Thomas "Icke" Häßler - WM-Held von 1990

Thomas "Icke" Häßler - WM-Held von 1990

Foto: dpa, nie ink

Thomas Häßler

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei
Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

Seit dem 19. Januar läuft wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Fernsehen. Diese Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen derzeit um die Dschungelkrone.

So lief Lars Stindls Start in Karlsruhe
So lief Lars Stindls Start in Karlsruhe

Gladbachs Rekord-KapitänSo lief Lars Stindls Start in Karlsruhe

Die Euphorie ist groß beim Karlsruher SC: Lars Stindl ist zurück nach 13 Jahren. An seinem ersten Arbeitswochenende beim KSC merkten auch die Kollegen, dass dieses Comeback ein besonderes ist. Was die Beteiligten sagen.

Trainer-Legende Christoph Daum hat Krebs
Trainer-Legende Christoph Daum hat Krebs

Langjähriger Bundesliga-CoachTrainer-Legende Christoph Daum hat Krebs

Am Freitag machte Christoph Daum seine Krebserkrankung über die sozialen Medien öffentlich. Der ehemalige Bundesliga-Trainer berichtet, dass dies bei einer routinemäßigen Untersuchung festgestellt wurde. Nun befindet er sich in ärztlicher Behandlung und will ein weiteres Mal Kämpferqualitäten zeigen.

Der Haaland-Hype überrollt Köln
Der Haaland-Hype überrollt Köln

Dortmunds WunderstürmerDer Haaland-Hype überrollt Köln

Der 1. FC Köln ist in Euphorie. Doch am Freitag wartet eine große Herausforderung. Nach vier Siegen in Serie muss das Team von Markus Gisdol das neue Phänomen der Liga stoppen.

Werner Wolf neuer Präsident des 1. FC Köln
Werner Wolf neuer Präsident des 1. FC Köln

PräsidiumswahlWerner Wolf neuer Präsident des 1. FC Köln

Seit 2012 bildeten Werner Spinner, Markus Ritterbach und Toni Schumacher das Präsidium des 1. FC Köln. Am Sonntag wurden Nachfolger gewählt. Werner Wolf ist neuer Präsident des Bundesligisten.

1. FC Köln will Lukas Podolski einbinden

„Brauchen bekannte Gesichter“1. FC Köln will Lukas Podolski einbinden

Der designierte Präsident Werner Wolf will die Vereins-Ikone Lukas Podolski beim Bundesligisten 1. FC Köln in absehbarer Zeit eng einbinden. Es soll bereits Gespräche mit dem Weltmeister von 2014 gegeben haben.

Thomas Häßler wird Trainer bei Berliner Siebtligisten
Thomas Häßler wird Trainer bei Berliner Siebtligisten

Zweijahresvertrag beim BFC PreußenThomas Häßler wird Trainer bei Berliner Siebtligisten

Thomas Häßler hat einen neuen Job. Der Weltmeister von 1990 wird Trainer beim Berliner Siebtligisten BFC Preußen. Häßler soll den Absteiger nun zurück in die Berlin-Liga führen.

Englische Trainer-Legende krönt sich zum Dschungelkönig
Englische Trainer-Legende krönt sich zum Dschungelkönig

Fernseh-ShowEnglische Trainer-Legende krönt sich zum Dschungelkönig

Harry Redknapp ist der König des Dschungels. Die Trainer-Legende hat die britische Version von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gewonnen. Vor den Erfolg hatte das Format aber erst Schafhirn und Fischaugen gesetzt.

Englands Elfmeter-FIuch ist gebrochen
Englands Elfmeter-FIuch ist gebrochen

HistorieEnglands Elfmeter-FIuch ist gebrochen

Englands Elfmeter-FIuch ist gebrochen. Im Achtelfinale gegen Kolumbien haben die Three Lions zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft das Nervenspiel vom Punkt gewonnen.

In Leverkusen fühlt sich der DFB wohl
In Leverkusen fühlt sich der DFB wohl

Bayer LeverkusenIn Leverkusen fühlt sich der DFB wohl

Heute Abend empfängt die deutsche Nationalmannschaft in der BayArena WM-Teilnehmer Saudi-Arabien zum letzten Test vor der WM in Russland. Sollte die DFB-Auswahl gewinnen, wäre es der siebte Sieg im achten Spiel in Leverkusen.

"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen
"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Ex-Profi Ansgar Brinkmann"Der weiße Brasilianer" soll ins Dschungelcamp einziehen

Im Januar 2018 startet die zwölfte Ausgabe des Dschungelcamps. Am Freitag meldete die Bild-Zeitung, dass auch Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann ins Camp einziehen soll. Es wäre eine Entscheidung, die überrascht.

Hertha stichelt gegen den FC Bayern nach Testspielsieg
Hertha stichelt gegen den FC Bayern nach Testspielsieg

9:0 gegen Berliner LandesligistenHertha stichelt gegen den FC Bayern nach Testspielsieg

Hertha BSC hat mit einer B-Elf gegen den von Weltmeister Thomas Häßler trainierten Berliner Landesligisten Klub Italia einen deutlichen Sieg gefeiert. Der Erfolg veranlasste die Berliner zu einem kleinen Seitenhieb in Richtung des FC Bayern München.

KFC sucht den Geist von Hennef
KFC sucht den Geist von Hennef

TrrainingslagerKFC sucht den Geist von Hennef

Heute bricht der KFC auf ins Trainingslager. Christian Dorda und Alexander Bittroff verstärken die Abwehr.

Thomas Häßler muss vor dem Finale die Segel streichen
Thomas Häßler muss vor dem Finale die Segel streichen

DschungelcampThomas Häßler muss vor dem Finale die Segel streichen

Jetzt steht fest, wer beim großen Dschungel-Finale am Samstagabend noch dabei ist. Die Zuschauer wählten am Freitagabend nämlich Thomas Häßler aus dem Camp.

100 Prozent Urwald
100 Prozent Urwald

Dschungelcamp 2017100 Prozent Urwald

Wann immer sie konnte, meldete sich Hanka Rackwitz zu Wort. Auch an Tag 15 bei "Ich bin ein Star — holt mich hier raus" ging die Show der TV-Maklerin munter weiter. Der Held des Tages war aber ein anderer. Die Geschehnisse im Überblick.

Das ist der Favorit auf die Dschungelkrone
Das ist der Favorit auf die Dschungelkrone

DschungelcampDas ist der Favorit auf die Dschungelkrone

Knapp 10.000 User haben in unserem Promi-Ranking abgestimmt und ihren neuen Dschungelkönig bereits vor dem Finale gekrönt. Eine Tendenz ist deutlich zu erkennen. Der Top-Favorit vereint knapp ein Drittel der Stimmen auf sich.

Hanka gegen alle
Hanka gegen alle

Dschungelcamp 2017Hanka gegen alle

An Tag 14 im australischen Dschungel ist TV-Maklerin Hanka Rackwitz mit so ziemlich jedem anderen Kandidaten aneinandergeraten. Mit ihren Phobien hatte das meist nichts zu tun. Minder erfolgreich waren die Promis auch in der Dschungelprüfung. Und dann plauderte noch Casanova aus dem Nähkästchen.

Kader Loth verlässt den Dschungel
Kader Loth verlässt den Dschungel

Dschungelcamp 2017Kader Loth verlässt den Dschungel

Nur noch vier Promis kämpfen um die Dschungelkrone. Denn am späten Donnerstagabend wurde auch Kader Loth von den Zuschauern per Telefonvoting aus der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gewählt.

Fünf Sterne Deluxe
Fünf Sterne Deluxe

Dschungelcamp: Gina-Lisa ist rausFünf Sterne Deluxe

Die elfte Staffel des Dschungelcamps im Endstadium: Das Ausscheiden von Gina-Lisa ist so belanglos wie die Figur selbst. RTL zieht die Notbremse der Langeweile, pfändet Zigaretten und Luxusartikel. Bewiesen ist nun: Icke kann sprechen.

Mecker-Maklerin gegen Mallorca-Jens
Mecker-Maklerin gegen Mallorca-Jens

Dschungelcamp 2017Mecker-Maklerin gegen Mallorca-Jens

Gleich mehrfach sind Hanka Rackwitz und Jens Büchner an Tag 9 des RTL-Dschungelcamps aneinandergeraten. Wirklich besorgniserregend war aber der emotionale Ausbruch eines anderen Teilnehmers. Die meisten Mitglieder der "Famiglia Grande" liefen jedoch auch zur Halbzeit der 11. Staffel noch auf Sparflamme.

Der Dschungel zeigt sein wahres Gesicht
Der Dschungel zeigt sein wahres Gesicht

Dschungelcamp 2017Der Dschungel zeigt sein wahres Gesicht

Ekelprüfungen, Regenschauer und erste Zickereien fordern bereits ihren Tribut. Nach nur drei Tagen im australischen Dschungel sehen die zwölf Kandidaten keineswegs mehr so aus, wie auf ihren Hochglanz-Magazinfotos. Die zwölf C-Promis, sie wirken kraftlos.

Ich bin kein Star, holt mich hier raus
Ich bin kein Star, holt mich hier raus

Dschungelcamp-AuftaktIch bin kein Star, holt mich hier raus

Zum ersten Mal ist die Mehrheit der Dschungelcamp-Kandidaten durch Trash-TV bekannt geworden. Dass die elfte Staffel auch deshalb öde werden könnte, zeigte der Auftakt am Freitag. Einziger Aufreger: Marc Terenzis Entscheidung an der Wahlurne.

Eine Karriere nach der Karriere hat Häßler nicht gehabt
Eine Karriere nach der Karriere hat Häßler nicht gehabt

Weltmeister im DschungelcampEine Karriere nach der Karriere hat Häßler nicht gehabt

1990 steht Thomas Häßler als Fußballprofi am Zenit. Er ist ein Millionär, ein Weltstar. 27 Jahre später macht er beim RTL-Fremdschämen mit.

"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel
"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel

TV-Show Dschungelcamp"Telekom-Mann" Majowski geht offenbar in den Dschungel

Er war einer der sieben Zwerge in Ottos Kinoverfilmung, der Telekom-Mann in der Werbung und spielte am Düsseldorfer "Theater an der Kö". Jetzt geht Markus Majowski laut einem Medienbericht ins Dschungelcamp.

Nastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"
Nastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"

MedienberichtNastassja Kinski zieht ins "Dschungelcamp"

Sie spielte einst in Filmen von Regisseuren wie Wim Wenders und Roman Polanski mit. Doch mittlerweile sieht man den früheren Hollywood-Star Nastassja Kinski eher in TV-Formaten. Jetzt steht offenbar der Schritt ins Fremdschäm-Programm bevor.

Spieler-Karriere

Am Beginn seiner sportlichen Karriere stand der Verein "Meteor 06 Berlin". Wechsel im Jahr 1979 zu den "Reinickendorfer Füchsen" sowie 1984 zum "1.FC Köln" sollten folgen. Für den "1.FC Köln" erzielte Thomas Häßler in 149 bestrittenen Spielen 17 Tore. Noch vor der Weltmeisterschaft im Jahr 1990 in Italien, wechselte Häßler zu "Juventus Turin". Hier spielte Häßler jedoch nur ein Jahr, bevor er für rund 14 Millionen Mark zum "AS Rom" wechselte. Erst im Jahr 1994 sollte Thomas Häßler in die Bundesliga zurückkehren und für den "Karlsruher SC" auflaufen. Mit dem KSC konnte Häßler sich bis zum Abstieg des KSC im Jahr 1998 immer im oberen Drittel der Tabellenplätze etablieren. Häßler bestritt für den Karlsruher SC in 118 Spielen 28 Tore. Nach dem Abstieg des KSC aus der 1. Bundesliga, wechselte Häßler zu "Borussia Dortmund". Hier hatte Häßler jedoch oftmals nur einen Platz auf der Ersatzbank, da seine Position im Mittelfeld bereits durch Andreas Möller besetzt war. So sollten weitere Wechsle zu "1860 München" und "SV Austria Salzburg" folgen, bevor Häßler seine Karriere als aktiver Spieler am 22.08.2005 beendete.

Nationalmannschaft

Seine größten sportlichen Erfolge erzielte Thomas Häßler in der deutschen Nationalmannschaft mit dem Weltmeistertitel 1990 und dem Europameistertitel 1996. Thomas Häßler lief für das DFB-Team zwischen 1988 und 2000 insgesamt 101 Mal auf und gehört damit zu den wenigen Fußballspielern, die mehr als 100 Spiele für das DFB-Team bestritten haben. Durch sein entscheidendes Tor zum 2:1 im Qualifikationsspiel gegen Wales, qualifizierte sich Deutschland für die Weltmeisterschaft in Italien.

Trainer-Karriere

Nach dem Ende seiner aktiven Fußballerkarriere, arbeitete Häßler als Trainer diverser Vereine. Dazu zählen beispielsweise der Posten des Techniktrainers zwischen 2006 und 2009 beim 1.FC Köln. Heute trainiert Thomas Häßler den Berliner Verein "Club Italia 80" als Cheftrainer.

Neben dem Platz sorgte seine Ehe für Aufmerksamkeit. Häßlers Frau Angela hatte ein Verhältnis mit dem damaligen Manager 1860 Münchens Edgar Geenen. Thomas Häßler trennte sich daraufhin Ende des Jahre 1999 von seiner Frau.