Stepping Out - aktuelle Informationen zur RTL-Tanzshow

Stepping Out - aktuelle Informationen zur RTL-Tanzshow

Foto: RTL/Robert Grischek

Stepping Out

Das ist die „Let‘s Dance“-Jury

Mabuse, Llambi und GonzalesDas ist die „Let‘s Dance“-Jury

Am 17. Februar startet die neue Staffel von „Let‘s Dance“. Neben den Profitänzern und Kandidaten ist auch die dreiköpfige Jury ein Highlight der Show. Die Juroren im Überblick.

Das sind die Kultkandidaten von „Bauer sucht Frau“

RTL-KuppelshowDas sind die Kultkandidaten von „Bauer sucht Frau“

Bei „Bauer sucht Frau“ haben schon viele Landwirte die große Liebe gefunden. Aber einige von ihnen bleiben uns auch wegen ihrer besonderen Art in Erinnerung. Auch einige Paare sind gemeinsam unvergesslich.

Mario Basler und Doris Büld im Porträt

“Das Sommerhaus der Stars“Mario Basler und Doris Büld im Porträt

Die diesjährige Staffel „Sommerhaus der Stars“ steht kurz bevor. Auch Ex-Nationalspieler Mario Basler und seine Lebensgefährtin Doris Büld ziehen ein. Doch wer sind die beiden überhaupt?

"Wer regelmäßig tanzt, denkt flotter"

Sommer-Interview (4)"Wer regelmäßig tanzt, denkt flotter"

Laut einer Studie soll bereits eine Stunde Tanz ausreichen, um Geist und Körper fit zu halten. Das kann Jochen Jüttner, Mitgesellschafter der "Tanzfabrik", nur bestätigen. Im Interview spricht er auch über Sendungen wie "Let's dance".

Tatort-Schauspielerin zeigt sich als fast nacktes Pferdemädchen

Mimi Fiedler im "Playboy"Tatort-Schauspielerin zeigt sich als fast nacktes Pferdemädchen

Eigentlich steht sie als taffe Kriminaltechnikerin Nika Banovic im SWR-Tatort vor der Kamera oder als Rocksängerin auf der Bühne. Nun zeigt sich Schauspielerin Mimi Fiedler im "Playboy" — und es war nicht ihr erstes Shooting für das Männermagazin.

Wieso eine weitere Tanz-Show?

"Dance Dance Dance"Wieso eine weitere Tanz-Show?

Meinung · Am Samstagabend startet RTL mit "Dance Dance Dance" seine zweite große Tanz-Show. Als passionierter Tänzer freut sich unser Autor zwar über mehr "Tanz" im TV, blickt der neuen Show aber eher skeptisch entgegen - und macht dem Kölner TV-Sender einen Vorschlag.

Zieht Mario Basler in die Promi-WG ein?

Gerüchte um "Promi Big Brother"Zieht Mario Basler in die Promi-WG ein?

"Super Mario" soll angeblich seine Koffer packen. Der 47-Jährige hängt die Trainerjacke vorerst an den Nagel und soll ab August in der neuen Staffel "Promi Big Brother" zu sehen sein.

Michael Wendler ist bei "Let's Dance" dabei

RTL-TanzshowMichael Wendler ist bei "Let's Dance" dabei

Der erste Teilnehmer der neunten Staffel von "Let's Dance" steht fest. Sänger Michael Wendler wird mit einer Profi-Tänzerin in der Sendung antreten, wie die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich während der Final-Show von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" bekanntgaben.

Das wurde aus den Paaren bei "Bauer sucht Frau"

Bei einigen hat's gefunktDas wurde aus den Paaren bei "Bauer sucht Frau"

Vor allem die Kritiker der Sendung mögen es kaum für möglich halten, aber bei "Bauer sucht Frau" gibt es tatsächlich Paare, die sich ineinander verlieben. Geht es doch um mehr als 15 Minuten Fernseh-Ruhm? Auch in der elften Staffel gab es wieder einige Paare.

Sylvie Meis wird Schuhverkäuferin

Eigene KollektionSylvie Meis wird Schuhverkäuferin

Darauf hat die Shopping-Welt bestimmt gewartet: Sylvie Meis stellt eine eigene Schuhkollektion vor. Die Niederländerin erfüllt sich damit einen Mädchentraum. Sagt sie.

Jorge González gibt Catwalk-Training

"Grill den Henssler"Jorge González gibt Catwalk-Training

Start frei für den Wettkampf am Herd. Youtuberin Joyce Ilg, Ex-Fußballer und Social-Media-Guru Hans Sarpei sowie "Stepping-Out"-Juror Jorge González machen am Sonntag bei "Grill den Henssler" Jagd auf den Hamburger Koch-King.

Anna und Marvin aus Düsseldorf gewinnen Pannen-Finale

Tanz-Sendung "Stepping Out"Anna und Marvin aus Düsseldorf gewinnen Pannen-Finale

Erst brannte die Dekoration an der Decke, dann ging mitten im Tanz die Musik aus: Das Finale von "Stepping Out" wurde von mehreren Pannen begleitet. Am Ende siegten Anna Hofbauer und Marvin Albrecht aus Düsseldorf. Verdient.

Kann man "Stepping Out" gewinnen, ohne tanzen zu können?

Tanz-Sendung "Stepping Out"Kann man "Stepping Out" gewinnen, ohne tanzen zu können?

Das Finale der Tanzsendung "Stepping Out" droht, Joachim Llambis persönlicher Albtraum zu werden. Denn die Chancen stehen nicht schlecht, dass Bauer Bruno Rauh und seine Frau Anja den Pokal nach Hause holen. Und das, obwohl sie in den letzten Wochen auf der Tanzfläche alles gezeigt haben - nur nicht, wie man tanzt.

Das wurde aus den Paaren bei "Bauer sucht Frau"

RTL-ShowDas wurde aus den Paaren bei "Bauer sucht Frau"

Sie ist die Mutter aller RTL-Kuppelshows — und am Montagabend startet die inzwischen zum Kult gewordene Serie "Bauer sucht Frau" in ihre elfte Staffel. Viele rümpfen ob des Formats die Nase, doch tatsächlich haben sich in der Show einige Paare nicht nur gesucht, sondern vor allem gefunden.

Bauer Bruno und Anja stolpern ins Finale

TanzenBauer Bruno und Anja stolpern ins Finale

Um Motsi Mabuse zu zitieren: "Das Tänzer-Herz ist sehr traurig". Denn im Finale von "Stepping Out" steht ein Promi-Paar, das bislang in der Show vieles gezeigt hat — nur nicht, wie man tanzt. Dass sie trotzdem noch dabei sind, haben Anja und Bruno Rauh ihren treuen Fans zu verdanken. Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann müssen gehen.

Felix von Jascheroff und Lisa tanzen sich raus

Tanz-Sendung "Stepping Out"Felix von Jascheroff und Lisa tanzen sich raus

In der vierten "Stepping Out"-Show sind die fünf verbliebenen Promi-Paare mit Samba, Modern und dem "Rock ‘n‘ Change" gegeneinander angetreten. Am Ende hieß es dann für Felix von Jascheroff und Lisa leider Abschied nehmen.

Sylvie Meis geht auf Tuchfühlung zu Hartwich

RTL-Show "Stepping Out"Sylvie Meis geht auf Tuchfühlung zu Hartwich

Falls Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli es vor zwei Wochen noch nicht verstanden haben, dann wurde es ihnen dieses Mal nochmal deutlich gemacht: Das Model und der ehemalige Fußballer können einfach nicht tanzen. Zum zweiten Mal sind sie von Jury und Zuschauern der RTL-Show "Stepping Out" rausgewählt worden.

Bauer Bruno versucht sich an einer Rumba

RTL-Show "Stepping Out"Bauer Bruno versucht sich an einer Rumba

In der dritten Show von "Stepping Out" wagen sich die sechs verbliebenen prominenten Paare aufs Tanzparkett. Anna Hofbauer und Marvin Albrecht versuchen sich an einem Quickstep, "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno und Anja Rauh tanzen eine Rumba.

Basler steigt wegen Rückenproblemen aus, Ochsenknecht kehrt zurück

RTL-Tanzshow "Stepping Out"Basler steigt wegen Rückenproblemen aus, Ochsenknecht kehrt zurück

Für Ex-Fußballprofi Mario Basler ist die neue RTL-Tanzshow "Stepping Out" schon wieder zu Ende. "Meine Rückenmuskulatur hat sich entzündet, ein Nerv ist eingeklemmt, und meine rechte Schulter tut weh", zitierte der Kölner Privatsender den 46-Jährigen in einer Mitteilung.

Motsi Mabuse verzweifelt am Fernsehkoch Björn Freitag

RTL-Show "Stepping Out"Motsi Mabuse verzweifelt am Fernsehkoch Björn Freitag

Und wieder ein Paar weniger: Bei der RTL-Show "Stepping Out" müssen Fernsehkoch Björn Freitag und Ehefrau Anna die Koffer packen. Die Jury attestierte ihnen die Beweglichkeit eines Gefrierschranks.

Joelina Drews versucht sich am Hip-Hop

RTL-Show "Stepping Out"Joelina Drews versucht sich am Hip-Hop

In der zweiten Show von "Stepping Out" wagen sich die sieben verbliebenen prominenten Paare aufs Tanzparkett. Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb versuchen sich an einem Hip-Hop, "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno und Anja Rauh tanzen Discofox.

Natascha Ochsenknecht tanzt sich ins Aus

TV-Tanzshow "Stepping Out"Natascha Ochsenknecht tanzt sich ins Aus

Deutschland hat ein wirklich, wirklich ernstes Problem. Es ist schwer untertanzt, und "Let's Dance" reicht offenbar nicht mehr aus. Das Beruhigende: RTL schafft Abhilfe: Seit Freitagabend gibt es mit "Stepping Out" einen Ableger. Und der versucht noch nicht mal, einen auf "ganz neues Tanzshow-Konzept" zu machen.

Mario Basler tanzt trotz Verletzung

RTL-Show "Stepping Out"Mario Basler tanzt trotz Verletzung

Das Training für die RTL-Tanzshow "Stepping Out" hat es offenbar in sich, wie jetzt auch Ex-Fußballprofi Mario Basler feststellen musste.

RTL verfolgte "Stepping Out"-Kandidaten auch ins Privatleben

Mario Basler tanzte bei "Stepping Out"