Tampa Bay Buccaneers

Cheerleader in der NFL: Hingucker zum Spottpreis
Cheerleader in der NFL: Hingucker zum Spottpreis

Bezahlung unter MindestlohnCheerleader in der NFL: Hingucker zum Spottpreis

Viele Mädchen träumen in den USA davon, Cheerleader zu sein. In der National Football League wird aus diesem Traum jedoch schnell ein Alptraum. Der Einsatz ist hoch, die Bezahlung gering. Deshalb gibt es Klagen.

Atlanta deklassiert Tampa
Atlanta deklassiert Tampa

NFLAtlanta deklassiert Tampa

Die Atlanta Falcons haben zum Auftakt des dritten Spieltags der US-Football-Profiliga NFL einen der höchsten Siege in der Teamgeschichte gefeiert. Gegen die Tampa Bay Buccaneers gewann das Team um Quarterback Matt Ryan mit 56:14.

Glazer hat sich bei United kaum Freunde gemacht
Glazer hat sich bei United kaum Freunde gemacht

Verstorbener BesitzerGlazer hat sich bei United kaum Freunde gemacht

Als US-Milliardär Malcolm Glazer 2005 Manchester United aufkaufte, gingen die Fans auf die Barrikaden. Trotz großer Erfolge blieb das Verhältnis unterkühlt. Auch anlässlich seines Todes am Mittwoch blieben große Beileidsbekundungen aus.

Malcolm Glazer ist tot
Malcolm Glazer ist tot

Manchester-United-BesitzerMalcolm Glazer ist tot

Der Besitzer des englischen Rekordmeisters Manchester United und des Footballteams Tampa Bay Buccaneers ist am Mittwochmorgen im Alter von 85 Jahren verstorben. Das teilte der Klub aus der National Football League (NFL) mit.

"Am Ende gibt es keine Entschuldigungen"
"Am Ende gibt es keine Entschuldigungen"

Klatsche beim Super Bowl für Denver"Am Ende gibt es keine Entschuldigungen"

Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften. Diese Binsenweisheit traf im 48. Super Bowl zu. Die für ihre Verteidigung bekannten Seattle Seahawks dominierten die angriffsstarken Denver Broncos nach Belieben.

Negativserie von Tampa Bay hält an
Negativserie von Tampa Bay hält an

NFLNegativserie von Tampa Bay hält an

Die Tampa Bay Buccaneers warten weiter auf den ersten Saisonsieg in der US-Football-Profiliga NFL. Der Super-Bowl-Sieger von 2002 unterlag im heimischen Raymond James Stadium den Carolina Panthers mit 13:31.

Sebastian Vollmer siegt mit seinen Patriots
Sebastian Vollmer siegt mit seinen Patriots

NFLSebastian Vollmer siegt mit seinen Patriots

Der dreimalige Super-Bowl-Gewinner bezwang am dritten Spieltag die Tampa Bay Buccaneers deutlich mit 23:3. Der gebürtige Düsseldorfer Vollmer stand in der Startformation.

Patriots dominieren Europa-Gastspiel
Patriots dominieren Europa-Gastspiel

NFLPatriots dominieren Europa-Gastspiel

Für Footballer Sebastian Vollmer und die New England Patriots bleibt London ein gutes Pflaster. Der dreimalige Superbowl-Champion besiegte im Europa-Gastspiel der NFL dank eines starken Tom Brady die St. Louis Rams klar mit 45:7.

Vollmer tritt mit Patriots in London an

NFLVollmer tritt mit Patriots in London an

Sebastian Vollmer tritt am Sonntag mit den New England Patriots beim Europa-Gastspiel der nordamerikanische Football-Profiliga NFL in London an. Das Team um Star-Quarterback Tom Brady trifft im Wembley Stadion vor rund 85.000 Zuschauern auf die St. Louis Rams. "Es ist etwas Besonderes, hier in London zu spielen. Es sind auch viele deutsche Fans hier", sagte Vollmer am Freitag auf einer Pressekonferenz in der englischen Hauptstadt. Für den Kaarster ist es bereits das zweite Gastspiel mit den Patriots in Europa. In seiner ersten NFL-Saison 2009 durfte der 140-kg-Hüne schon einmal mit seinem Team nach London reisen. Damals feierten die Patriots einen 35:7-Erfolg gegen die Tampa Bay Buccaneers.

15 NFL-Spieler wegen rohen Spiels bestraft

American Football15 NFL-Spieler wegen rohen Spiels bestraft

Zahltag in der NFL: Gleich 15 Spieler der nordamerikanischen Football-Profiliga wurden am Freitag wegen rohen Spiels mit einer Geldstrafe belegt. Am härtesten traf es Super-Bowl-Champion New York Giants, von dem gleich vier Spieler bestraft wurden. Am teuersten wurde es für Safety Kenny Phillips, der 30.000 Dollar (etwa 23.000 Euro) zahlen muss. Der 25-Jährige hatte beim 41:34-Erfolg gegen die Tampa Bay Buccaneers in der Vorwoche einen Gegenspieler mit einem heftigen, frontalen Check gegen den Kopf zu Fall gebracht.

Manning wirft 288 Yards - Giants siegen

NFLManning wirft 288 Yards - Giants siegen

Dank eines erneut überragenden Eli Manning hat Titelverteidiger New York Giants mit dem deutschen Verteidiger Markus Kuhn seinen zweiten Saisonsieg in der US-Profiliga NFL gefeiert. Der Star-Quarterback warf beim klaren 36:7-Auswärtssieg bei den Carolina Panthers 27 erfolgreiche Pässe über insgesamt 288 Yards. Am vergangenen Sontag gegen die Tampa Bay Buccaneers (41:34) hatte Manning mit 510 Yards Raumgewinn seinen Karriere-Bestwert verbucht. Nach Sebastian Vollmer (New England Patriots) und Constantin Ritzmann (ein Einsatz 2005 für die Atlanta Falcons) ist Defensive Tackle Kuhn der dritte deutsche Spieler in der NFL.

Newcomer Kuhn feiert ersten Saisonsieg
Newcomer Kuhn feiert ersten Saisonsieg

NFL-Profi der New York GiantsNewcomer Kuhn feiert ersten Saisonsieg

Während Sebastian Vollmer pausieren musste, stand Neuling Markus Kuhn bei den New York Giants auf dem Feld und feierte mit dem Meister seinen ersten NFL-Sieg. Die Giants gewannen gegen die Tampa Bay Buccaneers 41:34.

Patriots verpflichten Silbermedaillen-Gewinner
Patriots verpflichten Silbermedaillen-Gewinner

Olympia-Sprinter wird jetzt Football-SpielerPatriots verpflichten Silbermedaillen-Gewinner

Der US-amerikanische Sprinter Jeff Demps wird nach seiner Silbermedaille mit der 4x100-m-Staffel bei den Sommerspielen in London künftig auch in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL durchstarten.

Jecker Besuch aus den USA
Jecker Besuch aus den USA

RemscheidJecker Besuch aus den USA

Zum Lenneper Karneval ist aus Florida Dirk Schulte mit seiner Familie angereist. Bis vor 17 Jahren lebte er in Lennep, bevor er sich in Amerika selbstständig machte. Zu Karneval kommt er jedoch zurück in die Heimat.

Vollmer mit den Patriots wieder in London

NFLVollmer mit den Patriots wieder in London

Football-Profi Sebastian Vollmer gibt in der kommenden NFL-Saison mit den New England Patriots erneut ein Gastspiel in London. Der dreimalige Super-Bowl-Gewinner trifft am 28. Oktober (18 Uhr MEZ) im Wembley-Stadion auf die St. Louis Rams. Die Patriots waren bereits in der Saison 2009/10 in der englischen Hauptstadt zu einem regulären Saisonspiel angetreten und hatten sich klar gegen die Tampa Bay Buccaneers durchgesetzt. Am Sonntag (21 Uhr MEZ) trifft New England im Halbfinale der laufenden Play-offs auf die Baltimore Ravens. Sollten sich die Patriots im AFC-Finale durchsetzen, ginge es im Super Bowl am 5. Februar in Indianapolis gegen die San Francisco 49ers oder die New York Giants. Ob Vollmer am Sonntag spielen kann, ist weiterhin fraglich. Der Offensive Tackle kann wegen seiner anhaltenden Rückenprobleme derzeit nur eingeschränkt trainieren.

Chicago feuert Geschäftsführer Angelo
Chicago feuert Geschäftsführer Angelo

National Football LeagueChicago feuert Geschäftsführer Angelo

Die Aufräumarbeiten nach dem Ende der regulären Saison gehen in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL munter weiter. Am Dienstag feuerten die Chicago Bears ihren langjährigen Geschäftsführer Jerry Angelo.

Rams und Buccaneers feuern ihre Cheftrainer

Football-Profiliga NFLRams und Buccaneers feuern ihre Cheftrainer

Das neue Jahr ist erst zwei Tage alt, doch in der amerikanischen Football-Profiliga NFL werden gleich zu Jahresbeginn alte Zöpfe abgeschnitten: Die früheren Super-Bowl-Champions St. Louis Rams und die Tampa Bay Buccaneers haben am Montag ihre Trainer gefeuert, nachdem beide Teams die reguläre Saison am Neujahrstag als Tabellenletzter ihrer jeweiligen Division beendet hatten. Bei den Rams, die am Sonntag gegen die San Francisco 49ers (27:34) die siebte Niederlage in Serie kassiert hatten, musste neben Trainer Steve Spagnuolo auch Geschäftsführer Billy Devaney gehen. Für Spagnuolo war der Posten in St. Louis die erste Stelle als Cheftrainer in der NFL. Bei den Buccaneers wurde mit Trainer Raheem Morris gleich auch dessen gesamter Stab entlassen. Der Klub aus Florida hatte am Sonntag die zehnte Pleite in Serie beim 24:45 bei den Atlanta Falcons hinnehmen müssen.

Green Bay ist nicht zu packen
Green Bay ist nicht zu packen

NFLGreen Bay ist nicht zu packen

Die Green Bay Packers sind in der amerikanischen Football-Profiliga NFL einfach nicht aufzuhalten. Der Titelverteidiger feierte beim 35:26 gegen die Tampa Bay Buccaneers den zehnten Sieg im zehnten Spiel.

Bears gewinnen in London
Bears gewinnen in London

National Football LeagueBears gewinnen in London

Die Chicago Bears haben das alljährliche NFL-Gastspiel in London gewonnen. Im Wembley-Stadion gelang dem früheren Super-Bowl-Gewinner vor fast 77.000 Zuschauern ein 24:18-Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers.

Champion Green Bay bleibt ungeschlagen
Champion Green Bay bleibt ungeschlagen

NFLChampion Green Bay bleibt ungeschlagen

Super-Bowl-Champion Green Bay Packers ist nach dem sechsten Spieltag der amerikanischen Football-Profiliga NFL das einzige ungeschlagene Team. Quarterback Aaron Rodgers führte den Titelverteidiger zum ungefährdeten 24:3-Erfolg über die St. Louis Rams.

Green Bay marschiert weiter
Green Bay marschiert weiter

NFLGreen Bay marschiert weiter

Die Green Bay Packers sind auch am fünften Spieltag der National Football League (NFL) ungeschlagen geblieben. Der amtierende Super-Bowl-Champion gewann bei den Atlanta Falcons nach einem zwischenzeitlichen 14-Punkte-Rückstand noch mit 25:14.

Tampa und Chicago spielen in London

NFLTampa und Chicago spielen in London

New York (sid). Die nordamerikanische Football-Profiliga NFL plant auch für die kommende Saison ein Gastspiel in Europa. Sofern Spieler und Klubbesitzer ihren Arbeitskampf bis dahin beilegen, treffen am 23. Oktober die Chicago Bears und die Tampa Bay Buccaneers im Londoner Wembley-Stadion aufeinander. Das gab die NFL einen Tag vor Veröffentlichung des Spielplans für die neue Saison bekannt. Sollte der Arbeitskampf bis zum 1. August andauern, werde das Spiel im Raymond-James-Stadion in Tampa ausgetragen, teilte die Liga mit. Im Wembley-Stadion trug die NFL auch in den vergangen vier Spielzeiten jeweils eine Partie aus. Im Vorjahr besiegten die San Francsico 49ers die Denver Broncos mit 24:16. Noch ist aber nicht klar, ob die Saison überhaupt stattfindet. Am 12. März waren die Spieler von der Liga ausgesperrt worden, es ist der erste NFL-Lockout seit knapp 24 Jahren. Hauptstreitpunkt zwischen den beiden Parteien ist die Verteilung der NFL-Einnahmen in Höhe von jährlich rund neun Milliarden Dollar (rund 6,5 Milliarden Euro).

Rodgers führt Packers zum Super-Bowl-Sieg
Rodgers führt Packers zum Super-Bowl-Sieg

American FootballRodgers führt Packers zum Super-Bowl-Sieg

Nach einer 14-jährigen Durststrecke haben die Green Bay Packers zum vierten Mal den Super Bowl gewonnen. Angeführt von seinem starken Quarterback Aaron Rodgers setzte sich das Team im 45. Endspiel der NFL 31:25 gegen Rekordmeister Pittsburgh Steelers durch.

New Orleans erreicht Play-offs
New Orleans erreicht Play-offs

NFLNew Orleans erreicht Play-offs

Super-Bowl-Champion New Orleans Saints hat in der NFL als neuntes Team vorzeitig die Play-offs erreicht. Der Titelverteidiger gewann am vorletzten Spieltag der regulären Saison 17:14 bei den Atlanta Falcons.

Buccaneers-Spieler Hayes verhaftet

FootballBuccaneers-Spieler Hayes verhaftet

Köln (RPO). Die Siegesfeier nach dem 17:16-Sieg in der amerikanischen Footballliga NFL bei den Washington Redskins endete für Linebacker Geno Hayes von den Tampa Bay Buccaneers hinter schwedischen Gardinen. Hayes, der einen Streit vor einem Nachtclub in Tampa schlichten wollte, verbrachte wegen Land- und Hausfriedensbruchs einige Stunden im Gefängnis. Die Polizei setzte einen Elektroschocker ein, um den 100-kg-Mann unter Kontrolle zu bekommen.

Schwarzer Tag für Manning und Favre
Schwarzer Tag für Manning und Favre

NFLSchwarzer Tag für Manning und Favre

Völlig von der Rolle und frühzeitig verletzt: Die beiden Star-Quarterbacks Peyton Manning und Brett Favre haben in der National Football League am Sonntag einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Vollmers Patriots siegen dank Superstar Brady
Vollmers Patriots siegen dank Superstar Brady

NFLVollmers Patriots siegen dank Superstar Brady

Die New England Patriots mit dem deutschen Sebastian Vollmer haben in der amerikanischen Footballliga NFL einen weiteren Schritt in Richtung Play-Off-Teilnahme getan und ihren neunten Saisonsieg gefeiert.

Vollmers Patriots gewinnen Spitzenspiel
Vollmers Patriots gewinnen Spitzenspiel

NFLVollmers Patriots gewinnen Spitzenspiel

Die New England Patriots mit dem deutschen Right Tackle Sebastian Vollmer haben das Spitzenspiel der nordamerikanischen Profiliga NFL gegen die Indianapolis Colts mit 31:28 gewonnen und bleiben damit auf Play-off-Kurs.

Zweiter Sieg für Vollmers Patriots
Zweiter Sieg für Vollmers Patriots

American FootballZweiter Sieg für Vollmers Patriots

Die New England Patriots haben sich in der NFL zurückgemeldet. Eine Woche nach der klaren Niederlage bei den New York Jets gewann das Team von Sebastian Vollmer 38:30 gegen die Buffalo Bills und sorgte für die dritte Pleite des Kontrahenten aus der AFC East.

Jackson auf unbestimmte Zeit gesperrt

NFL-ProfiJackson auf unbestimmte Zeit gesperrt

Tampa (sid). Wegen wiederholten Verstoßes gegen die Anti-Doping-Bestimmungen der National Football League (NFL) ist Tanard Jackson von den Tampa Bay Buccaneers auf unbestimmte Zeit gesperrt worden. Der Safety, der in den ersten beiden Saisonspielen für das bisher ungeschlagenene Team aus dem US-Bundesstaat Florida auflief, darf frühestens am 22. September 2011 wieder in der NFL spielen. Bereits in der vergangenen Saison hatte Jackson den Bucs wegen eines ähnlichen Vergehens für vier Partien gefehlt.

Vollmers Patriots verlieren bei den Jets
Vollmers Patriots verlieren bei den Jets

NFLVollmers Patriots verlieren bei den Jets

Rückschlag für den Düsseldorfer Sebastian Vollmer und die New England Patriots in der NFL. Bei den New York Jets kassierte der ehemalige Super-Bowl-Gewinner um Star-Quarterback Tom Brady am 2. Spieltag beim 14:28 die erste Niederlage.

Vollmers Patriots starten mit Sieg
Vollmers Patriots starten mit Sieg

NFLVollmers Patriots starten mit Sieg

Die New England Patriots sind mit einem Sieg in die neue Saison der National Football League (NFL) gestartet. Mit dem Düsseldorfer Right Tackle Sebastian Vollmer setzte sich das Team um Quarterback Tom Brady gegen die Cincinnati Bengals 38:24 durch.

Manchester United droht Finanzkollaps
Manchester United droht Finanzkollaps

Premier LeagueManchester United droht Finanzkollaps

Der englische Fußball-Renommierklub Manchester United steht finanziell möglicherweise vor schwierigen Zeiten. Die Vereins-Besitzerfamilie Glazer soll einem Fernsehbericht der "BBC" zufolge mit umgerechnet über 1,3 Milliarden Euro verschuldet sein.

Patriots auf Play-off-Kurs
Patriots auf Play-off-Kurs

NFLPatriots auf Play-off-Kurs

Die New England Patriots haben in der amerikanischen Football-Profiliga NFL zum ersten Mal in der laufenden Saison im Stadion eines Gegners gewonnen. Die Mannschaft des Kaarster Sebastian Vollmer setzte sich mit 17:10 bei den Buffalo Bills durch.

Packers feiern vierten Sieg in Folge

NFLPackers feiern vierten Sieg in Folge

Die Green Bay Packers marschieren in der amerikanischen Football-Profiliga NFL weiter Richtung Play-offs. Das 27:14 im heimischen Lambeau Field im Monday Night Game gegen die Baltimore Ravens markierte bereits den vierten Sieg in Folge.

Saints auch von Patrioten nicht zu stoppen

NFLSaints auch von Patrioten nicht zu stoppen

Auch die New England Patriots haben die Siegesserie der New Orleans Saints in der amerikanischen Football-Profiliga NFL nicht beenden können. Die Saints fertigten das Team des Neussers Sebastian Vollmer, der nicht zum Einsatz kam, im Monday-Night-Game ab.

Patriots bleiben mit Vollmer auf Kurs
Patriots bleiben mit Vollmer auf Kurs

NFLPatriots bleiben mit Vollmer auf Kurs

Sebastian Vollmer und die New England Patriots liegen in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL nach der ersten Häfte der regulären Saison weiter auf Play-off-Kurs. Dem Team um den Kaarster Rookie gelang ein 27:17-Sieg über AFC-East-Konkurrent Miami Dolphins.

New Orleans Saints bleiben ungeschlagen
New Orleans Saints bleiben ungeschlagen

NFLNew Orleans Saints bleiben ungeschlagen

Dank einer starken Leistung von Quarterback Drew Brees sind die New Orleans Saints in der National Football League (NFL) auch nach ihrem siebten Spiel ungeschlagen und entwickeln sich immer mehr zu einem ernsthaften Titelanwärter.

Jackson führt Eagles zum Sieg
Jackson führt Eagles zum Sieg

NFLJackson führt Eagles zum Sieg

Die Philadelphia Eagles haben sich im Monday Night Game der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL mit 27:17 bei den Washington Redskins durchgesetzt. Die Gäste liegen nach sechs Spielen und vier Siegen auf dem dritten Platz der NFC East.

Vollmer und Patriots wollen Wembley stürmen
Vollmer und Patriots wollen Wembley stürmen

US-FootballVollmer und Patriots wollen Wembley stürmen

Eine Woche nach dem beeindruckenden 59:0-Sieg gegen die Tennessee Titans will der Kaarster Sebastian Vollmer mit den New England Patriots auch das Londoner Wembley-Stadion stürmen.

Patriots verlieren ohne Vollmer
Patriots verlieren ohne Vollmer

NFLPatriots verlieren ohne Vollmer

Die New England Patriots mussten in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Bei den noch ungeschlagenen Denver Broncos unterlag das Team von Sebastian Vollmer mit 17:20 nach Verlängerung.

Taxifahrer von US-Sportstar angegriffen

Zum zweiten Mal in zwei WochenTaxifahrer von US-Sportstar angegriffen

Tampa (sid). Taxi-Fahrer müssen neuerdings beim chauffieren von US-Sportstars offenbar besonders aufpassen: Binnen zwei Wochen wurde durch die Anklage gegen Football-Profi Aqib Talib von den Tampa Bay Buccaneers wegen leichter Körperverletzung erneut ein Übergriff eines Profi-Sportlers gegen einen Taxi-Fahrer bekannt. Talib soll Angaben der Tageszeitung Tampa Tribune zufolge den Fahrer grundlos auf ein Ohr sowie in den Nacken geschlagen haben. Vor dem Fall des inzwischen auf Kaution wieder frei gelassenen Footballers war Eishockey-Star Patrick Kane von den Chicago Blackhawks wegen eines vergleichbaren Zwischenfalls in die Negativschlagzeilen geraten. Der 20-Jährige soll nach einem Disco-Besuch zusammen mit seinem Cousin einen Taxi-Fahrer verprügelt haben, weil der Chauffeur 20 Cent Wechselgeld schuldig geblieben war.

Trainer-Star Dungy beendet Karriere

US-SportTrainer-Star Dungy beendet Karriere

Indianapolis/Denver (sid). Nach 13 Jahren als Head Coach in der National Football League (NFL) hat Tony Dungy seine Karriere als Trainer beendet. Der 53-Jährige gewann mit den Indianapolis Colts 2007 als erster dunkelhäutiger Coach den Super Bowl und führte das Team in den sieben Jahren seiner Amtszeit stets in die Play-offs. In der laufenden Saison mussten sich Dungy und die Colts allerdings bereits aum Auftakt der Ausscheidungsrunde den San Diego Chargers geschlagen geben. Vor seiner Tätigkeit in Indianapolis hatte der Ex-Profi sechs Jahre lang die Tampa Bay Buccaneers betreut. Seine Nachfolge bei den Colts tritt Jim Caldwell an, der bisher zu Dungys Trainerstab gehörte.

Detroit mit Negativ-Rekord in der NFL
Detroit mit Negativ-Rekord in der NFL

16 Niederlagen in 16 SpielenDetroit mit Negativ-Rekord in der NFL

Die Detroit Lions sind vermutlich mit einem Negativrekord für die Ewigkeit in die Geschichtsbücher der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL eingegangen und haben als Konsequenz Coach Rod Marinelli gefeuert.

Carolina auf Play-off-Kurs

US-SportCarolina auf Play-off-Kurs

Raleigh (sid). Dank ihres überragenden Laufspiels haben die Carolina Panthers in der National Football League (NFL) einen großen Schritt in Richtung Play-off-Teilnahme gemacht. Beim 38: 23-Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers verbuchten die Running Backs DeAngelo Williams und Jonathan Stewart einen Raumgewinn von insgesamt 301 Yards und erzielten vier Touchdowns. Durch den Erfolg verbesserten die Panthers ihre Bilanz auf 10:3 Siege und verdrängten Tampa Bay (9:4 Siege) von der Spitze der NFC South.

Chargers und Giants im Viertelfinale
Chargers und Giants im Viertelfinale

Play-offs in der NFLChargers und Giants im Viertelfinale

Die letzten beiden Viertelfinalisten der Play-offs in der National Football League (NFL) stehen fest. Die San Diego Chargers und die New York Giants haben den Sprung in die Runde der letzten Acht geschafft.

Patriots vor der perfekten Saison
Patriots vor der perfekten Saison

16. Spieltag der NFLPatriots vor der perfekten Saison

Die New England Patriots sind in der National Football League (NFL) nur noch einen Sieg von der perfekten Saison entfernt. Der Ex-Champion besiegte die Miami Dolphins 28:7 und hat als erstes Team der NFL-Geschichte 15:0-Siege auf dem Konto.

Packers ziehen Play-off-Freilos
Packers ziehen Play-off-Freilos

15. Spieltag der NFLPackers ziehen Play-off-Freilos

Die Green Bay Packers um ihren Star-Quarterback Brett Favre sind in der National Football League (NFL) nicht zu stoppen. Mit einem 33:14 bei den St. Louis Rams erlangte das Team aus Wisconsin erstmals seit 1997 wieder ein Freilos in der ersten Play-off-Runde.

Patriots weiter mit weißer Weste
Patriots weiter mit weißer Weste

American Football / NFLPatriots weiter mit weißer Weste

Nach den New England Patriots und den Dallas Cowboys sind am Sonntag auch Titelverteidiger Indianapolis Colts, die Seattle Seahawks und die Green Bay Packers vorzeitig in die Play-offs der National Football League eingezogen.

Football-Star Taylor ringt mit dem Tod
Football-Star Taylor ringt mit dem Tod

Kritischer Zustand nach SchussverletzungFootball-Star Taylor ringt mit dem Tod

Star-Verteidiger Sean Taylor von den Washington Redskins befindet sich nach einer Schussverletzung in Lebensgefahr. Der Footballer wurde in seinem Haus in Palmetto Bay nahe Miami angeschossen, sein Zustand ist nach Auskunft der Polizei kritisch.

Moss überzeugt bei Sieg der Patriots
Moss überzeugt bei Sieg der Patriots

Football / NFLMoss überzeugt bei Sieg der Patriots

Nach dem 41:10-Kantersieg der Indianapolis Colts gegen die New Orleans Saints zum Auftakt der neuen Saison der National Football League (NFL) haben die ebenfalls hoch gehandelten New England Patriots nachgelegt. Bei den New York Nets landeten die Patriots einen 38:14-Erfolg.

NFL Europa startet am Samstag
NFL Europa startet am Samstag

American FootballNFL Europa startet am Samstag

Noch ohne Hollywood-Glanz und den einzigen deutschen NFL-Feldspieler, aber mit einem geläuterten Dopingsünder, neuen Namen und neuen Zielen starten die Footballer der NFL Europa in ihre 15. Spielzeit.

Kevin House komplettiert amerikanisches Köln-Duo
Kevin House komplettiert amerikanisches Köln-Duo

Zweiter Continuity-Player der Cologne Centurions vorgestelltKevin House komplettiert amerikanisches Köln-Duo

Der 27-jährige Kevin House ist der zweite Continuity Player des Kölner NFL Europa Teams. House spielte in der Saison 2005 für die Cologne Centurions. Damals zog er sich beim Auswärtsspiel in Amsterdam eine schwere Armverletzung zu.

Indianapolis Colts vergeben Matchball
Indianapolis Colts vergeben Matchball

13. Spieltag der NFLIndianapolis Colts vergeben Matchball

Die Indianapolis Colts haben im Kampf um die Playoffplätze in der National Football League (NFL) leichtfertig den ersten Matchball verspielt. Selbst 14 Punkte Vorsprung reichten gegen die Tennessee Titans nicht. Am Ende verlor das Team um Star-Quarterback Peyton Manning am Sonntag mit 17:20.

Neunter Sieg für Indianapolis
Neunter Sieg für Indianapolis

NFLNeunter Sieg für Indianapolis

Novum in der nordamerikanischen Football-Liga NFL: Die Indianapolis Colts sind als erstes Team der Geschichte zum zweiten Mal in Folge mit neun Erfolgen in die Saison gestartet.

Colts wahren weiße Weste
Colts wahren weiße Weste

NFLColts wahren weiße Weste

Die Indianapolis Colts sind nach dem neunten Spieltag das einzig ungeschlagene Team in der National Football League (NFL). Das Team um Star-Quarterback Peyton Manning triumphierte am Sonntag im Spitzenspiel bei den New England Patriots mit 27:20.

Indianapolis gewinnt auch in Denver
Indianapolis gewinnt auch in Denver

NFLIndianapolis gewinnt auch in Denver

Die Indianapolis Colts auch das Maß der Dinge in der NFL. Das Team um Quarterback Peyton Manning gewann das Spitzenspiel bei den Denver Broncos mit 34:31. Die Entscheidung fiel zwei Sekunden vor Schluss durch ein 37-Yards-Fieldgoal von Adam Vinatieri.

Meister Pittsburgh mit Problemen
Meister Pittsburgh mit Problemen

NFLMeister Pittsburgh mit Problemen

Der Titelverteidiger Pittsburgh Steelers kämpft in der National Football League (NFL) weiter mit Problemen. Der Meister musste sich bei den Atlanta Falcons mit 38:41 nach Verlängerung geschlagen geben.

Chicago im Glück - knapper Sieg in Arizona

NFLChicago im Glück - knapper Sieg in Arizona

Phoenix (RPO). Die Chicago Bears bleinen in der US-amerikanischen Football-Liga NFL ungeschlagen. In der Nacht zum Dienstag setzten sich die Bears mit 24:23 bei den Arizona Cardinals durch und feierten den sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Seattle bleibt auf der Erfolgswelle - Sieg im Spitzenduell

NFLSeattle bleibt auf der Erfolgswelle - Sieg im Spitzenduell

Washington/St. Louis (rpo). Die Oakland Raiders stecken weiter in der Krise und warten in der US-amerikanischen Football-Liga NFL weiterhin als einzige Mannschaft auf ein Sieg, während die Seattle Seahawks auf der Erfolgswelle schwimmen. In der Nacht zum Montag gingen die Raiders, bei den Wide Receiver Jerry Porter nach einem Streit mit den Coaches suspendiert wurde, mit 3:13 bei den Denver Broncos unter.

Chicago das Maß aller Dinge - Indianapolis muss kämpfen

Football / NFLChicago das Maß aller Dinge - Indianapolis muss kämpfen

Chicago (rpo). Die Chaicago Bears bleiben auch nach dem 5. Spieltag der US-amerikanischen Football-Liga NFL das Maß der Dinge. Dies bekamen diesmal die völlig überforderten Buffalo Bills zu spüren, die sich am Sonntag eine 7:40-Schlappe abholten.

Nur noch drei Teams unbesiegt - Seattle-Pleite in Chicago

Football/NFLNur noch drei Teams unbesiegt - Seattle-Pleite in Chicago

Chicago (rpo). Nach dem 4. Spieltag stehen in der US-amerikanischen Football-Liga NFL nur noch drei Teams mit "weißer Weste" da: die Chicago Bears in der NFC sowie die Indianapolis Colts und die Baltimore Ravens in der AFC. Die beeindruckendste Vorstellung des Sonntags lieferten die Bears ab. Das Überraschungsteam der Saison fertigte im Spitzenspiel den letztjährigen Super-Bowl-Finalisten Seattle Seahawks mit 37:6 ab.

Erfolgreiche Saints-Rückkehr in den Superdome
Erfolgreiche Saints-Rückkehr in den Superdome

Football / NFLErfolgreiche Saints-Rückkehr in den Superdome

New Orleans (rpo). In New Orleans wird wieder Profi-Football gespielt: Gut ein Jahr nach der Katastrophe durch den Hurrikan Katrina wurde in der Nacht zum Dienstag der Louisiana Superdome mit einer emotionsgeladenen Zeremonie wiedereröffnet. Vor 70.003 Zuschauern im seit Wochen ausverkauften Stadion setzten sich die Saints bei ihrer Rückkehr mühelos mit 23:3 gegen den favorisierten Erzrivalen Atlanta Falcons durch.

Favre wirft 400. Touchdown-Pass
Favre wirft 400. Touchdown-Pass

Dritter Spieltag der NFLFavre wirft 400. Touchdown-Pass

New York (rpo). Die Indianapolis Colts werden, Team um Star-Quarterback Peyton Manning, besiegte am Sonntag die Jacksonville Jaguars mit 21:14. Damit bleibt der Favorit nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen. Brett Favre ist unterdessen auf dem Weg Football-Geschichte zu schreiben

Centurions schaffen Sprung in die NFL

Neue Rekordzahl von Kölnern in der National Football LeagueCenturions schaffen Sprung in die NFL

Für insgesamt 18 Spieler der Cologne Centurions hat sich die harte Vorbereitung auf die Saison in der National Football League [NFL] gelohnt. Nach unzähligen Trainingseinheiten und vier Vorbereitungsspielen haben 18 Kölner den Sprung in die NFL geschafft und einen Vertrag bei ihren Teams sicher.

Centurions kämpfen um Platz in der NFL

52 ehemalige Spieler wollen in die National Football LeagueCenturions kämpfen um Platz in der NFL

Wenn am Donnerstag die Philadelphia Eagles als erstes von 32 NFL Teams in die Saisonvorbereitungen starten, werden auch zwei ehemalige Centurions-Stars um einen Platz im 53-köpfigen Kader von Head Coach Andy Reid kämpfen: Wide Receiver Michael Gasperson und Saftey Brandon Pinderhughes. Dies sind jedoch nur zwei von insgesamt 52 ehemaligen Spielern des Kölner NFL Europe Teams, die in diesem Jahr in die National Football League wollen.

Head Coach Darryl Sims mit Kader zufrieden

Zwei leistungsstarke Quarterbacks und ein erfahrener ReceiverHead Coach Darryl Sims mit Kader zufrieden

Die Spielervergabe (Allocation) der von den NFL-Teams nach Europa geschickten Spieler, endete für das Trainergespann der Cologne Centurions zufriedenstellend. Mit Kliff Kingsbury und Tory Woodbury kämpfen zwei Spielmacher um den Stammplatz als Quarterback.

Brooks führt NFC-Team zum Sieg
Brooks führt NFC-Team zum Sieg

NFL-Allstar-GameBrooks führt NFC-Team zum Sieg

Honolulu (rpo). Die National Football Conference (NFC) hat das Allstar-Spiel der amerikanischen Football-Profiliga NFL gewonnen. Die NFC-Auswahl setzte sich im Pro Bowl auf Hawaii gegen die American Football Conference (AFC) mit 23:17 durch und fuhr damit den zweiten Sieg in den letzten sechs Begegnungen ein.

US-Profis kommen in die NFL-Europe
US-Profis kommen in die NFL-Europe

NFL-EuropeUS-Profis kommen in die NFL-Europe

Berlin (rpo). Eine Woche vor Beginn des gemeinsamen Trainingslagers im Tampa (Florida) ist eine Entscheidung bezüglich der Kaderzusammenstellung getroffen worden. Die sechs Football-Teams der NFL Europe bekommen Unterstützung durch Akteure aus der Mutter-Liga NFL. Es handelt sich um Spieler, die in der europäischen Liga Spielpraxis sammeln sollen.

Jauron neuer Coach in Buffalo

Jauron neuer Coach in Buffalo

Buffalo (ddp). Das Trainerkarussell in der US-amerikanischen Football-Liga NFL dreht sich immer schneller. Die Buffalo Bills stellten in der Nacht zum Dienstag mit Dick Jauron ihren neuen Head Coach vor. Der 55-Jährige löst Mike Mularkey ab, der nach nur fünf Siegen in der abgelaufenen Saison vor knapp zwei Wochen das Handtuch geworfen hatte. Jauron sammelte erste Erfahrungen als Head Coach der Chicago Bears von 1999 bis 2003. In der letzten Spielzeit war er fünf Spieltage vor Schluss als Cheftrainer bei den Detroit Lions eingesprungen, nachdem diese sich von Steve Mariucci getrennt hatten. Eine festes Engagement in Detroit wurde ihm nicht in Aussicht gestellt. Die Lions werden in der kommenden Saison von Rob Marinelli betreut, dem bisherigen zweiten Mann bei den Tampa Bay Buccaneers.

Quarterback-Karussell - Superbowl-Champ in der NFL Europe League

Head Coach Darryl Sims zufrieden mit den SpielmachernQuarterback-Karussell - Superbowl-Champ in der NFL Europe League

Sie sind das Kernstück des Angriffs im American Football: Die Quarterbacks. Und auch in diesem Jahr schicken die Teams der National Football League (NFL) vielversprechende Spielmacher-Talente und alte Bekannte in die europäische Tochterliga.

Panthers und Steelers setzen sich durch
Panthers und Steelers setzen sich durch

NFLPanthers und Steelers setzen sich durch

New York (rpo). Was für ein bitterer Tag für die New York Giants und die Cincinnati Bengals: Die Giants bekamen gegen die Gäste aus Carolina nicht einen Fuß auf den Boden und Star-Runningback Tiki Barber enttäuschte bei der 0:23-Schlappe auf ganzer Linie. Noch bitterer traf es die Bengals beim 17:23 gegen Pittsburgh: Quarterback Carson Palmer musste nach seinem ersten Pass mit einem Kreubandriss ausgwechselt werden.