Tribute von Panem - alle aktuellen Informationen

Tribute von Panem - alle aktuellen Informationen

Foto: dpa, ImY bsc

Tribute von Panem

So laufen die Dreharbeiten zum „Tribute von Panem“-Film in Duisburg

3000 Komparsen im LandschaftsparkSo laufen die Dreharbeiten zum „Tribute von Panem“-Film in Duisburg

In dieser Woche haben in Duisburg die Dreharbeiten zur Vorgeschichte der erfolgreichen Hollywood-Reihe begonnen. Das Projekt läuft unter höchster Geheimhaltung. Im Landschaftspark Nord gab es am Dienstag künstliche Bäume und hunderte verkleidete Statisten zu sehen.

Tausende Komparsen für Vorgeschichte von „Tribute von Panem“ gesucht

In Berlin und BrandenburgTausende Komparsen für Vorgeschichte von „Tribute von Panem“ gesucht

In Berlin und Brandenburg werden für den neuen „Tribute von Panem“-Film mehere Menschen unterschiedlicher Hautfarbe im Alter zwischen 6 und 70 Jahren gesucht. Bei Männern werden großer Körperbau, kurze Haare und kein Bart bevorzugt.

Rund 3000 Komparsen für „Tribute von Panem“ gesucht – Dünne bevorzugt

Großraum DuisburgRund 3000 Komparsen für „Tribute von Panem“ gesucht – Dünne bevorzugt

Die Vorgeschichte der Filmreihe „Die Tribute von Panem“ soll verfilmt werden. Dazu sucht eine Agentur nun rund um Duisburg etwa 3000 Komparsen. Sehr schlanke Menschen werden dabei bevorzugt – das hat mit typischen Eigenschaften der Bewohner von Panem zu tun.

Quarantäne-Tipps aus dem Rhein-Kreis Neuss

Netflix, Mediatheken & Co.Quarantäne-Tipps aus dem Rhein-Kreis Neuss

Wer in Quarantäne muss und nicht raus in den Rhein-Kreis darf, der holt den Rhein-Kreis eben zu sich nach Hause: Das geht zum Beispiel über Filme, Serien oder Bücher. Wie?

Die Killerin in der Neonfarben-Welt

Film „Gunpowder Milkshake"Die Killerin in der Neonfarben-Welt

In „Gunpowder Milkshake“ geht es durchaus witzig um die Profikillerin Sam (Karen Gillan), die als Kind von ihrer Mutter verlassen wurde. Gedreht wurde unter anderem in Berlin.

Erste öffentliche Proteste in Myanmar gegen Militärputsch

Machtübernahme in SüdostasienErste öffentliche Proteste in Myanmar gegen Militärputsch

In dem südostasiatischen Land lehnt sich die Bevölkerung gegen das Militär auf. Die neuen Machthaber reagieren dagegen mit Sperren von Facebook. Über die sozialen Medien wird der Protest organisiert.

Mehr als 20 Festnahmen bei Protesten gegen die Regierung

Demonstration in ThailandMehr als 20 Festnahmen bei Protesten gegen die Regierung

Die Proteste in Thailand halten weiter an. Die pro-demokratische Bewegung fordert ein Ende der Monarchie und den Rücktritt der Regierung.

Lesestoff für spannende Stunden

BuchtippsLesestoff für spannende Stunden

Ausflugsziele in die nähere Umgebung waren noch nie so gefragt wie in diesem Sommer. Doch wie die richtigen finden? Reiseführer heißt auch heute noch das Zauberwort. Doch davon gibt es viele. Das Team der Buchhandlung Petra Esser hat eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Der Rhein-Kreis im Film

Drehort für FilmeDer Rhein-Kreis im Film

Immer wieder greifen sogenannte Locationscouts für Filmgesellschaften auf Drehorte im Kreis zurück. Eine Auswahl.

„Sex and the City“-Schauspielerin Lynn Cohen gestorben

Trauer um Serienstar„Sex and the City“-Schauspielerin Lynn Cohen gestorben

Schauspielerin Lynn Cohen, bekannt aus der Fernsehserie „Sex and the City“, ist tot. In der Kultserie spielte sie die Haushälterin Magda.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth sind geschieden

Nach nur acht Monaten EheMiley Cyrus und Liam Hemsworth sind geschieden

Mitte August hatte Liam Hemsworth die Trennung von Miley Cyrus bekannt gegeben. Nach nur acht Monaten Ehe sind die beiden nun offiziell geschieden. Das ehemalige Paar hatte vor der Heirat über zehn Jahre lang eine unbeständige Beziehung geführt.

Jennifer Lawrence hat „Ja“ gesagt

Oscar-Preisträgerin verheiratetJennifer Lawrence hat „Ja“ gesagt

Ihre männlichen Fans müssen jetzt ganz stark sein: Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hat ihren Verlobten Cooke Maroney geheiratet.

Miley Cyrus spricht über Eheaus mit Liam Hemsworth

Sängerin hat „nichts zu verbergen“Miley Cyrus spricht über Eheaus mit Liam Hemsworth

US-Popstar Miley Cyrus hat nach der Trennung von ihrem Ehemann Liam Hemsworth Gerüchte zurückgewiesen, sie habe den australischen Schauspieler betrogen.

Liebes-Aus bei Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Wie aus heiterem HimmelLiebes-Aus bei Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Die Sängerin Miley Cyrus und Schauspieler Liam Hemsworth haben sich nach weniger als einem Jahr Ehe überraschend getrennt. Cyrus ist derzeit in Italien unterwegs – ohne Partner.

Allround-Kids sind Deutsche Meister

TanzsportAllround-Kids sind Deutsche Meister

Die Klever Tanzgruppe „PatchWork“ hat mit ihrem Showtanz „Tribute von Panem“ nach vier Jahren den begehrten Titel zurückerobert. „WhatzUp!“ trat in der Hobbyklasse der „Juniors 2“ an - und landete knapp neben dem Treppchen.

Suzanne Collins will Vorgeschichte zu „Tribute von Panem“ 2020 veröffentlichen

Prequel zu „Hunger Games“Suzanne Collins will Vorgeschichte zu „Tribute von Panem“ 2020 veröffentlichen

Darauf warten die Fans schon seit Jahren. Jetzt hat die Bestsellerautorin Suzanne Collins mitgeteilt, dass die Vorgeschichte zu ihrer Trilogie „Tribute von Panem“ 2020 als Buch in den Handel kommen soll.

Lisanne Hitkamp ist die beste Vorleserin des AVG

Wettbewerb in Weseler SchulenLisanne Hitkamp ist die beste Vorleserin des AVG

Im Weseler Bühnenhaus brandete gestern um kurz vor 13 Uhr frenetischer Jubel auf. Denn da stand fest, dass Lisanne Hitkamp aus der 6a beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels den Titel der besten Vorleserin des Andreas-Vesalius-Gymnasiums gewonnen hat.

Der Mann, der "Pretty Woman" komponierte

DüsseldorfDer Mann, der "Pretty Woman" komponierte

"Die Tribute von Panem", "Batman": James Newton Howard präsentiert seine großen Filmmusiken live.

"Sex und Drogen haben mich klüger gemacht"

Schauspieler Woody Harrelson"Sex und Drogen haben mich klüger gemacht"

Die einen zerstört es, die anderen macht es klüger: Schauspieler Woody Harrelson ist davon überzeugt, dass ihm Sex und Drogen in jüngeren Jahren bei der Selbstfindung geholfen haben. Am Montag zeigte er bei den Filmfestspielen in Venedig aber seine ernste Seite.

Ron Howard wird Regisseur des Han-Solo-Films

"Star Wars"-Spin-offRon Howard wird Regisseur des Han-Solo-Films

Disney hat schnell Ersatz für Phil Lord und Christopher Miller gefunden: Nach dem Ausstieg der bisherigen Regisseure des Spielfilms um Han Solo übernimmt Ron Howard die Leitung.

Jennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin

"Forbes"-RankingJennifer Lawrence ist die bestbezahlte Schauspielerin

Die US-Schauspielerin Jennifer Lawrence ist erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Das berichtet das "Forbes"-Magazin.

Weiblicher "Ocean's Eight"-Film geplant

HollywoodWeiblicher "Ocean's Eight"-Film geplant

Erst die Männer, jetzt die Frauen: Nach dem Vorbild der Hit-Trilogie "Ocean's" mit George Clooney als Gangster plant Hollywood nun ein rein weibliches Remake.

Beyoncé räumt bei den BET-Awards 2016 ab

US-FernsehpreisBeyoncé räumt bei den BET-Awards 2016 ab

Bei den US-amerikanischen BET-Awards werden Preise an afroamerikanische Musiker, Schauspieler und Regisseure vergeben. Unter den diesjährigen Nominierten des Senders "Black Entertainment Television" waren unter anderem Rihanna, Drake und Beyoncé — vor allem letztere durfte sich über zahlreiche Preise freuen.