Sven-Sören Christophersen - alle Informationen

Sven-Sören Christophersen - alle Informationen

Foto: dpa, jps nic

Sven-Sören Christophersen

Warum Bastian Roschek nicht zur HSG kam
Warum Bastian Roschek nicht zur HSG kam

HandballWarum Bastian Roschek nicht zur HSG kam

Der Handballer ist in Moers geboren und hat als kleiner Junge beim TV Oppum die Sportart erlernt. Jetzt wechselt er von Leipzig zum Bundesligisten nach Hannover. Auch eine Rückkehr nach Krefeld schien kurzzeitig möglich.

Deutsche Handballer glänzen gegen Slowenien
Deutsche Handballer glänzen gegen Slowenien

Olympia zum Greifen nahDeutsche Handballer glänzen gegen Slowenien

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht kurz vor der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio. Nach einem Remis zum Auftakt gegen Schweden setzte sich die DHB-Auswahl im zweiten Qualifikationsspiel mit 36:27 (22:12) gegen Slowenien durch.

Alle Sendetermine im TV & Stream im Überblick
Alle Sendetermine im TV & Stream im Überblick

Handball-WM 2021Alle Sendetermine im TV & Stream im Überblick

Vom 13. bis 31. Januar findet in Ägypten die 27. Handball-Weltmeisterschaft der Männer statt. Die deutschen Spiele sowie 15 weitere Partien werden im Free-TV übertragen, alle Spiele sind per bezahlbarem Stream zu sehen. Hier gibt es alle wichtigen Infos.

THW Kiel gewinnt kurioses Topspiel
THW Kiel gewinnt kurioses Topspiel

Handball-BundesligaTHW Kiel gewinnt kurioses Topspiel

Tabellenführer THW Kiel hat den Angriff von Verfolger TSV Hannover-Burgdorf souverän abgewehrt. Der deutsche Handball-Rekordmeister gewann mit 32:25. Meister Flensburg bleibt vorerst dran.

Aufstand aus der zweiten Reihe
Aufstand aus der zweiten Reihe

Wachablösung in der Handball-Bundesliga?Aufstand aus der zweiten Reihe

In der Handball-Bundesliga greifen die TSV Hannover-Burgdorf und die MT Melsungen die scheinbar übermächtige Konkurrenz an. Gleichzeitig zeigen fast alle Titelfavoriten ungewohnte Schwächen.

Wer schnappt sich den DHB-Pokal?
Wer schnappt sich den DHB-Pokal?

Final Four in HamburgWer schnappt sich den DHB-Pokal?

THW Kiel mit seinem scheidenden Trainer Alfred Gislason, der SC Magdeburg, TSV Hannover-Burgdorf oder die Füchse Berlin - wer stemmt den ersten Pokal der Saison in die Luft?

Füchse treffen im Halbfinale auf Kiel
Füchse treffen im Halbfinale auf Kiel

DHB-PokalFüchse treffen im Halbfinale auf Kiel

Rekordsieger THW Kiel trifft im Halbfinale des deutschen Handball-Pokals am 6. April in Hamburg auf die Füchse Berlin. Im zweiten Semifinale stehen sich Hannover-Burgdorf und der SC Magdeburg gegenüber.

Handball total im Fernsehen
Handball total im Fernsehen

ARD und ZDF teilen sich die Spiele aufHandball total im Fernsehen

Wenn die deutschen Handballer an Donnerstag auf Titeljagd gehen, werden sie von einem Millionen-Publikum begleitet. Erstmals seit 2013 werden die Spiele wieder live im Free-TV zu sehen sein.

„Krieger Böhm“ gehört zu den Hoffnungsträgern im Rückraum
„Krieger Böhm“ gehört zu den Hoffnungsträgern im Rückraum

Handball-WM„Krieger Böhm“ gehört zu den Hoffnungsträgern im Rückraum

Knapp einen Monat dauert es noch, dann eröffnet die deutsche Nationalmannschaft die Handball-WM. Die Erwartungen sind hoch. Doch es gibt personelle Probleme. Fabian Böhm soll helfen.

Bergischer HC feiert Last-Minute-Erfolg – Flensburg siegt weiter
Bergischer HC feiert Last-Minute-Erfolg – Flensburg siegt weiter

Handball-BundesligaBergischer HC feiert Last-Minute-Erfolg – Flensburg siegt weiter

Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt auch ihr sechstes Spiel in der Handball-Bundesliga - ganz zufrieden ist ihr Trainer aber nicht. Zwei Last-Minute-Erfolge gibt es für die Aufsteiger Bietigheim und Bergischer HC.

Endspurt im Kampf um die EM-Plätze
Endspurt im Kampf um die EM-Plätze

Handball-NationalmannschaftEndspurt im Kampf um die EM-Plätze

Noch zweimal kann Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Ernstfall testen. 20 Spieler präsentieren sich beim Lehrgang in Stuttgart, maximal 16 können beim Auftakt am 13. Januar gegen Montenegro dabei sein.

Christophersen bleibt in Hannover

Handball-BundesligaChristophersen bleibt in Hannover

Der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf setzt weiterhin auf die Dienste von Rückraumspieler Sven-Sören Christophersen. Der Vertrag des 31-Jährigen wurde um zwei Jahre bis 2019 verlängert, das teilte der Klub am Montag mit. Christophersen, der in mehr als 100 Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft auflief, war 2014 von den Füchsen Berlin nach Hannover gewechselt.

Däne Kisum wechselt zu Hannover-Burgdorf

HandballDäne Kisum wechselt zu Hannover-Burgdorf

Der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat kurzfristig Kasper Kisum verpflichtet. Der dänische Rückraumspieler erhielt am Sonntag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Mit der Verpflichtung von Kisum, der vorige Spielzeit beim TVB 1898 Stuttgart unter Vertrag stand, reagierte Hannover-Burgdorf auf die angespannte Personalsituation nach den längerfristigen Ausfällen der Rückraumspieler Csaba Szücs und Sven-Sören Christophersen. "Wir waren in unserer Lage mit den Verletzungen einfach zum Handeln gezwungen", teilte Trainer Jens Bürkle vor dem Sonntag-Heimspiel gegen die HSG Wetzlar mit.

Hannover drei Monate ohne Christophersen

Handball-BundesligaHannover drei Monate ohne Christophersen

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss rund drei Monate auf Ex-Nationalspieler Sven-Sören Christophersen verzichten. Der 31 Jahre alte Rückraum-Akteur hat beim 34:23-Auftaktsieg der Niedersachsen am Samstag in Göppingen eine Verletzung am Bandapparat im rechten Daumen erlitten und muss operiert werden. Zudem hat Hannovers Este Mait Patrail den kleinen Finger der Wurfhand ausgekugelt, sein Einsatz am Samstag gegen die SG Flensburg-Handewitt ist fraglich.

Kiel rettet mit Mühe einen Punkt in Hannover
Kiel rettet mit Mühe einen Punkt in Hannover

Handball-BundesligaKiel rettet mit Mühe einen Punkt in Hannover

Der THW Kiel hat im Kampf um die deutsche Meisterschaft einen Rückschlag erlitten. Nach dem überraschenden 30:30 am Ostersonntag bei der TSV Hannover-Burgdorf beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen wieder einen Minuspunkt.

Flensburg wieder erster Löwen-Verfolger

Handball-BundesligaFlensburg wieder erster Löwen-Verfolger

Die SG Flensburg-Handewitt ist in der Handball-Bundesliga wieder erster Verfolger von Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen. Das Team von Trainer Ljubomir Vranjes gewann beim Tabellenletzten TuS N-Lübbecke 25:19 (15:12) und verdrängte mit 27:7 Zählern den Nordrivalen THW Kiel (26:6) wieder vom zweiten Platz hinter den souverän führenden Löwen (32:2). Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte am Samstag der Bergische HC, der sich mit 31:30 (15:14) gegen den TBV Lemgo durchsetzte. Vorletzter und weiter stark unter Druck bleibt ThSV Eisenach nach einem 24:36 (12:15) gegen TSV Hannover-Burgdorf. Das Duell der punktgleichen Teams Frisch Auf Göppingen und SC Magedeburg entschieden die Göppinger klar mit 32:24 (16:12) für sich. Flensburger Matchwinner war Lasse Svan, der neun Tore erzielte. Für die "Recken" aus Hannover trafen Timo Kastening, Sven-Sören Christophersen, Erik Schmidt und Lars Lehnhoff als beste Werfer ihres Teams jeweils sechsmal. In Solingen gelang Maximilian Weiss mit der Schlusssirene der Treffer zum Sieg des BHC gegen Lemgo.

Nationalspieler Christophersen an Hüfte operiert

HandballNationalspieler Christophersen an Hüfte operiert

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss in den letzten beiden Saisonspielen auf Nationalspieler Sven-Sören Christophersen verzichten. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wurde bei dem 30-Jährigen ein arthroskopischer Eingriff an der Hüfte vorgenommen. Damit wird Christophersen die Partien gegen den THW Kiel und bei der MT Melsungen verpassen. Rechtzeitig zur Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Spielzeit soll der Rückraumspieler den Niedersachsen aber wieder zur Verfügung stehen.

Gummersbach seit fünf Spielen ohne Sieg

Handball-BundesligaGummersbach seit fünf Spielen ohne Sieg

Altmeister VfL Gummersbach versinkt in der Handball-Bundesliga immer mehr im Mittelmaß. Der zwölfmalige Titelträger kam beim Tabellennachbarn TSV Hannover-Burgdorf nicht über ein 26:26 (12:11) hinaus und ist nun seit fünf Spielen ohne Sieg. Für den Tabellenneunten war Julius Kühn mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze. Bei den Niedersachsen traf Sven-Sören Christophersen siebenmal.

BHC hofft auf Szilágyis Genesung
BHC hofft auf Szilágyis Genesung

Bergischer HCBHC hofft auf Szilágyis Genesung

Der Spielmacher des Handball-Bundesligisten ist vor der Heimpartie am Samstag gegen Hannover angeschlagen.

"Die Jungs sind bereit für die WM"
"Die Jungs sind bereit für die WM"

Handball"Die Jungs sind bereit für die WM"

Die deutschen Handballer wollen in den beiden Länderspielen gegen Gastgeber Island in Reykjavik mit zwei Siegen Selbstvertrauen für die WM tanken.

Im deutschen Rückraum fehlt noch die Klasse
Im deutschen Rückraum fehlt noch die Klasse

Handball-WMIm deutschen Rückraum fehlt noch die Klasse

Verletzungen zwingen Handball-Bundestrainer Sigurdsson bei der am 15. Januar beginnenden WM zu Experimenten.

Balingens Fabian Böhm rückt ins deutsche Aufgebot auf

Handball-WMBalingens Fabian Böhm rückt ins deutsche Aufgebot auf

Fabian Böhm vom Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten ist in den Kader für die Handball-Weltmeisterschaft vom 15. Januar bis 1. Februar in Katar berufen worden. Wie der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Sonntag bekanntgab, reagierte Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit der Nominierung auf den verletzungsbedingten Ausfall von Lemgos Finn Lemke, der sich einen Mittelhandbruch zugezogen hat. Böhm ist bereits bei einem dreitägigen Trainingslehrgang in Frankfurt dabei, der an diesem Sonntag begonnen hat. Dort nicht dabei sind der Göppinger Tim Kneule und Jacob Heinl aus Flensburg, die angeschlagen sind und möglicherweise ab 6. Januar zum Team stoßen, das sich dann in Stuttgart auf die WM vorbereitet. Sigurdsson ließ offen, ob er weitere Spieler nachnominiert. Nicht zurückgreifen kann der Coach dabei auf Sven-Sören Christophersen. Der Hannoveraner brach sich am Samstag im Bundesligaspiel gegen Ludwigshafen-Friesenheim einen Finger.

Rückkehrer Kraus steht im erweiterten Kader
Rückkehrer Kraus steht im erweiterten Kader

Handball-WMRückkehrer Kraus steht im erweiterten Kader

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat Michael Kraus in den erweiterten 28-Mann-Kader für die WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar 2015) berufen.

Wetzlar weiter auf dem Vormarsch

Handball-BundesligaWetzlar weiter auf dem Vormarsch

Die HSG Wetzlar hat mit dem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen endgültig den Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Handball-Bundesliga geschafft. Die Hessen setzten sich am 15. Spieltag gegen den TSV Hannover-Burgdorf 29:27 (16:13) durch und zogen mit 16:16 Punkten in der Tabelle an den Niedersachsen (15:17) vorbei. Beste Wetzlarer Werfer waren Guillaume Joli und Sebastian Weber mit jeweils sieben Toren, für Hannover trafen Sven-Sören Christophersen und Kai Häfner jeweils sechsmal.

Bergischer HC kommt in Hannover mächtig unter die Räder

Bergischer HCBergischer HC kommt in Hannover mächtig unter die Räder

Im Bundesliga-Duell bei der TSV Hannover-Burgdorf hielten die Bergischen Handballer nur in der ersten Halbzeit mit. Die Gastgeber bauten ihren erarbeiteten 21:17-Vorsprung nach Wiederanpfiff konsequent weiter aus und ließen sich beim 39:31 von der Löwen-Abwehr zu keinem Zeitpunkt stoppen.