The Beatles - Informationen zur Band

The Beatles - Informationen zur Band

Foto: AP

The Beatles

Spektakuläre Akrobatik und zwei schräge Zauberer im Apollo

Weihnachtsshow im VarietétheaterSpektakuläre Akrobatik und zwei schräge Zauberer im Apollo

Bis zum 8. Januar ist die diesjährige Weihnachtsshow „Let It Snow“ im Varietétheater am Rheinufer zu sehen. Es wird noch kleine Änderungen im Programm geben.

Wenn das Jazzklavier singt

Neue Jazz-Platte „Two Moons“Wenn das Jazzklavier singt

Die neue CD des Pianisten Sebastian Gahler ist von Haruki Murakami inspiriert. „Two Moons“ stellt er nun beim Düsseldorf-Festival vor.

Storchendorf Zyfflich wieder im Festivalfieber

Live-MusikStorchendorf Zyfflich wieder im Festivalfieber

Nach zweijähriger Corona-Pause pilgerten hunderte begeisterte Musikfans zum Woodstock- und zum Blues-Festival. Einige zelteten sogar auf dem Gelände.

Legenden sterben nie

So war der Beatles-Day in NeussLegenden sterben nie

Die Neustraße in der Innenstadt stand am Samstag ganz im Zeichen der Kultband „The Beatles“. Neben Live-Musik gab es auch Zeitzeugen-Gespräche.

Klänge der Beatles kommen von Liverpool nach Hückelhoven

Konzert mit der Band „Fun“Klänge der Beatles kommen von Liverpool nach Hückelhoven

Günter vom Dorp ist mit seiner Band Fun in der ehemaligen Zechenstadt zu Gast und verspricht alten und neuen Fans eine „tolle Beatles-Nacht“.

Feinfühliger Jazz im Bürgerhaus

Kultur in RadevormwaldFeinfühliger Jazz im Bürgerhaus

Die Jazz-Formation „Forsonics“ kehrte mit einem neuen Gitarristen und mit einem neuen Sound sowie vertrauten Kompositionen ins Radevormwalder Bürgerhaus zurück. Es war ein virtuoser Abend in der Stadt auf der Höhe.

Beatles und Frank Goosen in Alter Kirche

Kultur in NettetalBeatles und Frank Goosen in Alter Kirche

Das Jubiläumsprogramm des Vereins Nettetaler Literaturtage musste im September ausfallen. Als erster von drei Veranstaltungen holt jetzt Frank Goosen seine Lesung nach. In die Alte Kirche hatte er sein Buch über The Beatles mitgebracht.

Haus Eifgen plant den Sommer auf der Außenbühne

Kulturprogramm in WermelskirchenHaus Eifgen plant den Sommer auf der Außenbühne

Die Kulturinitiative hofft auf eine Fortsetzung des Kulturprogramms rund um das Haus EIgen im Mai. Das Konzert mit Park Stickney muss verschoben werden.

David Bowie besucht Morrissey auf der Bühne

Unsere Kulturtipps für WochenendeDavid Bowie besucht Morrissey auf der Bühne

Ein Pop-Gigant tritt aus dem Dunkel und singt bei einem seiner Schüler mit: Diese Woche geht es in unseren Kulturtipps um große Momente. Mit Erzählungen von Haruki Murakami, einer Mammut-Lesung von Marcel Proust und der Explosion des Punk.

Borussias erstes Mal im Europapokal

Vor 60 JahrenBorussias erstes Mal im Europapokal

Als überraschender DFB-Pokalsieger zog Borussia 1960 in den Europapokal der Pokalsieger ein. Gegen die routinierten Glasgow Rangers gab es zwei Lehrstunden und in der Summe 0:11 Tore.

Wuchtiger Brit-Rock mit Groove

Konzert in HückeswagenWuchtiger Brit-Rock mit Groove

Die John Hard Band begeisterte mit krachenden Songs im Kultur-Haus Zach.

Musikalische Verneigung vor den Beatles

Konzert in GrevenbroichMusikalische Verneigung vor den Beatles

Dirk Kraforst und René Buss treten als Duo Blackadder & Crawford am 29. Juli beim Salonkonzert in der Villa Erckens auf. Sie bieten den Zuschauern eine Zeitreise zu den „Fab Four“.

Ein musikalisches Spiegelbild der Corona-Pandemie

Rheinisches Landestheater NeussEin musikalisches Spiegelbild der Corona-Pandemie

Die Idee zu einem Spiegelbild der Corona-Krise und der damit einhergehenden Gefühls-Achterbahn hatte Chefdramaturgin Eva Veiders. Im Rheinischen Landestheater in Neuss feierte der Liederabend jetzt Premiere.

Handgeschriebener Text von „Hey Jude“ bringt 830.000 Euro ein

Versteigerung „All Beatles“Handgeschriebener Text von „Hey Jude“ bringt 830.000 Euro ein

Der Liedtext für den Beatles-Hit „Hey Jude“, von Paul McCartney handgeschrieben, ist in den USA für viel Geld versteigert worden. Auch ein Schlagzeugfell von Ringo Starr fand einen neuen Besitzer.

„Kunst im Kaff“ startet in der Alten Schule

Stadtteil Sasserath in Mönchengladbach„Kunst im Kaff“ startet in der Alten Schule

Die Projektgruppe formierte sich innerhalb des Vereins „Dorfgestaltung Sasserath 11“. Sie organisiert ein Kunst- und Kulturprogramm für die Bühne der Alten Schule.

Frédéric Chopin und The Beatles im Einklang

Pianist Wojciech Waleczek in WassenbergFrédéric Chopin und The Beatles im Einklang

Pianist Wojciech Waleczek begeisterte in Wassenberg mit seinem neuen Konzertprojekt „Chopin meets The Beatles“.

USA übernehmen mehrere IS-Kämpfer von Kurdenmilizen

Einmarsch in NordsyrienUSA übernehmen mehrere IS-Kämpfer von Kurdenmilizen

Das US-Militär hat angesichts des türkischen Einmarschs in Nordsyrien mehrere Kämpfer der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) aus den Händen der Kurdenmilizen übernommen.

Oktober glänzt mit Klassik und Pop

Kultur auf Burg WassenbergOktober glänzt mit Klassik und Pop

Die Kultur gGmbH bietet im Oktober drei Musik-Events in Bergfried und Burg an – von Electro über eine Beatles-Chopin-Melange bis hin zur Singer/Songwriterin.

Rockin‘ Rooster Club präsentiert Enrico Palazzo

HaanRockin‘ Rooster Club präsentiert Enrico Palazzo

Eröffnet wird der Rockin‘ Rooster Club „Summer Chill Out“--Reihe am Freitag, 19. Juli, um 20 Uhr von Enrico Palazzo. Er ist bereits im vergangen Sommer im Rockin Rooster (Dieselstraße 5) aufgetreten ist.

Buntes Programm bei der Kulturnacht

Veranstaltungstipps für SolingenBuntes Programm bei der Kulturnacht

Am Samstag steht die Klingenstadt „Unter Strom“. Das ist das Motto der Kulturnacht, die um 18 Uhr startet. Besucher können zwischen zehn Kultureinrichtungen und zwölf Programmbussen hin- und herwechseln.

Kulturkreis startet mit neuem Programmheft in die Saison

Spielzeit 2018/19Kulturkreis startet mit neuem Programmheft in die Saison

Die Spielzeit 2018/19 startet in Kürze, Abonnements werden verschickt, können aber auch in der Stadtbücherei abgeholt werden. Erster Punkt auf dem Programm ist eine Fahrt zum Teo-Otto-Theater in Remscheid zum Musical „BEAT CLUB“.

Oldies rocken heute bei der Arbeiterwohlfahrt

LangenfeldOldies rocken heute bei der Arbeiterwohlfahrt

Im Siegfried Dißmann Haus an der Solinger Straße 103 wird's laut: Mit der Reihe "Awo Langenfeld goes Rock" hat der Verband den Nerv jung gebliebener Senioren getroffen. Auch für die Jüngeren bietet die Veranstaltung einen musikalischen Genuss, so die Awo.

Folk und Rock am Tenderingssee

Acoustic Lounge Am TenderFolk und Rock am Tenderingssee

Wetter gut - Acoustic Lounge gut. Im Strandbad Tenderingssee gibt es am Samstag, 26. Mai, wieder Musik umsonst und draußen. Drei Acts haben sich angesagt.

Der Schneider der Beatles kommt

KrefeldDer Schneider der Beatles kommt

Die Beatles wären nicht die Fab Four geworden ohne ihn. Zumindest hätten sie anders ausgesehen. Die Londoner Herrenschneider Gordon Millings und sein Sohn Vater Dougie Millings entwarfen und schneiderten rund 700 Maßanzüge für John, Paul, George und Ringo.