Tommy Lee Jones

Waffenerfinder Gaston Glock gestorben
Waffenerfinder Gaston Glock gestorben

Pistole aus ÖsterreichWaffenerfinder Gaston Glock gestorben

Als Entwickler der Glock-Pistole machte er sich weltweit einen Namen, der in Hiphop-Songs verewigt ist. Nun ist der österreichische Unternehmer Gaston Glock im Alter von 94 Jahren gestorben.

US-Schauspielerin Anne Heche wird in Hollywood bestattet
US-Schauspielerin Anne Heche wird in Hollywood bestattet

Tod durch UnfallUS-Schauspielerin Anne Heche wird in Hollywood bestattet

US-Schauspielerin Anne Heche wird in Los Angeles beigesetzt. Sie sei eingeäschert und soll auf dem berühmten Friedhof Hollywood Forever Cemetery bestattet werden. Heche war vor zwei Wochen mit ihrem Auto in ein Haus gerast.

Robert De Niro kehrt mit „Wise Guys“ ins Mafia-Genre zurück
Robert De Niro kehrt mit „Wise Guys“ ins Mafia-Genre zurück

Nach „The Irishman“ und „GoodFellas“Robert De Niro kehrt mit „Wise Guys“ ins Mafia-Genre zurück

Robert DeNiro spielte schon in „GoodFellas“, „Der Pate II“ und zuletzt „The Irishman“ einige der größten Mafia-Bosse überhaupt. Nun soll er mit dem Film „Wise Guys“ wieder zurück ins Mafia-Genre kommen.

Diese Autos haben Filmgeschichte geschrieben
Diese Autos haben Filmgeschichte geschrieben

Legenden auf vier RädernDiese Autos haben Filmgeschichte geschrieben

Das Batmobil, DeLorean oder auch Herbie – Autos, die zu Filmstars wurden und Geschichte schrieben, kennt fast jeder. Autos spielen in der Filmindustrie eine wichtige Rolle. Statistiken über die Stars auf vier Rädern offenbaren Überraschendes.

Warum Will Smith den Oscar bekommen sollte
Warum Will Smith den Oscar bekommen sollte

Verleihung am 27. MärzWarum Will Smith den Oscar bekommen sollte

Der 53-Jährige gilt als Favorit in der Kategorie „Bester Schauspieler“. Tatsächlich bietet er in „King Richard“ seine bisher bemerkenwerteste Leistung. Bereits zehn Jahre nach seinem ersten Film war er der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods.

Kultregisseur Joel Schumacher ist tot
Kultregisseur Joel Schumacher ist tot

Hollywood-Hits und ein „Batman“-FiaskoKultregisseur Joel Schumacher ist tot

Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Der „Batman“-Regisseur Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Jetzt ist er im Alter von 80 gestorben.

Die Einsamkeit des Astronauten
Die Einsamkeit des Astronauten

Sehenswerte ZukunftsvisionDie Einsamkeit des Astronauten

„Ad Astra“ von James Gray ist ein visuell beeindruckendes Weltraum-Abenteuer mit einem präzise agierenden Brad Pitt. 

Venedig wartet gespannt auf den „Joker“
Venedig wartet gespannt auf den „Joker“

Filmfestspiele in VenedigVenedig wartet gespannt auf den „Joker“

Das Filmfest am Lido beginnt am Mittwoch. Das Programm verspricht hochwertige Produktionen.

Warren Beatty erzählt aus dem Hollywood der 50er
Warren Beatty erzählt aus dem Hollywood der 50er

Filmkritik "Regeln spielen keine Rolle"Warren Beatty erzählt aus dem Hollywood der 50er

Tommy Lee Jones, Leonardo DiCaprio, George Peppard und nun Warren Beatty: Der US-Unternehmer Howard Hughes wurde seit den 60er Jahren immer wieder von Hollywoodstars gespielt. Beim neuesten Drama über den verschrobenen Filmproduzenten und Luftfahrtpionier führte Warren Beatty auch Regie.

Goli-Verein lädt zu Sommerkino im Museumsgarten

GochGoli-Verein lädt zu Sommerkino im Museumsgarten

Der Goli-Verein zeigt den nächsten Film des Open-Air-Kino-Sommers. Der Titel des am kommenden Samstag, 27. August, gezeigten Werks lautet "Wie beim ersten Mal".

Endlich!
Endlich!

Oscar für Leonardo DiCaprioEndlich!

Meinung · Fünf Mal war er für den begehrtesten Filmpreis der Welt nominiert, fünf Mal ist er leer ausgegangen. Als großer Favorit war er nun aufgrund seiner Rolle in "The Revenant" ins Oscar-Rennen gegangen — und holte sich endlich das Ding, auf das er so lange warten musste.

Gebt Leo endlich seinen Oscar!
Gebt Leo endlich seinen Oscar!

"The Revenant"Gebt Leo endlich seinen Oscar!

Meinung · Drei Golden Globes als bester Hauptdarsteller hat Leonardo DiCaprio mittlerweile gewonnen, auf einen Oscar wartet er aber immer noch. Etwas mehr als einen Monat muss der Hollywood-Star noch warten — dann dürfte die Academy ihn endlich auszeichnen.

"Bourne"-Fortsetzung soll im Juli 2016 in die Kinos kommen
"Bourne"-Fortsetzung soll im Juli 2016 in die Kinos kommen

Matt Damon und Tommy Lee Jones"Bourne"-Fortsetzung soll im Juli 2016 in die Kinos kommen

Für Oscar-Preisträger Matt Damon (44) ist es das vierte Mal, sein Kollege Tommy Lee Jones (68) ist neu dabei: Die beiden Hollywood-Stars werden zusammen in einer Fortsetzung des "Bourne"- Agententhrillers zu sehen sein.

Hollywood im Wohnzimmer
Hollywood im Wohnzimmer

Premieren im ARD-"SommerKino"Hollywood im Wohnzimmer

Die ARD rollt wieder den roten Teppich aus und präsentiert in ihrem "SommerKino" in den kommenden Wochen elf Fernseh- beziehungsweise Free-TV-Premieren mit internationalen Top-Besetzungen.

Tommy Lee Jones dreht sich einen Western

Tommy Lee Jones dreht sich einen Western

Neu auf DVD: "The Homesman" heißt die zweite Regiearbeit des Schauspielers. Darin räumt er mit allen Wildwest-Klischees auf.

Sozialstudie über die Mittelschicht

DramaSozialstudie über die Mittelschicht

Manager Bobby Walker (Ben Affleck) hat ein sehr gutes Auskommen, fährt einen Porsche und genießt auch sonst die Sonnenseiten des Lebens. Als er plötzlich wie sein Kollege Gene McClary (Tommy Lee Jones) und viele andere aus der Firma gefeuert wird, bröckelt sehr schnell sein Selbstbewusstsein. Weil ihn bald die Existenzangst packt, heuert er bei der Baufirma seines Schwagers Jack Dolan (Kevin Costner) an. Das Werk von Regisseur John Wells ist eine starke Sozialstudie über die desolate Mittelschicht.

Schicksal einer starken Frau im Wilden Westen
Schicksal einer starken Frau im Wilden Westen

"The Homesman" im KinoSchicksal einer starken Frau im Wilden Westen

Der klassische Western war immer eine Männerdomäne. Jetzt rücken Frauen in den Fokus des Genres.

Nicole Kidman eröffnet das Filmfestival in Cannes
Nicole Kidman eröffnet das Filmfestival in Cannes

67. Internationaler WettbewerbNicole Kidman eröffnet das Filmfestival in Cannes

Das Schaulaufen der Stars kann beginnen. In Cannes eröffnet das Filmfestival. Junge Talente und Frauen sind im Wettbewerb in der Unterzahl. Deutsche Filmemacher sind gar nicht vertreten. Glamour verspricht der Auftaktfilm "Grace of Monaco" mit Nicole Kidman.

Cannes blickt auf das Leben von Grace Kelly

DüsseldorfCannes blickt auf das Leben von Grace Kelly

Zum Auftakt der 67. Filmfestspiele von Cannes spielt Nicole Kidman "Grace of Monaco" - und das monegassische Königshaus boykottiert empört die Eröffnung. Im Wettbewerb dominieren die alten Herrn des Autorenkinos.

Eine Theaterspielzeit mit viel Musik
Eine Theaterspielzeit mit viel Musik

DuisburgEine Theaterspielzeit mit viel Musik

Komödien, musikalische Begegnungen, Schauspiel mit Musik, Paartherapie mit Musik und Musical: Vielseitig und musikalisch ist das Programm für die Spielzeit 2014 / 2015 in der Rheinhausen-Halle.

18 Filme kämpfen um die Goldene Palme
18 Filme kämpfen um die Goldene Palme

Filmfestspiele von Cannes18 Filme kämpfen um die Goldene Palme

David Cronenberg dekonstruiert Hollywood, Tommy Lee Jones macht auf Western und Regielegende Jean-Luc Godard versucht sich in 3-D. Die Wettbewerbsfilme beim Festival von Cannes bieten ein breites Spektrum.