Tatjana Gsell

Maja von Hohenzollern bei Straßenmodenschau

KrefeldMaja von Hohenzollern bei Straßenmodenschau

Drei prominente Ex-Ehefrauen sind für eine neue RTL 2-Soap auf dem Rachefeldzug für Verlassene: Claudia Effenberg, Giulia Siegel und Maja von Hohenzollern. Mit den Trennungen von ihren Männern machten sie Schlagzeilen, seit kurzem sind sie die Stars der Trash-Doku-Soap „Der Club der Ex-Frauen“ beim Münchner Privatsender RTL 2. Und für eine Folge, die voraussichtlich am 8. Oktober gesendet werden soll, dreht RTL 2 in Krefeld auf der „Größten Modenschau der Welt“.

Hurra, hurra, der Trash ist da
Hurra, hurra, der Trash ist da

"Club der Ex-Frauen"Hurra, hurra, der Trash ist da

Wer nach "Gülcans Traumhochzeit" eine amtliche Portion Trash im Fernsehen vermisst, dürfte ab Montag wieder glücklich und zufrieden sein. Obacht: Die Ex-Ladys kommen. Diesmal verteilt sich der Billo-Glamour nicht nur auf zwei Gesichter (siehe Gülcan und ihr Bäcker-Boy Sebastian), sondern gleich auf drei: Maja Prinzessin von Hohenzollern, Giulia Siegel und Claudia Effenberg helfen verlassenen Frauen. Titel der Sendung: "Club der Ex-Frauen".

Jetzt will Tatjana Gsell auspacken
Jetzt will Tatjana Gsell auspacken

EnthüllungsbuchJetzt will Tatjana Gsell auspacken

Die Ex-Liebhaber von Tatjana Gsell werden wieder in die Öffentlichkeit gezerrt. Die Millionärswitwe sagte einer Zeitschrift, dass sie ein den vergangenen Wochen eine "Enthüllungbuch" geschrieben habe, das im Herbst erscheinen soll.

Claudia Effenberg gründet "Club der Ex-Frauen"
Claudia Effenberg gründet "Club der Ex-Frauen"

Sendung auf RTL2Claudia Effenberg gründet "Club der Ex-Frauen"

Jetzt schlagen sie zurück - und zwar öffentlich: prominente Frauen, die von ihren Ex-Männern betrogen wurden. Allen voran Claudia Effenberg, die Noch-Ehefrau von Ex-Fußballer Stefan Effenberg. Auf RTL moderiert sie die Sendung "Club der Ex-Frauen". Und sie hat Unterstützung von ebenfalls verlassenen Frauen.

Britney Spears ist unattraktivste Frau der Welt
Britney Spears ist unattraktivste Frau der Welt

Umfrage eines MännermagazinsBritney Spears ist unattraktivste Frau der Welt

Popstar Britney Spears ist in der Leserumfrage eines Männermagazins zum zweiten Mal in Folge zur "Unsexiest Woman" des Jahres gewählt worden, gefolgt von Nicole Richie und Paris Hilton. Kurios: Auf Platz 27 des Rankings schaffte es Bill Kaulitz von Tokio Hotel.

Tatjana Gsell und Prinz Ferfried haben sich getrennt
Tatjana Gsell und Prinz Ferfried haben sich getrennt

Promi-PaarTatjana Gsell und Prinz Ferfried haben sich getrennt

Tatjana Gsell und Prinz Ferfried von Hohenzollern haben sich nach Angaben des Fernsehsenders RTL getrennt. Der Prinz sagte dem Sender RTL, beide hätten sich freundschaftlich getrennt. Das Paar war rund zwei Jahre zusammen.

Das passiert in der letzten Folge

Heute Abend Schluss bei "Foffi-TV"Das passiert in der letzten Folge

Düsseldorf (rpo). Letzter Akt im so genannten "Doof-TV": RTL 2 strahlt die letzte Folge von "Tatjana und Foffi – Aschenputtel wird Prinzessin" aus. Aber mit dem Happy End wird es nichts. Die geplante Hochzeit zwischen Tatjana Gsell und Prinz "Foffi" Ferfried findet nicht statt. Statt dessen lange Gesichter und viele Tränen.

"Foffi-TV": Hochzeit angeblich längst abgesagt
"Foffi-TV": Hochzeit angeblich längst abgesagt

Betrugsverdacht bei Doku-Reihe"Foffi-TV": Hochzeit angeblich längst abgesagt

Düsseldorf (rpo). Belustigt bis erschüttert konnte das deutsche TV-Publikum in den letzten Wochen die Hochzeitsvorbereitungen von Tatjana Gsell und Ferfried Prinz von Hohenzollern bei RTL 2 verfolgen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung verkauft die Doku-Soap "Tatjana und Foffi - Aschenputtel wird Prinzessin" das Publikum aber für dumm. Die Hochzeit sei längst abgesagt.

Genauso blond und doch ganz anders: Tatjana Gsells Doppelgängerin
Genauso blond und doch ganz anders: Tatjana Gsells Doppelgängerin

Foffi-TVGenauso blond und doch ganz anders: Tatjana Gsells Doppelgängerin

Düsseldorf (rpo). Tatjana Gsell kommt langbeinig, blond, langhaarig und kleidertechnisch immer wieder mal gerne besonders offenherzig daher. Jetzt meldete sich die Frau zu Wort, von der sie das - zumindest zum Teil - hat: Ihre Visagistin. Die ist langbeinig, blond, langhaarig - aber charakterlich ganz anders, sagt sie.

"Tatjana & Foffi" bleiben auf Sendung
"Tatjana & Foffi" bleiben auf Sendung

Trotz Kritik und Desinteresse"Tatjana & Foffi" bleiben auf Sendung

München (rpo). Ein vorzeitiges Ende der Doku-Soap "Tatjana & Foffi" ist für den Kölner Sender RTL 2 trotz harscher Kritik an der Sendung keine Alternative. Die vier Folgen würden wie geplant ausgestrahlt, sagte eine Sprecherin.

Adel sagt ab - Honorar gepfändet: Doku großer Reinfall für Gsell
Adel sagt ab - Honorar gepfändet: Doku großer Reinfall für Gsell

"Tatjana und Foffi"Adel sagt ab - Honorar gepfändet: Doku großer Reinfall für Gsell

München (rpo). Die peinliche Dokusoap "Tatjana & Foffi" scheint für die beiden Beteiligten zum Reinfall zu werden: Nicht nur, dass sie Gefahr laufen, sich vor der ganzen Republik lächerlich zu machen, nein, auch fast der gesamte Hochadel hat bereits angekündigt, nicht zu einer möglichen Hochzeit erscheinen zu wollen. Und jetzt wird Tatjana Gsell auch noch ein Teil des Honorars gepfändet - von Foffis Noch-Ehefrau.

Garantiert peinlich
Garantiert peinlich

"Foffi und Tatjana"Garantiert peinlich

Berlin (RP). Ob's peinlich war? Natürlich war's peinlich! Wenn Tatjana Gsell mit ihrem Lebensabschnittspartner Ferfried von Hohenzollern, genannt Foffi, vor einer Kamera auftaucht, dann ist Peinlichkeit garantiert, sozusagen Teil der Inszenierung. Insofern wusste der Zuschauer, was ihn erwartete, als er sich Montagabend zu "Aschenputtel wird Prinzessin" in RTL II zappte.

Dieses Bild ist selbst Tatjana Gsell zu peinlich
Dieses Bild ist selbst Tatjana Gsell zu peinlich

"Floffi und Tatjana"Dieses Bild ist selbst Tatjana Gsell zu peinlich

Düsseldorf (rpo). Gestern war es soweit: Die erste Folge von "Floffi und Tatjana" flimmerte über die Mattscheibe. Zu Beginn hatte Tatjana Gsell für die Zuschauer eine besondere Überraschung auf Lager: Sie ließ sich nackt in einem Ölgemälde verewigen. Mit dem Ergebnis war sie dann aber doch nicht ganz zufrieden.

Akt für ihren Prinzen - Tatjana zieht sich aus
Akt für ihren Prinzen - Tatjana zieht sich aus

Serienstart für "Tatjana und Foffi"Akt für ihren Prinzen - Tatjana zieht sich aus

München (rpo). Am Montag war es soweit: Die erste Folge der neuen Hochzeits-Soap "Tatjana und Foffi - Aschenputtel wird Prinzessin" flimmerte über die Mattscheibe. RTL2 gewährte Einblick, wie Millionärswitwe Tatjana Gsell und Ferfried Prinz von Hohenzollern ihre Hochzeit vorbereiten. Zu Beginn setzte das Noch-Aschenputtel auf einen Paukenschlag. Sie ließ sich malen. Nackt. Bilder aus der ersten Folge sehen Sie auch in der Fotostrecke.

Rostocker Anwalt greift nach Bedrohung zur Waffe
Rostocker Anwalt greift nach Bedrohung zur Waffe

GeständnisRostocker Anwalt greift nach Bedrohung zur Waffe

Rostock (rpo). Ein Anwalt aus Rostock ist zum Opfer und Täter gleichzeitig geworden. Nachdem der 35-Jährige in seinem Büro von zwei Männern bedroht worden war, griff er zur Waffe und schoss auf das Duo. Der Anwalt gestand den Angriff, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Nach seiner Flucht stellte sich der Täter eine Stunde später den Behörden.

RTL 2 begleitet Hochzeit von Tatjana Gsell
RTL 2 begleitet Hochzeit von Tatjana Gsell

PresseberichtRTL 2 begleitet Hochzeit von Tatjana Gsell

Hamburg (rpo). Promis, die heiraten - offenbar ein lohnendes Geschäft für Fernsehmacher. Jetzt ist Tatjana Gsell dran. RTL 2 will Medienberichten zufolge die Millionärswitwe und Ferfried Prinz von Hohenzollern bei ihren Hochzeitsvorbereitungen begleiten

Tatjana Gsell und ihr Prinz wollen heiraten
Tatjana Gsell und ihr Prinz wollen heiraten

Promi-EventTatjana Gsell und ihr Prinz wollen heiraten

München (rpo). Tatjana Gsell und Prinz Ferfried von Hohenzollern wollen sich das Ja-Wort geben: Die Hochzeit soll im kommenden Mai stattfinden. "Irgendwo in Bayern mit vielen Freunden", sagte der 62-jährige Prinz einer Illustrierten. Die Scheidung von seiner Frau Maja sei für Donnerstag angesetzt.

Tatjana Gsell zieht gegen Anwalt vor Gericht
Tatjana Gsell zieht gegen Anwalt vor Gericht

ProzessTatjana Gsell zieht gegen Anwalt vor Gericht

Rostock (rpo). Tatjana Gsell befindet sich am Donnerstag wieder vor Gericht - doch dieses Mal sitzt sie nicht auf der Anklagebank. Die Millionärswitwe fordert von einem Rostocker Anwalt eine fünfstellige Honorarsumme zurück. Am Donnerstag verhandelt die Zivilkammer des Rostocker Landgerichts den Fall. Das persönliche Erscheinen beider Parteien sei angeordnet worden, erklärte Anke Mahmens, Sprecherin des Landgerichts.

Tatjana Gsell mit Prinz Ferfried zu Besuch in Düsseldorf

Tanzen und TurtelnTatjana Gsell mit Prinz Ferfried zu Besuch in Düsseldorf

Düsseldorf (rpo). Hoher Besuch in Düsseldorf: Tatjana Gsell und ihr Prinz Ferfried von Hohenzollern besuchten am Freitagabend das "Palladium". Sie sieht aus wie dem Cover eines Hochglanzmagazins entstiegen. Zierliche, gut proportionierte Figur, gebräunte Haut, die blonden Haare elegant zum Knoten zusammengesteckt und ein Kleid, das die Blicke von Männern und Frauen gleichermaßen auf sich zieht.

RTL verrät "Die 10 aufregendsten Liebesaffären"

Am FreitagRTL verrät "Die 10 aufregendsten Liebesaffären"

Köln (rpo). In einer neuen Ausgabe der Reihe "Die 10" präsentiert RTL am Freitag die aufregendsten Liebesaffären der Promi-Welt. Chancen auf den ersten Platz haben nach Angaben des Kölner Privatsenders neben Ben Affleck und Jennifer Lopez auch Demi Moore und Leonardo di Caprio sowie Claudia Schiffer und David Copperfield.

Tatjana Gsell zu 1.000 Euro Unterhalt verurteilt
Tatjana Gsell zu 1.000 Euro Unterhalt verurteilt

An Exfrau des EhemannsTatjana Gsell zu 1.000 Euro Unterhalt verurteilt

Nürnberg (rpo). Die Millionärs-Witwe Tatjana Gsell muss in Zukunft Unterhalt an die Ex-Frau ihres verstorbenen Mannes zahlen. Monatlich muss sie Forouzandeh Gsell 1.000 Euro überweisen. Für das Oberlandesgericht Nürnberg war der Unterhaltsstreit ein einfacher Fall: Die Sachlage war eindeutig.

Tatjana Gsell will in München alt werden
Tatjana Gsell will in München alt werden

Mit ihrem PrinzTatjana Gsell will in München alt werden

München (rpo). Die Millionärswitwe Tatjana Gsell und ihren Partner Prinz Ferfried von Hohenzollern zieht es an die Isar. "Wir wollen unseren Lebensmittelpunkt nach München verlegen - und hier gemeinsam alt werden", sagte das Paar einer Münchener Tagszeitung.

Urteil im Gsell-Berufungsprozess fällt am Mittwoch
Urteil im Gsell-Berufungsprozess fällt am Mittwoch

In NürnbergUrteil im Gsell-Berufungsprozess fällt am Mittwoch

Nürnberg (rpo). Schuldig oder nicht, das ist die Frage, die das Nürnberger Gericht im Gsell-Prozess zu klären hat. Am Mittwoch wird in der zweiten Runde des Prozess das Urteil erwartet. Zuvor (9.00 Uhr) werden Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Plädoyers halten.

Ex-"Autokönig" Becker bestreitet Mitwisserschaft im Fall Gsell

Berufungsverfahren in NürnbergEx-"Autokönig" Becker bestreitet Mitwisserschaft im Fall Gsell

Nürnberg/Düsseldorf (dto). Der einstige Düsseldorfer "Autokönig" Helmut Becker hat vor dem Landgericht Nürnberg jede Mitwisserschaft im Fall Tatjana Gsell bestritten. Er habe sie vor Kontakten mit zweifelhaften Autohändlern aus Osteuropa gewarnt,

Gsell-Prozess: Fall wird neu verhandelt
Gsell-Prozess: Fall wird neu verhandelt

Tatjana Gsell als Zeugin geladenGsell-Prozess: Fall wird neu verhandelt

Nürnberg (rpo). Der sogenannte Gsell-Prozess wird vor dem Landgericht Nürnberg seit Mittwoch in Teilen wieder neu verhandelt. Die Witwe des verstorbenen Arztes Franz Gsell, Tatjana, wird in dem Berufungsverfahren gegen ihren Jugendfreund ebenfalls als Zeugin aussagen.

Gsell muss Berichte über Vorstrafe dulden
Gsell muss Berichte über Vorstrafe dulden

GerichtsurteilGsell muss Berichte über Vorstrafe dulden

München (rpo). Über die Vorstrafe der Millionärswitwe Tatjana Gsell darf berichtet werden. Das entschied das Landgericht Münschen und hob in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil eine einstweilige Verfügung auf, mit der dem Burda-Verlag die Erwähnung von Gsells Vorstrafe untersagt werden sollte.

Tatjana Gsell muss erster Frau ihres Mannes Unterhalt zahlen
Tatjana Gsell muss erster Frau ihres Mannes Unterhalt zahlen

UrteilTatjana Gsell muss erster Frau ihres Mannes Unterhalt zahlen

Nürnberg (rpo). Tatjana Gsell musste schon wieder vor Gericht. Das Nürnberger Familiengericht verurteilte die 33-Jährige, an die erste Frau ihres verstorbenen Ehemannes, Schönheitschirurg Franz Gsell, monatlich 2300 Euro Unterhalt zu zahlen. Abgezogen werden davon Mieteinnahmen der Klägerin in Höhe von rund 1200 Euro.

Tatjana Gsell erneut vor dem Kadi
Tatjana Gsell erneut vor dem Kadi

BerufungsverfahrenTatjana Gsell erneut vor dem Kadi

Nürnberg (rpo). Im Juli vergangenen Jahres standen Tatjana Gsell und ihr Mittäter Stefan M. wegen versuchten Versicherungsbetrugs und der Vortäuschung einer Straftat vor Gericht. Ende April wird vor dem Landgericht Nürnerg erneut verhandelt.

Tatjana Gsell und Ferfried veranstalten "Bed-In"
Tatjana Gsell und Ferfried veranstalten "Bed-In"

OpernballTatjana Gsell und Ferfried veranstalten "Bed-In"

Wien (rpo). Kurz vor Beginn des Opernballs haben Promi-Witwe Tatjana Gsell und Prinz Ferfried von Hohenzollern mit einem "Bed-In" in einem Wiener Luxushotel Hof gehalten. Die 31-jährige Blondine und ihr 61-jähriger adliger Lebensgefährte zeigten sich dabei in legerer Kleidung halb zugedeckt in einem Bett, über dem der Schriftzug "Peace@Wiener Opernball" prangte.

Désirée Nick will keinen alten Millionär

GesprächsstoffDésirée Nick will keinen alten Millionär

München (rpo). Nach 54 Liebhabern weiß Kabarettistin Désirée Nick welchen Mann sie will. Und welchen sie eben nicht will. Anders als Tatjana Gsell würde sie sich trotz ihres hohen Männerkonsums nie einem altem Millionär an den Hals werfen.

Gsell: Romantische Verlobung unterm Christbaum

"Bild"-Zeitung berichtetGsell: Romantische Verlobung unterm Christbaum

München (rpo). "Richtig verlobt" haben sich Tatjana Gsell und Freund Ferfried von Hohenzollern am Heiligen Abend. Mit einem rubinbesetzten Weißgoldring für sie und einem Saphir-Ring für ihn besiegelten die beiden unter dem Tannebaum ihre Verbindung. Eingraviert haben die beiden Verliebten in ihre Verlobungsringe den Spitznamen des Partners. Das berichtet die "Bild"-Zeitung weiter.

Gericht: Recht an Promi-Fotos vergeben

Münchner Landgericht entscheidetGericht: Recht an Promi-Fotos vergeben

München (rpo). Private Fotos aus der Zeit vor ihrer Berühmtheit dürfen nicht mehr veröffentlicht werden: Das erreichte Tatjana Gsell mit ihrer Klage vor dem Landgericht München I gegen den Burda-Verlag. Das Gericht bestätigte somit die Einstweilige Verfügung der 33-jährigen Witwe des Nürnberger Schönheitschirurgen Franz Gsell gegen den Verlag. Die Zivilkammer berief sich auf das umstrittene Caroline-Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte.

Prinzessin Maja von bösen Geistern befreit...

Positive Energien freigesetztPrinzessin Maja von bösen Geistern befreit...

Düsseldorf (rpo). Die Noch-Ehefrau von Prinz Ferfried von Hohenzollern, Prinzessin Maja Synke, setzt auf spirituelle Kräfte, die ihr bei der Trennung von ihrem Ehemann helfen sollen. In Thailand habe sie sich der Behandlung buddhistischer Mönche unterzogen und sei dabei unter anderem von bösen Geistern befreit worden. Sie hofft, dass ihr neuer Zustand noch lange anhalte.

Gsells Prinz stürmt Richtung Ehehafen
Gsells Prinz stürmt Richtung Ehehafen

Offenbar schnelle Heirat gewünschtGsells Prinz stürmt Richtung Ehehafen

München (rpo). Prinz Ferfried von Hohenzollern kann es vermutlich kaum erwarten Tatjana Gsell in den Ehehafen zu lotsen. Er dringt offenbar auf eine rasche Scheidung, damit er für eine Ehe mit Tatjana Gsell frei ist. Er könne es kaum erwarten, ihr einen Antrag zu machen, soll er laut "Bunte" gesagt haben.

Millionärswitwe will nur noch "Gsell" heißen

Tatjana Gsell im ZDF-TalkMillionärswitwe will nur noch "Gsell" heißen

Hamburg (rpo). Bezeichnungen wie "Busenwitwe" will die Millionärswitwe Tatjana Gsell nicht länger lesen. Sie wolle nicht mit "irgendwelchen seltsamen Worten" betitelt werden. Die Bezeichnung sei "grauenvoll", sagte sie. "Es wäre sehr nett, wenn man mich einfach nur Tatjana Gsell nennen würde. Oder Tatjana," sagte Gsell am Freitag Abend in der ZDF-Sendung "Johannes B. Kerner.

Kahn peinlichster Promi
Kahn peinlichster Promi

Liste der LächerlichenKahn peinlichster Promi

Hamburg (rpo). Olli Kahn ist der peinlichste Prominente Deutschlands - zumindest ergab dies eine Umfrage der Zeitschrift "Bildwoche". Laut der dort veröffentlichten Befragung waren 39 Prozent der Ansicht, dass der 35-jährige Bayern-Keeper und National-Torhüter mit seinen Privat-Affären und Ausrastern auf dem Spielfeld die unangenehmste öffentliche Person im Lande ist.

Wegen Gsell: Ferfrieds Ex flieht nach Thailand
Wegen Gsell: Ferfrieds Ex flieht nach Thailand

Maja Prinzessin von Hohenzollern zutiefst gekränktWegen Gsell: Ferfrieds Ex flieht nach Thailand

Berlin (rpo). Während Ferfried Prinz von Hohenzollern mit seiner neuen Herzdame, Millionärswitwe Tatjana Gsell, umherturtelt, flieht seine Ex nach Thailand. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärt Maja Prinzessin von Hohenzollern: "Ich bin unendlich traurig. Bis zum heutigen Tag hat mein Mann mit mir nicht über eine Scheidung gesprochen."

Prinz von Hohenzollern: Gsell hat Zeug zur Prinzessin
Prinz von Hohenzollern: Gsell hat Zeug zur Prinzessin

"Adel soll Vorbild sein"Prinz von Hohenzollern: Gsell hat Zeug zur Prinzessin

München (rpo). Nachdem sich der Prinz von Hohenzollern von seiner Maja getrennt hat, ist Tatjana Gsell in der Gunst des Prinzen stark gestiegen. Denn die Witwe soll nach Ansicht Ferfrieds von Hohenzollern das Zeug zur Prinzessin und damit sogar Vorbildcharakter für die Gesellschaft haben.

Tatjana Gsell spricht über ihren neuen Prinzen
Tatjana Gsell spricht über ihren neuen Prinzen

"Ja, es ist Liebe"Tatjana Gsell spricht über ihren neuen Prinzen

München (rpo). "Ja, es ist Liebe": Millionärswitwe Tatjana Gsell hat sich erstmals über ihr Verhältnis zu Prinz Ferfried von Hohenzollern geäußert. Der 60-jährige Enkel des letzten Königs von Sachsen wurde wegen der Beziehung zu der Witwe des Nürnberger Schönheitschirurgen Franz Gsell von seiner Frau Maja bereits verlassen.

Dank an "Die Alm": Heimatfilme boomen

Im "Heimatkanal" bei PremiereDank an "Die Alm": Heimatfilme boomen

Düsseldorf (rpo). Pro Sieben weckte mit der Real Life-Doku "Die Alm" die neue Lust an der unberührten Heimat unter den Gipfeln. Ziegenlecken, Euterlutschen und Baden im Kuhmist mit "Almkönigin" Kader Loth, Kelly Trump und Tatjana Gsell haben zu einem Run auf den "Heimatkanal" bei Premiere geführt. Der Trend, dass sich in heiler Natur und schöner Bergwelt angenehm sündigen lässt, geht auf Regie-Altmeister Franz Antel (91, "Kaiserwalzer") aus Wien zurück. Die Kino-Legende schuf 1950 einen Film mit Maria Andergast, Ida Krottendorf und Susi Nicoletti, dessen Titel zum geflügelten Wort geworden ist: "Auf der Alm, da gibt's koa Sünd". "Pro Sieben hat das Thema interessant gemacht und die Sehnsucht nach dem Original geweckt: Heimat- und Almenfilme sind von unverwüstbarer Qualität und hervorragend besetzt. Packende Schicksale in den Bergen und ergreifende Herz-Schmerz-Geschichten interessieren auffallend viele junge Zuschauer", zeigt sich Gottfried Zmeck überzeugt, seines Zeichens Geschäftsführer vom "Heimatkanal". Die Almen-Philosophie von Franz Antel, dank "Die Alm" wieder mega-in, gilt 1950 wie heute: "Wenn Menschen verängstigt sind und sich um ihre Zukunft sorgen, brauchen sie idyllische Berge, edle Gefühle und schöne Sünden". Zumindest bis zum nächsten Real-Doku-Boom.

Gsell-Prozess: Tatjana muss wieder vor Gericht
Gsell-Prozess: Tatjana muss wieder vor Gericht

Berufung gegen das Urteil der "Schönen Witwe"Gsell-Prozess: Tatjana muss wieder vor Gericht

Nürnberg (rpo). Die "schöne Witwe" Tatjana Gsell muss womöglich erneut vor Gericht: Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth legte Berufung gegen die Verurteilung Gsells zu 16 Monaten Haft auf Bewährung ein, wie die Justizpressestelle am Dienstag mitteilte. Der 33-Jährigen drohe damit ein völlig neues Verfahren vor dem Landgericht, sagte der Leiter der Justizpressestelle, Bernhard Wankel. Allerdings ist laut Wankel offen, ob die Staatsanwaltschaft an der Berufung festhält. Falls Gsell - wie von ihren Verteidigern angekündigt - das Urteil akzeptiert, könnte der Staatsanwalt seinen Schritt wieder rückgängig machen. Dies sei in diesem Fall durchaus wahrscheinlich, sagte Wankel. Die Berufungsfrist läuft Freitag ab. Der als Mittäter Gsells zu fünfzehn Monaten auf Bewährung verurteilte Stefan M. wird dagegen in jedem Fall erneut vor Gericht kommen. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der Verteidiger des 33-Jährigen haben Rechtsmittel gegen das Urteil eingelegt. Gsell hatte Anfang 2003 versucht, einen Autodiebstahl vorzutäuschen. Bei dem daraus resultierenden Überfall einer Autoschieberbande war ihr Mann, der 76-jährige Schönheitschirurg Franz Gsell, so schwer verletzt worden, dass er Wochen später an den Folgen starb.

Viele Promis und noch mehr Models

CPD und Kö-Geburtstag auch in den ClubsViele Promis und noch mehr Models

Die CPD und die große Modenschau auf der Kö schwemmten sie am Samstagabend in die Club: wunderschöne Models und reichlich Promis. Michael Ammer brachte zu seiner Modelnacht nicht nur viele Laufsteg-Beautys sondern auch Tatjana Gsell (Foto) mit in die Nachtresidenz. Im 3001 feierte Arabella Kiesbauer mit den Toten Hosen und Judith Kamps.

Nach Urteil: Gsell will mit traumatisierten Menschen reden
Nach Urteil: Gsell will mit traumatisierten Menschen reden

Richter sehen Betrug erwiesen/Bewährungsstrafe und hohe GeldbußeNach Urteil: Gsell will mit traumatisierten Menschen reden

Nürnberg (rpo). Das Amtsgericht Nürnberg hat im Betrugsprozess gegen Tatjana Gsell die Angeklagte zu einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung verurteilt. Außerdem wurde sie zu einer hohen Geldstrafe verdonnert. Direkt nach dem Urteil verkündete sie ihre weiteren TV-Pläne."Jetzt kann ich mir endlich was Neues vornehmen", freut sich Tatjana Gsell nach dem Urteilsspruch im Nürnberger Amtsgericht. Vor den Linsen der zahlreichen Fernsehkameras und Fotoapparate gibt die "schöne Witwe" keinesfalls die kleinlaute Straftäterin. Nachdem ihr letzter Fernsehauftritt in der ProSieben-Reality-Show "Die Alm" so schrecklich gewesen sei, wolle sie jetzt ihre eigene Sendung haben. Offenbar auch, um ihre eigene Vergangenheit zu bewältigen: Sie werde in Zukunft vor der Kamera "mit Leuten reden, die so traumatisiert wurden, wie ich es bin", konkretisiert Gsell ihre Pläne. Die 33-Jährige ist am Freitag zu einer Bewährungsstrafe von 16 Monaten verurteilt worden. Zusätzlich muss sie 30 000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen bezahlen. Ihr mitangeklagter Jugendfreund, der Hofer Staatsanwalt Stefan M., erhielt eine Bewährungsstrafe in Höhe von 15 Monaten und eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro. Beide waren wegen eines versuchten Versicherungsbetrugs und der Vortäuschung einer Straftat angeklagt. Amtsrichterin Ute Kusch schloss sich in ihrer Urteilsbegründung weitgehend der Auffassung der Staatsanwaltschaft an. Demnach sei davon auszugehen, dass Tatjana Gsell, ihr inzwischen verstorbener Ehemann Franz Gsell und der zwischenzeitlich vom Dienst suspendierte Staatsanwalt die Tat gemeinsam geplant hatten. Die Täter seien jedoch zu früh am Tatort erschienen. Dadurch sei die Situation vor Ort eskaliert. Gsells Ehemann, der Schönheitschirurg Franz Gsell, wurde von den Autoschiebern verletzt. Der Staatsanwalt hingegen hatte sich wohl verspätet. Tatjana Gsell habe die Fäden gezogen. "Sie hat von Marbella aus ihre liebenskranken Mannen für sich arbeiten lassen", kritisierte Kusch. Richterin misstraute trauender Glamour-LadyDie Rolle der trauernden Witwe wollte die Richterin der Glamour-Lady nicht abnehmen. Sie habe gleich nach der Tat eine Weltreise geplant und nur Tage nach dem Tode des Mannes eine Heiratsagentur kontaktiert. Kusch fügte hinzu: "Sie sind juristisch nicht am Tode ihres Mannes schuld. Sie tragen aber die moralische Verantwortung, auch für die Vernichtung der Existenz des Staatsanwalts Stefan M." Auch den früheren Düsseldorfer Autokönig Helmut Becker habe Gsell mit einer anonymen Anzeige schwer geschädigt. Tatjana Gsell habe es sogar verstanden, ihren Berliner Anwalt so in die Sache zu verstricken, dass "sein Schicksal jetzt ungewiss ist". Den beiden Angeklagten wurde zur Last gelegt, einen gescheiterten Versicherungsbetrug eingefädelt zu haben, bei dem ein 100 000 Euro teurer Mercedes verschoben werden sollte. Bei einem fingierten Überfall im Januar 2003 erlitt Franz Gsell so starke Verletzungen, dass er wenige Wochen später an den Folgen starb. Die Witwe und ihr Komplize kamen in Untersuchungshaft. Weiteres Verfahren beim Schwurgericht anhängigWeil immer noch nicht geklärt ist, wer dem Arzt die letztlich todbringenden Schläge zufügte, ist ein weiteres Verfahren beim Schwurgericht anhängig. Für die nächsten Tage wird nach Angaben eines Justizpressesprechers erwartet, dass das Verfahren an eine normale Strafkammer abgegeben wird. Dies bedeute, dass es zwischen dem fingierten Überfall und dem Tod des Schönheitschirurgen Wochen später im Krankenhaus keinen unmittelbaren Zusammenhang gab. Während nach der Verhandlung mehrere Dutzend Journalisten der Blondine in Türkis gebannt an den Lippen hingen, verließ ihr früherer Jugendfreund, der suspendierte Staatsanwalt, fast unbemerkt das Gericht. Bleibt es bei dem Strafmaß von mehr als einem Jahr, dann ist seine Beamtenkarriere zu Ende. Die Richterin nahm ihm übel, dass er so "viele falsche Spuren" gelegt und damit "die eigenen Leute gewaltig an der Nase herumgeführt hat". Sein Verteidiger Martin Rymann-Brauer kündigte Rechtsmittel gegen das Urteil an.

Urteil im Prozess gegen Tatjana Gsell erwartet
Urteil im Prozess gegen Tatjana Gsell erwartet

Staatsanwaltschaft fordert 18 Monate auf BewährungUrteil im Prozess gegen Tatjana Gsell erwartet

Nürnberg (rpo). Im Betrugsprozess gegen die "schöne Witwe" Tatjana Gsell und den mitangeklagten Staatsanwalt Stefan M. wird heute das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft hatte am Donnerstag eine Bewährungsstrafe von 18 Monaten und eine Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro für Gsell gefordert. Dem Duo wird gemeinschaftlich versuchter Versicherungsmissbrauch und das Vortäuschen einer Straftat zur Last gelegt. Gsells Verteidiger plädierten auf eine Haftstrafe von neun Monaten auf Bewährung und eine geringe "symbolische" Geldstrafe. Ihre Mandantin leide noch heute durch die monatelange Untersuchungshaft. Den beiden Angeklagten wird vorgeworfen, einen gescheiterten Versicherungsbetrug eingefädelt zu haben, bei dem ein 100.000 Euro teurer Mercedes verschoben werden sollte. Bei einem fingierten Überfall im Januar 2003 erlitt der Ehemann Tatjana Gsells, der Schönheitschirurg Franz Gsell, so starke Verletzungen, dass er wenige Wochen später an den Folgen starb.