Talkshow

Das ist Talkmasterin Oprah Winfrey
Das ist Talkmasterin Oprah Winfrey

FotosDas ist Talkmasterin Oprah Winfrey

Sie zählt zu den einflussreichsten Menschen der USA: Oprah Winfrey wird 70 Jahre alt. Der Weg zum Erfolg war für die Talkmasterin nicht immer einfach.

Das ist Louis Klamroth
Das ist Louis Klamroth

FotosDas ist Louis Klamroth

Loius Klamroth hat nach fast 22 Jahren die Moderation des ARD-Polittalks „Hart aber fair“ von Frank Plasberg übernommen. Er ist deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator.

Wo Sie die Gewinnerfilme und -serien streamen können
Wo Sie die Gewinnerfilme und -serien streamen können

„Emmys“ 2023Wo Sie die Gewinnerfilme und -serien streamen können

„Succession“, „The Bear“ und die Miniserie „Beef“ waren die großen Abräumer der Emmy-Verleihung 2023, die wegen des Hollywood-Streiks verspätet stattfand. Wo Sie die ausgezeichneten Serien und TV-Shows streamen können.

Das sind die Talkshow-Gäste mit den meisten Auftritten 2023
Das sind die Talkshow-Gäste mit den meisten Auftritten 2023

Promis, Politiker, ExpertenDas sind die Talkshow-Gäste mit den meisten Auftritten 2023

Der Branchendiensts Meedia hat den Talkshow-König des Jahres 2023 gekürt. Dieser verbrachte die meiste Zeit in den fünf wichtigsten Talkshows von ARD und ZDF. Welche Talkshow-Gäste es zudem unter die Top Ten der häufigsten Talkshow-Auftritte im Jahr 2023 geschafft haben.

Das ist Gregor Gysi
Das ist Gregor Gysi

PorträtDas ist Gregor Gysi

Gregor Gysi war und ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Partei Die Linke. Er war zwar nur bis 2015 Fraktionsvorsitzender, bleibt jedoch der Star der Linken, seit die Partei so heißt. Und noch ein ganzes Stück länger.

Das ist Markus Lanz
Das ist Markus Lanz

FotosDas ist Markus Lanz

Die Karriere von Markus Lanz geht seit 1998 steil bergauf. Spätestens seit er seine eigene Talkshow „Markus Lanz“ beim ZDF hat. Und auch der 2021 ins Leben gerufene Podcast mit Richard David Precht ist erfolgreich.

Radevormwalder Gesichter
Radevormwalder Gesichter

FotosRadevormwalder Gesichter

Radevormwald hat eine Reihe bekannter Persönlichkeiten hervorgebracht. Sportler, Geistliche und Sänger stehen auf der Liste der bekanntesten Söhne und Töchter der Stadt – eine Auswahl.

Das ist Dunja Hayali
Das ist Dunja Hayali

PorträtDas ist Dunja Hayali

Angefangen als Sportmoderatorin beim Radio der Deutschen Welle ist Dunja Hayali inzwischen ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Für ihre Dankesrede bei der Goldenen Kamera wurde sie bewundert, 2018 erhielt sie ein Bundesverdienstkreuz von Bundespräsident Frank Walter-Steinmeier für ihren Einsatz gegen Rassismus. 2023 wird sie zur Hauptmoderatorin des „Heute-Journals“ ernannt.

Das war Frank Plasbergs letzte „Hart aber fair“-Sendung
Das war Frank Plasbergs letzte „Hart aber fair“-Sendung

FotosDas war Frank Plasbergs letzte „Hart aber fair“-Sendung

Moderator Frank Plasberg hat in der letzten von ihm präsentierten Ausgabe der Talkshow „hart aber fair“ in der ARD am 14. November 2022 für seinen Nachfolger Louis Klamroth Platz gemacht. Wir zeigen Bilder aus der Sendung.

Das ist Philosoph Richard David Precht
Das ist Philosoph Richard David Precht

Porträt in BildernDas ist Philosoph Richard David Precht

Sein Buch „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ brachte philosophischen Fragen leicht verständlich einem breiten Publikum nahe und machte ihn weithin bekannt. Der Philosoph, Schriftsteller, Moderator und Publizist Richard David Precht lehrt Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg sowie an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin.

Das ist Talkshow-Moderatorin Britt
Das ist Talkshow-Moderatorin Britt

FotosDas ist Talkshow-Moderatorin Britt

Moderatorin Britt Hagedorn wurde 2001 mit der Talkshow „Britt – Der Talk um eins“ bekannt. Nun feiert sie ab dem 24. Oktober ihr Comeback: Sat.1 zeigt „Britt - der Talk“ täglich um 16 Uhr. Wir stellen Ihnen die Moderatorin in unserem Porträt vor.

Ein Wohlstands-Traum aus Beton
Ein Wohlstands-Traum aus Beton

City A wird 50Ein Wohlstands-Traum aus Beton

Vor 50 Jahren wurde in Wiesdorf die City A eröffnet. Wohnen und Einkaufen im neuen Stil der Moderne. Was damals als urbaner Wohlstands-Traum begann, erfüllt heute immer weniger Ansprüche und Ästhetik der Zeit.

Was machen deutsche Talkshowmoderatoren heute?
Was machen deutsche Talkshowmoderatoren heute?

Meiser, Geissen & CoWas machen deutsche Talkshowmoderatoren heute?

Die tägliche Talkshow kehrt im September mit Detlef D! Soost ins deutsche Fernsehen zurück. Doch was machen seine Vorgänger eigentlich heute?

Emmy Awards 2022 – die Gewinner des Abends
Emmy Awards 2022 – die Gewinner des Abends

FotosEmmy Awards 2022 – die Gewinner des Abends

In der Nacht zum 13. September 2022 sind die Emmy Awards in Los Angeles verliehen worden. Bei der Gala im Microsoft Theater standen die Hauptkategorien im Mittelpunkt, Dutzende Auszeichnungen in Nebenkategorien wurden bereits am vergangenen Wochenende vergeben.

Bilder aus dem Leben von Anne Heche
Bilder aus dem Leben von Anne Heche

Serienliebling und HollywoodstarBilder aus dem Leben von Anne Heche

Anne Heche gehörte in den 90er Jahren zu den großen Stars in Hollywood. Vielen Zuschauern könnte sie aus der TV-Serie „Ally McBeal“ bekannt sein. Große Schlagzeilen machte sie auch mit ihrem Liebesleben.

Das ist Malik Harris
Das ist Malik Harris

Eurovision Song Contest 2022Das ist Malik Harris

Malik Harris hat mit seinem Lied „Rockstars“ den deutschen ESC-Vorentscheid gewonnen. Wir stellen ihnen den junge Mann vor, der mit seinem softrockigen Popsong die „12 Points“ für Deutschland holen will.

Matthias Opdenhövels Weg zum Erfolg
Matthias Opdenhövels Weg zum Erfolg

FotosMatthias Opdenhövels Weg zum Erfolg

Moderator Matthias Opdenhövel hat während seiner Karriere schon viele Stationen durchlaufen. Wir haben die wichtigsten zusammengetragen.

Das ist Maybrit Illner
Das ist Maybrit Illner

FotosDas ist Maybrit Illner

Das ist die TV-Journalistin Maybrit Illner beruflich und privat.

Das ist Helge Braun
Das ist Helge Braun

PorträtDas ist Helge Braun

Helge Braun hatte schon elf Jahre Bundestag und vier Jahre im Kanzleramt hinter sich, bevor er im März 2018 das Amt des Kanzleramtschefs antrat. In der Öffentlichkeit war er bis dahin kaum bekannt.

Oprah Winfreys Auftritt bei den Golden Globes
Oprah Winfreys Auftritt bei den Golden Globes

FotosOprah Winfreys Auftritt bei den Golden Globes

Mit einer kämpferischen Rede zu Frauen- und Bürgerrechten hat sich US-Entertainerin Oprah Winfrey bei der Verleihung der Golden Globes für einen Preis für ihr Lebenswerk bedankt.

Das waren Raabs Karriere-Stationen
Das waren Raabs Karriere-Stationen

Abschied vom TVDas waren Raabs Karriere-Stationen

Stefan Raab ist seit mehr als 20 Jahren im TV-Geschäft. Das waren seine Shows und Karriere-Stationen.

Die Gewinner des Abends
Die Gewinner des Abends

Emmy Awards 2016Die Gewinner des Abends

Die Serien "Game of Thrones" und "Veep" räumten bei der 68. Emmy-Verleihung im Microsoft Theater in Los Angeles ab. Das sind die Preisträger der wichtigsten Kategorien.

Das ist Sandra Maischberger
Das ist Sandra Maischberger

PorträtDas ist Sandra Maischberger

Ohne Studienabschluss hat Sandra Maischberger es zu einer der erfolgreichsten Journalistinnen und Moderatorinnen im deutschen Fernsehen geschafft.

Promis beim "Sister Act"
Promis beim "Sister Act"

US Open 2015Promis beim "Sister Act"

Donald Trump will US-Präsident werden. Aber vorher schaute sich der Milliardär noch das Viertelfinale der US Open zwischen Serena und Venus Williams an.

Acht Sendungen, die dringend aus der Mediathek gelöscht werden müssten
Acht Sendungen, die dringend aus der Mediathek gelöscht werden müssten

"Hart aber fair", "Günther Jauch" und Co.Acht Sendungen, die dringend aus der Mediathek gelöscht werden müssten

Der WDR hat eine umstrittene Sendung der Talkshow "Hart aber fair" aus der Mediathek gelöscht. Was wäre, wenn dieses Vorgehen Schule machen würde? Wir haben acht Sendungen gesammelt, die dann

Alexander Schalck-Golodkowski ist tot
Alexander Schalck-Golodkowski ist tot

FotosAlexander Schalck-Golodkowski ist tot

Er war DDR-Devisenhändler und SED-Wirtschaftsfunktionär: Alexander Schalck-Golodkowski. Er starb am 21. Juni 2015 nach langer Krebserkrankung.

Arabella Kiesbauer zurück auf der Bühne
Arabella Kiesbauer zurück auf der Bühne

ESC-ModeratorinnenArabella Kiesbauer zurück auf der Bühne

Beim ESC-Halbfinale gab es eine große Überraschungen: Arabella Kiesbauer steht wieder auf einer großen TV-Bühne.

Harald Höppner will mit dem Boot Sea-Watch Flüchtlinge retten
Harald Höppner will mit dem Boot Sea-Watch Flüchtlinge retten

FotosHarald Höppner will mit dem Boot Sea-Watch Flüchtlinge retten

Harald Höppner hat am Sonntag bei Günther Jauch für einen besonderen TV-Moment gesorgt. Eine ganz Talkshow hielt inne. Der Familienvater aus Brandenburg zeigte damit, wie er versucht, mit einfachen

Aus dem Leben des Schriftstellers Siegfried Lenz
Aus dem Leben des Schriftstellers Siegfried Lenz

FotosAus dem Leben des Schriftstellers Siegfried Lenz

Der Schriftsteller Siegfried Lenz ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Er war ein bedeutender Schrifsteller der deutschen Nachkriegszeit.

Dietmar Schönherr - sein Leben, seine Filme
Dietmar Schönherr - sein Leben, seine Filme

NachrufDietmar Schönherr - sein Leben, seine Filme

Der Schauspieler und Moderator Dietmar Schönherr ist nach Angaben seiner Hilfsorganisation Pan y Arte in der Nacht zum Freitag gestorben. Der Verein berief sich auf Angaben des behandelnden Arztes. Er

Die skurrilsten WC-Geschichten der Promis
Die skurrilsten WC-Geschichten der Promis

FotosDie skurrilsten WC-Geschichten der Promis

Beatles-Legende Paul McCartney ist auf dem Klo besonders kreativ, Shootingstar Rita Ora hingegen hat fürchterliche Angst vor Toiletten. Promis und ihre WC-Geschichten.

Diese Promis sind Linkshänder
Diese Promis sind Linkshänder

FotosDiese Promis sind Linkshänder

Angelina Jolie, Barack Obama und Julia Roberts. Wir verraten, welche aktuellen Promis sonst noch linker sind, als man denken mag.

August 2013: Barack Obama zu Gast bei Jay Leno
August 2013: Barack Obama zu Gast bei Jay Leno

FotosAugust 2013: Barack Obama zu Gast bei Jay Leno

Barack Obama war zu Gast in der Talkshow von NBC-Mann Jay Leno. Dabei äußerte er sich erstmals auch zur NSA-Spähaffäre.

Diese Stars sind Veganer
Diese Stars sind Veganer

Gutes GewissenDiese Stars sind Veganer

Für den Körper und das gute Gewissen: diese Stars essen vegan.

Jessica Simpson - so schön schwanger
Jessica Simpson - so schön schwanger

FotosJessica Simpson - so schön schwanger

So schön hat man Jessica Simpson lange nicht mehr gesehen. Und das liegt nicht etwa daran, dass sie so schön schlank ist, sondern daran, dass sie schön schwanger ist. Der Baby-Bauch steht ihr gut zu

Promi-Geständnisse
Promi-Geständnisse

FotosPromi-Geständnisse

Im Interview mit der Frankfurter Rundschau hat Anthony Hopkins erklärt, früher unter Depressionen gelitten zu haben. Auch andere Stars haben mit psychischen Problemen zu kämpfen.

So rotieren unsere TV-Moderatoren
So rotieren unsere TV-Moderatoren

HintergrundSo rotieren unsere TV-Moderatoren

Der ARD gelingt es nicht, Moderatoren an sich zu binden, die dem Sender ein Gesicht geben. Das ZDF ist da geschickter.

Karneval in Schermbeck: "Frauensache" heizt den Besuchern ein
Karneval in Schermbeck: "Frauensache" heizt den Besuchern ein

FotosKarneval in Schermbeck: "Frauensache" heizt den Besuchern ein

Dreimal volles Haus im Ramirez: Die Vorstellungen des Programms sind allesamt ausverkauft. Und die Theatergruppe "Frauensache", mit insgesamt zwölf Damen, bewies wieder einmal warum.

Das ist Lance Armstrong
Das ist Lance Armstrong

FotosDas ist Lance Armstrong

Lance Armstrong galt als der erfolgreichste Radprofi aller Zeiten. Wir haben die wichtigsten Fakten seiner Karriere für Sie zusammengestellt.

Jessica Simpson genießt ihre Schwangerschaft
Jessica Simpson genießt ihre Schwangerschaft

FotosJessica Simpson genießt ihre Schwangerschaft

Jessica Simspon genießt derzeit das traumhafte Wetter von Hawaii. Mit dabei ihr Verlobter Eric Johnson und Töchterchen Maxwell Drew.

Diese Politiker gehen zu Raab
Diese Politiker gehen zu Raab

FotosDiese Politiker gehen zu Raab

Am Sonntag, 11. November, startet Stefan Raab seine neue Talkshow auf ProSieben. Jetzt ist klar, welche Politiker an der Premiere teilnehmen.

Das ist die "neue" Heidi Klum
Das ist die "neue" Heidi Klum

FotosDas ist die "neue" Heidi Klum

Nachdem die Trennung mit noch Ehemann Seal bekannt wurde, sprach Heidi Klum in der amerikanischen Talkshow "Katie" über ihr neues Liebesglück mit Ex-Bodyguard Martin Kirsten. Jetzt gab das Model im

Die Karriere von Wolfgang Menge
Die Karriere von Wolfgang Menge

FotosDie Karriere von Wolfgang Menge

Autor Wolfgang Menge ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Berühmt wurde er unter anderem als Erfinder von "Ekel Alfred".

Premierministerin Gillard küsst Hugh Jackman
Premierministerin Gillard küsst Hugh Jackman

FotosPremierministerin Gillard küsst Hugh Jackman

Sehr vertraut und innig zeigten sich die australische Premierministerin Julia Gillard und der Schauspieler Hugh Jackman bei einer Pressekonferenz in den Fox Studios in Sydney.

Obladi, Oblada, Life Goes On - Paul McCartney wird 70
Obladi, Oblada, Life Goes On - Paul McCartney wird 70

FotosObladi, Oblada, Life Goes On - Paul McCartney wird 70

Paul McCartney ist eine Ikone der Pop-Musik. Gemeinsam mit John Lennon machte er die Beatles zur erfolgreichsten Band aller Zeiten. Doch McCartney, der jetzt 70 wird, ist nicht nur Ex-Beatle - er ist

Verzichtbare ARD-Talkshows
Verzichtbare ARD-Talkshows

FotosVerzichtbare ARD-Talkshows

Vernichtendes Urteil für die Talkshows der ARD: Fünf Sendungen hat der Sender im Programm, doch nur drei Prozent der Deutschen würden sie gerne weiter sehen. Am wenigsten würden die Deutschen

Das sind die ARD-Talker
Das sind die ARD-Talker

FotosDas sind die ARD-Talker

Sie stehen künftig für die Diskussionskultur in der ARD: Frank Plasberg, Sandra Maischberger, Günther Jauch, Anne Will und Reinhold Beckmann (v.l.) moderieren an fünf Abenden in der Woche eine eigene

Illner diskutiert über Gaucks Freiheit
Illner diskutiert über Gaucks Freiheit

FotosIllner diskutiert über Gaucks Freiheit

Die gestrige Ausgabe der Talkshow von Maybrit Illner ließ über die Ansichten von Joachim Gauck streiten. Die Veranstaltung driftete mitunter ins Absurde ab. Nur gut, dass wenigstens ein Kurt

Die Ausstellung "Zeichen - Sprache ohne Worte"
Die Ausstellung "Zeichen - Sprache ohne Worte"

FotosDie Ausstellung "Zeichen - Sprache ohne Worte"

Unsere Welt steckt voller Zeichen. Das Bonner Haus der Geschichte präsentiert in der neuen Ausstellung "Zeichen - Sprache ohne Worte" die Vielfalt, Bedeutung und Entwicklung von Zeichen. Die

Thomas Gottschalk stellt seine neue Sendung vor
Thomas Gottschalk stellt seine neue Sendung vor

FotosThomas Gottschalk stellt seine neue Sendung vor

Die neue Sendung des einstigen "Wetten, dass...?"- Moderators Thomas Gottschalk trägt den Titel Gottschalk live". Der 61-Jährige stellte das Konzept in Berlin vor.

Die heißesten Moderatoren-Teams für die Gottschalk-Nachfolge
Die heißesten Moderatoren-Teams für die Gottschalk-Nachfolge

FotosDie heißesten Moderatoren-Teams für die Gottschalk-Nachfolge

Nach der Absage von Hape Kerkeling herrscht Ratlosigkeit über einen möglichen Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?". Vielleicht könnte sogar ein Moderatoren-Duo den Showmaster

Pfarrer Fliege - vom TV-Talker zum Esoteriker
Pfarrer Fliege - vom TV-Talker zum Esoteriker

FotosPfarrer Fliege - vom TV-Talker zum Esoteriker

TV-Pfarrer Jürgen Fliege war mit seiner gleichnamigen Talkshow fast zehn Jahre lang fester Programmteil des Ersten. Heute ist er Pfarrer der rheinischen Landeskirche im Ruhestand. Nebenbei

Maria Shriver verabschiedet Oprah Winfrey
Maria Shriver verabschiedet Oprah Winfrey

FotosMaria Shriver verabschiedet Oprah Winfrey

Maria Shriver kann wieder lachen. Zumindest versucht sie es. Die Bald-Wohl-Ex-Frau von Arnold Schwarzenegger erschien bei der Abschiedsparty von US-Talk-Legende Oprah Winfrey auf der Bühne.

Michelle Obama trägt H&M
Michelle Obama trägt H&M

FotosMichelle Obama trägt H&M

First Lady Michelle Obama trug während einer amerikanischen Talkshow ein Kleid von H&M und setzte damit erneut ein modisches Statement: Mode muss nicht teuer sein.

Ehepaar Guttenberg in Afghanistan
Ehepaar Guttenberg in Afghanistan

FotosEhepaar Guttenberg in Afghanistan

Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) ist am Montag mit seiner Frau Stephanie zu einem Überraschungsbesuch bei den deutschen Soldaten des ISAF Einsatzkontingents in Afghanistan

Die Absteiger des Jahres
Die Absteiger des Jahres

FotosDie Absteiger des Jahres

Margot Käßmann gilt in Deutschland als moralische Instanz. Im Februar begeht die engagierte Bischöfin einen folgenschweren Fehler. Mit 1,54 Promille Alkohol im Blut erwischt eine Streife die

Die Gewinner des Jahres 2010
Die Gewinner des Jahres 2010

FotosDie Gewinner des Jahres 2010

Stefani Joanne Angelina Germanotta räumt in diesem Jahr einen Preis nach dem anderen ab. Ihre verrückte, provozierende und geniale Kunstfigur Lady Gaga gewinnt allein acht MTV Video Music Awards. Zu

Stars im fremden Körper
Stars im fremden Körper

FotosStars im fremden Körper

Auf der Internetseite Worth 1000 können angemeldete User selbsterstelle Werke online stellen. Besonders Fotomontagen von Prominenten gehören zu den Klassikern. Der US-Präsident Barack Obama wird

Lady Gagas Video-Botschaft an den US-Senat
Lady Gagas Video-Botschaft an den US-Senat

FotosLady Gagas Video-Botschaft an den US-Senat

Lady Gaga hat den US-Senat in einem Video aufgefordert, ein Gesetz abzuschaffen, das homosexuelle Soldaten diskriminiere.

Reich dank Klicks: Youtubes Topverdiener
Reich dank Klicks: Youtubes Topverdiener

HintergrundReich dank Klicks: Youtubes Topverdiener

Die australische Videobloggerin Natalie Tran konnte sich mit ihren Clips den zehnten Platz der Youtube-Topverdiener sichern. In ihrem Videblog berichtet die 24-Jährige über weibliche Belange wie Mode

Erin, Chanel & Candice: Die neuen "Victoria's Secret"-Engel
Erin, Chanel & Candice: Die neuen "Victoria's Secret"-Engel

FotosErin, Chanel & Candice: Die neuen "Victoria's Secret"-Engel

Diese hübschen Gesichter sollten Sie sich merken. Erin Heatherton, Chanel Iman, und Candice Swanepoel (von links nach rechts) sind die neuen Gesichter des Dessousherstellers "Victoria's Secret". Ein

Judith Rakers: Die Neue bei "3 nach 9"
Judith Rakers: Die Neue bei "3 nach 9"

FotosJudith Rakers: Die Neue bei "3 nach 9"

Judith Rakers ist die neue Frau an der Seite von Radio Bremen Talker Giovanni di Lorenzo. Zusammen mit dem Chefredakteur der "Zeit" führt die Tagesschau-Moderatorin ab September durch die Talkshow "3