Tina Ruland: Aktuelle News zur Schauspielerin und Dschungelcamp-Kandidatin 2022

Tina Ruland: Aktuelle News zur Schauspielerin und Dschungelcamp-Kandidatin 2022

Foto: ZDF

Tina Ruland

Woher kommt Tina Ruland?

Wie wurde Tina Ruland berühmt?

Wann war Tina Ruland im Dschungelcamp / bei Let´s Dance?

Dieser Promi steckte hinter der Walross-Diva

Masked Singer 2022Dieser Promi steckte hinter der Walross-Diva

Trotz Glitzerschmuck und Strasszähnen reichte es nicht für die nächste Folge: Bei „The Masked Singer“ musste sich eine Walross-Diva von der Bühne verabschieden. Unter dem funkelnden Kostüm steckte eine bekannte Schauspielerin.

Ein Stück Hemmerden in „Manta Manta 2“

Dreharbeiten in GrevenbroichEin Stück Hemmerden in „Manta Manta 2“

Am Mittwoch ist eine Filmcrew im Dorf aufgeschlagen: Auf einem Feldweg wurde eine Szene für die Fortsetzung des Kult-Films gedreht. Am Set waren auch Til Schweiger und Michael Kessler. Manta-Fans aus der Region sind begeistert.

Mit Til Schweiger Manta fahren – Dreharbeiten auch in Mettmann geplant

Letzte Chance als KleindarstellerMit Til Schweiger Manta fahren – Dreharbeiten auch in Mettmann geplant

Der Film „Manta, Manta“ hat Kultstatus. Jetzt soll der zweite Teil gedreht werden. Mettmann steht als Drehort bereits fest – doch welche Locations kommen dafür in Frage?

Agentur sucht 2000 Komparsen für Fortsetzung von „Manta Manta“

Dreharbeiten in NRWAgentur sucht 2000 Komparsen für Fortsetzung von „Manta Manta“

Die Kult-Komödie „Manta, Manta“ geht tatsächlich noch einmal in die nächste Runde. Für den Film werden in NRW bereits Komparsen gesucht. Unter anderem Friseurinnen und „Bikini-Mädels“ sowie etwas wagemutigere Personen – zumindest, was die Haare betrifft.

Was Tina Ruland am „Dschungelcamp“ reizt

Kandidatin bei der TV-ShowWas Tina Ruland am „Dschungelcamp“ reizt

Die Rolle der Uschi in „Manta Manta“ war 1991 ihr Durchbruch – seitdem war die Schauspielerin in vielen Produktionen zu sehen, unter anderem im „Tatort“ oder beim „Traumschiff“. Mit ihrer Motivation, am Dschungelcamp teilzunehmen, geht die 55-Jährige offen um.

Das sagt Eric zu seiner abgelehnten Dschungelprüfung

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus“Das sagt Eric zu seiner abgelehnten Dschungelprüfung

Es war der Aufreger der letzten Tage: Eric Stehfest wollte nicht zur Dschungelprüfung antreten, weil er kein Essen für einige seiner Mitstreiter verdienen wollte. An Tag elf äußerte der Schauspieler sich zu möglichen Gründen. Und nahm dabei auch zu seiner Drogenvergangenheit Stellung.

Alle sind fake! Oder vielleicht doch nicht?

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Alle sind fake! Oder vielleicht doch nicht?

Der elfte Tag im Dschungelcamp ist traditionell nur semi-spektakulär. In diesem Jahr vollzieht ein Teilnehmer eine 180-Grad-Wandlung. Außerdem gibt es eine äußerst erfolgreiche Prüfung. Am Ende muss schon wieder eine Frau gehen.

Tina holt neun Sterne – Tara Tabitha muss das Camp verlassen

Dschungelcamp 2022Tina holt neun Sterne – Tara Tabitha muss das Camp verlassen

Zoff und Lästereien, doch auch eine Aussöhnung waren am Freitagabend im RTL-Dschungelcamp zu sehen. Nach der Schlangengrube gab es auch den ersten richtigen Rauswurf.

„Du tust so, als wenn wir drei Jahre in einer Beziehung gewesen wären“

Dschungelcamp 2022„Du tust so, als wenn wir drei Jahre in einer Beziehung gewesen wären“

In Folge sieben des Dschungelcamps gibt es ein Auf und Ab der Gefühle zwischen Tara und Filip. Anouschka wird derweil von einem Affen geärgert. In der Dschungelprüfung gibt es Chaos und eine magere Punkte-Ausbeute.

Diese traurige Nachricht erfuhr Tina Ruland im Dschungelcamp

„Mir geht es nicht gut“Diese traurige Nachricht erfuhr Tina Ruland im Dschungelcamp

Die Promis haben sich in den ersten Tagen im Dschungelcamp in Südafrika eingelebt. Es gab bereits erste Flirts und eklige Prüfungen. Kandidatin Tina Ruland geht es allerdings nicht gut. Das ist der Grund.

„Wühlen, Wissen, Würgen“ – so lief die erste Folge des Dschungelcamp

Rückkehr nach Corona-Pause„Wühlen, Wissen, Würgen“ – so lief die erste Folge des Dschungelcamp

Nach einem Jahr Zwangspause hat am Freitagabend der RTL-Dschungel wieder seine Pforten geöffnet. Es gibt einige Neuerungen, aber auch viele Dinge, die weiterhin fragwürdig sind. So lief Folge 1 ab.

Kandidatin Linda Nobat zieht sich für den Playboy aus

Dschungelcamp 2022Kandidatin Linda Nobat zieht sich für den Playboy aus

Es ist schon fast zur Tradition geworden. Bevor das Dschungelcamp im Januar startet, lässt eine der Teilnehmerinnen ihre Hüllen im Playboy fallen. Auch 2022 gibt es da keine Ausnahme.

Diese Schauspielerin geht ins RTL-Dschungelcamp

Nächste Kandidatin steht festDiese Schauspielerin geht ins RTL-Dschungelcamp

Es ist nicht mehr lange, bis das Dschungelcamp bei RTL im Jahr 2022 wieder seine Pforten öffnet. Dieses Mal geht es nach Südafrika und nun wurde eine weitere Kandidatin veröffentlicht. Es ist eine Schauspielerin.

Sind diese drei Kandidatinnen beim Dschungelcamp in Nordwales dabei?

Erste GerüchteSind diese drei Kandidatinnen beim Dschungelcamp in Nordwales dabei?

Auf in den „walisischen Dschungel“: Die Teilnehmer von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ werden 2021 wegen der Corona-Pandemie nach Wales statt nach Australien reisen. Aber wer ist mit an Bord?

„Manta Manta“ versenkte Auto - „Tatort“-Kommissare tanzten in der Stadthalle

Die Rolle von Hilden und Haan im Film„Manta Manta“ versenkte Auto - „Tatort“-Kommissare tanzten in der Stadthalle

Die legendäre Action-Komödie wurde teilweise in der Itterstadt gedreht. Nicht nur sie: die Tatort-Ermittler Thiel und Börne tanzten in der Stadthalle. In Haan ließ RTL bei „Alarm für Cobra 11“ die Funken fliegen und auch Star-Regisseur Wim Wenders nutzte die Kulisse.

Tina Ruland fliegt bei "Let's Dance" als Erste raus

RTL-TanzshowTina Ruland fliegt bei "Let's Dance" als Erste raus

Dieser Tanz währte nur kurz: Die Schauspielerin Tina Ruland ist bei der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" als Erste raugeflogen.

Diese Promis wagen sich aufs Parkett

Tanzshow "Let's Dance"Diese Promis wagen sich aufs Parkett

Im März schickt RTL zum elften Mal wieder jede Menge Promis auf die Tanzfläche. Die Gerüchteküche um die Tänzer für die neue Staffel brodelt. Diese Kandidaten sollen angeblich bereits feststehen.

Deutsche TV-Stars berichten von sexueller Belästigung

MedienberichteDeutsche TV-Stars berichten von sexueller Belästigung

Nach den Vorwürfen gegen US-Filmproduzent Harvey Weinstein haben mehrere Frauen aus der deutschen Film- und Fernsehbranche im Magazin "Bunte" von sexuellen Belästigungen berichtet. Auch Birgit Schrowange meldete sich erneut zu Wort.

24 junge Frauen wollen "Miss Germany 2016" werden

Schönheits-Wettbewerb24 junge Frauen wollen "Miss Germany 2016" werden

Schaulaufen auf Stöckelschuhen: 24 junge Frauen stehen am kommenden Samstag im Finale zur Wahl der diesjährigen "Miss Germany". Um den Titel der Schönheitskönigin kämpfen Kandidatinnen aus ganz Deutschland im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Manta trotz Abi

Mantaclub DüsseldorfManta trotz Abi

Volkswagen, der Deutschen eigentlich liebster Autobauer, steht knietief im Dreck. Gepfuscht wurde massiv bei den Abgaswerten, und schon ist der grundsolide VW Gegenstand plumper Stammtisch-Witze.

Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung

Kultfilm von 1991Schweiger will "Manta, Manta"-Fortsetzung

Es war angeblich der Film, auf den die Nation gewartet hat — 25 Jahre später könnte es tatsächlich einen zweiten "Manta, Manta"-Film geben. Til Schweiger hätte "sofort Lust", auch mit Tina Ruland habe er deswegen schon telefoniert.

Dreharbeiten für ARD-Serie "Der Mama" im Aquilapark

LeverkusenDreharbeiten für ARD-Serie "Der Mama" im Aquilapark

Nach seiner Frühpensionierung kümmert sich Kriminalkommissar Manfred Mattern um die Gaunereien in seinem Viertel. Das liegt zwar in Essen-Katernberg, gedreht wird für die neue ARD-Serie aus der Reihe "Heiter bis tödlich" mit dem Arbeitstitel "Der Mama" aber auch rund um den Aquilapark in Leverkusen-Küppersteg.

Kapitän Hehn geht aufs Traumschiff

SerieKapitän Hehn geht aufs Traumschiff

Am Neujahrstag übernimmt Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger das Kommando auf der "MS Deutschland". Zur Seite stehen ihm Heide Keller und Nick Wilder. In weiteren Rollen sind Katja Flint, Tina Ruland, Julia Stemberger und Walter Plathe zu sehen. Burgers erste Reise als "Traumschiff"-Kapitän geht nach Australien. Bis zur Abreise ahnt die Crew noch nicht, wer der neue erste Mann an Bord sein wird. Chefstewardess Beatrice (Heide Keller) traut ihren Augen nicht, als ihr ehemaliger Kollege Victor, früher Steward und erster Offizier, in schicker Kapitänsuniform vor ihr steht. Doch sie merkt schnell, dass sich der Womanizer von einst sehr verändert hat. Kaum an Bord, muss Burger schwere Entscheidungen treffen: Nach ihrer Scheidung halten es die beiden Hochzeitsplaner Andrea (Jessica Boehrs) und Stefan Herbst (Marcus Grüsser) für sinnvoller, auch beruflich getrennte Wege zu gehen. Kapitän Burger soll entscheiden, wer von den beiden auf dem Schiff bleiben darf.

War Tina Ruland schonmal im Playboy?

Filme und Serien mit Tina Ruland:

Hat Tina Ruland Kinder?