Tom Buhrow - alle Informationen zum WDR-Intendant

Tom Buhrow - alle Informationen zum WDR-Intendant (Foto: WDR)
Tom Buhrow

Tom Buhrow ist der Intendant der Landesrundfunkanstalt WDR (Westdeutscher Rundfunk). Zuvor war das Gesicht des Journalisten den meisten Fernsehzuschauern der ARD durch seine Moderation der Tagesthemen bekannt.

Tom Buhrow wurde am 29. September 1958 in Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, geboren und wuchs in Siegburg auf. Zwei Jahre seiner Schulzeit verbrachte er als Austauschschüler in dem US-amerikanischen Staat Wisconsin. Von 1978 bis 1984 studierte er an der Universität in Bonn Geschichte, Politologie und Rheinische Landeskunde. Zur gleichen Zeit arbeitete er bereits bei verschiedenen Tageszeitungen, darunter der Bonner General-Anzeiger. 1985 begann Tom Buhrow sein Volontariat beim WDR in Köln und bekam bereits 1986 einen Redakteursposten.

Aktuelle Nachrichten, Informationen, Bilder und Videos zu Tom Buhrow finden Sie hier.