1. Themen

Theresa May - News zur Ex-Premierministerin von Großbritannien

Theresa May - News zur Ex-Premierministerin von Großbritannien (Foto: dpa / Henry Nicholls)

Theresa May

Als Theresa May (* 1. Oktober 1956 in Eastbourne, England) am 13. Juli 2016 das Amt der Premierministerin in Großbritannien übernahm, wollte Sie den Brexit - den Austritt aus der Europäischen Union - vollziehen. Doch wieso gelang der Nachfolgerin von David Cameron dieser Schritt nicht? Immer wieder wollte die britische Politikerin den von ihrer Regierung ausgehandelten Austrittsvertrag durchbringen, scheiterte damit aber teilweise kläglich. Theresa May wurde immer umstrittener, aufgrund der langen Brexit-Verhandlungen wurde die Stimmung in Großbritannien zunehmend schlechter. Knapp drei Jahre nach ihrem Amtsantritt zog May die Reißleine und kündigte ihren Rücktritt als Premierministerin an.

Hier gibt es weitere Infos zu Theresa May.

Alle aktuellen News zu Theresa May finden Sie hier.

Beliebte Bilder