Timmendorfer Strand - alle aktuellen Informationen

Timmendorfer Strand - alle aktuellen Informationen

Foto: aldorado /Shutterstock.com

Timmendorfer Strand

Ein äußerst seltener Vogelbesuch am Beverteich

Der Heilige Ibis macht Station in HückeswagenEin äußerst seltener Vogelbesuch am Beverteich

Im Mai hatte ein Watvogel-Paar am Beverteich erfolgreich seine vier Jungvögel aufgezogen. Jetzt beobachtet Ornithologe Karl-Heinz Salewski dort einen Heiligen Ibis.

Wohin reisen mit dem Neun-Euro-Ticket?

Ausflüge und Reisen ab DüsseldorfWohin reisen mit dem Neun-Euro-Ticket?

Seit dem 1. Juni ist das Neun-Euro-Ticket gültig. Wer gut plant, kann damit ganz Deutschland bereisen oder bei Tagesausflügen die Umgebung entdecken. Ideen für kurze Ausflüge und längere Reisen von Düsseldorf aus.

Zwischen zwei Wassern

Habecks Grünen-WahlkampftourZwischen zwei Wassern

Während Annalena Baerbock versucht, sich aus den Fehlern ihrer Kandidatur herauszuarbeiten, ist Robert Habeck in Schleswig-Holstein unterwegs. Dabei reist die Frage mit, ob er der bessere Grünen-Kanzlerkandidat gewesen wäre.

So gut schmeckt die Wiedereröffnung

Schleswig-Holstein macht aufSo gut schmeckt die Wiedereröffnung

Schleswig-Holstein ist wieder für den Tourismus geöffnet. Wie fühlt es sich an, mal wieder in einem Restaurant zu essen, ins Café zu gehen und Urlaub zu machen? Ein Erfahrungsbericht direkt vom Timmendorfer Strand.

Razzia der Bundespolizei in Berlin und Hamburg

Verdacht auf ZwangsprostitutionRazzia der Bundespolizei in Berlin und Hamburg

Die Bundespolizei durchsucht mehrere Objekte in Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein. Die Verdächtigen sollen unter anderem Vietnamesinnen zur Prostitution gezwungen haben. Als Hauptverdächtige gilt eine Frau.

Olympiasiegerin Walkenhorst ist endlich mal schmerzfrei

BeachvolleyballOlympiasiegerin Walkenhorst ist endlich mal schmerzfrei

Kira Walkenhorst hat einige Operationen hinter sich. Jetzt ist die Tusa-Spielerin wieder fit. Trotz ihrer großen Erfolge der Vergangenheit macht sie die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft richtig glücklich.

Tusas Volleyballerinnen verlieren erst im Halbfinale

BeachvolleyballTusas Volleyballerinnen verlieren erst im Halbfinale

Karla Borger und Julias Sude, die beiden TuSAnerinnen, mussten sich mit dem Halbfinal-Aus des Top-Beach-Volleyball-Turniers anfreunden. Den Sieg schnappten sich aber die beiden Schweizerinnen Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré. Anna Hoja/Stefanie Klatt (TuSA) scheiterten bereits in der Gruppenphase.

Job-Angebot von Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walkenhorst

Bewerbungen willkommenJob-Angebot von Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walkenhorst

Das hat Seltenheitswert: Eine Olympiasiegerin sucht über ein Job-Angebot auf ihrer Facebook-Seite eine neue Sport-Partnerin. Kira Walkenhorst hatte ihre professionelle Karriere Anfang 2019 nach anhaltenden körperlichen Problemen beendet.

Vom Abstandhalten an vollen Stränden

Gästeansturm an den KüstenVom Abstandhalten an vollen Stränden

In sechs Bundesländern sind nun Sommerferien, viele Reisende zieht es an Ost- und Nordsee. An den Stränden tummelten sich sonnenhungrige Menschen, die wegen der Corona-Pandemie nicht im Ausland urlauben.

Der Weg zum Titel führt über Düsseldorf

BeachvolleyballDer Weg zum Titel führt über Düsseldorf

Vier Turniere in Düsseldorf, zwei in Hamburg und dann das Finale in Timmendorfer Strand – der Verband hat am Montag den Modus zur Ermittlung der Deutschen Meister im Beach-Volleyball bekanntgegeben. Unter dem Motto „Road to Timmendofer Strand” startet die Serie am 17. Juli in Düsseldorf mit einem ersten Turnier für die Frauen – möglicherweise wieder vor Publikum.

Küstenorte in Schleswig-Holstein bleiben für Tagesgäste tabu

Sorge vor ÜberfüllungKüstenorte in Schleswig-Holstein bleiben für Tagesgäste tabu

Trotz eines Neustarts bei Übernachtungen gelten für die meisten bekannten Küstenorte in Schleswig-Holstein aus Sorge vor zu vielen Touristen über die Feiertage Christi Himmelfahrt und Pfingsten weiter Zutrittsverbote.

Keine Hochzeit in Corona-Zeiten

Brautpaar aus NettetalKeine Hochzeit in Corona-Zeiten

Isabell Bartholomei und Mike Gartmann wollten im Sommer kirchlich heiraten. Bis vor kurzem hofften sie, den Tag mit 150 Gästen feiern zu können. Doch Corona machte vorerst alles zunichte. Jetzt haben sie sich entschieden, die Hochzeit zu verschieben.

Mädchenband „Tic Tac Toe“ plant Comeback für 2020

Fünf Millionen verkaufte PlattenMädchenband „Tic Tac Toe“ plant Comeback für 2020

Die frühere Mädchenband Tic Tac Toe („Ich find dich scheiße“) will 2020 auf die Bühne zurückkehren. Derzeit werde am Tourplan gearbeitet, sagte ein Sprecher des Tourveranstalters MPM Music aus Timmendorfer Strand bei Lübeck am Mittwoch.

„Fühlt sich an wie ein Comeback“

Beachvolleyball-Duo Ludwig/Kozuch nach Triumph in Rom„Fühlt sich an wie ein Comeback“

Nach einigen holprigen Monaten haben Laura Ludwig und Margareta Kozuch bei den World-Tour-Finals in Rom endlich ihren ersten gemeinsamen Titel gewonnen und einen Riesenschritt Richtung Tokio gemacht.

Borger/Sude schrammen knapp an Bronze vorbei

BeachvolleyballBorger/Sude schrammen knapp an Bronze vorbei

(RP) Eine Woche nach der Europameisterschaft schrammt das deutsche Beachvolleyball-Nationalteam Karla Borger/Julia Sude an selber Stelle beim Vier-Sterne-Turnier des Weltverbandes FIVB knapp an einer Medaille vorbei.

Laboureur erstmals Beachvolleyballerin des Jahres

AuszeichnungLaboureur erstmals Beachvolleyballerin des Jahres

Chantal Laboureur gewinnt erstmals die Wahl zur besten Beachvolleyballerin des Jahres.. Die 28-Jährige setzt sich vor Kira Walkenhorst durch. Auch bei den Männern gibt es einen Debütanten.

Feuerquallen-Alarm an der Ostsee

Hunderte Badegäste mit BeschwerdenFeuerquallen-Alarm an der Ostsee

Die Berührung mit Feuerquallen kann große Schmerzen verursachen. So erging es in den vergangenen Tagen hunderten Badegästen an der Ostsee. Nun hat die zuständige Behörde eine Warnung herausgegeben.

Ostsee fast so warm wie das Mittelmeer

HitzewelleOstsee fast so warm wie das Mittelmeer

Rügen ist die neue Riviera: Dank des Ausnahme-Sommers ist das Wasser an der Ostseeküste inzwischen fast so warm wie an Mittelmeerstränden.

Gülcan Kamps übernimmt Patenschaft für drei Baby-Haie

Sea Life-Center in OberhausenGülcan Kamps übernimmt Patenschaft für drei Baby-Haie

Die Düsseldorfer Moderatorin Gülcan Kamps ist seit Mittwoch Patin von drei kleinen Haien im Sea Life Center in Oberhausen. Sie verkündete die Namen der Tiere.

Walkenhorst verpasst Turniersieg in Düsseldorf

BeachvolleyballWalkenhorst verpasst Turniersieg in Düsseldorf

Kira Walkenhorst hat den ersten Turniersieg nach ihrem Comeback nach zehnmonatiger Verletzungspause verpasst. An der Seite von Leonie Körtzinger verlor die 27-Jährige das Finale beim Turnier der Techniker Beach Tour in Düsseldorf gegen Melanie Gernert/Elena Kiesling mit 0:2 (17:21, 14:21).

Galopp: Axel Kleinkorres feiert den elften Saisonsieg

LokalsportGalopp: Axel Kleinkorres feiert den elften Saisonsieg

Die gute Form der Pferde aus dem Neusser Stall von Trainer Axel Kleinkorres setzte sich bei den Rennen am Königsallee-Renntag in Düsseldorf-Grafenberg fort. Der siebenjährige Wallach Sakima gewann beim 25. Start sein viertes Rennen und 3000 Euro für die Besitzerin Caroline Schlicht vom Stall BioCina aus Timmendorfer Strand.

Beachvolleyballerin Walkenhorst spielt vorerst mit Körtzinger

Ludwig macht BabypauseBeachvolleyballerin Walkenhorst spielt vorerst mit Körtzinger

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat eine neue Partnerin gefunden. Während der Babypause von Laura Ludwig tritt die Hamburgerin an der Seite von Blockspielerin Leonie Körtzinger an.