Steffi Neu

Moderatoren-Quartett bricht bei Bekanntgabe der Spendensumme in Tränen aus

WDR2-„Weihnachtswunder“Moderatoren-Quartett bricht bei Bekanntgabe der Spendensumme in Tränen aus

Fünf Tage lang verbrachten die WDR2-Moderatoren Steffi Neu, Sabine Heinrich, Jan-Malte Andresen und bis Dienstag auch Thomas Bug im Glashaus in der Dortmunder Innenstadt. Am Donnerstag endete die Spendenaktion – mit einem furiosen Finale.

WDR-Glashaus in Dortmund – Moderator an Corona erkrankt

Spendenaktion auf dem WeihnachtsmarktWDR-Glashaus in Dortmund – Moderator an Corona erkrankt

Bei der Aktion „WDR 2 Weihnachtswunder“ senden vier Moderatoren für den guten Zweck rund um die Uhr live aus einem gläsernen Studio in Dortmund. Nun hat sich einer mit Corona infiziert. Wie es weiter geht.

„Käsebällchen“ des Ziegenhofs bei Unfall zerstört

Ehemals in Rickelrath beheimatet„Käsebällchen“ des Ziegenhofs bei Unfall zerstört

Jetzt kämpfen Martin und Christiane Schreder um das Überleben ihres Betriebs. Anfang 2022 war das Ehepaar nach Niedersachsen umgezogen. Die Verbindung zur Mühlenstadt blieb bestehen.

„Diese Auszeichnung ist richtig verdient“

Möökeshüüs-Orden fürs Hanselädchen„Diese Auszeichnung ist richtig verdient“

Nicht nur Mundartgruppen bewahren Tradition und Brauchtum. Auch ein Geschäft, das ein Dorf belebt und dessen Bewohnern und Besuchern einiges bietet, ist ein würdiger Preisträger, fanden die Laudatoren.

Steffi Neu auf der Hei – das pure Ratevergnügen

Kneipenquiz auf der BönninghardtSteffi Neu auf der Hei – das pure Ratevergnügen

Die WDR-2-Moderatorin Steffi Neu war zum vierten Mal mit ihrem Kneipenquiz auf der Bönninghardt. Mehr als 200 Fans erlebten eine Berlinerin „dahoam“ und keine Spur von Ermüdungserscheinung. Und auf Googeln stand eine Saalrunde.

„Steffis Kneipenquiz“ auf der Hei

Kinder des Niederrheins„Steffis Kneipenquiz“ auf der Hei

Katharina Kock, Star der TV-Soap Berlin Tag und Nacht, ist zu Gast bei Steffi Neu. Sie hat in der Bönninghardt ein Heimspiel.

Trauer um bekannten Gastwirt aus Bracht

NachrufTrauer um bekannten Gastwirt aus Bracht

Am Sonntag ist in Bracht ein Gastwirt gestorben, der mit „Onkel Toms Hütte“ ein geradezu legendäres Jugendlokal betrieb. Danach war er mit Ratsstube und Bürgersaal erfolgreich.

Make Humor great again

Radioshow mit Steffi Neu in WassenbergMake Humor great again

Die bekannte Hörfunkmoderatorin Steffi Neu sorgte mit drei Kollegen in Wassenberg für eine ausgelassene Show voller Witz und Esprit.

Steffi Neu kommt zum Quizzen nach Hückelhoven

Kneipenschow mit RadiomoderatorinSteffi Neu kommt zum Quizzen nach Hückelhoven

Am 20. Oktober macht Steffi Neu in Hilfarth Halt. Was die Besucher bei der Veranstaltung mit der WDR2-Radiomoderatorin in Hilfarth erwartet.

Kunst und Kultur vom Feinsten

Volles Programm in WassenbergKunst und Kultur vom Feinsten

Götz Alsmann, Steffi Neu, Jörg Knör – Wassenberg bekommt in Kürze hochklassigen Besuch. Und Sammy freut sich auf die Kinder.

Steffi und Marlies haben immer etwas zu meckern

Neue Ziegen für Haus Sankt Georg in WegbergSteffi und Marlies haben immer etwas zu meckern

Die „Ziegenpause“ ist vorbei: Steffi und Marlies sind auf die Streuobstwiese von Haus Sankt Georg gezogen. Bevor sie Besucher empfangen können, müssen sie sich aber erst einmal eingewöhnen.

So war „Steffis Kneipenquiz“ auf dem Stautenhof

Radio-Moderatorin Steffi Neu in AnrathSo war „Steffis Kneipenquiz“ auf dem Stautenhof

Die beliebte Radio-Moderatorin Steffi Neu präsentierte in Anrath ihr neues Quiz-Programm, bei dem auch einiges an Wissen über Willich abgefragt wurde.

Dino will ins Dschungelcamp

Mit dem Fahrrad durch ItalienDino will ins Dschungelcamp

Nach Sportlerkneipe und Corona-Testzentrum schweben Dino Engelhardt neue Pläne vor. Doch erst einmal reist er mit dem Fahrrad durch Italien.

Steffis Kneipenquiz kommt nach Goch

Auftritt im StadtparkSteffis Kneipenquiz kommt nach Goch

Am 18. August um 19 Uhr wird die bekannte Moderatorin Steffi Neu mit ihrer Live-Show im Gocher Stadtpark gastieren. Restkarten sind noch erhältlich.

Kindergeburtstag für Erwachsene

Kneipenquiz mit Steffi Neu in MehrhoogKindergeburtstag für Erwachsene

Nach zwei Jahren Wartezeit wegen Corona kam jetzt das WDR 2 Kneipenquiz nach Mehrhoog. Ein turbulenter Abend mit einer Quizkönigin aus dem Nachbarort.

Queekespiere laden zum Mai-Fest nach Keppeln ein

UedemQueekespiere laden zum Mai-Fest nach Keppeln ein

Das Karnevalistische Programm startet ab 11.11 Uhr und dauert bis in den späten Nachmittag. Bei schlechtem Wetter zieht die Veranstaltung in die Dorfschule.

Essen, trinken, foppen bei Steffis Kneipenquiz

Event in Brüggen-BrachtEssen, trinken, foppen bei Steffis Kneipenquiz

Die WDR2-Moderatorin Steffi Neu veranstaltete das erste Quiz nach der Corona-Pause in der Ratsstube in Bracht. Das Publikum war begeistert. Das lag auch am selbstgemachten Rhabaraberlikör.

So wird Karneval Corona-gerecht gefeiert

Fünfte Jahreszeit im GelderlandSo wird Karneval Corona-gerecht gefeiert

Nicht noch ein Jahr ohne Helau, sagen sich die Narren im Gelderland. Mit Aktionen wie dem Biwak in Pont und dem Fensterkarneval wollen sie Frohsinn verbreiten. Im Mittelpunkt stehen Aktionen für Kinder. Ein Überblick.

Queekespiere machen Keppeln bunt

Statt KarnevalsumzugQueekespiere machen Keppeln bunt

Weil der Rosenmontagszug ausfällt, verteilen Karnevalisten Überraschungstüten an Dorfbewohner, die ihre Fenster karnevalistisch schmücken – Sessionsheft auch im Internet.

„Christian war so wunderbar anders“

Erkelenzer Kabarettist Hastenraths Will starb vor einem Jahr„Christian war so wunderbar anders“

Vor einem Jahr, am 8. Dezember 2020, starb völlig überraschend Kabarettist, Autor und Veranstalter Christian Macharski, vor allem bekannt als Hastenraths Will. Drei enge Weggefährten erinnern sich zum Todestag an ihn.

„Made in Kleve“ ist abgesagt

Kein Jahresrückblick„Made in Kleve“ ist abgesagt

Eigentlich sollte am 2. Dezember die 13. Ausgabe von Made in Kleve über die Bühne der Klever Stadthalle gehen. Doch jetzt kam das „Aus“ angesichts steigender Corona-Inzidenz-Zahlen auch im Kreis Kleve. Was Ticket-Inhaber wissen müssen.

Das Dorf sorgt für beste Unterhaltung

Veener DorfgesprächeDas Dorf sorgt für beste Unterhaltung

Das Podium für prominente „Landeier“ bereitete rund 100 Zuschauern in der Scheune auf dem Spargelhof Schippers sichtliches Vergnügen. Leader-Mittel machten auch einen Live-Stream im Internet möglich.

Ein Gefühl von Scheunenfest

Musik und Show in AlpenEin Gefühl von Scheunenfest

„Steffis Kneipenquiz“ hat zum drittel Mal Station auf der Bönninghardt gemacht. 220 Gäste im Saal Thiesen  kamen voll auf ihre Kosten und genossen den ländlichen Charme. „Otto im Treckerkino“ nur war eine richtige Antwort.

Liebeserklärung eines „Landeis“

Steffi Neu bei Veener DorfgesprächenLiebeserklärung eines „Landeis“

Steffi Neu ist als Radio-Moderatorin eine Institution. Samstagabend erzählt die 50-Jährige, die mit ihrer Familie in Keppeln wohnt und hier nie richtig weg war, auf dem Sofa bei den „Veener Dorfgesprächen“ vom Leben auf dem Land.