Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Thorsten Legat

Neuer Podcast – Konzept heißt Legat
Neuer Podcast – Konzept heißt Legat

Fußballtalk aus RemscheidNeuer Podcast – Konzept heißt Legat

Thorsten Legat hat mit dem Remscheider Cedric Pick ein Podcast-Format gestartet. Dabei geht es um den Bundesliga-Fußball, Auf- und Abstiegskampf und immer wieder um den kultigen ehemaligen Profi selbst.

„Initiative Schmetterling“ freut sich auf Benefiz-Gala
„Initiative Schmetterling“ freut sich auf Benefiz-Gala

LPS-Gruppe plant Event in Neuss„Initiative Schmetterling“ freut sich auf Benefiz-Gala

Die LPS Service Gruppe um Geschäftsführer Detlef Peltzer treibt die Planungen für ihre Benefiz-Gala am 25. April 2020 voran. Mit der Veranstaltung soll auch die geplante Neueröffnung gefeiert werden.

Thorsten Legat nicht mehr Trainer beim Landesligisten Bövinghausen
Thorsten Legat nicht mehr Trainer beim Landesligisten Bövinghausen

„Zahlreiche, hochinteressante TV-Anfragen“Thorsten Legat nicht mehr Trainer beim Landesligisten Bövinghausen

Thorsten Legat ist nicht länger Trainer von Sechstligist TuS Bövinghausen. Dem ehemaligen Bundesliga-Profi sollen zahlreiche TV-Anfragen vorliegen.

Thorsten Legat wird Trainer in Dortmund
Thorsten Legat wird Trainer in Dortmund

Kasalla in der LandesligaThorsten Legat wird Trainer in Dortmund

Der einstige Bundesliga-Profi und heutige TV-Promi Thorsten Legat hat einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Schalker übernimmt einen Landesligsten. Der kommt ausgerechnet aus Dortmund.

Joko und Klaas kämpfen in neuer Show gegen ihren Sender
Joko und Klaas kämpfen in neuer Show gegen ihren Sender

Neu auf ProSiebenJoko und Klaas kämpfen in neuer Show gegen ihren Sender

Joko und Klaas kämpfen Seite an Seite. Das ist ja mal was Neues. ProSieben hat daraus gleich ein Showformat gemacht. Und stellt sich als Gegner zur Verfügung – auch ziemlich ungewöhnlich.

„Kasalla“ kommt nach Rees
„Kasalla“ kommt nach Rees

Kölsche Kult-Truppe„Kasalla“ kommt nach Rees

Die Kölsche Mundartband „Kasalla“ tritt am 31. Oktober im Reeser Bürgerhaus auf. Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Sebastian Saufhaus blickt schon weiter voraus
Sebastian Saufhaus blickt schon weiter voraus

FußballSebastian Saufhaus blickt schon weiter voraus

Der ehrgeizige Trainer des 1. FC Wülfrath wuchs im Odenwald auf und arbeitet jetzt als Lehrer am Berufskolleg in Remscheid.

Englische Trainer-Legende krönt sich zum Dschungelkönig
Englische Trainer-Legende krönt sich zum Dschungelkönig

Fernseh-ShowEnglische Trainer-Legende krönt sich zum Dschungelkönig

Harry Redknapp ist der König des Dschungels. Die Trainer-Legende hat die britische Version von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gewonnen. Vor den Erfolg hatte das Format aber erst Schafhirn und Fischaugen gesetzt.

Ex-Fußballprofi Legat sagt Kampf ab
Ex-Fußballprofi Legat sagt Kampf ab

Mixed Martial ArtsEx-Fußballprofi Legat sagt Kampf ab

Der ehemalige Fußballprofi Thorsten Legat hat seinen geplanten Mixed-Martial-Arts-Kampf abgesagt. Legat sollte bei einer Show-Veranstaltung in Köln antreten. Nun macht ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung.

Thorsten Legat steigt in den Käfig
Thorsten Legat steigt in den Käfig

Mixed Martial ArtsThorsten Legat steigt in den Käfig

Der ehemalige Fußball-Profi und Dschungelcamp-Teilnehmer Thorsten Legat wird in den Ring steigen. „Ich bin in der Gosse aufgewachsen, dort konntest du nicht weglaufen. So ist es auch im Käfig“, sagt er.

„Boah, ich kotz’ der ins Gesicht“
„Boah, ich kotz’ der ins Gesicht“

RTL-Show „Bachelor in Paradise“„Boah, ich kotz’ der ins Gesicht“

In der RTL-Kuppelshow ging es am Mittwochabend fast nur um einen: um Sebastian Fobe. Der datet fast jede – und das, obwohl er eigentlich eine Freundin zuhause hat. Das behauptet zumindest eine neue Kandidatin.

Ex-Fußballer Thorsten Legat wird MMA-Kämpfer
Ex-Fußballer Thorsten Legat wird MMA-Kämpfer

„Ich komme vom Straßenkampf“Ex-Fußballer Thorsten Legat wird MMA-Kämpfer

Der frühere Bundesliga-Fußballer Thorsten Legat versucht sich künftig als Kampfsportler. Am 1. September tritt der 49-Jährige in der Kölner Lanxess-Arena im Rahmen der German MMA Championship gegen Fitnessmodel Dominic Harrison an.

Neue Show kommt aus Düsseldorf
Neue Show kommt aus Düsseldorf

Markus KrebsNeue Show kommt aus Düsseldorf

Oft sind die Witze des Duisburger Comedians Markus Krebs flach. Sehr flach. Seine Kalauer und sein kerniger Ruhrpottcharme sorgen gerne für Begeisterung, aber mit seinem derben Humor polarisiert er auch. So auch kürzlich bei den Aufzeichnungen für seine erste eigene Show bei RTL im Düsseldorfer Capitol, die heute um 23.15 Uhr ausgestrahlt wird. Trotz seiner gewohnt coolen Attitüde ist Markus Krebs seine Aufregung hin und wieder anzumerken. Zum Beispiel durch kleine Versprecher in seinem Stand-up-Programm. Kein Wunder, denn nach vielen erfolgreichen Gastauftritten im TV wird es für den Duisburger ernst. Mit dem Format "Markus Krebs - Die Show" bekommt er seine erste eigene Sendung bei RTL. Mit der Ausstrahlung am Freitagabend im Anschluss an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist ein großes Publikum garantiert. Markus Krebs gibt sich trotz kleiner Pannen locker. "Könnt ihr ruhig so senden", scherzt er bei der Aufzeichnung.

Markus Krebs für RTL im Einsatz
Markus Krebs für RTL im Einsatz

Capitol TheaterMarkus Krebs für RTL im Einsatz

Sonnenbrille, "Ruhrpott"-Mütze und ein T-Shirt mit Macho-Spruch: Das ist das unverkennbare Markenzeichen des Stand-up-Komikers Markus Krebs. Der Duisburger gab gestern Abend ein Gastspiel im Düsseldorfer Capitol, wo seine neue Sendung "Markus Krebs - Die Show" aufgezeichnet wurde.

Thorsten Legat zu Dschungel-Rückkehr bereit
Thorsten Legat zu Dschungel-Rückkehr bereit

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Thorsten Legat zu Dschungel-Rückkehr bereit

Wenige Tage vor Start der neuen Staffel des Dschungelcamps meldet ein ehemaliger Teilnehmer Ansprüche an. Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (49) ist einer erneuten Teilnahme an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" nicht abgeneigt.

"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen
"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Ex-Profi Ansgar Brinkmann"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Im Januar 2018 startet die zwölfte Ausgabe des Dschungelcamps. Am Freitag meldete die Bild-Zeitung, dass auch Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann ins Camp einziehen soll. Es wäre eine Entscheidung, die überrascht.

FC Remscheid beurlaubt Trainer Kosanovic
FC Remscheid beurlaubt Trainer Kosanovic

Fußball-LandesligaFC Remscheid beurlaubt Trainer Kosanovic

Fußball-Landesligist FC Remscheid hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Zdenko Kosanovic beurlaubt. Nachfolger soll angeblich Acar Sar werden.

Thorsten Legat kommt, Spieler fliehen
Thorsten Legat kommt, Spieler fliehen

OberligaThorsten Legat kommt, Spieler fliehen

Thorsten Legat kam, und seine Mannschaft ging: Der frühere Bundesliga-Profi mit Dschungelcamp-Erfahrung wollte den westfälischen Oberligisten TSV Marl-Hüls trainieren, doch seine künftigen Schützlinge stimmten für die Einstellung des Spielbetriebs.

Kasalla!
Kasalla!

RemscheidKasalla!

Früher traten die fünf Jungs "us der Stadt met K" als Support für die Höhner und Brings auf. Nun stehen sie selbst als Hauptact auf der Bühne und wollen beim Löwen-Festival am Donnerstag den Rathausplatz rocken.

Legat lehnt Angebot aus China ab
Legat lehnt Angebot aus China ab

"Hätte sehr viel Geld verdienen können"Legat lehnt Angebot aus China ab

Der ehemalige Fußball-Bundesliga-Profi Thorsten Legat (48) hat laut eigener Aussage eine Offerte aus China abgelehnt. Ausschlaggebend bei der Entscheidung sei für ihn seine Familie gewesen.

Tauschel gibt den Kahn und sorgt im Netz für Furore

LokalsportTauschel gibt den Kahn und sorgt im Netz für Furore

Eine so große Nachfrage auf den einschlägigen Internet-Portalen hat der FC Remscheid seit den legendären Pressekonferenzen des damaligen Trainers Thorsten Legat nicht mehr gehabt: Nach dem Aufstieg des Fußball-Bezirksligisten in die Landesliga stattete ein Kamerateam des Internet-Fernsehsenders rs1.tv dem FCR einen Besuch ab.

Raffael fällt wohl aus gegen Florenz
Raffael fällt wohl aus gegen Florenz

Borussia MönchengladbachRaffael fällt wohl aus gegen Florenz

Die Verletztenliste bei Borussia wird kürzer. Doch einer der Namen, die sich dort noch finden, wiegt schwer: Für Raffael wird es eng mit einem Einsatz gegen Florenz in der Europa League. Wahrscheinlich fällt er aus.

Die besten Sprüche aus dem Promi-Camp
Die besten Sprüche aus dem Promi-Camp

Dschungelcamp 2017Die besten Sprüche aus dem Promi-Camp

Wenn C-Promis den ganzen Tag von TV-Kameras beobachtet werden, wenig zu essen bekommen und dann noch eklige Prüfungen bestehen müssen, dann sitzt die Zunge manchmal ziemlich locker. Das sind die besten Dschungelcamp-Sprüche aus den vergangenen Jahren.

Das sind die neuen Dschungel-Promis
Das sind die neuen Dschungel-Promis

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Das sind die neuen Dschungel-Promis

Die Namen der Promis für die neue Staffel des RTL-Dschungelcamps stehen fest. Die Kandidatenliste lässt erahnen: Auch in der elften Staffel dürfte es in Australien wieder ordentlich zur Sache gehen.

Januar Februar April Mai März
Januar Februar April Mai März

LokalsportJanuar Februar April Mai März

Thorsten Legat, Trainer des Fußball-Landesligisten FC Remscheid, geht ins Dschungelcamp und wird bei RTL zur großen Fernseh-Attraktion.

Legat bittet Kerber für "Hackfresse" um Verzeihung
Legat bittet Kerber für "Hackfresse" um Verzeihung

"Ich bin am Boden zerstört!"Legat bittet Kerber für "Hackfresse" um Verzeihung

Der ehemalige Fußball-Bundesliga-Profi Thorsten Legat hat sich für seinen verbalen Ausrutscher in Richtung der Tennis-Weltranglistenersten Angelique Kerber am Samstagabend in der Pro7-TV-Live-Sendung "Schlag den Star" entschuldigt.

Eklat in TV-Show: Legat beleidigt Kerber

BerlinEklat in TV-Show: Legat beleidigt Kerber

Der ehemalige Fußballprofi Thorsten Legat (48) hat bei einem TV-Bilderrätsel über ein Foto von Tennisheldin Angelique Kerber (28) hergezogen - und sich anschließend sehr geknickt gezeigt. "Was ist das denn für eine Hackfresse?" , entfuhr es dem ehemaligen Bundesliga-Spieler und Dschungelcamp-Veteranen am Samstagabend vor einem Millionenpublikum in der ProSieben-Spielshow "Schlag den Star", als er die beste Tennisspielerin der Welt auf einem Porträtfoto erkennen sollte.

Detlef D! Soost und Thorsten Legat blamieren sich bei Ratespiel

"Schlag den Star"Detlef D! Soost und Thorsten Legat blamieren sich bei Ratespiel

Die längste "Schlag den Star"-Ausgabe aller Zeiten geriet für beide Kandidaten zum Desaster. Detlef D! Soost und Thorsten Legat offenbarten überraschende Wissenslücken. Und nebenbei beleidigte Legat Tennisstar Angelique Kerber mit einer Beschimpfung weit unter der Gürtellinie.

Thomas Häßler . . . zieht in den Dschungel
Thomas Häßler . . . zieht in den Dschungel

PersönlichThomas Häßler . . . zieht in den Dschungel

Im November 1989 schießt Thomas Häßler "dieses Tor, das ich nie vergessen werde", wie er später sagt. Der 2:1-Siegtreffer gegen Wales in der WM-Qualifikation ist der Grundstein für den Titel. Häßler hält mit 24 Jahren den wichtigsten Pokal eines Fußballers in der Hand, lebt seinen Traum.

Real Madrid statt Brandenburg
Real Madrid statt Brandenburg

FußballReal Madrid statt Brandenburg

Fußball: Ex-FCR-Keeper Thomas Feldhoff ist fester Torwarttrainer beim Nachwuchs von Borussia Dortmund.

Nicht mal Thorsten Legat konnte diese Show retten
Nicht mal Thorsten Legat konnte diese Show retten

Die große BauernolympiadeNicht mal Thorsten Legat konnte diese Show retten

Fünf "Bauer sucht Frau"-Kandidaten traten am Montagabend gegen fünf Promis bei der RTL-Bauernolympiade an. Leider dominierte Langeweile, nicht einmal der bekannte Fremdschäm-Faktor der Kuppel-Show kam auf, obwohl sich die Teilnehmer größte Mühe gaben.

Die Bauern nehmen es mit den Promis auf
Die Bauern nehmen es mit den Promis auf

"Bauer sucht Frau"Die Bauern nehmen es mit den Promis auf

Es wird sportlich auf dem Land. In der neuen TV-Show treten fünf beliebte Landwirte aus "Bauer sucht Frau" in verschiedenen Disziplinen gegen ein Promi-Team an — im Milchkrugstemmen, beim Strohballenstapeln oder im Gummistiefelweitwurf.

"Curry-König" aus Neuss fliegt aus RTL-Show raus
"Curry-König" aus Neuss fliegt aus RTL-Show raus

"Das Sommerhaus der Stars""Curry-König" aus Neuss fliegt aus RTL-Show raus

Lange hatte es gut ausgesehen für Chris Töpperwien und Magey Kelly. Seite an Seite meisterten der gebürtige Neusser und seine Frau zahlreiche Wettkämpfe gegen andere sogenannte Promipaare. Im Finale der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" zogen sie am Mittwochabend jedoch den Kürzeren.

Der König ist raus, es lebe die Prinzessin

Finale beim "Sommerhaus der Stars"Der König ist raus, es lebe die Prinzessin

In der Finalshow von "Das Sommerhaus der Stars" konnte man vieles lernen: Über das Sexualleben von Thorsten Legat zum Beispiel, und über die Geldsorgen einer modernen Prinzessin. Ein Siegerpaar gab es auch.

Babyglück im Promi-Bunker

"Das Sommerhaus der Stars"Babyglück im Promi-Bunker

Erst drei Folgen hat RTL von seinem "Sommerhaus der Stars" gesendet - und schon verlässt das zweite Promi-Paar freiwillig das Ferienhaus. Thorsten Legat hat unterdessen Magen-Darm, und Boxer-Gattin Maria Weller findet, dass es "richtig eskaliert".

Thorsten Legat ist kein "Ninja Warrior"
Thorsten Legat ist kein "Ninja Warrior"

Ex-Fußballer in RTL-Show ausgeschiedenThorsten Legat ist kein "Ninja Warrior"

Er wollte es allen zeigen, doch nach nur wenigen Minuten war der Auftritt von Thorsten Legat in der RTL-Show "Ninja Warror" vorbei. Der Ex-Fußballer machte gleich zu Anfang der Show einen Fehler, der das Aus bedeutete.

Endstation Bezirksliga
Endstation Bezirksliga

FußballEndstation Bezirksliga

Landesliga-Rückblick: Aus dem geplanten Aufstieg wurde beim FC Remscheid nichts. Im Gegenteil.

"Gukkamole, wie ich et mag"
"Gukkamole, wie ich et mag"

Sommer-Special bei „Grill den Henssler“"Gukkamole, wie ich et mag"

Da brat mir doch einer einen Radizzio, oder wie das Zeug heißt: In der Kochkampfshow "Grill den Henssler" wurde am Sonntagabend gegrillt. Leider ist dabei ein ferngesteuerter Thorsten Legat nicht so lustig wie das freilaufende Exemplar.

Promi-WG schmeißt Rocco und Angelina raus

"Das Sommerhaus der Stars"Promi-WG schmeißt Rocco und Angelina raus

Zum Auftakt der neuen Show "Das Sommerhaus der Stars" ging es gleich ordentlich zu Sache. Die Promi-Paare verloren keine Zeit und bekriegten sich vor laufender Kamera. Das krisengebeutelte On-Off-Pärchen Rocco und Angelina durfte die Koffer gar nicht erst auspacken.

Thorsten Legat ist wieder in einer TV-Show zu sehen
Thorsten Legat ist wieder in einer TV-Show zu sehen

RadevormwaldThorsten Legat ist wieder in einer TV-Show zu sehen

Seit gestern Abend bekommen die Zuschauer in der TV-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" wieder reichlich "Kasalla" zu sehen. Denn er, Thorsten Legat (47), der Wahl-Wermelskirchener, erfolgreicher Ex-Fußball-Profi, weniger erfolgreicher Ex-Trainer des FC Remscheid, Dschungelcamp-Kandidat und passionierter Sprücheklopfer, zog in das RTL-Domizil mit ein.

Thorsten Legat versucht es wieder im TV

Das Sommerhaus der StarsThorsten Legat versucht es wieder im TV

RTL zeigt am Abend zum ersten Mal "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare". Thorsten Legat will dann wieder für ordentlich "Kasalla" sorgen.

Die neue Fernseh-WG für Promi-Paare

"Das Sommerhaus der Stars"Die neue Fernseh-WG für Promi-Paare

Am 13. Juli ziehen sieben bekannte Liebespaare in einen neuen Big-Brother-artigen TV-Container. Die Show "Krach unterm Dach - Das Sommerhaus der Stars" bringt Alphatiere und Berufszicken auf engstem Raum zusammen - Lagerkoller ist programmiert.

Wer versagt, landet im Wasser

BerlinWer versagt, landet im Wasser

Schneller, stärker, weiter - solche Shows mag RTL. Und liefert ab heute "Ninja Warrior Germany".

Vorsitzender und Vize dringend gesucht
Vorsitzender und Vize dringend gesucht

FußballVorsitzender und Vize dringend gesucht

Fußball: Nach über drei Stunden endet die Mitgliederversammlung des FC Remscheid mit gemischten Gefühlen.

ASV Süchteln startet heute in Relegation
ASV Süchteln startet heute in Relegation

FußballASV Süchteln startet heute in Relegation

In der ersten Runde der Relegation bekommen es die Süchtelner im eigenen Stadion mit dem ehemaligen Zweitligisten FC Remscheid zu tun. Weil es sich um ein K.o.-Spiel handelt, kann der Verlierer den Landesliga-Aufstieg abhaken.

Thorsten Legat lässt wieder die Muskeln spielen
Thorsten Legat lässt wieder die Muskeln spielen

TV-Show "Ninja Warrior"Thorsten Legat lässt wieder die Muskeln spielen

Nach seinem Rücktritt als Fußballtrainer wird Thorsten Legat bald wieder im Fernsehen zu sehen sein. Einem Medienbericht zufolge sucht der 47-Jährige in der TV- Show "Ninja Warrior" neue sportliche Herausforderungen. Und er bekommt namhafte Unterstützung.

Zieht Helena Fürst in den Fernsehcontainer?
Zieht Helena Fürst in den Fernsehcontainer?

Gerüchte um "Promi Big Brother"Zieht Helena Fürst in den Fernsehcontainer?

Schon im Januar sicherte sie sich den Titel "TV-Zicke des Jahres": Dschungelcamp-Teilnehmerin Helena Fürst. Nun mehren sich die Gerüchte um ein Comeback der 42-Jährigen. Sie soll eine der Kandidaten für die kommende Staffel von "Promi Big Brother" sein.

Jüchen kegelt, FCR werkelt, Legat tritt nach
Jüchen kegelt, FCR werkelt, Legat tritt nach

FußballJüchen kegelt, FCR werkelt, Legat tritt nach

Fußball: Remscheider Landesligist führt Gespräche mit Spielern, obwohl die künftige Liga und der künftige Etat noch ungewiss sind.

1600 kamen zu Kasalla
1600 kamen zu Kasalla

Monheim1600 kamen zu Kasalla

Der perfekte Abend für das erste Open-Air-Konzert in diesem Jahr: 1600 Besucher sangen, schunkelten und hüpften auf dem Parkplatz neben dem Rheinstadion am Freitagabend gut gelaunt im ärmellosen T-Shirt zur Musik der beliebten Kölsch-Rocker Kasalla.

Kosanovic' Einstand nicht von Erfolg gekrönt
Kosanovic' Einstand nicht von Erfolg gekrönt

FußballKosanovic' Einstand nicht von Erfolg gekrönt

Fußball-Landesliga: FCR verliert in Düsseldorf trotz zweimaliger Führung mit 2:3. Der neue Coach lobt den Einsatz seines Rumpfteams, in dem auch wieder Umut Altmis und Abdulvehab Dubravic standen.

FCR: Zdenko Kosanovic ist zurück in seinem alten Wohnzimmer

FußballFCR: Zdenko Kosanovic ist zurück in seinem alten Wohnzimmer

Fußball-Landesliga: Für den neuen Trainer des FC Remscheid ist das Röntgen-Stadion wie eine zweite Heimat. Der Versuch, die Klasse zu halten, hat oberste Priorität. Debüt am Sonntag in Düsseldorf.

Kosanovic ist neuer Trainer des FCR
Kosanovic ist neuer Trainer des FCR

FußballKosanovic ist neuer Trainer des FCR

Das ging schneller, als gedacht. Kaum 48 Stunden nach dem kuriosen Rücktritt von Trainer Thorsten Legat präsentierte der vom Abstieg bedrohte Landesligist FC Remscheid mit Zdenko Kosanovic einen Nachfolger, der gestern Abend bereits die erste Trainingseinheit leitete.

Rätselraten beim FC Remscheid
Rätselraten beim FC Remscheid

FußballRätselraten beim FC Remscheid

Auch am Tag nach dem überraschenden Rücktritt von Thorsten Legat als Trainer beim vom Abstieg bedrohten Fußball-Landesligisten FC Remscheid, der bundesweit für ein großes Medienecho gesorgt hat, wird immer noch über die Entscheidung des früheren Bundesliga-Profis gerätselt.

Flügge weist Anschuldigungen von Putz zurück

FußballFlügge weist Anschuldigungen von Putz zurück

Nach eigenem Bekunden "mit großem Erstaunen" hat FCR-Präsident Dr. Ralf Flügge am Samstag in der BM gelesen, dass Ex-Trainer Ingmar Putz wegen einer noch nicht beglichenen Rechnung im Rahmen der Auflösung des Ausrüstervertrages der Kragen geplatzt ist.

Totalschaden fürs Image

FußballTotalschaden fürs Image

Klagen gegen den Verein, Sitzungen beim Arbeitsgericht, Schlagzeilen-trächtige Pressekonferenzen und Dschungel-Abstinenzen. Und nun ein Trainer-Rücktritt mit womöglich eingebautem Bremsfallschirm - was ist aus dem FC Remscheid nur geworden?

Thorsten Legat verkündet Rücktritt — und überlegt noch mal
Thorsten Legat verkündet Rücktritt — und überlegt noch mal

FC RemscheidThorsten Legat verkündet Rücktritt — und überlegt noch mal

Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Rellinghausen erklärt der FCR-Coach seinen Abschied. Fans und Spieler versuchen, ihn umzustimmen. Überlegt es sich Thorsten Legat noch einmal anders?

Thorsten Legat tritt als Trainer zurück
Thorsten Legat tritt als Trainer zurück

FC RemscheidThorsten Legat tritt als Trainer zurück

Große Überraschung in der Landesliga: Thorsten Legat ist als Trainer des FC Remscheid zurückgetreten. Der ehemalige Bundesliga-Profi gab seine Entscheidung nach einer 0:1-Niederlage gegen den ESC Rellinghausen in einer emotionalen Pressekonferenz bekannt.

Königs krank, Tauschel verletzt - muss Lienen ran?

FußballKönigs krank, Tauschel verletzt - muss Lienen ran?

Wenn der FC Remscheid am Sonntag (15 Uhr, Röntgen-Stadion) im Abstiegskampf gegen den ESC Rellinghausen antritt, dann sind alle Beteiligten schon ein gutes Stück schlauer, was die Ausgangslage betrifft. Denn bereits gestern (Spiel war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet) knöpften sich mit TuS Essen-West und Niederwenigern zwei direkt vor dem FCR platzierte Teams gegenseitig die Punkte ab.

FCR spielt wie ein Absteiger
FCR spielt wie ein Absteiger

FußballFCR spielt wie ein Absteiger

Fußball-Landesliga: Remscheider enttäuschen beim 0:3 in Jüchen auf der ganzen Linie.

VfL kontert Legats Truppe dreimal aus
VfL kontert Legats Truppe dreimal aus

LokalsportVfL kontert Legats Truppe dreimal aus

Landesliga: Mit einem stabilen Abwehrriegel und effektivem Konterspiel stellten die Jüchener den FC Remscheid vor unlösbare Aufgaben. Nach dem 3:0-Heimerfolg hat Viktoria nun vier Zähler Vorsprung auf die direkten Konkurrenten.

Landesliga: Jüchen holt Punkt und erwartet Thorsten Legat
Landesliga: Jüchen holt Punkt und erwartet Thorsten Legat

LokalsportLandesliga: Jüchen holt Punkt und erwartet Thorsten Legat

Nachdem die Landesliga-Partie des VfL Jüchen/Garzweiler beim Cronenberger SC gleich zweimal verlegt werden musste, maßen sich beide Mannschaften am Mittwochabend endlich und trennten sich mit 0:0. Rein sportlich gesehen, war dieser Punkt gegen den Tabellendritten für die defensiv aufgetretenen Jüchener sicherlich ein unerwarteter Gewinn, ob er im Endklassement für den Abstiegskampf eine entscheidende Rolle spielt, wird sich aufgrund des engen Tabellenkellers, wohl erst am letzten Spieltag zeigen.

Zwei FCR-Treffer, aber nur ein Punkt
Zwei FCR-Treffer, aber nur ein Punkt

FußballZwei FCR-Treffer, aber nur ein Punkt

Fußball-Landesliga: 1:1 gegen SC Velbert. Suchanoff trifft ins eigene Tor, Akgül gleicht aus. 35 Minuten in Überzahl.

VfL steht auf einem Abstiegsplatz
VfL steht auf einem Abstiegsplatz

BenrathVfL steht auf einem Abstiegsplatz

Bei der 1:3-Pleite vor heimischen Publikum gelang dem Gegner, dem ebenfalls abstiegsbedrohten FC Remscheid, schon nach 36 Sekunden die Führung. Am Sonntag kommt Schlusslicht TSV Ronsdorf.

FC Remscheid zum Abstiegsduell nach Benrath

FußballFC Remscheid zum Abstiegsduell nach Benrath

(miz) Fußball-Landesliga: VfL Benrath - FC Remscheid - Unabhängig davon, ob sich beim FCR die Wogen im Prämienstreit nun kurzfristig glätten lassen konnten oder nicht: Ein Blick auf die Tabelle genügt, um die sportliche Brisanz der heutigen Partie deutlich zu machen.

Der VfL ist heute zum Siegen verdammt

BenrathDer VfL ist heute zum Siegen verdammt

Die Abstiegssorgen des VfL Benrath sind nach der 1:5-Auswärtsniederlage beim SF Niederwenigern größer geworden. Beim heutigen Heimspiel gegen den FC Remscheid muss der Landesligist drei Punkte holen.

Völkerball wird zum TV-Event
Völkerball wird zum TV-Event

HalleVölkerball wird zum TV-Event

Wie zu Stefan Raabs Zeiten: ProSieben lässt 48 Prominente zur Völkerball-Meisterschaft antreten.

Ausgerechnet Korkmaz trifft gegen FCR
Ausgerechnet Korkmaz trifft gegen FCR

FußballAusgerechnet Korkmaz trifft gegen FCR

Fußball-Landesliga: Ehemaliger Remscheider sorgt für den 1:0-Sieg der Cronenberger gegen ein Gäste-Rumpfteam.

Kehrtwende: FCR will Prämien zahlen
Kehrtwende: FCR will Prämien zahlen

FußballKehrtwende: FCR will Prämien zahlen

Fußball: Einigung mit den Spielern. Jetzt muss "zeitnah" Geld aufgetrieben werden. Sonntag geht's nach Cronenberg.

Im April wird der Henssler wieder gegrillt
Im April wird der Henssler wieder gegrillt

Vox-ShowIm April wird der Henssler wieder gegrillt

Der als "Beste Unterhaltungsshow" gekürte Koch-Wettbewerb, bei dem sich Prominente mit dem Profi-Koch Steffen Henssler messen, kommt im April zurück: Bei "Grill den Henssler" treten unter anderem Thorsten Legat, "Bachelor" Leonard Freier und Schlagerstar Stefan Mross an.

Promis werden beim Völkerball zur Zielscheibe
Promis werden beim Völkerball zur Zielscheibe

TV-EventPromis werden beim Völkerball zur Zielscheibe

Auch ohne Stefan Raab geht bei ProSieben das sportliche Kräftemessen der Promis weiter. Nach Wok-WM, Turmspringen und Stockcar-Rennen bringt der Fernsehsender nun 48 Stars bei der großen "Völkerball Meisterschaft" ins Schwitzen.

Marcel Vetters Abschiedsgeschenke gegen das Schlusslicht
Marcel Vetters Abschiedsgeschenke gegen das Schlusslicht

FußballMarcel Vetters Abschiedsgeschenke gegen das Schlusslicht

Fußball-Landesliga: In seinem letzten Spiel für den FCR trifft der Student beim 2:1 gegen Ronsdorf doppelt. Fudala scheidet mit Platzwunde aus.

Erfolgsserie des FC Remscheid ist gerissen

FußballErfolgsserie des FC Remscheid ist gerissen

Vier Tage nach dem überzeugenden 7:1-Heimsieg gegen den Rather SV hat der Fußball-Alltag den FC Remscheid wieder. Als Gast der Sportfreunde Niederwenigern unterlag die Mannschaft von Trainer Thorsten Legat am Ostermontag trotz einer 1:0-Halbzeitführung am Ende mit 1:3, kassierte damit die erste Niederlage in 2016 und fiel in der Tabelle wieder auf den Relegationsplatz zurück.

FC Remscheid wie im Rausch beim 7:1 gegen Rather SV

FußballFC Remscheid wie im Rausch beim 7:1 gegen Rather SV

Es gab nicht Wenige, die fühlten sich an den 8. Juli 2014 erinnert. Damals nahm die deutsche Fußball-Nationalmannschaft WM-Gastgeber Brasilien mit 7:1 auseinander und erlebte einen perfekten Abend, an dem nahezu alles gelang. Mit demselben Ergebnis schickte am Donnerstag auch Landesligist FC Remscheid den Rather SV unter die Dusche.

Kasalla, Reibekuchen und ganz viel Harmonie
Kasalla, Reibekuchen und ganz viel Harmonie

"Promi-Dinner"Kasalla, Reibekuchen und ganz viel Harmonie

Hausmannskost statt Kakerlaken-Kompott: Beim "Perfekten Promi-Dinner" traten am Sonntag die Ex-Dschungelcamper Thorsten Legat, Sophia Wollersheim, Ricky Harris und Jürgen Milski gegeneinander an — und kümmerten sich dabei mehr um die Stimmung als um die Punkte.

Jetzt kochen die Dschungel-Stars
Jetzt kochen die Dschungel-Stars

"Das perfekte Promi-Dinner"Jetzt kochen die Dschungel-Stars

In der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mussten die Promis in harten Prüfungen Sterne ergattern — nun kämpfen Sophia Wollersheim, Thorsten Legat, Ricky Harris und Jürgen Milski beim "Promi-Dinner" um kulinarische Punkte.

Nievenheim bleibt trotz Pleite mutig
Nievenheim bleibt trotz Pleite mutig

LokalsportNievenheim bleibt trotz Pleite mutig

Während die Landesliga-Nachholpartie der Fußballer des VfL Jüchen/Garzweiler beim Cronenberger SC erneut verlegt werden musste, spielten die Nievenheimer am Dienstagabend beim FC Remscheid und unterlagen gegen den abstiegsbedrohten Traditionsverein mit 1:2. "Das war sehr unglücklich.

Aufatmen nach der Zitterpartie
Aufatmen nach der Zitterpartie

LokalsportAufatmen nach der Zitterpartie

Fußball-Landesliga: FCR 2:1 gegen Nievenheim. Am Samstag geht es zum Kellerduell nach Essen.

Das kostet eine Zigarette in Legats Kabine
Das kostet eine Zigarette in Legats Kabine

Strafenkatalog der AmateurfußballerDas kostet eine Zigarette in Legats Kabine

Thorsten Legat ist emotional. Der Trainer der Landesliga-Kicker des FC Remscheid gibt gerne das sprücheklopfende Raubein. Und er geht seinen Jungs ans Portemonnaie.

Landesliga: VfL gefordert, VdS muss beim FC Remscheid ran

LokalsportLandesliga: VfL gefordert, VdS muss beim FC Remscheid ran

Nachdem am vergangenen Wochenende die Partie der Landesliga zwischen dem Cronenberger SC und den Fußballern des VfL Jüchen/Garzweiler dem Schneefall in Wuppertal zum Opfer fiel und beide Teams so eine ungeahnte Erholungspause im Spielbetrieb erhielten, stehen für den Aufsteiger nun zwei Partien in vier Tagen an. Bevor die Partie gegen Cronenberg am Dienstag (20 Uhr) nachgeholt wird, empfängt der VfL schon morgen (16 Uhr) den SC Velbert, der sich ebenfalls in oberen Tabellengefilden wohlfühlt.