52 Millionen Dollar
Jennifer Lawrence verdiente 2014 52 Millionen Dollar

Bestbezahlte Schauspielerin der WeltJennifer Lawrence verdiente 2014 52 Millionen Dollar

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence ist derzeit die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Der Star der Filmreihe "Die Tribute von Panem" hat vergangenes Jahr 52 Millionen Dollar (47 Millionen Euro) verdient.

Open-Air-Kino: Bislang 30.000 Karten verkauft
Open-Air-Kino: Bislang 30.000 Karten verkauft

DüsseldorfOpen-Air-Kino: Bislang 30.000 Karten verkauft

Kino-Betreiber Sven Kukulies zieht eine positive Halbzeit-Bilanz der diesjährigen Open-Air-Kino-Saison am Rheinufer. Das Commerz Real Cinema liege voll im Soll. Zur Saisonmitte seien rund 30 000 Tickets verkauft.

Ashlee Simpson ist erstmals Mutter geworden
Ashlee Simpson ist erstmals Mutter geworden

Schwiegertochter von Diana RossAshlee Simpson ist erstmals Mutter geworden

US-Sängerin und Schauspielerin Ashlee Simpson (30) hat Nachwuchs bekommen. "Wir sind überglücklich über die Geburt unseres kostbaren Babygirls Jagger Snow Ross", teilte die Musikerin mit.

"Tribute von Panem": Zweiter Trailer zum Finale ist da
"Tribute von Panem": Zweiter Trailer zum Finale ist da

"Mockingjay: Teil 2""Tribute von Panem": Zweiter Trailer zum Finale ist da

Im November kommt der finale Teil der "Tribute von Panem"-Saga in die deutschen Kinos. Jetzt ist der zweite Trailer erschienen. Die Spannung steigt, denn mit "Mockingjay: Teil 2" geht Katniss Everdeens Kampf für die Freiheit zu Ende.

Sommerkino: Freikarten für drei Spielfilme

DuisburgSommerkino: Freikarten für drei Spielfilme

Heute verlost die RP zusammen mit dem Filmforum Freikarten für die Stadtwerke-Sommerkino-Vorstellungen von heute Abend sowie von Samstag- und Sonntagabend. Heute Abend stehen "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"von Francis Lawrence auf dem Programm. In der Verfilmung der Saga von Suzanne Collins ist übrigens Philip Seymour Hoffman in seiner letzten Rolle zu sehen. - Am Samstag geht es mit der amerikanischen Spionage-Komödie "Spy: Susan Cooper Undercover" von Paul Feig weiter. - "Stilles Vergnügen" ist das Motto bei der französischen Tragikomödie "Verstehen Sie die Béliers", die am Sonntag gezeigt wird. Im Mittelpunkt steht eine Familie, deren Mitglieder bis auf eine Ausnahme gehörlos sind.

Donald Sutherland feiert 80. Geburtstag
Donald Sutherland feiert 80. Geburtstag

Schauspieler aus "Die Tribute von Panem"Donald Sutherland feiert 80. Geburtstag

Eiskalte Augen, dämonisch geschwungene Augenbrauen und ein fieses Killer-Grinsen: Der Ausnahme-Schauspieler Donald Sutherland (bald wieder in "Die Tribute von Panem - Mockingjay 2" zu sehen) feiert seinen 80. Geburtstag.

Deutsches Steuergeld für US-Serie

"Homeland"Deutsches Steuergeld für US-Serie

Eine Million Euro Fördergeld erhalten die Macher der Serie "Homeland", die in Berlin gedreht wird. Das sorgt für Diskussionsstoff.

"Tribute von Panem": Erster Trailer zum Finale ist da

"Mockingjay" Teil 2"Tribute von Panem": Erster Trailer zum Finale ist da

Im November soll der finale Teil der "Tribute von Panem"- Saga in die deutschen Kinos kommen. Jetzt ist der erste Trailer erschienen. Er stimmt mit düsteren Bildern auf ein Finale ein, in dem es für die Heldin Katniss Everdeen, gespielt von Jennifer Lawrence, noch einmal um alles geht.

Dreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen
Dreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen

US-Serie mit Clarie DanesDreharbeiten für "Homeland"-Staffel in Berlin haben begonnen

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel der erfolgreichen US-Serie "Homeland" sind am Dienstag in Berlin gestartet. Die Serie um CIA-Agentin Carrie Mathison (gespielt von Claire Danes) wird im Studio Babelsberg sowie an Original-Schauplätzen in Berlin und Umgebung gedreht.

Tausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting
Tausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting

Auflauf in BerlinTausende stehen Schlange für "Homeland"-Casting

Beim Casting für die US-Fernsehserie "Homeland" herrschte am Samstag in Berlin ein Riesenandrang. Fans standen Schlange für eine Komparsenrolle.

"Homeland" wird in Berlin gedreht
"Homeland" wird in Berlin gedreht

Berlin"Homeland" wird in Berlin gedreht

CIA-Agentin Carrie Mathison soll in der fünften Staffel für eine deutsche Sicherheitsfirma arbeiten.

Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin
Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin

Fünfte Staffel der US-Serie "Homeland"Carrie Mathison arbeitet für Sicherheitsfirma in Berlin

Die fünfte Staffel der US-Serie "Homeland" wird in den kommenden Monaten in Berlin gedreht. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf Produktionskreise. Demnach werde in Babelsberg gedreht, auch reale Schauplätze könnten in der Serie zu sehen sein.

Lawrence und Cooper: Wie altes Ehepaar ohne Sex
Lawrence und Cooper: Wie altes Ehepaar ohne Sex

Hollywood-LiebeLawrence und Cooper: Wie altes Ehepaar ohne Sex

Jennifer Lawrence reagiert auf die Gerüchte, dass sie und Neu-Single Bradley Cooper mehr als nur "beste Freunde" seien — und gibt dabei das Geheimnis der Beziehung preis.

Der nächste Streich
Der nächste Streich

"Die Bestimmung - Insurgent" im KinoDer nächste Streich

Spektakuläre Abenteuerfilme mit jugendlichen Helden sind im Kino seit Jahren erfolgreich. Dazu gehört etwa auch die Reihe "Tribute von Panem" mit Oscargewinnerin Jennifer Lawrence. An diese Serie möchte das Medienunternehmen Lionsgate mit einer weiteren Bestseller-Trilogie anknüpfen: der Romanverfilmung "Die Bestimmung".

Kleine "Buchartisten" lasen in der Mayerschen
Kleine "Buchartisten" lasen in der Mayerschen

DuisburgKleine "Buchartisten" lasen in der Mayerschen

Mehr als 700 000 lesebegeisterte Schüler der sechsten Klassen beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder am größten bundesweiten Lesewettbewerb. Rund 7500 Schulen hatten im vergangenen Herbst ihre besten Vorleser gekürt, die nun in regionalen Entscheiden starten.

Stanley Tucci zum vierten Mal Vater
Stanley Tucci zum vierten Mal Vater

Erstes Kind mit Felicity BluntStanley Tucci zum vierten Mal Vater

US-Schauspieler Stanley Tucci (54, "Die Tribute von Panem — The Hunger Games") ist zum vierten Mal Vater geworden.

Jennifer Lawrence will abtauchen
Jennifer Lawrence will abtauchen

"The Dive"Jennifer Lawrence will abtauchen

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (24) will vor der Kamera abtauchen. Wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichten, ist der "Tribute von Panem"-Star für die Hauptrolle in dem Liebes- und Taucherdrama "The Dive" im Gespräch.

Wenn man die Zukunft nicht mehr voraussagen kann

The Hunger Games - Mockingjay, Teil 1Wenn man die Zukunft nicht mehr voraussagen kann

Am Donnerstag, 20. November 2014, kam der neue "Tribute von Panem”-Film "Mockingjay, Teil 1” in die deutschen Kinos. Schon nach drei Tagen, haben fast über eine Million Leute in Deutschland den Film gesehen. Er war ein riesiger Erfolg.

Das Jahr der Actionfilme - von Star Wars bis James Bond
Das Jahr der Actionfilme - von Star Wars bis James Bond

Das Jahr der Actionfilme - von Star Wars bis James Bond

Wer 2015 ins Kino gehen will, der muss gut zählen können: "Jurassic Park 4", "Fast and Furious 7", "Terminator 5", "Star Wars 7", "Bad Boys 3", "Fluch der Karibik 5", "Stirb Langsam 6", "Mission Impossible 5", "Tribute von Panem 4", "The Avengers 2", "Men in Black 4" und der 24. James-Bond-Film haben Premiere.

Jennifer Lawrence bringt Hollywood das meiste Geld ein
Jennifer Lawrence bringt Hollywood das meiste Geld ein

ListeJennifer Lawrence bringt Hollywood das meiste Geld ein

Mit Oscar-Preisträger Jennifer Lawrence (24) ist in Hollywood das meiste Geld zu machen. Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" erklärte die Schauspielerin am Freitag zur Spitzenreiterin auf seiner Top-Grossing-Liste. Dazu wurden die weltweiten Einnahmen an den Kinokassen von den Filmen der betreffenden Stars in 2014 addiert.

Darauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen
Darauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen

FilmeDarauf können Sie sich im Kinojahr 2015 freuen

"Fack ju Göhte" geht in die zweite Runde, Ex-"Harry Potter" Daniel Radcliffe zeigt seine komödiantische Seite und der Aufreger "Fifty Shades of Grey" versucht den Sprung ins Kino. Wann? Im kommenden Kinojahr.

Jennifer Lawrence brilliert in 20er-Jahre-Drama
Jennifer Lawrence brilliert in 20er-Jahre-Drama

"Serena" im KinoJennifer Lawrence brilliert in 20er-Jahre-Drama

Man muss sich das noch einmal ins Bewusstsein holen: Jennifer Lawrence betrat erst vor vier Jahren die Bühne, in dem Film "Winter's Bone". Man vergisst ja leicht, wie schnell das alles ging, denn die 24-Jährige, die mit der "Tribute von Panem"-Reihe zum Weltstar wurde, ist inzwischen die beherrschende Figur in diesem Starsystem und gilt nach Sandra Bullock als bestbezahlte Schauspielerin.

Neues AC/DC-Album rockt die deutschen Charts
Neues AC/DC-Album rockt die deutschen Charts

Auf Anhieb Platz Eins erobertNeues AC/DC-Album rockt die deutschen Charts

Heavy Metal hat erneut seine Chart-stürmerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt: AC/DC hat mit ihrem Album "Rock or Bust" auf Anhieb die Spitze der Album-Charts erobert und Herbert Grönemeyer mit "Dauernd jetzt" auf den zweiten Platz verdrängt.

Zuschauer testen die neue Kino-Lounge
Zuschauer testen die neue Kino-Lounge

Ufa-PalastZuschauer testen die neue Kino-Lounge

Der neue Vorführsaal des Ufa-Palastes hatte seine ersten regulären Besucher. Bei der Premiere der luxuriösen Ufa-Lounge waren zwar nur wenige Plätze belegt, die Meinung der Zuschauer spricht aber eine deutliche Sprache. "Das ist richtig glamourös", findet Saskia Steinert.

Wie Hollywood Individualismus predigt

AnalyseWie Hollywood Individualismus predigt

In Science-Fiction-Filmen wie den "Tributen von Panem" prangert Hollywood totalitäre Klassengesellschaften an. Eigentlich feiern die Filme aber totales Einzelkämpfertum, indem sie rebellische Individuen zu den wahren Helden erklären.

Das war die Instagram-Woche der Stars
Das war die Instagram-Woche der Stars

Taylor Swift, Heidi Klum und Kim KardashianDas war die Instagram-Woche der Stars

Das Foto-Netzwerk Instagram hat unter Prominenten jede Menge Fans: Viele Stars nutzen den Dienst regelmäßg, um ihren Anhängern mittels Schnappschüssen an ihrem - natürlich wahnsinnig aufregenden - Leben teilhaben zu lassen. Die Instagram-Bilder der Promis sind teilweise wirklich amüsant; mal absichtlich, mal unabsichtlich. Ein Wochenrückblick in Selfies und Essensfotos.

Jennifer Lawrence kann sich nicht an "Wetten, dass..?" erinnern
Jennifer Lawrence kann sich nicht an "Wetten, dass..?" erinnern

Stars und das ZDFJennifer Lawrence kann sich nicht an "Wetten, dass..?" erinnern

Entweder war sie einfach nur charmant. Oder sie erinnert sich wirklich nicht mehr: "Tribute- von-Panem"-Star Jennifer Lawrence (24) tritt nicht in die Fußstapfen von Schauspieler Will Arnett und verkneift sich Lästereien über "Wetten, dass..?". Dabei ging es für sie heiß her.

Jennifer Lawrence wird Revolutionärin
Jennifer Lawrence wird Revolutionärin

"Tribute von Panem - Mockingjay" im KinoJennifer Lawrence wird Revolutionärin

Im ersten Schlussteil der "Tribute von Panem"-Verfilmungen wird die Oscar-Preisträgerin zur Propagandafigur. Und wehrt sich. Es ist die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller, die selbst den gedehnten Übergangsteil der "Panem"-Serie sehenswert macht.

Die Ashlee-und-Jessica-Simpson-Show bei "Mockingjay"-Premiere
Die Ashlee-und-Jessica-Simpson-Show bei "Mockingjay"-Premiere

Beine, Küsse, PosenDie Ashlee-und-Jessica-Simpson-Show bei "Mockingjay"-Premiere

Man mochte fast den Eindruck gewinnen, als ginge es vor dem Nokia Theatre in Los Angeles gar nicht um die Hauptdarsteller des ersten Teils von "Die Tribute von Panem: Mockingjay", sondern nur noch um die Simpson-Schwestern Ashlee und Jessica. Die stahlen allen anderen Gästen die Show.