Steve Jobs

Das kann das neue iPad Pro von Apple
Das kann das neue iPad Pro von Apple

TabletDas kann das neue iPad Pro von Apple

Es soll schneller und leistungsstärker sein als die meisten aktuellen Notebooks, es ist deutlich größer als andere iPads und beeindruckte bei seiner Vorstellung im September - sorgte aber auch für Gelächter im Netz. Wir vergleichen das Gerät mit den Top-Tablets der Konkurrenz.

Der reichste Nerd der Welt
Der reichste Nerd der Welt

RedmondDer reichste Nerd der Welt

Microsoft-Gründer Bill Gates wird 60 Jahre alt. In den vergangenen Jahren machte er sich als Wohltäter einen Namen.

Der Erfinder des DeLorean scheiterte mit seiner Vision
Der Erfinder des DeLorean scheiterte mit seiner Vision

"Zurück in die Zukunft"Der Erfinder des DeLorean scheiterte mit seiner Vision

In die Idee von John DeLorean investieren? "Steckt das Geld lieber in Wein, Weib und Gesang", riet 1979 der Wall-Street-Analyst David Healy. "Das wird Ihnen auch nicht weniger Profit einbringen, und Sie werden mehr Spaß daran haben." Wären die Anleger seinem Rat gefolgt, wäre die Auto-Welt um einen Exoten ärmer — und die ganze Welt um eine wahre Fabel von Aufstieg und Fall.

Mitbegründer Jack Dorsey soll Twitter wohl doch dauerhaft führen
Mitbegründer Jack Dorsey soll Twitter wohl doch dauerhaft führen

KurznachrichtendienstMitbegründer Jack Dorsey soll Twitter wohl doch dauerhaft führen

Das haben die Vöglein bei Twitter schon von den Dächern gezwitschert:Der als Übergangslösung eingesprungene Twitter-Mitgründer Jack Dorsey soll angeblich ständiger Chef werden.

Die Ekstase des Steve Jobs - oder die Macht des kleinen "i"

LeverkusenDie Ekstase des Steve Jobs - oder die Macht des kleinen "i"

Das kleine glatt polierte Gerät musste zwar niemand am Eingang zum Forum-Studio vorzeigen. Aber wahrscheinlich steckte in den meisten Besuchertaschen ein iPhone oder jedenfalls ein adäquates Smartphone mit anderem Markennamen. Der sperrige Titel des Solostücks von Mike Daisey "Die Agonie und die Ekstase des Steve Jobs" ließ eine theatergerecht aufgearbeitete Biografie des erfolgreichen Apple-Gründers vermuten. Das war es tatsächlich nur zum Teil.

Universal veröffentlicht zweiten "Steve Jobs"-Trailer
Universal veröffentlicht zweiten "Steve Jobs"-Trailer

Film mit Michael FassbenderUniversal veröffentlicht zweiten "Steve Jobs"-Trailer

Am 12. November kommt der Film "Steve Jobs" von Universal Pictures in die deutschen Kinos. Jetzt wurde der zweite Trailer veröffentlicht, und diese zwei Minuten machen Lust auf mehr.

Siri, wo ist der Zauber?

SanSiri, wo ist der Zauber?

Die Präsentation der neuen Apple-Produkte erfüllte die Erwartungen. Mehr nicht. Interessant ist aber das neue Apple TV.

Siri, wo ist der Zauber?
Siri, wo ist der Zauber?

Apple-ProduktpräsentationSiri, wo ist der Zauber?

Die Präsentation der neuen Apple-Produkte erfüllte die Erwartungen. Mehr nicht. Interessant ist aber das neue Apple TV und ein neues Foto-Format, das Apple mit den neuen iPhones vorgestellt hat.

Wisch und weg
Wisch und weg

Apple-PatentWisch und weg

Der Bundesgerichtshof erklärt das Apple-Patent zum Entsperren von iPhones für nichtig - doch der Ärger geht weiter.

Bill Gates bleibt reichster Internetmilliardär
Bill Gates bleibt reichster Internetmilliardär

"Forbes"-ListeBill Gates bleibt reichster Internetmilliardär

Das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat eine Liste der reichsten Internetmilliardäre veröffentlicht. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist auf Rang vier abgerutscht. Nur zwei Deutsche schafften es unter die Top-20

Apple plant Riesen-iPad
Apple plant Riesen-iPad

GerüchteApple plant Riesen-iPad

Wer überlegt, sich ein iPad als Tablet zu kaufen, sollte vielleicht noch etwas damit warten. In wenigen Wochen werden gerüchteweise neue Modelle vorgestellt. Darunter wird wahrscheinlich sogar ein XXL-iPad sein, welches deutlich größer wird, als die bisherigen Modelle.

Freude an der Musik übertragen
Freude an der Musik übertragen

WassenbergFreude an der Musik übertragen

Zum 15-jährigen Bestehen des Hospizdienstes Regenbogen begeisterte die Kirchenband "Kreuzweise" ihre vielen Freunde mit einem "Best of" und neuen Songs - Benefizkonzert in der Kreuzkirche.

Traumakel spielt Goethes gekürzten "Reineke Fuchs"

HildenTraumakel spielt Goethes gekürzten "Reineke Fuchs"

"Traumakel, das furiose Theater" des Evangelischen Schulzentrums hat "Reineke Fuchs" von Johann Wolfgang von Goethe bearbeitet und einstudiert: "Reineke Fuchs oder Wer siegt, gewinnt" hat am Dienstag, 16. Juni, um 19.30 Uhr, in der Aula des Schulzentrums, Gerresheimer Straße 9, Premiere. Das Epos "Reineke Fuchs" wird in einer gekürzten Theaterfassung von Wolfram Mehring gespielt.

Frau wirft Kult-Computer im Wert von 200.000 Dollar weg
Frau wirft Kult-Computer im Wert von 200.000 Dollar weg

"Apple I"Frau wirft Kult-Computer im Wert von 200.000 Dollar weg

Der "Apple I" gilt unter unter Technik-Sammlern als der heilige Gral. Eine Frau aus Kalifornien wusste offenbar nicht, welcher Schatz da in ihrer Garage schlummert - und brachte den Computer zu einer Müllverwertungsanlage. Die verkaufte den PC und kassierte 200.000 Dollar.

Personalien

Personalien

Tim Cook, Konzernchef von Apple, wandelt auf den Spuren berühmter Landsleute wie Bill Gates, Warren Buffett und Mark Zuckerberg. Der 54-Jährige Cook kündigte in einem Interview mit "Fortune" an, sein gesamtes Vermögen wohltätigen Zwecken stiften zu wollen. Der Besitz des Nachfolgers von Steve Jobs wird auf 785 Millionen Dollar geschätzt. "Man will der Kieselstein in einem Teich sein, der die Wellen für einen Wandel auslöst", begründete der Chef des weltgrößten Technologiekonzerns sein Vorhaben. Zuvor wolle er nur noch seinem zehnjährigen Neffen die Ausbildung am College bezahlen, kündigte Cook an.

Apple will im Herbst Online-TV-Dienst starten
Apple will im Herbst Online-TV-Dienst starten

"Wall Street Journal"Apple will im Herbst Online-TV-Dienst starten

Apple will laut einem Zeitungsbericht seinen Online-TV-Dienst in den USA, über den schon seit Jahren spekuliert wird, schließlich im kommenden Herbst starten. Mit ABC, CBS und Fox seien bereits drei große Senderfamilien an Bord.

Tim Cook bot Steve Jobs einen Teil seiner Leber an
Tim Cook bot Steve Jobs einen Teil seiner Leber an

Apple-ChefsTim Cook bot Steve Jobs einen Teil seiner Leber an

Der heutige Apple-Chef Tim Cook (54) wollte seinem legendären Vorgänger Steve Jobs laut einer neuen Biografie einen Teil seiner Leber spenden.

Wie sich Apple endgültig Jobs emanzipiert hat
Wie sich Apple endgültig Jobs emanzipiert hat

Apple WatchWie sich Apple endgültig Jobs emanzipiert hat

Meinung · Kann Apple auch ohne Gründer Steve Jobs? Viele bezweifelten dies nach dessen Tod und sagten dem Konzern eine düstere Zukunft voraus. Doch Apple hat bei seinem Event am Montagabend gezeigt: Es geht auch ohne Jobs. Das liegt allerdings nicht an der Apple Watch. Der Star des Abends war jemand anderes.

Apple verdrängt AT&T aus Dow-Jones-Index
Apple verdrängt AT&T aus Dow-Jones-Index

BörseApple verdrängt AT&T aus Dow-Jones-Index

Der US-Technologiekonzern Apple rückt in den Dow-Jones-Index auf, das wichtigste Börsenbarometer der Vereinigten Staaten. Apple werde den Telefonkonzern AT&T ersetzen, teilten die Betreiber des Dow Jones am Freitag mit.

Tim Cook . . . will Privatsphäre im Internet
Tim Cook . . . will Privatsphäre im Internet

PersönlichTim Cook . . . will Privatsphäre im Internet

Heutzutage erzählt so manche Geschichte davon, wie fordernd der Berufsalltag von Spitzenmanagern ist. Tim Cook, Chef von Apple, hat seine eigene Art, mit diesen Belastungen umzugehen: Sein Tag beginnt jeden Morgen um 3.45 Uhr mit dem Beantworten von E-Mails, gegen fünf Uhr geht er für eine Stunde ins Fitnessstudio, um zu trainieren. Das verriet Cook jetzt in Interviews mit der "Bild am Sonntag" und der britischen Zeitung "The Telegraph".

Gerüchte um "iCar": Baut Apple ein E-Auto?
Gerüchte um "iCar": Baut Apple ein E-Auto?

Projekt "Titan"Gerüchte um "iCar": Baut Apple ein E-Auto?

Apple arbeitet einem Medienbericht zufolge an der Entwicklung eines eigenen Elektro-Autos. Der iPhone-Hersteller erwägt demnach den Bau einer Art Großraumlimousine.

Apple steckt 850 Millionen in Solar-Strom
Apple steckt 850 Millionen in Solar-Strom

ElektronikkonzernApple steckt 850 Millionen in Solar-Strom

Nach dem Milliarden-Rekordgewinn setzt Apple-Chef Tim Cook die Akzente stärker auf Umwelt- und Datenschutz. Der nächste Schritt ist die Errichtung einen riesigen Solaranlage in Kalifornien. Den Aktionären winken neue Ausschüttungen.

NEW sucht den Steve Jobs von Gladbach
NEW sucht den Steve Jobs von Gladbach

MönchengladbachNEW sucht den Steve Jobs von Gladbach

Im amerikanischen Silicon Valley schießen Start-up-Unternehmen wie Pilze aus dem Boden. In Deutschland haben es Firmen-Neugründer eher schwer. NEW und Hochschule wollen helfen: Im Blauhaus gibt es eine Gründungs-Etage.

Wie kriegt Apple das hin?
Wie kriegt Apple das hin?

170 Mio Euro täglichWie kriegt Apple das hin?

Vor 18 Jahren ging Apple fast pleite, im Weihnachtsgeschäft bescherte das neue iPhone 6 dem Konzern nun einen Quartalsgewinn von 15,7 Milliarden Euro. Das Erfolgsgeheimnis? Der Computerbauer wurde Lifestyle-Konzern.

Silicon Valley Pionier: Kai Krause

InterviewSilicon Valley Pionier: Kai Krause

Kai Krause (57) ist ein Programmierer, der in jungen Jahren mit wenig Geld und wenig Erfahrung ins Silicon Valley gegangen ist. Mit Erfolg wurde er erst später belohnt. Jetzt arbeitet Krause in Deutschland und hat noch mehr Ziele als je zuvor.

Captain Future
Captain Future

Visionär Elon MuskCaptain Future

Elon Musk hätte sich mit seinen revolutionären Ideen schon mehrmals fast ruiniert. Doch die Investitionen in den Elektroauto-Hersteller Tesla und das Raumfahrtunternehmen SpaceX haben ihn zum Milliardär gemacht.

Apple setzt sich in Prozess um iPod durch
Apple setzt sich in Prozess um iPod durch

Vorwurf des unfairen WettbewerbsApple setzt sich in Prozess um iPod durch

Ein Prozess um den Vorwurf unfairen Wettbewerbs beim iPod-Player hätte Apple bei ungünstigem Ausgang über eine Milliarde Dollar kosten können. Die Geschworenen kamen jedoch zu einem schnellen Freispruch.

Apple wegen mutmaßlicher Manipulation bei iPod vor Gericht
Apple wegen mutmaßlicher Manipulation bei iPod vor Gericht

Updates bewusst zurückgehaltenApple wegen mutmaßlicher Manipulation bei iPod vor Gericht

Der US-Konzern Apple soll verhindert haben, dass iPod-Besitzer Musik auf ihrem Gerät abspielten, die nicht in Appels iTunes-Onlineshop erworben wurde. Der Konzern soll so seine Marktdominanz mit unerlaubten Mitteln gefestigt haben.

Swatch hat keine Angst vor Apple Watch
Swatch hat keine Angst vor Apple Watch

SmartwatchesSwatch hat keine Angst vor Apple Watch

Im Frühling erscheint Apples Smartwatch. Doch was bedeutet das für die Konkurrenz? Swatch-Chef Nick Hayek spielt die Erwartungen herunter. Die Apple Watch sei keine Revolution, sondern eine Herausforderung für Apple selbst. Dennoch bringt auch Swatch eine Smartwatch auf den Markt.

"Bescheuert denken" als Erfolgsrezept
"Bescheuert denken" als Erfolgsrezept

Rhein-Kreis Neuss"Bescheuert denken" als Erfolgsrezept

Unternehmensberater Edgar Geffroy und Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart gehören zur ersten Liga der Redner. Nun verblüfften sie beim "Business Talk" des Volkswagen-Centers Neuss mit simplen wie effektiven Ratschlägen.

Hollywood sucht den Darsteller für Steve-Jobs-Film

Los AngelesHollywood sucht den Darsteller für Steve-Jobs-Film

Die Suche nach einem Hauptdarsteller für den Steve-Jobs-Film unter der Regie von Oscar-Preisträger Danny Boyle ("Slumdog Millionär") geht weiter. Wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" berichten, ist Christian Bale (40, "The Fighter", "American Hustle") nicht mehr als Anwärter im Rennen. Er war kürzlich für die Rolle des Apple-Gründers im Gespräch gewesen. Zuvor galt Leonardo DiCaprio als Kandidat. Derzeit wird offenbar mit Michael Fassbender verhandelt. Das Sony Studio plant die Jobs-Filmbiografie nach dem Skript von Aaron Sorkin.

Keiner will Steve Jobs spielen
Keiner will Steve Jobs spielen

Nach DiCaprio sagt auch Bale abKeiner will Steve Jobs spielen

Er war einer der größten und bekanntesten Unternehmer der vergangenen Jahrzehnte. Vermutlich ist die Bürde, den 2011 verstorbenen Apple-Chef zu spielen, vielen Hollywood-Stars aber zu groß. Denn in Christian Bale sagt erneut ein Großer der Branche ab.

Russen reißen iPhone-Skulptur ab
Russen reißen iPhone-Skulptur ab

Nach Coming-Out von Tim CookRussen reißen iPhone-Skulptur ab

In St. Petersburg ist ein Denkmal für den Apple-Gründer Steve Jobs wegen des Coming-Outs seines Nachfolgers Tim Cook abgerissen worden.

Christian Bale will doch nicht Steve Jobs verkörpern
Christian Bale will doch nicht Steve Jobs verkörpern

Rolle des vestorbenen Apple-ChefsChristian Bale will doch nicht Steve Jobs verkörpern

Bale habe das Projekt mit dem britischen Regisseur Danny Boyle diskutiert, letztlich sei aber kein Deal zustande gekommen. Die Branchenfachzeitschrift "The Hollywood Reporter" berichtete, Bale habe Bedenken bei der Rolle gehabt und sei der Meinung gewesen, nicht die richtige Besetzung zu sein.

Tim Cook ist stolz darauf, schwul zu sein
Tim Cook ist stolz darauf, schwul zu sein

PersönlichTim Cook ist stolz darauf, schwul zu sein

Es gab Zeiten, da war es eine Sensation, wenn sich ein Prominenter als homosexuell outete. Als Tim Cook, der Chef von Apple, einer der wichtigsten Ingenieure und Manager der Welt also, diesen Schritt gestern in einem Beitrag für das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin "Businessweek" tat, war die spontane Reaktion eines Nutzers bei Twitter: "Na und? Das macht das iPhone 6 auch nicht besser."

Gerüchte um Christian Bale - spielt er Steve Jobs?
Gerüchte um Christian Bale - spielt er Steve Jobs?

FilmbiografieGerüchte um Christian Bale - spielt er Steve Jobs?

Legendäre Rollen liegen ihm: Nach Batman und Moses könnte Oscar-Preisträger Christian Bale (40) nun eine weitere ikonische Figur verkörpern.

Legenden ganz intim — von Ray Charles bis Frank Zappa
Legenden ganz intim — von Ray Charles bis Frank Zappa

Bildband "The Look of Sound"Legenden ganz intim — von Ray Charles bis Frank Zappa

Norman Seeff hat es geschafft: Der US-Einwanderer fotografierte im Laufe seiner Karriere diverseste Superstars — ob Musiker, Schauspieler oder Regisseur. Der Bildband "The Look of Sound" ist dabei unheimlich intim und macht schrecklich nostalgisch.

Larry Ellison ... geht bei Oracle mit 40 Milliarden

PersönlichLarry Ellison ... geht bei Oracle mit 40 Milliarden

Bescheidenheit war nie seine Zier, jetzt kann sich Larry Ellison auf sein äußerst teures Hobby als Sponsor einer Segel-Crew beim legendären Americas Cup konzentrieren. Der Gründer und langjährige Chef des Softwarekonzerns Oracle verkündete gestern, sich auf den Posten als Verwaltungsratschef zurückzuziehen. Und mit einem geschätzten Vermögen von umgerechnet rund 40 Milliarden Euro hat der 70-jährige genügend Rücklagen, um sich auf seine privaten Interessen zu konzentrieren: Der Studienabbrecher sammelt Autos, Häuser und hat mindestens einen eigenen Jet. 2012 kaufte er sich eine eigene Insel bei Hawai für angeblich 500 Millionen Dollar - viermal heiratete er und ließ sich dann wieder scheiden.

Polizei greift beim iPhone-Verkaufsstart in Dresden ein
Polizei greift beim iPhone-Verkaufsstart in Dresden ein

VerkaufsstartPolizei greift beim iPhone-Verkaufsstart in Dresden ein

Weltweit das gleiche verrückte Bild: Hunderte Fans stürmen jeweils ihre Apple-Stores für das begehrte neue iPhone. In Sydney durften die wartenden Apple-Kunden als erstes zugreifen. Doch nicht überall lief es reibungslos.

Vom Englischlehrer zum reichen Internet-Visionär
Vom Englischlehrer zum reichen Internet-Visionär

Jack MaVom Englischlehrer zum reichen Internet-Visionär

Bei Geldgebern aus den USA blitzte er ab. Doch Jack Ma überzeugte vor 15 Jahren seine Freunde, ihm 60.000 Dollar zu überlassen. Mit diesem Startkapital gründete der damals abgebrannte Englischlehrer einen Internethandel namens Alibaba, der ihn zu einem der reichsten Chinesen gemacht hat.

Die Börsen beurteilen Apple Watch skeptisch
Die Börsen beurteilen Apple Watch skeptisch

DüsseldorfDie Börsen beurteilen Apple Watch skeptisch

Der iPhone-Konzern hat die Erwartungen an Innovationen zwar erfüllt, Analysten zweifeln aber an der Computeruhr.

Apple verschenkt neues U2-Album
Apple verschenkt neues U2-Album

Download-Rekord erwartetApple verschenkt neues U2-Album

Die Rockband U2 steht dank eines Deals mit Apple vor einem Rekord. Der Konzern verschenkt das neue Album "Songs of Innocence" an rund 500 Millionen Nutzer seiner Online-Plattform iTunes. Damit dürfte es so oft heruntergeladen werden wie kein Album zuvor in der Musikgeschichte.

Apple will Computer ans Handgelenk bringen
Apple will Computer ans Handgelenk bringen

SmartwatchesApple will Computer ans Handgelenk bringen

Den sogenannten Smartwatches ist der Durchbruch bisher nicht gelungen: Bereits mehrere Elektronikonzerne bieten Computeruhren an, doch im Alltag der Menschen sind sie bislang nicht etabliert. Mit der Apple Watch, die der Konzern am Abend in Cupertino vorstellte, könnte die Ära der Computer am Handgelenk beginnen.

Apple-Chef wirbt um Vertrauen

CupertinoApple-Chef wirbt um Vertrauen

Nach dem Nacktfoto-Skandal verspricht Tim Cook mehr Schutz gegen Hacker.

iWatch kommt wohl in zwei Größen
iWatch kommt wohl in zwei Größen

Gerüchte um Apple-UhriWatch kommt wohl in zwei Größen

Nach iPhone und iPad in verschiedenen Größen könne sich die Fans wohl auch auf die iWatch in zwei Größen freuen.

Apple bringt die iWatch wohl am 9. September
Apple bringt die iWatch wohl am 9. September

Insider erwartet SmartwatchApple bringt die iWatch wohl am 9. September

Auf der kommenden Apple-Präsentation wird mehr zu sehen sein, als bislang angenommen. Wenn Apple Dienstag in einer Woche seine neuen iPhone-Modelle veröffentlicht, soll auch ein neues tragbares Gerät präsentiert werden. Dabei wird es sich wohl um die iWatch handeln.

Vorfreude auf neue iPhones treibt die Apple-Aktie
Vorfreude auf neue iPhones treibt die Apple-Aktie

Höhenflug an der BörseVorfreude auf neue iPhones treibt die Apple-Aktie

Die neuen iPhones werden erst im September erwartet, doch Börsianer scheinen vom Erfolg bereits überzeugt. Am Dienstag schickten sie die Aktie des kalifornischen Smartphone-Riesen Apple auf einen Höhenflug.

Ramsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter
Ramsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter

Tor-Fluch des Arsenal-SpielersRamsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter

Einige Monate lang durfte man das Gefühl haben, dass der Torfluch von Aaron Ramsey gebrochen ist. Doch dann passierte es im ersten Pflichtspiel der neuen Saison wieder: Der Spieler des FC Arsenal schoss ein Tor — kurz darauf starb Schauspieler Robin Williams.

Personalien

Personalien

Susan Wagner (52), ist neues Verwaltungsratsmitglied bei Apple. Die Mitgründerin des Finanzinvestors Blackrock habe Erfahrungen bei Übernahmen und dem Aufbau globaler Geschäfts-Netzwerke, betonte Apple-Chef Tim Cook. Die Personalie könnte die Spekulationen anheizen, der iPhone-Konzern wolle seinen Geldberg von rund 150 Milliarden Dollar stärker für Übernahmen nutzen. Zuletzt kaufte Apple in seinem bisher größten Deal den Kopfhörer-Spezialisten Beats. Wagner ersetzt in Apples Verwaltungsrat Bill Campbell, der dem obersten Firmengremium rund 17 Jahre lang angehörte. Er war damals von Steve Jobs rekrutiert worden.

Apple will mit Rivale IBM ins Firmengeschäft

CupertinoApple will mit Rivale IBM ins Firmengeschäft

Apple will über eine Partnerschaft mit IBM stärker ins Geschäft mit Unternehmen vorstoßen. Mehr als 100 neue Apps für iPhone und iPad sollen verschiedene Geschäftsprozesse abbilden, wie die einstigen Rivalen ankündigten. IBM wird zudem speziell auf Apple-Geräte angepasste Cloud-Dienste anbieten sowie seinen Kunden iPhones und iPads verkaufen. Die Partner nehmen damit eine Bastion des Windows-Riesen Microsoft ins Visier, die dieser gerade mit seinen Surface-Tablets und Diensten absichern will.

Apple & IBM - Wenn aus Feinden Freunde werden
Apple & IBM - Wenn aus Feinden Freunde werden

FirmengeschäftApple & IBM - Wenn aus Feinden Freunde werden

Einst waren sie erbitterte Gegner, heute wollen sie gemeinsame Sache machen: Apple hofft durch eine strategische Partnerschaft mit IBM das Firmengeschäft massiv zu verbessern. iPhones und iPads sollen mit Hilfe von IBM-Diensten auch in der Geschäftswelt einschlagen.

Diese Produkte hat Apple nie veröffentlicht
Diese Produkte hat Apple nie veröffentlicht

Design-JahreDiese Produkte hat Apple nie veröffentlicht

Egal ob Tablet, Smartphone oder mobile Computer: Die Grundlagen für die Erfolge von heute hat Apple bereits vor 30 Jahren gelegt. Der Deutsche Hartmut Esslinger hat für Gründer Steve Jobs zahlreiche Prototypen entworfen. Wir zeigen die Erfindungen, die Apple nie herausgebracht hat.

JPMorgan-Chef Jamie Dimon hat Kehlkopfkrebs
JPMorgan-Chef Jamie Dimon hat Kehlkopfkrebs

Mächtigster Banker der USAJPMorgan-Chef Jamie Dimon hat Kehlkopfkrebs

Jamie Dimon gilt als der mächtigste Banker der Vereinigten Staaten. Er führt mit JPMorgan Chase das größte Geldhaus des Landes. Nun muss er aber kürzertreten: Bei ihm wurde Krebs festgestellt. Er ist nicht der erste Konzernchef, der diese Botschaft erhält.

Wundersame Vehikel auf der Maar
Wundersame Vehikel auf der Maar

ErkelenzWundersame Vehikel auf der Maar

Fünf Wasservehikel zum Thema "Wunder der Technik" ließen die Bellinghovener beim Sommerfest zu Wasser.

Apple iWatch kommt im Oktober
Apple iWatch kommt im Oktober

SmartwatchApple iWatch kommt im Oktober

Dass Apples Smartwatch kommt, darf man wohl als gesichert ansehen. Ob sie nun iWatch heißen wird oder nicht, geschenkt. Was wirklich interessiert, ist der Erscheinungstermin. Und der soll laut mehrerer Quellen nun feststehen.

Apple iPhone 6 - technische Daten geleakt?
Apple iPhone 6 - technische Daten geleakt?

EntdecktApple iPhone 6 - technische Daten geleakt?

Das kommende iPhone 6 dürfte die gerade am meisten in den Gerüchteküchen genutzte Zutat sein. Größe, Zahl der Modelle, Saphirglass oder doch nicht, welcher Prozessor, welche Displayauflösung? Die Liste ließe sich noch fortsetzen. Jetzt will ein YouTube-Nutzer die genauen technischen Daten herausbekommen haben.

Apple plant größte Übernahme seiner Geschichte

Kopfhörer-Produzent Beats ElectronicsApple plant größte Übernahme seiner Geschichte

Apple will laut Medienberichten 3,2 Milliarden Dollar für die Kopfhörer-Firma Beats hinblättern. Der iPhone-Konzern käme damit auch auf einen Schlag ins Geschäft mit Abo-Diensten, bei denen man für einen monatlichen Festbetrag auf Millionen Songs zugreifen kann.

Tech-Riesen legen Milliarden-Streit um Mitarbeiter bei
Tech-Riesen legen Milliarden-Streit um Mitarbeiter bei

Kampf um KöpfeTech-Riesen legen Milliarden-Streit um Mitarbeiter bei

Im Silicon Valley herrscht ein ein milliardenschwerer Kampf um die besten Köpfe der Technik-Szene. Höhepunkt war ein Abwerbe-Verbot, welches Firmen wie Apple, Google und Intel geschlossen haben. Tausende Mitarbeiter haben geklagt. Jetzt gibt es eine Einigung.

Google bot Samsung Hilfe in Patentstreit mit Apple an
Google bot Samsung Hilfe in Patentstreit mit Apple an

Smartphone-SchwergewichteGoogle bot Samsung Hilfe in Patentstreit mit Apple an

Google wird als treibende Kraft hinter dem Betriebssystem Android stärker in den Patentstreit zwischen Apple und Samsung hineingezogen.

Danny Boyle soll Film über Steve Jobs drehen
Danny Boyle soll Film über Steve Jobs drehen

Regisseur will Leonardo DiCaprio in HauptrolleDanny Boyle soll Film über Steve Jobs drehen

Der britische Oscar-Preisträger Danny Boyle, bekannt etwa durch den Film "Slumdog Millionär", ist als Regisseur für einen Film über Apple-Gründer Steve Jobs im Gespräch. Für die Hauptrolle soll er Leonardo DiCaprio ins Visier genommen haben.

"Bananen-Sprayer" zeigt Bilder aus 30 Jahren
"Bananen-Sprayer" zeigt Bilder aus 30 Jahren

Neuss"Bananen-Sprayer" zeigt Bilder aus 30 Jahren

Der als Bananen-Sprayer bekannt gewordene Künstler Thomas Baumgärtel zeigt auf Schloss Reuschenberg 360 Arbeiten aus seinem Atelier. Veranstalter ist die Kunstinitiative "Wurzeln und Flügel".

Zuckerberg begnügt sich mit einem Dollar
Zuckerberg begnügt sich mit einem Dollar

Facebook-ChefZuckerberg begnügt sich mit einem Dollar

Facebooks Führungsriege nimmt trotz florierender Geschäfte kräftige Einschnitte beim Gehalt hin. Gründer und Chef Mark Zuckerberg begnügte sich für das vergangene Jahr wie angekündigt mit einem symbolischen Dollar, wie aus dem am Montag vorgelegten Jahresbericht hervorging.

Die nächste große Schlacht im Patent-Krieg beginnt
Die nächste große Schlacht im Patent-Krieg beginnt

Apple gegen SamsungDie nächste große Schlacht im Patent-Krieg beginnt

Als Steve Jobs vor drei Jahren den Patentstreit mit Samsung lostrat, hoffte er auf einen verheerenden Schlag gegen das Google-System Android. Nun startet der zweite Prozess der Rivalen. Apples Sieg im ersten Verfahren änderte bisher wenig.

Tim Cook bezeichnet Buch über Apple-Konzern als "Unsinn"
Tim Cook bezeichnet Buch über Apple-Konzern als "Unsinn"

Ungewöhnlich scharfe ReaktionTim Cook bezeichnet Buch über Apple-Konzern als "Unsinn"

Ein neues Buch über die Entwicklung von Apple nach dem Tod von Steve Jobs hat eine ungewöhnlich scharfe Reaktion des heutigen Konzernchefs Tim Cook ausgelöst.

Steve Jobs könnte eigene Briefmarke in den USA bekommen
Steve Jobs könnte eigene Briefmarke in den USA bekommen

Apple-GründerSteve Jobs könnte eigene Briefmarke in den USA bekommen

Das Gesicht des legendären Apple-Gründers Steve Jobs könnte künftig Briefmarken in den USA zieren. Die Sammelmarke des im Herbst 2011 verstorbenen Jobs, dessen Innovationen zum Rückgang des herkömmlichen Postverkehrs beigetragen haben dürften, ist für 2015 anvisiert.

Computergeschichte mit Tiefen und Höhen
Computergeschichte mit Tiefen und Höhen

30 Jahre Apple MacintoshComputergeschichte mit Tiefen und Höhen

Am 24. Januar 1984 präsentierte Steve Jobs mit dem ersten Apple Macintosh einen Computer, der Technikgeschichte schreiben sollte. Der Mac trieb das Unternehmen in den vergangenen 30 Jahren fast in die Pleite und dann zusammen mit dem iPhone und iPad zu neuen Höhen.

Der beeindruckende Apfel

Apple startet mit einem neuen Store in DüsseldorfDer beeindruckende Apfel

"Dieser neue Laden in Düsseldorf ist beeindruckend", sagte ein 53-jährigee Bankkaufmann, als er gerade die neuen iPhones im Store betrachtet.

Personalien

Personalien

Amazon-Gründer Jeff Bezos (49) hat seinen Urlaub vor Galapagos wegen einer Nierenkolik abbrechen müssen. Der Chef des weltgrößten Online-Händlers und Besitzer der "Washington Post" musste am Neujahrstag von einem Hubschrauber der ecuadorianischen Marine von Bord eines Kreuzfahrtschiffs abgeholt werden. Sein Privatjet flog ihn dann zur medizinischen Behandlung in die USA zurück. Nach Amazon-Angaben war keine Operation notwendig und es geht dem 49-Jährigen inzwischen wieder gut.

Cupertino billigt neues Apple-Hauptquartier
Cupertino billigt neues Apple-Hauptquartier

Riesen-Projekt in den USACupertino billigt neues Apple-Hauptquartier

Apple kann sein UFO auf den Weg bringen - die Stadt Cupertino hat endgültig grünes Licht für das kreisrunde neue Hauptquartier gegeben. Zugleich wurden alte Steuervergünstigungen gekappt.

Steve Jobs' Elternhaus wird Denkmal

Los AltosSteve Jobs' Elternhaus wird Denkmal

Das einstige Wohnhaus der Eltern von Steve Jobs, in dem die ersten Apple-Computer zusammengelötet wurden, kommt unter Denkmalschutz. Die Historische Kommission des kalifornischen Ortes Los Altos beschloss dies nach zweijähriger Prüfung, berichtet die Zeitung "San Jose Mercury News". Jobs und sein Jugendfreund Steve Wozniak hatten in der Garage Mitte der 70er Jahre die ersten Apple-Computer zusammengebaut.

Elternhaus zur Sehenswürdigkeit erklärt
Elternhaus zur Sehenswürdigkeit erklärt

Apple-Gründer Steve JobsElternhaus zur Sehenswürdigkeit erklärt

Das Elternhaus des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs im Silicon Valley ist nun offiziell ein historischer Ort. Dies beschloss die historische Kommission der Stadt Los Altos einstimmig, wie die Zeitung "Palo Alto Daily News" berichtete.

Apples Suche nach dem "gewissen Etwas mehr"
Apples Suche nach dem "gewissen Etwas mehr"

iPhones boomen, Gewinne sinkenApples Suche nach dem "gewissen Etwas mehr"

Eine gute Nachricht konnte Apple verkünden: einen Verkaufsrekord beim iPhone. Doch die Bilanz des abgelaufenen Quartals ist durchwachsen. Es fehlt eine Zukunftsvision, mit dem sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

iOS 7-Nutzer verklagt Apple-Chef Tim Cook
iOS 7-Nutzer verklagt Apple-Chef Tim Cook

Wegen automatischer DownloadsiOS 7-Nutzer verklagt Apple-Chef Tim Cook

Der Amerikaner Mark Menacher wollte iOS 7 nicht auf seinem Apple-Gerät installieren, der automatische Download ließ ihm jedoch keine Wahl. Jetzt hat Menacher Klage gegen Apple-Chef Tim Cook eingereicht.

Apple verringert Bestellungen für iPhone 5C
Apple verringert Bestellungen für iPhone 5C

Offenbar geringe Nachfrage nach buntem GerätApple verringert Bestellungen für iPhone 5C

Die Nachfrage nach dem neuen bunten iPhone 5C von Apple ist womöglich geringer als erwartet: Der US-Elektronikkonzern habe seinen Zulieferern Foxconn und Pegatron in Taiwan in diesem Monat mitgeteilt, dass die Aufträge für das 5C im vierten Quartal kleiner ausfallen würden als geplant, berichtete am Mittwoch die Nachrichtenagentur Dow Jones unter Berufung auf informierte Kreise.

Burberry-Chefin führt künftig Apple Stores

Angela AhrendtsBurberry-Chefin führt künftig Apple Stores

Nach dem Chef von Yves Saint Laurent kommt erneut ein Modemanager zu Apple — Image und Design werden wichtiger.

Angela Ahrendts wechselt zu Apple
Angela Ahrendts wechselt zu Apple

Burberry-Chefin soll Stores führenAngela Ahrendts wechselt zu Apple

Die bisherige Chefin der Modemarke Burberry, Angela Ahrendts, wechselt im Frühjahr zu dem iPhone-Konzern. Sie werde direkt Firmenchef Tim Cook unterstellt sein und auch die Online-Stores beaufsichtigen, teilte Apple am Dienstag mit.

Mark Zuckerberg kauft Grundstücke um sein Haus
Mark Zuckerberg kauft Grundstücke um sein Haus

Facebook-Gründer schützt PrivatsphäreMark Zuckerberg kauft Grundstücke um sein Haus

Mark Zuckerberg weiß, wie man seine Privatsphäre schützt: Der Facebook-Gründer hat laut US-Medienberichten vier Grundstücke um sein Haus in Kalifornien gekauft.

Apple vor 150-Milliarden-Rückkauf?
Apple vor 150-Milliarden-Rückkauf?

Wall-Street-Investor Icahn drängtApple vor 150-Milliarden-Rückkauf?

Der Druck auf Apple steigt, noch mehr Geld an seine Aktionäre auszuschütten. "Hatte vergangene Nacht ein nettes Abendessen mit Tim Cook", schrieb Wall-Street-Investor Carl Icahn am Dienstag beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Wir haben auf einen 150-Milliarden-Rückkauf gedrängt."

Das schwere Erbe von Steve Jobs

New YorkDas schwere Erbe von Steve Jobs

Die neue Führung sieht sich immer noch viel Kritik ausgesetzt — zum Teil allerdings unberechtigt.

Alles nur geklaut? Künstler klagt gegen Bonner Stadtwerke

Horst WackerbarthAlles nur geklaut? Künstler klagt gegen Bonner Stadtwerke

Der Düsseldorfer Horst Wackerbarth hatte eine Idee, die um die Welt gegangen ist. Seit 1979 fotografiert er Menschen auf einem roten Sofa. Im Laufe der Jahre haben viele Prominente auf dem Sofa Platz genommen, darunter Sir Peter Ustinov und Peter Gabriel. Es gibt Fotos von Michail Gorbatschow, Yehudi Menuhin und Steve Jobs. Aber Wackerbarth hat auch nicht-prominente Menschen auf das Sofa gesetzt. Bis heute haben mehr als 700 Menschen auf der Couch Platz genommen. Die Stadtwerke in Bonn setzen auch Leute auf ein Sofa, um für sich zu werben. Das Sofa ist blau, ansonsten unterscheidet es sich wenig von der Arbeit Wackerbarths. Handelt es sich bei der Kampagne der Stadtwerke Bonn "Die Blaue Couch — Wir für hier" um ein plumpe Nachahmung von Horst Wackerbarths Lebenswerk "Die Rote Couch — Eine Galerie der Menschheit"?

"Wir wollten kein Billig-iPhone bauen"
"Wir wollten kein Billig-iPhone bauen"

Apple-Chef Tim Cook"Wir wollten kein Billig-iPhone bauen"

Wer sich immer noch Hoffnungen auf ein richtig günstiges iPhone machen sollte, kann sie jetzt aufgeben. "Wir hatten nie das Ziel, ein Günstig-Telefon zu bauen", sagte Apple-Chef Tim Cook in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem US-Magazin "Bloomberg Businessweek".

Treibt es Apple jetzt zu bunt?

CupertinoTreibt es Apple jetzt zu bunt?

Das "Billig-iPhone" spaltet die Gemüter von Kritikern und Kunden: "Bunt" passe nicht zum puristischen Edel-Image, lautet das Urteil. Dabei begann Apples Aufstieg zur Lifestyle-Marke mit der Farbe "Bondi Blue".

Bei Apple ist der alte Glanz verflogen
Bei Apple ist der alte Glanz verflogen

iPhone 5S und iPhone 5C präsentiertBei Apple ist der alte Glanz verflogen

Es ist noch nicht lange her, da galt Apple als Innovationsmotor im Smartphonemarkt schlechthin. Inzwischen ist der Apfel-Konzern auch nur noch ein Me-Too-Konzern.