Tanja Szewczenko

Alle lieben den dicken grünen Shrek
Alle lieben den dicken grünen Shrek

Capitol-Theater in DüsseldorfAlle lieben den dicken grünen Shrek

Der Oger Shrek ist dick, angeblich böse und ziemlich grün. Grün ist sein Markenzeichen. Deshalb gab es bei der Premiere des Musicals "Shrek" auch nicht den obligatorischen roten Teppich, sondern einen grünen. Viele Prominente waren bei der Premiere dabei.

Erster DSDS-Sieger ist bester Tänzer
Erster DSDS-Sieger ist bester Tänzer

Let's DanceErster DSDS-Sieger ist bester Tänzer

Dancing Star 2014 ist: Alexander Klaws!" - Mit diesen Worten ging am Freitagabend die siebte Staffel von "Let's Dance" erfolgreich für RTL zu Ende. 5,58 Millionen Zuschauer sahen mit Klaws und seiner Partnerin Isabell Edvardsson die erwarteten und verdienten Sieger der Finalshow. Verdient vor allem deshalb, weil der 30-Jährige seit Staffelbeginn hochklassige Leistungen zeigte.

Warum "Let's Dance" sich von anderen Casting-Shows abhebt

Großes Staffel-FinaleWarum "Let's Dance" sich von anderen Casting-Shows abhebt

Der große Favorit war schließlich auch der Gewinner: Alexander Klaws gewinnt die siebte Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Daniel Hartwich erweist sich als Ärgernis. Die Tänze sind eine Freude.

Die Finalisten von "Let's Dance" im Check
Die Finalisten von "Let's Dance" im Check

Finale der RTL-TanzshowDie Finalisten von "Let's Dance" im Check

Alexander Klaws und Tanja Szewczenko stehen am Freitag um 20.15 Uhr bei RTL im Finale. Wir diskutieren, wer die besseren Chancen hat.

Tanja Szewczenko und Alexander Klaws im Finale
Tanja Szewczenko und Alexander Klaws im Finale

"Let's Dance"Tanja Szewczenko und Alexander Klaws im Finale

Die Finalisten von "Let's Dance" stehen fest. Tanja Szewczenko und Alexander Klaws tanzten sich am Freitagabend ins Finale der Show. Carmen Geiss nahm ihr Ausscheiden gelassen hin. Immerhin geht es schon bald nach Monaco.

Larissa Marolt fliegt trotz Lack und Leder raus
Larissa Marolt fliegt trotz Lack und Leder raus

"Let's Dance"Larissa Marolt fliegt trotz Lack und Leder raus

In der siebten Schow von "Let's Dance" durften die Kandidaten sich ihren "Lieblingssongs" widmen: Dabei präsentierten sie gemeinsam mit ihren Profi-Tanzpartnern einen Freestyle-Tanz zu einer besonderen Situation in ihrem Leben. Am Ende zitterten Carmen Geiss und Larissa Marolt auf der Bühne um ihr Weiterkommen.

Ulrike Frank zieht für den "Playboy" blank
Ulrike Frank zieht für den "Playboy" blank

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"Ulrike Frank zieht für den "Playboy" blank

Dass man als "Playboy"-Model nicht mehr ausschließlich Anfang 20 sein muss, haben in den vergangenen Jahren und Monaten bereits Sonja Kirchberger und Simone Thomalla bewiesen. Nun zieht Ulrike Frank (45) nach.

Sylvie bleibt, Larissa weint, Alexander fliegt
Sylvie bleibt, Larissa weint, Alexander fliegt

TV-Show "Let's Dance"Sylvie bleibt, Larissa weint, Alexander fliegt

Während Ex-Ringer Alexander Leipold am Ende das Parkett räumte, machten die Macher der Show klar, dass Sylvie Meis allen Gerüchten zum Trotz der Sendung erhalten bleiben wird. Die Moderatorin hatte allerdings Mühe, die Schlagzeilen der vergangenen Woche wegzulächeln.

Bernhard Brink hat ausgetanzt
Bernhard Brink hat ausgetanzt

TV-Show "Let's Dance"Bernhard Brink hat ausgetanzt

Sieben Prominente waren noch im Rennen, als es bei "Let's Dance wieder aufs Parkett ging. Beim "Neue Tänze - Special" tanzten sie erstmals zu Bollywood, Hip Hop und Charleston. Für Schlagerstar Bernhard Brink hat es am Ende nicht gereicht.

Tanja Szewczenko zeigt endlich, was sie kann

RTL-Show "Let's Dance"Tanja Szewczenko zeigt endlich, was sie kann

Für die dritte Sendung der RTL-Show "Let's Dance" hatten sich die Macher ein Motto ausgedacht: Beim "TV-Hits-Special" legten die Kandidaten zu Titelsongs von Serien wie "Bonanza" eine (mehr oder weniger) heiße Sohle aufs Parkett. Dabei wurde Tanja Szewczenko endlich ihrer Favoritenrolle gerecht.

Tanja Szewczenko zieht an Kati Witt vorbei

36-Jährige erneut im "Playboy"Tanja Szewczenko zieht an Kati Witt vorbei

Sie ist noch immer eine der bekanntesten deutschen Eiskunstläuferinnen — obwohl sie ihre aktive Karriere bereits vor mehr als 13 Jahren beendet hat. Tanja Szewczenko macht aber immer wieder auf sich aufmerksam. Aktuell ist sie zum dritten Mal auf dem Cover des Männermagazins "Playboy" zu sehen.

Tanja Szewczenko tanzt bei "Let's Dance"

Eisprinzessin auf dem TanzparkettTanja Szewczenko tanzt bei "Let's Dance"

Tanja Szewczenko ist es gewohnt, vor Publikum sportliche Höchstleistungen zu vollbringen und von einer Jury bewertet zu werden. Ab dem 28. März stellt sich die deutsche Meisterin im Eiskunstlauf in der RTL-Show "Let's Dance" dem Urteil von Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez.

Gülcan Kamps hat drei Favoriten
Gülcan Kamps hat drei Favoriten

Let´s DanceGülcan Kamps hat drei Favoriten

Kommende Woche startet die siebte Staffel von Let's Dance: Mit dabei so viele Promis wie nie. Unter anderem die Millionärs-Gattin Carmen Geiss, Sänger Alexander Klaws, Dschungel-Drama-Queen Larissa Marolt, Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko und Promi-Ehefrau Lilly Becker.

Gülcan Kamps hat drei Favoriten
Gülcan Kamps hat drei Favoriten

TV-Show "Let's Dance"Gülcan Kamps hat drei Favoriten

Kommende Woche startet die siebte Staffel von Let´s Dance: Mit dabei sind so viele Promis wie nie. Unter anderem die Millionärs-Gattin Carmen Geiss, Sänger Alexander Klaws, Dschungel-Drama-Queen Larissa Marolt, Ex-Eiskünstläuferin Tanja Szewczenko und Promi-Ehefrau Lilly Becker.

Lilly Becker tanzt gegen Larissa Marolt und Alexander Klaws
Lilly Becker tanzt gegen Larissa Marolt und Alexander Klaws

Die "Let's Dance"-KandidatenLilly Becker tanzt gegen Larissa Marolt und Alexander Klaws

Neben Larissa Marolt und Carmen Geiss stehen acht weitere Teilnehmer der Tanzshow "Let's Dance" fest. Lilly Becker, Alexander Klaws und Schlager-Sängerin Cindy Berger sind wohl mit dabei.

Larissa Marolt will "Dancing Queen" werden

KölnLarissa Marolt will "Dancing Queen" werden

Vize-Dschungelkönigin Larissa Marolt (21) will jetzt Tanz-Königin werden. Das österreichische Model kämpft ab dem 28. März bei der neuen Staffel der RTL-Show "Let's Dance" um die Krone. In der Tanzshow treten zehn Prominente mit professionellen Tanzpartnern an. Auch die frühere Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko (36) ist im März mit dabei.

Larissa Marolt tanzt bei "Let's Dance"
Larissa Marolt tanzt bei "Let's Dance"

Vom Dschungel auf die ShowbühneLarissa Marolt tanzt bei "Let's Dance"

Nach ihrem Auszug aus dem Dschungelcamp geht Larissas Marolts TV-Karriere bei RTL weiter: Die 21-Jährige wird ab März in der Tanzshow "Let's dance" gegen Prominente wie Carmen Geiss antreten.

Carmen Geiss, Bernhard Brink und Tanja Szewczenko tanzen mit
Carmen Geiss, Bernhard Brink und Tanja Szewczenko tanzen mit

"Let's Dance"-TeilnehmerCarmen Geiss, Bernhard Brink und Tanja Szewczenko tanzen mit

Die ersten prominenten Teilnehmer der siebten Staffel von "Let's Dance" stehen fest: Auf dem Parkett tanzen Carmen Geiss, Bernhard Brink und Tanja Szewczenko gegeneinander, das hat der Sender RTL jetzt bekannt gegeben.

Dolly Buster shoppt in Wesel - Panagiota Petridou in Solingen
Dolly Buster shoppt in Wesel - Panagiota Petridou in Solingen

Vox-Sendung "Promi Shopping Queen"Dolly Buster shoppt in Wesel - Panagiota Petridou in Solingen

Dolly Buster und drei andere Promi-Damen gehen in der Vox-Sendung "Promi Shopping Queen" auf die Suche nach dem perfekten Outfit für einen romantischen Jahrestag mit ihrem Liebsten. Ex-Erotikdarstellerin Dolly Buster geht in ihrer Heimatstadt Wesel auf Klamotten-Jagd. Und Moderatorin Panagiota Petridou shoppt in Solingen.

Der "echte" Türke in "Alles was zählt"

Hückeswagen/KölnDer "echte" Türke in "Alles was zählt"

Für Volkan Isbert ist die Rolle in der RTL-Serie "Alles was zählt" (AWZ) eine neue Herausforderung. "Die Rolle hat ihren besonderen Reiz, weil ich mich dabei nicht selbst spiele", sagt der Sohn türkischer Eltern. Das Leben des türkischen Türstehers Can Öztürk bedient alle Klischees und steht damit in krassem Gegensatz zu Isberts realem Leben.

Promis unterstützen den GSC
Promis unterstützen den GSC

LokalsportPromis unterstützen den GSC

Der GSC Moers will den Kampf um die Eissporthalle nicht ohne Gegenwehr aufgeben. Eine Unterschriftenaktion läuft bislang sehr erfolgreich. Der Spielbetrieb für die bevorstehende Saison 2012/2013 ist wohl gesichert.

Sportlerinnen ziehen sich aus

Olympia als WerbeplattformSportlerinnen ziehen sich aus

Vor den Sommerspielen in London fallen traditionell die Hüllen. Deutsche Spitzensportlerinnen ziehen im Playboy blank und damit auch die Aufmerksamkeit auf ihre Sportart.

Zehn Gründe, warum Promis sich ausziehen
Zehn Gründe, warum Promis sich ausziehen

Klassiker, Karriere, KohleZehn Gründe, warum Promis sich ausziehen

Manche würden es niemals tun. Andere warten nur darauf, endlich gefragt zu werden. Nacktfotos sind für Promis eine Chance, bekannter zu werden. Oder überhaupt wieder ins Gespräch zu kommen. Zehn Gründe, warum Promis sich ausziehen.

Der Alpener Anrheiner

RheinbergDer Alpener Anrheiner

Andreas Windhuis übernimmt in der neu zugeschnittenen Kult-Serie des WDR eine tragende Rolle: Der gebürtige Alpener, der in Rheinberg die Schulbank drückte, ist Chef einer Polizeiwache.

Tanja Szewczenko

Tanja Szewczenko

Die Schauspielerin und ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko (33) hat ihr erstes Kind im Florence-Nightingale-Krankenhaus in Düsseldorf-Kaiserswerth zur Welt gebracht: Tochter Jona wurde am 25. Februar geboren, wog 2590 Gramm. Vater Norman Jeschke, der Lebensgefährte von Szewczenko, war bei der Geburt dabei. Mutter und Tochter haben die Klinik gestern wohlauf verlassen. Szewczenko hatte noch zwei Tage vor der Niederkunft für den WDR vor der Kamera gestanden. Foto: rtl

Tanja Szewczenko bloggt über Babys

Ex-Eiskunstlauf-StarTanja Szewczenko bloggt über Babys

Dass sowohl mit Luft gefüllte Räder als auch kleine Gummi-Räder bei Kinderwagen ihre Vorteile haben, weiß Tanja Szewczenko jetzt. „Luftgefüllte Räder federn besser“, schreibt die frühere Eiskunstläuferin und werdende Mutter in ihrem Blog.

Rutschpartie mit Jana Ina und Giovanni
Rutschpartie mit Jana Ina und Giovanni

Premiere von "Holiday on Ice"Rutschpartie mit Jana Ina und Giovanni

Öffentliche Auftritte gehören für das Ehepaar Zarrella zum Arbeitsalltag. Doch mit dieser Show betraten Jana Ina und Giovanni Neuland - oder besser: sie begaben sich auf Glatteis. Die beiden sind Stargäste der Show "Holiday on Ice".

Szewczenko und die alte Feindschaft
Szewczenko und die alte Feindschaft

DEG Metro StarsSzewczenko und die alte Feindschaft

Mehr noch als das sportliche Geschehen auf dem Eis, das ja nicht das gewünschte Ergebnis brachte, bot das Rahmenprogramm den 10.524 zahlenden Gästen eine Menge Abwechslung. Mit dabei: Tanja Szewczenko.

Tanja Szewczenko auf dem Weihnachtsmarkt
Tanja Szewczenko auf dem Weihnachtsmarkt

DüsseldorfTanja Szewczenko auf dem Weihnachtsmarkt

Obwohl die Wetterlage nicht ganz so ideal war, machte die Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko am Donnerstag zusammen mit ihrem Partner Norman Jeschke eine gute Figur auf dem Eis vor dem Schauspielhaus. Dort stellte sie anschließend auch ihr neues Kinderbuch vor.

Neuer Termin für "World's Best on Ice"

KrefeldNeuer Termin für "World's Best on Ice"

Vor wenigen Tagen war die Eislauf-Schau am 28. Dezember im Königspalast abgesagt worden, jetzt gibt es einen neuen Termin: Am 29. April um 20 Uhr wird "World's Best on Ice" mit Tanja Szewczenko nachgeholt.

Eis-Show mit Szewczenko im König-Palast abgesagt

KrefeldEis-Show mit Szewczenko im König-Palast abgesagt

Kurzfristig hat gestern die Hamburger Agentur TSP den für heute angesetzten Rundgang mit Tanja Szewczenko und Norman Jeschke über den Krefelder Weihnachtsmarkt abgesagt. Wegen Terminproblemen zahlreicher Sportler werde auch die Show "World's Best on Ice" im Königspalast ausfallen. Aufgrund neuer Trainingspläne für die Olympischen Winterspiele in Vancouver 2010 bei einer Mehrzahl der Teilnehmer sei eine Durchführung von "World's Best On Ice" am 28. Dezember 2009 im Königpalast nicht möglich. Nachgeholt werden soll die Veranstaltung Ende April.

"World's best on Ice" abgesagt
"World's best on Ice" abgesagt

Krefeld"World's best on Ice" abgesagt

Kurzfristig hat am Montag die Hamburger Agentur TSP den für Dienstag angesetzten Rundgang mit Tanja Szewczenko und Norman Jeschke auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt abgesagt. Wegen Terminproblemen zahlreicher Sportler werde die für Samstag geplante Show "World's Best on Ice" im Königspalast ausfallen.

Tanja Szewczenko auf dem Weihnachtsmarkt

KrefeldTanja Szewczenko auf dem Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 28. Dezember, treten bei "World's Best On Ice" im Königpalast internationale Stars der Eiskunstlauf-Szene auf. Die Rheinische Post präsentiert die Gala als Medienpartner. Einen Höhepunkt gibt es schon knapp einen Monat vor der Show: Tanja Szewczenko gibt am Dienstag Autogramme.

Neue Hoffnung im Eiskunstlauf
Neue Hoffnung im Eiskunstlauf

16-jährige Sarah HeckenNeue Hoffnung im Eiskunstlauf

Hoffnungsschimmer für eine hierzulande gebeutelte Disziplin: Mit der 16-jährigen Sarah Hecken hat eine junge deutsche Eiskunstläuferin die Olympia-Qualifikation für Vancouver geschafft.

Diese Promis stehen zu Düsseldorf
Diese Promis stehen zu Düsseldorf

Die Stars der StadtDiese Promis stehen zu Düsseldorf

In Düsseldorf gibt sich die Prominenz die Klinke in die Hand. So zieht es Felix Magath, seit dieser Saison Trainer des FC Schalke 04, auf der Suche nach einer neuen Wohnung in die Landeshauptstat. Zuletzt im Gespräch: Oberkassel. Und Magath ist nicht allein.

Szewczenko plant ihr Comeback
Szewczenko plant ihr Comeback

MedienberichtSzewczenko plant ihr Comeback

Fast zehn Jahre nach ihrem letzten Wettkampf plant die ehemalige deutsche Eiskunstlauf-Meisterin Tanja Szewczenko angeblich ein Comeback - als Paarläuferin.

Sprung aufs Treppchen

EiskunstlaufSprung aufs Treppchen

Am Samstag kämpfen 33 junge Eiskunstläufer in der Rheinlandhalle um den Ina-Bauer Pokal. Es ist bereits die 30. Auflage des Nachwuchs-Wettbewerbs. Ausrichter ist der Eissport-Verein Krefeld.

Tanja Szewczenko verlässt RTL-Soap

"Alles was zählt"Tanja Szewczenko verlässt RTL-Soap

Die RTL-Serie "Alles was zählt" muss vorerst ohne eine der Hauptdarstellerinnen auskommen. Tanja Szewczenko möchte sich nach Medienberichten demnächst wieder dem Eiskunstlauf widmen.

Nach sechs Jahren kam das Liebes-Aus
Nach sechs Jahren kam das Liebes-Aus

Soap-Star Tanja SzewczenkoNach sechs Jahren kam das Liebes-Aus

Die frühere Eisprinzessin Tanja Szewczenko ist wieder solo. Die heutige RTL-Soap-Darstellerin ("Alles was zählt") und ihr Kollege Milos Vukovic ("Unter uns") haben sich getrennt - nach sechs Jahren Beziehung.

Diese Sportlerinnen zogen sich aus
Diese Sportlerinnen zogen sich aus

PlayboyDiese Sportlerinnen zogen sich aus

Katarina Witt trat im Dezember 1998 einen Trend los, für den wir ihr wohl ewig dankbar sein werden. Als erste Sportlerin ließ die Eiskunstläuferin damals im Playboy die Hüllen fallen. Ihr folgten viele weitere durchtrainierte, hübsche Frauen.

Rückkehr zu "Alles was zählt"
Rückkehr zu "Alles was zählt"

Tanja SzewczenkoRückkehr zu "Alles was zählt"

Schauspielerin Tanja Szewczenko kehrt nach dreimonatiger Pause zur RTL-Soap "Alles was zählt" zurück. Die neuen Folgen mit der Eiskunstläuferin werden bei RTL ab 7. Mai gesendet. Zuletzt habe sie wegen ihrer Gastauftritte bei "Holiday on Ice" pausiert.

Traum: Springen wie Tanja

Traum: Springen wie Tanja

Die frühere Weltklasse-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko besuchte am Samstag die 29. Auflage des Ina-Bauer-Pokals. Noch heute ist die 30-Jährige ein Vorbild für die vielen jungen Talente in der Rheinlandhalle.

Schnuppern auf dem Eis

EiskunstlaufSchnuppern auf dem Eis

Die Kinder kreiseln mit ausgebreiteten Armen auf der Eisfläche wie kleine Segelflugzeuge. Bei den von der DEG-Eiskunstlauf-Abteilung angebotenen Schnupperkursen machen viele der Kids ihre ersten Schritte auf dem Eis. Ziel ist es, die Kinder früh für das Eiskunstlaufen zu begeistern.

Kleine Antonia ein Riesentalent

EiskunstlaufKleine Antonia ein Riesentalent

Antonia Storm ballt ihre Hand zu einer Faust und strahlt ihre Mutter an. Die neunjährige Krefelderin hat gerade zum ersten Mal den Doppelten Rittberger sicher gestanden und den Lauterbacher Strumpf-Pokal gewonnen.

Statisten für "Alles was zählt" gesucht

Drehtag im ISS DomeStatisten für "Alles was zählt" gesucht

Fans der Serie "Alles was zählt" können ihre Stars am 12. Juli hautnah erleben. Denn an diesem Tag findet im ISS Dome wieder ein Drehtag statt, an dem die Eislaufweltmeisterschaft gedreht wird. Fans können als Statisten mitwirken. Los geht es um 8.30 Uhr, die Aufnahmen dauern voraussichtlich bis 18.30 Uhr. Für die Verpflegung während der Pausen ist gesorgt, außerdem gibt es an diesem tag eine Autogrammstunde mit einzelnen Darstellern wie Tanja Szewczenko (Diana) und Christiane Klimt (Jenny). Warme Kleidung wird empfohlen, denn in der Eissporthalle bleiben die Temperaturen mit 10-15 Grad recht kühl. Fotoapparate & Kameras sind erwünscht und ausdrücklich erlaubt. Das Mindestalter zum Besuch des "Drehtages" liegt bei 14 Jahren.

Duell auf dem Eis: Kati Witt gegen Wayne Carpendale

Eistanz-Shows im TVDuell auf dem Eis: Kati Witt gegen Wayne Carpendale

Berlin (RP). Bei RTL heißt es "Dancing on Ice", Pro7 präsentiert "Stars auf Eis". Mit gleich zwei - fast zeitgleich beginnenden - Eislauf-Promishows wollen die Sender bei den Zuschauern landen. RTL startet am Montag mit dem "Let's Dance"-erprobten Wayne Carpendale und der Österreicherin Mirjam Weichselbraun, Pro7 dann mit Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt und Co-Moderator Stefan Gödde.

,Wunderbarer Heinzgerd Schott’

Wesel,Wunderbarer Heinzgerd Schott’

„Hefte raus, Klassenarbeit !“ Hape Kerkelings Schreckensruf schallte via RTL wieder durch die Republik und wieder leitete der Chef des Konrad-Duden-Gymnasiums das Korrektur-Kollegium. Sein Fazit: Verwirrung nimmt zu.

RTL gegen Sat.1: Mit Seifenoper im Quotenduell
RTL gegen Sat.1: Mit Seifenoper im Quotenduell

Lisa Plenskes ErbenRTL gegen Sat.1: Mit Seifenoper im Quotenduell

Düsseldorf (RP). Gerade ist Lisa Plenske in den siebten Himmel entschwunden, da knattert Bruno Lehmann auf seinem Motorroller heran. Der schlitzohrige Halbbruder des modernen Aschenputtels Lisa soll ab heute, 19.15 Uhr, bei Sat.1 die Rekordquoten der Telenovela "Verliebt in Berlin" (ViB) stemmen.

Szewczenko kann auf 30.000 Euro Schadensersatz hoffen
Szewczenko kann auf 30.000 Euro Schadensersatz hoffen

Ex-EiskunstlaufstarSzewczenko kann auf 30.000 Euro Schadensersatz hoffen

Düsseldorf (rpo). Auf eine Schadensersatzsumme von 30.000 Euro kann Ex-Eiskunstlaufstar und Schauspielerin Tanja Szewczenko hoffen. Eine Kosmetikfirma aus Moers hatte zwei Jahre lang unrechtmäßig mit Fotos der 27-Jährigen geworben. Dies wurde jetzt vom Düsseldorfer Landgericht untersagt.

Soap "Unter uns" feiert Jubiläum

1335 Kilo DrehbuchseitenSoap "Unter uns" feiert Jubiläum

Berlin (rpo). "Unter uns" feiert Jubiläum: Insgesamt 3,3 Millionen Sekunden oder auch 55.000 Minuten wurde bislang bei der RTL-Daily-Soap geliebt, gelogen, gelacht, geweint und gehasst. Am Montag gibt's die 2.500. Folge der Vorabendserie, die "erstmals außerhalb des vertrauten Umfelds" abgedreht wurde.

Karl-May-Festspiele beendet
Karl-May-Festspiele beendet

Mehr als 250.000 Besucher sahen das Stück "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers"Karl-May-Festspiele beendet

Bad Segeberg (rpo). Bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg wurde in diesem Jahr das Stück "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers" aufgeführt. Am Sonntag war die letzte Vorstellung. Die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits.

Der Sohn des Bärenjägers: Karl-May-Spiele starten
Der Sohn des Bärenjägers: Karl-May-Spiele starten

53. Wildwest-Saison in Bad SegebergDer Sohn des Bärenjägers: Karl-May-Spiele starten

Bad Segeberg (rpo). Am 26. Juni fällt der Startschuss zu der 53. Wild-West-Saison in Bad Segeberg. In diesem Jahr ist bei den Karl-May-Spiele "Der Sohn des Bärenjägers" zu sehen. Geboten werden wie in den Vorjahren heiße Kämpfe, coole Stunts und zündende Gags. "Der Sohn des Bärenjägers" spielt in diesem Jahr neben Winnetou und Old Shatterhand eine wichtige Rolle in der Kalkbergarena, wo am 26. Juni der Startschuss für das Open-Air-Spektakel fällt. Bis 5. September werden 80 Mitwirkende, 20 Pferde, ein Geier und zwei Stuntreiter 72 Aufführungen absolvieren, wie die Geschäftsführerin der Kalkberg GmbH, Ute Thienel, am Donnerstag sagte. Etwa 300.000 Euro wurden nach Angaben von Thienel in den vergangenen Monaten in die Renovierung des Festspielgeländes investiert, auf dem seit Bestehen der Spiele sieben Millionen Gäste insgesamt elf verschiedenen Winnetou-Darsteller kennen gelernt haben. Zum 13. Mal bereits kämpft Gojko Mitic für das Gute. Gaststars sind diesmal die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko, die eigens für ihre Auftritte in Bad Segeberg das Reiten erlernte, und Patrick Bach, der als Martin Baumann die Titelrolle spielt. Der alte Bärenjäger Baumann (Ulli Kinalzik) gerät zwischen die Fronten. Im Yellowstone-Gebiet fällt der Freund aller Rothäute in die Hände der kriegerischen Sioux-Indianer. Diese wollen damit einen heimtückischen Mord rächen. Der Sohn des Bärenjägers folgt den Kriegern gemeinsam mit Winnetou (Gojko Mitic) und Old Shatterhand (Joshy Peters). An Martin Baumanns Seite reitet auch Mary-Lou Carson (Tanja Szewczenko), eine junge Zeitungsreporterin, die ihr Herz schon lange an Martin verloren hat. Im Kampf um das Leben des Bärenjägers, der am Marterpfahl sterben soll, haben die beiden und ihre Freunde zahlreiche böse Überraschungen zu überstehen. Schließlich schlägt Wild-West-Reporterin Mary-Lou mit ihrem altmodischen Blitzlicht die Rothäute in die Flucht und rettet damit ihrem Freund Martin Baumann das Leben. Spektakulärstes Erlebnis der diesjährigen Aufführungen wird der Sturz eines Indianerhäuptlings von einem 20 Meter hohen Felsenturm sein. Auch bewährte Effekte wie brodelnde Krater, zischende Geysire und brennende Häuser werden die Festspiele wieder zu einem aufregenden Spektakel werden lassen.

Eiskunstlauf-WM: Aufbruch in goldene Zeiten
Eiskunstlauf-WM: Aufbruch in goldene Zeiten

Funktionäre wollen den Erfolg weiter ausbauenEiskunstlauf-WM: Aufbruch in goldene Zeiten

Dortmund (rpo). Die Medaillen für Stefan Lindemann und die Eistänzer Kati Winkler und Rene Lohse haben die kühnsten Erwartungen übertroffen. Nach den Vorstellungen von Trainern und Funktionären war das jedoch erst der Anfang.Nach sechsjähriger Steinzeit ohne Medaillen soll die Bronzezeit bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften nur den Übergang zu einer goldenen deutschen Epoche darstellen. "Jetzt sind die Erwartungen gewachsen, und die Arbeit fängt erst richtig an", kommentierte Reinhard Mirmseker, Präsident der Deutschen Eislauf-Union (DEU), betont hemdsärmelig die neue deutsche Erfolgswelle auf Kufen. Zwölf Monate nach dem blamabelsten WM-Abschneiden überhaupt brach in Dortmund völlig unerwartet ein gewaltiger Umbruch über die Gastgeber herein. Gleich zweimal Bronze für den Erfurter Stefan Lindemann sowie die Berliner Eistänzer Kati Winkler und Rene Lohse waren nicht nur der zahlenmäßig größte deutsche WM-Erfolg seit 20 Jahren, sie beendeten auch den Aufenthalt der über Jahre hinweg nur belächelten Kringeldreher auf dem letzten Tabellenplatz des deutschen Wintersports. Mirmseker: "Ich habe Signale empfangen, die ich so deute: Wir sind die Überraschung der Wintersportarten." Ohne HeimbonusBesonders stolz ist man bei der DEU darauf, dass die dritten Plätze in der Westfalenhalle ohne Heimbonus erkämpft wurden. "In beiden Fällen waren es Top-Leistungen ohne jede Bevorzugung gegenüber unseren Gästen", formulierte DEU-Sportdirektor Udo Dönsdorf. Der ehemalige Eistänzer darf sich ganz besonders als Gewinner fühlen, denn seine verbandsintern kritisierten Maßnahmen wie Einführen eines Athletik-Tests und drastisches Zusammenstreichen aller Kader zeigten in Dortmund erste Wirkung. Der publikumswirksame Auftritt des Bronze-Trios im ZDF-Sportstudio setzte den Schlusspunkt unter eine Woche, die das am Boden liegende Image der deutschen Eiskunstläufer erkennbar aufpolierte. Mirmsekers wichtigstes Anliegen ist es in den kommenden Monaten, speziell im Fall Lindemann, das öffentliche Interesse an dem Thüringer wachzuhalten, ohne sich dabei dem seichten Boulevard zu sehr zu öffnen. Spätestens seit den unberechenbaren Torheiten des kapriziösen Eissternchens Tanja Szewczenko in den neunziger Jahren ist die DEU auf diesem Sektor sehr dünnhäutig geworden. Mirmseker, selbst TV-Journalist: "Mit zu vielen Homestories und zweifelhaften Shows haben wir in der Vergangenheit üble Erfahrungen gemacht." Gut aufgestelltLindemann und auch Winkler/Lohse, falls sie sich doch für eine Fortsetzung ihrer Karriere entscheiden sollten, müssen schon deshalb gehegt und gepflegt werden, weil es im Nachwuchsbereich noch nicht so rosig aussieht. Keinem deutschen Juniorenläufer gelang es bei den Weltmeisterschaften in Den Haag, unter die Top Ten zu laufen. Auch die deutschen Damen und jungen Eistänzer tanzen noch weit hinter der Weltspitze her, bei den Paaren hingegen deutet sich schon zart ein weiterer Aufschwung an. "Mit drei talentierten Paaren bei Ingo Steuer in Berlin und einem weiteren Paar in Berlin sind wir da gut aufgestellt. Diese Konkurrenz wird befruchtend wirken", sagte Sportdirektor Dönsdorf. Die Bestätigung des Aufschwungs bei der WM 2005 in Moskau ist besonders wichtig, weil in der russischen Hauptstadt die Tickets für Olympia 2006 in Turin verteilt werden. Und erst dort wird endgültig abgerechnet, deshalb warnte Mirmseker vor allzu kritikloser Euphorie: "Diese Bronzemedaillen waren noch keine Goldmedaillen und schon gar keine olympischen Medaillen."

Viel Stress: Das Leben als Soapstar

Folge für "Unter Uns" wurde in Neusser Skihalle gedrehtViel Stress: Das Leben als Soapstar

Das ist der Traum vieler Teenies: ein Leben als Soapstar. Täglich flimmern Seifenopern wie "Verbotene Liebe" und "Unter Uns" über die Bildschirme. Die Darsteller werden von Tausenden Teenagern bewundert, vergöttert - und auch beneidet. Drehten in der Skihalle eine Folge für "Unter Uns": Tanja Szewczenko und Sven Waasner. NGZ-Foto: A. Woitschützke

K.O. für Spengemann beim Promi-Boxen

Sieg auch für Mola Adebisi und Tanja SzewczenkoK.O. für Spengemann beim Promi-Boxen

Am Samstagabend stiegen bei RTL wieder Promis in den Ring. Die drei Kämpfe begeisterten bis zu 7,36 Millionen Zuschauer.

Ex-Eisprinzessin glänzte bei Theater-Debüt

Bis März sind rund 100 Vorstellungen geplantEx-Eisprinzessin glänzte bei Theater-Debüt

Bonn (rpo). Vom Eis auf die Bühne: Ex-Eisprinzessin Tanja Szewczenko hat den Wechsel erfolgreich gemeistert. Die 25-Jährige gab am Samstagabend ihr von "Bravo-Rufen" begleitetes Schauspiel-Debüt im Kleinen Theater in Bonn-Bad Godesberg.

Eiskunstläufer finden nicht aus Krise

Meister Lindemann umstrittenEiskunstläufer finden nicht aus Krise

Berlin (rpo). Neun Wochen vor Olympia bleibt der Eiskunstlauf das Sorgenkind des deutschen Wintersports. Auch bei den nationalen Meisterschaften drängte sich niemand für die Dienstreise nach Salt Lake City auf.

Der Hunger nach Rhythmus

"Magic of the Dance" entfesselte BeifallsstürmeDer Hunger nach Rhythmus

So schnell kann man gar nicht schauen, wie diese Männer und Frauen tanzen können. Mit einer geradezu atemberaubenden Geschwindigkeit wirbelten die Stepptänzer der irischen Truppe "Magic of the Dance" über die Bühne der Neusser Stadthalle - so beeindruckend sicher und virtuos, dass sich die Spannung der Zuschauer nicht mal mehr in einem "Ah" oder "Oh" entlud, sondern einen wahren Beifallssturm entfesselte.

Olympia ohne deutsche Eiskunstläufer?

DEU hofft und bangtOlympia ohne deutsche Eiskunstläufer?

Gelsenkirchen (rpo). Die Deutsche Eislauf-Union steht knapp drei Monate vor den Olympischen Winterspielen vor dem Nichts: Nach dem verletzungsbedingten Ausfall der vierfachen deutschen Eistanz-Meister Kati Winkler/Rene Lohse (Berlin) gibt es nicht einen Kufenkünstler, der das Flugticket nach Salt Lake City sicher hat.

Zehn Gewinner bekamen die letzten Karten

Magic of the DanceZehn Gewinner bekamen die letzten Karten

Eine wahre Flut von Leserzuschriften ergoss sich dieser Tage über die Redaktion der NGZ. Die Tatsache, dass die Neusser Vorstellung von "Magic of the Dance" in der Stadthalle am 14. November bereits ausverkauft ist, hat unsere Zeitungsleser zu Hunderten animiert, sich an dem Gewinnspiel der NGZ zu beteiligen, bei dem (die letzten) 10x2 Karten für die Aufführung verlost wurden.

Stepp-Profis faszinierten auf Freilichtbühne

"Magic of the dance": 1.100 begeisterte ZuschauerStepp-Profis faszinierten auf Freilichtbühne

Wer bis jetzt in erster Linie die Märchenspiele mit der Freilichtbühne Zons verband, wurde diese Woche eines besseren belehrt: Eine zwölf mal acht Meter große, überdachte Bühne, Mischpulte, Scheinwerfer und bereit gestellte Instrumente bekamen die Zuschauer, die in Scharen herbeiströmten, vor der romantischen Kulisse als erstes zu sehen. Sie alle waren gekommen, um "Magic of the Dance", die rasanten irischen Stepptänzer, einmal live und aus nächster Nähe zu erleben.

Zwei Mal Magic of the dance

Mit Tanja SzewczenkoZwei Mal Magic of the dance

Die Nachfrage hat auch optimistische Prognosen übertroffen: Vier Wochen vor dem Auftritt der irischen Step-Tanz-Show "Magic of the dance" ist der Termin am 28. August auf der Freilichtbühne in Zons bereits nahezu ausverkauft.

"Nur langfristig Medaillenperspektiven"

EM der Eiskunstläufer"Nur langfristig Medaillenperspektiven"

Hamburg (sid). Edelmetall ist unerreichbar, stattdessen kämpfen Deutschlands Eiskunstläufer bei den am Montag beginnenden Europameisterschaften in Bratislava nur um den Anschluss. "Perspektiven auf internationale Medaillen sind langfristig zu sehen", formuliert Udo Dönsdorf, Sportdirektor der Deutschen Eislauf-Union (DEU), hübsch verklausuliert die aktuelle Misere.

Tanja Szewczenko beendet Karriere
Tanja Szewczenko beendet Karriere

Engagement bei "Magic of the Dance"Tanja Szewczenko beendet Karriere

Tanja Szewczenko hat genug von harten Landungen auf dem Eis. Nach zwei Jahren voller Niederschläge und Verletzungen hat die Dortmunderin den lange erwarteten Schlussstrich gezogen und ihre Karriere als Eiskunstläuferin beendet. Das teilte die 23-Jährige am Montag in Berlin mit. Ab sofort erhält Szewczenko ein halbjähriges Engagement bei der irischen Tanzschau "Magic of the Dance". "Ich habe wirklich lange mit mir gerungen, schließlich war der Eiskunstlauf zwei Jahrzehnte mein Leben. Aber die ewigen Verletzungen und Schmerzen im Fuß haben dazu geführt, dass ich im Sommer einen Zusammenbruch hatte. Auf Anraten einer Psychologin und meines Trainers Peter Jonas habe ich dann sämtliche Wettkämpfe abgesagt, das Training aber fortgesetzt, um mir die Tür für Olympia 2002 offen zu halten. Aber dieses Thema ist nun vom Tisch - ich werde keinen Wettkampf mehr bestreiten", erklärte Tanja Szewczenko.

Eiskunstläufer humpeln ins neue Jahrtausend

Ausfall von Lindemann fast sicherEiskunstläufer humpeln ins neue Jahrtausend

Hamburg (sid). Verletzungen, Absagen und Blessuren - die ohnehin krisengeschüttelten deutschen Eiskunstläufer humpeln förmlich ins neue Jahrtausend. Und so werden die Starterfelder bei den nationalen Titelkämpfen am Wochenende in Oberstdorf klein, aber beileibe nicht fein sein.

Tanja Szewczenko startet neue Karriere als Tänzerin

Irische Stepptanz-ShowTanja Szewczenko startet neue Karriere als Tänzerin

Tanja Szewczenko (23) wird am zweiten Weihnachtstag in Ludwigshafen in eine neue Karriere starten: Die dreimalige deutsche Meisterin wechselt vom Eis auf die Bühne und tanzt in der irischen Stepptanz-Show "Magic of the Dance". Das ehemalige Glamourgirl auf dem Eis traut sich den Wechsel von den schmalen Kufen auf die Bühne zu: "Ich habe ja ein langjähriges Ballett-Training hinter mir." Eiskunstlauf-Wettkämpfe hatte die Weltmeisterschaftsdritte von 1994 für den ganzen Winter abgesagt.

Eiskunstlauf: Fitze Zweite bei Junioren-Wettbewerb

Motivationsschub für deutsche MeisterinEiskunstlauf: Fitze Zweite bei Junioren-Wettbewerb

Hamburg/Zagreb (dpa). Eva-Maria Fitze ist zurück auf dem Eis. Nach mehr als einem Jahr Wettkampfpause wagte die zweifache deutsche Meisterin am Wochenende in Zagreb beim Junioren-Wettbewerb "Golden Bear" einen Neuanfang und landete prompt auf dem zweiten Platz. "Das ist eine Superleistung", freute sich die Münchner Stützpunktleiterin Julia Ganser am Sonntag über den Erfolg ihres 18 Jahre alten Schützlings. Fitze, die wegen einer Bulimieerkrankung erst seit Juli wieder trainiert, soll ganz behutsam aufgebaut werden.

Eiskunstlauf: Niederlage für Weltmeister Jagudin

Goebel siegt beim "Skate America"Eiskunstlauf: Niederlage für Weltmeister Jagudin

Colorado Springs (sid/dpa). Eiskunstlauf-Weltmeister Alexej Jagudin hat zum Auftakt der Grand-Prix-Saison eine Niederlage kassiert. Beim "Skate America" in Colorado Springs musste sich der Russe mit Platz zwei hinter dem früheren Junioren-Titelträger Timothy Goebel (USA, Foto) begnügen. Dritter wurde Ex-Weltmeister Todd Eldredge (USA).

Eiskunstlauf: Tanja Szewczenko macht Wettkampfpause

Fernziel Olympia 2002Eiskunstlauf: Tanja Szewczenko macht Wettkampfpause

Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko wird nach mehreren missglückten Jahren in diesem Winter keine Wettkämpfe bestreiten. Nach der mit Pleiten und Verletzungen gespickten jüngeren Vergangenheit habe sie ihre Form auch im diesjährigen Sommertraining in Garmisch-Partenkirchen nicht zurückgewinnen können, sagte das sportlich abgestürzte Starlet am Freitag in Frankfurt. "Ich hatte einen harten Sommer mit vielen Enttäuschungen und vielen Tränen. Mein Gefühlsleben ist durcheinander", sagte die 23-Jährige. Obwohl nach auskurierter Fußblessur körperlich wieder fit, fühlt sie sich derzeit "mental nicht in der Verfassung für eine erfolgreiche Saison".

Tanja Szewczenko für Grand-Prix nominiert

14 Eiskunstläufer im EinsatzTanja Szewczenko für Grand-Prix nominiert

Berlin (sid). Einem Kader der Deutschen Eislauf-Union (DEU) gehört Tanja Szewczenko seit diesem Sommer nicht mehr an, für die internationale Grand-Prix-Serie des Winters 2000/2001 hält der Verband jedoch an der Düsseldorferin fest.

Szewczenko sagt Nebelhorn-Trophy ab

Eiskunstläuferin verschiebt erneut ComebackSzewczenko sagt Nebelhorn-Trophy ab

Oberstdorf (dpa). Tanja Szewczenko hat den Start in die Eiskunstlauf-Saison wieder einmal verschoben. Die Dortmunderin sagte ihren Comeback-Versuch in dieser Woche bei der Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf ab. "Ich starte lieber erst im November in Frankreich, weg von Deutschland. Da habe ich mehr Ruhe", sagte Tanja Szewczenko, die auch den Sparkassen Cup im November in Gelsenkirchen auslassen wird. "Ich bin ja nicht verpflichtet, den Grand Prix in Deutschland zu laufen, da ich nicht mehr im Kader bin", meinte die wegen ihrer vielen Absagen oft kritisierte WM-Dritte von 1994.

Tanja Szewczenko kann wieder strahlen

Eiskunstlauf: Glamourgirl ist verletzungsfreiTanja Szewczenko kann wieder strahlen

Hamburg (dpa). Heute ist ein guter Tag für Tanja Szewczenko. Das einstige Glamour-Girl des deutschen Eiskunstlaufs springt zwei Mal den dreifachen Lutz beim abendlichen Auftritt in der Tournee "Stars on Ice". Auch der dreifache Toeloop klappt, doch der alte Angstsprung Doppel-Axel nicht.

Dritter WM-Titel für US-Amerikanerin Michelle Kwan

Eiskunstlauf-WM: Douchine 17.Dritter WM-Titel für US-Amerikanerin Michelle Kwan

Nizza (dpa). Titelverteidigerin Maria Butirskaja ist bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in Nizza mit ihrer "Schwanensee"-Kür baden gegangen und hat Michelle Kwan den Titel überlassen müssen. Für die US-Amerikanerin war es das dritte WM-Gold nach 1996 und '98. Sogar Europameisterin Irina Slutskaja (ebenfalls Russland) konnte sich noch vor die 27-jährige Butirskaja setzen. Dabei hatte die "Seniorin" nach dem Kurzprogramm geführt, machte aber am Samstag vor 8 000 Zuschauern im Palais des Expositions zwei dicke Patzer. Zoya Douchine (München), die einzige deutsche Teilnehmerin, konnte sich bei ihrem WM-Debüt noch vom 20. auf den 17. Platz verbessern.

Tanja Szewczenko denkt nicht ans Aufhören

Eiskunstlauf: Das Ziel heißt Olympia 2002Tanja Szewczenko denkt nicht ans Aufhören

Frankfurt/Main (dpa). Tanja Szewczenko hat die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Weltspitze des Eiskunstlaufs noch nicht aufgegeben. Wie bereits vor einem Jahr, blickt die 22-Jährige zwar auf eine enttäuschende Saison zurück. Dennoch denkt die Dortmunderin nicht an das Ende ihrer Laufbahn. "Ich will es mir und allen anderen noch mal beweisen. Ich will zu den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City", sagte Szewczenko bei einer Pressekonferenz in Frankfurt am Freitag.

"Irgendwann mal Weltmeisterin werden"

Tanja Szewczenko:"Irgendwann mal Weltmeisterin werden"

Tanja Szewczenko hat ihre sportliche Karriere nicht aus den Augen verloren, obwohl sie bei der Eiskunstlauf-WM kommende Woche in Nizza nicht starten darf. "Ich war noch nie Weltmeisterin. Aber ich möchte eine werden, auch wenn ich momentan meilenweit davon entfernt bin", sagte sie in einem Interview der Illustrierten Bunte. Ihr "Fernziel", so die WM-Dritte von 1994, seien die Olympischen Spiele 2002 in Salt Lake City: "Dann bin ich doch erst 24."

Lindemann ist Junioren-Weltmeister

Eiskunstlauf: Deutschland hat neuen HoffnungsträgerLindemann ist Junioren-Weltmeister

Hamburg/Oberstdorf (sid). Das krisengeschüttelte deutsche Eiskunstlaufen hat einen neuen Hoffnungsträger. Stefan Lindemann, erster Junioren-Weltmeister in der Geschichte der Deutschen Eislauf-Union (DEU), soll schon bei den Welttitelkämpfen der Senioren Ende März in Nizza die Aufbruchstimmung beim aktuellen Schlusslicht der deutschen Wintersportverbände dokumentieren.

Mit fehlerfreier Kür holte sich die Russin den EM-Titel

Eiskunstlauf: Slutskaja verdirbt Butirskaja Titel-HattrickMit fehlerfreier Kür holte sich die Russin den EM-Titel

Wien (sid). Mit einer fehlerfreien Kür hat Irina Slutskaja bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Wien ihrer Teamkollegin Maria Butirskaja den Titel-Hattrick verdorben. Alle neun Preisrichter setzten die Russin vor der Weltmeisterin auf den ersten Platz, die Bronzemedaille fiel an die dritte russische Läuferin Viktoria Wolschkowa.

Zoya Douchine nach dem Kurzprogramm nur auf Platz 18

Russisches Trio führt bei den DamenZoya Douchine nach dem Kurzprogramm nur auf Platz 18

Wien (dpa). Russlands Eislauf-Königin Maria Butirskaja hat der Anschlag auf ihr Auto wohl doch mehr mitgenommen, als sie bisher zugegeben hat. Die Titelverteidigerin ist auf dem Weg zu ihrem dritten Europameisterschafts-Titel hintereinander ins Straucheln geraten. Im Kurzprogramm am Freitag in Wien musste sich die 27- Jährige mit dem dritten Platz begnügen. Vor der Kür am Samstag führen ihre Teamkolleginnen Irina Slutskaja, die Europameisterin von 1996 und '97, und Viktoria Woltschkowa. Die deutsche Vizemeisterin Zoya Douchine (München) war bei ihrem EM-Debüt mit dem vorläufigen 18. Platz nicht ganz zufrieden.

Winkler/Lohse auf dem fünften Rang

Eiskunstlauf: Anissina/Peizerat holen EM-GoldWinkler/Lohse auf dem fünften Rang

Wien (sid). Mit einer triumphalen Kür sind Marina Anissina und Gwendal Peizerat zu ihrer ersten Goldmedaille getanzt. In Abwesenheit der verletzten Titelverteidiger Anjelika Krylowa und Oleg Owsiannikow ließen die beiden Franzosen bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Wien nie einen Zweifel an ihrem Erfolg aufkommen. Belohnt wurde die herausragende Leistung mit zweimal 6,0 in der B-Note für den künstlerischen Wert.