Tom Gerhardt

Politik und Kultur beim Netzwerken
Politik und Kultur beim Netzwerken

In-TreffPolitik und Kultur beim Netzwerken

Frisch aus den Sondierungsgesprächen kommt die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann heute zum Netzwerktreffen "Düsseldorf In" der Rheinische Post Mediengruppe und von Signa in den Böhler-Werken.

Pflegende Angehörige als Helden des Alltags
Pflegende Angehörige als Helden des Alltags

HeinsbergPflegende Angehörige als Helden des Alltags

Pflegenetz Starke Partner verleiht Goldenes Pflegeherz an Tom Gerhardt und engagierte pflegende Angehörige.

Eine seichte Komödie zum Saisonstart
Eine seichte Komödie zum Saisonstart

TönisvorstEine seichte Komödie zum Saisonstart

Mit der Komödie "Dinner für Spinner" startete der Stadtkulturbund Tönisvorst in das Abonnenten-Programm der neuen Saison. Das Ensemble des Theaters am Dom Köln sorgte für viel Gelächter im ausverkauften Corneliusforum.

Heute beginnt die neue Theatersaison
Heute beginnt die neue Theatersaison

MettmannHeute beginnt die neue Theatersaison

erkrath (RP) Mit einem Gastspiel aus Düsseldorf wird heute um 20 Uhr die neue Spielzeit in der Stadthalle an der Neanderstraße eingeläutet: In der Screwball-Komödie "Dinner für Spinner" des Düsseldorfers René Heinersdorff laden Verleger Peter Küsenberg und seine wohlhabenden Freunde den potenziellen, peinlichen Gast Matthias Bommes, Sammler von Streichholzmodellen, zu ihrem "Dinner für Spinner" ein, über den sie den Abend lang herziehen können.

Viele unterhaltsame Abende in der Stadthalle Walsum

DuisburgViele unterhaltsame Abende in der Stadthalle Walsum

Kurzweilige Komödien, modernes Musikschauspiel, dazu viele bekannte Schauspieler aus Film und Fernsehen versprechen unterhaltsame Theaterabende in der neuen Spielzeit 2017 / 2018 in der Stadthalle Walsum an der Waldstraße 50. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr.

Theaterstart in Goch mit Tom Gerhardt
Theaterstart in Goch mit Tom Gerhardt

GochTheaterstart in Goch mit Tom Gerhardt

Der Schauspieler und Komiker mit Kultstatus eröffnet die Theatersaison mit dem Stück "Dinner für Spinner". Auf dem Programm der Kultourbühne stehen außerdem "Maria, ihm schmeckt's nicht" und die Familie Malente.

"Dinner für Spinner" in der Rheinhausen-Halle
"Dinner für Spinner" in der Rheinhausen-Halle

Duisburg"Dinner für Spinner" in der Rheinhausen-Halle

Die Komödie "Dinner für Spinner" von Francis Veber mit Tom Gerhardt, Moritz Lindbergh, Tina Seydel, Steffen Laube, Stefan Preiss ist in der Inszenierung von Regisseur René Heinersdorff am Sonntag, 10. September, in der Rheinhausen-Halle an der Beethovenstraße zu sehen.

Spielzeit-Eröffnung mit stotterndem König

DüsseldorfSpielzeit-Eröffnung mit stotterndem König

Das Theater an der Kö beginnt die nächste Saison mit "The King's Speech". Außerdem kommen Ralf Bauer und Jürgen von der Lippe.

Elf Theaterfahrten sind geplant
Elf Theaterfahrten sind geplant

RommerskirchenElf Theaterfahrten sind geplant

Organisatorinnen vom Netzwerk 55+ stellten neues Programm öffentlich vor.

Mallorcas "Ballermann 6" heißt jetzt "Beach Club Six"

PalmaMallorcas "Ballermann 6" heißt jetzt "Beach Club Six"

Die berühmt-berüchtigte Strandbude "Ballermann 6" an der Playa de Palma auf Mallorca hat einen neuen Look verpasst bekommen - und einen neuen Namen: Ab sofort prangt an der Front der weiß-gelbe Schriftzug "Beach Club Six". Mit mehreren Jahren Verspätung ist die gesamte Optik des Party-Kiosks verändert worden, der vor allem bei Deutschen Kultstatus genießt.

Der Ballermann 6 heißt jetzt Beach Club Six
Der Ballermann 6 heißt jetzt Beach Club Six

Ferieninsel MallorcaDer Ballermann 6 heißt jetzt Beach Club Six

Die berühmt-berüchtigte Strandbude "Ballermann 6" an der Playa de Palma auf Mallorca hat einen neuen Look verpasst bekommen - und einen neuen Namen: Ab sofort prangt an der Front der weiß-gelbe Schriftzug "Beach Club Six".

Mörder, Liebhaber und Spaßmacher
Mörder, Liebhaber und Spaßmacher

TönisvorstMörder, Liebhaber und Spaßmacher

Der Stadtkulturbund Tönisvorst hat das vorläufige Programm der Abo- und Sonderveranstaltungen in der Spielzeit 2017/2018 bekannt gegeben. Dabei setzen die Organisatoren auf bekannte Namen, Komödien und Krimis.

Mittelständler probieren neue Wege aus
Mittelständler probieren neue Wege aus

TönisvorstMittelständler probieren neue Wege aus

Der erste Neujahrsempfang der Tönisvorster CDU-Mittelstandsvereinigung war ein voller Erfolg. Der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes plant seinerseits etwas Neues: Er will einen politischen Aschermittwoch auf die Beine stellen.

Kuno - die Legende vom dackelfressenden Killer-Wels
Kuno - die Legende vom dackelfressenden Killer-Wels

MönchengladbachKuno - die Legende vom dackelfressenden Killer-Wels

Es ist ein heißer Sommertag im Juli 2003, als ein Märchen wahr wird. Im Schilf des Mönchengladbacher Volksgarten-Weihers treibt ein toter Fisch von stattlichen Ausmaß. Ein Spaziergänger meldet den Fund dem Mönchengladbacher Grünflächenamt. Und die merken schnell, dass sie dort nicht irgendeinen verendeten Fisch aus dem Tümpel ziehen, sondern das berühmte Süßwasser-Ungeheuer mit Namen "Kuno".

Alles für den Club

"Volltreffer"Alles für den Club

In "Volltreffer" versucht Axel Stein, den Wechsel eines BVB-Spielers zum FC Bayern zu verhindern.

Tom Gerhardt als Master of Ceremonies
Tom Gerhardt als Master of Ceremonies

KölnTom Gerhardt als Master of Ceremonies

Die Geschichte um den extravaganten Master of Ceremonies, der als Mix zwischen der Playboy-Legende Hugh Hefner und Frank'n Furter aus der Rocky Horror Show auf der Bühne erscheint, ist der rote Faden in der neuen Show "The Hole". Diese feiert in ihrer Heimat Spanien große Erfolge, ist aber längst auch über die Landesgrenzen hinaus in Ländern wie England, Italien, Frankreich, Mexiko oder Argentinien höchst erfolgreich zu Gast.

Die Volksbühne ist auf der Erfolgsspur

ProgrammDie Volksbühne ist auf der Erfolgsspur

Im ersten Halbjahr werden an der Aachener Straße prominente Gäste wie Hella von Sinnen und Stephan Sulke erwartet. Auch bekannte kölsche Bands sind zu Gast.

Tom Gerhardt kehrt in "Dinner für Spinner" zurück an die Kö
Tom Gerhardt kehrt in "Dinner für Spinner" zurück an die Kö

DüsseldorfTom Gerhardt kehrt in "Dinner für Spinner" zurück an die Kö

Es ist ein guter Brauch im "Theater an der Kö", die neue Spielzeit mit einer Wiederaufnahme zu beginnen. Vor dem eigentlichen Auftakt, der Premiere von "Mutti" am 16. September, ist noch einmal "Dinner für Spinner" zu sehen.

Tom Gerhardt und "Mutti" Merkel im Theater an der Kö
Tom Gerhardt und "Mutti" Merkel im Theater an der Kö

DüsseldorfTom Gerhardt und "Mutti" Merkel im Theater an der Kö

René Heinersdorff wählte für die 22. Spielzeit in seinem "Theater an der Kö" ein selbstbewusstes Motto. Das lateinische Sprichwort "ridendo corrigo mores" bedeutet wörtlich übersetzt: "Durch Lachen verbessere ich die Sitten." Der Boulevard werde immer mehr zu einer Gratwanderung, hat er erkannt. "Mir kommt es darauf an, das heitere Genre mit allen Facetten zu spiegeln. Dazu gehören auch fein gesponnene Stücke mit tieferem Anspruch, die dann aber boulevardesk abgefedert werden."

Johnny Depp kann nur noch Klamauk
Johnny Depp kann nur noch Klamauk

Neuer Film "Mortdecai"Johnny Depp kann nur noch Klamauk

Das wäre mal ein Thema für eine psychologische Betrachtung: große Schauspieler, die in populären Rollen hängengeblieben sind. Bruno Ganz ist ein Beispiel, Robert De Niro ist ein anderes Beispiel. Und auch Johnny Depp gehört in diese Reihe, er hat von den "Piraten der Karibik" mindestens eine Lieferung zu viel gedreht. In "Mortdecai" spielt er nun einen windigen Kunsthändler.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

VeranstaltungstippsKultur für Kurzentschlossene

Komödie, Kunst mit Musik, Arien und Duette, Rezitation und Getanztes - fünf Kulturtipps, für die es in den kommenden Tagen noch Karten zu kaufen gibt.

Tom Gerhardt im "Dinner für Spinner"
Tom Gerhardt im "Dinner für Spinner"

Theater An Der KöTom Gerhardt im "Dinner für Spinner"

Eigentlich ist er ja Komiker. Als "Hausmeister Krause" hat Tom Gerhardt Kultstatus erreicht. Doch nach seiner Solo-Live-Tour "Nackt und in Farbe" packte ihn die Lust, auch mal live als Schauspieler auf einer Theaterbühne zu stehen.

KFC-Boss Lakis kämpft um seinen Ruf
KFC-Boss Lakis kämpft um seinen Ruf

KFC UerdingenKFC-Boss Lakis kämpft um seinen Ruf

Ein anonymes Schreiben und Medien erheben massive Vorwürfe gegen den Vereinspräsidenten. Im Gespräch mit unserer Redaktion wehrt er sich gegen die Behauptungen und spricht von Lügen.

Stadtwette: Prinzengarde soll schweigen
Stadtwette: Prinzengarde soll schweigen

"Wetten, dass . . ?" in DüsseldorfStadtwette: Prinzengarde soll schweigen

Die Idee liegt so nahe, es ist kaum vorstellbar, dass das ZDF sie nicht hatte: "Wetten, dass ..?" kommt am Samstag nach Düsseldorf, kurz bevor die jecke Session ihren Höhepunkt erreicht. Hartnäckig halten sich deshalb Gerüchte, dass die Stadtwette diesmal etwas mit Karneval zu tun hat.

Kölner Lanxess-Arena feiert Gaby Köster
Kölner Lanxess-Arena feiert Gaby Köster

Comeback vor Live-PublikumKölner Lanxess-Arena feiert Gaby Köster

Zum ersten Mal seit ihrem Schlaganfall hatte Gaby Köster einen Auftritt vor großem Live-Publikum. Bei der Weihnachtsshow der Kölschrock-Gruppe Brings spielte sie in der Lanxess-Arena eine Doppelrolle und wurde vom Publikum begeistert empfangen.

Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an
Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

Sonja Zietlow und Daniel HartwichDschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

Die beiden Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) haben einen Tag lang ein großes Verwirrspiel um ihren Comedypreis aufgeführt. Zuerst hatten sie ihn am Dienstagabend allem Anschein nach abgelehnt, dann nahmen sie ihn aber doch an und stellten alles nur als Missverständnis dar. Auch ihr Haussender RTL kam dabei zwischenzeitlich nicht mehr mit.

Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab
Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab

Deutscher ComedypreisDschungelcamp-Moderatoren lehnen Auszeichnung ab

Aus Respekt vor "Dicki": Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben einen Comedypreis für ihre Dschungelcamp-Moderation abgelehnt. Sie würden sich sonst "komisch" fühlen, weil Dirk Bach den Preis nicht bekommen hatte.

Goli-Theater zeigt Schluff-Film

GochGoli-Theater zeigt Schluff-Film

Das Goli-Theater zeigt den Schluff-Film bei freiem Eintritt für Kinder und Jugendliche mit anschließendem Casting am Sonntag, 29. September, 14 Uhr. Schon im Frühjahr 2012 hatte in Krefeld ein großes Casting für den Familienfilm "Der Schluff und das Geheimnis der goldenen Taschenuhr" stattgefunden. In den Film geht es um die spannende Suche einer Gruppe Jugendlicher nach einer verschollenen Lok. Aus den über 1200 Teilnehmern des Castings wurden etliche Rollen besetzt. Bei dem Projekt war es Regisseur Michael Schürger besonders wichtig, neue Gesichter auf die Leinwand zu bringen. Spontan sagte auch Tom Gerhardt zu, den Film mit drei Gastrollen zu bereichern. Gedreht wurde der Film am Niederrhein und in Krefeld.

Grazer Fans feuern auch den KFC Uerdingen an
Grazer Fans feuern auch den KFC Uerdingen an

KFC UerdingenGrazer Fans feuern auch den KFC Uerdingen an

Beim letzten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison gegen Ratingen hatte der KFC Uerdingen mit Schauspieler Tom Gerhardt nicht nur einen prominenten Gast in der Grotenburg, sondern im Fanblock auch insgesamt 13 Österreicher aus Graz.

KFC-Spiel am Sonntag wird zur Chefsache
KFC-Spiel am Sonntag wird zur Chefsache

KFC UerdingenKFC-Spiel am Sonntag wird zur Chefsache

Fußball: Im letzten Spiel der Oberliga-Saison 2012/13 trifft die Auswahl von Trainer Eric van der Luer morgen um 15 Uhr auf Germania Ratingen. Vorsitzender Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos soll in der Schlussphase eingewechselt werden.

Tom Gerhardt überzeugt in Schluff-Film
Tom Gerhardt überzeugt in Schluff-Film

Film-Premiere in KrefeldTom Gerhardt überzeugt in Schluff-Film

Auf der Suche nach der verschollenen Lok und der verlorenen goldenen Taschenuhr kommt nicht nur das "Rollende Denkmal" — der Schluff — zu cineastischen Ehren. Mit Hingabe inszenierte Michael Schürger die Schönheiten Krefelds.

Osterath kommt im Mai in die Kinos
Osterath kommt im Mai in die Kinos

MeerbuschOsterath kommt im Mai in die Kinos

Am 2. Mai kommt ein neuer Film mit Helge Schneider, Jan Fedder und Jürgen Prochnow in die deutschen Kinos. "Ohne Gnade" heißt die Burleske, in der auch Tom Gerhardt mitspielt. Gedreht wurde unter anderem in Osterath.

Der Orden "Itterlitter" ist Geschichte

HildenDer Orden "Itterlitter" ist Geschichte

Die Gesellschaft Musketiere verleiht den Ehrenorden in der laufenden Karnevalssession nicht mehr. Nach 15 Jahren verliert der Hildener Karneval damit ein bekanntes Markenzeichen, mit dem viele Prominente ausgezeichnet wurden.

Das Chamäleon unter den Comedians
Das Chamäleon unter den Comedians

Tom Gerhardt in LeverkusenDas Chamäleon unter den Comedians

In seinem Bühnenprogramm "Nackt und in Farbe", das am Freitag im Scala-Club zu sehen ist, schlüpft der Kölner in elf Rollen. Im RP-Gespräch verrät er, wann er sich fremdschämt und warum eine Co-Moderation bei "Wetten, dass..?" nichts für ihn wäre.

"Cusanus bekäme einen Kulturschock"
"Cusanus bekäme einen Kulturschock"

Tom Gerhardt"Cusanus bekäme einen Kulturschock"

Der Komiker tritt am Dienstag in Straelen auf. Einer seiner Charaktere: Muhammar, der dümmste Terrorist der Welt.

Tom Gerhardt und Birte Glang im Cinemaxx
Tom Gerhardt und Birte Glang im Cinemaxx

SolingenTom Gerhardt und Birte Glang im Cinemaxx

Vor Kinosaal 3 standen rund 120 Zuschauer Schlange, um ein Foto mit den Schauspielern des Films "Agent Ranjid rettet die Welt" zu bekommen. Tom Gerhardt, vor allem bekannt durch seine Rollen in der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" oder dem Film "Voll normaaal" und seine Schauspielkollegin Birte Glang waren gestern zur Premiere des Films ins Cinemaxx gekommen und stellten die Komödie dem Solinger Publikum vor.

Den Herbst in Mönchengladbach genießen
Den Herbst in Mönchengladbach genießen

MönchengladbachDen Herbst in Mönchengladbach genießen

Mal sonnenblumengelb, mal kürbisrot - ebenso bunt wie die Farben der Herbstsaison wird auch das Programm für Unternehmungen, Märkte und Abendveranstaltungen. Wir geben Tipps für einen bunten Herbsttag in Mönchengladbach.

Die Rückkehr des Hausmeisters
Die Rückkehr des Hausmeisters

MönchengladbachDie Rückkehr des Hausmeisters

Brachial-Komödiant Tom Gerhardt tritt am 7. November im Kunstwerk auf. "Nackt und in Farbe" heißt das Programm, das bekannte Rollen mit neuen Alter Egos vermischt und eine Parodie auf Castingshows darstellt. Ein Vorgespräch.

Tom Gerhardt spielt im Schluff-Film mit
Tom Gerhardt spielt im Schluff-Film mit

KrefeldTom Gerhardt spielt im Schluff-Film mit

Komiker Tom Gerhardt ist mit gleich zwei Projekten in Krefeld unterwegs. Am 20. August kommt er zur Vorstellung seines neuen Films auf die Rennbahn. Außerdem spielt er im Schluff-Film gleich drei Nebenrollen.

Tom Gerhardt

Tom Gerhardt

Comedian Tom Gerhardt (54) weiß die Vorzüge seines Berufs zu schätzen. "Komödiant zu sein, hat einen Vorteil, weil sich dieser Beruf der Altersbegrenzung entzieht", sagte er dem "Kölner Stadtanzeiger". "Man schaue sich nur Louis de Funès an, der gerade im Alter berühmt wurde, genau wie Leslie Nielsen, den Star in 'Die nackte Kanone'". Jedoch sei der Mut zur hemmungslosen Albernheit nicht gerade eine Eigenschaft der Deutschen.

Die Kö heute als Kulisse
Die Kö heute als Kulisse

Film mit Tom GerhardtDie Kö heute als Kulisse

Wer heute Abend den Fernsehsender RTL einschaltet, könnten überrascht sein: Der Film "Der Blender" um 20.15 Uhr mit Schauspieler und Komiker Tom Gerhardt spielt zum Teil in Düsseldorf.

Tom Gerhardt dreht auf der Königsallee

Tom Gerhardt dreht auf der Königsallee

Der Ur-Kölner Tom Gerhardt hatte viel Spaß bei seiner Arbeit in Düsseldorf: "Meine Serie ,Hausmeister Krause' haben wir ausschließlich in Köln gedreht, genauso wie ,Voll normaaal'. Jetzt mussten wir mal in Düsseldorf arbeiten", erzählt der Verwandlungskünstler. Die Rivalität zwischen den beiden Städten am Rhein nimmt er nicht allzu ernst: "Ich sehe das alles eher spaßhaft." Mit Freunden habe er schon oft die Landeshauptstadt besucht und, so berichtet der Schauspieler, sogar schon das ein oder andere Altbier getrunken.

Verkleideter Tom Gerhardt trickst Düsseldorfer aus
Verkleideter Tom Gerhardt trickst Düsseldorfer aus

DreharbeitenVerkleideter Tom Gerhardt trickst Düsseldorfer aus

Tom Gerhardt hat seit seinem 1994 erschienen Kultfilm "Voll normaaal" Köln-Kalk-Verbot, weil sich die Hauptfigur Tommie ständig daneben benahm. Deshalb hat der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor seinen neuen Film "Der Blender" in Düsseldorf gedreht. Auf der Kö, im Medienhafen und in der Altstadt entstand der Film, in dem Gerhardt in sieben verschiedene Rollen schlüpft — unter anderem spielt er eine Polizistin und einen Kubaner.

Wasserturm — Mekka der Stars
Wasserturm — Mekka der Stars

MeerbuschWasserturm — Mekka der Stars

Seit mehr als 20 Jahren kommen bekannte und unentdeckte Kabarettisten nach Meerbusch. Viele halten dem Standort die Treue. Nicht zuletzt, weil sie Bert Müllejans und das fachkundige Publikum schätzen.

Comedy-Herbst in der Kufa — das Programm

KrefeldComedy-Herbst in der Kufa — das Programm

Der Herbst steckt voller Pointen — zumindest in der Kulturfabrik. Denn dort startet am 18. September der Comedy-Herbst. Von Vorzeige-Pole Marek Fis bis Hausmeister Krause (alias Tom Gerhardt) haben die Kufa-Organisatoren Comedians eingeladen.

Sie eröffnet für Atze Schröder

EmmerichSie eröffnet für Atze Schröder

April 2004: Katja van Lier beginnt im PAN kunstforum in Emmerich ihre Karriere als Comedian. Sie gewinnt eine Vorausscheidung des "Comedy Star" der Redaktion.

Noch keine Hundezählung
Noch keine Hundezählung

ReesNoch keine Hundezählung

Die Steuer-Bescheide für die 39 bislang erfassten so genannten gefährlichen Hunde gehen in nächster Zeit an die Besitzer raus. Für diese Tiere wird es jetzt richtig teuer.

Bewegender Abschied von Eichinger

MünchenBewegender Abschied von Eichinger

Mehr als 1000 Menschen erwiesen dem am 24. Januar überraschend in Los Angeles mit nur 61 Jahren verstorbenen Filmproduzenten in einer ungewöhnlichen und ergreifenden Trauerfeier in der Münchener Jesuiten-Kirche St. Michael die letzte Ehre. Sat.1 übertrug live.

14. Itterlitter für Lioba Albus

Hilden14. Itterlitter für Lioba Albus

Bei der Galasitzung der KG Musketiere sah "Mia Mittelkötter" die Auszeichnung für eine Westfälin auch als Zeichen der Völkerverständigung. Laudator Tom Gerhardt hatte eigenen Dackelkandidaten, der aber ablehnte.

"Rapunzel" verteidigt Spitze der Kino-Charts

"Rapunzel" verteidigt Spitze der Kino-Charts

Baden-baden (dapd). Der Trickfilm "Rapunzel — Neu verföhnt" steht bereits in der fünften Woche in Folge an der Spitze der deutschen Kino-Charts. Der Disney-Animationsfilm schraubte mit 380 000 verkauften Karten sein Gesamtergebnis auf fast drei Millionen Besucher nach oben, wie Media Control in Baden-Baden mitteilte. Komödiant Tom Gerhardt und Hilmi Sözer als "Die Superbullen" landen mit rund 195 000 Besuchern auf Rang drei. Das Kinodebüt von Popsängerin Christina Aguilera, die an der Seite ihrer Kollegin Cher in dem Musical "Burlesque" spielt, schaffte es am Startwochenende mit 166 000 Zuschauern auf Platz fünf.

Volltrottel auf Streife
Volltrottel auf Streife

"Die Superbullen"Volltrottel auf Streife

Oh, leever Jott, was ist denn da in Köln passiert? "Hennes", der berühmteste Geißbock des Landes und Maskottchen des 1. FC Köln ist entführt worden. Und das kurz vor einem wichtigen Pokalspiel. Zum Glück gibt es die "Superbullen". Ab Donnerstag im Kino.

Büdericher filmt mit Tom Gerhardt

MeerbuschBüdericher filmt mit Tom Gerhardt

Thomas Nachtigal spielte in Osterath in der Kinosatire "Ohne Gnade" in Didis Wunderbar mit. Regisseurin Birgit Stein hat bei der Verfilmung ihres Buchs ein Staraufgebot mit Jürgen Prochnow, Helge Schneider, Rolf Zacher, Gerit Kling und andere zur Verfügung.

Tom Gerhardt als "Blender" in Duisburg

DuisburgTom Gerhardt als "Blender" in Duisburg

Die Umgebung rund um das Duisburger Landgericht war gestern Drehort: Tom Gerhardt (52) spielte die letzten Szenen für seinen neuen Spielfilm "Der Blender", den RTL im Frühjahr 2011 senden möchte.

Tom Gerhardt spielt eine dicke Polizistin
Tom Gerhardt spielt eine dicke Polizistin

Dreharbeiten auf der KöTom Gerhardt spielt eine dicke Polizistin

Nicht schlecht staunten die Passanten, die am Montagmittag über die Kö bummelten. Tom Gerhardt — bekannt aus der Sat1-Serie "Hausmeister Krause" — saß verkleidet als dicke Polizistin im Auto für die Dreharbeiten zur neuen RTL-Komödie "Der Blender".

Tom Gerhardt dreht Film in Düsseldorf

"Der Blender"Tom Gerhardt dreht Film in Düsseldorf

Um kurz vor 16 Uhr betritt Tom Gerhardt die PSD-Bank an der Bismarckstraße - drei Stunden später als angekündigt, aber er ist da. Der Mann, den die meisten Fernsehzuschauer in erster Linie als spießbürgerlichen "Hausmeister Krause" oder als Bommelmütze vom Ballermann kennen, trägt einen blonden Schmalz-Scheitel, auf die Wange hat ihm die Maske eine dicke Narbe aufgeschminkt, und im Arm hält der 52-Jährige ein graues Sweatshirt mit Blindenbinde.

Itterlitter für "Hausmeister Krause"

HildenItterlitter für "Hausmeister Krause"

Das Wort Dankbarkeit erhielt bei der Galasitzung der KG Musketiere eine neue Bedeutung. Der Schauspieler Tom Gerhardt schlüpfte bei der Verleihung des Itterlitters am Freitag zur Freude der Jecken in der beinahe ausverkauften Stadthalle in seine Paraderolle als Hausmeister Krause.

Itterlitter für Tom Gerhardt
Itterlitter für Tom Gerhardt

HildenItterlitter für Tom Gerhardt

Der Schauspieler und Komiker, dessen Paraderolle der "Hausmeister Krause" ist, bekommt die Ehrung der Hildener Karnevalsgesellschaft Musketiere bei der Galasitzung am 22. Januar.

Vom Glück verlassen?
Vom Glück verlassen?

PeschVom Glück verlassen?

Von Karneval, Kleingärtnern und Killerwelsen: Die Honschaft Pesch am Volksgarten wird bald 700 Jahre alt, doch es gibt nur noch wenige Zusammenschlüsse oder Vereine, die ein solches Jubiläum feiern würden. Pesch ist ein ruhiger Vorort, dem nun auch noch seine Kirche weggenommen wird.

Fußballer des Jahres
Fußballer des Jahres

Neben der SpurFußballer des Jahres

Fußball war mal eine sehr ernste Angelegenheit. Betrieben von harten Kerlen mit finsteren Gesichtsausdrücken, überwacht von strengen Herrn mit höchst feierlichen Mienen.

Der Riesenhype um Lillifee

Prinzessin als KinostarDer Riesenhype um Lillifee

Am Donnerstag läuft der Film über die kleine Prinzessin aus Rosarien an — vorläufiger Höhepunkt eines wachsenden Kultes um die blonde Feenfigur: Sechs Bücher und 300 Lillifee-Marketingartikel gibt es bereits.

Närrisches aus dem Paulushaus

DinslakenNärrisches aus dem Paulushaus

Auch die KAB Sankt Paulus Voerde ist mit ihre Prunksitzung im Paulushaus in die fünfte Jahreszeit gestartet. Unter dem Motto "KAB - ah sozial - ab geht jetzt der Karneval" feiern die Narren in dieser Session.

Turnier und Party: Die Nacht der Schiedsrichter

MönchengladbachTurnier und Party: Die Nacht der Schiedsrichter

Die Mönchengladbacher Fußball-Schiedsrichter ließen es an diesem Wochenende so richtig krachen. Selten zuvor dürfte ein Fußballturnier, das zudem keinen großen sportlichen Stellenwert besitzt, so mondän gefeiert worden sein. In der Kaiser-Friedrich-Halle am Samstagabend entfuhr es Oberbürgermeister Norbert Bude als Gast der "Player's Night": "Toll, was die auf die Beine gestellt haben." Rund 1000 Gäste, die meisten von ihnen Schiedsrichter, vom ganzen Niederrhein feierten am Samstagabend in der Kaiser-Friedrich-Halle sich selbst und das Turnier. Damit waren etwa ein Drittel aller Schiedsrichter vom Niederrhein in der Kaiser-Friedrich-Halle. Auch an diesem Abend boten die Gastgebenden Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen ihren Gästen viele Stars: Als Überraschungsgast forderte Schlagersänger Micky Krause weit nach Mitternacht seine üblichen "Zehn nackte Frisösen" ein. Vorher hatten Schlagersänger Nic ("Ein Stern"), die Bands Livit, De Dröpkes, Mr Tomm und The Wanderers (A-Cappella), der Entertainer Georg Leiste und die Bühnen-Puppenshow Dolls Company für Stimmung gesorgt. Der Auftritt von Star-Comedian Tom Gerhardt als Hausmeister Krause war vor der Veranstaltung aus Pietätsgründen abgesagt worden. Acht Tage zuvor hatte sich der Hausmeister der Kaiser-Friedrich-Halle aus einem Fenster im vierten Stock in den Tod gestürzt.

"Wokl Schorsch" holt seinen vierten Titel
"Wokl Schorsch" holt seinen vierten Titel

Wok-WM"Wokl Schorsch" holt seinen vierten Titel

LaFee ohne Tattoo, eine nervige Sonya Kraus und "Elefantenleggins" für Reiner Calmund - bei der "TV total Wok-WM" waren die Geschichten neben der Bahn spannender als der Wettkampf selbst. Zum vierten Mal wurde Georg Hackl Wok-Weltmeister im Einer-Bob.