Steve Nash

Steve Nash vor dem Karriereende
Steve Nash vor dem Karriereende

Lakers-Star verpasst NBA-SaisonSteve Nash vor dem Karriereende

Die Los Angeles Lakers müssen die komplette Saison der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf Spielmacher Steve Nash verzichten.

Lakers-Star wirft mit Schuh nach Gegenspieler
Lakers-Star wirft mit Schuh nach Gegenspieler

NBALakers-Star wirft mit Schuh nach Gegenspieler

Ronnie Price von den Los Angeles Lakers hat im Preseason-Spiel gegen die Golden State Warriors auf sehr gewöhnungsbedürftige Art und Weise versucht, einen Fastbreak zu unterbinden. Der Neuzugang der Lakers warf mit seinem Schuh nach Gegenspieler Andre Iguodala, um so den Gegenangriff zu stoppen.

Die "Black Mamba" beißt wieder zu
Die "Black Mamba" beißt wieder zu

NBA-Star Bryant ist zurückDie "Black Mamba" beißt wieder zu

Kobe Bryant ist neben LeBron James das Gesicht der Basketball-Liga NBA. Doch in den vergangenen beiden Spielzeiten war der Star der Los Angeles Lakers aufgrund von Verletzungen kaum zu sehen. Nun ist er wieder da.

Nowitzki kommt am 16. September nach Köln

DüsseldorfNowitzki kommt am 16. September nach Köln

Dirk Nowitzki ist der deutsche Superstar in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Nächsten Monat kommt eine Dokumentation über den 36-Jährigen in die Kinos. "Der perfekte Wurf" heißt der Film. Es ist ein Porträt über den Würzburger, der mit den Dallas Mavericks 2011 die Meisterschaft in der NBA gewann. Premiere des Streifens ist am 16. September im Kölner Cinedom. Der Ausnahmespieler fliegt eigens mit einem Jet der Dallas Mavericks ein.

Nowitzki und Nash — Ziemlich beste Freunde am Scheideweg
Nowitzki und Nash — Ziemlich beste Freunde am Scheideweg

NBANowitzki und Nash — Ziemlich beste Freunde am Scheideweg

Dirk Nowitzki steht mit Dallas in den Play-offs und hat noch einige Jahre auf Top-Niveau in der NBA vor sich. Indes steht sein Ex-Teamkamerad und bester Freund Steve Nash vor dem Karriereende.

Der rasante Abstieg der großen Lakers
Der rasante Abstieg der großen Lakers

Kriselnder NBA-KlubDer rasante Abstieg der großen Lakers

In Los Angeles hat der Lokalrivale Clippers dem Team um Superstar Kobe Bryant den Rang abgelaufen. Der 16-malige NBA-Champion wird erstmals seit 2005 die Play-offs verpassen und steht vor einem Neuaufbau.

Die Lakers sind nicht einmal mehr die Nummer eins der Stadt
Die Lakers sind nicht einmal mehr die Nummer eins der Stadt

Historische Pleite in der NBADie Lakers sind nicht einmal mehr die Nummer eins der Stadt

Die Los Angeles Lakers sind so schlecht wie nie zuvor. Beim 94:142 gegen den Lokalrivalen L.A. Clippers kassierte der einstige Serienmeister die höchste Niederlage der Klubgeschichte. Die Nummer eins der Stadt sind die Lakers schon lange nicht mehr.

Lakers kassieren historische Pleite in der NBA
Lakers kassieren historische Pleite in der NBA

Höchste NiederlageLakers kassieren historische Pleite in der NBA

Die Los Angeles Lakers sind in ihrer schweren sportlichen Krise am vorläufigen Tiefpunkt angekommen. Ausgerechnet im Spiel gegen den Lokalrivalen L.A. Clippers kassierte der 16-malige NBA-Champion beim 94:142 die höchste Niederlage seiner Vereinsgeschichte.

Ein Horrorfilm vor den Toren Hollywoods
Ein Horrorfilm vor den Toren Hollywoods

Krise bei den Los Angeles LakersEin Horrorfilm vor den Toren Hollywoods

Selbst die lebende Lakers-Legende hat jetzt genug. Er könne sich die Spiele einfach nicht mehr anschauen, sagte Earvin "Magic" Johnson unlängst über seine Los Angeles Lakers. Denn das Team werde von nahezu jeder anderen NBA-Mannschaft wegen der schwachen Defensivleistung besiegt, schimpfte der 54-Jährige.

Elias Harris will zurück in die NBA

Deutscher BasketballspielerElias Harris will zurück in die NBA

Basketball-Nationalspieler Elias Harris träumt nach seinem ersten Scheitern in der NBA von einer Rückkehr in die nordamerikanische Profiliga. "Es ist mein ultimatives Ziel, mich wieder zurück in die NBA zu kämpfen. Ich werde noch einmal attackieren", sagte der 24-Jährige der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Sein Wechsel zu den Bamberg Brose Baskets in die Bundesliga sei kein Rückschritt, sondern "eine Riesenplattform auf hohem Niveau". Über seine Zeit in der besten Basketball-Liga der Welt kann Harris nur Positives berichten. "Ich hatte das Glück, dass die Veteranen sehr hilfsbereit waren", sagte der Forward, der bei den Los Angeles Lakers unter anderem mit den Superstars Kobe Bryant, Steve Nash und Pau Gasol im Kader stand: "Sie sind sehr bodenständig, aber sie erwarten viel von einem."

Wilder Start für die deutschen NBA-Neulinge
Wilder Start für die deutschen NBA-Neulinge

Dennis Schröder und Elias HarrisWilder Start für die deutschen NBA-Neulinge

Der Auftakt in ihre NBA-Karriere verlief für Dennis Schröder und Elias Harris erwartet wechselhaft. Schröder musste sich aus seinem ersten Tal herauskämpfen, Harris zeitweise beim Farmteam aushelfen. Das Talenteduo hat aber weiter Großes vor.

Zwei Wochen Pause für Point Guard Nash

Los Angeles LakersZwei Wochen Pause für Point Guard Nash

Die ohnehin schon schwächelnden Los Angeles Lakers müssen in den kommenden Wochen auch noch auf ihren erfahrenen Point Guard Steve Nash verzichten. Der 39 Jahre alte Kanadier, einst sechs Jahre lange Teamkamerad von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks, unterzieht sich einem Eingriff, um seine chronischen Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. Dies teilten die Lakers am Tag nach der 90:113-Heimpleite der Lakers gegen die Minnesota Timberwolves mit. Mit nur drei Siegen aus acht Spielen belegt der 16-malige Champion in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nur den vierten Platz in der Pacific Division und Rang zwölf in der Western Conference.

Dennis Schröder feiert Auswärtssieg mit den Atlanta Hawks
Dennis Schröder feiert Auswärtssieg mit den Atlanta Hawks

Basketball in der NBADennis Schröder feiert Auswärtssieg mit den Atlanta Hawks

Rookie Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks den zweiten Auswärtssieg in der jungen Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geschafft. Der 20 Jahre alte Braunschweiger feierte mit dem Team aus Georgia einen 103:94-Erfolg bei den Charlotte Bobcats.

Karriere von Dirk Nowitzki kommt 2014 ins Kino
Karriere von Dirk Nowitzki kommt 2014 ins Kino

"Der perfekte Wurf"Karriere von Dirk Nowitzki kommt 2014 ins Kino

Aus der Sporthalle auf die Leinwand: Die Karriere von Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kommt im Frühjahr 2014 als Dokumentarfilm in die Kinos.

Lakers verpflichten Elias Harris
Lakers verpflichten Elias Harris

Fünfter Deutscher mit NBA-VertragLakers verpflichten Elias Harris

Deutsche Talente stehen in der NBA hoch im Kurs: Nach Tim Ohlbrecht und Dennis Schröder unterschrieb auch Elias Harris einen Vertrag in der besten Basketball-Liga der Welt.

"Sweep" beendet Albtraum-Saison der Lakers
"Sweep" beendet Albtraum-Saison der Lakers

Debakel statt Titel"Sweep" beendet Albtraum-Saison der Lakers

Ohne ihren verletzten Superstar Kobe Bryant sind die Los Angeles Lakers in der ersten Play-off-Runde gescheitert. Das glatte Aus gegen die San Antonio Spurs besiegelte das Ende eine Albtraum-Saison für den 16-maligen NBA Champion.

Heat weiter, Lakers in der ersten Runde raus
Heat weiter, Lakers in der ersten Runde raus

NBA-Play-offsHeat weiter, Lakers in der ersten Runde raus

Ohne den verletzten Superstar Kobe Bryant ist der 16-malige NBA-Champion Los Angeles Lakers sang- und klanglos in der ersten Play-off-Runde ausgeschieden. Die Kalifornier unterlagen den San Antonio Spurs deutlich 82:103.

Dirk Nowitzki: "Keiner hat eine Kristallkugel"
Dirk Nowitzki: "Keiner hat eine Kristallkugel"

Dallas Mavericks vor dem UmbruchDirk Nowitzki: "Keiner hat eine Kristallkugel"

Die Dallas Mavericks stehen nach einer verkorksten Saison vor einem Sommer voller Veränderungen. Superstar Dirk Nowitzki braucht dringend Verstärkung, damit der Champion von 2011 in Zukunft wieder zu den Top-Teams der NBA gehört.

Nowitzki: "Macht Spaß, für etwas zu kämpfen"
Nowitzki: "Macht Spaß, für etwas zu kämpfen"

NBA-Showdown in Los AngelesNowitzki: "Macht Spaß, für etwas zu kämpfen"

Showdown in Los Angeles: Superstar Dirk Nowitzki tritt mit den Dallas Mavericks am Dienstag bei den Lakers an. Mit einem Sieg können die Texaner einen großen Schritt Richtung Play-offs machen.

Spurs siegen — Rückschlag für Lakers
Spurs siegen — Rückschlag für Lakers

Basketball in der NBASpurs siegen — Rückschlag für Lakers

Die San Antonio Spurs haben ihre Siegesserie in der NBA ausgebaut. Angeführt von Tony Parker setzten sich die Texaner mit 102:78 gegen die Charlotte Bobcats durch und fuhren ihren neunten Erfolg nacheinander ein.

Brooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks
Brooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks

Basketball in der NBABrooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks

Die Brooklyn Nets haben sich in der NBA im Stadtderby bei den New York Knicks mit 88:85 durchgesetzt. Damit steht es nach dem vierten und letzten Duell der regulären Saison zwischen den Kontrahenten aus dem "Big Apple" 2:2.

Nash durchbricht magische Schallmauer
Nash durchbricht magische Schallmauer

Basketball in der NBANash durchbricht magische Schallmauer

Der 16-malige Champion Los Angeles Lakers hat auch mit einem starken Steve Nash seine Negativserie in der NBA fortgesetzt. Die Kalifornier verloren bei den Houston Rockets 112:125 und kassierten damit bereits die vierte Niederlage in Serie.

Nowitzki schließt Abschied aus Dallas nicht aus
Nowitzki schließt Abschied aus Dallas nicht aus

Superstar macht sich Sorgen um die Zukunft der MavericksNowitzki schließt Abschied aus Dallas nicht aus

Dirk Nowitzki macht sich Sorgen um die Zukunft der Dallas Mavericks und hat einen Abschied nicht ausgeschlossen. "Ich möchte meine Karriere hier beenden. Aber ich will auch wettbewerbsfähig sein", sagte der 34 Jahre alte Basketballstar.

Allstar Nash fehlt Lakers weiter

NBAAllstar Nash fehlt Lakers weiter

Titelfavorit Los Angeles Lakers muss mindestens eine weitere Woche auf Neuzugang Steve Nash verzichten. Der achtmalige Allstar und zweimalige MVP verpasste wegen eines feinen Knochenbruchs am Kopf des Wadenbeins, den er Ende Oktober bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler erlitten hatte, bereits sieben Spiele und sollte längst auf das Feld zurückgekehrt sein. Doch eine Untersuchung des Lakers-Arztes ergab, dass der Heilungsprozess bei dem 38-jährigen Nash noch nicht weit voran geschritten ist.

D'Antoni übernimmt die Lakers
D'Antoni übernimmt die Lakers

Basketball in der NBAD'Antoni übernimmt die Lakers

Mike D'Antoni soll die Los Angeles Lakers zurück an die Spitze der Basketball-Profiliga NBA führen. Der 61-Jährige wird beim 16-maligen Champion Nachfolger des entlassenen Mike Brown.

Lakers feiern zweiten Sieg in Serie
Lakers feiern zweiten Sieg in Serie

NBALakers feiern zweiten Sieg in Serie

Die Los Angeles Lakers haben auch ihr zweites Spiel nach der Entlassung von Trainer Mike Brown gewonnen. Der Titelfavorit der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA setzte sich gegen die Sacramento Kings mit 103:90 durch.

Los Angeles Lakers feuern Coach Brown
Los Angeles Lakers feuern Coach Brown

Missglückter Saisonstart in der NBALos Angeles Lakers feuern Coach Brown

Die LA Lakers haben sich nach dem missglückten Saisonstart in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA von Trainer Mike Brown getrennt. "Es war eine schwierige und schmerzhafte Entscheidung", sagte General Manager Mitch Kupchak.

Lakers feiern ersten Saisonsieg
Lakers feiern ersten Saisonsieg

Basketball in der NBALakers feiern ersten Saisonsieg

Die Los Angeles Lakers haben ihren ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eingefahren. Das Team um Superstar Kobe Bryant schlug am Sonntag in seinem vierten Spiel die Detroit Pistons deutlich mit 108:79.

Allstar Nash fehlt Lakers mit Knochenbruch

NBAAllstar Nash fehlt Lakers mit Knochenbruch

Nächste schlechte Nachricht für NBA-Titelfavorit Los Angeles Lakers: Die Kalifornier müssen nach dem mit drei Niederlagen schlechtesten Saisonstart seit 34 Jahren in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga mindestens eine Woche auf Steve Nash verzichten. Beim achtmaligen All-Star und zweimaligen MVP wurde ein feiner Knochenbruch am Kopf des Wadenbeins diagnostiziert. Die Verletzung hatte sich der 38 Jahre alte Kanadier bei der Niederlage der Lakers gegen die Portland Trail Blazers am vergangenen Mittwoch bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler zugezogen. Point-Guard Nash, früherer Mitspieler von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks, war erst vor der Saison von den Phoenix Suns zu den Lakers gewechselt.

Nowitzki sieht Auftaktsieg der Mavericks
Nowitzki sieht Auftaktsieg der Mavericks

Erster Spieltag in der NBANowitzki sieht Auftaktsieg der Mavericks

Die Dallas Mavericks sind auch ohne Superstar Dirk Nowitzki erfolgreich in die neue NBA-Saison gestartet. Beim Titelkandidaten Los Angeles Lakers gewann der neuformierte Meister von 2011 überraschend mit 99:91.

Mavs starten ohne Nowitzki gegen Lakers
Mavs starten ohne Nowitzki gegen Lakers

NBA vor dem SaisonstartMavs starten ohne Nowitzki gegen Lakers

Die Los Angeles Lakers gehen als Favorit in die NBA-Saison. Zum Auftakt trifft das Starensemble um Kobe Bryant, Steve Nash und Dwight Howard auf die Dallas Mavericks, die ohne den verletzten Dirk Nowitzki auskommen müssen.

Lakers verlieren erstes Testspiel

Basketball in der NBALakers verlieren erstes Testspiel

Drei Wochen vor dem Saisonstart in der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA hat Meisterschaftsfavorit Los Angeles Lakers das erste Testspiel überraschend deutlich verloren. Beim Debüt von Aufbauspieler Steve Nash unterlag der 16-malige Champion den Golden State Warriors mit 83:110 (49:56). Nash erzielte nur magere fünf Punkte, und auch Kobe Bryant blieb mit zehn Zählern weit unter seinen Möglichkeiten. Der neue Lakers-Center Dwight Howard fehlte wegen Rückenproblemen. Topscorer der Begegnung war Golden States David Lee mit 19 Zählern. Im ersten Saisonspiel treffen die Lakers am 30. Oktober in eigener Halle auf Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks.

"Will zeigen, dass ich es noch drauf habe"
"Will zeigen, dass ich es noch drauf habe"

Interview mit Dirk Nowitzki"Will zeigen, dass ich es noch drauf habe"

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks in die Vorbereitung auf die Ende Oktober beginnende Saison in der NBA gestartet.

Anpfiff

Anpfiff

"Ich will gar nicht erst damit anfangen zu erzählen, dass wir uns diese Verantwortung teilen. Nein, es ist mein Team."

Kampfansage von Nowitzki-Boss Cuban
Kampfansage von Nowitzki-Boss Cuban

Dallas Mavericks zeigen ihr neues GesichtKampfansage von Nowitzki-Boss Cuban

Mark Cuban ist von der Qualität der neuen Dallas Mavericks trotz aller Absagen in der Transferperiode überzeugt. Der Boss von Dirk Nowitzki sprühte bei der Präsentation der Zugänge regelrecht vor Optimismus.

Howard wechselt zu den Lakers
Howard wechselt zu den Lakers

Mega-Transfer in der NBAHoward wechselt zu den Lakers

Die Los Angeles Lakers aus der Profiliga NBA haben Superstar Dwight Howard verpflichtet. Der Center wechselt innerhalb eines Mega-Deals, bei dem vier Teams untereinander zwölf Spieler tauschen, von den Orlando Magic zum 16-maligen Meister.

Auch Scola wird kein Nowitzki-Teamkollege
Auch Scola wird kein Nowitzki-Teamkollege

Dallas verliert Tauziehen mit PhoenixAuch Scola wird kein Nowitzki-Teamkollege

Die Dallas Mavericks haben auf dem Transfermarkt der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die nächste Niederlage erlitten. Das Team von Superstar Dirk Nowitzki hat auch im Werben um Wunschspieler Luis Scola den Kürzeren gezogen.

Terry: Wäre gerne in Dallas geblieben
Terry: Wäre gerne in Dallas geblieben

Nowitzkis Kumpel ist enttäuschtTerry: Wäre gerne in Dallas geblieben

Jason Terry hat seiner Enttäuschung Luft gemacht und die Dallas Mavericks nach dem Abschied aus Texas kritisiert. "Ich dachte, sie wollen mit mir weitermachen. Aber so war es nicht. Ich war sehr überrascht, wirklich sehr überrascht."

Kidd wechselt offenbar nach New York
Kidd wechselt offenbar nach New York

Nächster Rückschlag für Superstar NowitzkiKidd wechselt offenbar nach New York

Schlechte Nachrichten für Basketball-Star Dirk Nowitzki: Die Dallas Mavericks müssen in der nordamerikanischen Profiliga NBA wohl einen weiteren prominenten Abgang verkraften.

Partner gesucht — Nowitzki allein in Dallas
Partner gesucht — Nowitzki allein in Dallas

Mavericks bekommen keine StarsPartner gesucht — Nowitzki allein in Dallas

Nach dem Wechsel seines Kumpels Steve Nash zu den L.A. Lakers und der Vertragsverlängerung von Deron Williams bei den Brooklyn Nets sinken die Chancen auf einen erneuten Titelgewinn für Dirk Nowitzki auf ein Minimum.

Nowitzki-Kumpel Nash geht zu den Lakers
Nowitzki-Kumpel Nash geht zu den Lakers

Spektakulärer Transfer in der NBANowitzki-Kumpel Nash geht zu den Lakers

Steve Nash wird in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga in der kommenden Saison nicht an der Seite von Dirk Nowitzki spielen. Stattdessen wechselt der 38-Jährige zu den Los Angeles Lakers.

Früherer Nowitzki-Teamkollege wird Geschäftsführer

Team KanadaFrüherer Nowitzki-Teamkollege wird Geschäftsführer

Dirk Nowitzkis früherer Teamkollege Steve Nash (38) wird Geschäftsführer der kanadischen Basketball-Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. "Ich bin begeistert, diese Herausforderung annehmen zu dürfen. Wir haben aber noch viel zu tun und ich freue mich, es anzupacken", sagte der Kanadier Nash. Der frühere Spielmacher der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA soll nach Verbandsangaben mithelfen, dass Kanadas Männer Olympia 2016 erreichen. Verbandspräsident Wayne Parrish sagte zu Nash und dem neu geschaffenen Posten: "Was Basketball in Kanada betrifft, ist das einer der wichtigsten Momente in unserer Geschichte."

Nash neuer General Manager der Kanadier

NBA-StarNash neuer General Manager der Kanadier

Der kanadische NBA-Star Steve Nash soll die Baseketballauswahl seines Landes in ungewohnter Rolle zu den Olympischen Spielen in London führen. Denn der 38-Jährige wird die kanadische Auswahl in Zukunft nicht auf dem Feld anführen, sondern als neuer General Manager. Damit tritt der ehemalige Mitspieler von Dirk Nowitzki die Nachfolge des im September zurückgetretenen Leo Rautins an. Die Wahl von Nash überrascht besonders, da er immer noch aktiver Spieler in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Phoenix Suns ist, und im Sommer als Free-Agent einen neuen Verein auswählen kann. Die Kanadier haben im olympischen Qualifikationsturnier im nächsten Monat in der Türkei noch eine letzte Chance, sich einen Startplatz in London zu sichern.

Trainer nominieren Nowitzki für All-Star-Spiel
Trainer nominieren Nowitzki für All-Star-Spiel

Superstar von den Dallas MavericksTrainer nominieren Nowitzki für All-Star-Spiel

Er hat es doch wieder geschafft: Trotz einer bislang durchwachsenen Saison ist Dirk Nowitzki beim Allstar-Wochenende erneut dabei. Es ist die elfte Berufung des Basketball-Superstars in Serie.

Nowitzki sieht Parallelen zum Meisterjahr
Nowitzki sieht Parallelen zum Meisterjahr

"Kommt mir fast vor wie im letzten Jahr"Nowitzki sieht Parallelen zum Meisterjahr

Dirk Nowitzki ist weiter auf Formsuche. Trotz der erneut schwachen Ausbeute des Superstars hält der Aufschwung der Dallas Mavericks an, Nowitzki fühlt sich schon an die Meistersaison erinnert.

Zweiter Dallas-Sieg ohne Nowitzki
Zweiter Dallas-Sieg ohne Nowitzki

NBA-Meister kommt langsam auf TourenZweiter Dallas-Sieg ohne Nowitzki

Auch ohne ihren verletzten Superstar Dirk Nowitzki bleiben die Dallas Mavericks in der NBA auf Erfolgskurs. Der Titelverteidiger bezwang die Phoenix Suns in eigener Halle 93:87 und feierte damit den dritten Sieg in Serie.

Nowitzki ist jetzt im Klub der 1000er
Nowitzki ist jetzt im Klub der 1000er

Jubiläum in der NBANowitzki ist jetzt im Klub der 1000er

Dirk Nowitzki hat in der NBA den nächsten Meilenstein erreicht. Beim Sieg gegen Phoenix bestritt der Basketball-Superstar sein 1000. Spiel in der besten Liga der Welt und ist damit einer von 98 Spielern, die diese Marke erreicht haben.

NBA-Lockout: Bryant und Co. vor dem Abflug
NBA-Lockout: Bryant und Co. vor dem Abflug

Stars liebäugeln mit dem AuslandNBA-Lockout: Bryant und Co. vor dem Abflug

Los Angeles/Köln (RPO). Die NBA-Stars sehen sich wegen des anhaltenden Lockouts zunehmend nach Alternativen für die kommende Saison um. Kobe Bryant denkt über einen Wechsel in die Türkei nach, Deron Williams hat schon in Istanbul unterschrieben.

Nowitzki hat noch lange nicht genug
Nowitzki hat noch lange nicht genug

Knochenmühle NBANowitzki hat noch lange nicht genug

Die Knochenmühle NBA hinterlässt bei Dirk Nowitzki deutlich mehr Spuren als früher, doch der Nationalspieler will noch viele Jahre in der Spitzenliga spielen. Dem Basketball will der Star der Dallas Mavericks auch nach seiner Karriere erhalten bleiben.

Nowitzkis Mavs ziehen mit Lakers gleich
Nowitzkis Mavs ziehen mit Lakers gleich

Basketball in der NBANowitzkis Mavs ziehen mit Lakers gleich

Für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks läuft es kurz vor den Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder rund. Die Texaner bezwangen die Phoenix Suns mit 115:90.

Magic bleiben auf Erfolgskurs
Magic bleiben auf Erfolgskurs

NBAMagic bleiben auf Erfolgskurs

Die Orlando Magic bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur. Der letztjährige Halbfinalist gewann in eigener Halle gegen die Phoenix Suns mit 105:89 und feierte den dritten Sieg in Folge sowie den achten insgesamt.

Magic siegen vor Rekordkulisse
Magic siegen vor Rekordkulisse

NBAMagic siegen vor Rekordkulisse

Erfolgreiche Heimpremiere mit einem Zuschauerrekord für die Orlando Magic: Der letztjährige Halbfinalist in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewann das erste Spiel im neuen Amway Center gegen die Washington Wizards 112:83.

Artest wirft Lakers zu Last-Minute-Sieg
Artest wirft Lakers zu Last-Minute-Sieg

NBAArtest wirft Lakers zu Last-Minute-Sieg

Den Los Angeles Lakers fehlt nur noch ein Sieg zum erneuten Erreichen des Endspiels in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Der Titelverteidiger setzte sich in der fünften Partie gegen die Phoenix Suns knapp mit 103:101 durch.

Suns im Conference-Finale, Celtics gleichen aus
Suns im Conference-Finale, Celtics gleichen aus

NBASuns im Conference-Finale, Celtics gleichen aus

Die Phoenix Suns haben in den Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einem Sweep als erstes Team das Conference-Finale erreicht.

Suns schlagen Dallas-Bezwinger Spurs
Suns schlagen Dallas-Bezwinger Spurs

NBASuns schlagen Dallas-Bezwinger Spurs

Die Phoenix Suns haben ihr Auftaktspiel im Play-off-Viertelfinale der NBA gewonnen. Das Team aus Arizona mit 111:102 gegen die San Antonio Spurs durch, die in der ersten Runde Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks ausgeschaltet hatten.

Orlando als erstes Team in Runde zwei
Orlando als erstes Team in Runde zwei

NBAOrlando als erstes Team in Runde zwei

Die Orlando Magic stehen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA als erstes Team in der zweiten Runde der Play-offs. Das Team aus Florida gewann mit dem 99:90 bei den Charlotte Bobcats auch das vierte Spiel der "best-of-seven"-Serie.

Nowitzki verliert vor 108.713 Zuschauern
Nowitzki verliert vor 108.713 Zuschauern

NBA-All-Star-GameNowitzki verliert vor 108.713 Zuschauern

Vor der Weltrekordkulisse von 108.713 Zuschauern hat auch ein starker Dirk Nowitzki die 139:141-Niederlage der Auswahl des Westens im 59. All-Star-Game der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nicht verhindern können.

Robinson bleibt König der Slam-Dunks
Robinson bleibt König der Slam-Dunks

NBA-Allstar-WochenendeRobinson bleibt König der Slam-Dunks

Nate Robinson von den New York Knicks hat am All-Star-Wochenende der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA seinen Titel als Slam-Dunk-König erfolgreich verteidigt und bei dem Wettbewerb als erster Profi zum dritten Mal triumphiert.

Tränen am größten Tag
Tränen am größten Tag

Eröffnungsfeier in VancouverTränen am größten Tag

Es sollte der vielleicht schönste Moment in ihrem Leben werden. Jahrelang haben sie gearbeitet, trainiert und verzichtet, um bei einer Eröffnung von Olympischen Spielen dabei zu sein. Doch der tragische Tod des Rodlers Nodar Kumaritaschwili ändert alles.

Ungedämpfte Freude bei Eröffnungsfeier
Ungedämpfte Freude bei Eröffnungsfeier

Olympische Winterspiele in VancouverUngedämpfte Freude bei Eröffnungsfeier

Mit Trauerflor, aber ungedämpfter Freude, viel Folklore und herzlicher Fröhlichkeit haben am Freitag die Olympischen Spiele in Vancouver begonnen.

Nowitzki zittert um Allstar-Nominierung
Nowitzki zittert um Allstar-Nominierung

BasketballNowitzki zittert um Allstar-Nominierung

Dirk Nowitzki muss wohl einen argen persönlichen Dämpfer verkraften. Der deutsche Basketball-Superstar bangt ausgerechnet für das Allstar-Game der nordamerikanischen Profiliga NBA in seiner sportlichen Wahl-Heimat Dallas am 14. Februar um seine neunte Nominierung.

Suns siegen weiter, Nets feuern Coach
Suns siegen weiter, Nets feuern Coach

NBASuns siegen weiter, Nets feuern Coach

Die Phoenix Suns sind weiterhin das beste Team der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Bei den Toronto Raptors gewann die Mannschaft um den stark aufspielenden Steve Nash mit 113:94 und verbesserte ihre Bilanz auf 14:3 Siege.

Suns setzen Siegeszug fort
Suns setzen Siegeszug fort

NBASuns setzen Siegeszug fort

Die Phoenix Suns sind weiterhin das beste Team der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Bei den Toronto Raptors gewann die Mannschaft um den stark aufspielenden Steve Nash mit 113:94 und verbesserte ihre Bilanz auf 14:3 Siege.

Lakers stoppen Höhenflug der Suns
Lakers stoppen Höhenflug der Suns

NBALakers stoppen Höhenflug der Suns

Die Los Angeles Lakers haben die Erfolgsserie der Phoenix Suns in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet. Der amtierende Meister ließ den Gästen aus Arizona keine Chance, gewann überlegen mit 121:102.

Dämpfer für Kaman und die Clippers

NBADämpfer für Kaman und die Clippers

Die Erfolgsserie von Chris Kaman in der Basketball-Profiliga NBA ist gerissen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste der deutsche Nationalspieler mit den Los Angeles Clippers eine 84:112-Niederlage gegen die New Orleans Hornets hinnehmen.

Sechster Sieg für die Suns

NBASechster Sieg für die Suns

Washington (sid). Die Phoenix Suns bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Erfolgskurs. Das Team um Starspieler Steve Nash gewann am Sonntag 102:90 bei den Washington Wizards und feierte den sechsten Sieg im siebten Spiel. Bester Werfer beim Tabellenführer der Western Conference, der im bisherigen Saisonverlauf lediglich bei Meisterschaftskandidat Orlando Magic verloren hatte, war Jason Richardson mit 22 Punkten. Die Wizards hatten in Gilbert Arenas (20 Zähler) ihren erfolgreichsten Schützen. Zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit siegreich waren die Detroit Pistons. Nach zwei Niederlagen in Serie gewann die Mannschaft aus der "Motor City" 88:81 gegen die Philadelphia 76ers. Ben Gordon sammelte 23 Punkte für die Pistons, Andre Iguodala 24 Zähler für die Sixers.

Clippers verlieren 23 Sekunden vor Schluss
Clippers verlieren 23 Sekunden vor Schluss

NBAClippers verlieren 23 Sekunden vor Schluss

Ohne ihren verletzten Top-Pick Blake Griffin mussten die Los Angeles Clippers im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Chris Kaman verlor ihr Heimspiel gegen die Phoenix Suns mit 107:109.

Suns verlängern Vertrag mit Steve Nash

US-BasketballSuns verlängern Vertrag mit Steve Nash

Phoenix (sid). In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hat Steve Nash seinen Vertrag bei den Phoenix Suns vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2012 verlängert. Der 35 Jahre alte Point Guard hatte mit einem Wechsel geliebäugelt, sich dann jedoch für einen Verbleib bei den Suns entschieden. "Ich habe definitiv alle meine Optionen geprüft", erklärte Nash bei einer Pressekonferenz. "Aber die Wahrheit ist, ich liebe die Stadt das Team." Der in Südafrika geborene Spielmacher geht in seine 13. NBA-Saison und plant, seine Karriere bei den Suns zu beenden. Nach dem Verpassen der Play-offs in der vergangenen Spielzeit war über einen Wechsel Nashs zu den New York Knicks spekuliert worden.

Dallas dank Nowitzki in den Play-offs
Dallas dank Nowitzki in den Play-offs

NBADallas dank Nowitzki in den Play-offs

Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA sind nur noch einen Schritt von den Play-offs entfernt. Dank eines überragenden Dirk Nowitzki siegten die Texaner 122:117 beim direkten Konkurrenten Phoenix Suns.

Phoenix Suns entlassen Trainer Terry Porter

US-BasketballPhoenix Suns entlassen Trainer Terry Porter

Phoenix (sid). Terry Porter ist in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nur wenige Stunden nach dem Allstar-Game in Phoenix als Trainer der Phoenix Suns entlassen worden. Mit einer Saisonbilanz von 28 Siegen und 23 Niederlagen ist Porter in den vergangenen 50 Jahren nach Don Nelson (1996 bei den New York Knicks) erst der zweite Coach, der mit solch einer Siegquote aus dem Amt scheidet. Seinen Posten übernimmt der bisherige Assistenz-Trainer Alvin Gentry. Das Team um die Stars Shaquille O'Neal, Steve Nash und Amare Stoudemire belegt derzeit nur den neunten Platz in der Western Conference und muss um die Play-off-Teilnahme bangen. Nur die jeweils acht besten Teams im Westen und Osten qualifizieren sich für die NBA-Endrunde.

Also doch: Nowitzki zum All-Star-Game
Also doch: Nowitzki zum All-Star-Game

NBAAlso doch: Nowitzki zum All-Star-Game

Die Fans haben ihn mal wieder nicht zum All-Star gewählt - dafür aber die Trainer der nordamerikanischen Profiliga NBA. Darum ist Dirk Nowitzki doch dabei, wenn sich Mitte Februar die besten Basketball-Spieler der Welt in Phoenix treffen.

Gerüchte über Vereinswechsel
Gerüchte über Vereinswechsel

Dirk NowitzkiGerüchte über Vereinswechsel

Bei den Dallas Mavericks verbreiten sich die Gerüchte um den Weggang von Dirk Nowitzki, zumal er im Sommer 2010 eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag nutzen könnte, um zu einem Titelfavoriten zu wechseln.

Suns sorgen sich um Steve Nash
Suns sorgen sich um Steve Nash

NBASuns sorgen sich um Steve Nash

Bei den Phoenix Suns aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geht zwölf Tage vor Beginn der neuen Saison die Angst um. Die bange Frage: Wird Superstar Steve Nash rechtzeitig zum ersten Spiel fit?

Kidd und Nowitzki harmonieren prächtig
Kidd und Nowitzki harmonieren prächtig

Pflichtsieg für DallasKidd und Nowitzki harmonieren prächtig

Das Zusammenspiel der beiden Superstars Jason Kidd und Dirk Nowitzki fukntioniert von Spiel zu Spiel besser. Beim 99:83-Auswärtserfolg der Dallas Mavericks bei den Minnesota Timberwolves war das Duo spielentscheidend für die Texaner.

"Shaq" will Titel mit den Suns
"Shaq" will Titel mit den Suns

Nach Blitz-Wechsel"Shaq" will Titel mit den Suns

Shaquille O'Neal hat sich nach seinem spektakulären Blitz-Transfer zu den Suns hohe Ziele gesteckt. "In Phoenix wird wieder die Sonne der Suns aufgehen. Das Wichtigste auf dem Weg zum Titel ist der Glaube daran. Ich werde meinen Teil dazu beitragen", sagte der 14-malige Allstar.

"Shaq Attack" peilt NBA-Titel an
"Shaq Attack" peilt NBA-Titel an

Nach spektakulärem Wechsel"Shaq Attack" peilt NBA-Titel an

Basketball-Superstar Shaquille O'Neal hat große Ziele und greift nach einem spektakukären Wechsel wieder nach dem NBA-Titel. "The Shaq Attack" verließ das "sinkende Schiff" Miami Heat und spielt ab sofort für die Phoenix Suns, die mit aller Macht ihre erste Meisterschaft gewinnen wollen.

Nash führt Phoenix zum Sieg
Nash führt Phoenix zum Sieg

NBANash führt Phoenix zum Sieg

Steve Nash hat die Phoenix Suns in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vor einer Blamage bewahrt. Der Spielmacher markierte beim 114:105 der Suns bei den Milwauckee Bucks satte 37 Punkte und steuerte zehn Assists zum Erfolg bei.

Nowitzki ganz der Alte
Nowitzki ganz der Alte

NBANowitzki ganz der Alte

Die Dallas Mavericks haben die Krise in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA endgültig hinter sich gelassen. Dank einer grandiosen Vorstellung von Dirk Nowitzki triumphierten die Texaner 108:105 im Topspiel gegen die Phoenix Suns.

Nowitzki ist bester Maverick aller Zeiten
Nowitzki ist bester Maverick aller Zeiten

Laut Umfrage von USA TodayNowitzki ist bester Maverick aller Zeiten

Basketball-Star Dirk Nowitzki ist von einem Experten-Gremium zum besten Spieler aller Zeiten seines Klubs Dallas Mavericks gewählt worden. Der Würzburger, in der vergangenen Saison als "wertvollster Spieler" der nordamerikanischen Profiliga NBA ausgezeichnet, erhielt 1232 Punkte.

Nowitzkis begrenzte Freude
Nowitzkis begrenzte Freude

Wahl zum "Wertvollsten Spieler"Nowitzkis begrenzte Freude

Dirk Nowitzki ist zum besten Spieler der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden. Doch so recht freuen will sich der gebürtige Würzburger darüber nicht. Zu sehr schmerzt ihn das Erstrunden-Aus in den Play-offs mit seinen Dallas Mavericks.

Nowitzki schreibt NBA-Geschichte
Nowitzki schreibt NBA-Geschichte

Wertvollster SpielerNowitzki schreibt NBA-Geschichte

Dirk Nowitzki hat Geschichte geschrieben. Der gebürtige Würzburger ist als erster Europäer zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) gewählt worden. Das gab die NBA am Dienstagabend bekannt.

Suns-Endspurt setzt Spurs K.o.
Suns-Endspurt setzt Spurs K.o.

NBASuns-Endspurt setzt Spurs K.o.

Der zweimalige "MVP" Steve Nash und die Phoenix Suns haben in den Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Dank eines starken Finish landeten die Suns einen 104:98-Auswärtssieg und glichen in der "best of seven"-Serie zum 2:2 aus.

Nowitzki offenbar erster europäischer MVP
Nowitzki offenbar erster europäischer MVP

NBANowitzki offenbar erster europäischer MVP

Dem deutschen Basketball-Riesen Dirk Nowitzki steht offenbar die größtmögliche Ehre seiner Karriere bevor. Der gebürtige Würzburger in Diensten der Dallas Mavericks aus der NBA soll als erster Europäer zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt worden sein.

Siege für Cleveland und Phoenix
Siege für Cleveland und Phoenix

NBA-Play-offsSiege für Cleveland und Phoenix

Die Phoenix Suns haben sich im Play-off-Viertelfinale um die nordamerikanische Basketball-Meisterschaft NBA gegen die San Antonio Spurs zurückgemeldet und zum 1:1 ausgeglichen.

Phoenix ohne Superstar Nash chancenlos
Phoenix ohne Superstar Nash chancenlos

NBAPhoenix ohne Superstar Nash chancenlos

Die Phoenix Suns haben im ersten Play-off-Halbfinale der Western Conference in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine Niederlage kassiert. Gegen die San Antonio Spurs setzte es eine 106:111-Pleite.

Nowitzki und Co. gegen den Angstgegner
Nowitzki und Co. gegen den Angstgegner

NBA-Play-offsNowitzki und Co. gegen den Angstgegner

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist die Schonfrist vorbei. Am Samstag beginnen die Play-offs. Superstar Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks gehen als das an Nummer eins gesetzte Team in die Ausscheidungsrunde.

Nash will sich bei Tottenham einkaufen

Aus Liebe zum VereinNash will sich bei Tottenham einkaufen

London (RPO). Steve Nash von den Phoenix Suns aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA will sich beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur einkaufen. "Wenn jemand die Spurs kaufen will, wäre ich gerne dabei. Aus meiner Sicht ist Tottenham eine rentable Story, zudem sind englische Klubs als Investment für Geschäftsleute aus der neuen Welt derzeit sehr begehrt", sagte der 33-Jährige, dessen Eltern im Londoner Norden geboren wurden.

Nash feiert furioses Comeback
Nash feiert furioses Comeback

NBANash feiert furioses Comeback

Das Comeback von Steve Nash in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wurde zu einem wahren Triumphzug. Der zweimalige "MVP" führte die Phoenix Suns zu einem 115:90-Erfolg bei den Los Angeles Clippers und beendete damit die Niederlagenserie von zuletzt drei Pleiten.