Tina Ruland

Deutsche TV-Stars berichten von sexueller Belästigung
Deutsche TV-Stars berichten von sexueller Belästigung

MedienberichteDeutsche TV-Stars berichten von sexueller Belästigung

Nach den Vorwürfen gegen US-Filmproduzent Harvey Weinstein haben mehrere Frauen aus der deutschen Film- und Fernsehbranche im Magazin "Bunte" von sexuellen Belästigungen berichtet. Auch Birgit Schrowange meldete sich erneut zu Wort.

24 junge Frauen wollen "Miss Germany 2016" werden
24 junge Frauen wollen "Miss Germany 2016" werden

Schönheits-Wettbewerb24 junge Frauen wollen "Miss Germany 2016" werden

Schaulaufen auf Stöckelschuhen: 24 junge Frauen stehen am kommenden Samstag im Finale zur Wahl der diesjährigen "Miss Germany". Um den Titel der Schönheitskönigin kämpfen Kandidatinnen aus ganz Deutschland im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Manta trotz Abi
Manta trotz Abi

Mantaclub DüsseldorfManta trotz Abi

Volkswagen, der Deutschen eigentlich liebster Autobauer, steht knietief im Dreck. Gepfuscht wurde massiv bei den Abgaswerten, und schon ist der grundsolide VW Gegenstand plumper Stammtisch-Witze.

Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung
Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung

Kultfilm von 1991Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung

Es war angeblich der Film, auf den die Nation gewartet hat — 25 Jahre später könnte es tatsächlich einen zweiten "Manta, Manta"-Film geben. Til Schweiger hätte "sofort Lust", auch mit Tina Ruland habe er deswegen schon telefoniert.

Dreharbeiten für ARD-Serie "Der Mama" im Aquilapark
Dreharbeiten für ARD-Serie "Der Mama" im Aquilapark

LeverkusenDreharbeiten für ARD-Serie "Der Mama" im Aquilapark

Nach seiner Frühpensionierung kümmert sich Kriminalkommissar Manfred Mattern um die Gaunereien in seinem Viertel. Das liegt zwar in Essen-Katernberg, gedreht wird für die neue ARD-Serie aus der Reihe "Heiter bis tödlich" mit dem Arbeitstitel "Der Mama" aber auch rund um den Aquilapark in Leverkusen-Küppersteg.

Kapitän Hehn geht aufs Traumschiff

SerieKapitän Hehn geht aufs Traumschiff

Am Neujahrstag übernimmt Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger das Kommando auf der "MS Deutschland". Zur Seite stehen ihm Heide Keller und Nick Wilder. In weiteren Rollen sind Katja Flint, Tina Ruland, Julia Stemberger und Walter Plathe zu sehen. Burgers erste Reise als "Traumschiff"-Kapitän geht nach Australien. Bis zur Abreise ahnt die Crew noch nicht, wer der neue erste Mann an Bord sein wird. Chefstewardess Beatrice (Heide Keller) traut ihren Augen nicht, als ihr ehemaliger Kollege Victor, früher Steward und erster Offizier, in schicker Kapitänsuniform vor ihr steht. Doch sie merkt schnell, dass sich der Womanizer von einst sehr verändert hat. Kaum an Bord, muss Burger schwere Entscheidungen treffen: Nach ihrer Scheidung halten es die beiden Hochzeitsplaner Andrea (Jessica Boehrs) und Stefan Herbst (Marcus Grüsser) für sinnvoller, auch beruflich getrennte Wege zu gehen. Kapitän Burger soll entscheiden, wer von den beiden auf dem Schiff bleiben darf.

Seit 25 Jahren regelmäßig im "Playboy"

"Manta, Manta"-Star Tina RulandSeit 25 Jahren regelmäßig im "Playboy"

Der "Playboy" hat derzeit ein Faible für Damen im etwas reiferen Alter, was nun bitte aber nicht als Kritik zu verstehen ist. Im vergangenen Monat zierte Radost "Momo" Bokel den Cover, in diesem Monat ist es Tina "Manta, Manta" Ruland.

Tina Ruland kritisiert Dumping-Gagen

Verdienen Schauspieler zu wenig?Tina Ruland kritisiert Dumping-Gagen

Schauspielerin Tina Ruland hält die Bezahlung in ihrer Branche für katastrophal. "Wir kämpfen ums Überleben", sagte die 45-Jährige der Zeitschrift "In" laut Vorabbericht. Nur zwei Prozent der Schauspieler könnten gut von dem Beruf leben und es sei kaum noch möglich, eine Familie zu ernähren. "Schauspieler ist immer noch ein Traumberuf. Aber unter den aktuellen Bedingungen kann er schnell zum Albtraum werden", kritisierte die zweifache Mutter. "Von hinten drängen immer mehr nach, vorn fallen immer mehr runter." Ruland gelang 1991 der Durchbruch mit dem Kinofilm "Manta, Manta" an der Seite von Til Schweiger.

Nova Meierhenrich posiert für Peta
Nova Meierhenrich posiert für Peta

Für ein Verbot von Wildtieren im ZirkusNova Meierhenrich posiert für Peta

Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich lässt für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus die Hüllen fallen. Sie posierte als Tiger bemalt für eine bundesweite Kampagne der Tierschutzorganisation Peta.

Uma Thurman schwanger mit 41

Uma Thurman schwanger mit 41

Los Angeles (leb) In "Kill Bill" spielte Uma Thurman die Braut mit Codenamen "Black Mamba", eine Auftragskillerin, die schwanger wird und versucht, ein bürgerliches Leben fernab ihrer früheren kriminellen Karriere zu führen. Sie kämpft mit allen Waffen gegen ihren Boss, krabbelt durch Schlamm, befreit sich aus einem zugeschütteten Grab. Damals zeigte Uma Thurman, dass sie mehr ist als die "zerbrechliche Schönheit", als die sie zu Beginn ihrer Karriere galt.

Tina Ruland

Tina Ruland

Schauspielerin Tina Ruland (44) ist auch ohne Hormontherapie zum zweiten Mal schwanger geworden. "Es hat sofort geklappt, und wir sagen uns immer wieder, dieses Kind wollte zu uns kommen", sagte die Schauspielerin der Illustrierten "Bunte" über den acht Monate alten Vidal. Ihr Sohn sei "ein absolutes Gottesgeschenk". Ruland hat den Angaben zufolge aus einer früheren Beziehung noch den sechsjährigen Sohn Jahvis.

Tina Ruland plant keine längere Babypause

Schauspielerin im fünften Monat schwangerTina Ruland plant keine längere Babypause

Schauspielerin Tina Ruland will keine lange Babypause einlegen. "Ich werde auch nach der Geburt des Babys relativ schnell wieder arbeiten", sagte die 43-Jährige, die im fünften Monat schwanger ist, in einem Interview.

Tina Ruland ist schwanger

Schauspielerin erwartet zweites KindTina Ruland ist schwanger

Schauspielerin Tina Ruland erwartet mit 43 Jahren ihr zweites Kind. Ihre Berliner Agentur bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Medienbericht.

Tina Ruland findet ihre große Liebe

SchauspielerinTina Ruland findet ihre große Liebe

Schauspielerin Tina Ruland hat die große Liebe gefunden. "Ich kann es selbst kaum glauben, aber der berühmte Blitz hat mich getroffen", sagte die 43-Jährige der Illustrierten "Bunte".

Model Ivancan kickt für den guten Zweck
Model Ivancan kickt für den guten Zweck

DüsseldorfModel Ivancan kickt für den guten Zweck

Ein Model spielt Fußball - dass das auch gut gehen kann, zeigte Monica Ivancan in Düsseldorf. Sie setzt sich gemeinsam mit prominenten Kollegen für das Projekt "The Big Kick to Johannesburg" ein.

30 Jahre Pannenstatistik: Alle Verlierer
30 Jahre Pannenstatistik: Alle Verlierer

Fiat und Opel einträchtig vorn30 Jahre Pannenstatistik: Alle Verlierer

Das kann ja heiter werden. Sollte Fiat tatsächlich beim deutschen Autobauer Opel einsteigen, treffen zwei ausgewiesene Pannen-Experten aufeinander. In den 30 Jahren seit Beginn der ADAC-Pannenstatistik brachten es allein diese beiden Hersteller auf 21 letzte Plätze.

300.000 Euro für Delfintherapie
300.000 Euro für Delfintherapie

Prominente spendeten300.000 Euro für Delfintherapie

Damit hatten selbst Optimisten unter den Veranstaltern der Gala „Dolphin‘s Night“ im Hotel Intercontinental nicht gerechnet. Bei Tombola und der Auktion verschiedener Unikate kamen 300.000 Euro zusammen. Das Geld geht an „Dolphin Aid“.

Hauptdarsteller fiel ins Wasser

WermelskirchenHauptdarsteller fiel ins Wasser

In Neuemühle wird jetzt für die ARD das Familiendrama "Das Kuckuckskind" gedreht. Ein kleines Drama gab's gestern, als Uwe Bohm in den Teich fiel. Weitere Hauptrollen spielen Bettina Kupfer und Tina Ruland.

Bekannte Schauspieler

WermelskirchenBekannte Schauspieler

Bekannte Bühnen-, TV- und Filmdarsteller spielen die Hauptrollen in dem Familiendrama „Das Kuckuckskind“. Bettina Kupfer 1963 in Stuttgart geboren, gibt in ihrer Biographie als Fremdsprachen Schwäbisch und Englisch, bei Haarfarbe „verschieden“ an. Sie genoss eine fundierte Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und war an den Theaterhäusern in Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf und Basel engagiert. Ihren Durchbruch beim Film schaffte Bettina Kupfer mit „Schindlers Liste“. Für ihre Rolle in „Das Wunschkind“ bekam sie als beste Darstellerin 1995 den Bayerischen Fernsehpreis. Im Fernsehen war sie u.a. in „Pfarrer Braun unter Verdacht“, in mehreren Tatorten, in „Drei mit Herz“ und in „Girl Friends“ zu sehen.

Manta, Manta auf dem Schützenplatz in Eller
Manta, Manta auf dem Schützenplatz in Eller

Das Kultauto ist teuerManta, Manta auf dem Schützenplatz in Eller

Düsseldorf (RP). Als Bertie brettert er im Ruhrpott über den Asphalt. Und schrieb damit ein Stück deutsche Filmgeschichte: Til Schweiger an der Seite von Tina Ruland als Friseuse Uschi in "Manta, Manta". Das war 1991. Kultfilm hin oder her, seitdem haben die Manta-Fahrer einen schweren Stand in der Republik. Negatives Image, Manta-Witze, aber auch die hohe Besteuerung von Autos ohne Katalysator nennt Thomas Hassels die Gründe. So sei die Anzahl der Mantas auf deutschlandweit 5000 geschrumpft.

Gedankenleser und Tina Ruland beim Kö Talk
Gedankenleser und Tina Ruland beim Kö Talk

Prominente GästeGedankenleser und Tina Ruland beim Kö Talk

Düsseldorf (dto). Was haben Schauspielerin Tina Ruland, Immobilienmanager Wulff Aengevelt und Gedankenleser Thorsten Havener gemeinsam? Zunächst einmal saßen alle drei am Donnerstagabend auf der Bühne der Lichtburg, weil sie Gäste des Kö Talks waren. Was sie aber sonst noch verbindet, war jede Menge Humor und das Land Chile, in dem Tina Ruland schon einmal war, Wulff Aengevelt unbedingt einmal hin möchte und der Gedankenleser Thorsten Havener genau dies erriet.

Verfolgungsjagd am Flughafen

Dreharbeiten zu "Alarm für Cobra 11"Verfolgungsjagd am Flughafen

Düsseldorf (dto). Gleißendes Scheinwerferlicht, Kameras und Action: Am Flughafen fiel am Freitag die Klappe für die Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Für die 143. Folge "Der letzte Coup" wurde an der Terminalvorfahrt vor Flugsteig C und im Terminal in der Nähe des LTU-Ticketschalters eine Verfolgungsjagd gedreht.

Am roten Teppich: Wer vor den Kameras flüchtete
Am roten Teppich: Wer vor den Kameras flüchtete

Flüchtende Promis, grauenvolle Outfits und allerlei ScherzeAm roten Teppich: Wer vor den Kameras flüchtete

Köln (rpo). Auch 2004 war das Schaulaufen der Stars vor der Verleihung des Fernsehpreises der Höhepunkt für viele Fans die vor dem Coloneum auf das Eintreffen der Prominenz wartete. Auch in diesem Jahr gab es flüchtende Promis, grauenvolle Outfits und allerlei Scherze.

Kai Pflaume befasst sich nicht mit Socken
Kai Pflaume befasst sich nicht mit Socken

TV-Moderator wird zum Sport-Mode-DesignerKai Pflaume befasst sich nicht mit Socken

Köln (rpo). Ganz schön sportlich war er als Kind, der Fernseh-Moderator Kai Pflaume. Und auch mit 37 Jahren hält er sich noch mit diversen Sportarten fit. Beruflich hat sich der Moderator ein zweites Standbein geschaffen - als Mode-Designer. Am Mittwochabend hat die Allzweck-Waffe von Sat.1 eine eigene Kollektion in Köln präsentiert: Sportmode.

Tina Ruland: Baby mit dem "perfekten Mann"

Busen wächst mit dem BauchTina Ruland: Baby mit dem "perfekten Mann"

Tina Ruland erwartet ein Baby. Die Schauspielerin, die unter anderem mit dem Film "Manta, Manta" bekannt wurde, ist offenbar schon im vierten Monat.

Dirk Bach klügster Promi beim "Großen IQ-Test"

Entertainer überraschte sich selbstDirk Bach klügster Promi beim "Großen IQ-Test"

Köln (rpo). Da ist er schlauer als die Kollegen und hat es nicht einmal geahnt: Dirk Bach hat bei der Sendung "Der große IQ-Test" von acht getesteten Prominenten am besten abgeschnitten. Am meisten wunderte sich darüber der kugelrunde Entertainer selbst.