Sylvester Stallone

Brigitte Nielsen: Wilde Party in Düsseldorf
Brigitte Nielsen: Wilde Party in Düsseldorf

Hollywood-Sternchen an der KöBrigitte Nielsen: Wilde Party in Düsseldorf

Ja, wer feiert denn da? Die Nachtresidenz wurde am Samstagabend zum Treffpunkt der Trash-Giganten: Hollywood-Sternchen Brigitte Nielsen traf in dem Club unweit der Kö auf die Düsseldorfer Milieu-Größe Berti Wollersheim. Und dann ging's rund.

Brigitte Nielsens Wiedergeburt
Brigitte Nielsens Wiedergeburt

RTL-Show "Aus alt macht neu"Brigitte Nielsens Wiedergeburt

Brigitte Nielsen hat es hinter sich: In der RTL-Show "Aus alt macht neu" unterzog sich das Ex-Model einer Kernsanierung. Gestern wurde das Resultat der Mühen in der letzten Folge der umstrittenen Sendung präsentiert - urteilen Sie selbst!

"Golden Girls"-Schauspielerin gestorben
"Golden Girls"-Schauspielerin gestorben

Estelle Getty"Golden Girls"-Schauspielerin gestorben

Die aus der Fernsehserie "Golden Girls" bekannte US-Schauspielerin Estelle Getty ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Getty starb am Dienstag in ihrem Haus in Los Angeles, wie ihr Sohn Carl Gettleman mitteilte.

Darf man sowas im Fernsehen zeigen?
Darf man sowas im Fernsehen zeigen?

Schönheits-OP-Doku mit Brigitte NielsenDarf man sowas im Fernsehen zeigen?

Ab Sonntag zeigt RTL in einer vierteiligen Doku-Soap, wie sich Brigitte Nielsen (44) verschönern lässt. Vor laufenden Kameras legt sich das ehemalige internationale Topmodel unters Messer. Noch vor Ausstrahlung der ersten Sendung laufen Politikerinnen Sturm.

Nielsen konnte ihren Anblick nicht mehr ertragen
Nielsen konnte ihren Anblick nicht mehr ertragen

Körper-KernsanierungNielsen konnte ihren Anblick nicht mehr ertragen

Für eine Fernsehsendung hat sich Brigitte Nielsen in einer Schönheitsklinik runderneuern lassen. Der Grund: Das dänische Ex-Model konnte ihren morgendlichen Anblick im Spiegel nicht mehr ertragen. 66.000 Euro hat der verjüngte Körper gekostet.

Barack Obama ist Hollywoods Liebling
Barack Obama ist Hollywoods Liebling

Stars wollen beim Wahlkampf helfenBarack Obama ist Hollywoods Liebling

Er ist der absolute Liebling der Hollywood-Stars: Barack Obama. Selbst Diven wie Jennifer Lopez, Scarlett Johansson und Barbra Streisand buhlen um seine Aufmerksamkeit. Alle wollen ihn als Präsidenten sehen - so beliebt war vor ihm nur John F. Kennedy.

Sylvester Stallone hält wenig von Diäten

FitnessratgeberSylvester Stallone hält wenig von Diäten

München (AP). Sylvester Stallone hat es aufgegeben, sich mit Diäten zum Idealgewicht zu quälen. Anlässlich der Veröffentlichung seines Erstlingswerks, dem Fitnessratgeber "Lebe deinen Traum" sagte der 61-Jährige: "Ich habe alles ausprobiert: von Atkins über Monodiäten, bei denen man nur Grapefruit essen durfte, bis hin zur Kohlsuppendiät." Dabei habe er herausgefunden, dass nichts davon dauerhaft funktioniert. Stattdessen achte er auf eine ausgewogen Ernährung.

Kernsanierung für den "Playboy"
Kernsanierung für den "Playboy"

Brigitte NielsenKernsanierung für den "Playboy"

Facelift, Augenlift, Fettunterspritzung im Gesicht mit Eigenfett, Fettabsaugung, Bruststraffung und neue Zähne - das klingt wie die Menükarte einer Schönheitsklinik. Brigitte Nielsen macht keine halben Sachen, sie nimmt das ganze Programm auf einmal - und lässt sich dabei noch von RTL filmen. Im Dezember wartet dann der "Playboy".

Brust-OP als TV-Event
Brust-OP als TV-Event

Brigitte NielsenBrust-OP als TV-Event

Die als Exfrau von Sylvester Stallone bekannt gewordene dänische Schauspielerin Brigitte Nielsen steht im Mittelpunkt eines TV-Events der eher fragwürdigen Art. Die 44-Jährige will sich live im TV einer Schönheits-OP unterziehen. RTL will die drei Eingriffe übertragen.

"Indiana Jones und das Königreich der verlorenen Zähne"
"Indiana Jones und das Königreich der verlorenen Zähne"

Fiese Fotomontagen"Indiana Jones und das Königreich der verlorenen Zähne"

Unser Held ist wieder da. Nach 20 Jahren Wartezeit feiert der gealterte Harrison Ford mit "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" seine Abenteurer-Rückkehr in die Kinos. Ein gefundenes Fressen für spottlustige Internetnutzer, die auch mit Photoshop umgehen können.

Letterman nimmt McCain auf die Schippe
Letterman nimmt McCain auf die Schippe

Humor im Wahlkampf gefragtLetterman nimmt McCain auf die Schippe

Humor ist bei den US-amerikanischen Wählern traditionell beliebt. Ein Präsident sollte sich auch auf die Schippe nehmen könne. Dass John McCain es in dieser Eigenschaft durchaus mit einem George W. Bush aufnehmen kann, stellte er jetzt bei TV-Moderator David Letterman unter Beweis.

Rambo gewinnt immer
Rambo gewinnt immer

Kino-KritikRambo gewinnt immer

Sylvester Stallone spielt in „John Rambo“ zum vierten Mal den Kämpfer, der niemals aufgibt. Die schlimmstenErwartungen bestätigten sich nicht: Es ist ein zwar simpel gestrickter, aber kurzweiliger Actionreißer entstanden.

Rambo so brutal wie nie
Rambo so brutal wie nie

Stallones neuer FilmRambo so brutal wie nie

John Rambo war noch nie ein Chorknabe. In dieser Hinsicht bleibt sich der letzte Teil der Saga um den wortkargen Einzelkämpfer selbst treu. Doch der aktuelle Rambo ist Vielen des guten Geschmacks zu viel: 2,59 (Film-) Tote pro Minute sprechen für sich.

So alt und so sexy
So alt und so sexy

Sylvester StalloneSo alt und so sexy

Sylvester Stallone wird nach 20 Jahren als John Rambo auf die Leinwand zurückkehren und wirkt dabei testosterongeladen wie eh und je. Seine inzwischen 61 Jahre sieht man dem immer noch gut trainierten Altstar dabei kaum an.

Als letzter Mensch in New York
Als letzter Mensch in New York

Kino-KritikAls letzter Mensch in New York

In dem Endzeitthriller „I am Legend“ spielt Will Smith den einzigen Überlebenden einer Virusepedemie, der sich imausgestorbenen New York gegen Zombies wehren muss — und beweist, dass er mehr kann als Action-Klamauk.

Was Stars bereuen
Was Stars bereuen

Die Jugendsünden der PromisWas Stars bereuen

Wegen eines Fotos muss Frankreichs amtierende Schönheitskönigen Valérie Bégue vielleicht zurücktreten. Aber nicht nur sie, auch andere Stars haben einiges auf dem Kerbholz, worüber sie lieber schweigen.

Mayweather knockt Hatton aus
Mayweather knockt Hatton aus

BoxenMayweather knockt Hatton aus

Weltergewichtler Ricky Hatton hat den WM-Mega-Kampf in der ausverkauften MGM Arena in Las Vegas gegen Floyd Mayweather verloren. In der zehnten Runde schlug der US-Amerikaner den Briten k.o.

Spitzenkoch tischt im „inside“ auf

DuisburgSpitzenkoch tischt im „inside“ auf

Geboren wurde Gregor Schuber vor 37 Jahren in Duisburgs Nachbarstadt Düsseldorf. Aufgewachsen ist er in Wesel. Nun hofft der kulinarische Weltbummler und Spitzenkoch, auf lange Jahre schon rein geografisch seinen Mittelpunkt in Duisburg gefunden zu haben.

Rocky-Statue ziert serbisches Dorf

Sinnbild für StärkeRocky-Statue ziert serbisches Dorf

Belgrad (AP). Ein mehrfach von Naturkatastrophen heimgesuchtes Dorf in Serbien will sein Schicksal mit Hilfe der Filmfigur Rocky Balboa zum Besseren wenden: Auf dem Hauptplatz von Zitiste errichteten die Bewohner eine riesige Rocky-Statue, die zur Touristenattraktion werden soll. Das drei Meter hohe Betonmonument des von Sylvester Stallone verkörperten Boxers wurde von einem kroatischen Künstler geschaffen. Die Statue wurde am Samstag im Rahmen eines Dorffests enthüllt. Zitiste wurde in den vergangenen Jahren von Überschwemmungen und Erdrutschen getroffen und geriet in den Ruf, Unglück anzuziehen. Die Bewohner des in einer der ärmsten Gegenden Nordserbiens gelegenen Orts hatten dann den Einfall mit der Statue des zähen Filmhelden.

Neue Rocky-Statue soll Glück bringen

Dorf in SerbienNeue Rocky-Statue soll Glück bringen

Belgrad (RPO). Eine Statue der Filmfigur Rocky Balboa, gespielt von Sylvester Stallone, soll ein mehrfach von Naturkatastrophen heimgesuchtes Dorf in Serbien zu mehr Glück verhelfen. Auf dem Hauptplatz von Zitiste errichteten die Bewohner eine riesige Rocky-Statue, die zur Touristenattraktion werden soll. Das drei Meter hohe Betonmonument des von Sylvester Stallone verkörperten Boxers wurde von einem kroatischen Künstler geschaffen. Die Statue wurde jetzt im Rahmen eines Dorffests enthüllt. Zitiste wurde in den vergangenen Jahren von Überschwemmungen und Erdrutschen getroffen und geriet in den Ruf, Unglück anzuziehen. Die Bewohner des in einer der ärmsten Gegenden Nordserbiens gelegenen Orts hatten dann den Einfall mit der Statue des zähen Filmhelden.

Stallone wegen Hormoneinfuhr verurteilt
Stallone wegen Hormoneinfuhr verurteilt

AustralienStallone wegen Hormoneinfuhr verurteilt

Wegen illegaler Einfuhr von Wachstumshormonen ist Hollywood-Star Sylvester Stallone von einem Gericht in Australien zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der Schauspieler muss mehr als 12.000 Australische Dollar (7.300 Euro) an Strafen und Justizkosten zahlen.

Stallone gesteht Hormon-Import
Stallone gesteht Hormon-Import

Rocky-Star erschien nicht vor GerichtStallone gesteht Hormon-Import

Der "Rocky"-Schauspieler Sylvester Stallone hat zugegeben, verbotene Wachstumshormone nach Australien importiert zu haben. Vor einem Gericht in Sydney trugen die Anwälte am Dienstag ein Schuldgeständnis vor. Der Schauspieler erschien nicht selbst zur Verhandlung.

Stallone in Australien angeklagt
Stallone in Australien angeklagt

WachstumshormoneStallone in Australien angeklagt

Für "Rocky" wird es ernst: Hollywood-Star Sylvester Stallone ist in Australien wegen des versuchten Imports von Wachstumshormonen angeklagt worden. Der 60-Jährige muss mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.

Australien klagt Sylvester Stallone an
Australien klagt Sylvester Stallone an

"Rocky" vor GerichtAustralien klagt Sylvester Stallone an

Auf Hollywood-Star Sylvester Stallone kommen womöglich ungemütliche Zeiten zu. Der Action-Star ist von einem Gericht in Sydney angeklagt worden, wie die Nachrichtenagentur Australian Associated meldet.

Wie schwer es ist, ein Held zu sein

KempenWie schwer es ist, ein Held zu sein

St. hubert Einen Kabarettabend der anderen Art bot das Kulturamt der Stadt Kempen im fast ausverkauften St. Huberter Forum. Der Kabarettist Michael Ehnert entzieht sich jeglicher Schublade. Er verzichtet auf billige, vordergründige Witze und buhlt nicht um die Lacher aus dem Publikum. Vielmehr zieht er — mit gerade einmal 39 Jahren — eine sehr persönliche, hintergründige Bilanz. Folgerichtig heißt sein Programm auch „Mein Leben“.

Sylvester Stallone hatte Probleme mit Frauen
Sylvester Stallone hatte Probleme mit Frauen

Naiver Hollywood-StarSylvester Stallone hatte Probleme mit Frauen

Als Rocky Balboa und John Rambo zeigt sich Hollywood-Star Sylvester Stallone von seiner härtesten Seite. Doch der 60-Jährige hat auch ein anderes Gesicht. Vor allem, wenn es um die Beziehung zu Frauen geht. Stallone war bei früheren Liebesangelegenheiten sehr naiv.

Brigitte Nielsen in zweifelhaften Posen
Brigitte Nielsen in zweifelhaften Posen

Rückkehr auf die Promi-BühneBrigitte Nielsen in zweifelhaften Posen

Brigitte Nielsen? Ja, da war doch was. Ist das nicht die Ex des mittlerweile in die Jahre gekommenen Rocky-/Rambo-Haudrauf Sylvester Stallone? Ja, sie ist es. Was die mittlerweile eigentlich so macht? Keine Ahnung. Aber am Wochenende gab sie sich dem Frankfurter Partyleben hin und zeigte sich in skurrilen Posen auf dem Opernball.

Zollfahnder durchsuchen Stallones Hotelzimmer
Zollfahnder durchsuchen Stallones Hotelzimmer

Rocky in SydneyZollfahnder durchsuchen Stallones Hotelzimmer

Sylvester Stallone scheint einen Hang zu Verbotenem zu haben. Als Zollfahnder im Hotel des Schauspielers in Sydney anrückten, warf irgend jemand offenbar hektisch Gegenstände aus dem Zimmerfenster.

Rockys letzter Kampf
Rockys letzter Kampf

Sylvester Stallone noch einmal im RingRockys letzter Kampf

Rocky Balboa ist scheinbar einfach nicht totzukriegen. Für den sechsten Teil der legendären Boxerfilme steigt Sylvester Stallone noch einmal in den Ring - und schafft ein würdiges Comeback. Eine weitere Folge soll es aber nicht geben.

Sylvester Stallone hat keine Angst vor Blamage
Sylvester Stallone hat keine Angst vor Blamage

Comeback als RockySylvester Stallone hat keine Angst vor Blamage

Los Angeles (RPO). US-Schauspieler Sylvester Stallone hat keine Angst, sich mit seinem Comeback-Versuch mit dem Boxer-Epos "Rocky Balboa" zu blamieren. Den Tiefpunkt habe er schließlich bereits mit "Rocky V" erlebt. "Das war ein so schlechter Film, dass ich mir immer einen besseren Abschluss für die Serie gewünscht habe", sagte der 60-Jährige dem Magazin "kulturnews". Am 8. Februar kommt "Rocky Balboa" in die deutschen Kinos.

Stallone wünscht sich Schwarzenegger als Präsident
Stallone wünscht sich Schwarzenegger als Präsident

"Echte Führungspersönlichkeit"Stallone wünscht sich Schwarzenegger als Präsident

Hollywoodstar Sylvester Stallone (60) sieht in seinem früheren Kollegen Arnold Schwarzenegger (59), dem Gouverneur Kaliforniens, einen idealen US-Präsidenten. Er würde sogar die Verfassung für ihn umschreiben lassen.

Boxt Rocky nur in Geldern?
Boxt Rocky nur in Geldern?

GeldernBoxt Rocky nur in Geldern?

Der 8. Februar könnte für das Herzog-Theater in Geldern lukrativ werden. An dem Tag läuft „Rocky Balboa“ an. Und das Kino in der Herzog-Stadt könnte dabei von einem Boykott großer Kinoketten gegen den Filmverleih Twentieth Century Fox profitieren.

Stallone outet sich als Kunstliebhaber
Stallone outet sich als Kunstliebhaber

Deutsche MalerStallone outet sich als Kunstliebhaber

Hollywood-Star Sylvester Stallone ist ein heimlicher Kunstliebhaber. Der mit Filmen wie "Rocky" und "Rambo" bekannt gewordene Schauspieler hat in einem Interview seine Vorliebe für deutsche Maler preisgegeben.

Barca verliert das Stadtderby
Barca verliert das Stadtderby

Spanische LigaBarca verliert das Stadtderby

Die Fans des FC Barcelona haben schlechte Laune: Der amtierende Champions-League-Sieger verlor am Samstag das Stadtderby bei Espanyol. Auch die Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze ist damit vergeben.

Stallone und sein Gesichtsproblem
Stallone und sein Gesichtsproblem

Hollywoodstar stellt Rocky VI vorStallone und sein Gesichtsproblem

Der in die Jahre gekommende Hollywoodstar Sylvester Stallone ist sich sicher, dass er mit seinem Gesicht keine Hauptrollen als romantischer Liebhaber mehr bekommen wird. Für den sechsten Teil der Rocky-Saga es dann aber doch noch gereicht.

Stallone ist für klassische Rollenverteilung
Stallone ist für klassische Rollenverteilung

Patentrezept einer EheStallone ist für klassische Rollenverteilung

München (RPO). Sylvester Stallone hat sein Rezept für eine perfekte Ehe verraten. "Du brauchst eine vernünftige und reife Frau, während du dich selbst wie ein Kind benimmst", sagte der 60-Jährige in einem Interview. "Du hast Spaß und treibst Blödsinn, und sie schmeißt den Haushalt und kümmert sich um alles." Stallone ist seit zehn Jahren in dritter Ehe mit der 22 Jahre jüngeren Jennifer Flavin verheiratet.

Stallone will reifen Menschen Vorbild sein
Stallone will reifen Menschen Vorbild sein

Star aus "Rocky VI"Stallone will reifen Menschen Vorbild sein

Hollywoodstar Sylvester Stallone überraschte weiland mit der Ankündigung, für "Rocky VI" noch einmal in den Ring zu steigen. Dabei will er nicht nur Geld verdienen, sondern sieht sich auch auf wichtiger Mission. Er wolle zeigen, dass ältere Herrschaften noch etwas auf die Beine stellen können.

Sylvester hat Sexverbot beim "Rocky"-Dreh
Sylvester hat Sexverbot beim "Rocky"-Dreh

Sechster BoxerfilmSylvester hat Sexverbot beim "Rocky"-Dreh

Los Angeles (RPO). Eigentlich ist die Rolle des "Rocky" eine erfreuliche Sache für den mittlerweile 60-jährigen Sylvester Stallone. Wenn nur das Sexverbot nicht wäre. Der Schauspieler hat die Enthaltsamkeit zum Kummer seiner Frau Jennifer Flavin (38) aber durchgehalten.

Brigitte Nielsen feiert juristisch einwandfreie Hochzeit
Brigitte Nielsen feiert juristisch einwandfreie Hochzeit

Fünfte "richtige" TrauungBrigitte Nielsen feiert juristisch einwandfreie Hochzeit

New York (rpo). Brigitte Nielsen hat geheiratet, zum fünften Mal. Diesmal schaffte sie es, alle rechtlichen Untiefen zu umschiffen, bevor sie sicher und juristisch einwandfrei in den Hafen der Ehe einlief. Nielsen hatte mit ihrem jetzigen Gatten Mattia Dessi bereits einen Anlauf auf den Altar gestartet, bevor ihre letzte Scheidung rechtskräftig war.

Zum 60.: Stallone dreht neuen "Rocky" und "Rambo"
Zum 60.: Stallone dreht neuen "Rocky" und "Rambo"

US-Mime feiertZum 60.: Stallone dreht neuen "Rocky" und "Rambo"

Berlin (rpo). Bekannt wurde er vor allem als einer, der sich nichts gefallen lässt. Ob als Boxer, der sich von ganz unten hochboxt, oder als Vietnam-Veteran, der sich in der Gesellschaft nicht mehr zurecht findet. Auch für sich als Schauspieler sagte Sylvester Stallone: "Einmal in seinem Leben, für den Augenblick des Todes, muss man nach Unsterblichkeit gegriffen haben; falls nicht, dann hat man nie gelebt". Am 6. Juli wird der stahlharte Bursche 60 Jahre alt. Und er macht weiter...

"Rocky" kehrt zurück
"Rocky" kehrt zurück

Teil VI geplant"Rocky" kehrt zurück

Los Angeles (rpo). Mit "Rocky" schaffte Sylvester Stallone 1976 den Durchbruch als Schauspieler. In insgesamt fünf Filmen stieg er als Boxer in den Ring - zuletzt vor 15 Jahren. Jetzt plant Stallone einen weiteren "Rocky"-Streifen. Nicht nur der Schauspieler istz gealtert, auch der Sportler in dem Film.

Mike Medavoy mit Hollywood-Stern geehrt
Mike Medavoy mit Hollywood-Stern geehrt

"Walk of Fame"Mike Medavoy mit Hollywood-Stern geehrt

Los Angeles (rpo). Der "Walk of Fame" in Hollywood hat einen Stern dazu bekommen: Der Filmproduzent Mike Medavoy ist dort verewigt worden. Stars wie Sean Penn, Sylvester Stallone und Patricia Clarkson kamen zum Gratulieren. Sie waren durch Medavoys Filme groß herausgekommen.

Keine Angst vor den lieben Kleinen

Film-TippKeine Angst vor den lieben Kleinen

Was bringt einen Haudegen von der Elitetruppe Navy Seals so richtig ins Schwitzen? MG-Feuer? Granatenbeschuss? Alles halb so wild. Das Fürchten lehrt ihn eine kinderreiche Familie, deren fünfköpfiger Nachwuchs schon altersmäßig die gesamte Palette aller nur denkbaren Nervensägen abdeckt: vom kleinen Schreihals über die vorlaute Göre und den renitenten Jugendlichen bis hin zur ausgewachsenen Teenage-Zicke.

"Rocky Legends" für Konsole

Balboa prügelt wieder"Rocky Legends" für Konsole

Mit Ubisofts "Rocky Legends" erscheint eine virtuelle Hommage an die alten Rocky Balboa Filme mit Sylvester Stallone. Nun kann man endlich selbst in die Haut des Boxers schlüpfen und ihn auf seiner Karriere aus den Hinterhöfen der Straßengasse an die Spitze begleiten.

Einfacher Bursche wird zum Held

Film der WocheEinfacher Bursche wird zum Held

Sheriff Buford Pusser ist ein echtes amerikanisches Nationaldenkmal: der einfache Bursche vom Land, der allein gegen Verbrechen und Korruption antritt, kräftig einstecken muss, aber am Ende doch allen Schurken das Handwerk legt. Dwayne "The Rock" Johnson (l.) läßt in der Rolle des ehemaligen Soldaten, der sein Heimatstädtchen rettet, im Film "Walking Tall - Auf eigene Faust" ordentlich die Muskeln spielen. Foto: Fox

Box-Skandalurteil: Starker Sturm unterliegt

Leverkusener verliert WBO-WM-Titel an Superstar de la HoyaBox-Skandalurteil: Starker Sturm unterliegt

Las Vegas (rpo). Mittelgewichtler Felix Sturm ist bei seinem ersten Auftritt in den USA gleich Opfer von Kampfrichtern und Boxpolitik geworden. Der Leverkusener verlor seinen WBO-Weltmeistertitel durch eine äußerst umstrittene 113:115-Punktniederlage an US-Superstar Oscar de la Hoya."Jeder weiß, dass ich den Kampf gewonnen habe", sagte Sturm. Respektlos, mutig und von Coach Michael Timm taktisch glänzend eingestellt, machte er vor 13.000 gegen ihn eingenommenen Fans den Kampf seines Lebens. "Ich bin der wahre Champion", meinte der junge Deutsche, der im 21. Kampf die erste Niederlage kassierte: "Er wurde zum Sieger gemacht, weil er einen großen Namen hat." Auch Promotor Klaus-Peter Kohl verstand die Welt nicht mehr, erst recht, nachdem er einen Blick auf den Ausdruck des Boxcomputers geworfen hatte. 234 von 541 Schlägen Sturms (43 Prozent) trafen ins Ziel, für de la Hoya standen am Ende magere 24 Prozent (188 von 792) zu Buche. "Zu diesem Urteil fällt mir nichts mehr ein. Wir sind bestohlen worden", wetterte der Hamburger, dessen eilig eingelegter Protest allerdings kaum Chancen auf Erfolg haben dürfte. de la Hoya schreibt Box-GeschichteMit dem umstrittenen Sieg sicherte sich de la Hoya als erster Boxer WM-Titel in sechs verschiedenen Gewichtsklassen und ebnete den Weg zum Duell um alle vier Mittelgewichtsgürtel gegen Bernard Hopkins am 18. September. 15 Millionen Dollar soll der "Golden Boy" dafür kassieren, von einem Gesamtumsatz von 60 Millionen ist die Rede. Hopkins hatte in Las Vegas im zweiten Hauptkampf des Abends seinen Landsmann Robert Allen problemlos nach Punkten besiegt und damit die Gürtel der IBF, WBC und WBA erfolgreich verteidigt. Sturm hatte noch nicht den Ring verlassen, da debattierten die Experten bereits den jüngsten Boxskandal. "Es war ein krasses Fehlurteil. De la Hoya hat kaum Treffer gelandet", befand der für das US-Fernsehen kommentierende Klitschko-Coach Emanuel Steward, Mike Tyson ("Eine politische Entscheidung") und "Rocky" Sylvester Stallone ("Eine Sauerei") schlossen sich an. Die treffendsten Worte fand der schon zu Lebzeiten legendäre US-Kommentator Larry Merchant: "Es war ein Heimspiel für de la Hoya. Wahrscheinlich hätte Sturm ihn k.o. schlagen müssen, um ein Unentschieden zu bekommen." Der Chef der Nevada Athletic Commission, Marc Ratner, sah wohlwollend über die eigenwillige Urteilsfindung der drei US-Punktrichter hinweg, die einstimmig 115:113 gegen Sturm werteten: "Ich habe nichts gesehen, was mich zum Eingreifen verleiten würde." Natürlich nicht: Bei einer Niederlage de la Hoyas wäre der Megafight gegen Hopkins geplatzt. Sturms Linke immer wieder im ZielImmer wieder konterte Sturm mit seiner Linken, die de la Hoya im Verlaufe des Kampfes ständig zu schaffen machte. Die zahlreichen Schläge des Amerikaners prallten dagegen zum Großteil gegen Sturms Doppeldeckung. Bereits ab der zweiten Runde blutete de la Hoya aus der Nase. Es war vor allem die Kaltschäuzigkeit des geborenen Bosniers Felix Sturm, die überraschte. Als der Schlussgong nach Runde eins ertönte, suchte er den Augenkontakt mit seinem Widersacher und bewegte sich anschließend mit erhobener Faust in die Ringecke. "Da habe ich schon gemerkt, dass was geht", blickte Sturm später zurück: "Von Runde eins an war ich stärker, härter und intelligenter." Glücklich wirkte der "Golden Boy" nicht über seinen Sieg, den Aufstieg ins Mittelgewicht hatte er sich leichter vorgestellt, und diese Leistung des Nobodies aus Germany hatte er nicht auf der Rechnung: "Alles lief schief, es war schwieriger als erwartet. Hut ab vor Felix, aber ich weiß, dass ich es besser kann."

Boxen: Sturm kämpft um WBO-Titel in Vegas

1:9 Quote für den AußenseiterBoxen: Sturm kämpft um WBO-Titel in Vegas

Las Vegas (rpo). Der junge Felix Sturm aus Leverkusen kämpft um seinen WBO-Titel im Mittelgewicht in Las Vegas. Mit nur 20 Kämpfen ist der 26 Jahre alte Profi in den USA nur Insidern bekannt und liegt bei den Buchmachern mit 1:9 weit hinten.Doch Box-Superstar Oscar de la Hoya suchte ihn für sein Debüt im Mittelgewicht aus. Der mehrfache Champion will am Samstag in Las Vegas Geschichte schreiben und als erster Fighter Titel in sechs Gewichtsklassen gewinnen. Doch der 31 Jahre alte Multimillionär aus Los Angeles könnte ein Problem bekommen: Felix Sturm hat andere Pläne. "Ich bin heiß, und er ist nicht mehr so hungrig", erklärt der Sohn bosnischer Einwanderer, der sich bereits seit fünf Wochen mit Trainer Michael Timm im Zocker-Paradies in Nevadas Wüste vorbereitet: "Ich bin jünger, ich bin schneller, und er unterschätzt mich. Ich glaube fest an meine Chance." An einen Punktsieg Sturms glaubt niemandDafür allerdings wird er de la Hoya wohl K.o. schlagen müssen. An einen Punktsieg gegen den "Golden Boy" mag man kaum glauben. Am 18. Oktober soll schließlich das Megaduell zwischen de la Hoya und Bernard Hopkins um alle vier wichtigen WM-Gürtel steigen. Die Verträge sind gemacht, es könnte einer der größten Zahltage in der amerikanischen Box-Geschichte werden. De la Hoya soll dafür 30 Millionen Dollar kassieren. Hopkins trägt die Titel von IBF, WBA und WBC und kämpft vor de la Hoya und Sturm auf der gleichen Veranstaltung gegen Richard Allen. Der mit Plakaten gepflasterte Gang zur am Samstag mit 18.000 Zuschauern wahrscheinlich ausverkauften Arena im MGM Grand Hotel stellt die Verhältnisse klar. Der in seinen letzten Kämpfen nicht immer überzeugende de la Hoya (36 Siege, 3 Niederlagen, 29 Knockouts) lässt im Vordergrund seine Muskeln spielen, Sturm (20 Siege, keine Niederlage, 9 Knockouts) wirkt im Kleinformat nicht gerade als ernst zu nehmende Bedrohung für den Publikumsliebling. "Ich erfülle mir einen Traum"Zumindest auf der abschließenden Pressekonferenz war Sturm vor seinem Vegas-Debüt von übermäßigem Druck nichts anzumerken. Im schicken grauen Streifenanzug beantwortete er ruhig und selbstbewusst die Fragen der gut 100 Pressevertreter, gefiel sich dabei in der Rolle des Außenseiters, der nur gewinnen kann: "Ich erfülle mir einen Traum, der mit einem Sieg über de la Hoya Wirklichkeit werden könnte." Trainer Timm teilt den Optimismus: "Er ist extrem gut drauf, hat super trainiert. De la Hoya wird sich wundern." Wenn Sturm zu den Klängen der Queen-Hymne "We will rock you" die MGM Arena betritt, drückt ihm auch "Rocky" Sylvester Stallone die Daumen. Der Filmstar liegt derzeit wegen seiner anstehenden TV-Reality-Show ("The Contender") mit de la Hoya im Clinch und überraschte den Deutschen Anfang der Woche per Telefon mit angeblich "heißen Insidertipps": "Junge, komm über rechts. De la Hoyas Linke ist kaputt."

TV-Sender setzen zu Pfingsten auf viel Gefühl

Hollywood-Streifen in allen ProgrammenTV-Sender setzen zu Pfingsten auf viel Gefühl

Berlin (rpo). Auf traumhaft abwechslungsreiche Fernsehabende zu Pfingsten können sich die Zuschauer freuen. Die TV-Sender überbieten sich mit Shows, Sport und eine große Auswahl an Spielfilmen.Am Samstag schlägt zunächst Frank Elstner mit "Verstehen Sie Spaß?" Prominenten in der ARD wieder ein Schnippchen (20.15 Uhr), während die Fußballfans im Zweiten zur besten Sendezeit das DFB-Pokalendspiel zwischen Werder Bremen und Alemannia Aachen verfolgen können. Im Anschluss gibt es boxende Frauenfäuste zu sehen - beim Kampf zwischen Regina Halmich und Daisy Lang. Frauke Ludowig lädt Prominente bei Sat.1 wieder zum großen Buchstabiertest. Von Abenteuern und Fernweh können Zuschauer auf Kabel 1 mit "Jenseits von Afrika" und bei ProSieben mit dem "Dschungelbuch" (beide 20.15 Uhr) träumen. Am Sonntag sendet die ARD (20.15 Uhr) den zweiten Teil der ARD-Produktion "Soraya" um die persische Kaiserin mit Anna Valle, Erol Sander und Anja Kruse in den Hauptrollen. Beim ZDF gibt Top-Model Nadja Auermann mit "Dornröschens leiser Tod" (20.15 Uhr) ihr Schauspieldebüt. RTL zeigt zur selben Zeit den mit zwei Oscars ausgezeichneten Film "Moulin Rouge" mit Nicole Kidman und Ewan McGregor in den Hauptrollen. Auch Sat.1 und ProSieben bringen mit "Der talentierte Mr. Ripley" und dem Actionspektakel "Driven" mit Sylvester Stallone und Til Schweiger viel Hollywood. Ein besonderer Tipp ist die schwarze Komödie "Lang lebe Ned Devine", ausgestrahlt bei RTL 2, in der ein ganzes Dorf hinter dem Lottogewinn eines Verstorbenen her ist. Am Montag ehrt die ARD die Jubilarin Inge Meysel ,die am Pfingstsonntag ihren 94. Geburtstag feiert, mit einem "Polizeiruf 110", in dem Meysel die resolute "Oma Kampnagel" spielt, die den Ermittlern Andrea Sawatzki, Oliver Stritzel und Martin Lindow ihren Willen aufzwingt. Bruce Willis macht im ZDF "Keine halben Sachen" (22.00 Uhr), und Gérard Depardieu kämpft als Obelix bei Sat.1 (20.15 Uhr) gegen Cäsar. Nicolas Cage dagegen spürt in einem "Spiel auf Zeit" bei RTL (20.15 Uhr) einen Attentäter in einer vollbesetzten Boxarena auf. Wer zum Ende des Pfingstfestes dagegen gern die Taschentücher herausholen möchte, der sollte sich beim Bayerischen Rundfunk (21.30 Uhr) Audrey Hepburns "Frühstück bei Tiffany" nicht entgehen lassen.

Bentley Continental GT - neuer Liebling der Promis
Bentley Continental GT - neuer Liebling der Promis

Warteliste reicht bis 2005Bentley Continental GT - neuer Liebling der Promis

Los Angeles (rpo). Die Promis haben einen neuen Liebling, wenn es um Autos geht. Die Rede ist vom Bentley Continental GT, ein Fahrzeug für schlappe 150.000 Euro. Jennifer Lopez und Ozzy Osbourne sind bereits stolze Besitzer.Für die 150.000 Dollar (rund 125.000 Euro) teure Luxuskarosse reicht die Warteliste mit zahlreichen Prominenten bis zum Jahr 2005, wie der Autobauer am Montag (Ortszeit) in Los Angeles mitteilte. Demnach ist J-Lo schon bei ihrer Fahrt durch Beverly Hills gesichtet worden. Das im November vergangenen Jahres von italienischen Journalisten zum "schönsten Auto der Welt" gekürte Gefährt erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von rund 320 Stundenkilometern und ist schon jetzt das Lieblingsspielzeug des Promi-Jetsets. Unter anderem haben sich Denzel Washington, Eddie Murphy, James Caan und Sylvester Stallone darum beworben. Bentley versprach, alle sie werden sich "in wenigen Wochen" dem teuren Fahrspaß hingeben können. Die Frau von Ozzy Osbourne, Sharon, zitierte der Autobauer mit den Worten: "Ich hab's geschafft! Endlich bin ich Besitzerin des luxuriösesten Autos der Welt."

Brigitte Nielsen: Auch fünfte Ehe kaputt

"Es ging einfach nicht mehr"Brigitte Nielsen: Auch fünfte Ehe kaputt

Zürich/Frankfurt (rpo). Auch die fünfte Ehe von Brigitte Nielsen ist gescheitert. Die dänische Schauspielerin hat sich von dem früheren Rennfahrer Raoul Meyer-Ortolani getrennt. Die 40-jährige Exfrau von Sylvester Stallone erklärte der Schweizer Zeitung "Blick" (Donnerstagausgabe): "Es tut furchtbar weh, aber es ging einfach nicht mehr." Sie habe beim Gericht in Lugano die Scheidung eingereicht. Den Schweizer hatte sie vor zehn Jahren geheiratet. Der 44-Jährige sei vergangene Woche aus der gemeinsamen Villa in Morcote ausgezogen, berichtete das Blatt. Nielsen, die fürs italienische Fernsehen arbeite, wolle mit ihren drei Kindern so bald wie möglich nach Bologna umziehen, hieß es weiter. Die Schuld am Scheitern der Ehe nehme sie auf sich: "Ich war offenbar unfähig dazu", zitierte "Blick" Brigitte Nielsen. Meyer-Ortolani hoffe allerdings immer noch auf Versöhnung: "Ich werde alles versuchen, um Gitte zu überzeugen, den Beschluss rückgängig zu machen", wurde er zitiert.

Schwarzenegger will gegen Doping in der Bodybuilderszene kämpfen

"Das wird ziemlich kompliziert"Schwarzenegger will gegen Doping in der Bodybuilderszene kämpfen

Columbus (rpo). Ex-Muskelprotz Arnold Schwarzenegger will sich als Verfechter des gesunden Bodybuildings profilieren: Als neuer Herausgeber eines Fitnessmagazins wolle er künftig gegen den Missbrauch von Steroiden zum Muskelaufbau kämpfen, sagte er in einem Interview.Dies sei aber sehr kompliziert. Schwarzenegger war selbst weltberühmter Bodybuilder bevor er im Filmgeschäft zu Erfolg kam und nun als Gouverneur in der Politik mitmischt. Auch die Schauspieler Sylvester Stallone und Lou Ferrigno besuchten die jährlich stattfindende Veranstaltung, die zu Ehren Schwarzeneggers ihren Namen trägt. Trotz seines Plädoyers gegen verbotene Produkte schritt Schwarzenegger den Angaben zugfolge jedoch nicht direkt zur Tat: Ein wegen Dopingverdachts umstrittener Hersteller von Muskelaufbaumitteln habe sein neuestes Produkt auf der Messe anbieten können.

Lopez und Affleck sind schlimmstes Filmpaar 2003

Sechs "goldene Himbeeren" für ihren Megaflop "Gigli"Lopez und Affleck sind schlimmstes Filmpaar 2003

Hollywood (rpo). Neuer Tiefpunkt für Hollywoods Ex-Traumpaar Jennifer Lopez und Ben Affleck: Einen Monat nach dem Bruch ihrer Beziehung erhielten beide Schauspieler die "goldene Himbeere" als "schlimmstes Filmpaar". Der Preis würdigte ihre darstellerische Leistung in der Gaunerromanze "Gigli", bei deren Dreharbeiten sie sich kennengelernt hatten. Bei der Vergabe von Hollywoods Schandpreisen - traditionell einen Tag vor der Oscarverleihung - wurden beide zudem als schlechteste Schauspieler ausgezeichnet: Lopez nur für ihre Hauptrolle als lesbische Auftragsmörderin in "Gigli", Affleck für seine nach Meinung der Jury nicht zu unterbietende Darstellungen in "Paycheck - Die Abrechnung" und "Daredevil". Insgesamt wurde der Megaflop "Gigli" als "miesester Film" 2003 gewürdigt; Martin Brest bekam gleich zwei der wenig begehrten Spottpreise als unfähigster Regisseur und Drehbuchschreiber. Lopez und Affleck waren die eindeutigen Stars der "Razzie"-Verleihung, der sie wohlweislich ferngeblieben waren. Nur noch Sylvester Stallone machte den beiden Stars Konkurrenz mit seiner Himbeere für die unsäglichste Nebenrolle des vergangenen Jahres in dem Streifen "Spy Kids 3D". Mit seinem insgesamt zehnten "Razzie" bricht er alle Rekorde. Stallones weibliches Pendant war in diesem Jahr Demi Moore für ihre Nebenrolle in "Charlie's Angels". Mit einem blauen Auge davon kam die Komödie "The Cat in the Hat" nach der Vorlage des amerikanischen Kinderbuchautors Dr. Seuss: Obwohl acht Mal nominiert, wurde sie von den 537 Juroren der Golden Raspberry Award Foundation dann lediglich zur "schlimmsten Vortäuschung eines Film" gekürt. Die "Goldene Himbeere" ist das ironische Gegenstück zum begehrten Oscar. Die Kandidaten werden traditionell am Vorabend der Oscar-Nominierungen verkündet; der Preis wird am Vorabend der Oscar-Verleihung vergeben. Der Marktwert der mit Goldfarbe besprayten Plastikhimbeere, die auf einer verbogenen Super-8-Spule thront, beträgt den Organisatoren zufolge 4,89 Dollar.

Reality-Show: Stallone steigt wieder in den Ring

Sendung soll jungen Boxern zur Karriere verhelfenReality-Show: Stallone steigt wieder in den Ring

Los Angeles (rpo). Sylvester Stallone steigt wieder in den Box-Ring. Nicht als kämpfender Boxchamp in einer neuen "Rocky"-Folge, sondern für eine TV-Reality-Show.Diesmal sucht und trainiert er junge Sportler, die in der Reality-Show gegeneinander antreten sollen. Der 57-jährige Star der fünf "Rocky"-Filme ist ausführender Produzent der Serie "The Contender" (Der Bewerber). Ihm zur Seite stehen Mark Burnett und Ex-Disney-Chef Jeffrey Katzenberg. Stallone und Burnett erklärten am Dienstag in einer Pressekonferenz, die neue Serie solle das Leben von Nachwuchshoffnungen innerhalb und außerhalb des Boxrings porträtieren. "In 'Rocky' ging es nicht ums Boxen. Es ging vielmehr um die Leute um ihn herum, die ihm einen Grund gaben, weiterzumachen", sagte Stallone, der die Figur des Rocky Balboa erfand. Die Show werde jungen Boxern eine Chance geben, genau wie Rocky ihren Traum zu verwirklichen. "Rocky" gewann 1976 einen Oscar als bester Film. Die Idee zur neuen Serie stammt von Katzenberg. Die Kandidaten sollen in einem K.o.-System gegeneinander antreten, ähnlich wie in anderen Reality-Shows. Nach 16 Folgen soll der Gewinner feststehen, der sich dann über ein Preisgeld von einer Million Dollar (800.000 Euro) und die Chance auf eine Karriere als Profiboxer freuen kann. Stallone sagte, er werde während der Serie in den Ring steigen, um mit einigen der Boxer Trainingskämpfe zu absolvieren. Die Sendung soll nach Angaben des Fernsehsenders NBC wahrscheinlich ab Ende 2004 ausgestrahlt werden.

Schwarzenegger: Ausländer sollen US-Präsident werden dürfen

"Darüber habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht"Schwarzenegger: Ausländer sollen US-Präsident werden dürfen

Washington (rpo). Er kommt aus Österreich und ist jetzt kalifornischer Gouverneur: Arnold Schwarzenegger. In einem TV-Interview hat er sich nun dafür ausgesprochen, dass auch im Ausland geborene Amerikaner bei der US-Präsidentenwahl kandidieren dürfen.Er selbst sei aber viel zu beschäftigt mit dem Regieren in Kalifornien, um über eine eigene Kandidatur nachzudenken, sagte Schwarzenegger am Sonntag in einem Interview mit dem US-Fernsehsender NBC. Der Moderator zeigte Schwarzenegger einen Ausschnitt aus einem Film mit US-Schauspieler Sylvester Stallone, in dem dieser ganz verwirrt reagiert, als er erfährt, dass Schwarzenegger Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist. Gefragt, ob er kandidieren würde, wenn die US-Verfassung dies erlaubte, antwortete Schwarzenegger lachend: "Klar, wenn Sly mir hilft, denke ich, würde ich das schon machen." Er fügte hinzu: "Keine Ahnung. Darüber habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht." Im Ausland geborene Amerikaner sollten für das Amt des Präsidenten kandidieren dürfen, sagte Schwarzenegger. Er verwies auf den in Deutschland geborenen ehemaligen Außenminister Henry Kissinger und auf die in Tschechien geborene frühere Außenministerin Madeleine Albright. "Ich glaube, es gibt viele, viele, viele Leute, die in einer Regierung gearbeitet haben und die einen außergewöhnlich guten Job gemacht haben und die nicht in Amerika geboren wurden."

Goldene Kamera: Nicholson ohne Brille, Raab singt Danke
Goldene Kamera: Nicholson ohne Brille, Raab singt Danke

Stelldichein der Stars zur Gala in BerlinGoldene Kamera: Nicholson ohne Brille, Raab singt Danke

Berlin (rpo). Ein Hauch von Hollywood hat es am Mittwoch abend in Berlin gegeben. Zur 39. Verleihung der 'Goldenen Kamera' schritten Stars und Sternchen über den roten Teppich. Jack Nicholson hatte zur Feier des Tages sogar seine Sonnenbrille abgenommen. Er blickte seiner Laudatorin Claudia Schiffer tief in die Augen und las selbst seine knappen deutschen Dankesworte ohne Brille cool vom Spickzettel ab. Dabei hatte er beim Betreten des Festsaales noch den Augenschutz auf.Dagegen waren die meisten anderen Preisträger um so gerührter. Schauspielerin Iris Berben, die für ihr zehnjähriges TV-Jubiläum als Kommissarin Rosa Roth geehrt wurde, machte ihrem Sohn Oliver - der Produzent der ZDF-Reihe ist - eine Liebeserklärung. Er sei der "wichtigste Mann in ihrem Leben", sagte sie sichtlich gerührt. Auch Entertainer Stefan Raab verschlug es angesichts der goldenen Trophäe die sonst eher bissige Sprache. Ungewohnt brav dankte er mit einem Lied "Uhhuhu Goldene Kamera", das mit Einblendungen von Prominenten-Versprechern garniert war. Angetan und überrascht war die als beste deutsche Schauspielerin gekürte Nicolette Krebitz ("So schnell Du kannst"): "Ich hatte gedacht, dass man davon doch vorher irgendwie erfährt." Und ihr Laudator Matthias Schweighöfer, der im vorigen Jahr als bester Nachwuchsschauspieler geehrt wurde, bekannte: "Ich bin genauso aufgeregt wie vor einem Jahr." Das Publikum war vor allem von der Laudatio auf den besten Fernsehfilm "Das Wunder von Lengede" (Sat.1) beeindruckt. Ein Überlebender des Grubenunglücks übergab den Preis an Schauspieler und Crew - auch im Namen seiner verstorbenen Kumpels. Das Filmteam wiederum ehrte unter dem Beifall des Saalpublikums einen, der gar nicht anwesend war: den im Winter geschassten Sat.1-Chef Martin Hoffmann, der das aufwändige Filmprojekt verantwortet hatte. Die Harmonie des Abends wurde für einige Gäste lediglich durch Komiker Ingo Appelt kurzzeitig unterbrochen. Er nahm Prominente ins Visier und bedachte sie mit uncharmanten Sprüchen. So spielte er bei Moderatorin Bärbel Schäfer auf ihren durch eine Drogen- und Prostituiertenaffäre in die Schlagzeilen geratenen Freund Michel Friedman an. Sie sehe einfach "supersüß", trotz allem was sie durchgemacht habe. Und zu Schauspielerin Uschi Glas bemerkte er ungalant: "Statt die Oma Kuchen backt, zeigt sie sich in der Zeitung nackt." Dabei begleitete die Gala eine unerbittliche Kameraführung. Nicht nur die von Appelt attackierten Gäste wurden groß eingeblendet. Als beispielsweise Sabrina Setlur - Ex-Affäre von Tennislegende Boris Becker - an Pop-Sänger Craig David die Trophähe übergab, war Becker im Großformat zu bewundern. Die Fans vor dem Konzerthaus kamen aber nicht nur wegen der Leinwandübertragung auf ihre Kosten. Insbesondere die drei Hollywood-Größen Jack Nicholson, Sylvester Stallone und Tony Curtis erwiesen sich als äußerst "autogrammfreudig". Stallone schritt den roten Teppich sogar in beide Richtungen ab und Curtis feierte bis nach Mitternacht und erfüllte, während seine schöne junge Frau schon im Auto saß, immer noch eifrig die Wünsche seiner Bewunderer.

"Goldene Kamera": Hauch von Hollywood in Berlin
"Goldene Kamera": Hauch von Hollywood in Berlin

Begehrter Medienpreis in 14 Kategorien vergeben"Goldene Kamera": Hauch von Hollywood in Berlin

Berlin (rpo). Am Mittwochabend war in Berlin ein Hauch von Hollywood zu spüren, kamen doch immerhin 900 nationale und internationale Stars und Sternchen zur 39. Verleihung der "Goldenen Kamera" in das Konzerthaus am Gendarmenmarkt zusammen. Wer sich in diesem Jahr über eine Auszeichnung mit dem begehrten Film- und Fernsehpreis freuen durfte, haben wir zusammen gestellt. Trotz Regen hatten hunderte Fans die Stars am roten Teppich begeistert empfangen. Zu den Gästen der Gala zählten auch die Schauspieler und Schauspielerinnen Veronika Ferres, Christiane Paul, Heike Makkatsch, Jan-Josef Liefers, Anna Loos, Dieter Pfaff, Marie Bäumer, Uschi Glas, Heino Ferch und Otto Waalkes, Eiskunstlaufstar Katarina Witt, Ex-Tennisstar Boris Becker, die Komiker Karl Dall, Rudi Carrell und Ingo Appelt, Regisseur Helmut Dietl, die Moderatorinnen Ulla Kock am Brink, Bärbel Schäfer und Sandra Maischberger. Der Preis der Programmzeitschrift "Hörzu" wurde in 14 Kategorien verliehen und ging außer an deutsche Stars in diesem Jahr an die amerikanischen Filmlegenden Jack Nicholson, Sylvester Stallone und Tony Curtis. Nicholson wurde als bester internationaler Filmschauspieler ausgezeichnet, Stallone für den Dauererfolg seiner Filme im deutschen Fernsehen und Curtis für sein Lebenswerk. Den Medienpreis erhielten außerdem die Schauspielerin Iris Berben und Popsängerin Jeanette Biedermann. Zu weiteren Preisträgern gehörten der TV-Entertainer Stefan Raab sowie der Leiter des Ressorts Zeitgeschehen beim ZDF, Guido Knopp. Die Leser der "Hörzu" kürten als beste Kindersendung die "Augsburger Puppenkiste". Das Geheimnis weiterer deutscher Preisträger - gewählt von der Goldenen Kamera Academy - lüfteten die Veranstalter erst am Abend selbst. Als bester deutscher Fernsehfilm wurde "Das Wunder von Lengede" (Sat.1) mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet. Für den besten TV-Werbespot erhielt Naomi Campbell (H&M) den Preis. Die Curd-Jürgens-Gedächtniskamera bekam Nachwuchsschauspieler Louis Klamroth ("Das Wunder von Bern"). Sänger Craig David durfte die Trophäe in der Kategorie "Pop international" in Empfang nehmen. Nicolette Krebitz wurde die Kamera als beste Schauspielerin überreicht, Michael Mendl als bester Schauspieler. Showmaster Thomas Gottschalk moderiere das schillernde Fest bereits zum siebten Mal. Die seit 1965 vergebene "Goldene Kamera" würdigt herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen vor und hinter der Kamera. Die Trophäe - eine kleine Kamera aus vergoldetem Sterlingsilber - ist 25 Zentimeter groß und wiegt knapp 600 Gramm. Das ursprüngliche Bronzemodell wurde vom Berliner Bildhauer Wolfram Beck nach dem Vorbild der Farnsworth-Kamera geschaffen. Die erste elektronische Kamera weltweit wurde erstmals bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin eingesetzt.

"Rocky" Stallone boxt bald wieder

Fortsetzung geplant"Rocky" Stallone boxt bald wieder

Berlin (rpo). Vor fast 30 Jahren boxte sich US-Filmstar Sylvester Stallone erstmals zum Box-Weltmeister auf der Leinwand. Nun erwägt Stallone eine Fortsetzung seiner Rocky-Filme.Knapp 30 Jahre nach dem ersten Teil von "Rocky" plant Stallone unter dem Titel "Puncher's Chance" eine Fortsetzung der populären Geschichte um den Boxer Rocky Balboa, der sich trotz vieler Niederlagen immer wieder nach oben boxt. Die Rocky-Rolle klebe mittlerweile schon wie ein Fingerabdruck an ihm, sagte Stallone. "Wie oft man auch versucht, diesen Charakter abzulegen, es klappt einfach nicht. Aber das macht nichts. Es gibt kaum einen anderen Film, der so viele Emotionen weckt". Das Boxen sei lediglich eine Metapher. Sie stehe für die eine Sache, die eine Idee, die "jeder Mensch verwirklichen muss, bevor es zu spät ist". Stallone hat keine Lust auf PolitikUS-Filmstar Sylvester Stallone denkt nicht daran, in die Fußstapfen seines Kollegen Arnold Schwarzenegger zu treten und Gouverneur zu werden. "Ich wünsche ihm alles Gute. Aber ich würde den Job nicht für alles Geld der Welt machen", sagte Stallone, dessen neuer Kinofilm "Mission 3-D" am 5. Februar anläuft, am Dienstag in Berlin. Dem 58-Jährigen soll am (morgigen) Donnerstag die "Goldene Kamera" für den Erfolg von Filmen wie "Rocky" und "Rambo" verliehen werden.Im teilweise dreidimensionalen "Mission 3-D" spielt Stallone mit viel Witz und Selbstironie die Rolle des "Toymaker", der ein Videospiel entwickelt, um damit die Kinder und schließlich die ganze Welt unter seine Kontrolle zu bekommen. "Es ist lustig, dass ausgerechnet einer mit meinem Image die Rolle bekommen hat. Man hätte vielleicht eher an Steve Martin gedacht", sagte Stallone. Stallone kann mit Computerspielen nichts anfangenEr selbst könne mit Computerspielen nicht viel anfangen, gestand Stallone. "Ich habe es versucht, aber ich bin da eher altmodisch". Seine Kinder dürften erst an den Computer, wenn sie ihre Schulaufgaben erledigt hätten, und dann auch nur für 15 bis 20 Minuten. Stallone ist seit knapp sieben Jahren mit Jennifer Flavin verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Zwei weitere Kinder stammen aus Stallones erster Ehe, zwischendurch war er mit der Schauspielerin Brigitte Nielsen liiert.

"Goldene Kamera" für Iris Berben und Jeanette Biedermann

Thomas Gottschalk moderiert Verleihung"Goldene Kamera" für Iris Berben und Jeanette Biedermann

Berlin (rpo). Alle Jahre wieder verleiht die Programmzeitschrift "Hörzu" die "Goldene Kamera". In diesem Jahr geht der begehrte Medienpreis unter anderem an Iris Berben, Jeanette Biedermann und Stefan Raab. Der begehrte Film- und Fernsehpreis der Programmzeitschrift "Hörzu" wird am Mittwoch im Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt in 14 Kategorien verliehen.Berben erhält die goldene Trophäe für das zehnjähriger TV-Jubiläum als Rosa Roth in der gleichnamigen ZDF-Reihe, wie "Hörzu"-Chefredakteur Thomas Garms am Donnerstag in Berlin sagte. An Biedermann geht die Auszeichnung in der Kategorie "Pop International". Zu weiteren Preisträgern gehören der TV-Entertainer Stefan Raab sowie der Leiter des Ressorts Zeitgeschehen beim ZDF, Guido Knopp. Der Historiker und Journalist habe sich insbesondere um die Aufarbeitung des Holocausts und der Nazidiktatur verdient gemacht, betonte Garms. Die Leser der "Hörzu" kürten in diesem Jahr die beste Kindersendung. Die Wahl fiel auf die "Augsburger Puppenkiste", die seit 50 Jahren die kleinen und großen Fernsehzuschauer begeistert. Mit dem Medienpreis werden auch wieder Hollywood-Größen geehrt. Jack Nicholson wird als bester internationaler Filmschauspieler ausgezeichnet, Sylvester Stallone für den Dauererfolg seiner Filme im Deutschen Fernsehen und Tony Curtis für sein Lebenswerk. Die Gala zur 39. Verleihung der "Goldenen Kamera" wird bereits zum siebten Mal von Showmaster Thomas Gottschalk moderiert.

Lopez und Affleck neun Mal für "Goldene Himbeere" nominiert
Lopez und Affleck neun Mal für "Goldene Himbeere" nominiert

Für Kassengift "Gigli"Lopez und Affleck neun Mal für "Goldene Himbeere" nominiert

Los Angeles (rpo). Erst ist's mit der Liebe aus. Jetzt steht auch noch ein berufliche Peinlichkeit ins Haus: Jennifer Lopez und Ben Affleck sind rekordverdächtige neun Mal für den unbeliebtesten Preis Hollywoods nominiert: die "Goldene Himbeere". Ihr von der Kritik verrissener Filmflop "Gigli" wurde am Montag neun Mal für die "Razzies" nominiert, dem Gegenstück zu den begehrten Oscar-Preisen. Auf Platz zwei kamen mit je acht Nominierungen "Die Katze im Hut" von Mike Myers und "From Justin to Kelly", ein Film über die amerikanischen "Superstar"-Gewinner. "Gigli" erhielt Nominierungen für den schlechtesten Film, das schlechteste Drehbuch und den schlechtesten Regisseur. Als schlechteste Schauspielerin wurden neben Lopez Kelly Clarkson für "From Justin to Kelly", Angelina Jolie für "Lara Croft: Tomb Raider" sowie Drew Barrymore und Cameron Diaz für "Drei Engel für Charlie" nominiert. Zu den schlechtesten Schauspielerinnen gehören nach Ansicht der Organisatoren Affleck, Myers, Cuba Gooding Jr. ("Boat Trip") und Justin Guarini ("From Kelly to Justin"). In der Nominierung für Affleck wurde ausdrücklich auch auf seine Filme "Daredevil" und "Pacheck" verwiesen. Ein Sprecher Lopez' hatte in der vergangenen Woche die Trennung des Glamour-Paares verkündet. "Vorgeblich sprechen wir über ihre Leistungen auf der Leinwand, aber ich bin sicher, das ganze Gerede über ihr Privatleben hat bei der Nominierung eine Rolle gespielt", sagte der Initiator der "Goldenen Himbeere", John Wilson. "Aber es ist ein peinlich schlechter Film und leider kein lustiger, schlechter Film." Stallone insgesamt 30 Mal nominiertDer 100-Millionen-Dollar-Hit "Spy Kids 3-D" brachte einem Altstar der "Razzies" eine weitere Nominierung ein: Silvester Stallone. Er wurde als schlechtester Nebendarsteller genannt. Stallone wurde bisher insgesamt 30 Mal nominiert, mehr als jeder andere Schauspieler. Er "gewann" neun Mal, darunter die Auszeichnung für den schlechtesten Schauspieler des 20. Jahrhunderts. "Er spielt in 'Spy Kids 3D' fünf Charaktere und keinen davon gut", sagte Wilson. "Er kann sagen, dass er in einem Film mitgespielt hat, der 100 Millionen Dollar eingebracht hat, aber er ist immer noch Sylvester Stallone." Stallone muss sich für eine weitere Himbeere gegen Al Pacino und Christopher Walken (beide "Gigli"), Anthony Anderson ("Kangaroo Jack") und Alec Baldwin ("Die Katze im Hut") durchsetzen. Als schlechteste Nebendarstellerinnen wurden Lainie Kazan ("Gigli"), Demi Moore ("Drei Engel für Charlie"), Kelly Preston ("Die Katze im Hut"), Brittany Murphy ("Voll Verheiratet") und Tara Reid ("My Boss's Daughter") nominiert. Die Nominierungen für die "Goldene Himbeere" werden traditionell einen Tag vor Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen veröffentlicht. Vergeben werden die "Razzies" am 28. Februar, einen Tag vor der Oscar-Verleihung.

Ex-Boxer will 15 Millionen Dollar für "Rocky"-Filme

Klage gegen StalloneEx-Boxer will 15 Millionen Dollar für "Rocky"-Filme

New York (rpo). 15 Millionen Dollar will der frühere Schwergewichtsboxer Chuck Wepner von "Rocky"-Darsteller Sylvester Stallone. Als Grund für seine Klage gab Wepner laut US-Medien an, dass die "Rocky"- Filmserie auf seiner Lebensgeschichte basiere.

Justin Timberlake steigt ins Restaurant-Geschäft ein

Lokal "Chi" in Los AngelesJustin Timberlake steigt ins Restaurant-Geschäft ein

West Hollywood (rpo). Stars wie Sylvester Stallone haben es mit der Restaurant-Kette "Planet Hollywood" vorgemacht, nun zieht es auch Popsänger Justin Timberlake in die Gastronomieszene. Ihm gehört jetzt ein Lokal namens "Chi".

Noch mehr Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga
Noch mehr Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga

"...und dann kam auch noch Pech hinzu"Noch mehr Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga

Düsseldorf (rpo). Weitere verbale Höchstleistungen aus 40 Jahren Bundesliga. Herbert Finken: "Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken." Mario Basler: "Ich lerne nicht extra französisch für die Spieler, wo diese Sprache nicht mächtig sind." Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiedsrichter): "Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!" Ronald Maul: "Wir standen schon vor der Toilette und haben uns doch noch in die Hose gemacht." Jürgen Wegmann: "Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu." Marcel Reif: "Sollten sie dieses Spiel bislang atemberaubend finden, dann haben sie es an den Bronchien." Anthony Yeboah (auf die Feststellung, er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): "Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?" Jan-Aage Fjörtoft: "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt." Fritz Walter junior: "Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt." Fritz Walter junior: "Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio." Etwas später dann: "Ich meine: ein Quartett." Jan-Aage Fjörtoft: "Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen." Roland Wohlfarth: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung." Anthony Baffoe zu einem weißen Gegenspieler: "Du kannst auf meiner Plantage arbeiten." Bernd Krauss: "So große Schuhe gibt es doch gar nicht, um damit alle Brände auszutreten." Ludwig "Wiggerl" Kögl: "Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei." Horst Szymaniak: "Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel." Manfred Krafft: "Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt." Rainer Bonhof (auf die Frage, wie er die verletzten Spieler zu ersetzen gedenke): "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Friedel Rausch: "Heute war hinten nichts, in der Mitte nichts und vorne nichts." Friedel Rausch: "Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul." Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt): "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen." Fritz Langner: "Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." Max Merkel: "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter." Willi Lippens (zum Schiedsrichter, der zu ihm meinte "Ich verwarne Ihnen"): "Ich danke Sie." Volker Roth: "Die begnadeten Schauspieler überwiegen längst die begnadeten Fußballer." Edgar Geenen: "Bei uns in der Kabine gibt es nur zwei Themen: Das eine ist Geld, das andere hat lange Haare"

Renee Zellwegger erhält eine Million für jedes Pfund

Neues aus HollywoodRenee Zellwegger erhält eine Million für jedes Pfund

Hollywood (rpo). Renee Zellweger muss in sechs Wochen 25 Pfund zunehmen. Deshalb darf die dünne Schauspielerin jetzt kaum noch etwas anderes tun als essen. Denn ohne die Extra-Pfunde können die Dreharbeiten des zweiten Bridget Jones Films nicht beginnen. Als Motivation für die Fresskur haben die Produzenten Renee eine Gage von 25 Millionen Dollar versprochen, also genau eine Million Dollar pro zugelegtem Pfund. ***Pamela Anderson hat eine neue Fernsehshow. Diesmal ist sie allerdings nur zu hören. Das Ex-Baywatchbabe leiht ihre Stimme nämlich einer Comicfigur namens Striperella. Diese sexy Action-Heldin rettet zwar nicht die Welt, aber bewahrt z.B. Models vor einem bösen Schönheitschirurgen, der Frauen mit verseuchten Brutimplantaten verletzen will. Sie können sich gut mit der Rolle identifizieren, so Pam in einem Interview. ***Skandal um Pierce Brosnan. Der 007-Star wurde dabei beobachtet, als er sich eine riesige Wasserpfeiffe kaufte. Zwar ist der Besitz einer solchen Pfeiffe auch in den USA nicht strafbar, wird aber eng mit dem Rauchen von Marihuana in Verbindung gebracht. Da Marihuana in Kalifornien noch immer als harte Droge gilt, beschuldigen einige konservative Organisationen Brosnan jetzt, ein Junkie zu sein. Außerdem rufen sie dazu auf, den nächsten James Bond Film zu boykottieren.***Ben Affleck hat einen Nebenjob. Der Star unterschrieb gerade einen 1,5 Millionen Dollar-Vertrag mit dem Kosmetikkonzern L'Oreal. Dafür muss Ben jetzt ein Jahr lang sein Gesicht für sämtliche Haut- und Haarprodukte hinhalten. ***Lange war es ruhig um Sylvester Stallone. Doch jetzt plant der alternde Action-Held sein Hollywood-Comeback. Für seinen neuen Film will Stallone nämlich nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch die Regie führen. Besonders interessant ist, dass es in dem Drama um die Hip Hop Szene und die Ermordung des Rappers Tupak Shakur geht. "Ich interessie mich schon lange für diese Musik", versicherte Stallone in einem Interview.

Catherine Zeta-Jones will Sängerin werden

Neues aus HollywoodCatherine Zeta-Jones will Sängerin werden

Los Angeles (rpo). Catherine Zeta-Jones strebt offenbar eine neue Karriere an - und zwar als Sängerin. Ehemann Michael Douglas soll ganz begeistert sein.

Topspieler Hewitt: "Rocky" inspiriert mich

Filmheld gibt Kraft in engen Tennis-MatchesTopspieler Hewitt: "Rocky" inspiriert mich

Adelaide (rpo). Wenns in seinen Tennis-Matches einmal eng werden sollte, denkt der Topspieler Lleyton Hewitt einfach an den Filmhelden "Rocky", gespielt von Sylvester Stallone.

Ex-Trinker Robbie Williams kauft sich Villa mit Kneipe

Nachbarn sind Madonna und Will SmithEx-Trinker Robbie Williams kauft sich Villa mit Kneipe

Düsseldorf (rpo). "Bad Boy" Robbie Williams hat sich im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder etwas geleistet. Und zwar ein Haus mit Pool, Tonstudio - und eigener Kneipe. Nicht schlecht für jemanden, der gerade erst der Alkoholsucht entkommen ist.

Bohlen: Scharfe Sex-Spiele mit Brigitte Nielsen

"Sie war unheimlich lieb und hatte zwei Riesendinger"Bohlen: Scharfe Sex-Spiele mit Brigitte Nielsen

Düsseldorf (rpo). In einem Vorabdruck von Dieter Bohlens Autobiographie berichtet der 48-jährige Popsänger von scharfen Sex-Spielen mit Brigitte Nielsen.

Britney Spears eröffnet Restaurant

Promi-Geschäfte sind gewagtBritney Spears eröffnet Restaurant

New York (rpo). Fresstempel sind in bei Promis. Da will auch Britney Spears nicht zurückstehen und eröffnet am Donnerstag ein eigenes Restaurant in New York. Zur Einweihung erwartet werden Jennifer Lopez, Cher, Magier David Copperfield und Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani.