Telekom Baskets Bonn

Giants II scheitern an Kleinigkeiten

BasketballGiants II scheitern an Kleinigkeiten

Die Regionalliga-Reserve des Basketball-Zweitligisten hält gegen Hagen mit, leistet sich aber zu viele Ballverluste. In der Oberliga bleibt der Leichlinger TV sieglos.

Fast-Break dominiert TuS Zülpich

Basketball in der RegionFast-Break dominiert TuS Zülpich

Die Oberliga-Basketballer des SC Fast-Break Leverkusen gewinnen mühelos gegen das Schlusslicht. Einen Sieg und eine Niederlage sammelt indes die Zweitvertretung der Giants in der 1. Regionalliga.

Schröder bremst die EM-Euphorie

„Müssen humble bleiben“Schröder bremst die EM-Euphorie

Nach der perfekten Generalprobe blickten Dennis Schröder und die deutschen Basketballer sofort Richtung EM-Auftakt gegen Frankreich. Und hoffen auf den angeschlagenen Daniel Theis.

DBB-Team ohne Kleber und Bonga bei der Heim-EM

Schröder dabeiDBB-Team ohne Kleber und Bonga bei der Heim-EM

Die NBA-Profis Maximilian Kleber und Isaac Bonga werden der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der Heim-Europameisterschaft (1. bis 18. September) fehlen. Das Duo steht nicht im 16-köpfigen Kader für die EM-Vorbereitung, den Bundestrainer Gordon Herbert am Dienstag nominierte.

Bonn wehrt ersten Bayern-Matchball ab

BBL-HalbfinaleBonn wehrt ersten Bayern-Matchball ab

Die Telekom Baskets Bonn haben ein vorzeitiges Saisonaus in der Basketball-Bundesliga abgewendet. Die Bonner gewannen das dritte Playoff-Halbfinalspiel beim FC Bayern mit 86:84 und verkürzten in der Best-of-five-Serie auf 1:2.

Basketball-Meister Alba Berlin glänzt direkt in den Play-offs

114:89 gegen BambergBasketball-Meister Alba Berlin glänzt direkt in den Play-offs

Alba Berlin hat seine Ambitionen auf die Titelverteidigung in der Basketball-Bundesliga klar untermauert. Im ersten Play-off-Spiel des Viertelfinales gegen Brose Bamberg gewannen die Berliner deutlich und präsentierten sich vor allem offensiv in glänzender Verfassung.

Unverhoffte Auszeit für Elephants

BasketballUnverhoffte Auszeit für Elephants

Eine Übergangsregelung des Westdeutschen Basketball-Verbandes im Umgang mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson macht‘s möglich: Spiel in Wulfen ist verlegt.

Und noch ein Tiefschlag für die NEW’ Elephants

BasketballUnd noch ein Tiefschlag für die NEW’ Elephants

Auch noch ohne den positiv getesteten Dzemal Selimovic muss der Basketball-Regionalligist in Bonn ran und verliert zu sechst mit 70:108.

NEW’ Elephants sind nur noch zu fünft

BasketballNEW’ Elephants sind nur noch zu fünft

Der gerade erst verpflichtete Filip Serwatka spielt jetzt in Herford. Auch Balla Thiam hat den Basketball-Regionalligisten verlassen. 

Telekom Baskets Bonn marschieren weiter durch die Liga

Neunter BBL-Sieg in SerieTelekom Baskets Bonn marschieren weiter durch die Liga

Der nächste Sieg! Die Bonner Baskets können weiter von der Meisterschaft träumen. Im neunten Spiel in Serie fuhren sie am Mittwoch einen Sieg ein.

Giants-Reserve brilliert gegen Bonn II

Basketball in der RegionGiants-Reserve brilliert gegen Bonn II

Die Regionalliga-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen überwintern in der Spitzengruppe der 1. Regionalliga. Während der LTV in der 2. Regionalliga verliert, feiert Oberligist Fast-Break Leverkusenen den zweiten Saisonsieg.

Fast-Break-Basketballer feiern den ersten Sieg in der Oberliga

Basketball in der RegionFast-Break-Basketballer feiern den ersten Sieg in der Oberliga

Während sich die Leverkusener mit 82:40 in Köln durchsetzen, unterliegt der LTV in der 2. Regionalliga in Kamp-Lintfort. Die Giants II gewinnen knapp.

Giants II sind auf Kurs, LTV und FBL starten in die Saison

Basketball in der RegionGiants II sind auf Kurs, LTV und FBL starten in die Saison

Die Reserve des TSV Bayer 04 Leverkusen ist mit drei Siegen und nur einer Niederlage gut in die neue Spielzeit gestartet. Für die klassentieferen Klubs Leichlinger TV und Fast-Break Leverkusen geht es erst am letzten Oktober-Wochenende wieder los.

Bei den Elephants ist im Moment einfach der Wurm  

BasketballBei den Elephants ist im Moment einfach der Wurm  

In Hamm drohen den personell arg gebeutelten Schlosstädtern nach Thabiso Mkwanazi und Moritz Krume in Marc Rass und Dzemal Selimovic weitere Ausfälle.

Ein Albtraum an der Freiwurflinie

BasketballEin Albtraum an der Freiwurflinie

Auch weil Almedin Berberistanin kurz vor Schluss patzt, unterliegen die Regionalliga-Basketballer der Elephants zum Auftakt den Telekom Baskets Bonn II mit 97:99. 

Elephants sind selbst für ihren Trainer ein Rätsel

BasketballElephants sind selbst für ihren Trainer ein Rätsel

Zum Liga-Auftakt erwarten die Korbjäger aus Grevenbroich am Samstagabend in der Sporthalle am Torfstecherweg in Gustorf die Telekom Baskets Bonn II.

Corona-Fall: Spiel der Elephants beim SV Haspe fällt aus 

BasketballCorona-Fall: Spiel der Elephants beim SV Haspe fällt aus 

Weil beim Gegner ein Akteur positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist, ist der Saisonstart der Regionalliga-Basketballer aus der Schlossstadt verschoben.

Alba Berlin verliert überraschend Auftakt gegen Bonn

Basketball-BundesligaAlba Berlin verliert überraschend Auftakt gegen Bonn

Alba Berlin hat zum Auftakt in die 56. Bundesliga-Spielzeit einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Titelverteidiger unterlag vor eigenem Publikum den Telekom Baskets Bonn mit 86:88. Parker Jackson-Cartwright avancierte zum Matchwinner für die Gäste.

Basketballer Saibou entschuldigt sich für Aussagen zu Corona

„War nicht meine Intention“Basketballer Saibou entschuldigt sich für Aussagen zu Corona

Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou hat sich für sein Verhalten im Vorjahr entschuldigt. Der 31-Jährige war nach der Teilnahme an einer Anti-Corona-Demo von den Telekom Baskets Bonn entlassen worden und hatte den Schritt als „Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit“ bezeichnet.

Basketballer kämpfen mit NBA-Star Schröder um Olympia - Kleber fehlt

NationalmannschaftBasketballer kämpfen mit NBA-Star Schröder um Olympia - Kleber fehlt

Mit Dennis Schröder startet die Basketball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation. Dagegen sagte Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks ab. Auch NBA-Profi Daniel Theis steht nicht zur Verfügung.

Elephants hoffen noch auf Spiele im Juni

BasketballElephants hoffen noch auf Spiele im Juni

Seit November befindet sich die Basketball-Regionalliga im Lockdown. Für die angedachte Aufstiegsrunde stünden die Grevenbroicher nicht zur Verfügung, aber aufs Spielfeld würden sie in dieser Saison gerne noch mal zurückkehren.

Bayern und Alba weiter unbesiegt - Hamburg und Ulm überraschen

Basketball-BundesligaBayern und Alba weiter unbesiegt - Hamburg und Ulm überraschen

Vier Mannschaften sind in der Basketball-Bundesliga ungeschlagen. Bayern München und Alba Berlin sind erwartungsgemäß in der Spitzengruppe. Ein Duo dagegen überrascht.

Alba Berlin gewinnt in Bonn

Basketball-PokalAlba Berlin gewinnt in Bonn

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat im BBL-Pokal seine Chance auf die Titelverteidigung gewahrt. Am Dienstagabend siegten die Berliner bei den Telekom Baskets Bonn mit 90:82 (39:40).