Steve Jobs - alle Informationen zum Apple-Gründer

Steve Jobs - alle Informationen zum Apple-Gründer

Foto: AP

Steve Jobs

Apple Macintosh - vor 40 Jahren eine Revolution
Apple Macintosh - vor 40 Jahren eine Revolution

Rechner 1984 vorgestelltApple Macintosh - vor 40 Jahren eine Revolution

Als der Apple Macintosh vor 40 Jahren vorgestellt wurde, war er nicht der erste PC auf dem Markt. Er war zunächst auch kein Kassenschlager, aber trotzdem gilt er als ein Meilenstein in der Technik-Geschichte. Dank ständiger Erneuerung ist er auch für die Zukunft bereit.

Stadt Straelen verleiht Ehrenring an Stefan Kemmerling
Stadt Straelen verleiht Ehrenring an Stefan Kemmerling

Für 25 Jahre im RatStadt Straelen verleiht Ehrenring an Stefan Kemmerling

Seit 25 Jahren ist er Mitglied des Stadtrats, inzwischen für die Fraktion GO/Grüne. Dafür erhielt der diplomierten Physiker und Theologe die Auszeichnung.

Im neuen Tüftel-Lab für das 21. Jahrhundert lernen
Im neuen Tüftel-Lab für das 21. Jahrhundert lernen

Eröffnung in NeussIm neuen Tüftel-Lab für das 21. Jahrhundert lernen

Mit Unterstützung des Kreises hat jetzt das Tüftel-Lab in der Neusser Innenstadt eröffnet. In einem Ladenlokal können sich Schulkinder und Jugendliche digitale Techniken spielerisch aneignen.

Birkenstocks Börsengang steht kurz bevor
Birkenstocks Börsengang steht kurz bevor

Sandalen „made in Germany“Birkenstocks Börsengang steht kurz bevor

An diesem Mittwoch soll in den USA der Handel mit Aktien von Birkenstock starten. Die Nachfrage bei Investoren soll groß sein, heißt es aus Finanzkreisen.

In Sandalen an die Wall Street
In Sandalen an die Wall Street

Birkenstock geht an die BörseIn Sandalen an die Wall Street

Öko war gestern: Birkenstock ist nun Hipster-Liebling. Das neue Image will der Konzern nutzen und in New York an die Börse gehen.

Die Politik ist mächtiger als der Weltkonzern Apple
Die Politik ist mächtiger als der Weltkonzern Apple

USB-C nun auch beim iPhoneDie Politik ist mächtiger als der Weltkonzern Apple

Meinung · Natürlich werden die neuen iPhones weltweit wieder viele Kunden finden. Aber interessant an den neuen Geräte-Generation ist vorrangig, wo sich Apple der Politik unterordnen musste.

Wenn aus Freunden Geschäftspartner werden
Wenn aus Freunden Geschäftspartner werden

Gewinnbringende FreundschaftWenn aus Freunden Geschäftspartner werden

Die beiden wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt wurden gemeinsam von Freunden gegründet. Auch andere unternehmerische Erfolgsgeschichten entstanden aus Freundschaften. Wenn aus Freunden Geschäftspartner werden.

Mit Leidenschaft zum Erfolg
Mit Leidenschaft zum Erfolg

Ein Buch über ErfolgreicheMit Leidenschaft zum Erfolg

Wer sich mit sich selbst auseinandersetzt, die eigenen Talente erkennt, Chancen ergreift und leidenschaftlich für seine Ziele kämpft, wird erfolgreich sein – davon ist Jörg Haas überzeugt und hat dazu einen Ratgeber geschrieben.

Womit Apple ins Risiko geht
Womit Apple ins Risiko geht

VR-Brille „Vision Pro“Womit Apple ins Risiko geht

Meinung · Für die neue VR-Brille des Herstellers braucht es zum einen erst einmal sinnvolle Anwendungen. Das größte Problem ist allerdings nicht technischer Natur, sondern wiegt schwerer.

Der tödliche Wettlauf der Internet-Giganten
Der tödliche Wettlauf der Internet-Giganten

Künstliche IntelligenzDer tödliche Wettlauf der Internet-Giganten

Meinung · Das Silicon Valley ist in Panik: Wer gewinnt das Rennen um die Künstliche Intelligenz? Denn bei diesem Wettlauf geht es nicht einfach nur um ein paar Marktanteile. Hier geht es ums nackte Überleben.

Zerschmetterte Kurt-Cobain-Gitarre für extrem hohe Summe versteigert
Zerschmetterte Kurt-Cobain-Gitarre für extrem hohe Summe versteigert

„1973 Fender Mustang“Zerschmetterte Kurt-Cobain-Gitarre für extrem hohe Summe versteigert

Für mehr als das doppelte des Schätzwertes ist eine kaputte Gitarre des früheren Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain in New York versteigert worden. Bei der Rock'n'Roll-Auktion gab es einige weitere Überraschungen.

Gute Apfelernte in Deutschland erwartet - Obst mit großer Symbolkraft
Gute Apfelernte in Deutschland erwartet - Obst mit großer Symbolkraft

Knackig, rund und paradiesischGute Apfelernte in Deutschland erwartet - Obst mit großer Symbolkraft

Äpfel versprechen Jugend und Gesundheit. Von der Bibel bis zu den Gebrüdern Grimm spielen die Früchte immer wieder eine Schicksalsrolle. Statistiker erwarten in diesem Jahr eine gute Apfelernte.

Im Tal der Gründer und Blender
Im Tal der Gründer und Blender

Kolumne Total DigitalIm Tal der Gründer und Blender

Meinung · Wahrheit und Lüge sind oft nicht mehr auseinander zu halten, das zeigt der Fall der Multi-Milliarden-Dollar-Betrügerin Elizabeth Holmes. Warum er Anlass sein sollte, die eigenen Handlungsmaximen zu überdenken.

Geschworene beraten in Prozess von Theranos-Gründerin Holmes
Geschworene beraten in Prozess von Theranos-Gründerin Holmes

Als Visionärin gefeiertGeschworene beraten in Prozess von Theranos-Gründerin Holmes

Im Betrugsprozess gegen die einstige Vorzeigeunternehmerin Elizabeth Holmes haben nun die Geschworenen das Wort. Der Gründerin des gescheiterten Bluttest-Start-ups Theranos wird vorgeworfen, Investoren gezielt hinters Licht geführt zu haben.

Jack ist weg
Jack ist weg

Zum Rücktritt des Twitter-Chefs DorseyJack ist weg

Meinung · Twitter hat einen neuen Chef. Der Mitgründer der Kurzkommentar-Plattform, Jack Dorsey, gab am Montag den Posten mit sofortiger Wirkung an den bisherigen Technikchef Parag Agrawal ab. Man kann viel über Dorsey sagen - aber er muss vor allem auch als einer der ehrlichsten Tech-Bosse im Silicon Valley betrachtet werden.

Zuckerberg hat das Irdische schon lange hinter sich gelassen
Zuckerberg hat das Irdische schon lange hinter sich gelassen

Facebook-Konzern heißt jetzt „Meta“Zuckerberg hat das Irdische schon lange hinter sich gelassen

Meinung · Der neue Name des Facebook-Konzerns ist Ausdruck der konsequenten Ausrichtung von Zuckerbergs Unternehmen auf das sogenannte „Metaverse“ – die Vision einer digitalen Zukunft, die mehr verändern könnte als Buchdruck und Erfindung des Internets zusammen.

Unterhaltsames Scheitern
Unterhaltsames Scheitern

Start-upsUnterhaltsames Scheitern

Neun von zehn Start-ups scheitern in den ersten drei Jahren. Auf Fuck-up Nights erzählen gescheiterte Unternehmer ihre Storys, legen Fehler offen. Im Comedy-Format beweisen sie: Humor hat, wer trotzdem lacht.

Das zweite Glas Wein einfach mal ablehnen
Das zweite Glas Wein einfach mal ablehnen

Monheim DiskussionDas zweite Glas Wein einfach mal ablehnen

Wer öfter mal „Nein, danke!“ sagt, hilft der Umwelt und sorgt für mehr eigene Zufriedenheit. Die Monheimer Gespräche befassten sich mit dem Thema Konsum und Verzicht. Jeder einzelne könne mit seinem eigenen Verhalten zum Systemwandel beitragen, war man sich einig.

Apples neues iPhone – der etwas langweilige Trendsetter
Apples neues iPhone – der etwas langweilige Trendsetter

Kein Sprung nach vorneApples neues iPhone – der etwas langweilige Trendsetter

Meinung · Wirklich innovativ ist das neue iPhone nicht. Trotzdem sollte niemand den High-Tech-Konzern Apple unterschätzen. Er verbindet die Produkte immer perfekter miteinander, er könnte ein Auto entwickeln.

Das erste Smartphone konnte Faxe verschicken
Das erste Smartphone konnte Faxe verschicken

25 Jahre Nokia CommunicatorDas erste Smartphone konnte Faxe verschicken

Bei frühen Smartphones vor der Touchscreen-Ära denkt man meist an Blackberry-Telefone. Doch schon Jahre zuvor war Nokia mit einem Aufklapp-Handy mit Tastatur erfolgreich. Das erste Modell 9000 Communicator feiert seinen 25. Geburtstag.

Das Schicksal der Krawatte hängt am seidenen Faden
Das Schicksal der Krawatte hängt am seidenen Faden

Homeoffice verdrängt den SchlipsDas Schicksal der Krawatte hängt am seidenen Faden

Die Casualisierung der Arbeitswelt schreitet voran, nicht zuletzt durchs Homeoffice. Schlipsträger wirken wie Relikte aus einer vergangenen Zeit. Dabei ist die Krawatte ein stilvolles Statement. Eine Würdigung.

Apple soll bei Keynote neues iPad-Modell vorstellen
Apple soll bei Keynote neues iPad-Modell vorstellen

Präsentation am DienstagabendApple soll bei Keynote neues iPad-Modell vorstellen

Die Corona-Pandemie hat Apple einen Verkaufssprung bei seinen iPad-Tablets gebracht. Jetzt wird von einem Online-Event eine neue Version des teureren Modells iPad Pro erwartet. Doch könnte es auch Zeit für einen neuen iMac sein?

Der Mörder ist immer der mit dem Mittelscheitel
Der Mörder ist immer der mit dem Mittelscheitel

Nachlese zum „Tatort: Der böse König“Der Mörder ist immer der mit dem Mittelscheitel

Die Verdächtigen-Suche hätte sich Lena Odenthal in ihrem 74. (!) Fall getrost sparen können – aber schaurig-schön war’s schon, diesem Narzissten bei seinen maliziösen Manipulationen zuzusehen.

Hochaktiv – die Generation Steve Jobs in Langenfeld
Hochaktiv – die Generation Steve Jobs in Langenfeld

Freizeit-Netzwerk „Zwar“Hochaktiv – die Generation Steve Jobs in Langenfeld

Das Zwar-Netzwerk der Jungsenioren läuft auch online auf Hochtouren, ob in Gartengruppe, Englischkurs oder Rockefeller-Klub. Ein Überblick über neuere Angebote. Weitere Langenfelder sind willkommen.

Tom Schilling in der faszinierendsten Serie des Jahres
Tom Schilling in der faszinierendsten Serie des Jahres

Serienkritik zu „Ich und die Anderen“Tom Schilling in der faszinierendsten Serie des Jahres

„Ich und die Anderen“ heißt die neue Produktion von David Schalko, die soeben bei der Berlinale Premiere hatte. Sie liefert eine Antwort auf den Sinn des Lebens. Und die fällt ebenso gaga aus wie damals bei Douglas Adams. Im Sommer ist die Serie bei Sky zu sehen.